Ich bin davon ausgegangen das Bergbube Schluss macht und auch Ihr sagt warum und der Punkt mit Ihr zusammen zu kommen damit gelaufen ist.
Sie ist dann sauer und es ist vorbei. Aber nach 4 Monaten z. B. denkt Sie eventuell drüber nach im Stillen.
Natürlich wird das dann nichts mit Bergbube für Sie aber vielleicht sorgt Sie einfach wieder mehr für sich und beginnt zu verstehen, kommt für sich weiter.
Wenn nicht, ist's auch ok.
Aber man hat dem Anderen eben ein ehrliches Statement gegeben und genau das finde ich persönlich in Ordnung und gesund.
Ich finde es unfair wenn man dem Anderen die Gründe verheimlichen würde warum man mit Ihm Schluss macht, bzw. nicht näher kennen lernen möchte wenn die Gegenseite aber Interesse an einem hat.
Ob dann der Andere meine persönlichen Gründe versteht irgendwann würde ich nicht fordern, wohl aber mitteilen.
Mache ich schon lange so und es kommt meistens nicht einmal negativ rüber.
Ganz einfach, weil ich nicht in mich rein fresse, weil ich keine Angst habe zu verletzen und vor allem Dingen weil ich rasch reagiere.
Verletzungen werden um so vergiftender je länger das “Ungeheuer“ im Käfig warten soll!
In Wahrheit ist es kein Ungeheuer sondern eine persönliche Empfindung welche man durchaus ehrlich dem Anderen in respektvollem Ton rasch wissen lassen kann.
Ich wüste auch nicht was es soll nur hier sämtliche Gründe sehr treffend hinter anonymen Namen zu beschreiben. Das sollte Sie vor allem wissen damit Sie die Möglichkeit erhält zu verstehen.
Die Menschen haben dauernd Angst andere Menschen zu verletzen und machen das Maß an Ehrlichkeit am Sympathiefaktor fest.
Bei positiven Kritiken ist viel Ehrlichkeit verknüpft, bei Negativen oft dann weniger.
Das ist nicht gut und ungesund.
Daher bereit sein durch Ehrlichkeit Alles zu verlieren an dieser Stelle
vom Handy getippselt