[Sammelthread] Was ist Liebe?

Aktuell schreibe ich ihr teilweise noch einmal am Tag, finde teilweise noch Sachen die ihr gehören und ihr ja auch zustehen. Auch wenn dann nur die Antwort kommt wegwerfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder offen bleiben für "normalen" Kontakt, warum muss immer gleich jeder aus dem Leben verbannt werden? Wir reden hier nicht von Satan, sondern von einer Lebensabschnittspartnerin.

klar aber zu Beginn würde ich den Kontakt komplett einschränken. Ich hab das damals nicht gemacht und bin auf die Schnauze gefallen, dass passiert mir nie wieder.
 
Thema Hygiene: Da gehört für mich noch mit zu nicht Abfall zu fressen und dann im dicken Kunstdeoduft (Plastikweltbillignote) samt Ganzkörperrasur zu glänzen (für mich schlichtweg DIE Vollverar*che)

Gepflegt ist es Zauberwort. Ich das Model "Mädchen" stehe ich nicht unbedingt, aber auch nicht auf "australischer Urwald"...

Für mich beginnt wirkliche Hygiene bereits Innen und da ticke ich dann auch wie TurboCharged noch:
Der Geruch welchen ein Mensch ausströmt hat etwas existenzielles welcher zu großen Teilen mit entscheidet ob ich mit dieser Person das Bett teilen werde.

Bei mir ist es noch krasser, ihr Geruch entscheidet drüber ob ich mir überhaupt irgendwas vorstellen kann. Ich hatte zum Glück nur zwei Fälle bis jetzt, wo es gar nicht ging. Die beiden Damen hatten irgendeine Duftnote, die mir gar nicht gepasst hat...

@Hey wie gehts
Wie schreibst du weibliche Personen an?

In dem ich auf sie bzw. ihre Angaben eingehe, so kriegt das Ganze eine persönliche Note.

Ja das geht mir auch auf den Sack wenn die einfach nichts vernünftiges Schreiben

Warum machst Du es dann? "Hey wie gehts" ist nichts vernünftiges.


oder einfach gar keine Gegenfragen stellen können. Da schreibe ich dann auch gar nicht weiter.

Man kann eine Frage auch in eine Aussage verpacken. Sowas wie "Wie lange bist Du schon Single?", dann kommt als Antwort "XYZ Monate/Jahre. Und Du?". Diese Ping-Pong Frage/Antwort Spiele sind einfach nur langweilig. In einem "Gespräch" (in dem Fall halt schriftlich) kann man sehr viel mehr über die Person erfahren, als bei so Frage/Antwort.

Was ist Liebe? - Seite 1089
Jetzt mit ein paar Tagen Abstand muss ich sagen vielleicht war die Trennung richtig. So im Nachhinein offenbaren sich viele Einstellungen ihrerseits, welche mir zuvor einfach nicht bekannt waren. So hat sie zum Beispiel mich (was ich ja noch ansatzweise verstehen würde) und alle Personen die uns beide bekannt sind aus Facebook und allen anderen sozialen Wegen gelöscht, genauso wie alle Fotos bei denen ich oder andere dabei waren. Das beinhaltet auch Fotos von Städtereisen auf denen niemand zu sehen ist. Allgemein sehr kindisches Verhalten, wie ich finde.

Das finde ich überhaupt nicht. Du wirst bei mir auf der Platte kein einziges Foto von auch nur einer meiner Exen finden oder irgendwelche Gegenstände von denen in der Wohnung.
 
Das finde ich überhaupt nicht. Du wirst bei mir auf der Platte kein einziges Foto von auch nur einer meiner Exen finden oder irgendwelche Gegenstände von denen in der Wohnung.
Und weil du es auch so machst ist es nicht mehr kindisch?
Verstehe das Verhalten ehrlich gesagt auch nicht. Habe noch jede Menge Andenken und Fotos von Exfreundinnen, obwohl ich keinerlei Kontakt oder Interesse an ihnen habe.
 
Das finde ich überhaupt nicht. Du wirst bei mir auf der Platte kein einziges Foto von auch nur einer meiner Exen finden oder irgendwelche Gegenstände von denen in der Wohnung.
Das sag ich ja auch gar ned, aber Fotos von Kirchen oder ähnlichem und Freundinnen von ihr zu denen ich sicher kein Kontakt habe zu löschen find ich halt übertrieben.
 
Wenn man mit jemandem wirklich abgeschlossen hat, sollten solche Dinge einem egal sein. Alles andere ist verschwendete Zeit/Energie.
Sie will einen Schlussstrich ziehen, also tut sie das indem sie alles löscht. Jeder geht da seinen eigenen Weg um abzuschliessen.

Edit: Nein ich lösche auch nicht. Es sind Erinnerungen gute sowie schlechte.
Edit2: Ich hatte glück wenn man es so sagen kann, dass ich nach ein paar Jahren später mit meiner Ex ohne Probleme reden kann. Selbst nach Jahre langer Funkstille durch Auslandreise usw. hat sie sich anscheinend über mich informiert was ich so treibe ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ja, aber man muss sie ja nicht zerstören / löschen.
 
Und weil du es auch so machst ist es nicht mehr kindisch?
Verstehe das Verhalten ehrlich gesagt auch nicht. Habe noch jede Menge Andenken und Fotos von Exfreundinnen, obwohl ich keinerlei Kontakt oder Interesse an ihnen habe.

ich bin da aber auch sehr konsequent. Hab von meinen Exfreundinnen auch keine Fotos mehr auf denen sie wirklich zu erkennen sind. Aber Bilder aus gemeinsamen Urlauben besitze ich noch, dass sind ja auch Erinnerungen und die Zeit war ja schön, von daher erinnere ich mich da gerne dran zurück
 
Und weil du es auch so machst ist es nicht mehr kindisch?

Nochmal extra für Dich: ich finde dieses Verhalten überhaupt nicht kindisch und sogar nachvollziehbar. Wenn es jemand anders handhabt, ist es auch absolut okay. Du machst es eben anders, schön. Ich lasse eben Vergangenheit die Vergangenheit sein und schleppe es nicht in die Gegenwart, das ist der Unterschied. Wie gesagt "es war mal".

Okay, das mit den Freunden kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber Bilder, Gegenstände, ... schon eher. Erinnerungen sind für mich das, was ich im Gedächnis habe und hat gar nichts mit den Fotos oder sonstwas zu tun.
 
Musst ja nicht gleich pissig werden, war kein Angriff auf dich ;)
Ich schleppe es auch nicht in die Gegenwart, ich muss es halt nur nicht wegschaffen um damit abzuschließen.
 
Egal ja, aber man muss sie ja nicht zerstören / löschen.

Wenns um den Selbstschutz vor einer bestimmten Person geht kann ich das vollkommen nachvollziehen. Ich kann mit vielen Exfreundinnen locker flockig nen Kaffee trinken gehen, aber bei einer bestimmten geht das nicht. Dies zu erkennen und die einzige mögliche Konsequenz zu ziehen find ich okay.
 
Jeder muss selber wissen, was er tut oder nicht tut. Ich muss sowas nicht haben.
 
Oh da hab ich ja was losgetreten. Ich persönlich mach es jetzt so, dass ich ihre ganzen Sicherungen von den Handys usw lösche, aber meine Urlaubsfotos behalte ich defentiv.
 
Oh da hab ich ja was losgetreten. Ich persönlich mach es jetzt so, dass ich ihre ganzen Sicherungen von den Handys usw lösche, aber meine Urlaubsfotos behalte ich defentiv.

Wie schon einige schreiben geht jeder damit anders um. Aber ich denke das ist der "beste" Weg für dich ;)
 
Ja, das handhabt Jeder anders und es gibt vielfältige Gefühle & Gründe welche ein gewisses Verhalten nötig werden lassen für entsprechende Person um gesund weiter gehen zu können.

Bilder und Andenken behalten zu können kann zum Einen damit zusammen hängen das die Trennung nicht so schmerzhaft war bzw. die
Gefühle weniger verletzt waren als das es einem im Alltag täglich lähmen würde da zurück zu denken weil eben die ganz tiefen Gefühle sowieso nie zustande kamen.
Oder man ist bereit durch den Schmerz durch zugehen und besitzt da ein erhöhtes Maß was man bereit ist zu ertragen.
Das sollte Jeder für sich entscheiden.


In der Regel tut es sehr weh wenn sich eine Herzverstrickung löst.
Tut es nicht weh, waren die Herzen nicht verwachsen.

Viel Leid bei der Trennung zu erfahren hat meist auch damit zu tun ein kaum zu fassendes Glück während des
Zusammenseins erlebt zu haben und diesem Verlust eben aufgrund der Erinnerung somit nachzutrauern.
Da kann ich schon verstehen das so Mancher entsprechende Erinnerungen nicht mehr ertragen kann und sich davon lösen will.

Später einmal ist es jedoch ein Schatz zurückblicken zu können und entsprechendes Material aufzuschlagen wie ein Buch voller Erzählungen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit Entsprechendes wo zu vergraben, oder in einen alten Koffer zu packen.
Also fort mit, aus dem Sinn aber Später bei Bedarf noch erreichbar.
Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar aber zu Beginn würde ich den Kontakt komplett einschränken. Ich hab das damals nicht gemacht und bin auf die Schnauze gefallen, dass passiert mir nie wieder.

Typsache. Löschen, Blocken etc. "hilft" vielleicht gegen den Drang, sich selbst zu melden oder sich im Nachhinein blöde Sprüche anhören zu müssen. Vielleicht bedient es auch die "Rache" - aber es ist keine Lösung. Für mich jedenfalls nicht.

Jeder Mensch, der einem irgendwann wichtig war, hinterlässt Spuren. Manche mehr, manche weniger deutlich. Jeder Mensch den man liebt oder geliebt hat hat einen besonders enge Bindung, des eigenen oder des anderen Lebens. Man kann die "Erinnerungen" in Form von Fotos, Briefen etc. zwar löschen, aber nicht das eigene Gedächtnis. Man kann nur die eigene Einstellung darüber ändern. Nach Ex #1 hab ich das so gehandhabt, dass ich so ziemlich alles gelöscht hab was uns verband. Geholfen bei der Bewältigung hat das nicht. Sie war immer noch für ein halbes Jahr ein Teil meines Lebens, Fotos hin oder her. Bei Ex #2 hab ich das gelassen. Okay, ich hab die gemeinsamen Bilder von Facebook gelöscht, jedoch nicht die des gemeinsamen Urlaubs oder Postings auf Facebook. Sie hat die gemeinsamen Fotos immer noch drauf, incl. Verlinkung von mir, die ich irgendwie nicht entfernen kann.
Der Punkt ist, dass ich immer wieder dass Bedürfnis hab, Fotos aus verschiedenen "Phasen" meines Lebens durchzuklicken um darüber zu reflektieren. Bilder oder Klänge aus der Zeit erinnern daran wie es damals war, wie meine damaligen und heutigen Gefühle dazu sind und das erleichtert es mir, meinen Frieden mit meinen "Fehlern" der Vergangenheit zu finden. So einiges stellt sich in der Betrachtung gar nicht so sehr als Fehler heraus.
Vergeben können ist eine Stärke, die wenige besitzen weil man sie sich erarbeiten muss. Es ist der Weg zu innerer Ruhe. Und das bezieht sich nicht nur auf andere, sondern auch auf einen selbst. Manchmal geht es nur, wenn man mit einer gewissen Distanz auf die selben Dinge wieder zurückblickt.

Es ist keine Lösung für einen offenen Konflikt, wenn man den Kopf in den Sand steckt und ihn ignoriert. Der Konflikt bleibt da, solange man ihn nicht löst. Konflikte lösen ist anstrengend, und es hat mit der Schuldfrage so rein gar nichts zu tun.
Ja, Verletzungen heilen nur dann gut, wenn Reize von Außen unterbleiben und das ganze Ruhiggestellt wird. Allerdings ist das nur ein Teil. Nur oberflächliche Verletzungen heilen wirklich komplett allein, viele erfordern Eingriffe - Desinfektion, Operationen, Schmerzmittel - oder Stärkung des Immunsystems.

€dit: Der Punkt ist: Wenn man versucht, diese Erinnerungen auch noch zu entfernen, wird vielleicht der Schmerz noch viel größer als er tatsächlich wäre. Man versucht sich ein Teil des eigenen Lebens zu entfernen, was nun mal nicht geht. Und damit verletzt man sich selbst zusätzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Ich muss da doch noch mal was dazu schreiben: Ich bezieh' mich in der Ablehnung des "Auslöschens" von Erinnerungen und ähnlichem auf Beziehungen, vergangene Beziehungen, Freundschaften und einem sonst wichtig und teuer war. Bei Menschen, die man nur kurz kennt und von ihnen bzw. dem eigenen Kopfkino enttäuscht oder verarscht wird, sieht das ganze anders aus. Da gibt's keine Beziehung oder Konflikte, das sollte man einfach nur hinter sich lassen und nicht weiter verfolgen.
 
Lösche sie aus deinen Kontakten :(
Done. Immerhin ein Nacktbild von ihr bekommen und mit ihr geknutscht :fresse:

1. Die erste mit der ich mich getroffen habe war ziemlich komisch. Erstens sie hat mich angeschrieben und nicht umgekehrt ist mir bisher und seit dem nicht wieder passiert. Naja gut auf jeden Fall wirklich über langweiliges Studium Gedöns geschrieben und sonst eigentlich nur bisl über Autos und mehr nicht. Naja sie wohnt zum Studieren hier, und sonst eher woanders, sie war also genau zu dem Punkt weit weg Zuhause in ihrer Heimat. Ich hab ihr angeboten sie am Bahnhof abzuholen um 2 Uhr morgens :fresse: Sie voll begeistert, dann bisl gelabert, dann hab ich sie zu ihrer Wohnung gefahren und dann haben wir draußen nochmal ne halbe stunde gelabert war alles cool und sympatisch. Rein gegangen bin ich nicht.
Gut zwei Tage später (mit bisl schreiben) hat sie gemeint ja ich könnte ja zu ihr kommen, dachte ich ja okay wenn sie meint. Dann kurz bevor ich los fahren wollte, "ja also bei mir ist Unordnung usw. ichso ne brauchst nicht aufräumen. Sieso gut mein Bett ist ja frei" Dachte ich mir nur -> :fresse: Gut bei ihr dann also im Bett bisschen rumgekuschelt usw. und gelabert und nach 2h bin ich wieder gegangen xD Sie wollte nen ONS, wobei ich darauf keine Lust habe - bin dann also gegangen :d So ganz werde ich das nie verstehen weil sie immer so einen auf Beziehung gemacht hat, egal war ein ganz schräges Mädel ^^
Du Spezi, was wird sie wohl wollen, wenn sie schon meint "das Bett ist frei"? :fresse: An dem Punkt hättest du ihr eigentlich auch sagen können, dass du kein Interesse an 'nem ONS hast :p
 
Ich bin grad so glücklich wie schon lange nicht mehr... Einfach diese Vorfreude, wann ich sie das nächste Mal sehe, zusammen mit der Neugierde und Ungewissheit (im positiven Sinne). Zum ersten Mal seit Langem hab ich das Gefühl, einfach mal abzuwarten und zu schauen, wie sich alles ergibt. Keine Angst, keine Erwartungen, nichts. Nur Neugierde und Freude. Fühlt sich super an :)
Damit ich nicht immer nur deprimiert klinge, hier, wollte ich es auch mal erwähnen, wenn es mir gut geht :d
 
Meine Fresse ist der Thread wieder aktiv heute.

Es stellen sich hier einige Fragen:

1. Zuerst mal, wie man eine Frau bei Lovoo anschreibt, ausser mit "Hey/Hallo/Guten Abend/Guten Morgen (Name), wie geht's?", wenn das Profil keinen Aufhänger bietet, ausser dem Profilbild?

2. Ich bin nicht sehr Fototgen, Bilder von mir in denen ich mich irgendwie selbst fotografiere oder weiss, dass ich fotografiert werde, sehen einfach nur blöde aus und sagen nichts aus.
Das ist keine Einbildung, meine Schwester & Mutter bestätigen dies.

3. Wenn einer, so wie ich, kaum ein Zeitangebot hat, wegen des Studiums, kann es durchaus sein, dass sich das erste Treffen länger als 2 Wochen hinauszieht.
Soll das dann heissen, dass ich dazu verdammt bin, alleine zu bleiben? Einige Beiträge vorher gabs so jemanden, der sowas verurteilt hat.

4. Das geht an Bergbube: Mir wurde schon von vielen Seiten bestätigt, dass ich absolut nicht hässlich & unatraktiv sei (ja auch ausserhalb der Familie). Warum zum henker werd ich eigendlich nie angesprochen?
Ich erwarte ja keine Angebote für ONS's, aber schmeicheln würds mich schon, wenn ich angesprochen würde.
Vielleicht hat das was mit Punkt 5 zu tun?

5. Ich habe jetzt des öfteren festgestellt, dass ich ziemlich unglücklich durch die Welt gucke. Wie stell ich das ab?
Ständig stehe ich unter Stress und Strom, aber wie änder ich das. Ich mein, als Frau würd ich mich so auch nicht ansprechen wollen.

Soviel von mir, ich bin jedenfalls gerade wieder bei 0. Das mit den Dicken dankbaren Damen bei Lovoo wurde mir auch schon angetragen, aber so bin ich nicht.
 
Es stellen sich hier einige Fragen:

1. Zuerst mal, wie man eine Frau bei Lovoo anschreibt, ausser mit "Hey/Hallo/Guten Abend/Guten Morgen (Name), wie geht's?", wenn das Profil keinen Aufhänger bietet, ausser dem Profilbild?

Mach den Appelt -->
image.jpg
:fresse2:

Ansonsten halt Einfallsreich sein, kommt meist besser an als das Standard blabla, was zu 99% meist direkt im Ordner P landet.
 
Habe mich jetzt auch bei Lovoo angemeldet. Da bin ich mal gespannt. Immerhin heute schon 4 Likes bekommen :)
Scheint zumindest nicht so oberflächlich zu sein wie Tinder und da man tatsächlich mitbekommt, wenn man geliked wird, ist das auch etwas besser für's Selbstbewusstsein finde ich. Bei Tinder kam nie etwas zurück.
 
1. Zuerst mal, wie man eine Frau bei Lovoo anschreibt, ausser mit "Hey/Hallo/Guten Abend/Guten Morgen (Name), wie geht's?", wenn das Profil keinen Aufhänger bietet, ausser dem Profilbild?

Es gibt IMMER einen Aufhänger. Sei doch etwas kreativ, so schwer ist es doch nicht.
 
1. In dem ich auf sie bzw. ihre Angaben eingehe, so kriegt das Ganze eine persönliche Note.


2. Warum machst Du es dann? "Hey wie gehts" ist nichts vernünftiges.


Man kann eine Frage auch in eine Aussage verpacken. Sowas wie "Wie lange bist Du schon Single?", dann kommt als Antwort "XYZ Monate/Jahre. Und Du?". Diese Ping-Pong Frage/Antwort Spiele sind einfach nur langweilig. In einem "Gespräch" (in dem Fall halt schriftlich) kann man sehr viel mehr über die Person erfahren, als bei so Frage/Antwort.
1. Ja aber wenn nur ein Bild von ihr drin ist ohne irgend einem Hintergrund wo man was erkennen kann. Und wenn dann als einzige Info noch steht, dass sie in XYZ wohnt.
Ganz ehrlich keine Ahnung :fresse: Mit so sachen du bist hübsch etc. bin ich bisher am schlechtesten gefahren :fresse:
2. Weil mir manchmal beim besten Willen nichts besseres einfällt. Bei rund 30% schreibe ich aber was Personen bezogenes, wenn eine bspw. Ski Fährt oder Mopped fährt, so in der Richtung.
3. Ja das ist der Punkt. Dieses "und du?" kommt bei manchen einfach nicht zurück, deswegen hab ich da ab nem Punkt auch keine Lust mich zum Affen zu machen.


Du Spezi, was wird sie wohl wollen, wenn sie schon meint "das Bett ist frei"? :fresse: An dem Punkt hättest du ihr eigentlich auch sagen können, dass du kein Interesse an 'nem ONS hast :p
Ja kam vielleicht bisl komisch rüber, das ist schon klar, deswegen auch der :fresse: smiley haha Ich bin halt neugierig und wollte trotzdem wissen was so Phase ist :d
Hab mich auch schonmal mit einer getroffen mit der das Schreiben echt katastrophal war und am Ende hat man sich trotzdem gut unterhalten :)
Ich bin so ein Typ lieber versuchen als nicht versuchen und sich dann ärgern. ;)



@Rapstar

1. Zuerst mal, wie man eine Frau bei Lovoo anschreibt, ausser mit "Hey/Hallo/Guten Abend/Guten Morgen (Name), wie geht's?", wenn das Profil keinen Aufhänger bietet, ausser dem Profilbild?
Ja das finde ich auch extrem schwierig.

Wenn einer, so wie ich, kaum ein Zeitangebot hat, wegen des Studiums, kann es durchaus sein, dass sich das erste Treffen länger als 2 Wochen hinauszieht.
Soll das dann heissen, dass ich dazu verdammt bin, alleine zu bleiben? Einige Beiträge vorher gabs so jemanden, der sowas verurteilt hat.
Das sollte keine Unterstellung sein ich kanns mir halt schlecht vorstellen weil ich selber extrem viel zu tun hab. Naja aber schau mal ich studiere auch Fahrzeugtechnik, bin nebenher noch in einem Motorsport Team und schiebe teilweise 90h Wochen (inkl. Samstag Sonntag) und finde trotzdem mal Zeit für ein Date. Ich weiss nicht kann nicht verstehen dass man da nicht einmal in der Woche Zeit für sowas hat.

@nattestid

Glaub mir Lovoo ist genauso oberflächlich wie alle anderen Apps dieser Art. Achte nicht auf Likes und schreib die Personen einfach direkt an, die dir gefallen. So kommst du schneller zum Ziel.

EDIT:

Eine meiner Meinung nach geniale Frage, die ich immer stelle:
"Was würdest du machen, wenn du 1 Million Euro gewinnen würdest."

Mit der Frage kann man so ein bisschen antasten wie die Person tickt.
Da gibts dann antworten von Pferd kaufen, bis alles in Vegas verzocken und und und :d :d ist immer wahnsinnig interessant wie ich finde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1: Hey, du bist immer noch Single, darf ich das eventuell ändern und dich zu einem Kaffee einladen :d
Zu Punkt 5: Dein Kopf muss frei sein, frei von Sorgen. Unglücklich im Beruf, unglücklich mit sich selber und schon machen die Frauen einen Bogen. Ist echt krass bei mir, seit mehr als 2 Monate umgezogen (wie die Zeit vergeht :hmm:) .
Wie schon paar Seiten davor geschrieben, ich fühle mich gelassener, freier im Kopf das wirkt einfach auf andere. Die einen meinten schon ich sei auf einmal vergeben!
Mit sich selber zufrieden sein wirkt tatsächlich, was ich vor paar Monate so nicht gedacht hätte :)
Ich habe auch echt viel aus diesem Thread mitgenommen, dafür danke ich auch jedem Beitrag von Euch :wink:
 
Habe mir auch schon die Frage gestellt, wie man da am besten vorgeht. Diese Matches bringen wohl nix und ich bin dann auch zu dem Entschluss gekommen, dass man die Damen einfach anschreiben muss.
 
Zu Punkt 1: Hey, du bist immer noch Single, darf ich das eventuell ändern und dich zu einem Kaffee einladen :d

Ich habe auch echt viel aus diesem Thread mitgenommen, dafür danke ich auch jedem Beitrag von Euch :wink:
Zu 1. Nein habe damit bisher nie was erreicht, 90% von allen wollen erst eine Weile schreiben, im Schnitt min. eine Woche bevor man nach einem Date fragen kann.
So ist meine Erfahrung bisher. Kommt natürlich immer auf die Person an.

Ja muss ich mich auch echt bedanken, bin seit 3 Jahren stiller Mitleser :asthanos:
 
Profile, in denen nichts ausgefüllt war, hab ich einfach ignoriert. Einfach ein Foto reinstellen und abwarten find ich bischen faul, das sagt schon etwas über die Frau aus.

Mitlerweile hab ich mich wieder abgemeldet. Ständig die gleichen Gespräche zu führen ist anstrengend und langweilig.. Beim ersten mal war es noch ganz witzig, spannend und hätte auch fast zu etwas geführt. Aber spätestens, wenn man das fünfte mal dabei ist zu erklären, was man in seinem Job macht, fängt es an zu nerven.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh