[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich, nur niemand akzeptiert gerne die Realität ;)

Daran darfst du gern arbeiten, ich lebe in der Realität und genieße sie in vollen Zügen, auch die "negativen" Seiten, aber ich bin soweit, dass ich auch etwas ändere, wenn es mir nicht zusagt.

Du suchst einfach die Nähe, Geborgenheit, Zweisamkeit, in Wirklichkeit hat es doch eher wenig mit deiner besten Freundin zu tun, so scheint es mir zumindest.
 
Bisher scheints ja platonisch geblieben zu sein und zeigst schon Abhängigkeit wie ein Drogenjunkie?!
Bin ich der einzige der das bedenklich findet, milde Ausgedrückt...

Ich will Dich mal mit 17 oder 16 Jährchen gesehen haben nachdem Du dein erstes Mal hattest.
Ein Blick auf´s Alter und der Auszugssammlung an entsprechenden Erlebnissen hilft zu begreifen.
Solange Du hier dabei bist gab es schon mehrmals die Möglichkeit davon zu lesen.
Etwas anders ist das meist mit Menschen welche ein gewisses Alter haben + Erfahrungen.



Sowas würde ich höchstens 3-4 mal im Jahr schaffen und wenn nichtmal ihre Eltern erlauben, dass ich bei ihr schlafen darf naja dann is schlecht.

Wenn das so ist und die 600 Km auch noch dazwischen stehen versuche es als wunderbare Erfahrung Deines Lebens zu verstehen und
erkenne an das ein solches Erlebnis noch in Dir arbeiten wird, Türen voller Sehnsüchte öffen hält.
Das sind aber so wie Du das beschreibst Deine eigenen Sehnsüchte Dich selbst zu finden!
Du bist jung, machst nun Erfahrungen und gehst Schritt für Schritt vorwärts :)

Falls Du eine Beziehung anstrebst dann versuche Menschen in Reichweite zu begegnen.
Also Solche wo das Wiedertreffen kein derartiges Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 34, habe ja ein Auto, eine eigene Wohnung & Job und mach dauernd was ich will :fresse2:

Das könnte auch ich sein :)

Hat seine Vor- und Nachteile. :) Im Moment eher Vorteile, auch wenn dann doch etwas fehlt. Die Feiertage bei einer Freundin verbracht und schön war's. Nur dann die erste Nacht wieder allein ist schon komisch.
 
Achso, von Single hat ja niemand gesprochen, das war mir nun nicht klar.

Der Post von tree ist ja nicht auf Single bezogen.
 
Ich habe online eine frau kennen gelernt und auch viel mit ihr geschrieben. Hab nun ein weiteres foto von ihr bekommen und sie sagt mir absolut nicht zu. Ich will ihr nicht weh tun, was würdet ihr tun?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ehrlich sein.
 
Ok dann schreib ich ihr morgen das ich hier schluss mache.
Ihre profilbilder müssen mindestens 5 Jahre alt sein.
Wieso schummeln die leute, was hat man denn davon?
Ich hab bei mir nur aktuelle oder maximal 6 monate alte bilder drin. Auch Größe gewicht, figur usw ist bei mir ehrlich ausgefüllt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht. Ich war da aber zuletzt auch immer ehrlich und hab' das dann möglichst freundlich aber dennoch ausreichend deutlich geäußert.
 
Ok dann schreib ich ihr morgen das ich hier schluss mache.
Ihre profilbilder müssen mindestens 5 Jahre alt sein.
Wieso schummeln die leute, was hat man denn davon?
Ich hab bei mir nur aktuelle oder maximal 6 monate alte bilder drin. Auch Größe gewicht, figur usw ist bei mir ehrlich ausgefüllt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

In der Hoffnung dass wer sich sagt "doch nicht so schlimm"...?
Lügen haben kurze Beine, auf der anderen Seite ist Werbung auch selten ehrlich. Enttäuschungen kann man aber vermeiden in dem man ehrlich ist...
 
Ja Bergbube, es ist ok wenn Du ehrlich sagst warum.
Weh tun wird ihr es sowieso aber wenn Du ehrlich Ihr mitteilst was Du hier schreibst kann Sie eventuell sogar von eurer Begegnung profitieren.

Das ist manchmal wertvoller für einen Menschen und hilft Ihm weiter zu kommen.

Vielleicht denkt Sie ja drüber nach, fängt mit Fitness wieder an, lebt gesünder und sieht somit auch wieder attraktiver aus ;)


vom Handy getippselt
 
Ich habe online eine frau kennen gelernt und auch viel mit ihr geschrieben. Hab nun ein weiteres foto von ihr bekommen und sie sagt mir absolut nicht zu. Ich will ihr nicht weh tun, was würdet ihr tun?

Hast Du sie live mal gesehen? Bilder sind immer so eine Sache.

Ansonsten, ehrlich sein und ihr sagen, was Sache ist. Menschen sind nun mal Augentiere.

Vielleicht denkt Sie ja drüber nach, fängt mit Fitness wieder an, lebt gesünder und sieht somit auch wieder attraktiver aus ;)

Ganz dünnes Eis tree, ganz dünnes Eis. Warum? Ganz einfach, sie kann sich auf den Punkt stellen, dass wenn man sie will, dann nimmt man die ganze Packung und wird nicht rummeckern. Dieser Standpunkt ist durchaus richtig, warum sollte man sich verändern/anpassen um für jemanden, eventuell attraktiver zu sein? Solche Geschichten sind immer sehr grenzwertig.

Mit so jemandem war ich 2,5 Jahre zusammen, die sagte, Du könntest ja dies und das an dir ändern, dann würde dies und das passieren. FU, sage ich da nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen das Bergbube Schluss macht und auch Ihr sagt warum und der Punkt mit Ihr zusammen zu kommen damit gelaufen ist.

Sie ist dann sauer und es ist vorbei. Aber nach 4 Monaten z. B. denkt Sie eventuell drüber nach im Stillen.
Natürlich wird das dann nichts mit Bergbube für Sie aber vielleicht sorgt Sie einfach wieder mehr für sich und beginnt zu verstehen, kommt für sich weiter.
Wenn nicht, ist's auch ok.
Aber man hat dem Anderen eben ein ehrliches Statement gegeben und genau das finde ich persönlich in Ordnung und gesund.



Ich finde es unfair wenn man dem Anderen die Gründe verheimlichen würde warum man mit Ihm Schluss macht, bzw. nicht näher kennen lernen möchte wenn die Gegenseite aber Interesse an einem hat.

Ob dann der Andere meine persönlichen Gründe versteht irgendwann würde ich nicht fordern, wohl aber mitteilen.

Mache ich schon lange so und es kommt meistens nicht einmal negativ rüber.

Ganz einfach, weil ich nicht in mich rein fresse, weil ich keine Angst habe zu verletzen und vor allem Dingen weil ich rasch reagiere.

Verletzungen werden um so vergiftender je länger das “Ungeheuer“ im Käfig warten soll!

In Wahrheit ist es kein Ungeheuer sondern eine persönliche Empfindung welche man durchaus ehrlich dem Anderen in respektvollem Ton rasch wissen lassen kann.

Ich wüste auch nicht was es soll nur hier sämtliche Gründe sehr treffend hinter anonymen Namen zu beschreiben. Das sollte Sie vor allem wissen damit Sie die Möglichkeit erhält zu verstehen.
Die Menschen haben dauernd Angst andere Menschen zu verletzen und machen das Maß an Ehrlichkeit am Sympathiefaktor fest.
Bei positiven Kritiken ist viel Ehrlichkeit verknüpft, bei Negativen oft dann weniger.
Das ist nicht gut und ungesund.

Daher bereit sein durch Ehrlichkeit Alles zu verlieren an dieser Stelle :)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe online eine frau kennen gelernt und auch viel mit ihr geschrieben. Hab nun ein weiteres foto von ihr bekommen und sie sagt mir absolut nicht zu.
ich denke die meisten von uns kennen das. ich würde sie vielleicht noch auf webcam oder in echt sehen wollen.

aber wenn du dir mit ihr nichts vorstellen kannst, dann:
1) aus dem staub machen -> nicht so gut
2) ihr sagen, dass deine traumfrau anders aussieht -> weniger brutal als "du gefällst mir nicht"
3) ihr was vorlügen, z.b. dass du ne andere kennengelernt hast und du jetzt mit ihr ausgehst, ka

man sollte etwas finden, dass ihre gefühle auf das minimalste verletzt aber auch klar ist, dass für dich schluss ist.
 
Warum nicht sagen, dass du sie nicht attraktiv genug findest, um mehr Gefühle entstehen zu lassen. Alles andere wären doch nur Ausflüchte.
 
Ok dann schreib ich ihr morgen das ich hier schluss mache.
Ihre profilbilder müssen mindestens 5 Jahre alt sein.
Wieso schummeln die leute, was hat man denn davon?
Ich hab bei mir nur aktuelle oder maximal 6 monate alte bilder drin. Auch Größe gewicht, figur usw ist bei mir ehrlich ausgefüllt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ehrlich sein. Kannst ja erwähnen das zwischen den Profilbilder und dem aktuellen ja schon einige Zeit vergangen ist. Zumindest scheint es dir so und sie dir so nicht zusagt. Eventuell doch noch treffen, da Bilder oft täuschen aber ihr klar kommunizieren das du ihre und deine Zeit nicht unnötig verschwenden möchtest.
 
Ja, man kann ehrlich da sein und dennoch respektvoll und freundlich dabei sprechen.
Diese Hürde steht im Leben ständig auf vielen Gebieten an.

Es kommen immer wieder Situationen in welchen es wichtig ist die Wahrheit zu sagen.
Wenn man das ein paar mal ordentlich gemacht hat fängt man an mehr Mut zu haben und bekommt auch wieder ein Gefühl von realer Wertschätzung.

Oft hat es letztlich mit größerer Wertschätzung zu tun sich klar mitzuteilen!

vom Handy getippselt
 
So ich hab ihr heute morgen geschrieben das ich erstaunt war wie groß die Unterschiede zwischen den Bildern im Internet und den mir zugeschickten Bildern sind. Habe ihr daher gesagt das ich leider kein Interesse mehr an ihr habe, da sie nicht mein Typ ist. Hab mich noch für die netten Unterhaltungen bedankt und ihr geraten in der Singlebörse lieber aktuelle Bilder zu zeigen, um spätere Enttäuschungen zu verhindern.
 
Hat hier irgendjemand (ebenfalls) interkulturelle Erfahrungen? Also Erfahrungen mit zwischenkulturellen Problemen - Familienfaktoren - Mentalität etc.?
 
Reaper hat eine Mexikanerin zur Frau, ist hier allerdings selten unterwegs ;)

vom Handy getippselt
 
Mein bester Freund ist aus Bosnien und ich hatte mal eine Freundin aus Kolumbien, das war's aber dann schon :)
 
Meine Ex war aus Polen :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh