[Sammelthread] Was ist Liebe?

Man(n) muss auch nicht jedem Liebe entgegen bringen, es gibt auch Leute die einfach mal eine in die Schnauze verdienen um wieder klar zu kommen (alleine hier im Forum fallen mir genug ein).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auf die Absicht dahinter an.
Wenn man den Anderen Böses will damit wird das nichts bringen.

Wenn Böses mit Bösem bekämpft wird kann der Krieg dieser Gruppe nur zu Ende gebracht werden wenn Beide vernichtet werden oder ausgestorben sind.
Schaut aber ein Außenstehender zu dem das Vernichten Beider nicht zusagt hat man schon den nächsten Kriegsgegner und so setzt sich das fort.

Man kann auch hier mal auf die Schnauze geben und es kann auch wirken wenn dahinter letztlich positive Absichten stehen :)

Da wir hier in einem Forum nur die Schrift haben und keine Gestik, noch Tonfall dabei ist tragen wir eine besondere Verantwortung für das Bild was diese Worte beim Anderen erzeugen.
Gleiches gilt auch für die vielen jungen Leute hier die ständig neue Partner über das Medium der Schrift kennen lernen.
Wir hatten hier schon des öfteren Diskussionen darüber das spätestens bei einem darüber hinaus wachsen an nötiger Kommunikation ein persönliches Treffen wesentlich sinnvoller wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man(n) muss auch nicht jedem Liebe entgegen bringen, es gibt auch Leute die einfach mal eine in die Schnauze verdienen um wieder klar zu kommen (alleine hier im Forum fallen mir genug ein).

Nein, denn das bewirkt gar nichts! Außer negatives. Wenn du für dich diesen Weg nimmst, sei es so.

Genau diese Einstellung ist es, die soviel Unmut in die Welt bringt.
 
Und dazu kommt eben das der Andere wenn das z.B. über Schrift passiert nur die Schrift hat und soll dann darauf hin sich ändern?
Das ist Utopie. Man verliert die Diskussion und somit den Kampf.

Nur kotzen ohne Anspruch wird den Anderen nicht zu einer Einsicht bewegen oder ihn zum Verständnis bewegen.

Es gibt da einige erfolgreiche Möglichkeiten jedoch.
Wenn man wem die Meinung geigt, ihn dann aber wieder abholt und auffängt kann es gelingen ihm zu begegnen.
Dann sind da aber wiederum positive Absichten hinter.

Warum sollte ich meine Kräfte vergeuden Andere schlecht zu machen und zu zerstören ohne positive Ziele?
Krieg macht Krieg. Das ist nun mal so.



Wenn ich wiederum, um zum Theradthema zurück zu kommen einige Leute hier schreiben sehe wie abfällig teils über die
ehemals Geliebte geschrieben wird weiß ich sofort das Derjenige sich damit gerade nicht weiter bringt.
Wenn man Rückwärts gehen will kann man das auch tun, ist auch ein Stückweit menschlich und habe ich auch schon gemacht aber man
sollte wenn man erfolgreich wieder Licht sehen will auch das Licht wieder suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, wall of text, heute mal von mir. :d
Auch wenn viele es als nutzlos/frag- bzw. merkwürdig ansehen, habe ich tatsächlich Lovoo installiert.
Habe heute tatsächlich ein Match gehabt (irgendwie eine dämliche Beschreibung). Habe mal (trotz meiner sowohl on- als auch offline vorhandenen extremen Schüchternheit) ein Foto der Dame kommentiert und bin mal gespannt, ob eine Reaktion erfolgt oder nicht.
Würde mich natürlich freuen, ansonsten geht die Welt aber auch nicht unter.
Ich erwarte von solchen Apps jetzt nicht, dass ich plötzlich die große Liebe finde. Mal ein Treffen, vlt. ein nettes Gespräch. Es ist ja nicht so, dass jede/r gleich auf Sex aus ist.
Allgemein ist es bei mir sowieso seltsam mit der Schüchternheit, da sie in meinem tagtäglichen Leben quasi null auftritt (auch bedingt durch meinen Job im Einzelhandel). Ich gehe dauernd auf fremde Menschen, auch Frauen, zu und habe kein Problem damit. Wenn es aber darum geht, dass mir eine Frau gefällt, bekomme ich nichts raus, dass das Gespräch in eine Richtung lenken würde, die meine Absicht, sie "näher" kennen zu lernen, unterstreichen würde. In Klarform: So Sätze wie: "Wollen wir uns mal auf einen Kaffee/Tee treffen." "Hey, der Film ist super. Hab ich auch, wollen wir uns den nicht mal zusammen ansehen?" "Der Hund ist aber süß. Kann ich mal vorbei kommen, um mit ihm zu spielen?" kriege ich einfach nicht raus. Gelegenheiten gäbe es sicher, aber mich schreckt einfach die Möglichkeit der Ablehnung so sehr ab, dass ich es nicht mache.

@Tree: Zu Deiner Frage auf der vorangegangenen Seite. Soweit ich weiß, ist da kein neuer Partner. Wenn es so wäre, würde sie es auch erwähnen (hatten nach der dämlichen Aktion von mir auch noch ein Telefonat).

Ich habe in letzter Zeit öfter mal darüber nachgedacht, warum es zwischen uns nicht gepasst hat. Vor allem, weil wir uns zwischenmenschlich ja gut verstanden haben. Ein paar Punkte habe ich ja mehr als ausführlich bereits geschildert. Ein Punkt ist mir wieder eingefallen, der sicher auch schwer wog. Unsere verschiedenen Ansichten von Ehrlichkeit/Beleidigung.
Ich will nicht sagen, dass ich nicht ehrlich bin, aber ich lasse auch mal eine Aussage weg, wenn ich weiß, dass ich mein Gegenüber damit verletzen könnte, vor allem bei Leuten, die ich mag (auch bei anderen, sonst würde ich hier im OT häufiger mit einigen aneinander geraten ;) ).
Sie war/ist da anders. Ich habe mich öfter mal verletzt gefühlt durch das, was sie sagte. Meist habe ich es geschluckt und gut. Anfangs habe ich noch nachgefragt, warum sie das gesagt hat. Ihre Antwort: "Ich bin doch nur ehrlich, willst Du, dass ich Dich anlüge?"
Innerlich weiß ich schon lange, dass wir wahrscheinlich nie zueinander passten.
Klar kann man an sich und der Beziehung arbeiten, aber da gehören nun einmal zwei dazu. Ich bin einfach dann auch mal so egoistisch und sage, dass ich natürlich auf sie zugehe, aber grob 50% des Weges darf Sie auch machen. Ich war auch schon in der Situation, dass ich nach dem Ende einer Beziehung gemerkt habe, dass ich wohl derjenige war, der zuwenig getan hatte. Aus diesen Erfahrungen habe ich dann gelernt und mich geändert.
Ich erwarte auch nicht, dass es von Anfang an alles passt, aber wenn keine Entwicklung stattfindet und Dinge, die mich an Tag X stören ein halbes Jahr später immer noch vorhanden sind, dann macht es keinen Sinn, noch an der Beziehung festzuhalten, nur um vlt. nicht alleine zu sein.
Ich rede jetzt nicht von Sachen wie der Tube Zahnpasta o.ä.
Ich bin immer noch dabei, mich zu finden. Es ist viel in meiner Vergangenheit passiert, das ich immer noch nicht abgeschlossen, sondern einfach immer verdrängt habe.
Trotzdem bin ich ein fröhlicher Mensch.

Edit: Ui, da hab ich aber lange gebraucht zum Schreiben. :d
 
Das ist auch so plump, dass es klar ist, dass man sowas schwerer über die Lippen bringt.

Wenn die Chemie stimmt, dann fügt sich das eine ins andere.

Meine Meinung.
 
Vorsicht, wall of text, heute mal von mir. :d
....
Alles was jetzt folgt ist "bunter/kräftiger" beschrieben, damits verständlicher ist!

Du hast bei dir voll das "Kleine Würstchen" Programm am laufen und du hast keine "wirkliche" Erfahrung mit dem Umgang mit Frauen.
Sobald du eine Frau siehst die dir gefällt, kommt eine "Absicht" bei dir hoch die die Unsicherheit noch mehr schürt.
Frau merkt das und fühlt sich bei dir nicht wohl, Gewisse nennen das "neediness". Höchstgradig giftig für eine Frau kennenzulernen.
Wenn du dich jetzt anfängst dich in anderen Foren schlau zu machen, hast du etwa 2-3 Jahre "Training" vor dir bis du halbwegs sicher mit dir selber und Frauen bist.
Die erste Hälfte wird hauptsächlich darin bestehen, dich mit dir selbst auseinander zu setzen(Rede aus eigener Erfahrung).

Zu Lovoo, du hast noch immer die geistige Haltung von "Vielleicht bemerkt sie mich (kleines Würstchen)". Funktioniert nicht.

Deine Schüchternheit ist eine Angst, teilweise "neediness" und teilweise Verlust-/Ablehnungsangst. (Ängste sind selbst gewählt)

Zum Thema anderer Partner:
Irrelevant, ob sie keinen, einen oder zehn Stecher nach dir hat, sie ist nicht mehr mit dir "zusammen".
Deine Begründungen sind Luftschlösser die du dir zusammenbaust.
Sie hat gemerkt, dass du innerlich löchriger bist als ein schweizer Käse.
Darauf hat der Respekt/Anziehungskraft auf dich rapide abgenommen und ist daraufhin weitergezogen um einen Neuen zu finden der stabiler/attraktiver ist. (Seinen Mann steht)

Zu deinen "offenen" Wunden:
Immerhin erkennst du, dass noch Altlast hast.

Zu Jetzt:
Du kannst weiterhin so :heul: und :wut: machen oder endlich deinen Finger ausm ***** nehmen und dich verändern.
Frage dich wie du dich verändern kannst und auch wer dir dabei helfen kann.
Zum "wer kann helfen", such dir einen Coach der dort ist, wo du dich sehen willst.

*Kopfwäsche aus*

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein tip für lovoo. Schreib matches direkt an, foto Kommentare kommen nicht so gut.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Nobody, danke für Deine Meinung. Ich hab mir zum Thema "Pick-up" schon meine eigenen Gedanken gemacht und mir tatsächlich auch Sachen im Forum angesehen und auch ein paar Videos.
Im Grunde sind da tatsächlich ein paar Dinge, die ich nicht so schlecht finde, allerdings finde ich viele Begrifflichkeiten und vor allem einige der Typen, die da schreiben, sowas von ...
Deshalb entschieden, ist nix für mich.
Was ich beschreibe, ist der Ist-Zustand, nicht der, ich war schon immer so Zustand.
Ich war nicht immer so schüchtern, war auch schon verheiratet, hatte meine One-Night Stands usw.
Das dient weder der Rechtfertigung noch will ich mit irgendwas prahlen. Ich lege mich hier quasi dar mit der Gefahr, zu viel preis zu geben.
Natürlich macht mich das angreifbar, dessen bin ich mir bewußt.
Ich bin auch dabei, mich zu verändern, wenn auch in kleinen Schritten.
Diese Veränderungen versuche ich allerdings alleine zu erreichen.
Ich kenne jemanden, der sich coachen lässt. Nicht in genau diese Richtung, aber ähnlicher Vorgehensweise. Weiter gehe ich nicht darauf ein, da es hier nicht hin gehört.
Was ich weiß, ist, nicht mein Fall und zwar zu 100%.

@handle&Bergbube: Erstens: Zu spät, zweitens: Wie ich sagte, wenn ja, ok. Wenn nein, ebenso. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So grad von meiner besten Freundin zurück gekommen :)
War echt schön nur leider trennen uns 600km.
Aber die Zweisamkeit war schön.
 
Geht es dir hautpsächlich um Zweisamkeit, oder um Zweisamkeit mit einer Frau, oder um Zweisamkeit mit deiner besten Freundin?
 
Leichter gesagt als getan. Ne Frau die passt muss man erstmal finden und das Glück hatte ich leider noch nicht.
 
Kommt darauf an wofür sie passen soll. :fresse:
 
Du bist doch ziemlich jung... Es muss ja nicht nur Sex sein, man muss auch echt nicht jede nehmen, aber man sollte seinen Spaß haben und glücklich sein, was zumindest ich in deinem Fall nicht wäre.

Da muss es meiner Meinung nach noch nicht die Frau fürs Leben sein. Hätte keine Lust auf so ne Fernbeziehung.

Hab übrigens auch schon wieder eine neue kennen gelernt. Mal ganz entspannt dran bleiben und sehen was das wird...
 
Ich hasse Bananen.
 
Ich habe keine Vorstellung von meiner Traumfrau mehr, dafür hab ich zu viele völlig verschiedene Frauen kennengelernt.
Aber ansich wäre eine intellektuelle Frau ganz nett.
 
Als Intellektueller wird ein Mensch bezeichnet, der wissenschaftlich, künstlerisch, religiös, literarisch oder journalistisch tätig ist, dort ausgewiesene Kompetenzen erworben hat und in öffentlichen Auseinandersetzungen kritisch oder affirmativ Position bezieht. Dabei ist er nicht notwendig an einen bestimmten politischen, ideologischen oder moralischen Standort gebunden
:coffee:
 
Eine Frau, Dantius, eine Frau!

Achsou, darum ging es gar nicht... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh