[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich war auch jahrelang in Singlebörsen, eher weniger erfolgreich.
Irgendwann habe ich mich dann abgemeldet aus lauter Frust.
Das Problem ist es gibt kaum alternativen.
Wenn ich alle 100 Jahre mal eine Frau treffe ist sie eh vergeben.
Und in meinem alter was bleibt da noch viel übrig auer Arbeit oder Freundeskreis.
Da ich eher zurückgezogen lebe muss ich mich wohl doch wieder in Singlebörsen anmelden.

Falls es deine Arbeitszeit zulässt, melde dich bei der VHS an, oder geh in irgend einen Verein. Dort lernt man Leute kennen, und evtl. ist ja was für dich dabei.

Je älter der Nerd, desto Öko, falls er dafür alt genug wird ;-)
Das beste Mittel gegen Haarausfall am Kopf ist eine Glatze. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Mist, ich sehe die Frau, die ich am Mittwoch persönlich kennengelernt habe, erst am WE wieder. :(

Aber dafür heute Abend telefonieren :)
 
Jaaaaa, Vorfreude ist da, und noch wie.

Meine Süße: naja, keine Ahnung, es fühlt sich schön an und sie freut sich auch mich zu sehen. Am WE hatte ein guter Freund von ihr einen Unfall und liegt jetzt im Koma... Da war sie etwas distanziert, aber da sist wohl normal. Habe ihr gesagt, dass ich für sie da bin und so. Habe sie dann auch gefragt, ob es okay ist, dass ich ihr so viel schreibe (guten Morgen Nachrichten, ....), sie sagte dann "sie findet es schön" (will sie nicht erdrücken oder sowas).
 
War auch eher eine Hinterfragung, eben, weil ich mehr "Gefühl" lesen wollte :)

Ich find's toll, weiter so!
 
Ja, ich finde sie einfach nur WOW, ihre Art, ihr Aussehen, ihre Ausstrahlung, ihre Stimme, ihre Augen, ... War am ersten Abend gleich hin und weg und das weißt sie auch.

Wenn ich eine Frau kennenlerne und Interesse an ihr habe, dann ist es sowas wie "hmm, interessant, das schaue ich mir mal genauer an". Bei ihr war es "sie WILL ICH kennenlernen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ja bereits vor meine Urlaub mit einer Frau getroffen die ich über das Internet kennengelernt habe. Wir haben uns vor meinem Urlaub 2 mal getroffen und uns auch schon geküsst.
Nun bin ich aus meinem Urlaub zurück und ich habe festgestellt das ich sie wirklich vermisst habe und sie sagte mir auch das sie mich vermisst hat. Ich habe sie gestern von zu Hause abgeholt und wir sind gemeinsam einen Kaffee trinken gegangen und wirklich 4h lang spazieren gegangen. Wir haben viel gelacht, geredet und haben uns viel und intensiv geküsst. Ich hätte wirklich nicht gedacht das ich nach der Trennung von meiner Ex so schnell eine Frau finde die mich so fasziniert wie sie. Es ist alles viel schöner und Intensiver als ich es bisher kannte :)
Am Mittwoch treffen wir uns wieder und dann schauen wir uns bei mir zu hause einen Film an, dass war ihre Idee :) Ich freu mich schon total darauf mit ihr auf dem Sofa zu sitzen und einfach nur zu kuscheln :love:. Ob es zu mehr kommt ist mir nicht wichtig, ich möchte einfach nur bei ihr sein :)
 
Sehr schön, einfach offen bleiben und nicht zuviel nachdenken, ob das nun richtig ist oder nicht!

Genieß es, wenn es sich gut anfühlt!
 
Es ist auch wirklich schön mit ihr, sie ist viel offener als ich es bisher von Frauen kenne. Sie zeigt mir einfach das sie mich mag, dass hatte ich leider bisher noch nie so erlebt
 
Vielleicht bist du es wert! Vielleicht bist du es DIR jetzt wert und das erkennen auch andere Menschen.
 
@Bergbube: Das hört sich toll an. Das mit dem "einfach bei ihr sein" kenne ich, so geht es mir gerade auch.
 
@Bergbube: Das hört sich toll an. Das mit dem "einfach bei ihr sein" kenne ich, so geht es mir gerade auch.
:bigok:
Das Gefühl ist einfach schön :)

@elchupacabre
ich bin auch im Vergleich zu früher viel offener in Sachen Frauen und daher habe ich vielleicht auch eine andere Ausstrahlung als früher. Die Trennung hat mich im nachhinein positiv verändert und mich "verbessert". Auch wenn ich es auf eine harte Weise lernen musste
 
Das liegt daran, dass jeder Schmerz, jede Wunde auch eine Öffnung ist, du hast dabei die Möglichkeit zu heilen und Licht in dich und aus dir raus zu lassen, wenn du diese Möglichkeit nutzt, wird immer etwas positives daraus entstehen.
 
irgendwas mache ich doch falsch, oder an mir ist irgendwas falsch :-/


es läuft alles super.wir sehen uns nicht jeden Tag,aber doch schon öfter.Ist dann auch alles gut.er wollte mich jetz abholen bevor er zu seinem nebenjob fährt aber schrieb grade das er zur zeitarbeitsfirma muss und er mich dann doch um halb 7 - 7 uhr heute abend holen will..

ist ja kein problem aber er schrieb dann grade:

"Ganz ehrlich so langsam fühle ich mich total eingeengt deswegen bin ich wahrscheinlich auch so komisch... Ich bin nur noch mit dem Handy dran hab irgendwie keine Zeit mehr für mich nimm mir das bitte nicht übel oder persönlich aber ich brauche meine Freizeit ich gehe viel arbeiten und muss auch mal ein paar Stunden für mich haben so jetzt habe ich es gesagt wie ich das sehe ich mache nicht Schluss oder so aber ich brauche auch mal Zeit für mich um über die ganze scheise die so passiert nach zu denken"

ich weiß ist persnblich aber wusste nich wie ich das sonst wiedergeben soll. ( zum thema scheisse die passiert,er hat ein haus gekauft,muss er noch viel dran machen,öfter stress mit seinem vater etc pp)

Er holt mich heute abend wie ausgemacht ab und dann wollen wir in ruhe darüber reden,weil es über dem messenger blöd ist.
bin ich mal gespannt..

was denkt ihr? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung? Du schreibst ihm einfach zu oft...ist jetzt nur eine Annahme, aber versuche dich einfach in seine Situation zu versetzen.

Oder er nimmt einfach irgendwas als "Ausrede" heran. Hör auf deine Intuiton.
 
was denkt ihr? :-(

Ich sehe ein Muster, in das du gerade wieder zurückfällst. Mach dir nicht wieder 1000 Gedanken sondern gewähre ihm den Freiraum. Kannst ihm ja auch direkt sagen, wenn er mehr Raum zum atmen braucht, soll er auf heute verzichten um seinen Kopf frei zu kriegen.
 
irgendwas mache ich doch falsch, oder an mir ist irgendwas falsch :-/


es läuft alles super.wir sehen uns nicht jeden Tag,aber doch schon öfter.Ist dann auch alles gut.er wollte mich jetz abholen bevor er zu seinem nebenjob fährt aber schrieb grade das er zur zeitarbeitsfirma muss und er mich dann doch um halb 7 - 7 uhr heute abend holen will..

ist ja kein problem aber er schrieb dann grade:

"Ganz ehrlich so langsam fühle ich mich total eingeengt deswegen bin ich wahrscheinlich auch so komisch... Ich bin nur noch mit dem Handy dran hab irgendwie keine Zeit mehr für mich nimm mir das bitte nicht übel oder persönlich aber ich brauche meine Freizeit ich gehe viel arbeiten und muss auch mal ein paar Stunden für mich haben so jetzt habe ich es gesagt wie ich das sehe ich mache nicht Schluss oder so aber ich brauche auch mal Zeit für mich um über die ganze scheise die so passiert nach zu denken"

ich weiß ist persnblich aber wusste nich wie ich das sonst wiedergeben soll. ( zum thema scheisse die passiert,er hat ein haus gekauft,muss er noch viel dran machen,öfter stress mit seinem vater etc pp)

Er holt mich heute abend wie ausgemacht ab und dann wollen wir in ruhe darüber reden,weil es über dem messenger blöd ist.
bin ich mal gespannt..

was denkt ihr? :-(

:( das tut mir leid für dich, ihr kennt euch ja noch nicht so lange oder? Wie oft schreibst du ihn denn an oder wie oft telefoniert ihr miteinander?
Man sollte sich schon gewisse Freiräume lassen und auch Dinge alleine unternehmen, wenn man sich mal ein Wochenende oder eine Woche nicht sieht, dann ist das doch auch nicht so wild. Vielleicht schreibst du ihm einfach zu viele Nachrichten und wenn er nicht innerhalb einer bestimmten Zeit antwortet, kommt die nächste?
Schreib ihm einfach mal einen Tag nichts und warte bis er sich meldet, jeder braucht seine Freizeit um Dinge zu tun oder sich auf andere Sachen zu konzentrieren.
 
Ich sehe ein Muster, in das du gerade wieder zurückfällst. Mach dir nicht wieder 1000 Gedanken sondern gewähre ihm den Freiraum. Kannst ihm ja auch direkt sagen, wenn er mehr Raum zum atmen braucht, soll er auf heute verzichten um seinen Kopf frei zu kriegen.
Seh ich auch so. Hattest du nicht auch noch ein paar Baustellen um die du dich in der grade freigewordenen Zeit kümmern könntest? Ansonsten die Lieblingsbeschäftigung von allen: "Steuererklärung"
 
Ne, als Ausrede garnicht. Ich denke wir werden heute abend reden und er bringt mich dann später wieder nach hause. Ich versteh es auch. er sagte selber er war so gut wie immer alleine und seine letzte beziehung die ihn verlassen hat wegen seinem kumpel,die ging auch nur 3 monate ca. er meinte er ist es einfach nicht gewohnt ,weil er eben so lange alleine für sich war.schrieb ich hier aber auch schonmal. wenn er allein sein möchte dann sagt er es auch und sagt mir das wir uns andermal sehen,so ist das ja nicht.und nein ich schreibe ihm nicht so oft wie ihr jetzt denkt.das ist falsch.

ich schrieb zu ihm grade " dannbis heute abend" und von ihm kam dann ,das es so nicht gemeint war,das wir zwischendurch schon schreiben können und das er sich nachher meldet wenn er zu hause ist und dann zu seinem nebenjob fährt.
 
Vielleicht weiß er Selbst auch nicht wirklich was er möchte. Jeder von uns "wurschtelt" in seinem Leben rum, glaubt nicht, alle Anderen würden immer alles so einfach auf die Reihe bekommen, jeder hat seinen Rucksack zu tragen.
 
Ne, als Ausrede garnicht. Ich denke wir werden heute abend reden und er bringt mich dann später wieder nach hause. Ich versteh es auch. er sagte selber er war so gut wie immer alleine und seine letzte beziehung die ihn verlassen hat wegen seinem kumpel,die ging auch nur 3 monate ca. er meinte er ist es einfach nicht gewohnt ,weil er eben so lange alleine für sich war.schrieb ich hier aber auch schonmal. wenn er allein sein möchte dann sagt er es auch und sagt mir das wir uns andermal sehen,so ist das ja nicht.und nein ich schreibe ihm nicht so oft wie ihr jetzt denkt.das ist falsch.

ich schrieb zu ihm grade " dannbis heute abend" und von ihm kam dann ,das es so nicht gemeint war,das wir zwischendurch schon schreiben können und das er sich nachher meldet wenn er zu hause ist und dann zu seinem nebenjob fährt.

richtig gehandelt, warte nun einfach ab und schreib ihm heute nichts mehr, bis er sich bei dir meldet.
Er hat 2 Jobs und arbeit an einem Haus? Wie einige schon sagten, biete ihm an das Treffen heute Abend zu verschieben. Du kannst ja sagen das du sonst was mit Freunden unternimmst, dann macht er sich keine Gedanken und bleibt ruhig. Sag ihm das er sich einen oder zwei Tage ruhe gönnen soll und sich dann gerne wieder bei dir melden kannst. Du gibst ihm den Freiraum und unterstützt ihn dabei gerne.

@elchupacabre
Es gibt eine schöne How I met your Mother Folge in der Ted seinen Koffer mit Problemen trägt und da sieht man erst das jeder Mensch seinen Koffer tragen muss und jeder irgendwelche Probleme hat und damit zurecht kommen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
er möchte mit mir heut abend in ruhe darüber reden.ich denke ich werde mich dann hier nochmal zu wort melden und mal sagen,was dabei heraus kam... :-/
 
Nun sieh doch gleich so schwarz. Lass es doch einfach mal auf dich zukommen. Sicherlich findet sich da eine Loesung. Das Schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist, dir Horror-Szenarien auszumalen, weil du dann nur voellig unnoetig verkrampfst -- und, ja, Kerle merken das.

Das Beste ist also, einfach ruhig und locker zu sein. Sei selbstbewusst! DU bist doch wer. Lebe dein Leben, mit Hobbies und so. Einen Partner zu haben ist toll, aber sein eigenes Leben aufgeben sollte man auf keinen Fall (das geht dem anderen irgendwann schwer auf den Zeiger).

Also, Kopf hoch, nur Mut und wird schon!
 
er möchte mit mir heut abend in ruhe darüber reden.ich denke ich werde mich dann hier nochmal zu wort melden und mal sagen,was dabei heraus kam... :-/

Rede und interpretiere mal nicht so viel, sondern lebe und erlebe mal lieber. Auch wenn ich jetzt warscheinlich wie meine Oma klinge:
Ein Telefon ist in erster Linie ein Kommunikationsmittel um reden zu können, wenn man sich nicht sehen kann. Darauf sollte man sich heutzutage wieder etwas mehr rückbesinnen. Ruf an, um ein Termin für ein Treffen festzuziehen. Erzählen und zuhören ist doch viel schöner wenn man ein direktes Gegenüber hat. Und sonst so:


Nun sieh doch gleich so schwarz. Lass es doch einfach mal auf dich zukommen. Sicherlich findet sich da eine Loesung. Das Schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist, dir Horror-Szenarien auszumalen, weil du dann nur voellig unnoetig verkrampfst -- und, ja, Kerle merken das.

Das Beste ist also, einfach ruhig und locker zu sein. Sei selbstbewusst! DU bist doch wer. Lebe dein Leben, mit Hobbies und so. Einen Partner zu haben ist toll, aber sein eigenes Leben aufgeben sollte man auf keinen Fall (das geht dem anderen irgendwann schwer auf den Zeiger).

Also, Kopf hoch, nur Mut und wird schon
:bigok:
 
nein ich male mir ja nichts aus.er will ja auch garnicht schluss machen.ich gehe mal davon aus das es ihm einfach zu schnell geht, bzw das wir uns eben zu oft sehen.auch wenns komisch is,da wir erst seit dem 3.mai zusammen sind.wenn wir heute abend miteinander reden werde ich ihn auch fragen ob er das auch wirklich möchte bzw ob er weis was er will. oder sollte ich diese frage besser nicht stellen?
ich an seiner stelle wäre damit aber auch ein wenig überfordert.ich würde genauso reagieren denke ich,wenn ich jahrelang immer nur für mich alleine war...

ich bin froh das es diesen thread gibt.hier hat jeder seine eigene ansicht und ihr seid eben männer und könnt euch besser hineinversetzen in seine lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich ihn auch fragen ob er das auch wirklich möchte bzw ob er weis was er will. oder sollte ich diese frage besser nicht stellen?
Nein besser nicht, wenn dann soll er es von sich aus sagen. So setzt du ihn nur noch mehr unter Druck. Du sollst von DIR aus wissen was DU vom Leben willst und ER von SICH.
 
okay dann lasse ich diese frage auch wenn man schon gerne wissen will,woran man ist bei dem anderen.aber vielleicht klärt sich das heute abend von ganz alleine.ich muss denke ich einfach nur abwarten.
 
nein ich male mir ja nichts aus.er will ja auch garnicht schluss machen.ich gehe mal davon aus das es ihm einfach zu schnell geht, bzw das wir uns eben zu oft sehen.auch wenns komisch is,da wir erst seit dem 3.mai zusammen sind.wenn wir heute abend miteinander reden werde ich ihn auch fragen ob er das auch wirklich möchte bzw ob er weis was er will. oder sollte ich diese frage besser nicht stellen?
ich an seiner stelle wäre damit aber auch ein wenig überfordert.ich würde genauso reagieren denke ich,wenn ich jahrelang immer nur für mich alleine war...

ich bin froh das es diesen thread gibt.hier hat jeder seine eigene ansicht und ihr seid eben männer und könnt euch besser hineinversetzen in seine lage.

frag ihn das besser nicht, er wird sich schon entscheiden.
Selbst wenn er Jahre lang Single war, kann man das nicht alles darauf schieben. Ich war auch Jahre lang Single und trotzdem ging es schnell mit der Beziehung, ja klar einiges war zu schnell aber es hat mich damals absolut nicht überfordert.

Im Prinzip weißt du doch woran du bist, er liebt dich doch weiterhin, sonst hätte er direkt Schluss gemacht und sich nicht für die Nachricht entschuldigt.
Wenn du ihn wirklich liebst, dann gibst du ihm die Zeit die er braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ihn wie er sich fühlt, nicht was er will. Ist für mich persönlich ein grosser Unterschied ;)
 
danke für eure ratschläge.
@bergbube ja so sehe ich das auch.ich hab bisher auch noch keinen mann erlebt der sich dafür entschuldigt hat.sogar mit dem zum essen einladen weil er arbeiten war und ich in der zeit bei ihm alleine zu hause.. er macht sich auch immer direkt gedanken.er war letztes we mit seiner besten freundin kurz weg gefahren und brachte mich vorher nach hause und hat sich deswegen gedanken gemacht wegen mir.ich hab ihm gesagt das es okay ist und er sich da keine gedanken drum machen soll..sie sagte ihm ja sie würde mich gern mal kennenlernen.


@thegian okay dann werde cích das so fragen.das kommt auch anders und besser rüber finde ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh