[Sammelthread] Was ist Liebe?

Warum fragen meine Freunde eigentlich alle mich wenn sie Ratschläge was Frauen betrifft brauchen?
Das ist ungefähr so, wie wenn man einen, der nie in einem Auto gesessen ist, um Rat betreffs Verkehrsregeln fragt.
Noch dazu genau die, die wissen, dass ich noch nie ne Freundin hatte. Ich würde ja gerne helfen, aber wie zum Henker soll ich das anstellen? :d

Mit 16 hat mich mal ein Freund gefragt wo ich den meine Kondome so kaufe. Ich so :fresse:....Apotheke, Drogerie :coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen lassen wir es am besten, den ich will nicht das es im Streit endet. Jeder hat dazu seine eigene Meinung, nur verstanden wird sie von den wenigsten. Noch dazu wenn jemand was hinzu dichtet. Ab dem Zeitpunkt nehm ich solche Leute nicht mehr ernst.

Ich für mich begreife das als Diskussionsforum, bei dem man Meinungen und Erfahrungen austauscht.

Es mag ein Teil davon stimmen und da gibt es Punkte wo ich zustimme, aber in anderen Punkten schreibst du selbst wie du es siehst, und verstehst meine Sichtweise nicht. Da wird man sich nie einig werden.

Es gibt keinen Zwang sich einig zu werden; Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen, und daher eine andere Sichtweise. Ich würde dich bitten, statt "ihr versteht mich nicht" mehr eher ins Detail zu gehen und nicht nur alles so oberflächlich anzureißen. Das ist mir gestern Abend schon aufgefallen, dass man ich selbst beim genauen Lesen immer wieder Probleme habe die Punkte in einen vernünftigen Kontext zu setzen.

"Das was du hier im folgenden Beschreibst wirkt einfach nur nach Frust...Hübsche Frauen mit hässlichen Kerlen oder solchen die sie wie Dreck behandeln"

Nochmals auch für dich es ist kein Frust absolut nicht, es ist nur meine Meinung wie ich es sehe, ich bin deswegen nicht unglücklich oder sonstiges. Es ist erstaunlich das manche Menschen meinen sie würden andere immer besser kennen als die Person sich selbst, sowas macht Frust, den das ist Oberflächlich wie du es gerade beschreibst. Es wär nett wen man einfach die Meinung akzeptieren könnte, und nicht mit Gewalt ein "Gegenteil" wen anderen in den Kopf einzuprügeln. (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein)

Beachtet bitte was da fett geschrieben ist. Auf der Kette Denken->Schreiben->Lesen->Interpretieren kann einiges schief gehen. Üblicherweise steckt bei der Aussage immer der Frust dahinter, nach dem Motto "die haben alle Beziehungen die unglücklich sind und ich hab keine Obwohl ich die ganzen Fehler nicht habe". Wie gesagt: Das bezieht sich nicht auf dich, sondern die Aussage die nicht nur du machst.
Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, und hab auch nicht vor sie zu ändern. Ich will nur meinen Senf dazu geben weil ich gerade diese Aussage sehr oft lese/höre. Ich habe im letzten Jahr festgestellt, dass es dafür einige sehr einfache Erklärungen gibt, WARUM es so ist. DASS es das gibt, bin ich vollkommen deiner Meinung.

"umgekehrt von vielen Männern, bei denen sich die Treue eher daraus ergibt, dass sie zu doof für jede Form von Beziehung sind. "

Muss ja blöd sein wo du wohnst wenn es nur solche Frauen gibt...das ist ja mal absoluter Schwachsinn. Klar keine Frau will einen Mann der treu ist, ganz sicher, die Angst hab ich auch:hmm:

Das wollte ich wirklich nicht sagen. Ich meine, dass viele Männer meinen sie wären treu, obwohl sie ihre Treue nie beweisen mussten; In einigen Fällen weil sie noch nie in einer Beziehung waren und es behaupten weil ihre moralische Vorstellung das so sagt. Und wenn die erste Frau ankommt und sie angräbt erliegen sie der Versuchung...
Treue ist kein Kriterium das dafür sorgt dass man zusammen kommt. Es wird schlicht stillschweigend vorausgesetzt! Jetzt mal ehrlich: Wer will einen Partner oder eine Partnerin die permanent nach "Alternativen" sucht oder sie nutzt? Treue ist ein Kriterium für die Beziehungsstabilität.

Als Beispiel: Niemand bindet jemand anderem auf die Nase, dass er von Haus aus untreu ist. Ne Bekannte von mir kommentiert immer wieder irgendwelche "Announcen" auf Facebook in irgendeiner Singlebörse. Irgendwie steht da dauernd das gleiche, und ist auch irgendwie die Erklärung warum die gerade auf Facebook und nicht irgendwo anders suchen. Etliche leiten das ein mit "gibt es eigentlich noch Frauen für die Treue wichtig ist? [...]". Für mich klingt das halt nach tonnenweise verletzten Gefühlen. Und dabei haben viele als Hobbys nicht viel mehr als vorm PC oder Fernseher gammeln.


"All das gibt es immer noch. Die "Plattformen" sind mehr geworden, nicht weniger."

Das stimmt, aber grade Online Plattformen sind ein Beziehungskiller, aus einem einfachren schreiben wird ein Flirt, und aus dem Flirt könnte mehr werden, das ist schon mal ein weg seinen Partner zu "betrügen" verstehst du was ich meine?

Öhm, Moment. Wenn man in einer Beziehung ist und sich trotzdem auf solchen Online-Plattformen herumtreibt stimmt was ganz anderes nicht. Eine aus meinem Bekanntenkreis hat von einer Freundin spitz bekommen, das ihr damaliger Freund sich auf so einer Plattform angemeldet hat und nach "exotischen Abenteuern" gesucht hat. Für sie war das der Anlass ihn zur Rede zu stellen und dann letztlich der Grund für das Beziehungsende.
Sich mit jemandem des anderen Geschlechts zu treffen ist prinzipiell nicht verwerflich; Die Frage ist unter welchem Vorzeichen das passiert. Wenn ich mit einer langjährigen platonischen Freundin zum Frühstücken gehen würde ist das was anderes als wenn das eine frische Bekanntschaft ist.

Ich kenne aber genug Fälle von vor so 20 Jahren, bei denen eine Ehe nach einigen Jahren in die Brüche ging, verursacht durch den Zusammenbruch des Ostblocks und die Frage wen es in die Heimat zieht und wo die überhaupt liegt.

"Dass Beziehungen nur 2-3 Jahre halten; Ich glaub die Zahl ist ziemlich aus der Luft gegriffen"

So gesehen nicht. Weil viele nicht wissen was sie an dem Partner haben, deswegen suchen sie was anderes, sprich ausprobieren. Ab dem Zeitpunkt wo man sich dann mit einem anderen trifft und etwas hat ist es fremdgehen.

Deinem Kommentar kann ich schon zustimmen.
Dazu aber noch ein Gedanke: Einige Männer verbiegen sich in Beziehungen extrem und verlieren durch das "ich muss ihr alles Recht machen" ihre eigene Identität. Und Gesichtslosigkeit ist nicht attraktiv; Im Gegenteil kann ich irgendwo verstehen, dass "frau" sich frägt mit wem sie da eigentlich noch zusammen ist. Das trifft aber nicht nur in der Konstallation zu. Auch Frauen die darauf bedacht sind ihrem Partner alles recht zu machen und sich selbst dabei verlieren wirken irgendwie weniger begehrenswert. Wenn man mit dem Partner eine Beziehung auf Augenhöhe führen will (das wollen nicht alle!) dann funktioniert das nicht. An dem Fall muss man sich gegenseitig Raum für Entfaltung lassen, sprich jeder darf noch seine Hobbies haben und auch mal Zeit allein oder mit Freunden verbringen.

Meine Freundin wäre auch so ein Fall, die sich anpasst um es allen Recht zu machen; Ich bin aber dahinter, dass wir beide noch Zeit mit Familie, Freunden und Hobbies verbringen können, dann verbringt man den Tag halt mal nicht zusammen sondern frühstückt zusammen und trifft sich halt zum Abendessen wieder.
 
Auch wenn es noch früh am Morgen ist, gönne ich mir jetzt eine Packung :popcorn:
 
SkizZlz, Dein eigene Enttäuschung welche Du in die Posts mit rein packst zeigt das Du sehr durch die persönlichen Erlebnisse das Bild welches Du lieferst mitgestaltest.
Das macht Jeder, auch ich übrigens.
Meine Wenigkeit hat das nach Deinem ersten Post schon längst gecheckt und daher stellte sich mir persönlich die Frage:
Was kann diesem Mann von Nutzen sein das er aus seiner Negativität sich etwas mehr befreien kann welche auf diese Weise wie er Sie äußert sich garniert schon einige Zeit gegen ihn richtet? :)
 
"Ich für mich begreife das als Diskussionsforum, bei dem man Meinungen und Erfahrungen austauscht. "

So sollte es sein, aber das ist es nicht wenn man missverstanden wird, obwohl man es schon 2 mal erklärte.

"Ich würde dich bitten, statt "ihr versteht mich nicht" mehr eher ins Detail zu gehen und nicht nur alles so oberflächlich anzureißen."

Das ist deine Sichtweise, wie gesagt ich hatte es schon erklärt.


"Beachtet bitte was da fett geschrieben ist. Auf der Kette Denken->Schreiben->Lesen->Interpretieren kann einiges schief gehen."

Das ist genau das von dem ich ja spreche. Für dich wirkt es so, das ist aber falsch, den es ist gar nicht so. Ich habs jetzt sicherlich 3 mal schon erwähnt. Sah den Thread Titel, anhand des Titels hatte ich meine Meinung dazu geschrieben. Wo ist das Problem?

"Üblicherweise steckt bei der Aussage immer der Frust dahinter"

Was bringt sich dann eine Diskussion, wenn man es erneut falsch interpretiert? Ich mein klar ich versteh und respektier auch deine Sichtweise und du hast ja auch nicht unrecht, aber ich bin weder gefrustet durch eine Beziehung noch sonst was. Es frustet mich nur, wenn Leute Dinge falsch verstehen bzw. nicht richtig verstehen wollen.


"Treue ist ein Kriterium für die Beziehungsstabilität."

Na dann ist es doch egal ob man fremdgeht? Ne ernst ich weis was du meinst, man geht ja sowieso davon aus das der Partner treu ist, nur viele sind es nicht. Deswegen empfinde ich das "treu" sein doch als Kriterium für eine stabile Beziehung. Sagen wir so es macht schon einen Teil davon aus, natürlich und klar es braucht mehr als nur Treue für eine stabile Beziehung, dennoch sollte gerade dies auch vorhanden sein.

"Wenn ich mit einer langjährigen platonischen Freundin zum Frühstücken gehen würde ist das was anderes als wenn das eine frische Bekanntschaft ist."

Absolut richtig! Nur es gibt Frauen und Männer die das ganz anders sehen und dementsprechend eifersüchtig werden, ich mein eine gewisse Freiheit braucht jeder, und gerade Freunde sollte man auch nicht vernachlässigen. Das ist zb. für ein Punkt wo ich sage der ist mir wichtig. Würde ich durch meine Freundin nicht eine gute Freundin sehen dürfen die ich schon über Jahre hinweg kenne, so würde sich eine Beziehung in meinen Augen nichts bringen.

"Dazu aber noch ein Gedanke: Einige Männer verbiegen sich in Beziehungen extrem und verlieren durch das "ich muss ihr alles Recht machen" ihre eigene Identität. Und Gesichtslosigkeit ist nicht attraktiv; Im Gegenteil kann ich irgendwo verstehen, dass "frau" sich frägt mit wem sie da eigentlich noch zusammen ist. Das trifft aber nicht nur in der Konstallation zu. Auch Frauen die darauf bedacht sind ihrem Partner alles recht zu machen und sich selbst dabei verlieren wirken irgendwie weniger begehrenswert. Wenn man mit dem Partner eine Beziehung auf Augenhöhe führen will (das wollen nicht alle!) dann funktioniert das nicht. An dem Fall muss man sich gegenseitig Raum für Entfaltung lassen, sprich jeder darf noch seine Hobbies haben und auch mal Zeit allein oder mit Freunden verbringen.

Meine Freundin wäre auch so ein Fall, die sich anpasst um es allen Recht zu machen; Ich bin aber dahinter, dass wir beide noch Zeit mit Familie, Freunden und Hobbies verbringen können, dann verbringt man den Tag halt mal nicht zusammen sondern frühstückt zusammen und trifft sich halt zum Abendessen wieder. "

Da stimme ich dir auch zu, das stimmt. Es gibt solche die einem versuchen alles Recht zu machen, finde aber auch das jeder seine Freiheiten braucht, gerade dies ist wichtig. Eben wie du sagst man Frühstückt gemeinsam und trifft sich am Abend wieder.

@tree

Wenn du es doch wusstest wieso schreibst du es dann? Ich find dein geschriebens ein wenig frech, den stille Post zu spielen ist nicht gerade die feine Art. Speziell gerade der eine Satz, den hättest du dir sparen können.

Trotzdem danke für deine Worte.

VG
 
Das stimmt, aber grade Online Plattformen sind ein Beziehungskiller, aus einem einfachren schreiben wird ein Flirt, und aus dem Flirt könnte mehr werden, das ist schon mal ein weg seinen Partner zu "betrügen" verstehst du was ich meine?

Absoluter Schwachsinn. Wenn ich mich trotz meiner Beziehung in solchen Portalen/Plattformen rumtreibe, dann ich meine Beziehung am Ar*** oder sie gibt mir nicht das, was ich suche und brauche. Das Fremdgehen fängt im Kopf an und nicht in den Portalen/Plattformen, die sind dann nur ein Werkzeug oder Hilfe dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich sehr ähnlich!

Nur dass ich andere Meinungen selten mit absoluter Schwachsinn bezeichne :)

Edit: Ich bemühe mich um gewaltfreie Kommunikation, darf aber auch noch viel lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Schwachsinn. Wenn ich mich trotz meiner Beziehung in solchen Portalen/Plattformen rumtreibe, dann ich meine Beziehung am Ar*** oder sie gibt mir nicht das, was ich suche und brauche. Das Fremdgehen fängt im Kopf an und nicht in den Portalen/Plattformen, die sind dann nur ein Werkzeug oder Hilfe dazu.

Du verstehst mich nicht oder? Viele nutzen Facebook (ich gottseidank nicht, man muss nicht bei jedem schmarrn dabei sein) kennst du sicher. Man hat da seine virtuellen und echten Freunde. Mann kann jeden anschreiben, und so kann ein Flirt entstehen wodurch sich auch mehr ergeben kann, u know?

Von wegen Schwachsinn, denk da bitte ein wenig weiter. Auch Facebook wird zum flirten und für Dates hergenommen mittlerweile.
 
Und du verstehst ihn wohl nicht, ich nutze auch Facebook, flirte aber nicht, bzw. kenne meine Grenzen. Wenn jemand "aktiv" Flirts sucht, kann etwas in der Beziehung nicht stimmen. Einfach so passiert sowas eben nicht. Meine Meinung
 
Naja Facebook als Flirtportal. Kommt mir sowieso nicht in Frage, alle Kontakte kenne ich Persönlich (Schule , Arbeit was auch immer).
Ich finde es ein tolles Tool um mit Leuten zu komunizieren die zb. ausgewandert sind. Man schreibt und sieht immer mal ein paar Bilder von denen :).

Aber zum Thema Liebe, wer in einer Beziehung ist und sich auf Flirtportalen anmeldet, bei dem muss sonst schon was kaputt sein, eine zufriedene Beziehung sollte garnicht dazu führen das man sich da meldet ausser natürlich für die notorischen Fremdgänger, aber das ist sowieso nicht mein Gebiet ^^.
 
Und du verstehst ihn wohl nicht, ich nutze auch Facebook, flirte aber nicht, bzw. kenne meine Grenzen. Wenn jemand "aktiv" Flirts sucht, kann etwas in der Beziehung nicht stimmen. Einfach so passiert sowas eben nicht. Meine Meinung

Es kann auch so passieren, man muss nicht gezielt suchen, wenn sich jemand auf sowas einlässt, dann weis er sowieso nicht was er will bzw. ist unglücklich in seiner Beziehung. Wär nett wenn du meine Sichtweise auch verstehen würdest. Ich sag ja nicht das du meiner Meinung sein musst, aber es wär dennoch freundlich wenn du das geschriebene auch verstehen würdest, wie es gemeint ist.

@ thegian
Stimme ich zu.
 
Du verstehst mich nicht oder? Viele nutzen Facebook (ich gottseidank nicht, man muss nicht bei jedem schmarrn dabei sein) kennst du sicher. Man hat da seine virtuellen und echten Freunde. Mann kann jeden anschreiben, und so kann ein Flirt entstehen wodurch sich auch mehr ergeben kann, u know?

Von wegen Schwachsinn, denk da bitte ein wenig weiter. Auch Facebook wird zum flirten und für Dates hergenommen mittlerweile.

Lies den letzten Satz von meinem Post nochmal GENAU durch, dann verstehst Du es.
 
@TurboCharged
"Fremdgehen fängt im Kopf an und nicht in den Portalen/Plattformen, die sind dann nur ein Werkzeug oder Hilfe dazu. "

Dann denkst du aber sehr einseitig und blickst nicht hinter den Horizont..

Wie ich berreits sagte, kann es sich auch so ergeben, es muss nicht automatisch der Gedanke im Kopf sein das man das will. Einem Freund ist das passiert, und hatte es dann seiner Freundin gestanden, für beide beschissen, für ihn noch blöder. weil er stand dann alleine da. Er sagte mir das erst wo es schon zu spät war.

Ich hatte das ganze dann nicht weiter hinterfragt er erzählte mir, dass er eigentlich mit seinr Freundin glücklich war, aber die andere Frau machte ihm schöne Augen, er entwickelte Gefühle verliebte sich. Ich sagte ihm, soweit hätte es nicht kommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hat Turbo schon recht, auch wenns einseitig klingt.
Da muss schon eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Partner vorhanden sein, wenn man sich auf irgendwelche Flirts auf diversen Plattformen einläßt!
 
Du hast einen sehr eigenwilligen Diskussionsstil.

Wo habe ich geschrieben, dass ich dich nicht verstehe? Nur weil ich meine Meinung schreibe, explizit, heisst das für dich automatisch, dass ich dich nicht vestehe? Kann ich nicht nachvollziehen, da ich im Grunde sehr verständnixvoll bin.

ICH bin der Meinung, wenn ich glücklich bin, habe ich gar kein Herz, keinen Kopf für die Liebe anderer Menschen, ich liebe aber zb. auch mehrere Menschen in meinem Leben, aber eben auf verschiedenen Arten. Einfach so verlieben, einfach so passieren, das gibt es für mich nicht.

Ich liebe meine Partnerin, vollkommen und von ganzem Herzen, es gibt für mich keinen Platz für andere Frauen. Wenn ich merke, dass da Gefühle für andere entstehen würde, hinterfrage ich das Ganze und ziehe meine Konsequenzen daraus.

Ohne nun überheblich klingen zu wollen, aber mir werden oft schöne Augen gemacht, oder mit mir geflirtet. Wo ist das Problem?

Vielleicht wirst du noch erkennen, dass wir hier im Normalfall einen sehr ausgeglichenen Diskussionsstil haben, in erster Linie habe ich das Gefühl, du fühlst dich sehr rasch angegriffen durch andere Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elchupacabre

"Du hast einen sehr eigenwilligen Diskussionsstil."
Jeder hat andere Ansichten?

Nur kurze Übersicht:
"Wo habe ich geschrieben, dass ich dich nicht verstehe?"

-> Und du verstehst ihn wohl nicht..

Du beharrst eisern auf deiner Aussage, was ja nicht schlechtes ist, hab ja nichts dagegen. Nur ein wenig Verständnis sollte man schon seinem Gegenüber bringen. Vor allem wenn man es schon in den vorigen Beiträgen erläutert hat. Du schreibst es nicht direkt, sondern indirekt, das liest man raus.

"ICH bin der Meinung, wenn ich glücklich bin, habe ich gar kein Herz, keinen Kopf für die Liebe anderer Menschen, ich liebe aber zb. auch mehrere Menschen in meinem Leben, aber eben auf verschiedenen Arten. Einfach so verlieben, einfach so passieren, das gibt es für mich nicht."
Richtig so sehe ich das ja auch und bin da vollkommen deiner Meinung, nur wie ich berreits sagte gibt es auch ausnahmen, und die sind leider nicht wenig.

"Wenn ich merke, dass da Gefühle für andere entstehen würde, hinterfrage ich das Ganze und ziehe meine Konsequenzen daraus."
Genau das tuen leider wenige, ich kann dir von dem einen Freund wie ich es erzählt habe berrichten, von ein paar anderen Leuten weis ich es auch, die nicht meine Freunde sind, sondern Freunde von anderen Freunden die ich so flüchtig kenne und mit denne nix am Hut habe.

"Ohne nun überheblich klingen zu wollen, aber mir werden oft schöne Augen gemacht, oder mit mir geflirtet. Wo ist das Problem? "
Na das ist doch was schönes, freu dich doch. Problem wird es wenn man sich auf mehr einlässt, und selbst nicht so weit ist das ganze zu hinterfragen. Ansonsten sehe ich da ja kein Problem wie du es sagst.

"Vielleicht wirst du noch erkennen, dass wir hier im Normalfall einen sehr ausgeglichenen Diskussionsstil haben, in erster Linie habe ich das Gefühl, du fühlst dich sehr rasch angegriffen durch andere Meinungen. "
Nein ganz und gar nicht. Diskussioenen gerne, aber auch nur wenn jeder ein wenig auf den anderen eingeht, und nicht sofort dagegenwettert und indirekt sagt "du hast unrecht"

Ich gib deinen Beiträgen und von den anderen auch einen Teil recht was stimmt, jeder hat was das Thema Liebe angeht andere Ansichten, ist ja auch verständlich.

Es ist interresant zu sehen das ich eine Meinung geschrieben habe die nur den Thread Titel betrifft, aber wirklich nur den Thread Titel. Einige fühlen sich dazu gezwungen teils auch schmarrn und Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen hinzu zu dichten, bei anderen wiederum trifft dieses Thema auf einen Nerv und schalten sofort auf stur um.

Auslöser dazu war User tree der wort wörtlich schrieb " in die Rolle des Opfers" wo ich mir denke, ja gehts dem eigentlich noch gut? Das fand ich schon ehrlich gesagt ein wenig frech. Ich weis nicht was ihn dazu bewegt hat diesen blödsinn zu schreiben. Solche Leute nehme ich dann nicht ernst. Er meinte, er hatte da schon weiter gedacht. Gut zu wissen das er mich anscheinend besser kennt als ich mich selbst, aber gut das lassen wir ich will da nicht weiter darauf herumreiten. Nur das ich es gesagt habe, weil ein paar meinen ich sei gefrustet. Gefrustet bin ich deswegen, weil solche Antworten dann von Leute kommen, und die neuen User die schreiben vieles nicht korrekt durchlesen, sowas nervt.

Und ich bin mir sicher der nächste wird wieder darüber lesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurboCharged
"Fremdgehen fängt im Kopf an und nicht in den Portalen/Plattformen, die sind dann nur ein Werkzeug oder Hilfe dazu. "

Dann denkst du aber sehr einseitig und blickst nicht hinter den Horizont..

Wie ich berreits sagte, kann es sich auch so ergeben, es muss nicht automatisch der Gedanke im Kopf sein das man das will. Einem Freund ist das passiert, und hatte es dann seiner Freundin gestanden, für beide beschissen, für ihn noch blöder. weil er stand dann alleine da. Er sagte mir das erst wo es schon zu spät war.

Ich hatte das ganze dann nicht weiter hinterfragt er erzählte mir, dass er eigentlich mit seinr Freundin glücklich war, aber die andere Frau machte ihm schöne Augen, er entwickelte Gefühle verliebte sich. Ich sagte ihm, soweit hätte es nicht kommen sollen.

Okay, dann nochmal. Wenn in meiner Beziehung alles stimmt und alles passt und ich absolut zufrieden und glücklich bin (damit meine ich nicht "eigentlich glücklich", sondern wirklich glücklich!!!), dann kann man mir eine nackte Frau an den Bauch binden, da wird rein gar nichts passieren, egal ob sie mir schöne Augen macht, ihrer Titten zeigt oder eindeutige Angebote macht --> Abfahrt. Wenn meine Beziehung mich ausfüllt, ist mein Herz zu und bleibt es auch. Flirten ist das Eine, ins Bett steigen ist was ganz anderes. Und wenn es dazu kommt, dann hat vorher in der Beziehung schon was nicht gestimmt.

Ich liebe meine Partnerin, vollkommen und von ganzem Herzen, es gibt für mich keinen Platz für andere Frauen. Wenn ich merke, dass da Gefühle für andere entstehen würde, hinterfrage ich das Ganze und ziehe meine Konsequenzen daraus.

Genau so ist es und nicht anders.
 
@ TurboCharged

Was anderes: Glaubst du auch alles was in der Zeitung steht? "Ausnahmen"? Wohl eher nicht, den sonst würdest du auch sagen: Ja natürlich es gibt solche und solche sagen zu 100% kann man es nie, weil es eben schwarze Schafe vereinzelt auch gibt.

Ja es stimmt auch so wie du es beschreibst, wäre bei mir nicht anders. Wenn ich eine Liebe dann nur die und keine andere, dem stimme ich ja auch zu. Nur du blockst leider total ab weil ich dir eben auch sage, das es das Gegenteil auch gibt, vertehe nicht wieso aber gut das musst ja du wissen. Es gibt keinen Grund den Bock zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr eigenwillige Diskussion, hatte ich so noch nicht. Mir geht vor allem eine Kernaussage immer wieder durch den Kopf: "Du verstehst mich nicht."

Ja es stimmt auch so wie du es beschreibst, wäre bei mir nicht anders. Wenn ich eine Liebe dann nur die und keine andere, dem stimme ich ja auch zu. Nur du blockst leider total ab weil ich dir eben auch sage, das es das Gegenteil auch gibt, vertehe nicht wieso aber gut das musst ja du wissen. Es gibt keinen Grund den Bock zu spielen.

Ich denke, du darfst noch differenzieren lernen zwischen Meinungen und blocken. Ich habe das Gefühl, dass für dich eine gegenteilige Meinung sofort ein Angriff auf deine Integrität darstellt, was gar nicht so sein muss.

Bei deinem beschriebenen Fall gehst du aus meiner Sicht wieder viel zu oberflächlich ran. Es kann durchaus Unzufriedenheiten gegeben haben. Menschen übergehen oft tiefgründige Gefühle oder geben ihnen keine Wichtigkeit, obwohl so letztlich für ihre Zweifel sorgen. Von daher muss es "das Gegenteil" gar nicht geben, sondern ist Ausdruck von dessen oberflächlichen Betrachtung und kann im Detail ganz anders aussehen.

Letztlich kann nie zu 100% irgendetwas festlegen, dazu ist das Leben zu vielfältig. Aber man kann sich Meinungen bilden und diese durch Erkenntnisse hintermauern. Diese sind dann Grundlage für eine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mir geht vor allem eine Kernaussage immer wieder durch den Kopf: "Du verstehst mich nicht.""
Und mir: "Aus meiner Sicht"

"was gar nicht so sein muss."
Wie schon gesagt: Ist es auch nicht, es geht mir rein ums verstehen, aber es wird abgeblockt, bzw. man beharrt auf seiner Aussage fest.

"Letztlich aber ja: Man kann nie zu 100% irgendetwas festlegen, dazu ist das Leben zu vielfältig. Aber man kann sich Meinungen bilden und diese durch Erkenntnisse hintermauern. Diese sind dann Grundlage für eine Diskussion. "

Richtig und da jeder seine eigene Meinung hat, lassen wir die Leute in deren Glauben. Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber lassen wir es, die Meinung sind zu unterschiedlich. Den vieles wird nach wie vor falsch interpretiert bzw. missverstanden. Schade weil jeder will auf seine Meinung beharren, egal ob man dem anderen Unrecht tut, man steigt von seinem Ross nicht runter, und das finde ich nicht gerade so prickelnd. Verständnis sieht anders aus.
 
Also ich bin nun schon lange genug in dem Thread und hier von kein Verständnis zu sprechen, ist doch sehr gewagt.
 
Naja ich hab mir auch nicht alle 1117 Seite durchgelesen :P

Nicht das ihr denkt ich wär jz sauer auf euch oder sonst was, ganz und gar nicht. Jeder hat halt eine andere Meinung was das betrifft.
 
Ja es stimmt auch so wie du es beschreibst, wäre bei mir nicht anders. Wenn ich eine Liebe dann nur die und keine andere, dem stimme ich ja auch zu. Nur du blockst leider total ab weil ich dir eben auch sage, das es das Gegenteil auch gibt, vertehe nicht wieso aber gut das musst ja du wissen. Es gibt keinen Grund den Bock zu spielen.

Ich blocke gar nichts ab, Du blickst es einfach nur nicht.

Wenn Dein Freund da fremdvögelt, dann liegt es eben NICHT an dem Portal, sondern (MEINER Meinung nach) an:
-> seine Beziehung lief vorher schon nicht gut/richtig und er hat es nicht erkannt
-> er wollte eine andere ausprobieren
-> er hat nicht erkannt, was er an seiner Freundin hatte
-> ...

Nochmal zum Thema: Portal ist ein Werkzeug und keine Ursache für's Fremdgehen!!! Wenn ich eine Waffe besitze, heißt es noch lange nicht, dass ich damit jemanden umlege. Es muss einen ETWAS dazu bewegt haben sich bei so einem Portal anzumelden. Und dieses ETWAS ist genau der springende Punkt.

Letztlich kann nie zu 100% irgendetwas festlegen, dazu ist das Leben zu vielfältig.

Es gibt durchaus Sachen, wo man sich zu 100% festlegen kann.

Richtig und da jeder seine eigene Meinung hat, lassen wir die Leute in deren Glauben. Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber lassen wir es, die Meinung sind zu unterschiedlich. Den vieles wird nach wie vor falsch interpretiert bzw. missverstanden. Schade weil jeder will auf seine Meinung beharren, egal ob man dem anderen Unrecht tut, man steigt von seinem Ross nicht runter, und das finde ich nicht gerade so prickelnd. Verständnis sieht anders aus.

Das möchtest Du bitte nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurboCharged

Egal was man dir sagt es prallt an dir ab Herr Dr. Love.

Ich diskutier mit dir jetzt darüber nicht mehr, da es absolut sinnlos ist, und du sowieso mit voller Sturr auf deine Aussagen beharren willst.
Glaube was du möchtest, ich kann dich da so gesehen nicht mehr ernst nehmen (nicht böse gemeint, aber anders kann ich es nicht sagen)

"Das möchtest Du bitte nochmal überdenken. "

Wer im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

"Portal ist ein Werkzeug und keine Ursache für's Fremdgehen!!! Wenn ich eine Waffe besitze, heißt es noch lange nicht, dass ich damit jemanden umlege."
:hmm: Soll man das ernst nehmen? Ich denke nicht.

Das Portal war übrings wie ich es schon geschrieben habe Facebook, was so gut wie fast jeder hat. Es ist passiert bei ihm er hat sich in ein anderes Mädel verliebt, blöd abgelaufen das ganze. Klar sollte es nicht sein aber es ist eben passiert. Mit Sicherheit wusste er nicht was er wollte, aber wie du siehst es ist passiert. Ich sagte auch schon vorher wenn du einmal lesen würdest, dass es passieren kann wie ich es geschrieben habe, das gibt es. Du bist ja noch immer so bockig... laut deiner Aussage gibt es das ja gar nicht, nur das ist falsch. <- Das ist der Punkt wo ich mich frage wieso du da abblockst und indirekt zu mir sagst, dasses soetwas nicht gibt.

"Es gibt durchaus Sachen, wo man sich zu 100% festlegen kann."
Natürlich gibt es die, es wäre ganz nett wenn man auch selbst sich eingesteht das es dies eben auch so geben kann wie erwähnt. Klar ist dies nicht die Regel, aber wie sagt man immer: Ausnahmen bestätigen die Regel. ABer wo er recht hat, hat er recht. Du kannst den Partner noch so gut zb 20 Jahre kennen, aber das innere weis man nie wie es derjenigen Person wirklich geht.

Tut mir Leid das ich mit dem einen Post bei dir so einen Nerv treffe..
 
Zuletzt bearbeitet:
"Portal ist ein Werkzeug und keine Ursache für's Fremdgehen!!! Wenn ich eine Waffe besitze, heißt es noch lange nicht, dass ich damit jemanden umlege."
Soll man das ernst nehmen? Ich denke nicht.
Da hat aber der liebe Turbo recht. Jeder ist selber verantworlich für seine Taten und wie weit man mit der Verantwort umgeht.
Ich kann ein Fahrzeug mit 1000ps fahren und damit scheisse bauen, aber ich kann damit auch normal fahren. Ist immer eine Sache des Verstandes. Klar 1000PS sind ne Verführung, scheisse zu bauen und in Fall von diesen Portalen ist die Hemmschwelle dann auch geringer jemanden zu kontaktieren. Ob man es tut liegt aber bei jedem für sich.
Die Frage ist aber immer, was führt einen dazu, so eine Schei.. zu bauen? Irgendwas wird einfach nicht stimmen, auch wenn es nur ein Hauch von negativer Energie (nennen wir das mal so :d ) vorhanden ist.
 
@thegian: DANKE MANN. Wenn man sein Schwanz nicht in der Hose halten kann, dann liegt es nicht an Portalen/Facebook/Weißdergeierwas sondern an einem selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorarbeit :)
Und genau deshalb schrieb ich: Nicht sich zum Opfer machen ;)



SkizZlz, bitte nutze die Zitateinfügefunktion des Forums und setze nicht wild gewordene Textblöcke in "" - Danke.
Warum? Siehe Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Portal ist ein Werkzeug und keine Ursache für's Fremdgehen!!! Wenn ich eine Waffe besitze, heißt es noch lange nicht, dass ich damit jemanden umlege."
:hmm: Soll man das ernst nehmen? Ich denke nicht.

Ich kann da Turbo auch recht geben. Meiner Meinung nach ist das Portal nur Mittel zum Zweck. Auch wenn es nur das Unterbewusstsein ist, welches dazu führt ein solches Portal zu nutzen.



Hab mich an Sonntag mit meiner Schnalle getroffen. Haben zwar nicht Klartext geredet, aber offenbar hat sie gemerkt wie viel sie an mir hat, und dass sie doch mehr empfindet als sie noch vor einigen Wochen zugeben wollte.
Da sich daraus nun hoffentlich etwas ergibt sollte ich wohl nun auch die Sache mit der anderen klären. Habe ihr wohl (unbeabsichtigt) zu viele Hoffungen gemacht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh