[Sammelthread] Was ist Liebe?

Da wir das hier ja schon mal hatten...
Wenn ich mich bei Lovoo über FB anmelde, sieht man dann über FB, dass ich dort unterwegs bin oder ist das alles ganz geheim? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst gar nicht Lovoo spielen. Da gibts doch Haue daheim. :p
 
Habs aus Jux und Dollerei auch mal installiert, aber ich glaube nicht, dass ich da tatsächlich was finden werde. :)
 
Sieht man bei Facebook glaube ich nicht.
Aber mal ehrlich, das ist der letzte Müll.
 
Ach komm, nur weil du da keine abbekommst. :p
 
Richtig, aber das wird wohl den meisten so gehen, weil da jede Frau ungefähr hundert Anfragen am Tag bekommt :d
 
Na dann ignoriert sie halt 99 und nimmt nur meine an. Seh da kein Problem.
 
Wenn jemand aus Verzeiflung so eine App nutzt, transportiert er auch genug das, wenn jemand das unbedingt möchte, ok, aber wie ich schon schrieb, es gibt da draussen soviel wundervolle Menschen, die sich gerne mal unterhalten möchten und jemanden kennenlernen, der nicht von FB und Loovoo verblödet ist.

Zu allererst darf sich jeder mit sich Selbst auseinandersetzen, ohne diesen Schritt weiß man ja sonst nie, was man möchte, was nicht usw.
 
Kann auch nur von diesen Dating Plattformen abraten.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist ok und gehört einfach auch mal dazu Daunti :)



Würde auch zu raten mal mehr im Reallive Ausschau zu halten.
Ein Treffen muss doch keine Bewerbung sein!

Mir geht diese Art vollkommen auf den Sack.
Man kann einfach mal auch unbedarft sich finden, ohne Nöte, ohne Zwangsabsichten und dann weiter sehen.

Viele scheinen ein Treffen zwischen Frau u. Mann bereits vollkommen über zu bewerten.

Dann auch noch virtuell!
Was da bereits hinein Interpret wird geht auf keine Kuhaut.
Das sind Menschen und keine Produkte!

Wer wirklich mal die Liebe gefühlt hat weiß was das für ein lächerlicher Quatsch ist Partner in Raster oberflächlich auszusuchen.

So funktioniert Liebe nicht!
Liebe fordert nicht, Liebe bewertet keine Bilder. DAS erstickt Liebe bereits gleich am Anfang.


Dann, wer sich ewig vom Anderen auf der Nase rum treten lässt sollte sich nicht wundern das er als Frustrierter daraus hervor geht.
Natürlich können Andere einem blöd kommen aber wir selber suchen uns auch eben diese Anderen aus zu einem gut Teil!
Daher macht es Sinn den Mund auf zu machen und frühzeitig mitzuteilen was man möchte um dann gemeinsam zu schauen was geht.

Wenn ich hier lese wie viel sich Mancher gefallen lässt um dann wie eine Bombe hoch zu gehen kann ich sagen, viel zu spät sein Anliegen samt Konsequenzen auf den Tisch gebracht!

Außerdem ist noch wichtig den Mensch zu sehen und nicht z. B. der Frau vor einem einen unnatürlichen Rang zu geben.
Das hat nix damit zu tun wen weniger Respekt zu Teil kommen zu lassen, es hat mit dieser Hierarchie Frauen/Männer und vollkommen verfehlten Art der Bewerbung unter Mitmenschen zu tun.
Wenn ich eine Frau kennen lerne dann bewerbe ich mich nicht und Sie muss das auch nicht tun.
Ich bin und Sie ist. Man begegnet sich mit gleichem Wert, niemand ist besser, ein Heiliger oder sonst was.
Wer DSDS schon mit der Partnersuche betreibt kann zu machen was Liebe verstehen betrifft und sich direkt daran machen Preisschilder zu drucken.
“Einfach das 100 000 € Preisschild der Blondine mit dem meisten Holz vor der Hütte vors Gerüstet kleben.
Wenn Sie “nur“ Hauptschulabschluss hat kann man 50 000 wieder ab ziehen.
Hat man selber studiert lohnt ein Kauf höherer Absätze für einem selbst :fresse:...“

Nee, nee, Liebe ist was Anderes.
Geht raus, erkennt wie Liebe sämtliche Barrieren welche der Kopf euch in den Weg legt nicht anerkennt. Lasst euch treiben mehr, seid freier, wertungsfreier usw. und vor allen Dingen akzeptiert einfach mal das das Idealbild des Menschen den ihr im Kopf idealisiert meistens wenig mit dem Menschen den ihr lieben könnt zu tun hat.
Die Praxis unterscheidet sich zum Kopfgebilde meist!
Daher macht es ja auch Sinn das Idealbild neu durch die Wunder welche einem Begegnen zu erfahren.
Das ist ein Abenteuer aber das beginnt vor allen Dingen im direkten persönlichen Kontakt!
Raus gehen, treffen, weiter sehen.
Vielleicht auch gerne mal mehr dem Gegenüber in die Augen schauen, zuzuhören.




Michse: Bin sehr dankbar für die wohltuende Verbindung zu meiner Liebsten. Wir verstehen uns so gut wie noch nie in den 10 Jahren nun :)


vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Text, dem Inhalt kann ich zu großen Teilen zustimmen. Einfach mal natürlich sein und ein Treffen von Mann und Frau mal ohne Sex, Freundschaft, Küssen, "Was geht" Fragen usw. genießen.
 
Das ist ok und gehört einfach auch mal dazu Daunti :)



Würde auch zu raten mal mehr im Reallive Ausschau zu halten.
Ein Treffen muss doch keine Bewerbung sein!

Mir geht diese Art vollkommen auf den Sack.
Man kann einfach mal auch unbedarft sich finden, ohne Nöte, ohne Zwangsabsichten und dann weiter sehen.

Viele scheinen ein Treffen zwischen Frau u. Mann bereits vollkommen über zu bewerten.

Dann auch noch virtuell!
Was da bereits hinein Interpret wird geht auf keine Kuhaut.
Das sind Menschen und keine Produkte!

Wer wirklich mal die Liebe gefühlt hat weiß was das für ein lächerlicher Quatsch ist Partner in Raster oberflächlich auszusuchen.

So funktioniert Liebe nicht!
Liebe fordert nicht, Liebe bewertet keine Bilder. DAS erstickt Liebe bereits gleich am Anfang.


Dann, wer sich ewig vom Anderen auf der Nase rum treten lässt sollte sich nicht wundern das er als Frustrierter daraus hervor geht.
Natürlich können Andere einem blöd kommen aber wir selber suchen uns auch eben diese Anderen aus zu einem gut Teil!
Daher macht es Sinn den Mund auf zu machen und frühzeitig mitzuteilen was man möchte um dann gemeinsam zu schauen was geht.

Wenn ich hier lese wie viel sich Mancher gefallen lässt um dann wie eine Bombe hoch zu gehen kann ich sagen, viel zu spät sein Anliegen samt Konsequenzen auf den Tisch gebracht!

Außerdem ist noch wichtig den Mensch zu sehen und nicht z. B. der Frau vor einem einen unnatürlichen Rang zu geben.
Das hat nix damit zu tun wen weniger Respekt zu Teil kommen zu lassen, es hat mit dieser Hierarchie Frauen/Männer und vollkommen verfehlten Art der Bewerbung unter Mitmenschen zu tun.
Wenn ich eine Frau kennen lerne dann bewerbe ich mich nicht und Sie muss das auch nicht tun.
Ich bin und Sie ist. Man begegnet sich mit gleichem Wert, niemand ist besser, ein Heiliger oder sonst was.
Wer DSDS schon mit der Partnersuche betreibt kann zu machen was Liebe verstehen betrifft und sich direkt daran machen Preisschilder zu drucken.
“Einfach das 100 000 € Preisschild der Blondine mit dem meisten Holz vor der Hütte vors Gerüstet kleben.
Wenn Sie “nur“ Hauptschulabschluss hat kann man 50 000 wieder ab ziehen.
Hat man selber studiert lohnt ein Kauf höherer Absätze für einem selbst :fresse:...“

Nee, nee, Liebe ist was Anderes.
Geht raus, erkennt wie Liebe sämtliche Barrieren welche der Kopf euch in den Weg legt nicht anerkennt. Lasst euch treiben mehr, seid freier, wertungsfreier usw. und vor allen Dingen akzeptiert einfach mal das das Idealbild des Menschen den ihr im Kopf idealisiert meistens wenig mit dem Menschen den ihr lieben könnt zu tun hat.
Die Praxis unterscheidet sich zum Kopfgebilde meist!
Daher macht es ja auch Sinn das Idealbild neu durch die Wunder welche einem Begegnen zu erfahren.
Das ist ein Abenteuer aber das beginnt vor allen Dingen im direkten persönlichen Kontakt!
Raus gehen, treffen, weiter sehen.
Vielleicht auch gerne mal mehr dem Gegenüber in die Augen schauen, zuzuhören.




Michse: Bin sehr dankbar für die wohltuende Verbindung zu meiner Liebsten. Wir verstehen uns so gut wie noch nie in den 10 Jahren nun :)


vom Handy getippselt

Vom Dr.Sommer Mitarbeiter tree.

Spaß beiseite. Richtig guter Text tree. Was du hier manchmal im Luxx postest verdient echt Respekt.
 
:) Danke.

Das Interessante ist das dann oft ganz viel geht durch eine solche Haltung :)

vom Handy getippselt
 
Ich glaub das war es wert (fullquote) Guter Text Tree!! :)
 
Ich stimme da natürlich schon zu, kann es aber auch verstehen. Habe mir letztens mal Tinder installiert, mehr oder weniger weil meine beste Freundin mich genervt hat, dass ich es mal probieren soll. Ich habe bestimmt 30 Frauen geliked und von denen kein einziges zurückbekommen, weswegen ich das dann auch wieder deinstalliert hab. Zum rumvögeln funktioniert das, aber das geht dann halt auch ausschließlich nach dem Aussehen. Ist dann nicht so toll für's Selbstbewusstsein wenn man nie was zurückbekommt da man wohl nicht so aussieht wie andere.

Aber wie gesagt, verstehen kann ich es. Das kommt natürlich aufs Umfeld und auf das Auftreten an, aber für mich fallen Frauen nicht vom Himmel. Da kann man solche Seiten auch schon mal nutzen (Tinder ist ja wirklich ein Extrembeispiel). Ich werde mich bald bei so einer Seite anmelden, einfach weil ich gerade sonst bis auf die, mit der ich mich jetzt schon einige Male getroffen habe, nicht so viel sehe in Zukunft. Natürlich ergeben sich manchmal Chancen, ich bin auch viel weg und trete relativ normal auf. Aber viel ergibt sich da dennoch nicht.
 
Ich stimme da natürlich schon zu, kann es aber auch verstehen. Habe mir letztens mal Tinder installiert, mehr oder weniger weil meine beste Freundin mich genervt hat, dass ich es mal probieren soll. Ich habe bestimmt 30 Frauen geliked und von denen kein einziges zurückbekommen, weswegen ich das dann auch wieder deinstalliert hab. Zum rumvögeln funktioniert das, aber das geht dann halt auch ausschließlich nach dem Aussehen. Ist dann nicht so toll für's Selbstbewusstsein wenn man nie was zurückbekommt da man wohl nicht so aussieht wie andere.

Aber wie gesagt, verstehen kann ich es. Das kommt natürlich aufs Umfeld und auf das Auftreten an, aber für mich fallen Frauen nicht vom Himmel. Da kann man solche Seiten auch schon mal nutzen (Tinder ist ja wirklich ein Extrembeispiel). Ich werde mich bald bei so einer Seite anmelden, einfach weil ich gerade sonst bis auf die, mit der ich mich jetzt schon einige Male getroffen habe, nicht so viel sehe in Zukunft. Natürlich ergeben sich manchmal Chancen, ich bin auch viel weg und trete relativ normal auf. Aber viel ergibt sich da dennoch nicht.

Tinder ist in Deutschland einfach nicht so weit verbreitet. Ich hatte das mal in Nordamerika genutzt und da deutlich mehr Erfolg gehabt, wobei es auch dort regionale Unterschiede gibt. Letztendlich ist Tinder übrigens nicht nur eine einfache App zum Rumvögeln, da gibt es natürlich eine Gruppe, die es nur dafür nutzt, aber es gibt auch genug, die mehr als nur Ficken wollen.

Ich persönliche würde natürlich auch viel lieber über Freunde oder sonstige Bekanntenkreise jemanden kennenlernen, aber wenn man alle 3-6 Monate momentan umzieht ist das leider etwas schwierig :d
 
Danke :)
Man kann sicher auch so manche Onlineplattform nutzen aber man sollte einfach aufpassen damit.
Würde zu raten rasch dann sich in echt zu treffen um nicht zu viel Kraft zu investieren bei Kopfkinohoffnungen.

Derlei lässt sich im Reallive dann doch ratzfatz klarstellen.

vom Handy getippselt
 
Ja klar, dem kann ich nur zustimmen. Ich bin da auch schon an so machnes Exemplar gestoßen. Manche zeigen viel Interesse und wollen nach dem ersten Treffen schon mehr. Mit manchen kann man sich auf einer freundschaftlichen Ebene treffen. Manche zeigen viel Interesse, wenn es ums Schreiben geht, aber weichen dann aus, wenn es ums Treffen geht. Was letztere treibt weiß ich nicht, vielleicht haben sie nur ein Interesse an Aufmerksamkeit, aber da muss man sich dann eben selber eine Deadline setzen.

Man muss sich auch darauf einstellen, dass man ein "Match" bekommt und wenn man das Mädel anschreibt, dann kommt darauf keine Reaktion. Da muss man eben vom Kopf her so weit sein, dass es eben "Business" ist und es nicht falsch verstehen. Also wenn man gerade noch nicht ganz gefestigt in sich selber ist, dann lasst die Apps erstmal liegen ...
 
Das ist der Punkt. Es kann schon schwer sein damit umzugehen.

Gerade dadurch weil es einfach so anders ist wie der Alltag da Draußen mit einem persönlichen Treffen.


Interessant ist das Verständnis Mancher von einem persönlichen Treffen.

Ich kann mich z.B. persönlich treffen und muss keine Absichten haben nun zu küssen, Sex zu haben usw.

Andere verstehen darunter dann bereits größtes Annähern.

Für mich ist da erst mal nix groß passiert. Einfach mal gucken :)

vom Handy getippselt
 
Da wir das hier ja schon mal hatten...
Wenn ich mich bei Lovoo über FB anmelde, sieht man dann über FB, dass ich dort unterwegs bin oder ist das alles ganz geheim? :fresse:

Man sieht nichts

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hab irgendwie keine Lust und bin auch nicht angemeldet. Schreib jetzt mit einer die ich im Bus gesehen habe. :d
 
Was ist bloß los mit mir. Bin offen für Neues, wünnsche mir eine Frau an meiner Seite, aber ich kann meine Ex nicht vergessen. Ich würde Sie gerne löschen bei FB, ihre Nummer, einfach alles, aber ich kann es nicht.
Tja, am Besten, ich mach es jetzt einfach, damit Sie mir nicht ewig im Gehirn rumschwebt.


Edit: Als Freundin gelöscht und ich hoffe, ich halte es aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach. Wird schon schief gehen. Streichen ist der einzige weg aus dem Jammertal, und es ist ein langer und steiniger Weg.

Der erste Stein den du bereits genommen hast ist das du uns die Ohren voll jammerst und nicht bei deinen RL Freunden und den Zweiten grade eben als du Sie gelöscht hast. der dritte Stein ist nicht rückfällig zu werden. Das schaffst du auch.

Getippt mit der Luxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh