[Sammelthread] Was ist Liebe?

Mir kommts so vor als würdest du zu schnell zu viel wollen und als würdest du Kerle damit überfordern oder verscheuchen. Lass es doch einfach laufen, du merkst doch am Umgang miteinander ob alles gut ist oder eb nicht. Wenn alles gut ist muss man doch nicht die schöne Situation durch Nachfragen und Nachbohren ruinieren? Wenns läuft lass laufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darkinside, es ist ganz simpel:

Der Mann hat zwei Jobs, ein Haus umzubauen und Stress mit seinem Vater!
Wenn man das zusammenzählt bleibt genau keinerlei Pflege übrig für eine Beziehung und daher würde ich das auch schleunigst beenden und
da hin gehen wo auch die notwendige Pflege einer Beziehung ohne derartigen Stress machbar ist.

Richtig wäre das er mal in Ruhe sein Haus umbaut, einen seiner zwei Jobs kündigt um nicht irgendwann durch einen Schlaganfall im Koma niederzuliegen.
Das ist auch keine Übertreibung. Ich weiß wovon ich da schreibe denn solche unvernünftigen Kerle liegen paar Kilometer weiter nieder hier. Diese haben durch Raubbau an ihrer Substanz sehr viel verloren.
Ein wirklich nicht anzustrebender Zustand welchen der Herr da fährt. Für Beziehung oder Kinder ist da keinerlei Platz, für Explosionen und Nervensterben schon!

Da muss man auch nichts groß bereden und Du musst auch nicht irgendwie abwarten. In der Zeit wo Du abwartest, könntest Du für Dein Leben schon einiges getan haben!
Selbst wenn Du den Druck raus nimmst, bei dem 1x1 was Dein Freund da fährt kann das nichts werden.

Er soll mal seine Hütte fertig bauen und besser alleine weiter machen denn das liegt Ihm mehr. Er hat gar keinen Nerv noch für eine Beziehung und es ist ihm richtig lästig.
Warum er es dennoch macht liegt daran weil er dem ersten angenehmen Gefühl nach geht und seine Bedürfnisse befriedigt.
Leider ist er sich des ganzen Umfanges selber auch nicht bewusst denn sonst würde er sich anders im Leben organisieren und Prioritäten setzen.
Zu viele Männer übertreiben es leider maßlos, spüren überhaupt nicht in sich rein und gehen ständig über ihre Grenzen.
Wenn er von seinen ganzen Arbeiten und Pflichten reduziert wird automatisch auch wieder Platz entstehen für Dinge wie die Pflege einer Beziehung.
Das gilt es einfach zu verstehen und hier zusammenzuzählen Darkinside ;)

Wenn man das zusammenzählt bleibt genau keinerlei Pflege übrig für eine Beziehung und daher würde ich das auch schleunigst beenden und
da hin gehen wo auch die notwendige Pflege einer Beziehung ohne derartigen Stress machbar ist
.

Genau so und nicht anders. Wenn mir da so jemand die Hölle heiß machen würde, na dann Mahlzeit. Ich kann sowas auch ohne den Stress (ich habe keinerlei Stress im Geschäft und zu Hause auch nicht) nicht gebrauchen. Ich will mir die Freiheit rausnehmen eine WA-Nachricht auch mal einpaar Stunden liegen zu lassen, ohne zu antworten, es ist absolut in Ordnung.

ja das mit dem haus ist erst ab juli,dann bekommt er den schlüssel.noch wohnt da ne alte dame drin.stress mit seinem vater ist momentan auch nicht mehr,zum glück. aber ich kann ihn da doch auch verstehen.wenn ich wie gesgat immer für mich alleine war und nie wirklich ne freundin hatte,dann würde ich auch so reagieren und mir wäre das schreiben etc zu viel. ich werd sehen was der abend bringt wenn wir geredet haben

@tree warum sieht du eigentlich immer nur das negative :confused: ist doch nicht gesagt es so ist.klar ich respektier deine meinung,wie von allen anderen auch aber irgendwie hast du nie was positives zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll tree was Positives denn hernehmen??? Mädel, Du erdrückst den Typen!!! Das siehst Du doch an seiner WA-Nachricht, dass es ihm zu viel wird. Respekt vor seiner Geduld!

Wo sieht tree denn bitte IMMER nur das Negative? Das ist seine Meinung, kannst dir ja überlegen, ob das so abwägig ist, ob es die Tatsache ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wie ist das eigentlich mit WhatsApp z.B. bei Dir Darkinside mittlerweile?
Gelingt es Dir das auch mal einfach liegen zu lassen und die Erwartungshaltung auf Beantwortung oder
Registrierung nicht so wichtig zu nehmen wenn es sich um nix notfallmäßiges handelt?

das stimmt doch garnicht!! ich frage ihn ob wir uns sehen und wenn er sagt nein lieber morgen ( so wie gestern) dann ist das auch ok.genauso als wenn er sagen würde lass mir paar tage für mich brauche auch mal zeit.das ist erdrücken für dich? zu viel schreibe ich ihm auch nicht denn wennkeine antwort kommt,dann warte ich eben denn er schreibt von sich aus dann irgendwann wenn er zeit hat. ich finde da garnichts erdrückendes dran.

bei whatsapp bin ich so gut wie garnicht mehr.und siehe oben schreibe ich auch nicht mehr wirklich viel wie bei dem anderen zuvor.wenn wie gesgat keine antwort kommt dann warte ich eben.er schreibt von sich aus ja auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn die Messenger nicht mehr wie in der Vergangenheit genutzt werden und neben dem Onlinezeichen die Nachtschicht eingelegt wird hast Du definitiv etwas positiv verändert Darkinside :)

tree ist nicht negativ, sondern realist ;). Mach dir jetzt nicht wieder ein Kopf und rede mit ihm heute Abend. Geht auf EURE Bedürfnisse ein.

Wo soll tree was Positives denn hernehmen??? Mädel, Du erdrückst den die Typen!!! Das siehst Du doch an seiner ihren WA-Nachricht[en], dass es ihm allen zu viel wird. Respekt vor seiner deren Geduld!
Fixed :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
TurboCharged & Bergbube Glückwunsch zu den Frauen übrigens :bigok:

Darkinside, ich erzähl Dir gerne viel Positives wenn ich das für mich so empfinde.
Ich bin da eben etwas nüchtern und schau nach den Lebensumständen anstatt auf das Reden.
Dementsprechend fällt meine Meinung zu aus.

immerhin etwas ...

Dark bist du dir denn wirklich sicher ob du "so eine" Beziehung wirklich willst. Oder willst du nicht lieber erst einmal für dich selbst sorgen?
Ich will es auch nicht negativ malen, aber wenn ich meiner Freundin so etwas schreibe dann habe ich schon schlechte Gedanken und denke an das Ende. Vielleicht hat er einfach nicht den Mut Schluss zu machen und hadert mit sich selbst. :(
Ich lese hier viel von dir und mir kommt es leider so vor als ob du krampfhaft nach einer Beziehung gesucht hast, ist er denn wirklich der richtige für dich?

@tree-
Danke. Ich weiß man soll seine neue Freundin nicht mit seiner Ex vergleichen, aber sie ist doch so viel besser und zeigt mir richtig das sie mich mag und das tut mir so unendlich gut :)

Zuletzt bearbeitet:
macht ihr euch jetzt auchnoch lustig über mich? danke

Nein. Nicht Ihr. Wenn dann ists nur einer, und das bin ich. :asthanos:

Was wir alle versuchen zu beschreiben ist, dass erzwungene Beziehungen nicht funktionieren. Beziehungen die für beide Seiten gut funktionieren tun es deshalb weil Vertrauen im Spiel ist. Da muss Gewissheit nicht ausgesprochen werden, sondern es genügt das gute Gefühl das beide haben, wenn sich beide sehen. Mir - und ich nehme an dass es den anderen nicht anders geht - gehen nur langsam die Worte aus um diesen Idealzustand von Nähe und Freiheit und Vertauen beschreiben sollen. Aber wir sind und alle einig dass dieser Zustand bei dir nicht erreicht ist und dass du wieder in dein altes Schema zurückfällst etwas erzwingen und herbeireden zu wollen anstatt es sich entwickeln zu lassen. Wir warnen dich nur: Das gibt so nix!

Tree- schaut sich dabei deine und seine aktuelle Lebenssituation an und fragt zurecht: Wie soll das zusammen gehen?
Du bist im Idealfall grade dabei dein eigenes Leben zu sortieren und er ist dabei das Leben das er sich sortiert hat zu stemmen. Du bist nicht ausgelastet und er ist anscheinend mit seiner selbst auferlegten Last ganz gut gefordert. Wenn du nicht lernst laufen zu lassen wird folgendes passieren:

Du bist bereit viel Zeit und Enerige in eine Beziehung zu stecken (Obwohl du eigentlich ander Aufgaben hast, wie Job, Wohnung, Umzug usw Madamme!), er hingegen hat wenig bis keine Zeit dieses Bedürfnis zu erwiedern weil er mit Haus und Paps gut ausgelastet ist. Du wirst das Gefühl haben dass er sich nicht für dich interessiert und er wird das Gefühl haben dass du klammerst. Aufgrund der eigenen Umstände wird jeder Unzufrieden sein, da jeder seine Erwartungen an eine Beziehung nicht erfüllt sieht. Und dann kommt das Unausweichliche: Knatsch, Streit, Trennung - Vorhang zu.

Zuletzt bearbeitet:
und zeigt mir richtig das sie mich mag und das tut mir so unendlich gut :)

klasse :bigok:
Das zu spüren ist einfach notwendig.

Darkinside, hier geht´s nicht darum dich auszulachen, wirklich nicht ;)

Ich seh zwei Tendenzen:

1. Du suchst Dir noch die falschen Typen aus deren Lebensumstände zu ungünstig liegen.
2. Du reduzierst allmählich das Kopfkino was ich so gut finde.

Also Fakt ist er ist noch nicht verliebt und er hofft aber das es noch passiert.er meint das passiert wenn so innerhalb von 3-4 Wochen. Kennen uns erst zwei. Er geht normalerweise in einer Beziehung nicht so viel arbeiten aber muss es momentan weil er Geld braucht für sein Haus das er ab Juli umbaut und er meinte er weiß nich ob ich dann Bock hätte immer auf der Baustelle zu sein.hab ihm ja angeboten zu helfen. Warten wir mal ab. Aber er sagte er will mich nicht verletzen. Er will eben ein wenig mehr Freizeit für sich haben. Er sprach dies nicht eher an weil er sagte er macht das erst mit sich aus und denkt darüber nach.

Hab ihm gesagt das wenn er zeit für sich brauch das okay ist. Und wir uns nicht jeden tag sehen müssen. Bin Grade noch bei ihm. Erst duscht gerade.

Hoffen wir mal das beste das das verlieben noch kommt.das er mich gerne hat ist aber definitiv so. Sagte er Grade auch.

Wieso hab ich immer so ein Pech und niemand verliebt sich in mich:-(

Naja warten wir es mal ab. Kann ja noch passieren. Ich hoffe es genauso wie er aber glaube da nicht dran ... ;-(

Na Klasse... Hört sich ja toll an... Sorry waren gerade meine Gedanken...

Darkinside, gönn dir doch einfach mal 3 oder 4 Monate Pause von Männern. Ernstgemeinter Rat, hab ne Freundin die ist genauso wie du... Ein Kerl verletzt sie, 2 Tage später neuer Freund. Der macht Schluss, am nächsten Tag lernt sie ihren neuen freund (offiziell nach 2 Wochen) kennen.

Mach doch einfach mal Pause. :d

Ehrlich gesagt ist das keine gute Grundlage. Verliebt sein kann sich entwickeln, aber 4 Wochen.
Ich will nicht böse sein aber ich denke das wird nichts :-(
Liebe kommt einfach, die kann man nicht erzwingen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich warte es einfach ab. Niemand kann genau sagen ja dann und dann verliebe ich mich und wenn nicht dann auch nie. Keiner kann dies vorhersagen aber mal sehen. Aber sonst ist alles okay. Verstehen uns Grade super und essen gleich was zusammen

Super verstehen hier...........................................................................Beziehung hier.

Nicht falsch verstehen, aber ich glaube, du darfst mal deine Gefühle ein wenig überprüfen! Nur so ein Ratschlag.

Ehrlich gesagt versuche ich seit 30 min die richtigen Worte zu finden. Irgendwie klappt das gerade nicht aber die Kurzfassung, dass wird so nichts.

Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Daraus lernt und wächst man

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bin ich iwie im falschen Film oder wieso sagt man, man steckt in einer Beziehung (und so beschreibst du es ja) wenn einer von beiden nichtmal verliebt ist? Nicht mit Liebe verwechseln, aber etwas mehr als freundschaftliche Gefühle sollten schon da sein - meine Meinung. Vllt bin ich auch zu altmodisch.

Btw - da ich ja auch mal nach Rat fragte.. Es hat geklappt, Sie ist einfach toll und seit dem 1. Mai sind wir "offiziell" zusammen, getroffen haben wir uns seit Februar und da wird beide dringend Urlaub brauchen, fliegen wir am 28.5 eine Woche nach Teneriffa :) war sogar schon mit ihrem Dad im (Fußball)Stadion - einfach sehr schön zur Zeit, es hat gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nicht viel schlimmeres in einer Beziehung als darauf zu warten und zu hoffen, dass sich der andere vielleicht noch verliebt. :shake:

Aus meiner Sicht besteht hier eine starke Abhängigkeit von dem Bedürfnis nach Zuneigung/Liebe. Daher steht bei jeder Handlung des Anderen gleich Zweifel im Raum. Vor allem an Selbstzweifel. Hier fehlt es auch eindeutig an Selbstwert.

Deine Abhängigkeit bringt dich schnell dazu vieles mit dir machen zu lassen, Darkinside. Vor allem machst du vieles mit dir selbst. Du begibst dich in ungesunde Lebensumstände nur der Abhängigkeit willen. Du machst viel davon abhängig, die Zuneigung eines anderen zu bekommen. Hier steht die Frage im Raum: Warum? Dein Selbstwert kann ein Grund sein. Von jemanden die Zuneigung bekommen, die man sich selbst gegenüber nicht hat. Viele Menschen füllen mit Partnern ihre Löcher. Das Fatale daran ist, dass man besonders in so einem Zustand an viele unpassende Partner gerät, weil man die rationale Sicht verloren hat. Und dann klammert man sich an die Partner, bis es nicht mehr geht. Bis man entweder selbst nicht mehr mit den negativen Aspekten leben kann oder bis der Partner aus der Umklammerung flieht.

Mein Rat wäre dein Leben auf die Reihe kriegen. Das heißt für mich eine gute Arbeit, die dir Spaß macht und die dir etwas gibt, machen, Freunde treffen und eigene Hobbys zulegen. Dass du mit dein mitte zwanzig auf eigenen Beinen stehst, vor allem psychisch. Tue etwas für dich und dein Wohlbefinden, etwas, dass dich unabhängig glücklich macht.

Ich denke viel mehr Rat kann man dir nicht mehr geben, denn das eigene Leben zu leben sind existenzielle Grundpfeiler des eigenen Wohlbefindens. Schleichst du dich weiterhin daran vorbei, wirst du in den nächsten Jahren weitere derartige Erfahrungen machen.

Achman, voll doof, irgendwie ist unser heutiges Telefonat ins Wasser gefallen. Um 6 hat sie geschrieben, dass sie im Stress ist, ich sagte dann, kein Thema, melde Dich einfach, wenn der Stress vorbei ist und dann etwas später meine Festnetznummer. Seit dem nichts mehr :( doooooof. Naja, morgen ist auch noch ein Tag :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh