Heute habe ich auch mal etwas beizutragen, obwohl ich hier meist nur lese
Nach 5 Jahren Beziehung habe ich vor wenigen Monaten die Reißleine gezogen. Es war einfach nur noch Freundschaft da und ich konnte und wollte nicht die nächsten Schritte gehen, wenn ich nicht dahinter stehe. Es heißt ja Reibung erzeugt Wärme, aber eben genau dies hat mir bei meiner Ex zum Schluss immer mehr gefehlt. Sie ist ein super empathischer, intelligenter und lieber Mensch, neigt aber dazu sich komplett anzupassen und jeder Diskussion oder Konflikten in einer Beziehung aus dem Weg zu gehen. Vor einer Woche bin ich ausgezogen und bereue die Entscheidung kein Stück. Hoffentlich geht es ihr bald besser damit, auch wenn es kein tränenreicher Abschied war. Sie ist wohl auch bei finya angemeldet, hat sie meiner Schwester gesagt. Denke das ist das Richtige, um das Ego wieder hochzuholen. Ich wünsche ihr wirklich alles Glück der Welt. Der Kontakt ist logischerweise erstmal stark runtergefahren, aber wir haben uns im Guten getrennt und wollten keineswegs spätere freundschaftliche Kontakte ausschließen. Hier heißt es wohl erstmal hoffen.
Klar, dass nach dem "Scheitern" auch mein Ego ein wenig gelitten hat. Was macht man also, wenn man in der neuen Wohnung ist? Tinder!
Ich war keine Woche dort angemeldet, weil es doch viel Zeit frisst und man sich ständig mein Stöbern ertappt. Zu meiner Überraschung lief es erstaunlich gut. Angeschrieben habe ich vielleicht eine handvoll Damen. Ich bin kein Adonis, aber mit einer netten Beschreibung wird man durchaus regelmäßig angechattet.
Nr. 1: Masterstudentin, vor 6 Monaten getrennt und kurz vor dem Abschluss. Sie hätte durchaus Lust sich mit mir auf ein Eis zu treffen. Im Chatverlauf kam dann noch heraus, dass sie "nur Spaß" nicht abgeneigt sei. Passt ja super, aber sie bezeichnet sich selbst als Prinzessin und will entsprechend hofiert werden. Seither habe ich mich kaum noch gemeldet und sie kommt an, versteht einer die Frauen. Bezweifle, dass ich sie je treffen werde. Nr. 2: Stellte sich als relativ einfach gestrickt, aber nett heraus. Habe ihr dann auch gesagt, dass es nichts wird. Lieber ehrlich, auch wenn es weh tut.
Nr. 3: Als ich frisch getrennt war, war ich mal für 2 Tage bei Tinder angemeldet und wir haben kurz gechattet, bevor ich meinen Account unvermittelt löschte. Jetzt haben wir uns wieder geschrieben, Nummern ausgetauscht und sie sucht eigentlich eher eine Beziehung. Aufgrund meiner frischen Trennung meinte ich auch hier, dass es wenn dann auf eine platonische Freundschaft oder Freundschaft Plus herausläuft. Dazu sei gesagt, dass meine Ex Lehrerin an der Schule ist, an der sie ihr Referendariat macht.
Glücklicherweise mit unterschiedlichen Fächern und demnach wenig Berührungspunkten.
Vorgestern war sie bei mir und wir haben uns 3 Stunden unterhalten. Ziemlich riskant von ihr, direkt zu mir zu kommen, aber irgendwie muss ich wohl ziemlich vertrauenerweckend sein. Wenn ich jedes Mal einen EUR bekommen würde wenn Frauen sagen "das mache ich sonst nie"
. Gestern war ich dann bei ihr, weil sie die nächsten beiden Wochen weg ist und wir uns zugegeben sehr gut verstehen. Sie ist sehr sympathisch und witzig. Es kam wie es kommen musste: Gemeinsam vor dem TV gekuschelt, gelacht, irgendwann rumgemacht, im Bett gelandet und das Angebot bei ihr zu übernachten konnte ich dann auch nicht ablehnen. Jetzt bin ich mal gespannt, was das wird und vor allem, was sie denkt und fühlt. Sie ist toll und wir haben wie ein Pärchen eng umschlungen geschlafen, aber nach einer so langen Beziehung direkt in die nächste zu springen, das kann nicht funktionieren. Zudem die Verbindung in der Schule. Prima ist es allerdings, sich mal wieder begehrt zu fühlen.. Ich weiß nur selbst nicht, ob ich Sex und Gefühle auseinanderhalten kann.