[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich muss Turbo da auch Recht geben... auch wenn das Portal Facebook heißt, ist es Jacke wie Hose... Es muss ja nichtmal nen Portal sein, sondern bei nem gemütlichen Kaffee ne nette Dame die einen anspricht... Wenn ich vollkommen glücklich in meiner Beziehung bin (bewusst und! unbewusst) dann passiert da auch nichts. Letztlich kann es die kleinste Kleinigkeit in einer Beziehung sein, die das Interesse bei jemandem weckt, auf so einen Flirt näher einzugehen. Klar gibt es auch Leute, die Monogamie altmodisch finden, aber das ist ne Einstellungssache und da sind jegliche Arten von Kontaktmöglichkeit auch nur Mittel zum zweck.

Danke tree-, ich wollte auch auf die Zitier Funktion hinweisen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Portal ist ein Werkzeug und keine Ursache für's Fremdgehen!!! Wenn ich eine Waffe besitze, heißt es noch lange nicht, dass ich damit jemanden umlege."
:hmm: Soll man das ernst nehmen? Ich denke nicht

Soll man das was Turbo da schreibt überhaupt diskutieren?
Ich weiß auch gar nicht wieso das nicht sowieso Standardwissen sein kann wo man gar nicht erst drüber diskutieren muss - seltsam irgendwie.
Turbo hat es anhand eines Beispiels verdeutlicht und klarer kann`s doch gar nicht ausgedrückt werden oder täusche ich mich?
Das ganze Leben ist doch voll mit Versuchungen. Ich bin doch selber der Schöpfer meines Lebens zu einem guten Teil!
 
@thegian: DANKE MANN. Wenn man sein Schwanz nicht in der Hose halten kann, dann liegt es nicht an Portalen/Facebook/Weißdergeierwas sondern an einem selbst.

Für irgendwas gibts ne Hand, ich weiss was sie kann XD.
 
Ich gestehe das ich auch schon auf die große böse Welt vor mir auf eine Weise geschimpft hatte wo ich
meinen eigenen Ast auf welchem ich saß sicher zu 1/3 abgesägt hatte zu diesem Zeitpunkt.
Aber da ist man mir auch schon begegnet und das war gut :)
Letztes Beispiel, meine extreme Haltung zum Baden gehen in Schwimmbädern wenige Seiten zurück.
Ich habe es überdacht und fand mich selber etwas arg radikal. Klar, deshalb gehe ich dennoch lieber in
Bagerseen aber ich bin da etwas gelassener und habe mich da im Spiegel gesehen.
lexi hat zwar in anderer Richtung übertrieben wie ich fand aber letztlich habe ich verstanden.


Es nutzt einem halt selber nichts, bringt einem eher ins Abseits. Wer Facebook nicht mag braucht es auch nicht nutzen.
Klingt einfach - ist auch so.

Wer Kontaktsuche auf Onlineportalen nicht toll findet lässt es sein - wieder eine Wahl.

So und Opfer bist Du dann wenn Du nicht mehr selbstbestimmt handeln kannst!
Jetzt könnte man sagen, man ist doch als Zuschauer kein Opfer.
Doch, in dem Moment wo Du einer Meinung nacheiferst welche Du selber nicht durchlebt hast wirst Du
sogar zu einem größeren Opfer denn genau das bestätigt die eigene persönliche Schwäche sich über den
ganzen Glumbatsch der einem umgibt hinwegzusetzen und passende Bereiche zu schaffen wo man auch ganz Anderes zu berichten hat.

Alleine Thema Onlineportale hier:

Manche haben damit wirklich klasse Erfahrungen gemacht, andere nicht.
Ja was nun? Ja, vieles nun und so ist auch das Leben einfach.



Liebe was ist Liebe?
Liebe ist meiner Meinung nach nicht mehr das was es früher mal war

sicherlich, Früher gab es oft auch gar nicht diese Freiheiten wie Heute meist, Informationsdichte als auch Mobilität.



Früher war es einfacher Leute kennen zu lernen, speziell eine Frau

Heute gibt es meist mehr Auswahl. Ist das schlecht, ist das gut? Es ist sicher anders aber die Welt dreht sich weiter.



Das Angebot von dating Apps und diversen Flirtportalen ist einfach zu groß, Frauen sowol als auch Männer suchen hier nur noch eine schnelle Nummer

Nur noch, sicher nicht. Man tut mit einer solchen Aussage auch solche mit ins Boot werfen welche z.B. auf was Haltbares aus sind, welches ihnen mehr entspricht.



Was mir auffällt ist, Männer die den Macho spielen und nicht grade wirklich sonderlich schön im Sinne von gepflegt wirken, bekommen jz mal nur rein vom optischen her immer eine schöne Frau ab was ich so sehe

1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 2. dringt hier die pure Enttäuschung Deinerseits durch.
Hast Du eine Beziehung wenn ich fragen darf?



Männer die für eine Frau viel tun und machen würden, gehen fast immer leer aus

Dann tun Sie das Falsche, passen nicht zusammen oder geben mehr als Sie können und
vernachlässigen dabei sich selbst, ja vergöttern oder unterwerfen sich innerhalb eines verzerrten Hierarchiegedankens.



Ich will jetzt nichts gegen dicke Menschen sagen, aber es gibt dicke frauen, die haben einen schönen Mann und behandeln diesen wie Dreck, bzw. denken selbst sie seinen wie ein Modell und können sich aufführen wie die Axt im Wald, das finde ich ist traurig

Man muss nicht mit einer Axt im Wald zusammen sein!
Genauso gut kannst Du sagen: Diese Männer bringen es nicht auf die Reihe nach passenden Frauen zu schauen.



Problem ist das meistens eine Beziehung in der heutigen Zeit bei vielen nur so 2-3 Jahre maximal hält (es gibt auch Ausnahmen)

Stimmt oft.


Warum ist das so? Ganz einfach es wird immer einen geben der vom optischen her schöner aussieht als der andere

Oha, das gibt es aber doch nicht nur.


viele legen zu viel Wert aufs äußere

Wenn mir innere Werte besonders wichtig sind kann ich mich umschauen und werde erkennen das es nicht nur eine weitere Person da Draußen gibt die da ähnlich tickt.



Frauen reden oft von einem Mann der einem treu ist und nicht "schmutzig" ist.
Hat sie so einen Mann findet sie ihn langweilig, und es wird hinterm Rücken eine Alternative gesucht, was sich dann betrügen nennt. Das gibt es klarerweise bei beiden seiten

Auch das gibt es was Du da beschreibst aber Du beschreibst Abgründe und stellst Sie so hin wie wenn diese Standard wären.
Mit was für Leuten umgibst Du dich denn das Du diese Meinung so einseitig hast?
Eine Beziehung ist etwas das entsprechende Fürsorge benötigt.



Mir fällt auf das sich das Bild der Frau zu stark geändert hat

Aber natürlich und zusätzlich gibt es noch unglaublich individuelle Menschen wo DAS BILD DER FRAU niemals passen wird.
Beim Mann ebenso. Es gibt nicht DEN MANN oder DIE FRAU - glücklicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, dieses verdammte Kopfkino :motz:
Habt ihr da ein todsicheres Mittel gegen, oder überhaupt kein Problem damit?
 
saufen bis zum Blackout ^^
Im ernst..wenn du ein Mittel dagegen finden solltest, lass es mich wissen. Mich verfolgt das auch immer mal wieder :wut:
 
Alkohol ist bisher das einzige, was dagegen hilft :fresse:
Ist echt nervig. Im Kopf bin ich schon immer zehn Schritte weiter und hinterher enttäuscht, wenn es anders läuft...
 
Also ich sag dann zu mir selbst immer: Hop hop schnell an was anderes denken. Funktioniert meistens :fresse:
Aber manchmal mag ich auch das Kopfkino, obwohls mir bis jetzt noch nie was gebracht hat. :d Ich glaub das gehört einfach dazu.
 
Manchmal hilft vllt das Offensichtliche. Einfach mal Kopfkino-Gedanken zu Papier bringen - da hat man es dann schwarz auf weiß. Und dann wird einem dann vllt ganz schnell bewusst, wie sehr man sich grade verrannt hat bzw wie bescheuert man sich atm anstellt. Zum Abschluss wahlweise abheften in den Kopfkino-Ordner oder durch den Schredder jagen, je nach dem was besser hilft.
 
Das ist ja das Problem.
Der Gedanke ist schön, aber trügerisch.
Ich versuch es mit einer Textzeile eines Bekannten Deichkind Songs, aber "Hör auf zu denken, schalt dein Gehirn aus, follow your instincts" funktioniert leider nicht immer, auch wenn es definitiv das Beste ist, was man machen kann.
 
"Üblicherweise steckt bei der Aussage immer der Frust dahinter"

Was bringt sich dann eine Diskussion, wenn man es erneut falsch interpretiert? Ich mein klar ich versteh und respektier auch deine Sichtweise und du hast ja auch nicht unrecht, aber ich bin weder gefrustet durch eine Beziehung noch sonst was. Es frustet mich nur, wenn Leute Dinge falsch verstehen bzw. nicht richtig verstehen wollen.

Ich unterstelle dir keinen Frust; Mir geht es um die Aussage, nicht von wem sie kommt und ob tatsächlich Frust dahinter steht. Es sind Assozationen die zwangsweise aktiviert werden. Prinzipiell hätte jeder das schreiben können, egal wie viel schon geschrieben war und eine gleichwertige Antwort bekommen. Nicht alles was ich als Anmerkung oder Reaktion auf ein Posting schreibe ist an den Schreiber gerichtet. Ob du dich angesprochen fühlst oder nicht bleibt dir überlassen. ;)

"Treue ist ein Kriterium für die Beziehungsstabilität."

Na dann ist es doch egal ob man fremdgeht? Ne ernst ich weis was du meinst, man geht ja sowieso davon aus das der Partner treu ist, nur viele sind es nicht. Deswegen empfinde ich das "treu" sein doch als Kriterium für eine stabile Beziehung. Sagen wir so es macht schon einen Teil davon aus, natürlich und klar es braucht mehr als nur Treue für eine stabile Beziehung, dennoch sollte gerade dies auch vorhanden sein.

Wie gesagt: Es ist ein Kriterium die die Stabilität der Beziehung. Quasi eine Bestätigung meiner Aussage ;) Dass es noch mehr braucht ist selbstverständlich. Empathie ist e

Du verstehst mich nicht oder? Viele nutzen Facebook (ich gottseidank nicht, man muss nicht bei jedem schmarrn dabei sein) kennst du sicher. Man hat da seine virtuellen und echten Freunde. Mann kann jeden anschreiben, und so kann ein Flirt entstehen wodurch sich auch mehr ergeben kann, u know?

Von wegen Schwachsinn, denk da bitte ein wenig weiter. Auch Facebook wird zum flirten und für Dates hergenommen mittlerweile.

Ich glaub er versteht dich sehr gut, ist aber anderer Meinung; Worauf du hinaus willst ist folgendes:
Wie ich berreits sagte, kann es sich auch so ergeben, es muss nicht automatisch der Gedanke im Kopf sein das man das will. Einem Freund ist das passiert, und hatte es dann seiner Freundin gestanden, für beide beschissen, für ihn noch blöder. weil er stand dann alleine da. Er sagte mir das erst wo es schon zu spät war.

Ich hatte das ganze dann nicht weiter hinterfragt er erzählte mir, dass er eigentlich mit seinr Freundin glücklich war, aber die andere Frau machte ihm schöne Augen, er entwickelte Gefühle verliebte sich. Ich sagte ihm, soweit hätte es nicht kommen sollen.

Okay, ich kenn' deinen Kumpel da nicht; Von daher ist es kaum möglich ein vollständiges Bild von der ganzen Sache zu erhalten. Aus den Informationen die hier drin stehen lässt sich folgendes schließen:
Er schwätzt über Facebook mit einer Fremden und verknallt sich in sie, gesteht es seiner Freundin und sie macht Schluss. Am Schluss gibt er Facebook die Schuld am Scheitern seiner Beziehung. Erstmal eins vorweg: Für ihn ist das nicht "noch blöder" weil sie genauso allein dasteht wie er, nur hat SIE nicht mit dazu beigetragen indem sie mit Anderen angebandelt und sich dabei verliebt hat.

Das was mich bei solchen Typen bzw. Verhalten etwas nervt ist das Opfergetue. Schuld sind die anderen. Immer. Entweder die Frauen weil sie ihn verführt haben oder Facebook weil Facebook ja die Plattform geschaffen hat. Oder die Gesellschaft, oder der Feminismus - irgendwas findet sich immer. In meinen Augen ist jeder für sein Verhalten verantwortlich.
Vielleicht anders erklärt: Jemand verliert die Brieftasche und du findest ihn samt Geld und Personalausweis. Du hast drei Optionen: Liegenlassen, Geld nehmen und Rest wegwerfen, Brieftasche so wie du sie findest zurückgeben. Wenn du dich für Nummer 2 entscheidest, kannst du nicht den Besitzer dafür verantwortlich machen, dass er dich vor die Entscheidung gestellt hat! Genausowenig wie du einen Hersteller von Baseballschlägern nicht dafür verantwortlich machen kannst, wenn du gerade einen Mord damit begangen hast.

Okay, das Beispiel ist jetzt etwas krass; Vielleicht etwas anderes, lebensnäheres: Du hast einen Fernseher daheim, mit dem du ganz glücklich bist. Beim Bummeln durch die Stadt fällt dir ein anderer Fernseher auf, du bist begeistert davon, kannst ihn dir aber leider nicht leisten, außerdem hast du eh einen anderen. Der Verkäufer verweist auf die aktuelle 0%-Finanzierung...du kaufst das Teil und landest durch ähnliche Deals in der Überschuldung. In dem Fall machst du den Verkäufer verantwortlich, er hätte dich verführt. Das ist es aber nicht. Der Verkäufer macht seinen Job und kennt deine Finanzen nicht. Die Entscheidung triffst in dem Fall immer noch du. Nicht jemand anders. Das Leben besteht aus vielen Verführungen, tagtäglich.

Das ist ja das Problem.
Der Gedanke ist schön, aber trügerisch.
Ich versuch es mit einer Textzeile eines Bekannten Deichkind Songs, aber "Hör auf zu denken, schalt dein Gehirn aus, follow your instincts" funktioniert leider nicht immer, auch wenn es definitiv das Beste ist, was man machen kann.

Leider geil! Und genauso ironisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, dieses verdammte Kopfkino :motz:
Habt ihr da ein todsicheres Mittel gegen, oder überhaupt kein Problem damit?

Weniger Schreibkontakte, mehr persönliche Kontakte, mehr Sport, Arbeiten, meditieren, 6 Stunden wandern, ewig baden gehen usw...
Worum geht´s denn genau?
 
Leute, im Vater Unser heißt es nicht umsonst: "Und führe uns nicht in Versuchung (...)"

Jeder hat auf seine Art und Weise recht. Das ist meine Meinung. Hand aufs Herz: Wer hat, selbst in einer glücklichen Beziehung, NOCH NIE, Interesse an einem anderen Menschen verspürt, und sei's nur für kurze Zeit? Man kann daraus nicht automatisch schließen, dass die Beziehung im Arsch ist. Das ist, meines Erachtens, schlicht Unsinn. Krisen gibt es in JEDER Beziehung. elchupacabre, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dich als Beispiel benutze. Am Anfang hast du hier geschrieben, eure Beziehung sei perfekt, super, unglaublich. Dann stellten sich doch Probleme heraus, die Ihr aber habt überwinden können.

Das zeigt sehr wohl, dass es zum einen natürlich an einem selbst liegt, inwieweit man an einer Beziehung arbeitet (oder auch nicht!) -- aber Menschen sind nun mal das, Menschen. Was meint Ihr, warum in das oben zitierte Gebet dieser Spruch eingefügt wurde? Einfach deshalb, weil der Autor die menschliche Natur verdammt gut kannte.

Mag ja sein, dass ich aufgrund meines Alters ein wenig kritischer und weniger selbstgefällig bin, aber, mal ernsthaft: Wer ernsthaft meint, die eigene Beziehung könne niemals von außen zerstört werden, weil alles ja so voller Blumen und Herzen und Liebe ist, der könnte sich gewaltig irren, denn jedem Menschen schmeichelt es irgendwie doch, wenn jemand anders sich mit voller Kraft um einen bemüht (und die meisten Männer bringen einfach nicht die Energie und Kraft auf, sich 100% so um die Partnerin zu kümmern, wie's in der Anfangsphase der Beziehung war. Das schafft einfach keiner). Ich verweise als Beweisstück a wieder auf elchupacabre.

So, jetzt müsst ihr euch nicht länger virtuell die Fressen verbeulen, denn recht habt ihr ja alle. Irgendwie. :bigok:
 
Ach, hab am Wochenende auf einer Party eine Bekannte getroffen, haben ein wenig geflirtet, ich hab sie dann gefragt, ob wir uns nicht mal zu zweit treffen wollten, und sie hat dann sofort eingewilligt.
Waren dann noch tanzen, haben uns geküsst (später auch ziemlich wild, man könnte sagen "rumgemacht" :fresse:), und ich hab ihr abends noch was bei WhatsApp geschrieben, da hat sie dann am nächsten Tag irgendwann drauf geantwortet, weil sie abends schon gepennt hat.
Hab dann heute nochmal gefragt, ob sie am Wochenende vielleicht Zeit hat (wir studieren leider an unterschiedlichen Orten und kommen aus der gleichen Stadt/von der gleichen Schule, deshalb ist das auch irgendwie doof), und jetzt kommt das eher so rüber, als wenn sie es sich doch anders überlegt hat.
Dieses Geschreibe geht mir jedenfalls auch auf den Keks, heute hab ich sie zwar nochmal kontaktiert, aber ich denke, ich lass das jetzt vorerst bleiben, und warte mal ab, ob sie sich von sich aus nochmal meldet :)
Oder was meint ihr?
 
Ich würd sie einfach ganz offen fragen ob sie noch Lust hat bald was zu unternehmen. Wenn sie wirklich lust hat, wird sie dir das schon schreiben.
 
Ja, das habe ich ja schon geschrieben, und sie hat es bejaht.
Ich mache mir nur schon wieder zu viele Gedanken, ob das wirklich die Wahrheit ist, oder nur vorgeschoben, um mich nicht zu verletzen.
Verdammt, Kopf, hör schon auf! :fresse:
 
@Reaper:

Moment mal, für mich war die Beziehung zu diesem Zeitpunkt von guter Qualität, dass ich dadurch keine Sicherheit erlange, weiß ich jetzt und wusste ich schon damals.

Ebenso bin ich jetzt so weit, dass ich weiß, dass ich auch damals einige negative Einflüsse in die Beziehung brachte, durch diverse Faktoren. Mir ist nun klar, wo ich die Qualitäten einbringen kann, was ich verbessern kann und was nicht. Ich habe Kontakt mit etlichen anderen Frauen, teils länger, teils erst kurz und die meisten davon sind der Meinung, dass ich einen guten Partner abgeben würde, so wie auch meine jetzige Partnerin.

Ich habe damit auch nicht sagen wollen, dass nichts etwas einer Beziehung anhaben kann, wenn sie toll und schön ist und Liebe vorhanden usw.

ABER: Jeder ist für sich verantwortlich und für flirten und fremd gehen und Gedanken und Gefühle ist noch immer jeder für sich verantwortlich und ich kann für mich sagen, Nein, in den 4 Jahren Beziehung, war keine andere Frau für mich interessant.

Und auch wenn du mich hier als Beweisstück anführst, aber das was in unserer Beziehung "passiert" ist, hat nichts mit meinen Bemühungen um sie zu tun, oder dass ich nicht ausreichend war oder ähnliches.

Das was passiert ist, hatte völlig anderen Ursprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich ja schon geschrieben, und sie hat es bejaht.
Ich mache mir nur schon wieder zu viele Gedanken, ob das wirklich die Wahrheit ist, oder nur vorgeschoben, um mich nicht zu verletzen.
Verdammt, Kopf, hör schon auf! :fresse:

Geduld ist eine Tugend ;)

€dit:

Mag ja sein, dass ich aufgrund meines Alters ein wenig kritischer und weniger selbstgefällig bin, aber, mal ernsthaft: Wer ernsthaft meint, die eigene Beziehung könne niemals von außen zerstört werden, weil alles ja so voller Blumen und Herzen und Liebe ist, der könnte sich gewaltig irren, denn jedem Menschen schmeichelt es irgendwie doch, wenn jemand anders sich mit voller Kraft um einen bemüht (und die meisten Männer bringen einfach nicht die Energie und Kraft auf, sich 100% so um die Partnerin zu kümmern, wie's in der Anfangsphase der Beziehung war. Das schafft einfach keiner). Ich verweise als Beweisstück a wieder auf elchupacabre.

Oh doch, das kann passieren. Passiert auch sehr oft.
Ganz blöd gesagt: Für den einen ist es Einmischung von außen, von Außen ist es das "ich muss ihn/sie aus der Beziehung retten"...oder plumper "der/die ist geil, muss ich mir schnappen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben einige Menschen welche z.B. merken in der Beziehung das ihnen sexuell etwas fehlt wenn sie entsprechende Begegnungen erst haben :fresse:
An dem Punkt fällt es dann schnell zusammen. Ist gerade bei den "Wollüstigen" ein großer Punkt.
Da kann es auch passieren wenn ein Mann eine Frau an der Seite hat welche eventuell eine eher weniger
weibliche Figur besitzt und was noch entscheidender ist, eine eher schwache erotische Ausstrahlung hat einfach neben
runter kracht bei Konfrontation mit einer weiblich-erotischen Bombe welche genau das transportiert und somit genau diesen Wunsch anspricht.
Macht also schon Sinn sich selbstbewusst zu sein was man braucht denn das bestimmt auch ob man das Verlangen derart noch verspürt.
Ich verspüre diese Verlangen z.B. kaum denn ich bin da sehr gut versorgt dankenswerterweise.

Ich schau auch Frauen an und freu mich über deren Schönheit aber ich bin einfach gut "genährt" und zufriedengestellt.
Ganz ehrlich, ich will erst mal die Frau sehen welche diesbezüglich meiner Liebsten das Wasser reichen kann und das dauert doch sehr wenn ich mich umschaue.
Alleine das sie Yoga macht z.B. seit Sie 16 ist merke ich immer wieder an Ihren Bewegungen und daran habe ich mich gewöhnt.
Klar, es gibt Frauen welche noch jüngere Haut haben aber Sie ist so wie sie ist etwas Besonders, eben einzigartig für mich.
Ich habe viele Frauen schon gesehen aber eben auch viele welche nicht diese fantastische Körperhaltung haben woran ich so gefallen finde.
Uns verbindet eine Menge außerhalb vom Sex noch aber wir brauchen das schon das wir genau uns wollen und nicht wen anderes.
Da gibt es dann auch kein großes rüberschielen. Das fällt echt weg wenn man so wunderbar sich gegenseitig verwöhnt.
Ich vermisse halt da nichts. Da kann ich die tollsten Porn*s schauen, in Diskotheken laufen, was auch immer, es macht einfach verdammt satt.
Da ist jetzt nur eine Richtung genannt (die sexuelle Befriedigung) aber wie ich finde ist dieser Bereich ein generell oft sehr unterschätzter Bereich!

Fakt ist, wer wollüstig ist, ein sexuelles Defizit aushält aber sich in den anderen Bereichen gut mit seiner Freundin versteht und dann
irgendwann eine Frau trifft welche dieses über Jahre ausgehaltene Defizit stopfen könnte meistens untreu wird weil das
Verlangen einfach da ist. Daher ist es a. wichtig zu wissen was man braucht um satt zu werden und b. dann auch nicht sich zu
beschei*en und die Beziehung schön zu reden wenn die für einem wichtigen Dinge eben fehlen.
Irgend welche nymphomanischen Krankheiten da aber nu nicht mitgezählt.

Das kann man so auch weiter treiben in andere Bereiche. Die Wahl des Partners und freie Treue (= gesunde Treue ) bedingt einfach das man einen für
sich wertvollen Edelstein findet, seine Einzigartigkeit schätzt und als Individualität erkennt.
Halbe Sachen gehen nicht und führen Irgendwann zur Trennung!

Wieder einmal lautet daher unter dem ganzen Strich das entscheidende Wort: Selbstbewusstsein.
Aber wirklich wie es heißt, sich nämlich im Klaren sein was man braucht und dieses Brauchen sich eingestehen, grundehrlich sein, in der Folgekonsequenz auch mit den
Menschen welchen man dann die Zusage oder Absage gibt ehe man eine Beziehung überhaupt ausbaut.
Schnell ist ein Schaden entstanden wenn voreilig zusammengegangen wird und dann gleich wieder
getrennt wird weil man sich selber nicht kannte und eben nicht wusste was man braucht.

Ich halte übrigens sehr viel davon ruhig mehrere Menschen unabhängig ob Frau oder Mann zu kennen welche jeweils genau die entsprechenden Bereiche welche man braucht erfüllen.
Das kann unmöglich eine Person alleine bewältigen und wenn es versucht wird ist ersticken angesagt bis mit den Ellenbögen die Beziehung in Stücke geboxt wird.
Den sexuellen Bereich sollte man jedoch meiner Meinung nach nicht mit mehreren Personen teilen da sonst Stress anstehen wird in der Beziehung.
So gesehen gibt es schon eine Person aus dieser Gruppendynamik der man näher steht.



Ja, das habe ich ja schon geschrieben, und sie hat es bejaht.
Ich mache mir nur schon wieder zu viele Gedanken, ob das wirklich die Wahrheit ist, oder nur vorgeschoben, um mich nicht zu verletzen.
Verdammt, Kopf, hör schon auf! :fresse:

Dann telefoniere doch mal ganz konkret.
Hi, hast Du Lust das oder das am Wochenende zu machen?

Schreiben kann auch mal das Falsche sein. Je persönlicher du es schaffst in Kontakt zu treten desto persönlicher wird die Antwort sein und desto kleiner das Kopfkino ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Statusbericht vor dem Schlafengehen...
Habe mich ja heute nach dem Englischkurs mit der Kleinen aus dem Kurs getroffen. Wir wollten ursprünglich, da wir beide den ganzen Montag nur im Labor/am PC verbracht haben, ein Stück spazieren.
Regen und mein am Samstag verletzter Fuß haben uns nen Strich durch die Rechnung gemacht, sind in ne Bar. Je eine Portion Pommes und ein Bier pro Kopf, sind wir dann drei Stunden dort gesessen und haben gequatscht. Jetzt kenne ich ihr ganzes Leben und sie meins :P Vergangenheit, Interessen, Zukunftspläne, worüber man halt so redet wenn man sich kennenlernen möchte.
Da sie morgen (bzw heute) um 6 Uhr eigentlich aufstehen müsste, sind wir dann gegen Mitternacht gegangen, hab sie heimbegleitet. Nochmal ne halbe Stunde vor der Tür geredet, dann sind wir beide heim.
Werden uns in nächster Zeit wohl nochmal treffen.

Ich bin jedenfalls hin und weg. Eine wirklich tolle Frau. Bin gespannt wie es weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst dennoch garantiert nicht ihr ganzes Leben und Sie auch nicht Deines. So etwas dauert wesentlich länger und wird auch nie sich ganz offenbaren.
Aber schön zu hören ebastler :)
Wann trefft Ihr euch das nächste mal?
Ich empfehle nun nicht mehr als 6 Tage dazwischen Pause zu machen und permanent weiter sich kennenzulernen und zwar auch über mehr gemeinsame Tätigkeiten und weniger Sprechen.
Kenne Leute welche sich gegenseitig "totgequatscht" haben, jedes klitzekleine Gefühl durch Sprache benannt haben anstatt einfach mal nur rein zu spüren nebeneinander und das
Gefühl zu finden wenn man Seite an Seite geht, in sich erkennt was man gemeinsam hat und wie sich dies ganz ohne Sprechen energetisch anfühlt.
Viele machen sich unglaublich abhängig vom Sprechen, ja meinen dann gar wenn der Redefluss aufhört etwas nicht stimmen würde usw.
Reden ist schön und gut aber empfehlenswerterweise angepasst. Gewisse emotionale Verbindungen können sogar durch zu viel Gerede zerstört werden und keine Luft mehr zum Atmen bekommen.
Kocht mal was gemeinsam, schaut euch die untergehende Sonne zusammen an oder geht etwas joggen zusammen wenn Dein Fuß wieder besser ist.
Dann Quatschen und ein gesundes Maß zwischen Reden und Stille finden für eure Gemeinsamkeit.
 
Mein Fuß ist heute wieder halbwegs fit, ich schätze, dass ich morgen wieder voll einsatzfähig bin. Haben noch nichts konkretes ausgemacht, aber ich hab jetzt ihre Nummer und kann damit endlich mal auch anrufen.

Dass ich sie nicht ganz kennen kann ist mir klar, aber ich kenne sie nun immerhin recht gut. So passt die formulierung besser als das etwas übertriebene oben ;)

Ich habe jetzt vor dem nächsten Treffen wieder etwas Angst. Diesmal war kennenlernen dran, nächstes Mal müsste ich dann versuchen, ihr etwas näher zu kommen, oder?
Da werde ich dann wieder Probleme haben, nicht wieder zu kneifen -.-
 
Ich habe jetzt vor dem nächsten Treffen wieder etwas Angst. Diesmal war kennenlernen dran, nächstes Mal müsste ich dann versuchen, ihr etwas näher zu kommen, oder?
Da werde ich dann wieder Probleme haben, nicht wieder zu kneifen -.-

Klar, steht doch in den internationalen Kennenlernregeln!

Ironie Off
 
Du kannst doch nicht pauschal sagen "heute ist Kennenlernen dran, morgen ist Knutschen dran, übermorgen wird gepimpert". Lass es auf dich zukommen, du wirst das schon merken, bzw. sie wird dir Zeichen geben wenn sie das will.
 
Nein, so war das nicht gemeint. Ich kann nicht ewig nur mit ihr reden und nichts weitermachen. Nun hab ich aber Angst, dass ich den richtigen Moment einfach entweder verpasse, oder eben mal wieder Schiss hab. Ob das nun nächstes Mal soweit ist oder sonst mal... Früher oder später wird das halt - falls sie Interesse an mir hat - so weit sein, und davor hab ich eben Angst.
 
Ängste helfen immer...beim versagen..es gehören immer 2 dazu, sei einfach du Selbst, wenn sie das mag, wird sie es dir zeigen. Augen und Ohren auf und fertig.
 
Ich habe jetzt vor dem nächsten Treffen wieder etwas Angst. Diesmal war kennenlernen dran, nächstes Mal müsste ich dann versuchen, ihr etwas näher zu kommen, oder?
Da werde ich dann wieder Probleme haben, nicht wieder zu kneifen -.-

Lol, witzig... Mach Dir deswegen keinen Kopf! Ich habe beim ersten Date schon meinen Arm um sie gelegt, um ihre Taille, es hat einfach gepasst und sich angeboten. Später (immernoch beim ersten Date), habe wir auch geknuddelt. Beim zweiten haben wir geknutscht, was von ihr aus ausging. Sie meinte dann später, ich konnte nicht anders, das musste sein. Beim Dritten war ich an den Stellen, wo man normallerweise niemanden hinlässt, für den man nichts empfindet bzw. sich nichts weiter vorstellen kann. Wie man sieht gibt es keine Regeln dafür.

Wenn Du meinst, dass es passt, dann mach es. Sie wird sich schon melden, wenn sie es nicht möchte. Nicht sich vorher schon Gedanken machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh