Deswegen lassen wir es am besten, den ich will nicht das es im Streit endet. Jeder hat dazu seine eigene Meinung, nur verstanden wird sie von den wenigsten. Noch dazu wenn jemand was hinzu dichtet. Ab dem Zeitpunkt nehm ich solche Leute nicht mehr ernst.
Ich für mich begreife das als Diskussionsforum, bei dem man Meinungen und Erfahrungen austauscht.
Es mag ein Teil davon stimmen und da gibt es Punkte wo ich zustimme, aber in anderen Punkten schreibst du selbst wie du es siehst, und verstehst meine Sichtweise nicht. Da wird man sich nie einig werden.
Es gibt keinen Zwang sich einig zu werden; Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen, und daher eine andere Sichtweise. Ich würde dich bitten, statt "ihr versteht mich nicht" mehr eher ins Detail zu gehen und nicht nur alles so oberflächlich anzureißen. Das ist mir gestern Abend schon aufgefallen, dass man ich selbst beim genauen Lesen immer wieder Probleme habe die Punkte in einen vernünftigen Kontext zu setzen.
"Das was du hier im folgenden Beschreibst wirkt einfach nur nach Frust...Hübsche Frauen mit hässlichen Kerlen oder solchen die sie wie Dreck behandeln"
Nochmals auch für dich es ist kein Frust absolut nicht, es ist nur meine Meinung wie ich es sehe, ich bin deswegen nicht unglücklich oder sonstiges. Es ist erstaunlich das manche Menschen meinen sie würden andere immer besser kennen als die Person sich selbst, sowas macht Frust, den das ist Oberflächlich wie du es gerade beschreibst. Es wär nett wen man einfach die Meinung akzeptieren könnte, und nicht mit Gewalt ein "Gegenteil" wen anderen in den Kopf einzuprügeln. (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein)
Beachtet bitte was da fett geschrieben ist. Auf der Kette Denken->Schreiben->Lesen->Interpretieren kann einiges schief gehen. Üblicherweise steckt bei der Aussage immer der Frust dahinter, nach dem Motto "die haben alle Beziehungen die unglücklich sind und ich hab keine Obwohl ich die ganzen Fehler nicht habe". Wie gesagt: Das bezieht sich nicht auf dich, sondern die Aussage die nicht nur du machst.
Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, und hab auch nicht vor sie zu ändern. Ich will nur meinen Senf dazu geben weil ich gerade diese Aussage sehr oft lese/höre. Ich habe im letzten Jahr festgestellt, dass es dafür einige sehr einfache Erklärungen gibt, WARUM es so ist. DASS es das gibt, bin ich vollkommen deiner Meinung.
"umgekehrt von vielen Männern, bei denen sich die Treue eher daraus ergibt, dass sie zu doof für jede Form von Beziehung sind. "
Muss ja blöd sein wo du wohnst wenn es nur solche Frauen gibt...das ist ja mal absoluter Schwachsinn. Klar keine Frau will einen Mann der treu ist, ganz sicher, die Angst hab ich auch
Das wollte ich wirklich nicht sagen. Ich meine, dass viele Männer meinen sie wären treu, obwohl sie ihre Treue nie beweisen mussten; In einigen Fällen weil sie noch nie in einer Beziehung waren und es behaupten weil ihre moralische Vorstellung das so sagt. Und wenn die erste Frau ankommt und sie angräbt erliegen sie der Versuchung...
Treue ist kein Kriterium das dafür sorgt dass man zusammen kommt. Es wird schlicht stillschweigend vorausgesetzt! Jetzt mal ehrlich: Wer will einen Partner oder eine Partnerin die permanent nach "Alternativen" sucht oder sie nutzt? Treue ist ein Kriterium für die Beziehungsstabilität.
Als Beispiel: Niemand bindet jemand anderem auf die Nase, dass er von Haus aus untreu ist. Ne Bekannte von mir kommentiert immer wieder irgendwelche "Announcen" auf Facebook in irgendeiner Singlebörse. Irgendwie steht da dauernd das gleiche, und ist auch irgendwie die Erklärung warum die gerade auf Facebook und nicht irgendwo anders suchen. Etliche leiten das ein mit "gibt es eigentlich noch Frauen für die Treue wichtig ist? [...]". Für mich klingt das halt nach tonnenweise verletzten Gefühlen. Und dabei haben viele als Hobbys nicht viel mehr als vorm PC oder Fernseher gammeln.
"All das gibt es immer noch. Die "Plattformen" sind mehr geworden, nicht weniger."
Das stimmt, aber grade Online Plattformen sind ein Beziehungskiller, aus einem einfachren schreiben wird ein Flirt, und aus dem Flirt könnte mehr werden, das ist schon mal ein weg seinen Partner zu "betrügen" verstehst du was ich meine?
Öhm, Moment. Wenn man in einer Beziehung ist und sich trotzdem auf solchen Online-Plattformen herumtreibt stimmt was ganz anderes nicht. Eine aus meinem Bekanntenkreis hat von einer Freundin spitz bekommen, das ihr damaliger Freund sich auf so einer Plattform angemeldet hat und nach "exotischen Abenteuern" gesucht hat. Für sie war das der Anlass ihn zur Rede zu stellen und dann letztlich der Grund für das Beziehungsende.
Sich mit jemandem des anderen Geschlechts zu treffen ist prinzipiell nicht verwerflich; Die Frage ist unter welchem Vorzeichen das passiert. Wenn ich mit einer langjährigen platonischen Freundin zum Frühstücken gehen würde ist das was anderes als wenn das eine frische Bekanntschaft ist.
Ich kenne aber genug Fälle von vor so 20 Jahren, bei denen eine Ehe nach einigen Jahren in die Brüche ging, verursacht durch den Zusammenbruch des Ostblocks und die Frage wen es in die Heimat zieht und wo die überhaupt liegt.
"Dass Beziehungen nur 2-3 Jahre halten; Ich glaub die Zahl ist ziemlich aus der Luft gegriffen"
So gesehen nicht. Weil viele nicht wissen was sie an dem Partner haben, deswegen suchen sie was anderes, sprich ausprobieren. Ab dem Zeitpunkt wo man sich dann mit einem anderen trifft und etwas hat ist es fremdgehen.
Deinem Kommentar kann ich schon zustimmen.
Dazu aber noch ein Gedanke: Einige Männer verbiegen sich in Beziehungen extrem und verlieren durch das "ich muss ihr alles Recht machen" ihre eigene Identität. Und Gesichtslosigkeit ist nicht attraktiv; Im Gegenteil kann ich irgendwo verstehen, dass "frau" sich frägt mit wem sie da eigentlich noch zusammen ist. Das trifft aber nicht nur in der Konstallation zu. Auch Frauen die darauf bedacht sind ihrem Partner alles recht zu machen und sich selbst dabei verlieren wirken irgendwie weniger begehrenswert. Wenn man mit dem Partner eine Beziehung auf Augenhöhe führen will (das wollen nicht alle!) dann funktioniert das nicht. An dem Fall muss man sich gegenseitig Raum für Entfaltung lassen, sprich jeder darf noch seine Hobbies haben und auch mal Zeit allein oder mit Freunden verbringen.
Meine Freundin wäre auch so ein Fall, die sich anpasst um es allen Recht zu machen; Ich bin aber dahinter, dass wir beide noch Zeit mit Familie, Freunden und Hobbies verbringen können, dann verbringt man den Tag halt mal nicht zusammen sondern frühstückt zusammen und trifft sich halt zum Abendessen wieder.