[Sammelthread] Was ist Liebe?

Lol, witzig... Mach Dir deswegen keinen Kopf! Ich habe beim ersten Date schon meinen Arm um sie gelegt, um ihre Taille, es hat einfach gepasst und sich angeboten. Später (immernoch beim ersten Date), habe wir auch geknuddelt. Beim zweiten haben wir geknutscht, was von ihr aus ausging. Sie meinte dann später, ich konnte nicht anders, das musste sein. Beim Dritten war ich an den Stellen, wo man normallerweise niemanden hinlässt, für den man nichts empfindet bzw. sich nichts weiter vorstellen kann. Wie man sieht gibt es keine Regeln dafür.

Wenn Du meinst, dass es passt, dann mach es. Sie wird sich schon melden, wenn sie es nicht möchte. Nicht sich vorher schon Gedanken machen.

Solche Fälle hatte ich auch schon oft. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lamer/Turbo

Ja, aber sie sagen jedem, es ist nur bei dir und in dem einen Fall so :)

Nein, das hat sie nicht gesagt, lediglich, dass es (das dritte Date) schon besonders war und dass sie sich mir nahe fühlt. Und das glaube ich ihr auch, dafür spricht ihr ganzes Verhalten, die Mischung aus Distanz und Nähe.

Aber die echten von den falschen kann man dann doch recht schnell erkennen.

Richtig, wenn man die Augen offen hält und nicht völlig euphorisch ist. Wie gesagt, ich glaube es ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das tut sie. Das merke ich auch an der Art wie sie schreibt und spricht. Beispielsweise beim Parfum, was sie gekauft hat, meinte sie "riecht etwas würziger, hoffe, dass es Dir gefällt"...
 
Sie 27 und ich 33. Ich muss dazu sagen, von ihrer Denkweise ist sie von einer 27-jährigen sehr weit entfernt und ist viel reifer.
 
Nein, so war das nicht gemeint. Ich kann nicht ewig nur mit ihr reden und nichts weitermachen. Nun hab ich aber Angst, dass ich den richtigen Moment einfach entweder verpasse, oder eben mal wieder Schiss hab. Ob das nun nächstes Mal soweit ist oder sonst mal... Früher oder später wird das halt - falls sie Interesse an mir hat - so weit sein, und davor hab ich eben Angst.

Na, wenn Sie Dir gefällt lässt Du Sie eventuell an Dich ran :d


► Ihr trefft euch einfach immer wieder, Du hast keine Erwartungshaltung, keinen Pimperplan und Ihr genießt das was Euch verbindet.
Das aber merkt Ihr ganz leicht selber ;)

Ordentliche Kondome führst Du dennoch immer mit, vergisst aber dann alles was Dir dazu im Kopf rum geht schnellstmöglich um den Fokus auf das Hier und Jetzt zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so war das nicht gemeint. Ich kann nicht ewig nur mit ihr reden und nichts weitermachen. Nun hab ich aber Angst, dass ich den richtigen Moment einfach entweder verpasse, oder eben mal wieder Schiss hab. Ob das nun nächstes Mal soweit ist oder sonst mal... Früher oder später wird das halt - falls sie Interesse an mir hat - so weit sein, und davor hab ich eben Angst.

Wenn dein Bauchgefühl sagt das es passt, dann passt es und es kommt von alleine.
 
ebastler, vor allem hör bitte auf Dich wie ein Bewerber zu sehen der lauschen geht wann die holde Göttin ja sagt.
Du bist auch verdammt nochmal wer und musst nicht buckeln und wie ein Hund auf Stöckchen warten.
Solche Männer werden eigentlich immer von den Frauen versägt und das wie ich finde zu recht!
 
Ach tree, du hast wohl als du noch keine Erfahrung mit Frauen hattest, auch schon den Don Juan gemimt oder? :bigok:

Ist doch klar, dass da noch Unsicherheiten sind und ich finde, das ist absolut in Ordnung, solange er sich nicht komplett verschließt.
 
Klar, der liebe Tree hat schon im Geburtssaal die Hilfsschwester klar gemacht ;)
 
Ich selber habe mich in meinem Leben noch nie in der Bewerberposition gesehen.
Unsicherheit ist kein Problem aber sich energetisch in eine Hierarchie einteilen ist ein Riesiges!
Das ist das eigentliche Problem was hier doch einige Männer haben. Sie geben sich selber nicht den gleichen Rang bei einer Begegnung.
Der Mensch auf der anderen Seite merkt das und wird in den meisten Fällen dieses angebotene Gefälle nutzen.
 
Ja, aber "wann" bist du dir dessen Bewusst geworden? mit 13?

Es geht doch auch gar nicht um Bewerbung oder nicht.

Sondern um die Kommunikation, bzw. das Verhalten zwischen Mann und Frau. Und in den meisten Fällen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gerade für ebastler wird das wichtigste sein jetzt mal Erfahrungen zu sammeln.
 
Ja, sicher wird er auch.
Ich reg mich nur auf wenn ich hier lese wie sich Männer in eine Schlange anstellen um ja irgendwann den richtigen Zeitpunkt bei der Dame zu treffen.
Das liest sich für mich wie ein Treffen beim Kaiser.
 
Leider sind aber viele Frauen so, der Mann muss sich immer melden, halt so wie im Film :love:
Ab dem Punkt weiss ich, dass ist die falsche :d
 
Und weshalb "regt" dich das auf?

Es darf jeder für sich entscheiden, ob er irgendwelchen Regeln oder Ansichten folgt. Wenn sich jemand unter eines anderen Scheffel stellen möchte, soll er das doch bitte tun.

Gesund ist es vermutlich nicht, aber kein Grund sich aufzuregen :)
 
Ja, sicher wird er auch.
Ich reg mich nur auf wenn ich hier lese wie sich Männer in eine Schlange anstellen um ja irgendwann den richtigen Zeitpunkt bei der Dame zu treffen.
Das liest sich für mich wie ein Treffen beim Kaiser.

Naja, um sich näher zu kommen, sollte schon der richtige Zeitpunkt da sein, sonst fühlt es sich komisch an. Beispielsweise bei meinem zweiten Date waren wir beim Mexikaner, sie saß mir gegenüber und einpaar Mal hatte sie einen Blick drauf, wo ich dachte "hey, am liebsten würde ich jetzt über den Tisch springen und Dich abknutschen". Der "richtige Zeitpunkt" ist schon nicht verkehrt, aber krampfhaft auf ihn zu warten oder ihn suchen, ist falsch, sowas kommt spontan, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
elchupacabre, das regt mich wirklich auf weil ich genau weiß das damit hier schon einige Männer zum lieben Müllrunterträger mutiert sind.
Ich will das auch an dieser Stelle einfach mal klar zum Ausdruck bringen hiermit.

Es ist auch egal wie alt man ist, wenn die andere Seite merkt das Du ein Gefälle anbietest wird man im Leben meistens ausgelutscht.



Leider sind aber viele Frauen so, der Mann muss sich immer melden, halt so wie im Film :love:
Ab dem Punkt weiss ich, dass ist die falsche :d

jepp, ich auch.
Aber ich meinte nicht einmal das Melden sondern die ganze Einstellung.
Du kannst dich auch als Mann melden, den ersten Schritt tun aber und das ist eben das Entscheidende, wenn Du es tust mit Buckeln wirst Du in der Pfeife geraucht irgendwann.
Tust Du es mit aufrechtem Gang, gleich auf, passt es.



Der "richtige Zeitpunkt" ist schon nicht verkehrt, aber krampfhaft auf ihn zu warten oder ihn suchen, ist falsch, sowas kommt spontan, finde ich.

ja genau, so sehe ich das auch, siehe auch die Einstellung mit auf Podest heben usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elchupacabre

Tut mir Leid, hatte mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. KEINESFALLS wollte ich dich angreifen. Wozu auch. Im Prinzip wollte ich lediglich sagen, dass dieser Spruch, man möge doch bitte nicht in Versuchung geführt werden, nicht ohne Grund existiert, und dass weitaus weniger Beziehungen immun gegen äußere Einflüsse sind, als man selbst es wahrhaben will. Beziehungen erfordern nun mal ständige Arbeit, aber das rund-um-die-Uhr-Bespaßen, das man in der Phase des Werbens häufig erlebt, das geht im Alltag schlicht und einfach nicht (generell zu wenig Zeit und zu wenig Energie -- hält keine Sau durch, höchstens 'n Hyperaktiver, und ganz mal abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob so eine Beziehung überhaupt eine Überlebenschance hätte...).

Es ging ja eben NICHT um deine Bemühungen, sondern schlicht darum, dass auch eine durchaus glückliche Beziehung von außen torpediert werden kann. (Was sicherlich auch an der stärker gewordenen Mentalität liegen mag, dass man sich trennen und sich was Neues suchen kann. Teilweise lächerlich, weswegen sich Leute im Bekanntenkreis schon getrennt haben.) Also, wie gesagt, das sollte kein Angriff auf dich oder deine Beziehung sein. Wie gesagt, tut mir Leid, wenn das so rüberkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nicht angegriffen gefühlt, wollte nur klarstellen, dass es für mich Immer an einem Selbst liegt, was man zulässt, macht, oder was "passiert"

Ich weiß nicht was, wäre ich allerdings nicht krank geworden und hätte sie dadurch nicht so immense Verlustängste erlitten, wäre es sicherlich nicht so gekommen.

Aber vielleicht anders. Wer weiß das schon.
 
Ich hab mich jetzt heute mal nicht mehr gemeldet, weil ich ziemlich gestresst war, und ihr nicht das Gefühl geben wollte, ich erdrücke sie^^

Morgen werd ich aber anrufen und fragen, ob sie Donnerstag Abend was vor hat - Freitag muss ich heimfahren weil mich meine Eltern sonst umbringen (so schon mehr als genug zu tun, da kommen mir zwei mal 2h Zug super willkommen -.-).
Naja, kann man nix machen. Eltern halt.

Schade, sonst hätte ich am WE was mit ihr unternehmen können.
 
Ist genau gut wie Du das machst. Auch wenn es nur ein paar Stunden am Do Abend wären, egal, Verbindung halten tut gut :)
 
Vor allem mir, ich halte grad kaum einen Tag durch ohne sie zu sehen, kommt mir vor :P
Ich will ihr halt nicht das Gefühl geben, dass ich sie bedränge oder einschränke, aber doch dran bleiben - einerseits, dass sie das Gefühl kriegt, sie sei mir wichtig, andererseits, dass ich nicht komplett durchdrehe :d
Hab grad viel zu lernen, etwas, auf das ich mich freuen kann, mittendrin tut mir echt gut.
 
Du wirst Sie nicht bedrängen wenn sich herausstellt das Sie Dich auch gerne oft sehen möchte :)
Will Sie es nicht, Du aber schon ist es Die Falsche. Also nur Mut. Du darfst dem nach gehen was Du möchtest und siehst in der Praxis dann ob es passt.
Mach Dich nicht passend!
 
Danke für deinen Ratschlag :)
Ich ruf sie morgen Abend an, da ich nicht genau weiß, wie lange sie so arbeitet. Bin wirklich gespannt auf ihre Reaktion, kann momentan kein Bisschen abschätzen, was sie von mir will. Könnte absolut verknallt sein, oder gar nix empfinden - Null Ahnung. Naja, das wird sich noch früh genug zeigen ;)
Bis dahin kann ich wohl nur abwarten und den Kontakt suchen.
 
Gerne :)

Bei dem wenigen Kontakt bis jetzt ist das vollkommen typisch das es noch nicht im Verknallen angekommen ist auf mindestens einer Seite.
Wenn Ihr euch mal 1 Monat regelmäßig getroffen habt werdet ihr mehr wissen aber selbst dann muss ein Nichtverknallen noch nicht heißen das dieses nicht doch irgendwann kommt ;)
Bei meiner Freundin & mir kam das z.B. Damals nach einem Jahr Kontakt erst, schlug dann aber mit voller Intensität ein und schloss die ganzen typischen Dinge ein wie:
Kaum noch essen können, Tendenz gegen Laternenpfähle zu laufen, Schmetterlinge, Übelkeit und ein Gefühl weit über
den Wolken zu schweben mit dem Kick von purem Adrenalin. Sehr anstrengend aber auch einmalig schön - pure, feurige Verliebtheit eben ;)

Um zu wissen wie die Realität nun ist braucht man Realität. Du hast immer noch eine im Verhältnis sehr lange Zeit Kopfkino zu realer Begegnung.
So gesehen weiß man einfach nichts Genaues ehe man nicht die Information durch den Alltag serviert bekommt.
Diese Information kommt meist Stück für Stück. Man lernt sich kennen eben, Schritt für Schritt.

Wenn einem diese Informationen noch nicht derart vorliegen als das man daraus ein zugehöriges, passendes Bild des anderen für sich
begreifen kann, braucht man sich auch nicht weiter verrückt zu machen, geschweige denn irgend welche Annahmen oder groß Überlegungen im
Kopf simulieren wie denn nun der Mensch auf der anderen Seit tickt. Nur die Praxis zeigt es Dir wirklich! Daher treffen, treffen, treffen und weiter kennenlernen.
Dann wirst Du immer mehr wissen woran Du bist :)



► Wann kann man küssen, wann fasse ich an und wann gehe ich in´s Sexuelle? Alles das folgt keinem festen Plan, auch keiner freien Zeit weil es gut in die Planung passen könnte!
Je mehr man das versucht desto eher erstickt man deren Spontanität und somit erstickt man auch die Verbindung und der Andere fühlt sich so bedrängt das
er sich letztlich von einem befreien muss um seine Freiheit wiederzuerlangen worin auch wieder freie Luft für ein Wiederfinden dieser Spontanität zu finden ist.

Das beschreibt das wovor Du gerade Angst hast mit dem Einengen aber noch nicht genau in Worte fassen konntest da Dir diesbezüglich noch Erfahrung fehlt.


Also nochmal: Wann engst Du genau ein?

Dann wenn Du die Spontanität des Augenblickes erstickst durch festgefahrene eigene Planung. Wenn Du versuchst die
Intuition zu prüfen durch Nachdenken in zweiter Simulationsebene.

Damit meine ich: Du denkst über die Auswirkung Deines Gefühls welches in die Tat umgesetzt werden könnte nach und schließlich noch über die
Auswirkung der Auswirkung des durch Nachdenken veränderten Handlung :fresse:
Klingt kompliziert. Klingt es auch aber einfach mehrmals lesen dann wirst auch Du dich darin zeitweise bestimmt wiederfinden.

Wenn Du also offen und variabel aber bereit bleibst gibst Du der Entwicklung in eine gesunde Richtung einiges an Platz :)
In der Praxis bedeutet dies: Du hast z.B. immer Deine Kondome dabei, aber heftest daran nicht die Erwartung das es dazu kommen wird.
Das ist Freiheit!

Lass Dich überraschen, auch Durch dich selbst und lese später in Deinem Leben aber währenddessen denke immer daran nicht vorzublättern (es stünden übrigens auch nur leere Seiten da)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend ein Date, mal schauen, wie's wird. Ist wieder eine aus Lovoo, gehen zusammen was essen. Wie macht ihr das eigentlich? Essen ausgeben, ja / nein? Wenn's gut läuft, dann lad ich sie denk ich ein, die 15-20€ hab' ich wohl übrig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh