[Sammelthread] Was ist Liebe?

Lass es bleiben. Beziehung mit Kollegen gibt nur Probleme. Selbst wenn jeder glaubt dass er so erwachsen ist. Es gibt dein ein Sprichwort mit Essen und s.cheissen.
Never fcuk the company. Period.

Und das nicht aus dem Grund, weil es moralisch oder so verwerflich ist, oder die Firma stört. Sondern einfach deshalb, weil man mit dem/derjenigen auch dienstlich zu tun hat und haben wird. Egal was da ist, man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Im schlimmsten Fall geht es warum auch immer vor die Hunde, und man ist nicht auf derselben Hierarchieebene und einer ist dann dem anderen in der Firma übergeordnet. Würde ich nie machen.

Btw ich persönlich würde mich schwer damit tun, mit jemandem, mit dem ich ein intimes Verhältnis habe/hatte absolut unvoreingenommen zu sein und eine völlig neutrale und objektive dienstliche "Beziehung" zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute treffe ich mal endlich eine Bekannte aus dem Internet , man bin ich nervös.

Btw
Lovoo ao viele Mädchen die nur selbstbestätigung suchen, hab jetzt nach ner halben Woche nur eine nette kennengelernt mit der ich die Nummer getauscht hab.

Ich hab die beiden Apps (lovoo/tinder) gelöscht. Fakes, Egos und solche die Selbstbestätigung (einige waren tatsächlich vergeben und hatten auch noch Bilder mit ihrem Partner, und schreiben was von Treue :stupid:) brauchen. Habe ein kleines Detail geändert (was meinem Charakter nicht entspricht) und siehe da man wird Interessant für ein gewisses Klientel. Nein DANKE! Die eine die bei mir in der Nähe wohnt hatte sie auch nicht mehr alle. Besucht mein Profil jeden Tag, aber auf einmal gibt es keine Antwort mehr auf ein normales Gespräch :stupid:.
Wir war klar das es mehr Spiel war als ernst, aber wer weiss ^^.

Naja Tinder ist halt was zum Sex suchen. Hab das über Freundinnen mit bekommen, bei Mädels läuft das top selbst wenn sie so lala aussehen und als kerl wenn du einigermaßen gut aussiehst auch

In meinem Alter aber eher weniger, dort suchen die noch eher selbstbestätigung. Oder wirklich was ernstes.

Naja die Mädels suchen auch was ernstes, aber für mehr als Sex ist es halt nicht zu gebrauchen.

Was ernstes? Bilder direkt auf Ausschnitt oder in Unterwäsche schreibt, Männer mit oben ohne sollen sich nicht melden und auch nicht für ONS. Ja genau ^^

Es gibt die Möglichkeit da jemanden kennenzulernen, für was ernstes aber die Chance ist klein.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel hat eine Beziehung mit einer die er dort kennengelernt hat und die hält schon über 1 Jahr also man muss nur ein bisschen Glück haben.

...
Leider hat sie auch seit einigen Monaten einen Freund, mehr weiß ich nicht über ihn, nur dass sie ein höheres Bildungsniveau hat als er...

1. hat Sie einen Freund, daher Finger weg.

2. Woher weißt Du du als einziges das sie ein höheres "Bildungsniveau" hat? Wenn von Ihr als einziges erst recht Finger weg, auch wenn sie solo ist.
Wenn Du selber das beobachten konntest oder auch nur vom Hören & Sagen kennst und hier als einziges so
hinstellst empfinde ich das als bedenklich. Das wirkt auf mich abwertend im negativen Sinne.
Spüre da eine ungesunde Arroganz welche wie ein Morgenstern eines Tages einem selbst verwundet.
Ansonsten gilt sowieso, sie hat einen Freund (siehe Punkt 1) daher bedeutet Einmischung veranstalten von Krieg und Chaos.
Hier sollte man Gentleman sein.

In meinem vorigen Job hatte ich mit einem Mädel eine Beziehung, war eine Arbeitskollegin, ging ca. 2 Jahre gut, trennten uns dann, hatten aber noch eine Weile eine Affaire danach.

Wir haben uns ganz normal und erwachsen verhalten in der Firma, seh da auch nicht wirklich ein Problem darin, gehören aber immer 2 dazu, das ist klar.

Auch wussten alle in der Firma von unserer Beziehung, logisch.

Ich würde das also nicht zu sehr verallgemeinern.

Liiert ist allerdings tabu.

Wo wir schon bei Lovoo sind. Ich find diesen Chatroom echt bescheiden. Die Hälfte sind Fakes, das andere Drittel Niveaulos und das letzte Drittel hat kein Interesse :fresse:
Zum Kennenlernen einer Frau bevorzuge ich immernoch den Persönlichen Kontakt, sprich Partys, Disco oder sonst wo in der Öffentlichkeit. Wie gesagt, ich hab 2 meiner Beziehungen ganz stumpf im Schwimmbad kennengelernt. Da muss man halt über seinen Schatten springen und versuchen in die Offensive zu gehen, dass heißt die Frauen ansprechen.

Sehe ich auch so. Ich habe eine normale Frau dort kennen gelernt, wir sind jetzt befreundet. Mehr nicht.

Haben die app im März auch runter geschmissen.

1. hat Sie einen Freund, daher Finger weg.

2. Woher weißt Du du als einziges das sie ein höheres "Bildungsniveau" hat? Wenn von Ihr als einziges erst recht Finger weg, auch wenn sie solo ist.
Wenn Du selber das beobachten konntest oder auch nur vom Hören & Sagen kennst und hier als einziges so
hinstellst empfinde ich das als bedenklich. Das wirkt auf mich abwertend im negativen Sinne.
Spüre da eine ungesunde Arroganz welche wie ein Morgenstern eines Tages einem selbst verwundet.
Ansonsten gilt sowieso, sie hat einen Freund (siehe Punkt 1) daher bedeutet Einmischung veranstalten von Krieg und Chaos.
Hier sollte man Gentleman sein.

Warte also drauf das sie wieder Single ist :fresse:

Punkt 2 verstehe ich nicht. Sie hat mal in der Gruppe erzählt das er kein Abi hat und wenn sie was über ihr Studium erzählt er meist Null Plan hat worum es überhaupt geht ^^ und musste schmunzeln :fresse:

Sie hat mal in der Gruppe erzählt das er kein Abi hat und wenn sie was über ihr Studium erzählt er meist Null Plan hat worum es überhaupt geht ^^ und musste schmunzeln :fresse:

Ich habe auch eine Freundin aber ich erzähle doch nicht einer Gruppe so etwas und mache meine Freundin damit schlecht.
Wenn ich so etwas höre gehen alle Alarmlampen bei mir an denn ich weiß dann das ich auch
schlecht gemacht werden würde wenn ich in die Position des Freundes rein rutschen würde.
Dann sind es vielleicht andere Punkte.

Also unbedingt Finger weg!

Leute welche über nahestehende Menschen lästern und diese in einer Gruppe schlecht dastehen lassen ohne sich der Auswirkungen bewusst zu sein und
auch mal darüber nachzudenken was der Partner dazu sagen würde haben einfach keinen guten Charakter wie ich finde.
Solche Menschen wären zumindest für mich absolut keine Anlaufstelle.

Wie gesagt: Wer so tratscht, wird auch eines Tages derart über Dich tratschen ohne groß Rücksicht!
Du kannst einen Menschen recht gut daran erkennen wie er in einer Gruppe über nicht
anwesende Personen spricht welche gerade keine Chance haben sich zu verteidigen ;)

An dieser Stelle fand ich auch elchupacabres Posts einige Seiten zurück recht gut wo er davon schrieb wie
man versuchen sollte Respekt zu behalten wenn man andere Menschen erwähnt mit bezeichnenden, eventuell als Beleidigung auffassbaren Worten.
Mein persönliches Ziel ist den Respekt noch bei den "Feinden" zu behalten, sich gar vor verneigen, kämpfen aber dennoch wenn es sein soll.

Warte also drauf das sie wieder Single ist :fresse:

Nein, Sie hat einen Freund und damit hat sich das noch weiter bei Ihr rumzurühren.
Konzentriere Dich nicht auf Frauen welche schon Partner haben - diese sind einfach tabu!
Wie l@mer geschrieben hat, es gehört sich einfach nicht da Richtung Beziehung zu entführen.

Wenn auf Dich eine Frau zu geht obwohl Sie einen Freund hat, solltest Du Sie zur Rede stellen und Klartext reden wenn Interesse ist.
Ist Sie getrennt ist die Bahn wieder frei aber niemals Kuttelmuttel da leben - macht nur kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gar nicht darüber nachgedacht. Ist jetzt nachvollziehbar. Danke für die Warnung.

Gerne :)

Sie mag ja oft auch nett sein aber ich glaube echt das Du dich damit unglücklich machst.

Seinen Partner vor den anderen als Deppen darzustellen finde ich irgendwie gar nicht nett. Ist das gleiche wenn mir jemand erzählt wie geil seine Freundin ab geht. Sorry...das brauch ich nicht zu wissen und ob es dann auch noch stimmt ist eine andere Frage. :stupid:

Meine Gefühle für sie müssen dann nur i wie verschwinden. Keine Ahnung wie das funktionieren soll -.-
Gehe jeden morgen mit mehr Freude zur Arbeit weil ihr lächeln bei mir immer für gute Laune sorgt ^^

Ist doch schön, wenn es einem Freude bereitet, andere Menschen zu treffen, musst sie ja nicht heiraten.

Oder ist sie nur "toll", weil du was von ihr möchtest?

Sie hat mal in der Gruppe erzählt das er kein Abi hat und wenn sie was über ihr Studium erzählt er meist Null Plan hat worum es überhaupt geht ^^ und musste schmunzeln :fresse:

Das Wort Loyalität kennt die Frau wohl nicht...

Deine Reaktion finde ich jetzt auch nicht besonders toll.

Find ich auch irgendwie bisschen dämlich.

Meine Freundin ist auch bald Dr. und ich nur Facharbeiter aber ich glaube nicht das sie so über uns spricht.

Mein Treffen mit dem Mädchen heute war in etwa so wie ich es erwartet hatte.
Wir mochten uns und haben uns gut verstanden, aber sie wollte sich nichtmals einen Kaffee ausgeben lassen
und es gab keine Abschiedsumarmung. :(
Sie ist da eher schüchtern.

Kennt ihr das wenn man denkt man ist jemanden wichtig und dann plötzlich muss man sich eingestehen das dem wohl doch nicht so ist? Wie geht man mit dieser Art Schmerz um der nichts mit Zurückweisung zu tun hat sondern mit bitterer Enttäuschung darüber das die Freundschaft wohl trotz all der großen Worte nur einem selbst wirklich wichtig war? Wenn man plötzlich völlig realisiert das der erste Mensch den man in seinem Leben als wirklichen echten Freund gesehen hat sich abwendet wegen etwas eigentlich völlig lächerlichem? Was mache ich wenn ich nicht weg kann, weil sämtliche soziale Kontakte als selber Freundeskreis bestehen und man definitiv noch 1.5 Jahre jeden Tag Uni zusammen hat?

Hab das bis jetzt ganz gut verdrängt bzw. selbst verarbeiten können aber jetzt bricht bei mir in der Familie auch gerade alles zusammen und ich habe plötzlich zwei extrem belastende Fronten die mich zusammen jetzt gerade überfordern. An der Familienfront könnt ihr aber nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können an keiner "Front" etwas ändern.

Die Frage ist, was genau war dir so wichtig an der Freundschaft? Was hat dir die Freundschaft gegeben? Bist du jetzt weniger, als vorher?

Kannst du dein Leben nicht ohne diese Freundschaft vollwertig leben?

Wenn du dich selbst in den Spiegel sehen kannst und deinen Prinzipien treu bleibst, dann kannst du dir sicher sein, dass alles zur rechten Zeit passiert und der Mensch eben nicht mehr in dieser Form in deinem Leben sein soll.

Es werden noch viele Menschen in dein Leben treten und daraus scheiden.

@ drunkenmaster

Wieso "nur" Facharbeiter? Gar nicht so denken. Ehrliche, Werte schaffende Arbeit. Arbeit adelt, das hat schon seine Richtigkeit.

Einfach das Gefühl jemanden zu haben dem ich vertrauen kann und an den ich mich wenden kann wenn es mir scheiße geht. Jemand der sich für mich interessiert. Jetzt bin ich praktisch wieder alleine. Klar man hat einige oberflächliche Freunde, aber leider keinen mehr dem ich wirklich mehr anvertrauen würde.

Dann sei offen dafür und es werden Menschen in dein Leben treten, denen du dein Vertauen schenken kannst...

Menschen kommen und gehen...das ist der Lauf der Dinge...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh