[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach das Gefühl jemanden zu haben dem ich vertrauen kann und an den ich mich wenden kann wenn es mir scheiße geht. Jemand der sich für mich interessiert. Jetzt bin ich praktisch wieder alleine. Klar man hat einige oberflächliche Freunde, aber leider keinen mehr dem ich wirklich mehr anvertrauen würde.
Lern die Dinge mit dir selbst auszumachen. Bei Freunden ausheulen / auskotzen ist vielleicht was für Frauen. ;)

Ansonsten wirst du wieder enttäuscht. Menschen sind nunmal so.
 
Bei Freunden ausheulen / auskotzen ist vielleicht was für Frauen. ;)
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber für mich ist eine zweite Meinung von Menschen die einen sehr vertraut sind sehr wichtig.
Ich muss dazu sagen das ich mich niemals "ausheule/auskotze", das sind immer völlig sachliche, wenn auch ziemlich persönliche Gespräche. Oftmals entdeckt man dann aber schon Facetten die einen vorher nicht unbedingt in den Sinn gekommen sind, ab und an ist sowas schon sehr erhellend. In meinen Fall ist es ein sehr guter Kumpel+seine Freundin, wobei vor allen da auch die weibliche Sichtweise sehr interessant ist, sowas möchte ich nicht mehr missen.

Aber das muss jeder selber wissen. :)
 
Ist doch schön, wenn es jemand gibt, dem du dein Vertrauen schenken kannst, die Bedingung dafür ist doch nicht, dass es für immer so bleibt.

Alles mit sich selbst ausmachen, weil man sonst enttäuscht wird, ist eher eine Einstellung zu dem Ganzen, weil man nicht anders damit umgehen kann.

Ich baue zu Menschen grundsätzlich keine lange Bindung auf, meine bisherigen "Beziehungen" (Bekanntschaften) waren meist von kurzer Dauer, dafür umso intensiver.
 
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber für mich ist eine zweite Meinung von Menschen die einen sehr vertraut sind sehr wichtig.
Ich muss dazu sagen das ich mich niemals "ausheule/auskotze", das sind immer völlig sachliche, wenn auch ziemlich persönliche Gespräche. Oftmals entdeckt man dann aber schon Facetten die einen vorher nicht unbedingt in den Sinn gekommen sind, ab und an ist sowas schon sehr erhellend.

Ja so meinte ich das auch. Ausheulen/auskotzen wie Frauen das machen bringt ja auch eh nichts, aber wie du sagst halt der andere Blickwinkel ist manchmal sehr wichtig.
 
Weil tree- immer von Seen (Edit: Autokorrekt hat Seen zu Sehen gemacht gehabt -.-) schwärmt - hier mal mein Lieblingssee (ja, ist OT, aber das muss ich von mir geben^^):

uploadfromtaptalk1434879290514.jpg

Der kleine Montiggler See in Südtirol. Mitten in einem Naturschutzgebiet, man kann nur ~15min Fußweg entfernt parken, wandert dann durch den Wald hierher. Es gibt eine Liegewiese gegen Bezahlung, oder man springt einfach irgendwo hinein - es führt ein Fußweg herum.

Meine Eltern fahren mindestens einmal pro Woche um 9 Uhr Früh hin, heute haben sie mich mal mitgenommen. Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Südtirol...sehr schön :)

Auch das kann Liebe sein, die Liebe zu der Natur, der Ruhe, die sie in uns hervorruft, das Wechselspiel zwischen den Menschen und der Natur.

Danke für diesen kleinen Einblick!

Edit: Genau sowas wollen auch Frauen hören, kleine Dinge, die dich berühren, die dir wichtig sind.
 
:)

Morgen Abend ist wieder Englischkurs - damit sehe ich sie wieder. Auch, wenn ich keine Ahnung hab, ob sie Zeit und Lust hat, werd ich sie fragen, ob wir (bei gutem Wetter) zusammen spazieren wollen, oder was trinken.

Irgendwie würde ich ihr gerne mal sagen, was sie mir bedeutet - wie und wann macht man so was am besten? :/
Ich hab jetzt seit Montag an nichts Anderes mehr gedacht als an sie, und das möchte ich gern sagen. Nur hab ich keinen Plan, wie. Und wann es passt.
 
Kennt ihr das wenn man denkt man ist jemanden wichtig und dann plötzlich muss man sich eingestehen das dem wohl doch nicht so ist? Wie geht man mit dieser Art Schmerz um der nichts mit Zurückweisung zu tun hat sondern mit bitterer Enttäuschung darüber das die Freundschaft wohl trotz all der großen Worte nur einem selbst wirklich wichtig war? Wenn man plötzlich völlig realisiert das der erste Mensch den man in seinem Leben als wirklichen echten Freund gesehen hat sich abwendet wegen etwas eigentlich völlig lächerlichem? Was mache ich wenn ich nicht weg kann, weil sämtliche soziale Kontakte als selber Freundeskreis bestehen und man definitiv noch 1.5 Jahre jeden Tag Uni zusammen hat?

Hab das bis jetzt ganz gut verdrängt bzw. selbst verarbeiten können aber jetzt bricht bei mir in der Familie auch gerade alles zusammen und ich habe plötzlich zwei extrem belastende Fronten die mich zusammen jetzt gerade überfordern. An der Familienfront könnt ihr aber nichts ändern.

Naja, die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe sind fließend, auch wenn "wir können ja Freunde bleiben" die ziemlich unmöglichste Abfuhr ist die man geben kann. Ich bin jetzt schon öfters in solchen Situationen gewesen, in denen sich vermeintliche Freunde ihre andere Seite gezeigt haben. Ehrlich gesagt: Es hilft nichts darüber zu jammern, das einzige was hilft ist dem die Bedeutung zu entziehen und mit dem Leben fortzufahren und evtl. noch das Beste draus zu machen. Freundeskreise hängen nicht an einzelnen Leuten. In einem Freundeskreis oder den Zirkeln in denen man sich bewegt muss nicht jeder mit jedem können. In den entsprechenden Situationen wird einem das klar.

Aber - und das ist ein ganz dickes aber: Freundschaft besteht nicht nur aus Friede Freude Eierkuchen. Freunde zoffen sich auch mal bis aufs Blut, wenden sich voneinander ab, vielleicht wegen den banalsten Dingen. Das was die Freundschaft ausmacht ist diese Streitigkeiten zu überwinden. Entfernungen oder Zeiten in denen man einfach nicht viel miteinander zu tun hat zu überwinden.
 
Wenn du dich selbst in den Spiegel sehen kannst und deinen Prinzipien treu bleibst, dann kannst du dir sicher sein, dass alles zur rechten Zeit passiert und der Mensch eben nicht mehr in dieser Form in deinem Leben sein soll.

Weise Worte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Irgendwie würde ich ihr gerne mal sagen, was sie mir bedeutet - wie und wann macht man so was am besten? :/
Ich hab jetzt seit Montag an nichts Anderes mehr gedacht als an sie, und das möchte ich gern sagen. Nur hab ich keinen Plan, wie. Und wann es passt.

In dem Du es ihr einfach sagst? Einfach sagen, spontan ohne viel nachzudenken. Warum einschränken? Wenn Du es so fühlst, dann sag es einfach, raus damit.
 
Wenn es nur so einfach wäre... Kaum steh ich vor ihr hab ich wieder absolut keinen Mut :(
 
Irgendwie würde ich ihr gerne mal sagen, was sie mir bedeutet - wie und wann macht man so was am besten? :/
Ich hab jetzt seit Montag an nichts Anderes mehr gedacht als an sie, und das möchte ich gern sagen. Nur hab ich keinen Plan, wie. Und wann es passt.

Wenn ihr euch unterhaltet, dann sage ihr doch einfach wie sehr du die Zeit mir ihr geniesst, sowas hoert jeder gerne.

"Ich habe seit letztem Montag an nichts anderes gedacht" koennte bedrohlich klingen - dass du dich auf Montag gefreut hast oder dich gerne an das letzte mal erinnerst, klingt nett, aber "immer" "staendig" und "nichts anderes" klingt gefaehrlich. Du bist ja ein netter Verehrer, aber kein besessener Stalker :)
 
Wenn es nur so einfach wäre... Kaum steh ich vor ihr hab ich wieder absolut keinen Mut :(

Man, lass Dir endlich Eier wachsen, echt :wall: Es ist eine Frau, keine Göttin oder sonstwas, hör auf sie auf ein Podest zu stellen. Das führt zu nichts Gutem.

Komm aber nicht auf den Gedanken ihr zu sagen, dass Du nur an sie denkst, ganz blöd, das setzt sie unter Druck und ist nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß selbst, dass ich n Depp bin, aber ich tue mich so unglaublich schwer, über meinen Schatten zu springen...
 
Schon gesehen, danke... Muss noch grob überlegen, was ich sagen soll. Komplett spontan kommt nur Scheiße raus [emoji14]

Morgen hab ich eh nen Großdruckauftrag, da verbring ich den halben Tag am PC und kämpfe mit dem 3D Drucker, hab ich Zeit genug :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nichts sagen und kannst es über Deine Taten zeigen. Zeugt sowieso dann von Wahrheit.
 
Zwei Wochen können so verflucht lange sein... Aber zum Glück ist die erste Woche schon vorbei :)
 
Irgendwie würde ich ihr gerne mal sagen, was sie mir bedeutet - wie und wann macht man so was am besten? :/
Ich hab jetzt seit Montag an nichts Anderes mehr gedacht als an sie, und das möchte ich gern sagen. Nur hab ich keinen Plan, wie. Und wann es passt.

Versteh mich nicht falsch, Gefühle sind Gefühle, aber du hast im Grunde noch keine Ahnung, ob sie auch nur im Ansatz etwas für dich empfindet, abgesehen davon, dass du eine Bekanntschaft bist, es ist ja, wenn ich mich nicht täusche, nicht mal eine tiefere Freundschaft.

Wäre es nicht im Interesse von beiden Seiten, das Ganze zu vertiefen, bevor du ihr deine Liebe kund tust?

Nur so ein Denkansatz.
 


Ich selber würde es zunächst mal durch Bekochen ihrerseits bekunden und spazieren gehen wenn es passt.
Kuss beim Zweiten Treffen eher weniger. Lieber erst mal weiter treffen aber das kommt auf die Situation an. Zweimal persönlich treffen empfinde ich jetzt eher als wenig.
 
aha so, ich dachte du hast dich auf das nächste Wiedersehen bezogen. Dachte schon wie soll das gehen, vor jemandem stehen und auf stumm stellen oder wie ? ^^
 
:haha: nope

Es wird sowieso zu viel gesagt und zuwenig getan. Auch "ich liebe dich" zu sagen hat erst richtig Substanz wenn es durch die Taten gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir Eier wachsen. Was willst du? Dass ihr zusammen kommt? Oder das du nur ein Typ bist, mit dem sie sich mal getroffen hat?

Alter sie hat sich mit dir getroffen, das heißt sie hat Interesse bzw ist nicht vollkommen abgeneigt. Selbst wenn du dich zum Löffel machst, sie fühlt sich geehrt wenn du ihr komplimemte etc machst und vor allen Dingen aufmerksam bist und ihr zuhörst.

Mach dich locker. Wedel dir einen von der palme bevor ihr euch trefft. Auch ein drink während des Treffens kann Wunder bewirken.
 
Ich selber würde es zunächst mal durch Bekochen ihrerseits bekunden und spazieren gehen wenn es passt.
Kuss beim Zweiten Treffen eher weniger. Lieber erst mal weiter treffen aber das kommt auf die Situation an. Zweimal persönlich treffen empfinde ich jetzt eher als wenig.

Also ich hatte den Kuss beim zweiten Treffen :) Es ging von ihr aus und dann meinte sie noch "ich musste es tun, es ging nicht anders" :) Beim dritten Date ging dann sehr viel weiter...

Wenn es passt, dann passt es eben.
 
Damit hast du schon recht, die Gefahr ist aber dennoch "höher" dass es eben nicht nur bei dir so ist. Es gibt eben Menschen, die schneller/leichter ihr Herz öffnen und dann spielt auch die körperliche Komponente eine starke Rolle.

Bei meiner Partnerin ist das ähnlich, sie wollte auch schon mit mir schlafen/weiter gehen, da wäre ich noch nicht so weit gewesen, klar es war schön, ist es noch immer, ich lass mir bei diesen Themen trotzdem immer gern etwas Zeit.

Bin da eher von der alten Schule, umgarnen, erobern, Gedichte schreiben, öfters was unternehmen und langsam annähern. Ist heute halt etwas aus der Mode.
 
Damit hast du schon recht, die Gefahr ist aber dennoch "höher" dass es eben nicht nur bei dir so ist. Es gibt eben Menschen, die schneller/leichter ihr Herz öffnen und dann spielt auch die körperliche Komponente eine starke Rolle.

Bei ihr ist es so, dass sie ihr Herz eher später öffnet, was aber auch okay ist. Eben nichts überstürzen und eilen. Wobei, immer wieder lälsst sie auch Sätze fallen, die zeigen, was sie eigentlich fühlt.

Bei meiner Partnerin ist das ähnlich, sie wollte auch schon mit mir schlafen/weiter gehen, da wäre ich noch nicht so weit gewesen, klar es war schön, ist es noch immer, ich lass mir bei diesen Themen trotzdem immer gern etwas Zeit.

Bin da eher von der alten Schule, umgarnen, erobern, Gedichte schreiben, öfters was unternehmen und langsam annähern. Ist heute halt etwas aus der Mode.

Ist bei ihr ähnlich, wobei es ist bei ihr witzig, "sie will, aber sie traut sich nicht". Später sagte sie dann auch zu mir "Du bist zwar zurückhaltend, aber Du weißt, was Du willst"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh