[Sammelthread] Was ist Liebe?

4. Das geht an Bergbube: Mir wurde schon von vielen Seiten bestätigt, dass ich absolut nicht hässlich & unatraktiv sei (ja auch ausserhalb der Familie). Warum zum henker werd ich eigendlich nie angesprochen?
Ich erwarte ja keine Angebote für ONS's, aber schmeicheln würds mich schon, wenn ich angesprochen würde.
Vielleicht hat das was mit Punkt 5 zu tun?

5. Ich habe jetzt des öfteren festgestellt, dass ich ziemlich unglücklich durch die Welt gucke. Wie stell ich das ab?
Ständig stehe ich unter Stress und Strom, aber wie änder ich das. Ich mein, als Frau würd ich mich so auch nicht ansprechen wollen.

Du hast es im Prinzip schon selbst erkannt. Was dir helfen kann ist ein Hobby oder eine Typ Veränderung, ich hab mich im Vergleich zu früher um 180° verändert und erst seit dem bin ich "erfolgreicher" bei Frauen. Ich habe zwei Hobbys die ich liebe (Radsport und Krafttraining), außerdem habe ich viel Kontakt zu fremden Menschen und ich gehe offen durch die Welt ohne druck und zwang auf irgendwas. Ich mache einfach das worauf ich lust und Laune habe.
Wenn ich abends weg gehe, dann habe ich gute Laune und will Spaß haben. Wenn ich mal keine Lust habe, dann geh ich auch nicht los sondern mache etwas anderes.
Außerdem treffe ich mich viel mit Freunden und bin an den Wochenenden wirklich sehr selten alleine :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr begebt euch auf eine Plattform, die nur "virtuell" existiert und fragt euch, wie ihr mit Menschen (die ihr nicht kennt) und die keine Infos von sich Preis geben, ansprechen könnt.

WARUM zur Hölle wollt ihr das überhaupt? Wegen eines Bildes? Macht euch darüber mal Gedanken, was das über Euch aussagt. Seid ihr so aufgekratzt und bedürftig? Es ist wirklich "einfach" Menschen kennen zu lernen und unglaublicherweise sind darunter auch Frauen, dazu braucht es in den wenigsten Fällen eine Singlebörse im Netz und ja, ich weiß sehr gut, wovon ich spreche. Ich bin quasi Einsiedler. (nicht immer und mal mehr, mal weniger) aber doch.

Alle Situationen, die ihr hier beschreibt, sind von Euch Selbst gemacht. Auch wenn ihr es auf die Anderen schieben möchtet, weil es einfacher ist.

Ich hab keine Zeit, ich bin so hässlich, ich bin so langweilig, ich bin unsympathisch..bla bla bla.

Wollt ihr euch Selbst überhaupt kennen? Wollt ihr euch Selbst runter ziehen? Findet ihr das attraktiv? Oder wollt ihr erfolgreich sein, erfolgreich im Leben? Wollt ihr frei sein, glücklich, zufrieden, optimistisch?

Das ist nicht unmöglich und auch nicht abartig oder nicht empfehlenswert. Aber IHR habt es in der Hand. Ich bin kein Missionar des Glücks, jedoch bin ich ein Mensch, der schon ziemlich weit unten war in seinem Leben und der Fehler gemacht hat, mein Rucksack ist sicher nicht kleiner oder größer als Eurer.

Aber es gibt einen Unterschied. Ich hab mein Herz geöffnet. Klingt doof? Genau das ist euer Problem. Ich steh zu meinen Gefühlen, ich steh zu meiner Vergangenheit, ABER ich blicke in die Zukunft. Ich weiß, welche Möglichkeiten ich als Mensch habe, ich weiß, dass es zum glücklich sein nichts braucht und dass niemand daran Schuld ist, wenn ich es nicht bin, außer mir Selbst.

Ich wurde von meiner Partnerin betrogen, nach 4 Jahren, lauf ich jetzt deprimiert in der Gegend rum? Nein
In meinem Job stagniert es seit ca. 2 Jahren, ich war schon kurz vor einem Burnout. Lauf ich deprimiert in der Gegend rum? Nein
Vor einiger Zeit wurde ein Tumor diagnostiziert. Lauf ich deprimiert in der Gegend rum? Nein

Wenn ich LUST habe und ich unterwegs bin und einen Menschen begegne, den ich interessant finde, oder er etwas an sich hat, was mir gefällt, dann spreche ich mit diesem Menschen und dabei ist es mir nicht wichtig, ob er Mann oder Frau ist. Genau diese Unterscheidung bereitet euch solche Probleme.
Was ist an einer Frau so besonders, so toll, so außergewöhnlich, so idealisiert, dass ihr nicht "normal" mit ihnen reden könnt? GENAU, nichts und alles.

In jedem von Uns steckt etwas Besonderes, in jedem Menschen, so auch in Euch! Akzeptiert das und wandelt es. In Sicherheit, in Selbstbewusstsein, in Liebe. Jedes Leben hat etwas positives. Auch eures, findet diese Dinge, sie sind genau vor euer Nase.

Das was ihr an euch Selbst unattraktiv findet...wollt ihr darüber ewig rumheulen?

1. Möglichkeit: Ihr ändert es. Keine Ausrede, kein das geht nicht, kein wozu. Ändern!
2. Möglichkeit: Ihr akzeptiert, dass das was für euch unattraktiv erscheint, für jemand anderen interessant sein kann.
3. Möglichkeit: Ihr habt Punkt 2 verinnerlicht und damit verstanden, dass es nichts unattraktives gibt, außer ihr beurteilt es so.

So, das waren ein paar kurze Ausführungen von mir zum Thema.
 
@elchu: Mit dem "sich selber Bemitleiden" hast du vollkommen recht. Solange man nicht aus sich rauskommt wird auch nichts passieren.


Ich habe mich für Punkt 1 entschieden und das schon vor paar Monate. Ich lag echt an einem Punkt da war nur noch Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit im Mittelpunkt. Ich habe den Hobbies, Freunde und Familie keine Zeit mehr gewidmet und habe alles verdrängt bis es zuviel war und ich selber was ändern wollte und musste. Heute stehe ich an einem komplett anderen Punkt und das merken die Personen um mich herum.
Thema Gesundheit: Ich hoffe du wirst wieder gesund!


Edit: Zum Thema Leuten mit offenen Armen begegnen: Ich weiss nicht woran es liegt. In all den Nachbarsländern (Deutschland, Italien, Österreich) wirken auf mich die Menschen extrem freundlich und Weltoffen. Hier in der Schweiz, vorallem Zürich herrscht eine kälte. Jeder ist mit sich selber beschäftigt, meistens mit dem Smartphone oder MP3. Geht man ins Training, lauter Stöppsel im Ohr und völlig abwesend. Ein Hallo kriegt man aus den Leuten fast nicht raus :(.

Kontakte knüpfen konnte ich im Training vorallem mit Ausländern, vorallem Doppelbürger die schon seit ein paar Jahre hier wohnen. Man spricht über Sport, Freizeit einfach alles easy ohne Druck.
Das interessante daran ist, es sind alles Männer. Frauen sorgen schon für eine Distanz das man garnicht mit denen reden möchte. Vielleicht weil sie denken, dass Männer direkt Hintergedanken haben, schlechte Erfahrungen? Keine Ahnung.
Wenn Frauen ein Gespräch suchen, dann sind es ältere, die sind einfach locker und machen sich solche Gedanken garnicht :).
Mir ist aber eine Person seit längerem aufgefallen. Machte immer ein sehr ernstes Gesicht. Ein Hallo lag auch nich drin. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, ok machst mal du aktiv was und schaust du ihr mal direkt in die Augen und sagst laut Hallo. Das habe ich 2-3 Mal so gemacht und siehe da. Die Person kann tatsächlich lachen :d. Seit dem Moment an, schaut sie mir jedes Mal in die Augen und kann von sich aus Hallo sagen mit einem netten Lächeln. Selbst einen schönen Abend kann sie von sich aus sagen!
Sorry für den langen Text, hat vielleicht auch nichts mit dem Thema zu tun und macht vielleicht nur für mich Sinn, aber ich wollte es einfach mal los werden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Kiste hier.

Es heisst doch immer, dass jeder Mensch die Summe seiner Erfahrungen ist. Dann muss ich eine sehr schlechte Summe haben.
Wie einige Seiten Vorher schon beschrieben, wurde meine Kindheit kaputt gegeizt und ich lebte im "goldenen" Käfig.
Irgendwann wollte ich da auch nicht mehr raus, aus diesem Käfig, schließlich wurde ich gemobbt und ausgegrenzt auf Grund von "nicht haben".
Was das mit heute zu tun hat? Nunja, bin ich fertig mit meiner Arbeit, also dem täglichem Studiums Lernen, zieht es mich wie magnetisch nach Hause.

Ich habe keine Hobbies die ausser Haus stattfinden, ausser vielleicht Radfahren, ich wüsste auch gar nicht, was ich sonst noch gerne täte.
Neue Kontakte bekomme ich eigendlich durch das Studium genug (aber Männer), hier ist mir der Gedanke mal gekommen, einfach mal privat etwas gemeinsam zu machen.
Da ich aber jede Woche mehrere Tage auf einem "fremden" Kampus in der Bibliothek lerne, wo auch viele Frauen sind, stellt sich mir die Frage, warum ich eigendlich mit denen kaum Kontakt hatte.
Die Dame von letzter Woche hat sich nicht mehr gemeldet, genauso wie eine Dame von anfang März im Sprachkurs.
Vielleicht hatte ich mit den Frauen auf dem Kampus so wenig Kontakt, weil man einfach kaum über was reden kann, weil die Richtungen so verschieden sind.

Zu dem was mich zu runterzieht, bzw. mir Sorgen macht:
Ich (heute 23) bin während meines Abiturs (vor drei Jahren), bestimmt einmal quer durch die Republick gefahren für eine Ausbildungsstelle und habe nichts bekommen, immer nur Absagen.
Dann hab ich angefangen zu studieren und festgestellt, dass mein Abi fürs Mechatronik Studium 0 hilfreich war - mein Abi hab ich im gegensatz zu heute im Hirntot zustand geschrieben.
Jetzt bin ich seit 3 Jahren dabei, habe 18/30 Klausuren (inkl. unbenotete Klausuren und Sprachkurse) geschafft und habe Zweifel in anbetracht der "Ekelfächer" die da teilweise noch bleiben, überhaupt fertig zu werden.
Im schlimmsten Fall stehe ich da mit 24/25, ohne Job, ohne Ausbildung und muss menschenunwürdig im Dienst einer Zeitarbeitsfirma Toiletten putzen.
Eine Ausbildungsstelle zu finden ist doch so noch viel schwerer.

@Lovoo
Die haben die App ja vor kurzem total Kastriert. Diese Instagram Like Kacke eingebaut und die "Detailsuche" komplett abgestellt.
Auf der Webseite von Lovoo kann man wenigstens noch Suchen, wie vorher, vielleicht hilft des wem.
 
Meine Meinung, auch wenn du vermutlich keinen Sinn darin siehst.

Du darfst deine Vergangenheit endlich verarbeiten oder zumindest akzeptieren und nach vorne schauen und damit meine ich nicht, in 3 Jahren dich beim Klo putzen zu sehen.

Komm endlich auf die Beine Junge!
 
Heute habe ich auch mal etwas beizutragen, obwohl ich hier meist nur lese :)

Nach 5 Jahren Beziehung habe ich vor wenigen Monaten die Reißleine gezogen. Es war einfach nur noch Freundschaft da und ich konnte und wollte nicht die nächsten Schritte gehen, wenn ich nicht dahinter stehe. Es heißt ja Reibung erzeugt Wärme, aber eben genau dies hat mir bei meiner Ex zum Schluss immer mehr gefehlt. Sie ist ein super empathischer, intelligenter und lieber Mensch, neigt aber dazu sich komplett anzupassen und jeder Diskussion oder Konflikten in einer Beziehung aus dem Weg zu gehen. Vor einer Woche bin ich ausgezogen und bereue die Entscheidung kein Stück. Hoffentlich geht es ihr bald besser damit, auch wenn es kein tränenreicher Abschied war. Sie ist wohl auch bei finya angemeldet, hat sie meiner Schwester gesagt. Denke das ist das Richtige, um das Ego wieder hochzuholen. Ich wünsche ihr wirklich alles Glück der Welt. Der Kontakt ist logischerweise erstmal stark runtergefahren, aber wir haben uns im Guten getrennt und wollten keineswegs spätere freundschaftliche Kontakte ausschließen. Hier heißt es wohl erstmal hoffen.

Klar, dass nach dem "Scheitern" auch mein Ego ein wenig gelitten hat. Was macht man also, wenn man in der neuen Wohnung ist? Tinder! :bigok: Ich war keine Woche dort angemeldet, weil es doch viel Zeit frisst und man sich ständig mein Stöbern ertappt. Zu meiner Überraschung lief es erstaunlich gut. Angeschrieben habe ich vielleicht eine handvoll Damen. Ich bin kein Adonis, aber mit einer netten Beschreibung wird man durchaus regelmäßig angechattet.

Nr. 1: Masterstudentin, vor 6 Monaten getrennt und kurz vor dem Abschluss. Sie hätte durchaus Lust sich mit mir auf ein Eis zu treffen. Im Chatverlauf kam dann noch heraus, dass sie "nur Spaß" nicht abgeneigt sei. Passt ja super, aber sie bezeichnet sich selbst als Prinzessin und will entsprechend hofiert werden. Seither habe ich mich kaum noch gemeldet und sie kommt an, versteht einer die Frauen. Bezweifle, dass ich sie je treffen werde. Nr. 2: Stellte sich als relativ einfach gestrickt, aber nett heraus. Habe ihr dann auch gesagt, dass es nichts wird. Lieber ehrlich, auch wenn es weh tut.

Nr. 3: Als ich frisch getrennt war, war ich mal für 2 Tage bei Tinder angemeldet und wir haben kurz gechattet, bevor ich meinen Account unvermittelt löschte. Jetzt haben wir uns wieder geschrieben, Nummern ausgetauscht und sie sucht eigentlich eher eine Beziehung. Aufgrund meiner frischen Trennung meinte ich auch hier, dass es wenn dann auf eine platonische Freundschaft oder Freundschaft Plus herausläuft. Dazu sei gesagt, dass meine Ex Lehrerin an der Schule ist, an der sie ihr Referendariat macht. :fresse2: Glücklicherweise mit unterschiedlichen Fächern und demnach wenig Berührungspunkten.

Vorgestern war sie bei mir und wir haben uns 3 Stunden unterhalten. Ziemlich riskant von ihr, direkt zu mir zu kommen, aber irgendwie muss ich wohl ziemlich vertrauenerweckend sein. Wenn ich jedes Mal einen EUR bekommen würde wenn Frauen sagen "das mache ich sonst nie" :angel:. Gestern war ich dann bei ihr, weil sie die nächsten beiden Wochen weg ist und wir uns zugegeben sehr gut verstehen. Sie ist sehr sympathisch und witzig. Es kam wie es kommen musste: Gemeinsam vor dem TV gekuschelt, gelacht, irgendwann rumgemacht, im Bett gelandet und das Angebot bei ihr zu übernachten konnte ich dann auch nicht ablehnen. Jetzt bin ich mal gespannt, was das wird und vor allem, was sie denkt und fühlt. Sie ist toll und wir haben wie ein Pärchen eng umschlungen geschlafen, aber nach einer so langen Beziehung direkt in die nächste zu springen, das kann nicht funktionieren. Zudem die Verbindung in der Schule. Prima ist es allerdings, sich mal wieder begehrt zu fühlen.. Ich weiß nur selbst nicht, ob ich Sex und Gefühle auseinanderhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elchupacabre

Es ist ja schön, dass du so extrovertiert bist, dass du immer irgendwo einfach mit fremden Menschen reden kannst. Das können aber nicht alle. Im Internet ist es - oder sollte es sein - etwas einfacher, Kontakt aufzunehmen, und meiner Meinung nach auch eine völlig legitime Methode. Es haben ja schon Menschen im Internet die Liebe gefunden, also warum nicht?

Und ja, "Herz öffnen", so dass sich alle Probleme dann in Luft auflösen, klingt doof.
 
Ich weiß nur selbst nicht, ob ich Sex und Gefühle auseinanderhalten kann.

Musst du es auseinanderhalten? Was sagt deine Intuition? Und da spreche ich nicht von Pro und Kontra!

- - - Updated - - -

@elchupacabre

Es ist ja schön, dass du so extrovertiert bist, dass du immer irgendwo einfach mit fremden Menschen reden kannst. Das können aber nicht alle. Im Internet ist es - oder sollte es sein - etwas einfacher, Kontakt aufzunehmen, und meiner Meinung nach auch eine völlig legitime Methode. Es haben ja schon Menschen im Internet die Liebe gefunden, also warum nicht?

Und ja, "Herz öffnen", so dass sich alle Probleme dann in Luft auflösen, klingt doof.

Extrovertiert? Du bist ein Mensch, du beherrscht eine gängige Sprache, wo ist das Problem mit Menschen zu reden? Das hat nichts mit können zu tun. Dem ist nunmal so.

Probleme lösen sich nicht in Luft auf, das hast du falsch verstanden oder interpretiert. Aber du arbeitest einfach anders damit. Das Meiste, was du als Problem siehst, ist nämlich gar keines.

Ich verfolge deine Beiträge hier genauso wie die der Anderen. Menschen die sich schwer tun, Gefühle zuzulassen, das Positive zu sehen und ihren Arsch hoch zu bekommen, weil es ja eh nix bringt, gibt es zuhauf. Die Welt ist voll davon. Aber nur du hast die Möglichkeit, dich für einen anderen Weg zu entscheiden. Oder du gurkst immer irgendwo rum, heulst, dass alles so schwer und mies ist und eh nix was bringt. DEINE ENTSCHEIDUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist toll und wir haben wie ein Pärchen eng umschlungen geschlafen, aber nach einer so langen Beziehung direkt in die nächste zu springen, das kann nicht funktionieren. Zudem die Verbindung in der Schule. Prima ist es allerdings, sich mal wieder begehrt zu fühlen.. Ich weiß nur selbst nicht, ob ich Sex und Gefühle auseinanderhalten kann.

Doch, das kann funktionieren. Du musst Dir nur absolut im Klaren sein, dass es ein anderer Mensch ist und mit Deiner alten Beziehung nichts zu tun hat. Also nicht dort weiter machen, wo Du mit der anderen aufgehört hast.

Ich weiß nur selbst nicht, ob ich Sex und Gefühle auseinanderhalten kann.

Das gehört zusammen, zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das kann funktionieren. Du musst Dir nur absolut im Klaren sein, dass es ein anderer Mensch ist und mit Deiner alten Beziehung nichts zu tun hat. Also nicht dort weiter machen, wo Du mit der anderen aufgehört hast.



Das gehört zusammen

Für DICH vielleicht. Ein anderer sieht das wieder nicht so. Kann man so Pauschal nicht sagen.
 
Sunshine passt ja zu dir.
Tinder geh ich dann wohl auch mal drauf.

@elchupacabre
Ich bin nur Realist: Für mich gabs noch nie was wirklich gutes im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern passt das zu mir?

Manche können das trennen und früher hatte ich mal eine Phase, in der ich das auch konnte. Wobei ich da eher abgestumpft war, als meine damalige Freundin mit ihrem besten Freund durchgebrannt ist. Mit Ende 20 sind meine Prioritäten wohl auch etwas anders geworden :wink: Vermutlich werde ich jetzt einfach abwarten was passiert und das Verkopfte ruhen lassen. Im Grunde ist ja noch nichts passiert.
 
@elchupacabre
Ich bin nur Realist: Für mich gabs noch nie was wirklich gutes im Leben.

Und genau das ist NICHT realistisch, aber vielleicht wirst du das noch erkennen.

Bist du gesund? Hast du genug zu essen? Lebst du in der dritten Welt? Lebst du im Kriegsgebiet? Hast du die Wahl dich zu entscheiden, was du studierst, welchen Beruf du möchtest? Genießst du ein "funktionierendes" System?

Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.
 
Sunshine passt ja zu dir.
Tinder geh ich dann wohl auch mal drauf.

@elchupacabre
Ich bin nur Realist: Für mich gabs noch nie was wirklich gutes im Leben.

Zieh dich nicht immer runter!! Denke nicht an was war, sondern an das jetzt. Arbeite daran, man muss kämpfen wenn man etwas erreichen will und wenn es nur kleine Dinge sind. Einfach daran glauben und umsetzen. Ein Schritt nach dem anderen.
 
Wie gut, dass ich mit dem ganzen Zirkus keinerlei Probleme habe.
Hatte in der Jugend eigentlich nur Affären mal hier mal da, auch mit mehreren simultan je nachdem wen man auf ner Party oder beim Feiern getroffen hat.
War vielleicht ganz gut, da ich dann ziemlich schnell wusste was ich will und später nicht mehr den Zwang habe mich auszuleben.

Bin mit meiner Freundin jetzt fast zehn Jahre zusammen, wir waren aber vorher schon Nachbarn - kennen uns also schon locker die doppelte Zeit (haben uns als Kinder gehasst - waren in "verfeindeten" Banden ^^ ). Da wir beide noch studieren kommt die ganze weitere Planung nach dem Studium - auch wenn ihre und meine Verwandten schon ständig drängen und fragen "wann es denn soweit sei". Sie hat noch einen jüngeren Bruder - ich dagegen zwei ältere Geschwister die beide schon mit ihren eigenen Familien und Kindern leben, von daher sind meine Eltern da nicht so ungeduldig. Man merkt allerdings, dass in ihrer Familie alle schon relativ früh geheiratet haben. In meiner Familie haben sich alle relativ viel Zeit gelassen, erst studiert, viel erlebt und rumgekommen und dann niedergelassen.

Wir machen das aber ganz unabhängig von äußeren Einflussen. Wollen dann auch wieder in die Heimat ziehen - auf jeden Fall werden wir unsere Kinder nicht im Ruhrgebiet aufwachsen lassen :fresse:
 
Schwierige Kiste hier.

Es heisst doch immer, dass jeder Mensch die Summe seiner Erfahrungen ist. Dann muss ich eine sehr schlechte Summe haben.
Wie einige Seiten Vorher schon beschrieben, wurde meine Kindheit kaputt gegeizt und ich lebte im "goldenen" Käfig.
Irgendwann wollte ich da auch nicht mehr raus, aus diesem Käfig, schließlich wurde ich gemobbt und ausgegrenzt auf Grund von "nicht haben".
Was das mit heute zu tun hat? Nunja, bin ich fertig mit meiner Arbeit, also dem täglichem Studiums Lernen, zieht es mich wie magnetisch nach Hause.

Ich habe keine Hobbies die ausser Haus stattfinden, ausser vielleicht Radfahren, ich wüsste auch gar nicht, was ich sonst noch gerne täte.
Neue Kontakte bekomme ich eigendlich durch das Studium genug (aber Männer), hier ist mir der Gedanke mal gekommen, einfach mal privat etwas gemeinsam zu machen.
Da ich aber jede Woche mehrere Tage auf einem "fremden" Kampus in der Bibliothek lerne, wo auch viele Frauen sind, stellt sich mir die Frage, warum ich eigendlich mit denen kaum Kontakt hatte.
Die Dame von letzter Woche hat sich nicht mehr gemeldet, genauso wie eine Dame von anfang März im Sprachkurs.
Vielleicht hatte ich mit den Frauen auf dem Kampus so wenig Kontakt, weil man einfach kaum über was reden kann, weil die Richtungen so verschieden sind.

Zu dem was mich zu runterzieht, bzw. mir Sorgen macht:
Ich (heute 23) bin während meines Abiturs (vor drei Jahren), bestimmt einmal quer durch die Republick gefahren für eine Ausbildungsstelle und habe nichts bekommen, immer nur Absagen.
Dann hab ich angefangen zu studieren und festgestellt, dass mein Abi fürs Mechatronik Studium 0 hilfreich war - mein Abi hab ich im gegensatz zu heute im Hirntot zustand geschrieben.
Jetzt bin ich seit 3 Jahren dabei, habe 18/30 Klausuren (inkl. unbenotete Klausuren und Sprachkurse) geschafft und habe Zweifel in anbetracht der "Ekelfächer" die da teilweise noch bleiben, überhaupt fertig zu werden.
Im schlimmsten Fall stehe ich da mit 24/25, ohne Job, ohne Ausbildung und muss menschenunwürdig im Dienst einer Zeitarbeitsfirma Toiletten putzen.
Eine Ausbildungsstelle zu finden ist doch so noch viel schwerer.
.

:shake:

Jeder hat hier seine Steine zu schleppen, die Kunst ist es damit klar zu kommen und das beste aus seinem Leben zu machen. Du hast vor deiner Geburt schon den Kampf gegen Millionen andere Gewonnen und den Jackpot des Lebens gezogen. Nutze das Geschenk und mach was draus!!!!



Was ich sagen will, es gibt viele mit einem schlechten Start aber mach was aus deinem Leben und trauer nicht. Ich habe getrauert und es wurde immer Schlimmer. Erst als ich die Fehler erkannte und etwas tat, wurde es besser.
Irgendwo hier im Thread sind sicher noch alte Posts wo ich am jammern bin weil ich keine Freundin habe. Heute würde ich darüber selber lachen und mir an den Kopf fassen wie blöd ich doch war. Bitte mach einfach was aus deinem Leben und jammer nicht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall stehe ich da mit 24/25, ohne Job, ohne Ausbildung und muss menschenunwürdig im Dienst einer Zeitarbeitsfirma Toiletten putzen.
Eine Ausbildungsstelle zu finden ist doch so noch viel schwerer.

Wirste halt Gebäudereiniger, da muss man meistens nur wissen wie man Putzt (und trifft auch eine menge Leute) ;)

Ich bin nur Realist: Für mich gabs noch nie was wirklich gutes im Leben.

Irgendetwas gutes hat jeder mal erlebt und sei es noch so klein.

Mir ist auch eine menge Scheiße passiert, aber das wirklich gute im Leben war meine "ex" Freundin ;)
 
Für mich gabs noch nie was wirklich gutes im Leben

Das tut mir sehr Leid für Dich Du Armer :(
So etwas ist wirklich schlimm!



smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
 
Jungs, wenn ich mal wieder Luft zum Atmen habe, dann werde ich mir nochmals therapeutische Hilfe suchen und beibehalten.

Mir ist klar geworden, dass ich einfach zu missmutig durch die Welt marschiere.

Bis dahin wäre es dennoch eine sehr schöne Erfahrung, wenn ich mal angesprochen würde von einer Frau.
Das gäbe meinem Selbstwertgefühl einen richtigen Push.

@elchupacabre
Das System und die Idee dahinter ist super, aber wenn man die Freiheit hat jeden Weg einzuschlagen, den man will, dieser aber durch andere verwehrt wird, dann ist das System wieder kacke.
Ich habe mehrere Tankfüllungen verfahren um eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Bei vielen Unternehmen musste ich mehrmals antanzen wegen Test, Gespräch etc.
Ich hab mir am Ende von diesem Lied gedacht "Na super, jetzt mobbt dich sogar die Industrie ohne dich wirklich zu kennen".
Naja ich krepiere jetzt *räusper* studiere - so sag ich immer wenn ich gefragt werde.
 
RAPSTAR, bei Dir ist es wichtig das Du und Deine Probleme ganz klar benannt und auch ernst genommen werden!
Erst dann kann wieder positiv aus der ganzen Sache ein neuer Weg gegangen werden.
Du selber bist Derjenige welcher das Erlebte, unschöne Chaos eines Tages einsortiert.
Das ist natürlich nicht eben mal erledigt.

Beachte die Reihenfolge dann wird es besser ;)
Ich erkenne das Du dich bereits entschieden hast dem Leben wieder Freude abzugewinnen :)
 
Ich habe mehrere Tankfüllungen verfahren um eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Bei vielen Unternehmen musste ich mehrmals antanzen wegen Test, Gespräch etc.
Ich hab mir am Ende von diesem Lied gedacht "Na super, jetzt mobbt dich sogar die Industrie ohne dich wirklich zu kennen".
Das gehört einfach dazu! Das Leben ist kein Ponyhof und die Industrie sucht sich die besten, da hat es kein Platz für "ich bin schwach und ich weiss nicht wohin ich gehöre".
Ziele setzen, ein Schritt nach dem anderen. Und wenn es nur kleine sind, aber setze dir realistische Ziele im Leben die dir Freude bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setz mir oft kleine Ziele.
Da ich Diese dann auch erreiche motiviert mich das auch weiter zu machen.

Übrigens, viele kleine Ziele setzen sich zusammen zu einem Großen :)
 
Richtig. Ich sehe das wie ein Puzzle. Stück für Stück, und wenn man fertig damit ist, kommt man an ein grosses Ziel heran. Danach geht's ans nächste Puzzle :d
 
Genau, Im Grunde geht´s im Leben darum die Zielsetzung so zu legen das diese auch möglich ist zu erreichen.

Anderes Beispiel: Ich leb hier in einer Umbauwohnung. Das wird Alles Stück für Stück fertig und wird auch noch weiter verändert.
Für Heute Abend habe ich als Ziel noch zwei Rahmenhölzer zu hobeln = Ziel erreicht.
Die zwei Hölzer werden geschliffen, topfgebohrt, grundiert und mit weißer Silikatfarbe 3x gestrichen = wieder Ziel erreicht aber nicht mehr Heute.
Die zwei Hölzer werden an der Decke angebracht und die Löcher werden gespachtelt = Ziel erreicht.
Es werden die Spachteleien nachgebessert und an den Stellen wird jeweils wieder 3 x gestrichen = Ziel erreicht.
__________________________________________________________________________________________

Es gab davor einige weitere Ziele welche letztlich zu einer fertigen, großen Zimmerdecke führten = großes Ziel erreicht.
Wenn ich übrigens merke das ich nicht mehr schaffe weil z.B. in meinem Fall epileptische Anfälle zwischen funken werden die Ziele einfach kleiner gesetzt.
Ich hab also immer Erfolg und erreiche meine kleinen Ziele und erfreue mich daran.

Danach kommen weiter Ziele: Terrasse und Wassergarten anlegen. Alles Stück für Stück!
Am Ende lieg ich da im Lehnstuhl, schau mir die untergehende Sonne an und lass den Blick zufrieden über das erreichte Ergebnis schweifen.

Das übertrage ich so in viele Bereiche des Lebens. Etwas schwer ist tatsächlich manchmal zu große Ziele nicht schnell genug erreichen zu können aber
darin trainiere ich mich in Bescheidenheit zu üben und mit dem zufrieden zu sein was ich bereits erreicht habe.

Wichtig bleibt immer sich persönliche Ziele setzen und nicht in Konkurrenz mit einem durchschnittlichen, gesellschaftlichen Maß gehen!
Diese persönlichen Ziele können für wen Anderen super klein sein aber das ist egal. Das Maß darf verschieden sein und sollte zu uns persönlich passen.
 
Extrovertiert? Du bist ein Mensch, du beherrscht eine gängige Sprache, wo ist das Problem mit Menschen zu reden? Das hat nichts mit können zu tun. Dem ist nunmal so.

Du scheinst das Konzept von Schüchternheit / Introversion irgendwie abzulehnen oder als etwas sehen, was man einfach "ausmachen" kann. Warum?
Probleme lösen sich nicht in Luft auf, das hast du falsch verstanden oder interpretiert. Aber du arbeitest einfach anders damit. Das Meiste, was du als Problem siehst, ist nämlich gar keines.

Ich verfolge deine Beiträge hier genauso wie die der Anderen. Menschen die sich schwer tun, Gefühle zuzulassen, das Positive zu sehen und ihren Arsch hoch zu bekommen, weil es ja eh nix bringt, gibt es zuhauf. Die Welt ist voll davon. Aber nur du hast die Möglichkeit, dich für einen anderen Weg zu entscheiden. Oder du gurkst immer irgendwo rum, heulst, dass alles so schwer und mies ist und eh nix was bringt. DEINE ENTSCHEIDUNG!

Den Knopf für "Ab heute scheint mir die Sonne aus dem Arsch" hab ich noch nicht gefunden. ;)
 
Diesen Knopf habe ich mein ganzes Leben schon auf Dauer-On, ist einfach herrlich :d
 
Den Knopf für "Ab heute scheint mir die Sonne aus dem Arsch" hab ich noch nicht gefunden. ;)

Willst Du überhaupt in die Richtung gehen?

Es ist wichtig zunächst sich zu entscheiden was man überhaupt möchte und dann kleine Ziele zu fahren um sich dem zu nähern.
Wenn Du von vornherein sowieso eine Ablehnung da gegenüber besitzt hast Du sowieso bereits entschieden nicht dort hin dich zu bewegen.

Dann können Tipps von Außen kommen so viele wollen, man will es nicht, es entspricht einem nicht also macht man es nicht, Punkt. Thema beendet, unnötig drüber zu diskutieren weil man nie sich da begegnen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh