[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kannst abhaken. Gib dein Geld lieber für andere Sachen aus :fresse:

Find das eh komisch, dass du sie so finanzierst. Als "Freunde" find ich das nicht normal. Denke schon, dass sie gecheckt hat das du das nicht aus reiner Freundschaft machst. Will jetzt nicht direkt behaupten sie würde dich absichtlich ausnutzen, aber sowas fällt einem normal auf.

Könntest es natürlich drauf anlegen und einen direkten Angriff starten, wenn sie ablehnt wars dann aber für die Freundschaft denke ich. Wie das halt immer so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sie nen Freund und du ne Freundin oder seit ihr ungebunden ?

Das klingt ganz danach als ob sie mehr will. Nur wie findest du das raus ohne es komisch zu machen?

Fragen (oja ich waere zu feige zu fragen :( :d)?

Willst du den, oder könntest du dir vorstellen, das mehr draus wird?
 
@drunken

Ich weiß was du meinst, allerdings muss ich dazu sagen das sie nicht will das ich zahle :) Hab damit allerdings kein Problem, weil ich weiß das sie mich nicht ausnutzt :)

Das mit dem "direkten Angriff" hab ich mir auch schon überlegt wobei ich Brokk recht gebe -->

@ Brokk

Keine Ahnung wie ich das anstellen soll ohne das es komisch klingt :fresse:

Nein wir sind beide Single und ich könnte mir eindeutig vorstellen :)
Was ich so an Erfahrung im letzten Jahr gesammelt hat bestärkt mich auch in meiner Meinung und Einstellung, ich kenne schon einige Frauen aber bis jetzt war ausser ihr keine dabei wo ich mir mehr vorstellen könnte. Die meisten sind "Tussihaft", arrogant, nicht die hellsten oder haben nen Humor wie mein 11 Jähriger Großcousin.

Bei ihr ist das anderst, sie hat ungefähr den gleichen Humor wie ich, ist intelligent, hat aber auch kein Problem damit sich mal die Hände schmutzig zu machen und hockt auch mal da und trinkt ein Feierabendbier :d
Klar könnt ich da jetzt noch hundert andere Sachen aufzählen aber ich glaube es ist klar was ich meine.
 
@l0n einmal kumpelzone immer kumpelzone. Du gibst auch zuviel geld aus (so wie ich das lese).
Seh es weiterhin als gute Freundschaft, weil selbst wenn sie mal in versuchung kommt wird sie das schnell unterlassen.
Merk dir einfach asl Faustregel: Bist du einmal in der Kumpelzone kommst du da nicht mehr raus. Spätestens nach dem 2. Date wo nichts passiert ist(was was "freunde" so nicht tun, küssen, lange umarmungen etc pp) wanderst du btw in diese Zone musst ich feststellen ;)
 
Jede Regel hat auch ihre Ausnahme. Es kommt denke ich auf den Versuch an, allerdings kann da natürlich auch einiges schiefgehen in so einer Situation.
 
Klingt find ich schon als würd sie evtl mehr wollen. Vlt weiss sie es selber noch nicht so wirklich, gerade wenn vorher einiges schiefgelaufen ist, es also so einige schlechte Erfahrungen gibt (von wegen sie sucht sich immer die Idioten raus, vermute ich das jetzt mal so) und man dabei auch noch riskiert eine tolle Freundschaft durch Beziehung die vlt nicht standhält zu "ruinieren"...
klingt bisschen unsicher.

Und ne, nicht alle Frauen sind berechnend und planen alle Schritte durch um sich aushalten und herumfahren zu lassen, wie hier schonmal durchklang.
Manchmal sind die auch nur ganz normal verwirrt und unsicher und wissen selber nicht genau was sie wollen.
Und ja, manchmal ist es schön jemanden zu haben der halt mal die Tür aufhält und das Ticket bezahlt und die Mäntel holt, im Sinn von, sich nicht kümmern müssen, sich mal fallenlassen können und beschützt werden, er hats im Griff, er regelt das alles.
Klar kann Frau auch selber was aus dem Kühlschrank holen und ihre Klamotten weghängen und die Flasche Wein aufmachen. Manchmal,nur so ab und zu mal, ist es aber einfach...nett.
Auch wenn man im Alltag ausgezeichnet allein zurechtkommt, ausnahmsweise so zur Abwechslung.

Und "einmal Kumpel , immer Kumpel" hat bei uns zumindest nicht gestimmt.
Wir haben uns längst gut verstanden, uns unser komplettes Leben erzählt, sind gleichzeitig umgezogen, einenStock untereinander, haben gemeinsam gelernt, gechillt, gefeiert, bevor daraus irgendwann "mehr " wurde.
Wenn ich damals schon was von ihm gewollt hätte oder umgekehrt hätt ich mich kaum so unbeschwert und ohne jegliche Bedenken in Boxershorts neben jemand schlafen gelegt den ich eigentlich erst seit kurzem kenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nema XX: sehr gut formuliert finde ich :bigok:

Meiner Meinung ist sie sich wohl noch nicht ganz so sicher ob sie doch mehr aus dem Jetzigen machen will bzw. in welche Richtung das gehen soll. Du, l0n solltest meiner Meinung nach etwas aufpassen, dass sie diese Annehmlichkeiten nicht ausnutzt und nur deshalb dich als "Freund" hat ;) Ist schon etwas von ihr zurück gekommen? Oder hast du bis jetzt nur investiert?
 
Danke für die Antworten :)

Bis jetzt sind ja die positiven Antworten in der Mehrzahl ;)

Vorallem wenn ich mir das von Nema durchlese erkenne ich da eindeutig Ähnlichkeiten, und das werte ich jetzt auch mal durchweg positiv.

Aber PCZeus, was meinst du mit "zurück gekommen"? Finanziell erwarte ich da nichts, Gefühlsmässig kann ichs wie gesagt ja nicht einschätzen. Oder wie meinst du das denn genau?

Sie ist vom Charakter her auch kein Mensch der einen anderen ausnutzen würde, dafür ist sie viel zu nett. Zumindest sind das meine Erfahrungen aus den letzten 4 Jahren.
 
Hm das hört sich immer so nach Knall harter Banker Sprache an..... Ich investier doch nix und erwarte das ich ne Riesen Rendite bekomme ;)



Hm ich kann dir aufgrund mangelnder Erfahrung keinen Tipp geben was du machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das hört sich immer so nach Knall harter Banker Sprache an..... Ich investier doch nix und erwarte das ich ne Riesen Rendite bekomme ;)

Das dachte ich gerade auch :wink:

Geschenkt bekommt man nichts, manchmal bekommt man seinen "Einsatz" zurück und manchmal halt nicht ;)

Aber das die Griechen sowas definiert haben wundert mich nicht...
 
Und mann kann auch nett zu Frau sein ohne gleich ....... Ich Versuch immer Gentleman zu sein (vielleicht ein Fehler, mögen die mit mehr Erfahrung sagen) ;)
 
Frauen suchen sich bis zu einem bestimmten Alter scheinbar immer die Machos, Idioten und Arschlöcher aus. Da steht man als "netter Kerl" und Gentlemen nicht so toll da... Aber zum Glück ändert sich das auch mal :)
 
versuch ich auch. immer höflich zu sein, egal zu welcher frau. und wenn möglich immer an was schönes denken damit man bissl lächeln muss.
auch wenn das der fehler meiner letzten gescheiterten -wenn auch nichtmal wirklichen- beziehung war. wenn ich arschloch gewesen wär, wär das wohl nicht in dem maße eskaliert.

muss mal wieder ne runde rumheulen:
montag war ich aufm fest hier. mitm kumpel wie 2 geile unkastrierte kater von einem tisch an andern gestolpert und mädes angequatscht. jetzt hab ich 3 neue nummern im handy... 2 frauen, 1 typ. beim mädel kann ich glaub noch ungeführ zuordnen wer sie ist und wie sie aussah (in meinem zustand sah wahrscheinlich eh jedes mädel geil aus :fresse2:). heut hab ich mir aus langeweile gedacht: mensch, schreibste ihr halt mal. und seit heute nachmittag hab ich keine antwort bekommen. grad eben wollt ich anrufen, geht sie nicht ran. omann, jetzt will ichs aber auch unbedingt wissen wer das ist und sie nochmal treffen.
dieses dämliche "ich geh nicht ran zum heiss machen"-spiel geht mir voll aufn sack. zumal ich immer verlier :wall:
variante1: morgen nochmal probieren (vllt handy irgendwo verlegt oder so?)
variante2: einfach löschen (vllt besser, sie nicht nochmal zu treffen. vllt hab ich schlimmes getan an dem abend... ich weiß ja nichmal was ich getan hab und wie ich heimgekommen bin)
aber ich würd mich halt schon gern entschuldigen bei ihr falls ich was getan hab wofür man sich entschuldigen sollte. und vllt kann sie mir auch sagen, was ich gemacht hab den abend :d

omann, warum muss ich mich jedes jahr zur festwoche so wegballern.
aber samstag gehts weiter. vllt mit bissl weniger alk, vllt leidet dann mein gedächtnis auch nicht so derbe ;)
 
Mit "investieren" und "zurück bekommen" meinte ich folgendes: Man macht etwas für eine Person, gibt sich Mühe, geht essen, ins Kino usw. Wenn die Person dann einfach nur alles in Anspruch nimmt, sie aber NIE Gedanken darüber macht wie sie sich revanchieren kann, oder irgendeine Kleinigkeit macht, dann braucht man sich im Endeffekt auf lange Dauer keine Gedanken darüber zu machen ob so etwas ein Zukunft hat ;)

Das grenzt dann schon arg an ausnutzen. Meiner Meinung nach besteht eine Beziehung aus gegenseitigem Geben und Nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut da muss ich passen:)
ich kenn das ausgenutzt werden bisher nur aus dem Arbeitsumfeld :(

@max
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst dir die passenden Details und baust dir daraus dein Luftschloss.

:heul:




Sagt mal wie kann man es einer Frau vermitteln dass man was von ihr will ohne dabei den Eindruck zu hinterlassen das sie einem das ein und alles ist denn sonst hat sie ein leichtes Spiel und er hat sein ganzes Pulver verschossen...
 
:heul:




Sagt mal wie kann man es einer Frau vermitteln dass man was von ihr will ohne dabei den Eindruck zu hinterlassen das sie einem das ein und alles ist denn sonst hat sie ein leichtes Spiel und er hat sein ganzes Pulver verschossen...

Ihr einfach viel Aufmerksamkeit schenken?
Sie einfach mal zum Essen einladen?
Es gibt viele Dinge, die man einer Frau zeigen kann, dass sie einem etwas bedeutet. Man sollte eben, wie du eigentlich selbst schon sagtest, nicht zu aufdringlich werden. Also nicht immer selbst den ersten Schritt machen, sobald man selbst die ersten Schritte eingeleitet hat. Ich würd beispielsweise nie einer Frau, die ich 3 mal darum gebeten hab bzw. bei der ich erfragt hab ob sie denn Zeit, Lust hat irgendwas zu unternehmen und das verneint noch weiter hinterher zu rennen. Denn das ist nur verschwendete Zeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab bisher gut 4 Jahre lang keinen Masterplan gehabt wie ich das anstellen soll. Das Luftschloss ist da noch viel zu schön :fresse:



Muss da noch wohl ein paar weitere Frauen zwischenschieben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab bisher gut 4 Jahre lang keinen Masterplan gehabt wie ich das anstellen soll. Das Luftschloss ist da noch viel zu schön :fresse:



Muss da noch wohl ein paar weitere Frauen zwischenschieben :fresse:

:fresse:
Ich hab seit 4 Jahren keinen Masterplan mehr schmieden müssen bzw. bei denen ich das wollte, hatten schon nen Masterplan von jemand anderem bekommen :fresse:

Ich würd da einfach nach Gefühl rangehen. Wenn du merkst, dass nichts zurückkommt, würd ich einfach mdie Finger von ihr lassen. Aber wenn sie drauf anspringt am Ball bleiben. Meist eine Frage des Egos ;)
 
Mein Ego ist abhängig von Alkoholspiegel :fresse2:


Ist halt nicht einfach sie irgendwo allein anzutreffen. Irgendeine Freundin oder einer von vielen Typen die bei ihr in der Kumpelzone stecken sind immer in ihrer nähe...ich muss sie irgendwie unter 4 Augen antreffen. In ihrer Herde sind Frauen immer viel zu "böse" :shake:
 
Mein Ego ist abhängig von Alkoholspiegel :fresse2:


Ist halt nicht einfach sie irgendwo allein anzutreffen. Irgendeine Freundin oder einer von vielen Typen die bei ihr in der Kumpelzone stecken sind immer in ihrer nähe...ich muss sie irgendwie unter 4 Augen antreffen. In ihrer Herde sind Frauen immer viel zu "böse" :shake:

Wie gut kennt ihr euch denn?

Weil wenn ihr euch relativ gut kennt wär das ja an sich kein Problem. Da reicht ja ein einfaches "gehen wir einen an der Bar trinken" aus. Falls ihr euch nicht besser kennt wirds problematischer.
Da würd ich ehrlich gesagt mit Augenkontakt arbeiten und sie vllt. mal zu dir rüberwinken, wenn die anderen nicht zu dir schauen. Is halt oft ein Problem wenn man etwas schüchtern ist..
 
So jetzt kann ich auch mal wieder was schreiben.
Wollte mich vorhin mit einer treffen, die schon die ganze Zeit zeigt, dass sie was von mir will und ich finde sie auch nett...
Wir wollten uns treffen und was trinken gehen. Ne halbe Stunde vorher schreibt sie mir ne SMS dass sie doch nicht kommen kann, weil ihre Mutter irgend was machen will, weil die Familie bald in den Urlaub fliegt.
Ich hab gesagt ist okay für mich, dann treffen wir uns halt wenn sie wieder da ist.
Hab dann mit ein paar Kumpels telefoniert und wir sind dann noch in so ne Wasserpfeifenbar gegangen, ham weng geraucht und was getrunken.
Ich bin jetzt wieder heim gekommen und scheinbar hatte mein Handy keinen Empfang oder was auch immer, aber um 0:39 hab ich ne SMS bekommen, dass sie jetzt irgend wie doch noch Zeit hat und sich gern noch treffen würde.
Klasse, hab ich nicht gesehen, keine Ahnung ob sie jetzt dahin gegangen ist wo wir uns eigentlich treffen wollten, ohne ne Antwort abzuwarten.
Naja vor 10 Minuten hab ich das gesehen, und hab ihr jetzt erst mal geschrieben dass ich nicht so ganz versteh, was genau das heute Abend jetzt sollte und dass es mir Leid tut dass ich die SMS erst so spät gelesen habe.
Bin mir sicher dass sie jetzt schon schläft :fresse:
Manchmal versteh ich die Frauen einfach nicht -.-
 
@Pingu

Deshalb ziehe ich telefonieren immer vor. Aber die Frauen simsen ja lieber. Und was dabei raus kommt sieht man genau bei dir.. Falls sie nicht antworten sollte würde ich sie morgen Mittag einfach mal anrufen (!) und ihr das erklären und was neues ausmachen..
 
Wie gut kennt ihr euch denn?

Weil wenn ihr euch relativ gut kennt wär das ja an sich kein Problem. Da reicht ja ein einfaches "gehen wir einen an der Bar trinken" aus. Falls ihr euch nicht besser kennt wirds problematischer.
Da würd ich ehrlich gesagt mit Augenkontakt arbeiten und sie vllt. mal zu dir rüberwinken, wenn die anderen nicht zu dir schauen. Is halt oft ein Problem wenn man etwas schüchtern ist..

Wir gingen beide auf die selbe Schule. Hab mit ihr eigentlich selten bis nie geredet. Hab sie seit dem Abi also gut ein Jahr nicht mehr gesehen.

Vor 2.5 Jahren wollte sie das ich mit ihr und ihren Leuten(in dem fall 3 weitere Weiber) zur Sensation in Düsseldorf Silvester feiern gehe.
Warum ich damals nein gesagt habekann ich bis heute nicht verstehen. Oke ich hatte was anderes vor aber das hätte ohne Probleme canceln können :grrr::grrr:


Edit: ahhhh!!!!! eben erfahren das sie demnächst wegzieht(sie studiert dann Lehramt....), dann liegen gut 50km zwischen uns. NEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gingen beide auf die selbe Schule. Hab mit ihr eigentlich selten bis nie geredet. Hab sie seit dem Abi also gut ein Jahr nicht mehr gesehen.

Vor 2.5 Jahren wollte sie das ich mit ihr und ihren Leuten(in dem fall 3 weitere Weiber) zur Sensation in Düsseldorf Silvester feiern gehe.
Warum ich damals nein gesagt habekann ich bis heute nicht verstehen. Oke ich hatte was anderes vor aber das hätte ohne Probleme canceln können :grrr::grrr:

2 1/2 Jahre sind ne lange Zeit, aber das macht meist imho nichts.
Also kennt ihr euch ja, wenn sie dich schon gefragt hat ob ihr mit anderen zusammen auf die Sensation gehen wollt. Da kannst du sie ja im Prinzip ganz normal begrüßen (also zu ihr hingehen). Und dann kannst du sie ja einfach mal fragen ob sie mir dir an der Bar einen trinken will.. Alternative ist, sie zu beobachten und wenn sie auf die Toilette geht, danach abfangen.. wobei das schon sehr Stalker mäßig rüberkommt..
Also imho würd ich sie einfach ansprechen...

HandyNr. o.ä. hast du nicht von ihr oder?

Tante Edith sagt: Mh, meine letzte Freundin war auch ca. 50Km weg. Und ich muss sagen, dass das sehr gut ging, nachdem ich nen Auto hatte. Sie ist vorerst mitn Bus gekommen, danach mim Auto.
Meistens läuft das oft besser als ganz nahe Beziehungen weil man sich dann nicht so oft sieht und sich demnach richtig drüber freut, den anderen zu sehen. Das ist oft bei sehr nahen Beziehungen nicht der Fall, zumindest wenn man sich zu oft sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogesehen hat das auch Vorteile.Ein großteil ihrer Clique ist dann auch 50km weitvon ihr entfernt:banana:, gut wobei ihre besten Freundinnen seit gut einem Jahr bereits dort wohnen und sie quasi zu ihnen zieht.

Jetzt heißt es nur noch hoffen und abwarten das sie dort irgendwo allein wohnen wird.

Ihre Handynummer habe ich noch nicht könnte sie aber innerhalb von 5 min haben :fresse: Blöd nur wenn dann die Frage aufkommt wo ich sie her habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das schon klappen ;)
HandyNr. von anderen ist immer blöd... ^^
Das Situation ist immerhin nicht aussichtlos!

Meine hingegen schon. Seit 4 Jahren beste Freundin, seit 2 Jahren einen Freund.. das sind nicht die besten Voraussetzungen :fresse:
Wir wären vor 2 Jahren zwar mal fast zusammen gewesen, aber irgendwie hatte ich Angst davor.. Beziehung mit der besten Freundin ist eben immer so ne Sache..
 
Wir wären vor 2 Jahren zwar mal fast zusammen gewesen, aber irgendwie hatte ich Angst davor.. Beziehung mit der besten Freundin ist eben immer so ne Sache..

Ein guter Freund von mir der auch schone länger was von ihr wollte, die beiden sind schon seit vielen Jahren beste Freunde, hat dann den Versuch gewagt. Sie wollte dann erstmal die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen( nach einen Jahr Funkstille aufrund einer größeren Meinungsverschiedenheit auf Freundschaftsebene) waren die beidendann plötzlich zusammen. Jetzt nach gut 6 Monaten sind sie dann wieder getrennt und er ist möchte darauf überhaupt nicht angesprochen werden..

Für ihn :heul: für mich :banana:
:fresse:
 
Ein guter Freund von mir der auch schone länger was von ihr wollte, die beiden sind schon seit vielen Jahren beste Freunde, hat dann den Versuch gewagt. Sie wollte dann erstmal die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen( nach einen Jahr Funkstille aufrund einer größeren Meinungsverschiedenheit auf Freundschaftsebene) waren die beidendann plötzlich zusammen. Jetzt nach gut 6 Monaten sind sie dann wieder getrennt und er ist möchte darauf überhaupt nicht angesprochen werden..

Für ihn :heul: für mich :banana:
:fresse:

Ach und das ist die jetzt bei dir?
Oder war die Freude in Bezug auf deinen Freund, das er wieder mehr Zeit hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh