Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat hier irgendjemand (ebenfalls) interkulturelle Erfahrungen? Also Erfahrungen mit zwischenkulturellen Problemen - Familienfaktoren - Mentalität etc.?
Meinst du sowas wie Norddeutschland <-> Süddeutschland?
Meine Ex war aus Polen
Gibt es da irgendwie .. praktikable Regelungen, die man treffen könnte?
Wenn zu eine gemeinsame Zukunft siehst, darfst du eben daran arbeiten, aber es gehören 2 dazu. Seht ihr das ähnlich? Passt es für euch Beide, so wie es jetzt ist und in welchem Zeitraum könnt ihr eure Lebensumstände so dermaßen ändern?
Was sich nicht mindestens 1mal im Monat anfassen lässt und das dann Beziehung nennt, ist gelebter Masochismus...
Da hätte ich nach dem Auslandsemester gesagt:
Schön wars, aber jetzt muss ich mich wieder meiner Realität widmen.
Wenn der Elefant schon im Raum steht beim Skypen, wie soll das dann erst werden, wenn der eine zum anderen zieht?
Fokussiere dich auf mehr Leute in DE kennen zu lernen und dein Studium erfolgreich abzuschliessen.
und hierbleiben (UK) ist auch bekloppt.
Was sich nicht mindestens 1mal im Monat anfassen lässt und das dann Beziehung nennt, ist gelebter Masochismus...
Manche Fernbeziehungen können sich zu wunderbaren "normalen" Beziehungen entwickeln und wenn Hoffnung da ist, würde ich nicht aufgeben, nur weil es jemand in einem Forum sagt.
Abschätzen wie wichtig es dir ist und wie realistisch, dass effektiv mehr daraus wird, die "Probleme" solltest du aber trotzdem sobald wie möglich angehen.
Es ist doch wirklich nicht so das einen die Traumfrau auf der Straße begegnet und man sie verpasst, nur weil man eine Fernbeziehung hat.
Zum Thema "Fernbeziehung": Ich hab eine hübsche, intelligente Frau kennengelernt, die 50km entfernt wohnt. Wir haben uns ein paar mal getroffen und verstehen uns super, aber nach einem Gespräch wurde eigentlich klar, dass wir beide nicht so der Typ für eine Fernbeziehung sind. Auch wenn manche jetzt 50km nicht als Ferne akzeptieren. Ist halt eine Stunde Fahrt.
Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, dann will ich irgendwie auch was davon haben, und nicht trotzdem ständig alleine rumsitzen. Betrachtet man unsere Arbeitszeiten, könnte man sich vielleicht einmal die Woche und hin und wieder am Wochenende sehen. Das ist mir definitv zu wenig, so ehrlich muss man wohl einfach zu sich selbst sein.
Aber schade eigentlich.