Vorsicht, wall of text, heute mal von mir.
Auch wenn viele es als nutzlos/frag- bzw. merkwürdig ansehen, habe ich tatsächlich Lovoo installiert.
Habe heute tatsächlich ein Match gehabt (irgendwie eine dämliche Beschreibung). Habe mal (trotz meiner sowohl on- als auch offline vorhandenen extremen Schüchternheit) ein Foto der Dame kommentiert und bin mal gespannt, ob eine Reaktion erfolgt oder nicht.
Würde mich natürlich freuen, ansonsten geht die Welt aber auch nicht unter.
Ich erwarte von solchen Apps jetzt nicht, dass ich plötzlich die große Liebe finde. Mal ein Treffen, vlt. ein nettes Gespräch. Es ist ja nicht so, dass jede/r gleich auf Sex aus ist.
Allgemein ist es bei mir sowieso seltsam mit der Schüchternheit, da sie in meinem tagtäglichen Leben quasi null auftritt (auch bedingt durch meinen Job im Einzelhandel). Ich gehe dauernd auf fremde Menschen, auch Frauen, zu und habe kein Problem damit. Wenn es aber darum geht, dass mir eine Frau gefällt, bekomme ich nichts raus, dass das Gespräch in eine Richtung lenken würde, die meine Absicht, sie "näher" kennen zu lernen, unterstreichen würde. In Klarform: So Sätze wie: "Wollen wir uns mal auf einen Kaffee/Tee treffen." "Hey, der Film ist super. Hab ich auch, wollen wir uns den nicht mal zusammen ansehen?" "Der Hund ist aber süß. Kann ich mal vorbei kommen, um mit ihm zu spielen?" kriege ich einfach nicht raus. Gelegenheiten gäbe es sicher, aber mich schreckt einfach die Möglichkeit der Ablehnung so sehr ab, dass ich es nicht mache.
@Tree: Zu Deiner Frage auf der vorangegangenen Seite. Soweit ich weiß, ist da kein neuer Partner. Wenn es so wäre, würde sie es auch erwähnen (hatten nach der dämlichen Aktion von mir auch noch ein Telefonat).
Ich habe in letzter Zeit öfter mal darüber nachgedacht, warum es zwischen uns nicht gepasst hat. Vor allem, weil wir uns zwischenmenschlich ja gut verstanden haben. Ein paar Punkte habe ich ja mehr als ausführlich bereits geschildert. Ein Punkt ist mir wieder eingefallen, der sicher auch schwer wog. Unsere verschiedenen Ansichten von Ehrlichkeit/Beleidigung.
Ich will nicht sagen, dass ich nicht ehrlich bin, aber ich lasse auch mal eine Aussage weg, wenn ich weiß, dass ich mein Gegenüber damit verletzen könnte, vor allem bei Leuten, die ich mag (auch bei anderen, sonst würde ich hier im OT häufiger mit einigen aneinander geraten
).
Sie war/ist da anders. Ich habe mich öfter mal verletzt gefühlt durch das, was sie sagte. Meist habe ich es geschluckt und gut. Anfangs habe ich noch nachgefragt, warum sie das gesagt hat. Ihre Antwort: "Ich bin doch nur ehrlich, willst Du, dass ich Dich anlüge?"
Innerlich weiß ich schon lange, dass wir wahrscheinlich nie zueinander passten.
Klar kann man an sich und der Beziehung arbeiten, aber da gehören nun einmal zwei dazu. Ich bin einfach dann auch mal so egoistisch und sage, dass ich natürlich auf sie zugehe, aber grob 50% des Weges darf Sie auch machen. Ich war auch schon in der Situation, dass ich nach dem Ende einer Beziehung gemerkt habe, dass ich wohl derjenige war, der zuwenig getan hatte. Aus diesen Erfahrungen habe ich dann gelernt und mich geändert.
Ich erwarte auch nicht, dass es von Anfang an alles passt, aber wenn keine Entwicklung stattfindet und Dinge, die mich an Tag X stören ein halbes Jahr später immer noch vorhanden sind, dann macht es keinen Sinn, noch an der Beziehung festzuhalten, nur um vlt. nicht alleine zu sein.
Ich rede jetzt nicht von Sachen wie der Tube Zahnpasta o.ä.
Ich bin immer noch dabei, mich zu finden. Es ist viel in meiner Vergangenheit passiert, das ich immer noch nicht abgeschlossen, sondern einfach immer verdrängt habe.
Trotzdem bin ich ein fröhlicher Mensch.
Edit: Ui, da hab ich aber lange gebraucht zum Schreiben.