@tree
Bitte? Ich glaub ich lese wohl falsch. Du solltest das ganze ein bisschen realistischer sehen. Also du siehst die Welt in meinen Augen ein bisschen zu sehr durch die rosa Brille. Wo sage ich das ich mich als Opfer iwo hinstelle?
Ein wenig nachdenken bevor man postet wär ganz nett gewesen, den etwas hinzudichten was du dir selbst denkst wie es sein könnte ist nicht okay.
"Dein Leben mit beiden Händen in die Hand nehmen und nicht als Opfer der Vergangenheit nachweinen."
Umzug, andere Arbeit etc, dir ist schon bewusst das eigentlich alles was man macht leider gottes mit Geld verbunden ist?
Wo sagte ich den das ich mit meiner Arbeit unzufrieden wäre? Ich sagte lediglich, dass sich das Bild der Frau, bzw. jetzt eben so gesehen die Gesellschaft sehr stark geändert hat, teilweise auch ins negative, aber nie etwas von der Arbeit
Du stellst mich in deinem Post hin wie wenn ich unzufrieden mit meinem Leben wäre, was nicht einmal stimmt. Ich frag mich echt wie du auf den Gedanken kommst.
Wenn jemand eine Meinung sagt, heißt es nicht automatisch wie du annimst das es derjenigen Person auch im Leben echt so geht.
"Diese ganze Leier das Früher es leichter war bringt einfach nix."
Gewisse Sachen waren einfach besser, man kann es drehen und wenden, es ist so. (und nein ich gehe da jz nicht 20 oder 30 Jahre zurück, ich rede von max. 10 Jahren)
Auch du musst eingestehen, egal ob es Erlebnisse, Ereignisse oder sonstige Dinge sind, auch du wirst schon mal gesagt haben gewisse Dinge waren früher besser.
Was die Arbeit betrifft, es gibt Wochen wie jetzt da muss man durchbeisen weil jmd auf Urlaub ist heißt für mich 2 Wochen ohne einen freien Tag durcharbeiten (ausgenommen Sonntag) danach gibt es auch wieder Freizeit.
Teilweise arbeite ich pro Tag 12 Stunden mit 30 min Pause. Was ich dir damit sagte ist: Der Arbeitsmarkt ist rau, Chefs nehmen gerne Leute die die selbe Arbeit für weniger Geld machen, sprich einfach so einen neuen Job auf die schnelle auftreiben ist unmöglich, gerade eben weil man aufs Geld angewiesen ist. Miete, Nebenkosten, Lebensmittel und co zahlen sich nicht von selbst.
Was die Frau und Freunde betrifft:
Ich bin ohne deswegen genauso glücklich, wenn der Zeitpunkt reif ist, dann findet sich auch eine, meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet. Wer krankhaft danach sucht, der wird immer und immer wieder enttäuscht werden, und genau das mache ich ja nicht.
Ich hab gute Freunde vor allem ehrliche Leute die einen nicht hintergehen oder ausnutzen. Man sieht sich durch die langen Arbeitszeiten hin und wieder nicht so oft, aber der Kontakt ist immer aufrecht.
Bitte mein geschriebenes nicht böse auffassen, ich bin ein sehr friedlebender Mensch, aber das von dir war einfach nur blödes Geschwätz. Hoffnung hab ich genung weil du da anscheinend viel darauf Wert legst, ich blicke aber realistisch und vorrausblickend durchs Leben (soll jetzt gegenüber dir keinesfalls eine Beleidung sein, oder beleidigend wirken).
MfG
@B.XP
Auch du lehnst dich wie tree zu sehr an den Satz "Früher war alles besser". Lese dir nochmals den Satz durch, vl verstehst du ihn dann.
Ist wie in der Politik, einer sagt was wird nicht richtig verstanden oder nur halb gelesen, schon wird es als blöd angesehen:P