[Sammelthread] Was ist Liebe?

Jo, ist nur ein Mensch und ist noch nix passiert.

Viel Spaß neo :)

vom Handy getippselt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun melde ich mich auch zurück ist einiges passiert..
Am Freitag morgen bekam ich eine Nachricht ob wir uns nachmal treffen könnten. Son guter mensch wie ich bin sagte ich zu und hatte positive Erwartungen (hätte auf euch hören sollen) also nach der Arbeit sich getroffen und sie wollte an einen neutralen Ort das Gespräch führen.. Okay mit dem auto etwas außerhalb der Stadt gefahren und dort dann die negative Antwort. Sagte mir sie hätte zwar nicht viel nachgedacht aber sie kam zum Entschluss dass es die Beziehung nichts mehr bringe da ich mich nichtmal aufregte über das geschehene. Erklärte ihr meine Sichtweise und darauf kam sie mit ihrer provokanten art und erzählte mir dass sie ihren alten Kontakte aufleben liess und jemand kennenlernte usw. Sind im sehr lauten und negativen auseinandergegangen... Die letzten Tage verliefen ziemlich gut doch nun haut es mich in ein emotionales loch.. Hab auch eine sehr nette Frau bereits kennengelernt, allerdings brauche ich noch zeit. Switche durch sogenannte date apps und versuch den kopf freizubekommen von ihr.
 
versuch den kopf freizubekommen

Das wäre mMn das einzig sinnvolle...mache dir bewusst, was nun passiert ist, dass du deinen Weg auch allein gehen kannst, versuche dir klar zu werden, ob du für dich Fehler in der Beziehung gemacht hast und wie du sie in der nächsten vermeiden kannst. Kopf hoch und aktiv bleiben, nicht zurückziehen und trauern, dazu gibt es keinen Grund, es ist nämlich nicht's schlimmes passiert.
 
So nun melde ich mich auch zurück ist einiges passiert..
Am Freitag morgen bekam ich eine Nachricht ob wir uns nachmal treffen könnten. Son guter mensch wie ich bin sagte ich zu und hatte positive Erwartungen (hätte auf euch hören sollen) also nach der Arbeit sich getroffen und sie wollte an einen neutralen Ort das Gespräch führen.. Okay mit dem auto etwas außerhalb der Stadt gefahren und dort dann die negative Antwort. Sagte mir sie hätte zwar nicht viel nachgedacht aber sie kam zum Entschluss dass es die Beziehung nichts mehr bringe da ich mich nichtmal aufregte über das geschehene. Erklärte ihr meine Sichtweise und darauf kam sie mit ihrer provokanten art und erzählte mir dass sie ihren alten Kontakte aufleben liess und jemand kennenlernte usw. Sind im sehr lauten und negativen auseinandergegangen... Die letzten Tage verliefen ziemlich gut doch nun haut es mich in ein emotionales loch.. Hab auch eine sehr nette Frau bereits kennengelernt, allerdings brauche ich noch zeit. Switche durch sogenannte date apps und versuch den kopf freizubekommen von ihr.

WTF? Mit anderen Worten: Für sie war die Sache durch die Beziehungspause schon gegessen, und ohne drüber Nachzudenken angelt sie sich schon mal den nächsten. Damit erscheint alles in einem neuen Licht.

Kannst du kurz mal deine Sichtweise erläutern? So aus Neugierde, vll. ist da was aufschlussreiches dabei.

Den Kopf freibekommen ist ne gute Idee, nur geht das erfahrungsgemäß nicht mit anderen Frauen/Mädels, liegt einfach daran dass einen Kleinigkeiten doch wieder an die Ex und alte Zeiten erinnern. Sport hilft, mit Freunden treffen hilft auch.
 
Wieviele Beziehungspausen haben eigentlich positive Wirkung?

Für mich hat es eher den Eindruck als wolle die Seite, die die Pause einfordert, sich schon mal neu umschauen mit einem Backup in der Hand..
 
Manche Paare kleben halt fast die komplette Freizeit aufeinander, reflektieren wenig, kommunizieren nicht ausreichend (oder nicht über die "richtigen" Dinge) usw.

Da kann es schonmal vorkommen, dass ein Teil, oder Beide, zweifeln, nicht wissen, wie es weiter gehen soll, überlegen, ob es nicht was "besseres" gibt usw.

Das gewohnte aufgeben und gleich die Beziehung beenden, machen die Meisten aus "Sicherheits" Gründen dann eben nicht, sondern fordern eine Pause, wirklich förderlich wäre das mMn nur, wenn durch fokussierte Dialoge, in denen alles aufgestaute behandelt wird nicht fruchten und etwas Abstand mit Zeit zum reflektieren und auf ein Level zu kommen genutzt wird.
 
Beziehungspausen sind so nötig wie Fußpilz... Wenn es ein Problem gibt, weshalb man solche Gedanken hat, sollte man sich an einen Tisch setzen und wie Erwachsene Menschen darüber reden. Wenn das in der Beziehung nicht machbar ist, ist es nur eine Frage der Zeit, wann das ganze dem Zuende geht... Man sollte in einer Beziehung bereit sein, Probleme zu bereden und diese so zu lösen oder eben gemeinsam zu dem Entschluss kommen, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich kann mit diesem ganzen on-off nichts anfangen. Trotz dieser Meinung, habe ich mich einmal drauf eingelassen und es direkt bereut - nie wieder so einen Scheiß!
 
Ich selbst halte Beziehungspausen auch nicht für praktikabel, deshalb hab ich es auch genauso geschrieben, für Scheiß halte ich sie trotzdem nicht, in manchen Fällen kann ich mir vorstellen, dass es trotzdem sinnvoll sein kann.

Es ist eben nicht immer alles Schwarz oder Weiß.
 
Ich hatte schon Beziehungspausen. Sie haben mir jedes mal genutzt.
Das waren aber Menschen welche nicht gleich nach wem Anderen geschaut haben wie ein Ertrinkender.
Diese Begwerfmentalität bei Menschen kann ich so gar nicht ab aber gut Jeder bekommt das was er auch durch sich ausmacht zu suchen.
Ich habe nie Wegwerfbeziehungen geführt oder so gelebt wie wenn ich im Supermarkt ein Regal voller Menschen kaufen wolle.

Es wurde eine Beziehung erst ganz beendet, dann wurde reflektiert, ergründet warum, daraus gelernt, überlegt und erst mal alleine weiter.
Dann wieder neutral > neue Beziehung kannst kommen wenn gute Freundschaft, viel Vertrauen, gesundes Miteinander usw...

Das klappt nicht immer während der Beziehung...



Die Frage ist eben da auch ganz klar: Wie gut erträgt sich das Alleinsein?
Wenn das so was ganz Schlimmes ist wo man halb dran krepiert kann man sich schon ausrechnen wie lange Zeit sich gegeben wird mal sich in der Stille dem Paket zu stellen.
Das ist nämlich was ganz Anderes als aus der Not heraus gleich ins nächste Abenteuer zu stürzen und kann so wertvoll genutzt werden.
Im Grunde ein einmaliger Zustand, voller Schmerz aber auch voller Potential zu reflektieren aus der Ichperspektive.
Dann...auch dieses Reflektieren braucht öfter mal Zeit. Gewisse Dinge brauchen so eine nichtbewertende, vollkommen freie Atmosphäre, ohne was leisten zu müssen, ohne dem Anderen zu gefallen.
Da kann eine Beziehung auch mal gewaltig stören. Genau hier kann eine Beziehungspause förderlich sein.
Wenn aber nach der Wegwerfmentalität vorgegangen wird unter Menschen, dieses als "Beziehungspause" vorgeschoben wird sicher nicht!

Das ist was echt Furchtbares und so gar nicht edel. Eine Frau die das mit mir so machen würde dürfte gehen.
Das ist dann bei mir einfach so etwas wie eine verkorkste Lüge zu sehen.

Ich will klare Worte und nicht eirig was vorgepflaumt bekommen von wegen Beziehungspause (und ich schau mal wer besser ist).
Das ist doch totaler Schei*! und wenn dann will ich das hören!
Menschen die da nicht den Mund auf bekommen, mir was an die Backe lügen sollen fort bleiben aus meinem Leben.

So sehe ich das eben und so habe ich eben :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so, ich habe ja letztens hier ein paar Worte über mein zweites Date verloren. Sie hat ja vorgeschlagen, dass wir uns bei einem zu Hause treffen. Gut, passiert ist aber leider nichts. Ich hatte da schon etwas Hoffnung ehrlich gesagt.
Wir haben uns getroffen, eingekauft, gekocht und dann etwas gespielt. Ich habe auch, als wir auf dem Sofa saßen, etwas Körperkontakt gesucht. Zuerst hatte ich aber den Eindruck, dass sie das nicht möchte. Später dann hat sie das schon zugelassen. Wirklich erwidert oder so aber nicht.

Ich habe ihr dann noch geschrieben, dass aus ihr eine wirklich schöne Frau geworden ist. Und scheiße, ja, das ist sie. :fresse: Sie hat sich daraufhin bedankt und mir geschrieben, dass sie sich oft einsam fühlt, da sie bis auf ein paar Arbeitskollegen noch nicht wirklich viele Freunde hier hat. Sie ist aber auch erst seit 6 Monaten in Frankfurt. Naja, ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie mag und immer mal wieder mit ihr geschrieben. Vor allem sie hat Kontakt mit mir gesucht, mich gefragt, wie es mir geht usw. Samstag habe ich ihr dann geschrieben, ob wir uns diese Woche treffen wollen. Das geht auch klar. Sie hat von sich aus auch eigentlich gesagt, dass wir das so machen können, wie letztes Mal, also dass sie zu mir kommt. Sie scheint mich auf jeden Fall sehen zu wollen, aber beispielsweise hat sie noch geschrieben "Wir werden noch richtige Zocker-Homies :d". Aber...naja, also das will ich auch nicht.

Ich bin mir einfach unsicher, wie sie das ganze sieht. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt emotional nicht so sehr in sie investiert habe und bin darüber auch ganz froh. Aber ich muss dennoch sagen, dass ich schon gerne mehr als eine Freundschaft (= Beziehung) hätte. Nur weiß ich nicht, wie sie das sieht. Meine beste Freundin hat gesagt, ich könnte sie einfach mal fragen, wie sie das sieht. Also dass ich sie da nicht so ganz einschätzen könne und ob es für sie eher ein Date sei oder ein freundschaftliches Treffen. Einfach dass ich weiß, woran ich bin. Ich finde das gut, denn mit ein bisschen mehr Kommunikation wäre vieles leichter und gleichzeitig mache ich keine Aussage darüber, wie ich das sehe (ich bringe halt sie in diese Situation, aber naja). Ein Kumpel meint aber, das sei überhaupt nicht gut, da ich in der Rolle als Mann der Macher und nicht der Frager bin. Ja, gut, aber ich bin halt nicht so der Macher. Was würdet ihr sagen? Ich glaube, dass ich Mittwoch jetzt erstmal abwarte. Vielleicht ist da ja irgendwas eindeutig. Sonst kann ich ihr das noch immer dann schreiben.

Sonst weiß ich auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Wahrscheinlich wie letztes Mal. Etwas auf Körperkontakt gehen, aber mehr kann ich eigentlich auch nicht tun.
 
Trefft euch wieder, schaut euch mal die untergehende Sonne heute Abend an und dann packst Du Sie mit unter Deine Jacke und wärmst Sie...

:)

vom Handy getippselt
 
Ich hab ihr auch vorgeschlagen, dass wir ja rausgehen könnten, wenn wieder schönes Wetter ist. Das wäre echt gut. Sie hat sich jetzt nicht gerade restlos begeistert angehört, aber das wird schon :d
 
Ja so Dinge sind wahrscheinlich aber gut. Also es braucht für Annäherung schon etwas Rahmenbedingungen.

Ob dann mehr geht steht in den Sternen.

Fakt ist wenn Du in Eure Begegnungen mehr Romantik mit packst, Du entsprechende Rahmenbedingungen schaffst.

Je mehr davon, je eher kommt auch mal der nicht planbare feurige Kuss wenn's dann passt.

Hängt natürlich von noch mehr ab aber man kann ja vorbauen.

Ideal wäre dann auch wenn Du auch ohne Sie schon zu diesen Rahmenbedingungen tendierst.

Wenn ich mir Deine großartigen Fotos an schaue habe ich aber keine Zweifel daran :)

vom Handy getippselt
 
Da zweifel ich auch nicht dran, bin auch etwas kitschig :fresse:
Gut, ich merke mir: Besser Sonnenuntergang als einfach so. Da wird's wenigstens kalt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt ab von der Frau vor Dir.
Meine Liebste hat eben dafür auch viel übrig.

Es soll ja auch Frauen geben welche einem mit dem Blumenstrauß erschlagen.

DAS wären dann aber für unsereins definitiv Unpassende :fresse:


Kitschig, Du?
Für wen?

Merkste was?
Willkommen im subjektiven Verständnis ;)

vom Handy getippselt
 
Naja, Aviator, was ändert das für mich aber? :d Nervt ja trotzdem! Das ist auch so ein Begriff, den ich letzthin schon sehr vermeide. Man schafft sich diese ja meist auch selbst.

Hängt ab von der Frau vor Dir.
Meine Liebste hat eben dafür auch viel übrig.

Es soll ja auch Frauen geben welche einem mit dem Blumenstrauß erschlagen.

DAS wären dann aber für unsereins definitiv Unpassende :fresse:


Kitschig, Du?
Für wen?

Merkste was?
Willkommen im subjektiven Verständnis ;)

vom Handy getippselt

Da hast du natürlich recht.
 
nattestid - schriebst du nicht neulich noch, dass du wieder nach Schweden willst? Wenn das schon relativ bald ist, würde ich mir echt überlegen, ob ich da noch auf eine Beziehung raus will. Die macht den Abschied dann doch wieder schwerer.

Warum? Einfach mal im jetzt leben. Wer weiß ob das überhaupt so lange hält. Ich würde es einfach ganz klar von Anfang an zur Sprache bringen was geplant ist. Wenn Sie sich dann auf eine Liebelei einlässt, warum nicht? Sie kennt das Risiko. Außerdem, wer sagt dir denn dass man nach ein paar Wochen nicht bemerkt dass man nicht zusammenpasst bzw. die Gefühle nicht so stark sind wie geglaubt.

On Topic:

Einfach mal so

https://www.youtube.com/watch?v=dOyZe16oQaY
 
Vor Allem ist auch wichtig zu verstehen das Gefühle sich nicht so planen lassen.

Alle Küsse waren bei mir nicht wirklich geplant. Das kommt aus dem Moment heraus.

Da sollte man aufpassen das man nicht mit festem Bauplan wo hin geht.

Daher schreibe ich auch “Rahmenbedingungen“ schaffen.
Etwas kann, muss aber nicht.

vom Handy getippselt
 
Gut, das war vielleicht etwas missverständlich. Master heißt bei mir, dass ich erstmal noch 1 1/2 Jahre fertigstudiere. Das wäre dann September 2016. Es ist aber sowieso erstmal eine Geldsache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und genießen :bigok:
Da kann noch viel passieren...

vom Handy getippselt
 
Das sehe ich aber auch so. Deswegen ist das ganze bei mir auch noch nicht so sicher. Ich würde wirklich gerne mal nach Schweden gehen und vielleicht auch dort bleiben, aber halt nicht alleine... So ganz alleine komplett neu anfangen ist nicht so mein Ding. Ich bin ja nun auch noch nicht so alt.
 
Wenn du noch n paar Ausgehtipps fuer FFM und Umgebung brauchst, PM an mich. Bin zwar aktuell nicht in FFM oder in der Gegend, hab aber 8 Jahre da gelebt. Zu Azubi und Studizeiten. Kenne also nicht nur das Bankenviertel :fresse:
 
Danke. Ich wohne ja jetzt auch schon seit 2012 hier, ich weiß wo man sich betrinken kann aber alles was mit der Damenwelt zu tun hat... :fresse: Ich komme auf dich zurück, wenn sich nochmal die Situation ergibt. Ist ja schön, wenn sie erstmal zu mir kommt :d
 
Ich finde das gut, denn mit ein bisschen mehr Kommunikation wäre vieles leichter und gleichzeitig mache ich keine Aussage darüber, wie ich das sehe (ich bringe halt sie in diese Situation, aber naja). Ein Kumpel meint aber, das sei überhaupt nicht gut, da ich in der Rolle als Mann der Macher und nicht der Frager bin. Ja, gut, aber ich bin halt nicht so der Macher. Was würdet ihr sagen? Ich glaube, dass ich Mittwoch jetzt erstmal abwarte.

Du bist wie du bist! Verstellen macht überhaupt keinen Sinn. Verstellen kannst du dich, wenn du auf was kurzes aus bist, da spielt die "Enttarnung" deines ichs kein Rolle.

Sonst weiß ich auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Wahrscheinlich wie letztes Mal. Etwas auf Körperkontakt gehen, aber mehr kann ich eigentlich auch nicht tun.

Verhalt dich intuitiv...erzwinge den Körperkontakt nicht, da kann schnell ein unkomfortables Gefühl entstehen und daraus die Ablehnung deiner Gegenwart. Sie muss das alles schon erwidern, einfach ertragen ist kein "tolles" Zeichen und schon keins dass sie das Ganze akzeptiert und für gut befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was nattestid meint. Dieser Spagat zwischen zu wenig Zuneigung zeigen und zuviel Zuneigung zeigen (aus der Sicht des Partners) ist schon schwierig. Vor allem wenn man da vielleicht auch etwas unterschiedliche Bedürfnisse hat.

Einfach nur machen wenn man will ist eben auch nicht immer die Lösung. Ich mein wenn sich jemand zu dir rüber beugt und die Lippen für einen Kuss öffnet, macht der Partner meist mit. Nur wie bekommt man raus ob er das in dem Moment auch wirklich möchte oder es nur aus Höflichkeit tut.
 
Nur wie bekommt man raus ob er das in dem Moment auch wirklich möchte oder es nur aus Höflichkeit tut.

Mh, aber das kommt doch vom Gefühl her? Also ich kann mich nicht entsinnen, mir darüber viel Gedanken machen zu müssen. Momente, wo es gerade nicht passt, erkennt man instinktiv, z.B. wenn der Gegenüber gerade im Redefluss ist. Da dann einfach ranzudrücken und zu küssen, dürfte nicht das Bedürfnis in dem Moment sein :d Wobei ich selbst da es schon öfters gemacht habe, weil mir danach war, das wird dann angenommen und danach weitergeredet :haha: Ansonsten, im jeden normalen Moment, wo ich das Bedürfnis habe zu küssen, küsse ich und das wird immer gerne angenommen. Da habe ich zum Glück irgendwie keine Probleme :d Halt auch mal gerne dem nachgehen, worrauf man gerade Lust hat und nicht so viel nachdenken. Dabei normal seinen Instinkten folgen und nicht einfach wie ein Panzer losrollen. Manchmal reicht auch einfach etwas Vertrauen in sich und seiner menschlichen Natur. Habe mich da mittlerweile auch von einigen Ketten losgesprengt und vertraue meinen Instinkten mehr. Und diese Instinkte hat jeder, nur liegen diese oftmals an den gesellschaftlichen Ketten und werden daher kaum wahrgenommen, man hat kein Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl dieses feurigen Momentes wo es einfach einem überkommt und der Kuss wie von
selber einfach geschieht gerade voll im Gefühl und mir wird dabei ganz warm gerade zumute
Das kann man nur erleben und dann verstehen. Das kann aber nicht wirklich geplant werden.

Ich rede vom ersten Kuss der stattfindet mit einem neuen Partner. Da kannst Du so Energiefarbbilder malen der beiden Partner.
Da geht derartig die Energie ab und die Fahrt ins Paradies - einfach der Wahnsinn.
Danach fallen Beide fast um und können ihr Gleichgewicht kaum halten, zittern, stammeln - das geht durch und durch.
DAS ist vollkommen unplanbar und passiert einfach wenn´s passieren soll.

Da steckt viel Hingabe drin und auch ganz klar das Denken nicht über das Gefühl wie eine verdammte Maske zu stülpen.


Wie soll ich´s sagen: Man trifft sich, hat ohne irgend welche Notansprüche eine gute Zeit, merkt wie der
Funke überspringt und irgendwann kommt diese wahnsinnige Anziehungskraft und Lippe trifft auf Lippe...
Das ist wie der Ausgleich der Spannungen bei einem Gewitter auch etwas. Der Blitz trifft auf die Erde, die Luft wird gereinigt.

Das ist purer Balsam für die Seele und kann einem einen Flash bescheren der sich gewaschen hat.
Absolute Suchtgefahr!

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh