[Sammelthread] Was ist Liebe?

So wieder zu hause. Es War dennoch ein schöner abend.haben zusammen gegessen und uns unterhalten und viel gelacht. Also das da mehr wie freundschaftliche Gefühle ist ist definitiv bei ihm sowie bei mir auch. Und leachim da gebe ich dir recht. Hast du gut geschrieben und formuliert.


Ach ich hab momentan ka. ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man @Darkinside ... wenn ich das lese zünden bei mir (wie wohl bei so ziemlich allen anderen auch) die "kleine Schwester beschützen"-Instinkte.

Also Fakt ist er ist noch nicht verliebt und er hofft aber das es noch passiert.er meint das passiert wenn so innerhalb von 3-4 Wochen. Kennen uns erst zwei. Er geht normalerweise in einer Beziehung nicht so viel arbeiten aber muss es momentan weil er Geld braucht für sein Haus das er ab Juli umbaut und er meinte er weiß nich ob ich dann Bock hätte immer auf der Baustelle zu sein.hab ihm ja angeboten zu helfen. Warten wir mal ab. Aber er sagte er will mich nicht verletzen. Er will eben ein wenig mehr Freizeit für sich haben. Er sprach dies nicht eher an weil er sagte er macht das erst mit sich aus und denkt darüber nach.

Ist das die Geschichte hier? In dem Fall les dir das was du da geschrieben hast nochmal durch, dann weißt du wo der Schlüssel liegt. Tipp: Es ist nicht dein Verhalten.

wir haben uns beide verliebt und sind auch zusammen :-) es passt einfach gut. ich war von donnerstag abend bis heut nacmittag bei ihm.da er heute seinem vater was hilft mit holz hat er gefragt ob es okay ist wenn er mich nach hause bringt.und er meinte dann er macht sich schon gedanken deswegen,weil ich nicht denken soll das er mich loswerden möchte oder dergleichen. er war 2 jahre lang alleine und davor auch fast 4 und es ist ihm auch ungewohnt dann,das da plötzlich jemand ist. man muss ja auch am anfang nicht gleich übertreiben mit dem " aufeinander hocken", sag ich jetz mal so.

als er freitag arbeiten musste war ich solange bei ihm ja und er hatte dann ein schlechtes gewissen deswegen weil er mich alleine lies und wollte mich zum essen einladen.fand ich süß aber das fand ich dann doch unnötig :-)

er ist definitiv anders als die anderen, im positiven sinne. ich bin auf jedenfall glücklich

Wie gesagt, ich sehe da keine Schuld an deinem Kommunikationsverhalten, da hast du deine Lektion durchaus gelernt. Vielleicht hat so ein Forum voller Typen den Vorteil dass du erfahren kannst wie Männer so ticken, nicht wie Frauen meinen dass Männer ticken ;)

Aber eins hier stimmt nicht:

Wieso hab ich immer so ein Pech und niemand verliebt sich in mich:-(

Was ich nicht weiß, ist was er dir da ursprünglich mal gesagt hat. Aber wenn es schon mal sowas war wie dass er in dich verliebt gewesen ist, dich lieben würde und jetzt auf einmal nicht mehr!? Da stimmt was nicht, aber nicht an dir sondern an ihm bzw. seiner Ehrlichkeit dir gegenüber nicht. Oder auch sich selbst gegenüber.

Das ganze zu "decodieren" ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn du mal richtig viel Zeit hast, les mal die letzten 30-50 Seiten hier. Irgendwann macht's bestimmt "klick" und du weißt was los ist.
Um das ganze abzukürzen, meine Meinung dazu: Er ist die letzten 6 Jahre allein, sein Leben ist darauf ausgerichtet dass er alles was er schaffen will alleine schaffen will und muss. Sein Ziel: Hauskauf. Dafür Arbeitet er weil das Thema "Freundin finden" hat er abgehakt. Aus welchen Gründen auch immer. Dann tauchst du als begehrenswerte Frau auf, die leider in seinem Leben so keinen Platz hat, und er tut ALLES um dich nicht zu verlieren.
Und jetzt fällt ihm langsam auf, dass er sich mit allem übernommen hat.

Das Problem bei ihm: Kopfkino. ;) Und die Vorstellung Liebe wäre das selbe wie Verliebtheit. Der Rausch bleibt aus, offensichtlich ist man gefühlslos - oder nicht?! Dein Problem ist, dass er erst noch einen inneren Kampf mit sich auszufechten hat, und zwar eine Beziehung zu dir will, Gefühle für dich empfinden will, aber einfach nichts passiert, da er sich selbst unter so hohen Druck stellt, dass einfach nichts passiert.

€dit: Also auch wenn ich mir hier die Handlungsanweisungen sparen wollte: Letztlich bringt es euch beiden am Meisten, wenn ihr - zusammen? - die Lockerheit in der Beziehung entdeckt. Ihr wollt beide einander lieben und geliebt werden. Ihr seid euch dadurch vielleicht sehr ähnlich und könntet durch Offenheit von einander profitieren. Das große Feuerwerk kommt vielleicht später, aber es gibt durchaus sehr unterschiedliche Wege zur Liebe und zum Glück, und der Rausch des Verliebtseins ist nur einer davon. Versucht einander gut zu tun, genießt die Zeit zusammen und lasst euch Freiräume. Druck und Erwartungen sind fehl am Platze...wenn ihr das überwindet, klappts dann auch zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mir echt Freude hier zu lesen. So verdammt gute Posts wie ich finde :)

Das mit dem Verliebtsein:
Ich kannte meine Freundin schon Jahrelang und wir waren jahrelang nicht verliebt. Eines Tages kam aber auch das. Das ist zwar ungewöhnlich aber eben auch möglich. Am Besten sich versuchen da ganz frei zu machen von traditionellen Simulationswegen. Das Leben kann spannend sein und so vieles kommt anders als man denkt ;)
 
Hab heute nach einem Englischkurs mal mit einem Mädchen aus dem Kurs gequatscht. Ich fand die eigentlich immer schon interessant, aber sie lief immer direkt nach Kursende aus dem Raum.
Heute hat sie interessanterweise mal mich angesprochen. Haben uns dann halt ein Wenig unterhalten, nichts Besonderes. Sie ist vom Aussehen her genau mein Typ, nett, klug, witzig - aber gute 4-5 Jahre älter als ich - und ich bin 20.
Lohnt es sich da überhaupt, einfach mal zu schauen, ob etwas rauskommt, oder schlage ich mir das am Besten sofort aus dem Kopf?
Ist schon ein heftiger Altersunterschied, oder? Jedenfalls in dem Alter.
 
Papperlapapp, das ist ein absolut vernachlässigender Altersunterschied. Etwas erfahrenere Frauen können toll sein!
 
@B.XP hast du super geschrieben.nein er hat nie gesagt er wäre verliebt.nur das er mich sehr gerne hat und ein wenig mehr als lieb. was nicht is kann ja durchaus noch passieren.wir kennen uns ja eben auch erst seit 2 wochen...

ich werde ma schlafen - gute nacht zusammen und danke für die super texte hier
 
Papperlapapp, das ist ein absolut vernachlässigender Altersunterschied. Etwas erfahrenere Frauen können toll sein!

Ist 20 und 25 nicht etwas heftig? Also, ich hätte damit keine Probleme, aber ob sie an einem 5 Jahre Jüngeren Interesse hat...
 
Also wirklich, dann hätte Sie eben Pech gehabt. Die lässigen 5 Jährchen machen gar nichts und wenn weil in irgend einem Köpfchen eine Barriere wäre aber darüber würde ich mir in dem Ausmass nu wirklich keine Gedanken machen. Genieße das Leben und mach Dich nicht verrückt :)
 
Also wirklich, dann hätte Sie eben Pech gehabt. Die lässigen 5 Jährchen machen gar nichts und wenn weil in irgend einem Köpfchen eine Barriere wäre aber darüber würde ich mir in dem Ausmass nu wirklich keine Gedanken machen. Genieße das Leben und mach Dich nicht verrückt :)

Dann freu ich mich mal drauf, sie wieder zu sehen (in zwei Wochen :( ) und schau einfach, was passiert.
Danke :)
 
Naja. Klingt nach "Zu weit weg" :(
Warum müssen die Dinge, auf die man sich freut, immer so fern sein, und dann plötzlich so schnell vorbei?
 
Gute Einstellung. :heul:

PS: Nicht zu ernst nehmen.

Wer bestimmt, ob eine Beziehung zwischen gleich altrigen stattzufinden hat? Die Gesellschaft? Was genau ist schon das Alter? Zeit ist relativ.

Ich persönlich hatte zb. immer ältere Frauen als Partnerinnen, die größte Differenz waren auch ca. 5 Jahre. Wenn die Gefühle stimmen, ist das vollkommen zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darkinside

Weniger zweifeln, mehr leben. :) Es kommt, wie es kommt. Partnerschaften bestehen aus PARTNERN, was wiederum heisst, man teilt freiwillig. Erzwingen kann man das natuerlich nicht. Wage es, zu hoffen, aber haenge nicht deine Glueckseligkeit an diese Hoffnung.

Im Uebrigen walzt laengst nicht jeder gerne seine Gefuehle aus, oder kleidet sie auch nur in Worte -- aus Angst, schwach zu werden, sich angreifbar zu machen etc.

Biete Waerme und Naehe, ohne zu erdruecken. Das ist natuerlich 'ne gewisse Leistung, weiss ich nur zu gut. Faustregel: 1 Tag kann eine Nachricht locker unbeantwortet bleiben, denn solange es keine Leben-oder-Tod-Situation ist, sollte man den Partner nicht zwingen, immer sofort zurueckzuschreiben.

So, jetzt entspanne sie sich und mache sie sich einen schoenen Tag! ;)

Tante Edith ruft: Du schreibst "freiwilig" 200mal mit zwei l!
 
Passend dazu mal eine Frage an euch:
Meine letzte Beziehung war zu Beginn des - sagen wir - Smartphone- und Social-Network-Boom und seeehr anstrengend was das "kontrollieren" angeht, Stichwort Online-Zeit bei Whatsappp usw.
In meiner aktuellen Beziehung ist das komplett anders, vllt auch weil ich konsequent überall keine Time-Stamps veröffentliche.

Wie ist eure Erfahrung und Meinung damit? Schaden solche Netzwerke und Kommunikationsmöglichkeiten einer Beziehung oder kann es sogar fördernd sein?
 
Wie ist eure Erfahrung und Meinung damit? Schaden solche Netzwerke und Kommunikationsmöglichkeiten einer Beziehung oder kann es sogar fördernd sein?

Beides möglich, wenn zu wenig in der realen Welt gelebt und kommuniziert wird und dauernd am PC oder Smartphone gehangen wird.

Abgesehen davon, ist doch vollkommen egal, wann wer wo online ist, schon alleine das Verhalten irgendetwas zu verheimlichen um keine "Probleme" zu bekommen, halte ich für wenig förderlich in einer Beziehung.
 
In meiner aktuellen Beziehung ist das komplett anders, vllt auch weil ich konsequent überall keine Time-Stamps veröffentliche.

Warum macht man das nochmal? :hmm:
Wenn man in einer Beziehung ist, die auf Vertrauen aufbaut..sollte das nicht egal sein ?
 
Geht nicht speziell um die Beziehung, finde es schon schlimm genug dass eig jeder Hans und Franz der meine Nummer hat, sehen kann wann ich zuletzt online war.. ;)
Und in dem Fall wohnen wir aktuell so gut wie zusammen, da sieht der Partner doch eh wann man am Handy gammelt.
Aber falls es beruhigt: Sie kann per TouchID mein Handy entsperren und hat freien Zugriff ^^
 
Naja. Klingt nach "Zu weit weg" :(
Warum müssen die Dinge, auf die man sich freut, immer so fern sein, und dann plötzlich so schnell vorbei?

Bitte was?

1. haben sie noch gar nicht begonnen und
2. zu weit weg ist Deine innere Freiheit da weil Du dir selbst die Grenze steckst das es zu weit weg sei :fresse:

Du verbaust Dir also selber durch Deine Einstellung und färbst ein.
Schau Dir besser die Realität an und überzeuge Dich von der Wirklichkeit.
Dann kannst Du immer noch sagen: Zu weit weg, wenn es denn dann überhaupt so ist.
Fakt ist allerdings wenn Du dem derartig viel Energie gibst wirst Du es tatsächlich selber zu etwas was zu weit weg ist machen!
Fürchte und freue Dich über Deine Einflussnahme im Leben ;)



Passend dazu mal eine Frage an euch:
Meine letzte Beziehung war zu Beginn des - sagen wir - Smartphone- und Social-Network-Boom und seeehr anstrengend was das "kontrollieren" angeht, Stichwort Online-Zeit bei Whatsappp usw.
In meiner aktuellen Beziehung ist das komplett anders, vllt auch weil ich konsequent überall keine Time-Stamps veröffentliche.

Wie ist eure Erfahrung und Meinung damit? Schaden solche Netzwerke und Kommunikationsmöglichkeiten einer Beziehung oder kann es sogar fördernd sein?

Wenn man damit umgehen kann, schadet es nicht, kann bereichern.
Leider können aber eine nicht gerade geringe Anzahl an Leuten damit NICHT umgehen.
Es wird der persönliche Austausch von seiner Wichtigkeit dort hin verlagert und genau das führt zu einer geballten Ansammlung an "BUGS"


Noch etwas:

Versuche Dich nicht zu wichtig zu nehmen. Lass einfach mal Drei gerade sein wenn Du wieder drüber nachdenkst ob wer
wusste das Du Nachts um 4 weil Du aufgewacht bist die Nachrichten im Handy gelesen hast.
Was soll`s. Pinkelt Dir nun wer ans Bein?

Ich habe soviel Kontakt mit Menschen und rede ständig frei vor Einigen beruflich.
Ich kann dazu nur sagen das man sich im allgemeinen zu wichtig nimmt und meint die Anderen haben nichts Besseres zu tun als einem zu scannen.
Fakt ist aber das, wenn es keine kranken Kontrollhainis sind, diese auch noch ein Leben haben und man sicher nicht im Mittelpunkt bei Ihnen steht, sie also zu
meist Wichtigeres im Leben zu tun haben, einen Job bzw. Familie besitzen und nicht wie die Polizei warten. Das ist eher die Realität zu meist.
Also nicht zu viele Gedanken machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "zu weit weg" meinte ich eigentlich zeitlich gesehen ;)
2 Wochen sind ne längere Zeit als ich gerne warten würde. Naja, kann man nichts machen.
Ich meinte damit nicht, dass ich mir jetzt schon sicher bin, dass es nichts wird oder so. Da lass ich mich einfach mal überraschen und schaue, was auf mich zukommt.

Vielleicht laufe ich ihr an der Uni mal über den Weg, sie studiert am selben Campus wie ich. Allerdings ist sie selten da, da im letzten Semester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ok.

2 Wochen müssen nicht lange sein, je nach Blickwinkel.
Solltest halt nicht in die Warte und Parkstellung gehen - ich denke genau das machen doch Einige falsch in Ihrem Leben.

Leb weiter und nimm mit offenen Armen was kommt :)



Sie kann per TouchID mein Handy entsperren und hat freien Zugriff ^^

Ich hab weder am Computer noch auf dem Handy irgendwelche Sperrmechanismen.
Mach das Teil an und bediene es. Alles Lebenswichtige liegt in haptischer Form vor wie es sein sollte.

Des weiteren versteht es sich von selbst das in der Partnerschaft Niemand beim Anderen ungefragt an die Geräte geht, es sei denn genau dieses wurde vorher klar vereinbart.
Das ist ein Vertrauensding und persönliche Verläufe lesen verbietet sich einfach sowieso.
Liegt der Verlauf jedoch geöffnet vor (Seiten offen) kann man dem Anderen es nicht verübeln wenn dieser da im Vorbeigehen drüber schaut.
Dennoch ist ein erweitertes "Suchen" verboten (weitere Seiten öffnen, scrollen, verweilen und Untersuchen)
Das ist genauso wie das Briefgeheimnis zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich lang genug gemacht, und dank euch hier werde ich das langsam mal los ;)
Ich gebe mein Bestes!

In letzter Zeit habe ich mich, auch, wenn es außer meinem Besten Freund keiner bemerkt hat, sehr stark verändert. Teilweise bewusst an Fehlern gearbeitet, teilweise unbewusst. Wenn ich mich vor einem Jahr und jetzt sehe, dann ist das ein Riesenunterschied. Nach außen wirke ich mehr oder weniger wie immer, aber im Inneren bin ich ziemlich anders. Auch, wenn es doof klingt, aber mit dem 20. Geburtstag ist der Wechsel vom "Jugendlichen" zum "Erwachsenen" (mit fehlen bessere Ausdrücke) symbolisch über die Bühne gegangen. Ich bin ziemlich gespannt, wie meine Entwicklung weitergeht. Es macht mir ein wenig Angst, da ich vieles nicht bewusst kontrollieren oder steuern kann, und meist erst später im Rückblick merke, dass ich ganz anders gedacht oder gehandelt habe, als ich es noch vor einem Jahr getan hab.

Interessant finde ich, dass noch ehe mir selbst das klar war mein bester Freund auf mich zugekommen ist und gesagt hat, er habe gemerkt, dass ich mich verändert habe, aber könne weder sagen, wie, noch woran er es gemerkt habe. Eine spannende Zeit in meinem Leben, momentan!
 
Noch etwas:

Versuche Dich nicht zu wichtig zu nehmen. Lass einfach mal Drei gerade sein wenn Du wieder drüber nachdenkst ob wer
wusste das Du Nachts um 4 weil Du aufgewacht bist die Nachrichten im Handy gelesen hast.
Was soll`s. Pinkelt Dir nun wer ans Bein?

Ich habe soviel Kontakt mit Menschen und rede ständig frei vor Einigen beruflich.
Ich kann dazu nur sagen das man sich im allgemeinen zu wichtig nimmt und meint die Anderen haben nichts Besseres zu tun als einem zu scannen.
Fakt ist aber das, wenn es keine kranken Kontrollhainis sind, diese auch noch ein Leben haben und man sicher nicht im Mittelpunkt bei Ihnen steht, sie also zu
meist Wichtigeres im Leben zu tun haben, einen Job bzw. Familie besitzen und nicht wie die Polizei warten. Das ist eher die Realität zu meist.
Also nicht zu viele Gedanken machen ;)

Versteht mich nicht falsch - ich glaube kaum dass sich etwas an der Beziehung ändern würde, selbst wenn ich diese Time-Stamps veröffentlichen würde. Das ist uns ziemlich egal, wir können mit solchen Medien umgehen und so wie es aktuell ist, hilft diese Art der Kommunikation.
Es kommt immer ganz auf die Menschen an, beispielsweise sehen eifersüchtige Menschen das anders und achten darauf, was du wann getan hast.
Leider habe ich viele falsche Freunde gehabt, die quasi eine Hetzjagd veranstaltet haben - und ja, das waren wirklich geisteskranke Kontrollhainis. Aber das ist eine völlig andere Geschichte.
 
Hab das mit dem Timestamp im Zusammenhang Beziehung gesehen. So wie du es aber jetzt beschreibst ist doch alles in Ordnung :)
Wenn andere Leute ein Problem damit haben, was du in deiner Freizeit machst, muss das dich und deine Freundin ja nicht belasten. Kann euch egal sein und so sieht man auch wer wirklich zum Freundeskreis gehört. Lieber 1 Freund auf dem man sich verlassen kann, als 100 die nur auf den Socialmedias vorhanden sind und herangekrochen kommen wenn sie was von dir wollen.
 
Kann man also positiv sehen im Nachhinein TuR0K :)

Du hast nun die richtigen Freunde und die Anderen sollen fort bleiben - gut so ;)
 
@ Darkinside

Weniger zweifeln, mehr leben. :) Es kommt, wie es kommt. Partnerschaften bestehen aus PARTNERN, was wiederum heisst, man teilt freiwillig. Erzwingen kann man das natuerlich nicht. Wage es, zu hoffen, aber haenge nicht deine Glueckseligkeit an diese Hoffnung.

Im Uebrigen walzt laengst nicht jeder gerne seine Gefuehle aus, oder kleidet sie auch nur in Worte -- aus Angst, schwach zu werden, sich angreifbar zu machen etc.

Biete Waerme und Naehe, ohne zu erdruecken. Das ist natuerlich 'ne gewisse Leistung, weiss ich nur zu gut. Faustregel: 1 Tag kann eine Nachricht locker unbeantwortet bleiben, denn solange es keine Leben-oder-Tod-Situation ist, sollte man den Partner nicht zwingen, immer sofort zurueckzuschreiben.

So, jetzt entspanne sie sich und mache sie sich einen schoenen Tag! ;)

Tante Edith ruft: Du schreibst "freiwilig" 200mal mit zwei l!

ja klar.Also daran solls nicht liegen und ich werde mir die ratschläge hier auch zu herzen nehmen. ich zwinge auch niemanden zurück zu schreiben.das habe ich an mir geändert.ich warte bis was kommt. wenn er morgens zur arbeit fährt so zwichen 5-6 uhr bekomme ich immer eine nachricht von ihm,wo er schreibt " guten morgen mein schatz, schlaf mal schön weiter bis nachher <3 :-* ... usw" ,was ich sehr "süß" finde :-)

edit: mich brauch man hier nicht siezen :-P per du finde ich besser :-)


Zum thema time stamp,das habe ich bei mir im whatsapp auch aus gestellt.bin da aber momentan auch so gut wie selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkinside, Du verbesserst es wirklich aber wenn Du schreibst: "ich warte" stellst Du Dir immer noch eines Deiner zwei Beine selbst.
Nicht warten! Man soll weder zu viel damit erwarten noch warten. Das tut in beiden Richtungen einfach nicht gut.

Siehe auch:

Solltest halt nicht in die Warte und Parkstellung gehen - ich denke genau das machen doch Einige falsch in Ihrem Leben.

Leb weiter und nimm mit offenen Armen was kommt :)



Wegen time stamp, nicht zu wichtig nehmen das Ganze!
Das interessiert sowieso Viele nicht wirklich und solche die noch mehr im Leben zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark
wie kommuniziert ihr denn, normale SMS?

Dieser ganze Timestamp kram ist doch Schwachsinn, man weiß doch das der Gegenüber einen liebt, es wird schon einen Grund geben wieso er/sie nicht antwortet obwohl man es gelesen hat. Ich mach mir da keinen Kopf drüber und freue mich trotzdem über jede Nachricht von ihr :)
Sie schreibt mir so wunderbare Sachen und ich habe jedes mal ein lächeln auf dem Mund. Ich freue mich schon so sehr sie morgen endlich wieder in meinen Armen zu halten und zu Küssen. :love:
Ich glaub ich bin verknallt und sie auf jeden Fall auch :)
Hab schon einen Film für morgen besorgt "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty". Ich fand den Film damals so schön, auch von den Bildern her. Ein toller Film zum Träumen :)
 
mit dem warten was das nun auch jetzt nicht so gemeint,das ich nur am notebook hänge und warte das eine nachricht kommt.so sollte das nicht rüber kommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh