[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich kann für mich sprechen, das macht für mich einen Menschen interessant:
-> soziale Kompetenz
-> Fähigkeit eine Gruppe auf sich aufmerksam zu machen, ohne es direkt zu wollen (ich meine jetzt nicht eine große Fresse, wo man nach 10 Sekunden denkt, verpiss dich Alter)
-> Humor
-> Offenheit
-> dass man aus der Welt das macht, was einem passt und nicht umgekehrt...

Damit hab ich zum Beispiel kein Problem... Ich kann mich an nen Tisch mit 10 Unbekannten setzen, höre 5min lang zu, und rede dann fast mit als würde ich die ewig kennen. Ich weiß nicht, ob ich hier so rüberkomme, aber ich hab keine Probleme, mich mit Fremden zu unterhalten, oder ein "normales" Gespräch zu führen. Ganz im Gegenteil. Ich bin jemand, der sehr schnell in ein Gespräch kommt, wenn ich will. Ob das Thema nun was Ernstes ist, was Politisches oder einfach nur Rumalbeen - ich bin recht vielseitig und spontan, bei so was :)

Du sollst Dich ja nicht ändern, damit er/sie Dich mag, sondern Du sollst Dich weiter entwickeln. "Ich bin mit mir zufrieden" bedeutet Stillstand und Stillstand ist noch nie gut gewesen.

Erkenne Deine Schwächen und arbeite an Ihnen. Du bist, wie Du bist und Du bist gut.
Habs nun verstanden, danke für die Klärung was ihr damit genau gemeint habt!

Da fällt mir ein Zitat einer Freundin von mir ein "Nur Looser versuchen, die Gewinner kommen und ficken die Ballkönigin"...
Weiß grad nicht ganz, was ich mit der Aussage anfangen soll^^ Soll mir wohl so viel sagen wie "Denk und versuch nicht, sei spontan und handle"? Spontan sein ist kein Problem, handeln schon eher... Grund ist wohl der nächste Punkt:

Unsicherheit? Angst einen Korb zu kassieren? Warum? Natürlich besteht diese Wahrscheinlichkeit, klar. Aber auch wenn, was soll's? Scheiss drauf, ertrag es mit Würde und weiter geht's. Mach Dich doch nicht selbst schwanzlos, das macht super unattraktiv.
Naja... Generell Unsicherheit. Ich hatte zu Frauen noch nie ein Verhältnis, das über Freundschaft hinausging. Hab keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll, wie ich Verhaltensmuster von Frauen deuten soll, was wann angebracht ist, und generell, was ich tun soll.
Da muss schonmal irgendwas sein, das die an mir langweilig/uninteressant finden, und ich hab keine Ahnung, was es ist. Vielleicht ist es wirklich genau diese Unsicherheit, aber dann bin ich in einem Teufelskreis, aus dem ich nicht wirklich einen Ausweg sehe. Ohne wenigstens mal ne kleine Bestätigung zu erhalten wüsste ich echt nicht, wie ich irgendwie sicherer werden sollte.

Frauen, die ich für interessant genug halte, um sie anzusprechen, gibt es irgendwie extrem wenige. Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber beim Großteil der Mädels, die ich so sehe, denk ich mir vielleicht "Hm, schaut gut aus", oder so, aber das wars. Null Interesse. Es ist echt selten, dass mich eine wirklich interessiert - und da hab ich mir bislang noch jedesmal nen Korb abgeholt. So was demotiviert unglaublich auf Dauer. Und zu sagen "Schau ich mal weiter" ist schwer, wenn man ne gefühlte Ewigkeit keine andere findet, die Interesse weckt. Machts auch um so schwerer, über den Korb hinwegzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frauen, die ich für interessant genug halte, um sie anzusprechen, gibt es irgendwie extrem wenige. Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber beim Großteil der Mädels, die ich so sehe, denk ich mir vielleicht "Hm, schaut gut aus", oder so, aber das wars. Null Interesse.

Null Interesse woran?
Du musst sie ja nicht gleich heiraten ;)
Vielleicht kommt das Interesse ja auch, wenn man sich dann mal unterhält.

Ansonsten hilft: https://www.youtube.com/watch?v=q8XlGnkYjuw :fresse:

Wenn du sie attraktiv findest ist doch der erste Schritt schon getan. Den ersten Eindruck gewinnt man nunmal über das Äußere und wenn du das attraktiv findest, warum hast du dann kein Interesse für Weiteres? Verstehe ich nicht so ganz.

versteh ich auch nicht, wenn einem jemand optisch zusagt dann ist das ja schonmal der erste schritt

Wie die anderen schon sagten, was außer einem für dich attraktiven auftreten der/des gegenüber soll da passieren? Die Illusion von den 2 Blicken die sich treffen und dann kommt nen Funkenregen - gibts im RL 1 - 1000000 und sonst nur im Film ;) Das Interesse kommt über Konversation, gemeinsame Zeit etc. :)

Wahrscheinlich blieb es nicht beim Fotoeindruck alleine und es kamen doch noch mehr Informationen rüber ;)

Dann müsste das aber schon ne abfällige Gestik oder Mimik gewesen sein, sonst wüsste ich nicht wie er aus einem bloßen "Anschauen" Desinteresse des gegenüber erkennt.

Ja, so etwas gibt es z.B. und dann kann es passieren wenn man an einer
Gruppe Menschen näher vorbei geht und sie sprechen hört dies einem bereits rasch in die Flucht schlägt.

Beispiel: Du läufst an der Straße entlang und siehst in der Ferne zwei Frauen nebeneinander her laufen.
Bei der Einen findest Du, Wow, knackig, lecker, hübsch. Du näherst Dich und bekommst mit halben Ohr den
Tonfall, die Art des Kommunizieren mit, die Ausstrahlung usw. und genau das gefällt Dir absolut nicht.
Und schon ist das hübsche Mädel uninteressant geworden.

Oft sind allerdings Frauen welche man so ganz normal findet interessant und solche werden auch gerne unterschätzt.
Aussehen kann zwar eine Menge für einige Leute kompensieren aber eben nicht Alles.

Scrubs ist eine sehr lehrreiche Serie!
Na ja bei uns Männern ist ja der optische Eindruck erst mal sehr wichtig!

den meisten frauen aber auch

Man sollte auch nicht unterschätzen mit welcher Intelligenz der Körper im Hintergrund das Passen der Chemie was Sex betrifft begreift.
Da werden Geruchsnoten & Aussehen, Hauttöne, Haarfarbe, Wirkung usw. mit jahrtausendealter Genialität zusammen gesetzt.
Dabei ist dem Körper erst mal egal wie man sich noch in anderen Bereichen verstehen könnte.
Für ihn ist entscheidend das mit diesem Partner ein gesundes Kind entstehen kann. Das ist sein Fokus.

Dann kommt das Herz & Denken in´s Spiel samt Erfahrung und zack will man eventuell doch nicht mehr so gerne oder versteht das Passen in wenigen Augenblicken anders.
Da passiert wahnsinnig viel, auch wenn Einiges seltsam ausgewertet wird, so ist es doch meist eine typische Verarbeitungskette jedes Menschen.

Das hier

Damit hab ich zum Beispiel kein Problem... Ich kann mich an nen Tisch mit 10 Unbekannten setzen, höre 5min lang zu, und rede dann fast mit als würde ich die ewig kennen. Ich weiß nicht, ob ich hier so rüberkomme, aber ich hab keine Probleme, mich mit Fremden zu unterhalten, oder ein "normales" Gespräch zu führen. Ganz im Gegenteil. Ich bin jemand, der sehr schnell in ein Gespräch kommt, wenn ich will. Ob das Thema nun was Ernstes ist, was Politisches oder einfach nur Rumalbeen - ich bin recht vielseitig und spontan, bei so was :)

steht im direkten Widerspruch mit dem hier

Naja... Generell Unsicherheit. Ich hatte zu Frauen noch nie ein Verhältnis, das über Freundschaft hinausging. Hab keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll, wie ich Verhaltensmuster von Frauen deuten soll, was wann angebracht ist, und generell, was ich tun soll.
Da muss schonmal irgendwas sein, das die an mir langweilig/uninteressant finden, und ich hab keine Ahnung, was es ist. Vielleicht ist es wirklich genau diese Unsicherheit, aber dann bin ich in einem Teufelskreis, aus dem ich nicht wirklich einen Ausweg sehe. Ohne wenigstens mal ne kleine Bestätigung zu erhalten wüsste ich echt nicht, wie ich irgendwie sicherer werden sollte.

Also was ist nun, "generelle Unsicherheit" oder "keine generelle Unsicherheit"?

Weiß grad nicht ganz, was ich mit der Aussage anfangen soll^^ Soll mir wohl so viel sagen wie "Denk und versuch nicht, sei spontan und handle"? Spontan sein ist kein Problem, handeln schon eher...

Genau das sollte es heißen, nicht versuchen, machen.

Frauen, die ich für interessant genug halte, um sie anzusprechen, gibt es irgendwie extrem wenige. Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber beim Großteil der Mädels, die ich so sehe, denk ich mir vielleicht "Hm, schaut gut aus", oder so, aber das wars. Null Interesse. Es ist echt selten, dass mich eine wirklich interessiert - und da hab ich mir bislang noch jedesmal nen Korb abgeholt. So was demotiviert unglaublich auf Dauer. Und zu sagen "Schau ich mal weiter" ist schwer, wenn man ne gefühlte Ewigkeit keine andere findet, die Interesse weckt. Machts auch um so schwerer, über den Korb hinwegzukommen.

Das musst Du mal genauer erklären. Das "interessant sein" entwickelt sich doch erst dann, wenn man einen Kontakt hergestellt hat und nicht früher.

Das hier
steht im direkten Widerspruch mit dem hier
Also was ist nun, "generelle Unsicherheit" oder "keine generelle Unsicherheit"?
Okay, habe scheinbar nicht ganz verständlich machen können, was ich meinte. Also, soziale Unsicherheit gibts bei mir eigentlich nicht - Aber sobald ich an einer Frau interessiert bin, gehts los.
Dann hab ich einfach keine Ahnung mehr, was tun. Normale Unterhaltungen sind auch dann kein Problem, aber irgendwie komme ich nicht über die "so würde ich auch mit einem Freund reden" Ebene hinaus.
Da fehlt einfach das Annähren. Wann was machen, woran erkenne ich, ob sie offen dafür wäre, dass ich etwas Nähe suche, usw.

Das musst Du mal genauer erklären. Das "interessant sein" entwickelt sich doch erst dann, wenn man einen Kontakt hergestellt hat und nicht früher.
Ich weiß nicht... Irgendwie reicht mir sehr kurze Zeit um zu sagen "Interessant, möchte ich näher kennenlernen" oder "Nicht meins". Keine Ahnung, worauf ich da achte, oder auf was mein Urteil basiert.
Aber kurz Verhaltensmuster beobachten reicht mir da meist schon. Und eine muss nichtmal unsympathisch sein. Ich treffe auch genug Frauen, die ich ziemlich schnell als "sympathisch, aber passt nicht -> Kumpel" einstufe.
Ich könnte aber echt nicht sagen, worauf da mein Urteil basiert.

Ich habe mich nun entschieden, der aus meinem Englischkurs nur ne SMS zu schreiben. Schade, ich habe Montag sehr nett gefunden und hätte sie daher gerne wiedergesehen, aber ich verstehe gut, dass sie bei dem, was sie grad zu tun habe, nen Riesenstress habe.
Wir sehen uns ohnehin Montag Abend im, bzw nach dem Kurs, und ich schaue lieber persönlich, woran ich bin, als per Telefon. Ihr gar nicht zu antworten wäre mir aber unhöflich vorgekommen.
Ich finde meine Lösung da eigentlich recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen, für wen mich meine letzte Bekanntschaft hat sitzen lassen. Da fällt mir das Ei aus der Buchse..
Ich bin eigentlich nicht jemand, der sich für besser als andere hält, aber meine Güte.. So ein Vogel. :hmm:

Ja, weil die Meisten Expartner den "Neuen" ja auch total objektiv betrachten und kennenlernen (um ihn zu "beurteilen). schon etwas oberflächlich, nur weil er dir nicht gefällt?

Ein wenig mehr Toleranz und andere Blickwinkel ist manchmal schon hilfreich.

Abgesehen davon, dass dein Tonfall manchmal echt etwas...niveaulos ist, aber das weißt du ja.

Überleg mal, wie es bei Anderen ankommt, oder ob es notwendig ist, andere Menschen als "richtige Eimer" zu bezeichnen.

Nur so ein Denkanstoß.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Kerlen trifft das definitiv zu. Da ist es mir egal was andere jetzt darüber denken ;).

@neo: Dann hat er wohl Eigenschaften, die Du nicht hast und sie ihr aber wichtiger sind...

warum leider?

evt wirst du von vielen auch als "Eimer" angesehen und hast so die Chance auch was hübsches abzubekommen?

Klar, kann jeder so halten wie er will. Wenn ich für andere nen Eimer bin gut. Ich sag das demjenigen ja auch nicht ins Gesicht, sondern denke mir einfach meinen Teil dabei. Ist nichts Schlimmes dabei ;).

Manche von euch sind einfach unglaubliche Moralapostel. Ich sage HIER halt was ich denke. Und ich wette jeder von euch hat das auch schon einmal gedacht, wenn er sich Paare angesehen hat die durch die Stadt laufen.

Aber wie auch immer, ich bin raus aus der Diskussion ;).

Zuletzt bearbeitet:
Klar, kann jeder so halten wie er will. Wenn ich für andere nen Eimer bin gut. Ich sag das demjenigen ja auch nicht ins Gesicht, sondern denke mir einfach meinen Teil dabei. Ist nichts Schlimmes dabei ;).

Manche von euch sind einfach unglaubliche Moralapostel. Ich sage halt was ich denke. Und ich wette jeder von euch hat das auch schon einmal gedacht, wenn er sich Paare angesehen hat die durch die Stadt laufen.

finde den Fehler....

Ich sage HIER was ich denke. In nem öffentlichen Forum. Das hättest du dir auch selber erklären können :)

Zurück zum Thema: Hab echt beschissen geschlafen nach der Aktion gestern Nacht. Musste noch lange an sie denken und bin erst gegen 01:30 eingepennt :shake:.
Echt mies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch, was ich mir denke, ein offener Austausch ist doch schön. Deshalb schrieb ich ja Denkanstoß.

Findest du es nicht seltsam/bedenklich, dass du Menschen, die du einmal siehst, als totalen Eimer, oder ähnlich verurteilst?

Ich finde einfach, ein respektvoller Umgang miteinander, ist wesentlich angenehmer...was das mit Moralapostel zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh