[Sammelthread] Was ist Liebe?

Du wirst halt noch Gefühle haben, ist ja nix "schlechtes" ich würde es nur nicht in Hoffnung umwandeln, denn dafür scheint es mir schon zu beendet zu sein.

Nur meine Meinung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder einmal eine gute Meinung Deinerseits wie ich finde :)



B4umkuch3n, gute Tag :wink:

in der Praxis sind nie Beide genau gleichzeitig fertig mit den Gefühlen.
Das ist einfach typisch von Daher ist das einfach so.

Solltest Du einen Neuversuch irgendwann starten wollen mit Ihr, achte darauf mit einer neuen Planung und veränderten Lebensumständen dran zu gehen.
Ansonsten fällt man in alte Muster und es wird so wie verbrannter Spinat denn Du löffeln musst :fresse:



nattestid, wie war Dein Treffen?

:)
 
Ich Hasse Spinat 😄!

Ihr habt vermutlich recht, ich las es einfach so weiterlaufen wie es ist und versuche nichts auf Teufel komm raus.
Vielleicht hat das Leben ja auch etwas ganz anderes für mich in petto. Planen ist bei sowas ja eh immer ein falscher Ansatz.
 
Planen kann schon gut sein wenn auch möglich umzusetzen!
Du brauchst halt die komplette Umstrukturierung plus beiderseitigen Reflexionen und Aufdeckens warum es schief ging, was man anders machen kann und wie es weiter geht.
Da gehören aber zwei Leute zu die das aktiv mit vollem Elan und Einsatz wollen und auch können. Wenn nur einer will reicht das nicht!

Alte Muster sind schnell wieder um die Ecke und nur sagen, ich mache das jetzt anders wird sich schwer umsetzen lassen auf Dauer wenn nicht auch innerhalb der Begegnungsformen sich was verändert.
Da ist eine Menge Arbeit angesagt aber das ist es auch sowieso wenn man länger zusammen sein möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Luxxer,

nun melde ich mich auch mal zu Wort und wollte um euren rat fragen...
Letzten Sonntag beichtete mir meine Freundin dass sie vor zwei Wochen ziemlich betrunken war und ein Typ hätte sie "abgeschmust". Als sie mir dies beichtete sagte sie, sie könne und wolle es nicht für sich behalten sie müsse es mir beichten. Soweit so gut, entschieden wir uns dafür eine zweiwöchige Beziehungspause (ohne Kontakt usw.) einzulegen damit sie sich im klaren wird was sie will usw. Verabschiedeten uns wie immer eigentlich, doch bitte der Woche kontaktierte ich sie nochmal da ich bei ihr zuhause was wichtiges vergessen hatte worauf sie ziemlich fremd und komisch auf mich reagierte und sagte das wir die Pause um weitere drei Tage verlängern würden und wenn sie früher über sich im klaren würde würden wir uns früher nochmal zu einem Gespräch treffen. Nun zähle ich die Tage, bekomm den Kopf nicht wirklich frei und ständig im Gedanken was wohl nächste Woche am 11. März passieren würde.. gemeinsame Zukunftspläne übern haufen geworfen, und einfach ein ungutes Gefühl..
 
Sie. Ich sagte zu ihr, wenn es wirklich wahr sei dass sie so massiv betrunken war und es von dem typen ausging, würde ich es nicht auf die große Glocke hängen und dafür ist mir meine Energie zu schade.
 
früher war schon mal ein größere Pause die aus verschulden beider entstand aber erinnere mich nur so wage daran *grrr
 
Du Armer :(
Das tut mir wahnsinnig leid für Dich - schrecklich so was :shake:

Mein Gefühl sagt mir es ist aus bei euch.
Ich finde aber Du solltest für Dich klar werden und auch das klar stellen.

Nix mehr weiter aushalten und Tage zählen. Sprich ein ehrlich Wort und sorge für Dich.

Alles Gute in dieser schweren Zeit.
So etwas wünsche ich Keinem :(



elch., habe gerade einen Deiner Lieblingsfilme geschaut (Wie ein einziger Tag)
Dieser Film ist mir tief ins Herz gegangen und ist auch einer meiner Lieblingsfilme von nun an.
Großes Meisterwerk. Danke :)



Mir geht's auch nicht grad super.
Mein Körper sperrt mich ein.
Ich würde Morgen gerne z.B. zwischen meiner Arbeit meine Freundin besuchen aber ich kann zur Zeit nicht Auto fahren da die Anfälle heftig zu schlagen zur Zeit :(
Es ist schwer wenn man viele Ideen hat und die wenigen Tage die man Zeit hätte nicht miteinander verbringen kann aufgrund von gesundheitlichen Problemen.
Meine Freundin geht lieb mit um aber es belastet einfach wahnsinnig.
Es lässt sich zur Zeit nix planen.
Oft liege ich am Tag mehrere Stunden zitternd im Bett und bin dankbar wenn dann sich die Gesundheit wieder stabilisiert.
Das sind Phasen. Ich kenne das auch. Es gibt Phasen wo es besser geht und Solche wo es sehr hart wieder mal ist, man irgendwie wie eingekerkert weiter macht.

Verdammt, ich will so gerne mal wieder was Ausgeflipptes spontan machen können und meine Liebste überraschen. Immer diese Gesundheitsprobleme.

Neuerdings habe ich ein Brennen am ganzen Leib. Ich komme zu Fuß nur noch 1Km weit und muss dann stehen bleiben weil der Körper rebelliert. Kurz rennen löst bereits Anfälle aus...

Ich bin dennoch weiter hoffnungsvoll.
Fakt ist jedoch: Meine Gesundheit wird beständig schlechter und der Umgang mit besser.

Ist schon eine Aufgabe.
Wünsche mir das das mal wieder besser wird :(
Macht mich schon ziemlich fertig.
Beruf, Leben packen und Beziehung sind zur Zeit mehr ein über die Runden kommen.

Mal sehen was die Gesundheit Morgen mit mir vorhat.
Ich werde es nehmen wie es kommt, an mir arbeiten, intelligent vorgehen und die Hoffnung nicht aufgeben :)

Mich besuchen innerhalb epileptischer Zustände bringt nichts als einen Blick in eine dramatische Richtung. Außerdem brauche ich da absolute Ruhe.

Das macht es eben schwer für ein Zusammensein bzw. reduziert dieses. Ich steh zur Zeit ständig vor Entscheidungen das kleinere Übel zu nehmen.

Ich will gerne tun was mein Herz mir sagt.

So auch jetzt: Fahr los zu Ihr, leg dich still neben Sie, schlaf bis zum Morgen und nimm ihre Hand.
Aber das geht nicht weil ich wirklich unfallgefährdet bin zur Zeit.

Naja, es geht weiter...
Ich will einfach nicht in jungen Jahren schon Pflegefall werden.
Keine Ahnung was die Zukunft bringt.

Auf jeden Fall liebe ich meine Freundin sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch bitte der Woche kontaktierte ich sie nochmal da ich bei ihr zuhause was wichtiges vergessen hatte worauf sie ziemlich fremd und komisch auf mich reagierte und sagte das wir die Pause um weitere drei Tage verlängern würden und wenn sie früher über sich im klaren würde würden wir uns früher nochmal zu einem Gespräch treffen.

Mein Kommentar mag vielleicht extrem negativ sein. Es klingt für mich als wäre dieser "Typ" in dem Moment gerade bei ihr gewesen, oder war es noch und der Alkohol dazumal war eine Ausrede. Das sie verlängern will klingt für mich danach das es aus ist und sie das ganze hinauszögern will.
Ganz ehrlich, wäre ich in einer stabilen Beziehung und das "abgeschmust" wäre wirklich vom Alkohol, dann hätte man sich ein paar Gedanken darüber gemacht (ich wäre sicher etwas eingeschnappt), aber dann Schwamm drüber.
 
Ich habe auch so ein Gefühl dazu.
Gerade wegen dem Verlängern...

vom Handy getippselt
 
Danke Baum und Monster was es nicht gibt für die Einschätzung. Wenn es eine positive Wendung gibt schreibe ich es hier sicherlich nochmal kurz.

Und du tree schau das du die Ohren selber steif hältst.
 
Ich wage hier jetzt mal zu behaupten, steinigt mich dafür, es soll auch keine "Ausrede" sein, jedoch wenn die Beziehung passt, gibt es selbst volltrunken keinen Grund jemanden zu küssen, oder sich küssen zu lassen.

Für mich klingt es, als wär da schon was im Busch gewesen, vielleicht auch, weil es schonmal nen Knacks in der Beziehung gab.

Hast du dir schonmal überlegt, wie du die Beziehung empfindest und wie sie das Ganze empfindet, dir überlegt, ob es vielleicht nicht ganz grundlos passiert ist, auch wenns nicht ok ist?
 
Vielen Dank Leute.
Das wird wieder.
Hatte auch gerade ein sehr mitfühlendes Gespräch mit meiner Liebsten und Kontakt zu so lieben Menschen :)
Da geht's gleich wieder seelisch auch besser. Auch wenn immer noch der Körper viel und oft am Streiken ist zur Zeit.


Baumkuchen, ich finde elch. hat das sehr gut getroffen.

Suche mal das direkte Gespräch und setzt euch an einen gemeinsamen Tisch noch ;)



vom Handy getippselt
 
Ich wage hier jetzt mal zu behaupten, steinigt mich dafür, es soll auch keine "Ausrede" sein, jedoch wenn die Beziehung passt, gibt es selbst volltrunken keinen Grund jemanden zu küssen, oder sich küssen zu lassen.

Für mich klingt es, als wär da schon was im Busch gewesen, vielleicht auch, weil es schonmal nen Knacks in der Beziehung gab.

Hast du dir schonmal überlegt, wie du die Beziehung empfindest und wie sie das Ganze empfindet, dir überlegt, ob es vielleicht nicht ganz grundlos passiert ist, auch wenns nicht ok ist?

Empfinde ich genauso. Zumeist kann man auch bei Paaren mit solchen Erlebnissen beobachten, dass etwas ganz anderes das Problem darstellt. Eine gewisse Affinität muss schon da sein, der Alkohol alleine bringt einen nicht dazu (meine Meinung). Bei meiner Freundin könnte ich mir das nicht vorstellen z.B. Wenn sie mal über den Durst getrunken hat, weiß sie im Grunde immer noch ihre Handlung zu lenken. Man ist ja auch nicht komplett hirntot, weil man gesoffen hat ;)


Vielen Dank Leute.
Das wird wieder.
Hatte auch gerade ein sehr mitfühlendes Gespräch mit meiner Liebsten und Kontakt zu so lieben Menschen :)
Da geht's gleich wieder seelisch auch besser. Auch wenn immer noch der Körper viel und oft am Streiken ist zur Zeit.


Baumkuchen, ich finde elch. hat das sehr gut getroffen.

Suche mal das direkte Gespräch und setzt euch an einen gemeinsamen Tisch noch ;)


tree, ich hoffe für dich, dass das Tief bald wieder endet :) Geb die Hoffnung nicht auf, auch auf eventuelle medizinischen Hilfen, die sich vielleicht noch entwickeln :)

Apropos Baumkuchen...Jetzt hätte ich gerne Baumkuchen, ich liebe diesen Kuchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs früher immer bei Aldi für 2,99€ oder sowas ;)
Ist aber schon ewigkeiten her, Mittlerweile Backe dich da auch eh lieber selber.
 
Gibt's immer noch bei Real, Rewe und Co. für 2-Euro-Nochwas :bigok: Selber backen habe ich noch nicht probiert, da das meines Wissens nach ein recht aufwändiges Verfahren sein soll, aber wäre vielleicht mal was für mich und meine Freundin. Die vom Bäcker sind immer super gewesen, da hätte ich mich reinlegen können :banana:
 
Wollte eigentlich noch dazu schreiben das es in jeder Lebenslage eine gute Sache ist zu backen.
Egal ob in einer Partnerschaft oder gerade frisch getrennt Oder whatever.

Ps:
Mit was ist man auf iOS eigentlich am sinnvollsten hier unterwegs?
 
Hallo ihr lieben Luxxer,

nun melde ich mich auch mal zu Wort und wollte um euren rat fragen...
Letzten Sonntag beichtete mir meine Freundin dass sie vor zwei Wochen ziemlich betrunken war und ein Typ hätte sie "abgeschmust". Als sie mir dies beichtete sagte sie, sie könne und wolle es nicht für sich behalten sie müsse es mir beichten. Soweit so gut, entschieden wir uns dafür eine zweiwöchige Beziehungspause (ohne Kontakt usw.) einzulegen damit sie sich im klaren wird was sie will usw. Verabschiedeten uns wie immer eigentlich, doch bitte der Woche kontaktierte ich sie nochmal da ich bei ihr zuhause was wichtiges vergessen hatte worauf sie ziemlich fremd und komisch auf mich reagierte und sagte das wir die Pause um weitere drei Tage verlängern würden und wenn sie früher über sich im klaren würde würden wir uns früher nochmal zu einem Gespräch treffen. Nun zähle ich die Tage, bekomm den Kopf nicht wirklich frei und ständig im Gedanken was wohl nächste Woche am 11. März passieren würde.. gemeinsame Zukunftspläne übern haufen geworfen, und einfach ein ungutes Gefühl..

Um mal kurz meine Einschätzung dazu abzugeben, muss ich vorher was klarstellen: Du hast das "fremdknutschen" nicht zu verantworten.

Die eine Theorie was fremdknutschen oder fremdgehen angeht ist ja, dass vorher schon ein Knacks da sein muss. Dem muss ich was dagegen setzen: Ab einem gewissen Pegel ist einem alles Egal, das hab ich in meinem Umfeld schon öfters beobachtet. Und der letzten Rest Widerstand wird dann überwunden, indem der Rest erzwungen wird. Das sieht von außen grausam aus, und besonders befremdlich wirkt es dann, wenn das "opfer" dann bereitwillig und begeistert mitmacht. Dann gewinnen die Urtriebe über den Verstand und alles was der Mensch sich in den letzten Jahrmillionen an zivilisatorischen Errungenschaften angeeignet hat.
Ich sags mal so: Wenn beide Single sind, kann das für beide noch moralisch einwandfrei sein. Wenn aber einer oder beide Beteiligten in einer Beziehung sind, dann hinterlässt das Spuren. Entweder Gewissensbisse, Schuldgefühle, oder auch sowas wie "kann ich doch was empfunden haben, immerhin hab ich ja mitgemacht...".
Kurz: Wenn davor noch nix im Busch war, dann ist es spätestens dann etwas da.

So, nun hab ich etwas probleme das Posting weiter zu strukturieren:
a) Du hast mehrere Möglichkeiten auf das zu reagieren, was da passiert ist. Du ignorierst das geschehene komplett. Du hörst auf deine Gefühle und beruhigst sie lässt dir das in Ruhe erzählen. Ausrasten. Du wirfst sie aus deinem Leben. usw.
b) Sie hat mehrere Möglichkeiten weiter auf das geschehene zu reagieren: 1. Es ignorieren 2. Es beichten 3. Sich reinsteigern jeweils mit a) den kerl vergessen b) mit dem kerl kontakt halten c) die "beziehung" zu ihm "vertiefen".
Nur: Was passiert ist ist passiert, daran kann niemand mehr was ändern. Das aufzuzählen oder was-wäre-wenn zu spielen macht keinen Sinn.

Aber dass sie eine Beziehungspause vorgeschlagen hat, und du dem ganzen Spiel noch zugestimmt hast, kann ich nicht nachvollziehen. Die Beziehungspause ist entweder der letzte Schlag auf den Keil oder die Hoffnung dass man sich vor lauter Vermissen am Ende in die Arme springt. Einen klaren Kopf bekommt man dabei nicht. Ich kenn ein, zwei Mädels, für die ist eine Beziehungspause die Umschreibung dessen, dass sie nen "Freifahrtschein" wollen. Für andere ein Test ob du sie wirklich gehen lässt. Und in meinen Augen hast du mit der Zustimmung falsch gehandelt.
Du sollst jetzt nicht in Reue treten oder ähnliches, im Endeffekt schadest du dir ja selbst damit; Nur um es zu erklären: Sie fühlt sich scheinbar schuldig, kommt zu dir. Was sie eigentlich will, ist es von dir zu hören, dass du ihr den Fehler verzeihst, hinter ihr stehst, dich trotz ihrer Fehler zu ihr bekennst. Anders gesagt: Sie will Nähe. Was stattdessen passiert, ist eine Beziehungspause. Ferne. Das gegenteil davon, was ihr eigentlich bräuchtet.

Gibt's immer noch bei Real, Rewe und Co. für 2-Euro-Nochwas :bigok: Selber backen habe ich noch nicht probiert, da das meines Wissens nach ein recht aufwändiges Verfahren sein soll, aber wäre vielleicht mal was für mich und meine Freundin. Die vom Bäcker sind immer super gewesen, da hätte ich mich reinlegen können :banana:

Dank meiner Freundin weiß ich wie sowas hergestellt wird...das ist in Heimarbeit quasi nicht zu machen. Vielleicht noch im Sommer am Grill...
 
Nur um es zu erklären: Sie fühlt sich scheinbar schuldig, kommt zu dir. Was sie eigentlich will, ist es von dir zu hören, dass du ihr den Fehler verzeihst, hinter ihr stehst, dich trotz ihrer Fehler zu ihr bekennst. Anders gesagt: Sie will Nähe. Was stattdessen passiert, ist eine Beziehungspause. Ferne. Das gegenteil davon, was ihr eigentlich bräuchtet.

Dazu muss man aber sagen, dass das, wie alles, nun auch reine Interpretation ist. Ob das wirklich dahintersteckt, kann man gerade nur erahnen. Dazu müsste man sie kennen :)

Dank meiner Freundin weiß ich wie sowas hergestellt wird...das ist in Heimarbeit quasi nicht zu machen. Vielleicht noch im Sommer am Grill...

Dann hab ich das also noch richtig in Erinnerung. Hatte dazu mal ein Bericht gesehen und mein Wunsch eines eigenen Baumkuchen war dahin :d
 
Du Armer :(
Das tut mir wahnsinnig leid für Dich - schrecklich so was :shake:

Mein Gefühl sagt mir es ist aus bei euch.
Ich finde aber Du solltest für Dich klar werden und auch das klar stellen.

Nix mehr weiter aushalten und Tage zählen. Sprich ein ehrlich Wort und sorge für Dich.

Alles Gute in dieser schweren Zeit.
So etwas wünsche ich Keinem :(

warten wir ab, so schnell klarstellen will ich das irgendwie nicht? keine Ahnung wieso aber ich wart mal ab und kann dann immer noch nein sagen?
danke :/

Mein Kommentar mag vielleicht extrem negativ sein. Es klingt für mich als wäre dieser "Typ" in dem Moment gerade bei ihr gewesen, oder war es noch und der Alkohol dazumal war eine Ausrede. Das sie verlängern will klingt für mich danach das es aus ist und sie das ganze hinauszögern will.
Ganz ehrlich, wäre ich in einer stabilen Beziehung und das "abgeschmust" wäre wirklich vom Alkohol, dann hätte man sich ein paar Gedanken darüber gemacht (ich wäre sicher etwas eingeschnappt), aber dann Schwamm drüber.

Ne sie ist mit mir von ihrer Arbeit direkt zu ihr mitgefahren, sie wohnt bei ihren Eltern und der typ war ganz sicher nicht bei ihr und versteckt auch nicht... das mit dem Verlängern, ist irgendwie von ihr ein Charakterzug, keine Ahnung wie ich das euch erklären soll, ist ziemlich ein komplizierter Charakter :S
Bin ich teils der selben Meinung mit schwamm drüber usw., vor allem da das Gespräch sehr intim stattfand und nachher noch alles im normalen ramen weiterging und die nähe noch hatten bis beginn der beziehungslose - verlassen des Hauses.

Ich habe auch so ein Gefühl dazu.
Gerade wegen dem Verlängern...

vom Handy getippselt

Ich wage hier jetzt mal zu behaupten, steinigt mich dafür, es soll auch keine "Ausrede" sein, jedoch wenn die Beziehung passt, gibt es selbst volltrunken keinen Grund jemanden zu küssen, oder sich küssen zu lassen.

Für mich klingt es, als wär da schon was im Busch gewesen, vielleicht auch, weil es schonmal nen Knacks in der Beziehung gab.

Hast du dir schonmal überlegt, wie du die Beziehung empfindest und wie sie das Ganze empfindet, dir überlegt, ob es vielleicht nicht ganz grundlos passiert ist, auch wenns nicht ok ist?

Ja gabs bereits ist aber ne Ewigkeit her, damals trennten wir uns und nach einer weile lebten wir uns wieder zusammen..
Damals ist es nicht ganz grundlos passiert, aber diesmal könnt ich ehrlich gesagt nicht wirklich was daraus interpretieren..

Empfinde ich genauso. Zumeist kann man auch bei Paaren mit solchen Erlebnissen beobachten, dass etwas ganz anderes das Problem darstellt. Eine gewisse Affinität muss schon da sein, der Alkohol alleine bringt einen nicht dazu (meine Meinung). Bei meiner Freundin könnte ich mir das nicht vorstellen z.B. Wenn sie mal über den Durst getrunken hat, weiß sie im Grunde immer noch ihre Handlung zu lenken. Man ist ja auch nicht komplett hirntot, weil man gesoffen hat ;)

Naja sie sagt immer sie könne sich währen von fremden Typen, hat jedoch auch schon Situationen gegeben, wo sie einfach zu mir gekommen ist und um meine Hilfe bat. Ich kenne diesen typen zwar nicht allerdings so wie dieser mir beschrieben wird macht er das häufiger bei so manchen wehrlosen Frauen oder besser gesagt Mädchen.
wenn sie sich wirklich die Kante gibt, da hat sie sich selbst nicht mehr unter Kontrolle, kann schon mal vorkommen das sie z.b. ihre beste Freundin anschreit und verjagt aus irgendwelchen unkontrollierbaren gründen... sowas musste mal gesehen haben :fresse:

Um mal kurz meine Einschätzung dazu abzugeben, muss ich vorher was klarstellen: Du hast das "fremdknutschen" nicht zu verantworten.

Die eine Theorie was fremdknutschen oder fremdgehen angeht ist ja, dass vorher schon ein Knacks da sein muss. Dem muss ich was dagegen setzen: Ab einem gewissen Pegel ist einem alles Egal, das hab ich in meinem Umfeld schon öfters beobachtet. Und der letzten Rest Widerstand wird dann überwunden, indem der Rest erzwungen wird. Das sieht von außen grausam aus, und besonders befremdlich wirkt es dann, wenn das "opfer" dann bereitwillig und begeistert mitmacht. Dann gewinnen die Urtriebe über den Verstand und alles was der Mensch sich in den letzten Jahrmillionen an zivilisatorischen Errungenschaften angeeignet hat.
Ich sags mal so: Wenn beide Single sind, kann das für beide noch moralisch einwandfrei sein. Wenn aber einer oder beide Beteiligten in einer Beziehung sind, dann hinterlässt das Spuren. Entweder Gewissensbisse, Schuldgefühle, oder auch sowas wie "kann ich doch was empfunden haben, immerhin hab ich ja mitgemacht...".
Kurz: Wenn davor noch nix im Busch war, dann ist es spätestens dann etwas da.

So, nun hab ich etwas probleme das Posting weiter zu strukturieren:
a) Du hast mehrere Möglichkeiten auf das zu reagieren, was da passiert ist. Du ignorierst das geschehene komplett. Du hörst auf deine Gefühle und beruhigst sie lässt dir das in Ruhe erzählen. Ausrasten. Du wirfst sie aus deinem Leben. usw.
b) Sie hat mehrere Möglichkeiten weiter auf das geschehene zu reagieren: 1. Es ignorieren 2. Es beichten 3. Sich reinsteigern jeweils mit a) den kerl vergessen b) mit dem kerl kontakt halten c) die "beziehung" zu ihm "vertiefen".
Nur: Was passiert ist ist passiert, daran kann niemand mehr was ändern. Das aufzuzählen oder was-wäre-wenn zu spielen macht keinen Sinn.

Aber dass sie eine Beziehungspause vorgeschlagen hat, und du dem ganzen Spiel noch zugestimmt hast, kann ich nicht nachvollziehen. Die Beziehungspause ist entweder der letzte Schlag auf den Keil oder die Hoffnung dass man sich vor lauter Vermissen am Ende in die Arme springt. Einen klaren Kopf bekommt man dabei nicht. Ich kenn ein, zwei Mädels, für die ist eine Beziehungspause die Umschreibung dessen, dass sie nen "Freifahrtschein" wollen. Für andere ein Test ob du sie wirklich gehen lässt. Und in meinen Augen hast du mit der Zustimmung falsch gehandelt.
Du sollst jetzt nicht in Reue treten oder ähnliches, im Endeffekt schadest du dir ja selbst damit; Nur um es zu erklären: Sie fühlt sich scheinbar schuldig, kommt zu dir. Was sie eigentlich will, ist es von dir zu hören, dass du ihr den Fehler verzeihst, hinter ihr stehst, dich trotz ihrer Fehler zu ihr bekennst. Anders gesagt: Sie will Nähe. Was stattdessen passiert, ist eine Beziehungspause. Ferne. Das gegenteil davon, was ihr eigentlich bräuchtet.



Dank meiner Freundin weiß ich wie sowas hergestellt wird...das ist in Heimarbeit quasi nicht zu machen. Vielleicht noch im Sommer am Grill...

Sie wollte damit erreichen dass sie mich nachher wieder zu schätzen wüste, so wie wenn du das beste gewohnt bist ist es nichts besonderes mehr oder so und damit erreichen damit sie mir wie du sagtest vor lauter vermissen in die arme springt. Sie will / brauch die zeit einen klaren Kopf zu bekommen.. Mein Kopf, glaub ich wird immer unklarer und wie ich weiter oben schon erwähnte werde ich es wohl abwarten.

edit:// ich bin irgendwie doch eher dass es einfach nur ne pause sein soll, auf f*ckbook ist immer noch alles beim alten und sie am selben tag als sie mir dies beichtete sagte sie mir noch sie wolle ihren besten freund mal vorstellen damit ich bescheid wisse wer er sei und dass ich mir darum keine sorgen machen sollte usw. ach ich glaub ich hab die hälfte von dem was ich schreiben wollte bereits vergessen..//

vielleicht kann ich euch noch diese Woche etwas berichten oder ich gebe euch dann nächste Woche bescheid wie es schlussendlich ausging.
Wenn ich so am Abend nach hause kommen und anstelle des gewohnten einfach nur eine leere auf mich wartet ist das schon ein komisches Gefühl, aber wenn ich da so bei euch mal drauflosschießen mag tut mir dies sehr gut und fühl mich gut aufgehoben bei euch! :)

Blöd is nur hier bei uns gibt keine "gscheiden" Mädels mit denen man sich ablenken könnte oder ähnliches :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremdgehen ist ein vertrauensbruch. Vertrauen ist, zumindest für mich, da wichtigste in einer funktionierenden Beziehung. Ist es weg, kommt es nicht so schnell wieder.

Ich persönlich würde es beenden. Ich habe auch den Fehler gemacht und ein halbes Jahr nicht auf die Ratschläge hier gehört und was hatte ich davon? Nur Kummer und Ärger.

Führe dir vor Augen, wie ersetzbar du für sie bist und entscheide, ob du das wirklich möchtest.
Flanken kannst du schon noch genug. Ich hänge auch noch an meiner ex (das erste mal, dass ich dieses Wort benutze seit es vorbei ist) und habe immer noch "Angst, nichts besseres zu finden". Aber wenn du irgendwann mal wieder klar kommst, dann wirst du schon sehen, dass es noch sehr sehr viele andere Frauen gibt, die deinen Vorlieben entsprechen.
 
:) plush, wichtig ist das Du Dich strukturierst!
Wir können nicht erwarten das Andere das tun, wir sollten das für uns selbst tun.
Sonst wartet man sich öfter mal "zu tote" und wird zum Spielball Anderer.

Endwickel Deinen Plan und dann los.
Dann, Kommunikation am gemeinsamen Tisch ist die Grundvoraussetzung um überhaupt eine Beziehung länger am Leben halten zu können.
Die Frage ist natürlich wie man kommuniziert aber wichtig ist eben das man kommuniziert.
Da solltest Du nicht zu lange warten finde ich.

Auch ist es wichtig nicht sich zu sehr fremd bestimmen zu lassen und zum Spielball zu werden.
Auch mal sagen: Moment hier bin ich und was ist los? Wie geht´s weiter? Was ist der Plan? ist einfach wichtig.
Das kommt in jeder Beziehung immer mal wieder. Ich bin jetzt mit Unterbrechungen 10 Jahre mit meiner
Liebsten zusammen und da sind schon einige Tischsitzungen nötig gewesen.

Würde da zumindest für Dein Leben nicht die Hosen abgeben und mich zu klein machen!
 
Blöd is nur hier bei uns gibt keine "gscheiden" Mädels mit denen man sich ablenken könnte oder ähnliches :]

Zum "Ablenken" taugt das nicht...letztlich machen zusätzliche Mitspieler(innen) doch nur alles nur noch komplizierter!

€dit:
http://xkcd.com/833/

€dit 2:
Wie geht ihr denn mit unterschiedlichen Schlaf-Wach-Rhythmen eurer PartnerInnen um? Ich hatte erstaunlich wenig Probleme bei Schichtarbeit, aber meine Freundin überfordert mich etwas. Bzw. ich weiß nicht wie das ganze angehen. Und zwar bin ich halt eher der Eulentyp, sie eher Lärche. Was bei ihr halt auch beruflich bedingt ist. Trotzdem gemeinsam ins Bett und zusammen aufstehen, sich dann langsam aneinander anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum anderem Häuser ich mich morgen, da ich gerade nach hause gekommen bin und nicht wirklich dazugekommen bin alles zu lesen und wirken zu lassen.

Zum Schlaf-Wach-Rhythmus allerdings lief das bei uns so, das ich wir zusammen ins Bett gingen und ich schaute nebenbei noch TV und sie verschlief es und in der früh bin ich der, der vor ihr aufstand bzw. manchmal auch zusammen aufstanden, sind / waren wir bei ihr zuhause verschliefen wir es ca um die gleiche zeit. Jedoch stand sie dort um einiges früher auf als ich und gib keine Probleme. Man redet im Bett noch einwenig oder kuschelt sich in den schlaf.
 
Wie geht ihr denn mit unterschiedlichen Schlaf-Wach-Rhythmen eurer PartnerInnen um? Ich hatte erstaunlich wenig Probleme bei Schichtarbeit, aber meine Freundin überfordert mich etwas. Bzw. ich weiß nicht wie das ganze angehen. Und zwar bin ich halt eher der Eulentyp, sie eher Lärche. Was bei ihr halt auch beruflich bedingt ist. Trotzdem gemeinsam ins Bett und zusammen aufstehen, sich dann langsam aneinander anpassen?

Auf keinen Fall!
Wichtig ist aber den Partner nicht zu stören!

Es ist höchst schädlich seine innere Uhr zwingen zu wollen. Vielmehr sollte man so gut es geht damit leben dürfen :)



vom Handy getippselt
 
Ich hab tatsächlich mit quasi dem ersten Versuch eine sehr nette Frau bei friendscout kennengelernt..

Sie ist noch 10 Tage im Urlaub und dann gibt's ein Treffen. Bin jetzt schon aufgeregt.
Ich versuche die Erwartungen nicht so hoch zu schrauben, falls es dann in persona doch nicht so klappt..
 
Ich hab tatsächlich mit quasi dem ersten Versuch eine sehr nette Frau bei friendscout kennengelernt..

Sie ist noch 10 Tage im Urlaub und dann gibt's ein Treffen. Bin jetzt schon aufgeregt.
Ich versuche die Erwartungen nicht so hoch zu schrauben, falls es dann in persona doch nicht so klappt..

Bist du im Kopfkino schon bei der Beerdigung nach 60 Ehejahren oder was is los? Entspann dich. Wird schon!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh