[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tor, hat Sie nicht schon einen anderen Partner?

vom Handy getippselt
Das spielt doch keine Rolle.

Im einen Fall ists kacke dass Sie nen neuen hat, im anderen Fall ists kacke, dass Sie bevorzugt niemanden zu haben über dass man selbst bei Ihr ist. Es ist Verschwendung sich darüber Gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob er leichter los lassen kann wenn er sich diesen Istzustand immer dann wenn er an Sie denkt vor Augen führt.
Bei mir wäre das der Fall.
Daher war da meine Idee ihn darauf aufmerksam zu machen.
Vielleicht tickt er ja ähnlich :)

vom Handy getippselt
 
Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache?

Eben im Krefeld am Hauptbahnhof ein Mädel am Gleis getroffen, was in die gleiche Richtung musste wie ich.
Aufgrund der Unwetter Lage in NRW sind erst drei Züge in die gleiche Richtung ausgefallen.
Ich hab mir also gedacht, sprech ich sie an "Sag mal kann es sein, dass ich dich eben auf dem Anderen Gleis auch schon gesehen habe?"
Die Konversation kam schleppend ins Rollen - Ihre Antworten waren immer sehr knapp.
Es stellte sich aber heraus, dass sie studiert wie ich.
Glücklicherweise kam doch noch ein Zug, auch nachdem die Bahn erklärt hat, dass der Schienenverkehr vorübergehend eingestellt wird.
Kaum im Zug, ist sie förmlich vor mir geflüchtet.
Eins vorweg, Räume hab ich ihr gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst einfach scheisse aus :fresse:

Ernsthaft, nicht ihr Typ oder vielleicht die Sorte von, lass mich einfach in Ruhe ich will mich mit dem Smartphone beschäftigen.
 
Hat nichts mit falsch machen zu tun. Sie hatte offensichtlich einfach kein Interesse - daher die sehr knappen Antworten.

Die Körpersprache von ihr dürfte ähnliches ausgesagt haben, oder?
 
Schon mal daran gedacht, dass sie einfach kein Bock hatte sich mit Dir zu unterhalten?
 
Ne, denke daran wird er nicht gedacht haben :)

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ist eine tolle Sache, Empathie und Körpersprache lesen hilft aber auch durchaus. Auf jeden Fall auch mehr auf Andere achten, bei Konversationen usw.
 
Wir hatten die Diskussion doch schon mal hier ob man jemanden auf dem Weg (Bahn, Bushaltestelle) ansprechen soll. Es gibt Leute die wollen morgens/abends einfach ihre Ruhe haben.
Ich habe nichts gegen eine Konversation, aber mir selber würde es nicht in den Sinn kommen einfach mal jemanden da anzusprechen, genau aus von mir genannten Grund. Viele wollen einfach ihre Ruhe.
 
Ich finde die Situation war Perfekt, durch den Zug Ausfall hat man ein gleiches Thema über das man reden kann. Du hast alles richtig gemacht, sie hätte ja auch sagen können "Sry ich hab keine Lust zu reden". Fertig.
Das Thema mit U-Bahn und Bus ist anders, man sitzt dort drin und ist auf dem Weg zur Arbeit, was schon mal zum kotzen sein kann. Außerdem ist es entweder morgens und da ist man Müde und eventuell schlecht drauf oder es ist nach der Arbeit und man freut sich auf zuhause und will nur schnell dort hin. Ist bei mir auch so, ich sehe jeden Tag Frauen die mich von oben bis unten scannen, aber ich hab echt keine Lust zu quatschen. Wenn ich zur Arbeit muss dann ist der Tag schon scheiße weil mein Job nicht spannend ist aber halt die Bezahlung stimmt. So geht es halt vielen, arbeit ist nur da um über die Runden zu kommen ;-)

Ach so ein Tipp:
Schau ihr in die Augen, wenn sie zurück schaut lächel sie an. Wenn sie zurück lächelt dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Wenn du anfängst mit ihr zu reden, sei es ob du nach der Uhrzeit fragst oder so sie hin will, achte drauf ob sie Frontal zu dir steht oder seitlich. Das sagt eigentlich schon genug aus. Und immer ein lächeln im Gesicht haben.
Das alles erfordert viel Mut, bin das auch gerade am üben weil ich mich einfach zu schüchtern finde und alle immer gleich mit meiner Ex vergleiche, was absoluter Mist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Situation war Perfekt, durch den Zug Ausfall hat man ein gleiches Thema über das man reden kann. Wenn ich zur Arbeit muss dann ist der Tag schon scheiße weil mein Job nicht spannend ist aber halt die Bezahlung stimmt.So geht es halt vielen, arbeit ist nur da um über die Runden zu kommen ;-)

Tja, wenn du deine Tage so startest, wirkt sich das auch auf dein restliches Leben aus, keinen Spass an der Tätigkeit zu haben, die du einen großteil deines Lebens ausführst, ist absolut schrecklich und würde ich ändern. Geld macht dich nicht glücklich und zufrieden.

Es gibt auch Frauen, die reagieren auf gewisse Typen Mann einfach mit gewissen Verhaltnsweisen, vielleicht war Rapstar so einer, wer kann das schon wissen.
 
Tja, wenn du deine Tage so startest, wirkt sich das auch auf dein restliches Leben aus, keinen Spass an der Tätigkeit zu haben, die du einen großteil deines Lebens ausführst, ist absolut schrecklich und würde ich ändern. Geld macht dich nicht glücklich und zufrieden.

Es gibt auch Frauen, die reagieren auf gewisse Typen Mann einfach mit gewissen Verhaltnsweisen, vielleicht war Rapstar so einer, wer kann das schon wissen.

Ich möchte das auch ändern, habe in den letzten Jahren an einer Abendschule mein Abi gemacht, war bisher die schönste Zeit in den letzten 10 Jahren meines Lebens. Im nächsten Jahr fange ich dann mit einem Studium an :-) Ich hab schon vor Jahren zu mir gesagt das es so nicht bleiben kann
 
RAPSTAR, sie hatte gerade keine Lust auf Dich...
Vielleicht hat Sie Dich auch in die Kategorie Mann der mit mir ins Bett gleich möchte eingeteilt.

Prüfe Deine Absichten dann kannst Du auch Deine Ausstrahlung dessen was Du wirklich als stärkstes Dir wünschst reflektieren.
Ansonsten gilt, verstecken ist nicht. Es kann auch bei mancher Person beleidigend ankommen wenn Sie das
Gefühl bekommt das Du sie deshalb ansprichst weil Du sie aufregend anzuschauen findest.

Dann gibt´s aber auch wieder ganz andere Menschen wo das umgekehrt läuft. Also offensichtlich einfach unpassend ;)
Außerdem auch eine Frage des Tones, der Art, des Stils, des Typs.

Wichtig ist nicht jetzt durch eine solche einmalige Begegnung sich in´s Boxhorn jagen zu lassen.
Ist ganz normal das der Großteil der Deutschen flüchten vor einem wenn man ihnen versucht auf diese Art zu begegnen.
Hier kochen die Leute oft eigene Süppchen, haben geschlossene Türen, sind in ihrem Film und sie ziehen ihre Bahnen wie auf festgelegten Gleisen wo sie keiner von abbringen soll.

Das ist wie wenn Du einkaufst und mit dem € winkst und Du vor dir siehst wie Leute ihren
Einkaufswagen parken, ihren € ziehen und ohne Blick wie ein Zombie an dir vorbei schreiten.
Wehe Du bringst da etwas südländisches lockeres Flair rein, dann bist Du schon ein Störenfried der Struktur.

Ich hab schon einen € gegeben und den Einkaufswagen bekommen aber das hat nicht mit einem Deutschen bislang geklappt.
Man sollte einfach verstehen das die Leute um uns herum in Abläufe eingebunden sind und oft sehr wenig bereit sind für "eine Störung"
 
RAPSTAR, sie hatte gerade keine Lust auf Dich...
Vielleicht hat Sie Dich auch in die Kategorie Mann der mit mir ins Bett gleich möchte eingeteilt.

Prüfe Deine Absichten dann kannst Du auch Deine Ausstrahlung dessen was Du wirklich als stärkstes Dir wünschst reflektieren.
Ansonsten gilt, verstecken ist nicht. Es kann auch bei mancher Person beleidigend ankommen wenn Sie das
Gefühl bekommt das Du sie deshalb ansprichst weil Du sie aufregend anzuschauen findest.

Dann gibt´s aber auch wieder ganz andere Menschen wo das umgekehrt läuft. Also offensichtlich einfach unpassend ;)
Außerdem auch eine Frage des Tones, der Art, des Stils, des Typs.

Wichtig ist nicht jetzt durch eine solche einmalige Begegnung sich in´s Boxhorn jagen zu lassen.
Ist ganz normal das der Großteil der Deutschen flüchten vor einem wenn man ihnen versucht auf diese Art zu begegnen.
Hier kochen die Leute oft eigene Süppchen, haben geschlossene Türen, sind in ihrem Film und sie ziehen ihre Bahnen wie auf festgelegten Gleisen wo sie keiner von abbringen soll.

Das ist wie wenn Du einkaufst und mit dem € winkst und Du vor dir siehst wie Leute ihren
Einkaufswagen parken, ihren € ziehen und ohne Blick wie ein Zombie an dir vorbei schreiten.
Wehe Du bringst da etwas südländisches lockeres Flair rein, dann bist Du schon ein Störenfried der Struktur.

Ich hab schon einen € gegeben und den Einkaufswagen bekommen aber das hat nicht mit einem Deutschen bislang geklappt.
Man sollte einfach verstehen das die Leute um uns herum in Abläufe eingebunden sind und oft sehr wenig bereit sind für "eine Störung"

Das ist doch aber auch Regional sehr unterschiedlich. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht!
Hier im Norden, also Hamburg, sind die Leute sehr abweisend und wollen mit Fremden nicht zu tun haben. Sie ziehen ihr Ding durch und wehe jemand spricht sie an. Als ich vor 10 Jahren nach Hamburg gezogen bin, ist mir aufgefallen das wirklich alle ständig auf den Boden schauen und bloß nicht nach vorne schauen wollen. Das ist hier wirklich eine seltsame Art der Hamburger und damit komme ich auch absolut nicht klar. Da durch, dass ich hier in der Abendschule war, habe ich viele Menschen kennengelernt und darunter auch einige Hamburger die hier geboren sind. Diese Menschen sind einfach in sich gekehrter, die meisten Leute zu denen ich noch Kontakt habe und mit denen ich mich auch super Verstanden habe, waren zugezogene oder Migranten.

Wenn ich die Mentalität der Hamburger mit dem Verhalten der Mecklenburger vergleiche, dann liegen dazwischen Welten. Im Osten ist das sicher auch der DDR zu verschulden, da man dort sehr Sozial mit seinen Mitmenschen umgegangen ist, dort hat man viel getauscht und sich gegenseitig geholfen.
Das gibt es in Hamburg nicht, hier ist jeder alleine und deinen Nachbarn interessiert es nicht wer du bist oder wie du heißt. Das ist das traurige an dieser Großstadt
 
Auch Menschen in Großstädten sind froh, wenn sie mal aus ihrem Trott kommen, nur darf das eben auf gewisse Weise passieren und vielleicht nicht unbedingt frühmorgens, wenn der Zug nicht kommt und ich als Frau das Gefühl habe, ich werd angebaggert.

Im Grunde ist doch alles Situationsabhängig.
 
Ich finde die Situation war Perfekt, durch den Zug Ausfall hat man ein gleiches Thema über das man reden kann. Du hast alles richtig gemacht, sie hätte ja auch sagen können "Sry ich hab keine Lust zu reden". Fertig.

Wenn bei mir mal ein Zug ausfällt, sollte man mich bloß nicht ansprechen...

Und wer kurze Antworten nicht deuten kann, na dann weiß ich es auch nicht. Das merkt man gleich, wenn der Gegenüber keine Lust auf ein Gespräch hat.
 
Es gibt solche und solche.
Fakt ist das man genauer hinschauen sollte, spüren um höhere Erfolge seines Einsatzes zu haben.

Sonst frustriert es zu arg und man meint das Alle so zugeknöpft sind.
Dem ist nicht ganz so. Eigentlich wollen viele aufwachen, mal Abenteuer haben, wo den Trott unterbrechen. Dennoch wollen es dann praktisch wenige da sie so automatisch Richtung Selbstreflexion kommen und da würde so Mancher in Frage stellen ob seine Art durchs Leben zu eilen sich nicht längerfristig negativ auswirkt.

Das wollen diese Leute aber nicht da sie dann mit sich in Konflikt kommen und somit auch nicht mehr so leicht weiter trotten können.
Verstehe ich auch :)

Das ist nur eine Facette von Vielen.
Wichtig ist einfach zu wählen wo man anspricht und wen, dann sowohl selbst die Situation einschätzen lernt und schließlich auch nicht sich einem Krampf hin gibt.

Macht schon Sinn auch dort hin zu gehen wo ähnlich tickende Leute sind.

Ob eine Person sich gerne ansprechen lässt kann man im Allgemeinen aufgrund der Gestik heraus bekommen.

Hat man es nicht erkannt, sollte man selber sensibler versuchen hinzusehen. Klappt das auch nach Jahren nicht können Übungen zur Selbstwahrnemung einem den Schlüssel in die Hand geben auch Andere rascher zu spüren.

Aufgrund vermehrter Kopfkinogefahr durch die Art wie wir oft kommunizieren werden auch immer mehr Dinge abtrainiert wie auf die Körpersprache achten.

Dann, mit Reizüberflutung klar zu kommen bedeutet Filter zu haben welche nicht immer gezielt funktionieren. Oft reichen diese Filter noch in Andere Gebiete rein und es werden weitere Sensibilisierungen abgestumpft.

Daher ist der Schlüssel zu erkennen wie das nun genau funktioniert nicht im Außen nur zu suchen sondern beginnt direkt bei uns selbst.

Es ist schon nicht leicht als mit dieser unglaublich großen Menge an Infos um uns herum umzugehen.

Das wir dann teils die Körpersprache als nichtssagend deuten bedeutet das wir einfach nicht mehr es schaffen gezielt uns auf eins zu fokussieren.

Multitasking zieht automatisch Wahrnehmung ab auf eins.

100% sind überall verteilt.
Wären aber 80% bei der Deutung der Körpersprache beschäftigt würde sicher schnell eine Antwort für einem zu verstehen sein.

vom Handy getippselt
 
Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache?

Eben im Krefeld am Hauptbahnhof ein Mädel am Gleis getroffen, was in die gleiche Richtung musste wie ich.
Aufgrund der Unwetter Lage in NRW sind erst drei Züge in die gleiche Richtung ausgefallen.
Ich hab mir also gedacht, sprech ich sie an "Sag mal kann es sein, dass ich dich eben auf dem Anderen Gleis auch schon gesehen habe?"
Die Konversation kam schleppend ins Rollen - Ihre Antworten waren immer sehr knapp. [...]

Öhm, am Gleis ansprechen würde ich nicht machen. Gerade morgens kannst du davon ausgehen, dass den wenigsten Menschen nach "flirten" zumute ist, wenn sie einfach nur von A nach B kommen wollen und unter Druck stehen weil der Zug nicht kommt. Dazu ist vielleicht der Kaffee gerade alle und die Welt ist einfach nur schlecht. Dementsprechend sind deine Chancen positiv wahrgenommen zu werden.
IMHO ist die einzig akzeptable Konversation am Morgen eine "konstruktive" nach dem Motto "weißt du wie ich von A nach B kommen kann wenn der Zug nicht via C fährt" - und es ernst gemeint ist.

Man sollte niemandem eine Konversation aufzwingen, auch wenn in gewissen Situationen Smalltalk einigermaßen entspannend wirkt. Aber halt auch nicht auf alle. Das ist bei Zugverspätungen immer interessant zu beobachten, da sitzen Leute Stundenlang nebeneinander und sagen nichts, und wenn dann irgendwo was ist und man für ne Stunde festsitzt und nicht weiterkommt, fangen alle an miteinander zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber auch Regional sehr unterschiedlich. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht!
Hier im Norden, also Hamburg, sind die Leute sehr abweisend und wollen mit Fremden nicht zu tun haben. Sie ziehen ihr Ding durch und wehe jemand spricht sie an. Als ich vor 10 Jahren nach Hamburg gezogen bin, ist mir aufgefallen das wirklich alle ständig auf den Boden schauen und bloß nicht nach vorne schauen wollen. Das ist hier wirklich eine seltsame Art der Hamburger und damit komme ich auch absolut nicht klar. Da durch, dass ich hier in der Abendschule war, habe ich viele Menschen kennengelernt und darunter auch einige Hamburger die hier geboren sind. Diese Menschen sind einfach in sich gekehrter, die meisten Leute zu denen ich noch Kontakt habe und mit denen ich mich auch super Verstanden habe, waren zugezogene oder Migranten.

Wenn ich die Mentalität der Hamburger mit dem Verhalten der Mecklenburger vergleiche, dann liegen dazwischen Welten. Im Osten ist das sicher auch der DDR zu verschulden, da man dort sehr Sozial mit seinen Mitmenschen umgegangen ist, dort hat man viel getauscht und sich gegenseitig geholfen.
Das gibt es in Hamburg nicht, hier ist jeder alleine und deinen Nachbarn interessiert es nicht wer du bist oder wie du heißt. Das ist das traurige an dieser Großstadt
Exkurs: Ich denke, dass das sehr vom Empfinden der jeweiligen Person abhängig ist. Bin auch zugezogen (aus Sachsen), Freundin kommt aus Gü. Würde mal sagen, dass ich da auch dir Vergleichsmöglichkeiten hab ;)
Fakt ist: wenn du einmal von dem ganzen - sorry - Gelumpe, was in HH unterwegs ist, aggressiv angelabert worden bist, willst du auch einfach nur noch deine Ruhe haben ^^ lass dich mal Hbf, Wandsbek, Altona, Reeperbahn von den Assis, Drogenvolk oder irgendwelchen abgeranzten Weibern um Geld, Feuer oder Zigaretten anschnorren. Du musst nicht in dieses Raster fallen, aber da haben die Leute einfach keinen Bock drauf. Solch Volk ist eben in Großstädten vorhanden.
Wenn du übrigens mal einen "echten" Hanseaten bzw Hamburger getroffen hast, also jemanden, der ordentlich erzogen wurde, eine gute Schulbildung genossen hat usw. dann wirst du feststelle, dass der Unterschied zum Mecklenburger im wesentlichen darin besteht, dass der Mecklenburger manche Silben am Ende des Wortes lang zieht (und der Sachse sie verschluckt :bigok:)
Also bitte nicht den Fehler machen und irgendwelche geschminkten Schicksen in der Bahn als DIE HAMBURGER abstempeln. Musst mal aufpassen und in der Bahn, egal welche, mal mitzählen, wieviele von "den schönen jungen Damen" geradeaus sprechen können, und wieviele auf "jo alter krass alte" unterwegs sind. Vermutlich war sie einfach nicht an dir interessiert.
 
Ich bin ja seit 10 Jahren mit Unterbrechungen mit meiner Freundin zusammen. Letztens kam beim Berühren ein besonderes Gefühl wieder hoch. Dann Küssen und es war wie der erste Kuss vor 10 Jahren :eek:

Ich erzählte meiner Liebsten Später davon und Sie meinte Sie habe es auch so wahrgenommen.

Unglaublich intensiv und das nach 10 Jahren. Das ist echt Magie. Gefällt mir sehr & bin ich wunderbar dankbar für.

:love:


Woher das kommt?
Eine spannende Frage welche ich aber beantworten kann :)

Wir gehen Beide mit offenem Herzen durchs Leben und geben uns einander hin, hören uns gegenseitig zu, lassen ausreden, Interessieren uns für einander und achten auf liebevolle Kleinigkeiten wie z. B. meiner Liebsten die Hausschuhe richten, kleine Geschenke, einander achten, diskutieren können, streiten können. Mit ruhigem Atem einander gut tun ohne Hetze, ohne Stress und Erwartungshaltung. Da steckt Power hinter und viele dieser wohltuenden Strömungen haben sich addiert womit der Gipfel des guten Verständnises darin sich zeigte das die bloße Berührung des Partners einem bewegte wie wenn die flache Hand auf stille, schlafende Wasser träfe.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, genau dieses positiven Schwingungen und "kleinen" Achtsamkeiten machen sehr, sehr viel aus in einer Beziehung, an diesen Punkt zu kommen, ist äußerst erstrebenswert, viele verwechseln nicht über Dinge reden, oder Dinge einfach akzeptieren, mit dieser Harmonie, das ist jedoch weit davon entfernt, auch fehlt bei vielen Beziehungen die richtige Kommunikation, das lässt sich jedoch alles lernen, nur gehören einfach 2 dazu, ist der "richtige" Partner nicht vorhanden, kann soviel Energie investiert werden, wie nur geht, aber es wird einem in der Beziehung nur bedingt weiterbringen.

Ich bin für die Harmonie in unserer Beziehung auch unglaublich dankbar und wünsche diese Qualität jedem. Tut sicher auch nach der letzten Zeit sehr gut tree! Weiter so!

10981941_1027304900618846_5830830097532519551_o.jpg

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher den Revolver entladen nicht vergessen.

Bist du das Elchu auf dem Foto?

Apropo Kleinigkeiten.

Letzte Woche war meine alte für 3 Tage bei unseren Patenkindern.
Als sie wiederkam hab ich sie vom Hbf abgeholt und bin mit einem großen Pappschild mit ihrem Namen drauf und einem Bild eines Minions der winkt und ein Herz hält (ihre Lieblingsfigur) auf dem Bahnsteig gestanden [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji41].

:) frohe Ostern
 
Ja, das bin ich mit meiner Geliebten auf der Hochzeit ihrer Schwester :)

Süsse Aktion, sowas ist schön und eine nette Geste.
 
Das freut mich, genau dieses positiven Schwingungen und "kleinen" Achtsamkeiten machen sehr, sehr viel aus in einer Beziehung, an diesen Punkt zu kommen, ist äußerst erstrebenswert

:) Das ist ganz frei passiert ohne Planung und Ziel da jemals hin zu gelangen. Ich weiß auch das man diesen Zustand nicht festhalten kann, nur mitnehmen und daher genieße ich`s einfach.



viele verwechseln nicht über Dinge reden, oder Dinge einfach akzeptieren, mit dieser Harmonie, das ist jedoch weit davon entfernt

Konnte dieses so auch schon beobachten. Sich für den Anderen interessieren und seine Sprache zu erlernen sind Grundvoraussetzung um mit Verständnis kommunizieren zu können.
Dabei ist es wichtig diese Sprache individuell zu erlernen und nicht aus einer durch durchschnittlich verstandenen Werten, gesellschaftliches Aufdrückbild dem Anderen vor einem zu vergeben.
Jedes Individuum hat seine eigene Kommunikationssprache. Wirklich zuhören heißt sich weniger ablenken lassen und real den Moment vor einem wahrzunehmen.
Dem Anderen in die Augen zu schauen beim Gespräch kann schon die Aufmerksamkeit dahin gehend lenken. Viele Menschen schauen aber nicht vor sich, sondern gucken in
ihrem eigenen Kopf weiter nach wie der Andere gerade sein könnte anstelle direkt hin zu sehen und zu verstehen.
Der Weg der Kommunikation wird dann erst über das Kopfkino umgeleitet anstatt direkt an die Sinne weiter zu gegeben.
Bei dauerhaftem Nutzen auf diese Weiße wird die Kommunikation in Unverständnis enden mit entsprechenden Folgen.
Die Augen stehen an dieser Stelle in meinen Sätzen nur als Metapher für eine Vielzahl an Wahrnehmungsmöglichkeiten.



auch fehlt bei vielen Beziehungen die richtige Kommunikation, das lässt sich jedoch alles lernen, nur gehören einfach 2 dazu, ist der "richtige" Partner nicht vorhanden, kann soviel Energie investiert werden, wie nur geht, aber es wird einem in der Beziehung nur bedingt weiterbringen

Ja, daher macht es Sinn gutes Verständnis und deren Auswirkungen in entsprechenden Gefühlen für einander bestätigt zu erkennen.
Hier ist es wichtig sich nicht selber zu betrügen und etwas sich vor zumachen, den Unterschied aufgrund von Erfahrungen zu verstehen.
Dies zu können bedingt das wir selbst erst mal uns mit einem gewissen Maß verstehen und die Gefühle in uns selbst somit in realem Zusammenhang zusammen bringen.



Ich bin für die Harmonie in unserer Beziehung auch unglaublich dankbar

Weil Du den Unterschied kennst und aufgrund Deines verstandenen Relationsgedächnisses ein Wertschätzung besitzt und dies in tiefer Dankbar münden kann für den Istzustand.
Somit bist Du gerade ein reicher Mann :d



wünsche diese Qualität jedem

Das finde ich sehr schön von Dir, denn Du schließt damit auch Menschen ein welche Du nicht mögen könntest.
Hut ab :)



Tut sicher auch nach der letzten Zeit sehr gut tree! Weiter so!

Ja absolut, wobei sich mal wieder der Umgang meiner Behinderung verbessert hat. Die Behinderung selber schlägt nach wie vor oft zu und legt mich Schachmatt.
Wobei meine Bescheidenheit gestiegen ist und ich wesentlich dankbarer bin wenn es mal wieder besser läuft mit der Gesundheit.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal herzlich bedanken für die liebe Unterstützung Deiner Liebsten mir zu helfen.
Dies hat es zu schweren Zeiten stets leichter gemacht für mich.



Bild von elchupacabre & seiner Liebsten

Du hattest dieses Bild schon einmal hier gepostet und ich kann nur wieder dazu schreiben:
Wunderschönes Paar. Ich sehe da große Verbundenheit. Ich wünsche euch auch weiterhin eine gesunde und kräftigende Beziehung :)
Wir Zwei sind wohl ein Beispiel das eine Wiederzusammenkunft bzw. eine Reform in einer Beziehung durchaus möglich ist wenn tief in
sich gegangen wird und Beide bereit sind nicht wieder in die alten Muster zu fallen und wirklich Dinge verändern beim nächsten Anlauf.

Ich habe da einige Entdeckungen gemacht:

♦ das dies nicht nur so ist bei Menschen die an Grenzen miteinander gekommen sind sondern ganz klar dazu gehört wenn man länger zusammen sein möchte.

♦ das das respektvolle ausfindig Machen der Grenzen miteinander selbst die Beziehung wieder in die Mitte bringen kann.

♦ das ich den Unterschied von Verliebtheit und Liebe verstanden habe und zu schätzen weiß

♦ das ich nicht in alten, längst vergangenen, schönen Momenten leben kann

♦ das ich mir des Augenblickes in tiefer Dankbarkeit hin geben kann und reich sein kann

♦ das auch Unangenehmes im Leben weiter bringt

♦ das ich weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft den Moment von Einst erzwingen kann

♦ das jeder Moment ein Abenteuer ist das man neu erleben darf

♦ Hingabe und verringern der Simulation wie dieser Moment sein muss

♦ Aufgabe von Erwartungshaltungen welche zu den schönen Momenten führten

♦ Mitnehmen was kommt

♦ bereit sein dafür das Morgen schon alles vorbei sein kann

♦ seine eigene Geschichte zu lesen während man sie erlebt

♦ nicht zu erwarten das man Glück fest halten kann

♦ das Liebe nicht gedacht werden kann

♦ das Liebe eine Konsequenz ist von einer Reise gemeinsam



Ja, das bin ich mit meiner Geliebten auf der Hochzeit ihrer Schwester :)

Bist Du eigentlich verheiratet mit Deiner Liebsten?
Grüß mir Deine Freundin von mir, euch einen schönen Tag :wink:
Du hast mir mal geschrieben das Du manchmal nicht wüsstest womit Du sie verdient hättest.
Lass Dir gesagt sein, Sie hat dich auch verdient :)



Apropo Kleinigkeiten.

Letzte Woche war meine alte für 3 Tage bei unseren Patenkindern.
Als sie wiederkam hab ich sie vom Hbf abgeholt und bin mit einem großen Pappschild mit ihrem Namen drauf und einem Bild eines Minions der winkt und ein Herz hält (ihre Lieblingsfigur) auf dem Bahnsteig gestanden

Liebe Aktion. Die Bezeichnung "alte" gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Für mich ist das total abwertend verknüpft. Wie etwas Altes das aus der Mülltonne gekratzt wurde.
Kann Dir auch nicht empfehlen Sie wissen zu lassen das Du sie so nanntest. Das kann schnell unglaublich schlecht rüber kommen!
Du scheinst es aber keineswegs negativ zu meinen damit, im Gegenteil.

Gibt es da wieder Berührungspunkte zwischen euch Zweien für mehr?
Würde mich ja sehr freuen :)




ebenso :)



Morgen seh ich endlich meine beste Freundin :)

Schön Daunti.
Genieß einfach die Zeit. Viel Spaß :bigok:
 
Wir haben uns Beide gegen eine Heirat entschieden (zumindest im eigentlichen Sinn) wir fühlen uns sehr verbunden, was unsere Herzen und unsere Denkweise angeht, das drücken wir auch aus, wir tragen zb. die gleichen Ringe, wir werden uns auch irgendwann von einem gutem Freund, der Druide, Schamane und Priester ist trauen lassen, allerdings eben nicht im "üblichen" Sinn.

Ja, auch Menschen, die ich "vielleicht" nicht so gut leiden kann, oder die "böses" tun, schließe ich mit ein, denn nur positive Gedanken und positive Einstellung, kann auch positives Fördern!
 
Wir haben uns Beide gegen eine Heirat entschieden (zumindest im eigentlichen Sinn) wir fühlen uns sehr verbunden, was unsere Herzen und unsere Denkweise angeht, das drücken wir auch aus, wir tragen zb. die gleichen Ringe, wir werden uns auch irgendwann von einem gutem Freund, der Druide, Schamane und Priester ist trauen lassen, allerdings eben nicht im "üblichen" Sinn

verstehe ich gut :)



Ja, auch Menschen, die ich "vielleicht" nicht so gut leiden kann, oder die "böses" tun, schließe ich mit ein, denn nur positive Gedanken und positive Einstellung, kann auch positives Fördern!

Du hast es begriffen, bist schlau und siehst Dich als Teil einer positiven Grundhaltung zu wirken, weniger Opfer, wie Wasser das auch über verdorrte Erde fließen darf ohne zu fordern das dort auch es grünen muss.
Es gibt so viele Menschen die da eher so getaktet sind wie, nach mir die Sintflut, ich bin sowieso nicht ein Teil von "bösen" Menschen, ich mag diese nicht also schließe ich diese aus oder habe das Recht auf Rache.

Genau das ist es es aber was den Unterschied macht. Sich vor dem "Feind" noch zu verneigen quasi, es aber auch ernst zu meinen damit.

Dahin gelangt man nicht in dem man Texte aus Büchern kopiert sondern indem man Erfahrungen damit macht - sehr schön :)
 
Ich tu mir nicht immer leicht damit und kann auch nicht jedem Menschen einfach "Liebe" entgegen bringen, aber ich arbeite an mir und darf es mir eben erlauben, ich fühle mich besser damit und merke, dass es auch den anderen dadurch besser geht! :)
 
Ja, Du erschaffst damit auch ein stückweit die Welt für dich die Du selber auch gerne magst.
Es kommt oft zurück. Es wird aber immer im Leben Menschen geben die dies nicht haben können, mehr Destruktivität einem entgegen bringen wenn Diese das bei einem so mitbekommen.
Dennoch muss das nicht einem zur Aufgabe bewegen oder den Kampf auf Hassbasis los treten.

Ich hinterlasse meine Spur gerne, gehe dann wenn´s zu heftig wird wieder, fühle aber wenn meine Gedanken positiv waren es stets positive Wirkungen hinterlässt.
Oft nicht gleich sondern Später. Es kommt stets raus ob man authentisch es dann auch so meinte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh