[Sammelthread] Was ist Liebe?

bemerkenswert: wenn man mitmenschen auf "fehler" hinweist, fühlen diese sich angegriffen bzw. fragen nach eigenen problemen. groß im austeilen, aber mickrig im einstecken.

aber war zu viel OT, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr eigentlich, dass ihr mich eurem ganzen Geschreibe mich genauso verurteilt? Ihr kennt mich überhaupt nicht und behauptet ich wäre der letzte Assi.

Das Problem ist, dass du dich selbst so darstellst, mit deiner respektlosen Aussprache und deinem Diskussionsverhalten. Bedenke das einfach :)

Du hast es nicht verstanden. Der Andere erfährt es nicht, weil es sich in meinen Gedanken abspielt. Also ist es komplett egal. Oder denkst du es gibt Gedankenleser?

Du verstehst den Hintergrund noch nicht. Es geht nicht darum, ob es jemand erfährt, es geht nicht um die Kränkung des Anderen, sondern um die negativen Gedanken dahinter. Diese Gedanken vermehren sich in einem und man verheddert sich darin. Ab da beginnt man an Offenheit zu verlieren. Problematisch ist daran vor allem, dass man hierbei oft seine eigentlichen Probleme verdrängt. Man verurteilt schnell, obwohl man eigentlich auf eine gewisse Weise neidisch ist. Neid wird dabei als verwerflich angesehen, weshalb die Verdrängung auch so dankend angenommen wird. Man fällt weiter in "den Strudel der Negativität". Neid ist dafür aber nicht immer von Nöten. Hat man diese Negativität bereits verinnerlicht, wird jede Bewertung eines Gegenübers mehr negativ gewichten. Man empfindet es dabei aber selbst als völlig objektiv und in Ordnung, schließen hat man ja "wahre" Fakten. Der Trug entsteht dann, wenn diese Wahrheit im Grunde auf die eigene Interpretation, die auf eigene negative Grundgerüste aufgebaut ist, zurückzuführen ist. Um an diesen Punkt zu kommen, muss man sich aber selbst hinterfragen.

Und ja, auch ich habe mich schon dabei erwischt, andere zu verurteilen, ohne Grundlage. Ich denke aber, dass es gut ist, wenn man sich dem bewusst wird und es nicht als "gegeben" ansieht, sondern als eine veränderbare Sache. Seitdem fällt mir vermehrt auf, wie ich verändert an die Bewertung anderer Menschen herangehe. Bei vielen merkt man einen gewissen Automatismus, etwas schon vorab negativ zu beurteilen. Mir fällt hier besonders auf, dass ich mittlerweile schon oft vorher hinterfrage. Das empfinde ich als eine positive Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du dich selbst so darstellst, mit deiner respektlosen Aussprache und deinem Diskussionsverhalten. Bedenke das einfach :)

Du verstehst den Hintergrund noch nicht. Es geht nicht darum, ob es jemand erfährt, es geht nicht um die Kränkung des Anderen, sondern um die negativen Gedanken dahinter. Diese Gedanken vermehren sich in einem und man verheddert sich darin. Ab da beginnt man an Offenheit zu verlieren. Problematisch ist daran vor allem, dass man hierbei oft seine eigentlichen Probleme verdrängt. Man verurteilt schnell, obwohl man eigentlich auf eine gewisse Weise neidisch ist. Neid wird dabei als verwerflich angesehen, weshalb die Verdrängung auch so dankend angenommen wird. Man fällt weiter in "den Strudel der Negativität". Neid ist dafür aber nicht immer von Nöten. Hat man diese Negativität bereits verinnerlicht, wird jede Bewertung eines Gegenübers mehr negativ gewichten. Man empfindet es dabei aber selbst als völlig objektiv und in Ordnung, schließen hat man ja "wahre" Fakten. Der Trug entsteht dann, wenn diese Wahrheit im Grunde auf die eigene Interpretation, die auf eigene negative Grundgerüste aufgebaut ist, zurückzuführen ist. Um an diesen Punkt zu kommen, muss man sich aber selbst hinterfragen.

Und ja, auch ich habe mich schon dabei erwischt, andere zu verurteilen, ohne Grundlage. Ich denke aber, dass es gut ist, wenn man sich dem bewusst wird und es nicht als "gegeben" ansieht, sondern als eine veränderbare Sache. Seitdem fällt mir vermehrt auf, wie ich verändert an die Bewertung anderer Menschen herangehe. Bei vielen merkt man einen gewissen Automatismus, etwas schon vorab negativ zu beurteilen. Mir fällt hier besonders auf, dass ich mittlerweile schon oft vorher hinterfrage. Das empfinde ich als eine positive Veränderung.

Muss gestehen, gut geschrieben ;).

Danit ist die Eimerfrage ganz eindeutig zu klären :p

Grr!

Irgendwie tretet ihr mit der Diskussion auf der Stelle, kommt mir vor. Und ich überspringe zum ersten Mal seit Langem wieder Beiträge in dem Thread, weil mich die Diskussion kein Bisschen interessiert^^
Kann mich daher auch irren, hab das Meiste nicht gelesen. Aber mein Eindruck ist, dass jeder seinen Standpunkt vertritt und keinen Millimeter davon abweichen will. Berechtigte Einstellung, aber nicht zielführend in einer Diskussion.

alles gut! die interessierten sollten wieder :btt2:
sorry, aber musste wirklich auch mal bissl gardinenwechsel rein nach der ganzen depri-mood hier :fresse:

:)

Wie siehts denn bei dir im Moment aus, ebastler? Gibts was Neues von deiner Flamme? Oder endgültig erloschen? :(

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=23593848

Ist im Eifer der Diskussion untergegangen ;)
Nichts Neues von ihr (sie ist eine der pre-Smartphone-Generation, die ihr Handy die meiste Zeit daheim lässt und nie draufschaut, hab ich festgestellt. Jedenfalls hatte sie es fast nie dabei, als wir uns gesehen haben). Meine Nachricht war aber auch nicht wirklich so geschrieben, dass eine Antwort erbeten/erfordert wäre. Ich bin das Wochenende sowieso bei meinen Eltern daheim, und damit >100km weg, und am Montag sehe ich sie wieder im/nach dem Kurs. Ich schaue lieber persönlich, wie es ausschaut, als da zu schreiben/telefonieren!

Jedenfalls hatte sie es fast nie dabei, als wir uns gesehen haben
Find ich cool :). Sag ihr Montags wie es dir geht. Einfach direkt und ehrlich, dann weisst du ob sie wirklich im Stress ist oder einfach Ausflüchte sucht.

Ich war die Woche in Münster zu einem Lehrgang. Mein Gott ist die Stadt schön, viel besser als Hamburg! Und dort laufen so viele schöne und lächelnde Frauen rum, dass ist kein Vergleich zum tristen Hamburg, hier ist lächeln und nett sein eine Straftat!
Ich glaube ich hab meinen studienort gefunden :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Die Anforderungen sind aber dort auch ziemlich hoch meines Wissens nach.

Versuch macht klug :)
Ich kann mich auch in die firmenzentrale nach Münster versetzen lassen ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Oha schön, lass Dich versetzen und genieße die Stadt :)
Klingt nach einem neuen Abenteuerspielplatz :d

Ich hab mich heute wieder mit einer aus Lovoo getroffen.
Das treffen mit ihr war etwas anders als die bisherigen Dates, mit anderen Frauen.
Irgendwie gab es außer Schule und Studium kaum Gesprächsthemen, okay und dass wir beide es nicht mögen sich bis Oberkante zu betrinken.
Das liegt glaube ich daran, dass ich nicht wie ein Wasserfall rede und sie auch nicht. Bisher hab ich mich immer mit Frauen getroffen die einfach immer was neues zum Erzählen wussten.
Aber ich fands trotzdem schön, waren in der Innenstadt Kaffe trinken und ich hab ihr dann geschrieben:-)fresse:), dass es mir sehr gut gefallen hat und das ich sie sehr sympathisch finde.
Sie hat das erwidert. Auf jeden Fall wohnen wir beide sehr nah zusammen und sie mag gern Fahrrad fahren, weswegen ich ihr vorgeschlagen habe an einen See zu fahren, den sie noch nicht kennt und da hat sie sofort zugesagt.
Ich bin mal gespannt, ich glaub so unkompliziert ist noch nie ein zweites Date zustande gekommen. :)

Das klíngt richtig gut auf mich - klasse, weiter so Kartoffelbrei :)

die ihr Handy die meiste Zeit daheim lässt und nie draufschaut, hab ich festgestellt

Sehr angenehm, dann schaut Sie dich sogar an während eines Gespräches :fresse: :haha:
Der jüngste Sohn meiner Freundin (gerade 18) schimpft als über seine Kumpels da er sich gar nicht mehr
gescheit unterhalten kann weil ständig der Messenger am Handy bimmelt und sie ihr Gesicht beim Sprechen am Handy haben und die Widmung fehlt...
Er nutzt den Kram auch aber weiß man Schluss ist und es unverschämt wirkt damit herumzufuchteln - finde ich gut :)

Zieh also Deine Vorteile raus. Persönlich ist die Königin der Kommunikation!
Du machst das schon gut :)

Seit ich ein Selfie von mir mit meinem Motorrad (14er Kawa Z1000) als Profilbild bei Lovoo drin habe bekomme ich mehr Matches und einige folgen mir dann auch (scheinbar weil sie angeschrieben werden wollen). Vielleicht sehe ich ja sexy aus in der Lederkombi :fresse:

@tree

@Handy
Ja mir geht das auch auf den Senkel, diese ständige Schreiberei ich antworte meinen Kumpels auf belangloses Zeug nur sehr unregelmäßig.
Ich hab meine Leute mittlerweile so getrimmt, dass sie anrufen, wenn was wirklich wichtiges ist oder wenn man sich spontan treffen will.
So hab ich nicht ständig irgendwelche Nachrichten.

@Handle
Kann ich bestätigen. Manche Frauen finden das total cool und fahren komplett darauf ab, was ich eigentlich nicht verstehen kann, weil eigentlich ist es ja nur ein Hobby :fresse:
PS: Die 14er Kawa Z1000 ist mein absolutes Traum Mopped zur Zeit :d :d

@tree-: Ich sitze selbst viel zu viel vor dem Handy - Whatsapp und Tapatalk. Aber wenn ich mit jemandem rede, egal, mit wem, dann hat das Handy verdammtnochmal in der Tasche zu bleiben. So was macht mich fuchsteufelswild.

Und als ich mit ihr unterwegs war, hab ich mein Handy genau ein mal rausgezogen - sie hat gefragt, wie wir Laborprotokolle schreiben, und ich hab ihr n Beispiel gezeigt. Sonst blieb das in seiner Hülle an der Tischkante liegen (ich habs umgern in der Hosentasche, will ja mal Kinder haben...). Edit: Sehr wichtig: Lautlos! Ständig bimmelnde Handies nerven mich ebenso wie Leute, die in Gesellschaft draufglotzen.

Ich finde das so was von respektlos, wenn man mit jemandem redet und gleichzeitig aufs Handy guckt!

Ich bin echt gespannt auf Montag... Ich find sie sehr süß, charakterlich toll, und wir hatten uns bislang ne Menge zu erzählen. Abgesehen davon ist sie optisch genau der Typ Frau, der mich den Kopf verlieren lassen kann :d
Wäre schade, wenn ich schon - warum auch immer - ihr Interesse verloren hätte :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier lange nichts mehr geschrieben...

Meine letzte Beziehung ist jetzt einige Monate her.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt habe. Sie ist jetzt nicht direkt der Typ Frau auf den ich normalerweise stehe, rückblickend betrachtet.
Wir sind uns bisher eher selten auf der Arbeit über den Weg gelaufen, aber jedes mal wenn ich sie gesehen habe, ihr unschuldiges lächeln ist einmalig, zum verlieben. Schreiben schon länger miteinander, meist aber über belangloses Zeug.
Jetzt sieht man sich öfters, und ich hatte heute die Gelegenheit bzw. die Zeit sich mit ihr über nee Stunde in einer ruhigen Ecke zu unterhalten. Ich weiß gar nicht mehr genau worüber alles, das Umfeld war in der Zeit wie ausgeblendet. Wir waren i wie auf der selben Wellenlänge. Ich spürte in der Zeit nur meine starke Hingezogenheit zur ihr, was ich schon lange nicht mehr spürte.
Leider hat sie auch seit einigen Monaten einen Freund, mehr weiß ich nicht über ihn, nur dass sie ein höheres Bildungsniveau hat als er.
Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Die Gefühle sind da und werden so schnell wohl nicht verschwinden.
Meine Gefühle werde ich ihr gegenüber nicht äußern, das kann zu vieles kaputt machen. Und dafür sehen wir uns zu oft auf der Arbeit.
Doch dann frisst es mich wohl i wann innerlich auf...
Oder abwarten bis sie wieder single ist ... hmm
Keine Ahnung ...

Warte lieber. Sowas macht man nicht. Wer weiß wie sie auch reagieren wird. Wenn du Pech hast will sie nicht mal mehr mit dir schreiben.

Ich denke in dem Fall hast du einfach Pech gehabt :(. Das Gefühl kenne ich zu gut.

Hab' der vom Mittwoch noch ein ehrliches aber höfliches Feedback getextet. Wahrscheinlich kommt keine Antwort darauf, aber wenn, dann bestimmt keine dankbare :fresse: Sie meinte, dass sie schon 2 Jahre Single ist und wenn sie so vorgeht (falsche Angaben im Profil, Bilder, die sie anders zeigen, als sie real aussieht sowie zu spät zum Date kommen), dann ist das sicher nicht hilfreich bei der Partnersuche. So hat sie dann immerhin die Chance, was in Zukunft zu ändern. Ich auch, falls sie mir noch was als Feedback schreibt, wie ich angeboten habe. Schließlich kann man immer dazulernen.

Hab hier lange nichts mehr geschrieben...

Meine letzte Beziehung ist jetzt einige Monate her.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt habe. Sie ist jetzt nicht direkt der Typ Frau auf den ich normalerweise stehe, rückblickend betrachtet.
Wir sind uns bisher eher selten auf der Arbeit über den Weg gelaufen, aber jedes mal wenn ich sie gesehen habe, ihr unschuldiges lächeln ist einmalig, zum verlieben. Schreiben schon länger miteinander, meist aber über belangloses Zeug.
Jetzt sieht man sich öfters, und ich hatte heute die Gelegenheit bzw. die Zeit sich mit ihr über nee Stunde in einer ruhigen Ecke zu unterhalten. Ich weiß gar nicht mehr genau worüber alles, das Umfeld war in der Zeit wie ausgeblendet. Wir waren i wie auf der selben Wellenlänge. Ich spürte in der Zeit nur meine starke Hingezogenheit zur ihr, was ich schon lange nicht mehr spürte.
Leider hat sie auch seit einigen Monaten einen Freund, mehr weiß ich nicht über ihn, nur dass sie ein höheres Bildungsniveau hat als er.
Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Die Gefühle sind da und werden so schnell wohl nicht verschwinden.
Meine Gefühle werde ich ihr gegenüber nicht äußern, das kann zu vieles kaputt machen. Und dafür sehen wir uns zu oft auf der Arbeit.
Doch dann frisst es mich wohl i wann innerlich auf...
Oder abwarten bis sie wieder single ist ... hmm
Keine Ahnung ...

Lass es bleiben. Beziehung mit Kollegen gibt nur Probleme. Selbst wenn jeder glaubt dass er so erwachsen ist. Es gibt dein ein Sprichwort mit Essen und s.cheissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh