[Sammelthread] Was ist Liebe?

Sex mit Schwangeren ist kein Problem, aber: Wer mag das schon gern:wall: ?:asthanos:

lol...wtf ? :stupid:

Ist 'ne Scherzfrage, oder? Hoffe ich jedenfalls. Wenn man seine Frau/Freundin liebt . . . ist ja was ganz anderes als'n fetter Bierbauch beim Herren der Schöpfung (da nehme ich meine Plautze nicht aus . . . ). :kotz:

@ JackBauer: Dann gibt's immer noch die Wolf-Stellung. Vor dem Loch liegen und heulen . . . sncr.

Nee, Scherz beiseite: Bis praktisch zu letzten Sekunde kann man Sex haben, wenn nicht gerade medizinische Gründe dagegen sprechen.


eben ... dann bin ich und meine Freundin vom Bauchumfang mal auf einem Level :d passt alles schon, bisher isses unverändert :) kann mir auch nicht vorstellen dass sie selbst so lang verzichten kann... gibt ja außerdem mehr als nur eine Öffnung :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Schon der 2. der den Spaß ner verstanden hat... ;)
 
Du steigerst Deine Chancen auf ein gutes Ende NUR, indem Du Dich nicht wie das Weichei vom Dienst ausnutzen lässt. Ansonsten -- wie gesagt -- warum sollte sie überhaupt sich für Dich entscheiden? Sie hat Dich doch am Gängelband!

Tu' Dir selbst einen Gefallen und mach' reinen Tisch. Oder willst Du, dass sie das gleiche beschissene Spielchen mit DIR spielt, diesmal in der Rolle des doofen Freundes?

Ja wollt ja eig. schon ne Entscheidung, aber sie is nich so richtig auf das Thema eingegangen. Nuja jetzt seh mer uns eh erst übernächstes Wochenende wieder.

Das is sowieso das Hauptrisiko bei solchen Beziehungen. Ich würd ja dauernd nach Anzeichen für ein Fremdgehen suchen. Übel wär das... wie soll man sich da auch vertrauen?

Wie meinst? Also ich fühl mich jetzt noch nicht so als wären wir zusammen, quasi als 2te Beziehung in der Heimatstadt, aber es ist eben kurz davor.

Aber das war eh mein Plan ne Entscheidung zu erzwingen anstatt zu warten ob sie selber was tut. Wollt nur nich dass ich mir danach sag, ach warum hast des jetzt getan und nicht gewartet.
Aber wenn ihr mir da zustimmt das es die einzigste Möglichkeit is weiß ich danach es war das richtige. Egal wie es ausgeht.
 
Hab gerade nochmal länger mit ihr gesprochen, weil ich wissen wollte was ich denn falsch gemacht habe o.ä.

Im Endeffekt war ich zu unerfahren was den Umgang mit Mädels angeht, und hab das teilweise Geflirte etc falsch gedeutet. Najaaaa......

Nie nach eigenen Fehlern suchen, oder dir Fehler aufschwätzen lassen.
Tödlich.
 
Wollt nur nich dass ich mir danach sag, ach warum hast des jetzt getan und nicht gewartet.

Das ist immer noch besser als wenn du dir im Nachhinein sagst: "Warum hab ich nie was getan und so lang gewartet?"

Der Unterschied ist die verlorene Zeit. Die bringt dir niemand wieder zurück...
 
der thread lebt ja immer noch,
was liebe ist? frühmorgens mit nem kater auf der brust aufwachen umschnhurrt werden und nachts gewärmt werden
 
...Schon der 2. der den Spaß net verstanden hat... ;)

Sean Lustig. Setz' mal Smilies in Zukunft, dann weiß man auch, wann man zu lachen hat. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

Ja wollt ja eig. schon ne Entscheidung, aber sie is nich so richtig auf das Thema eingegangen. Nuja jetzt seh mer uns eh erst übernächstes Wochenende wieder.

Sag' ihr ab und lass' sie wissen, dass sie Dich am Hobel blasen kann*, wenn sie nicht reinen Tisch macht.

*beziehungsweise NICHT. ;)

Ansonsten kannste Dir auch gleich 'nen Schleifchen umbinden und Dich mit Erdnüssen füttern lassen.

Ich garantiere Dir, Du wirst NIEMALS ihr fester Freund werden, nicht auf diese Art und Weise. Warum sollte sie ausgerechnet DICH nehmen? Du machst doch alles, was sie will. Wollte sie wirklich mit Dir zusammen sein, hätte sie das schon gemacht.

Nichts für ungut, aber momentan machst Du eben doch genau das, was sie will . . . verarschen lassen kannste Dich aber auch weitaus günstiger.

Schreib ihr, dass sie Dich mal kann, wenn sie ihrem Freund nicht die Wahrheit sagt und mit ihm Schluss macht. Jede Wette, sie wird rumeiern, notfalls flennen. Und warum? WEIL ES FÜR SIE SO VIEL EINFACHER IST. Akzeptier' das, und mach' Dich zum Affen, oder mach' reinen Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag' ihr ab und lass' sie wissen, dass sie Dich am Hobel blasen kann*, wenn sie nicht reinen Tisch macht.

*beziehungsweise NICHT. ;)

Ansonsten kannste Dir auch gleich 'nen Schleifchen umbinden und Dich mit Erdnüssen füttern lassen.

Viel Text fürn Zitat

So, nachdem ich jetzt heute auf ihre SMS eher spärlich geantwortet hab kam vorhin ne etwas längere Nachricht.

ich weiß wie bescheuert die Situation ist. Aber ich muss sagen, dass du auch selbst Schuld dran bist, warum bist du auch so wie du bist und verdrehst mir meinen blöden Kopf
....
Ich kann nicht von jetzt auf morgen sagen, dass wir zusammen sind. Ich weiß nicht, warum ich das nicht kann, aber es hat auch mit unserer Vergangenheit zu tun.
...
Wenn du jetzt sagst, dass du keinen Kontakt mehr mit mir haben willst, dann bin ich in der Pflicht, das zu akzeptieren. Aber vielleicht hälst du den Vorschlag auch nicht so schlecht. Glaub, aber ja nicht, dass ich nicht wüsste, wie bescheuert das ist. Aber ich genieße einfach die Zeit, die wir haben. Muss aber sagen, dass ich nicht wusste, dass du mir echt soooo sehr den Kopf verdreht hast.

Wenn du jetzt sagst, dass du keine Lust mehr auf mich hast, dann akzeptiere ich das. Obwohl es mir nicht nur schwer fallen würde, sonder verdammt schwer.

blank.gif
blank.gif

Wurde etwas gekürzt, aber ich sehe das so dass sie mir die Arbeit praktisch abgenommen hat. Dh. wenn ich sie jetzt zur Rede gestellt hätte wäre es für mich wohl nicht sonderlich gut ausgegangen.

Dann wars das wohl, Schade, hab viel Arbeit reingesteckt. Aber gut, aus Fehlern wird man klug, und diesen Fehler, sowie das was vor einem Jahr war, wird nichtmehr vorkommen.
 
ich weiß wie bescheuert die Situation ist. Aber ich muss sagen, dass du auch selbst Schuld dran bist, warum bist du auch so wie du bist und verdrehst mir meinen blöden Kopf
.... Aja, DU bist also schuld. Sie nicht....
Ich kann nicht von jetzt auf morgen sagen, dass wir zusammen sind. Ich weiß nicht, warum ich das nicht kann, aber es hat auch mit unserer Vergangenheit zu tun.
... Weiß sie es nun, oder weiß sie es nicht?
Wenn du jetzt sagst, dass du keinen Kontakt mehr mit mir haben willst, dann bin ich in der Pflicht, das zu akzeptieren. Aber vielleicht hälst du den Vorschlag auch nicht so schlecht. Glaub, aber ja nicht, dass ich nicht wüsste, wie bescheuert das ist. Aber ich genieße einfach die Zeit, die wir haben. Muss aber sagen, dass ich nicht wusste, dass du mir echt soooo sehr den Kopf verdreht hast.
Na Hauptsache sie kann die Zeit genießen!
Übrigens, wenn SIE schon nicht weiß, dass du IHR den Kopf verdreht hast. Wer solls dann wissen?

Wenn du jetzt sagst, dass du keine Lust mehr auf mich hast, dann akzeptiere ich das. Obwohl es mir nicht nur schwer fallen würde, sonder verdammt schwer.
Es geht nicht darum, dass DU keine Lust mehr auf sie hast, sondern darum, dass SIE sich nicht entscheiden will. Aus Gründen die sie selbst nicht kennt, die aber in ihrer Vergangenheit liegen, die sie aber gleichzeitig nicht davon abhalten die Zeit zu genießen in der sie dich an der langen Leine halten kann...

Kein weiterer Kommentar nötig...
:rolleyes:
 
Ist auch nicht nötig. Bin noch am überlegen was ich schreiben soll. Werd ihr aufjedenfall auch sagen dass ich es extrem sch*** find das sie so einsteigt und trotz Freund, für meinen Geschmack schon sehr weit geht, nur um dann am Ende zu sagen das es wohl so doch nichts wird.

und naja entweder ganz oder garnicht, auf so ne Zweitbeziehung oder sonstwas hab ich keine Lust.

Ich werd wohl wieder zu dem zurückkehren wo ich war bevors da wieder losging. Einfach raus und Spaß haben, hat bisher die wenigsten Probleme verursacht.
Achtung, das nicht ganz Ernst nehmen
 
Mit dieser Sorte Frau rennst du nur in dein Verderben, kann mich den Vorpostern hier nur anschliessen.
Auch wenn es hart ist, sich dies alles eingestehen zu muessen, glaube mir:

Diese Sorte Frau ist nicht an einem als Mensch, als Partner interessiert, sondern nur als Trophae.
Jederzeit bequem zu bestellen und bei Bedarf einfach zu entsorgen, vollkommen egal ob man sich dann wie der letzte Muelleimer fuehlt, egal wie viel man investiert hat.

Sicherlich willst du dies alles gar nicht hoeren bzw. wahr haben wollen momentan, aber sei dir sicher: solche Menschen bekommen es irgendwann knueppeldicke vom Leben zurueck gezahlt.

Man sollte sich immer im Klaren sein: eine Beziehung sollte auf Augenhoehe statt finden und nicht nach Schoenwetterlage.
Mach dich nicht weiter zum dressierten Aeffchen fuer jemanden, der nur sich und seine Vorteile im Blick hat.
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.
Und zwar kenne ich jetzt seit drei Jarhen ein Mädel, für die ich über die Zeit Gefühle entwickelt habe die weit über Freundschaft hinaus gehen.
Wir verstehen uns super gut und ich würde fast sagen, dass ich fast jedes Detail aus ihrem Leben kenne.

Leider gibt es da einen kleinen Hacken. Natürlich hat ausgerecht diese Person einen Freund.

Natürlich könnte ich diesen Fakt ignorieren und ihr trotzdem meine Gefühle gestehen, jedoch hätte dies wahrscheinlich nur eine geringe Erfolgschance.

Aber wenn ich ihr es nicht sage, dann drehe ich wahrscheinlich bald durch. Ständig muss ich an sie denken Wenn ich sie mal einen Tag nicht sehe dreh ich durch. Jedes Gespräch mit ihr ist eine Wohltat. Einfach bei ihr zu sein lässt mich alle anderen Sorgen vergessen. Jedoch, verstärkt sich dabei das Gefühl, dass ich nie mit ihr zusammen sein werde.
Sie ist einfach die perfekteste Person die es gibt. Sie ist klug, witzig, naiv, schüchtern, ehrlich, verspielt, teilweise kindlich (aber auf eine süße Art), fröhlich, usw. Ich könnte noch undlich viele Dinge aufzählen, die ich an ihr schätze.

Ich habe schon versucht in zahlreichen Briefen ihr meine Gefühle da zu legen. Die Briefe habe ich auch geschrieben, aber ihr nie gegeben.

Die meisten Leute meinten dazu nur, dass ich sie doch vergessen solle und es einfach so zu akzeptieren und die freundschaft mit ihr zu genießen. Aber das sagt man so einfach. Ja, ja! Wenn Vergessen doch so einfach wäre.
 
Mit dieser Sorte Frau rennst du nur in dein Verderben, kann mich den Vorpostern hier nur anschliessen.
Auch wenn es hart ist, sich dies alles eingestehen zu muessen, glaube mir:

Diese Sorte Frau ist nicht an einem als Mensch, als Partner interessiert, sondern nur als Trophae.
Jederzeit bequem zu bestellen und bei Bedarf einfach zu entsorgen, vollkommen egal ob man sich dann wie der letzte Muelleimer fuehlt, egal wie viel man investiert hat.

Sicherlich willst du dies alles gar nicht hoeren bzw. wahr haben wollen momentan, aber sei dir sicher: solche Menschen bekommen es irgendwann knueppeldicke vom Leben zurueck gezahlt.

Man sollte sich immer im Klaren sein: eine Beziehung sollte auf Augenhoehe statt finden und nicht nach Schoenwetterlage.
Mach dich nicht weiter zum dressierten Aeffchen fuer jemanden, der nur sich und seine Vorteile im Blick hat.

Hab es ihr schon mitgeteilt, erst meinte sie ob ich uns nicht ne Chance geben will. Dann kam das ich es ihr verzeihen soll wenn sich noch nen Versuch startet. Der letzte Satz war dann, "ich hab mich in dich verliebt".

Nuja wenn sie das wirklich Ernst mein, dann müssen die Gefühle für mich ja stärker sein als für den Freund. Wenn sie aber da nichts unternimmt....

Naja seis drum, hab eingesehen dass das ganze von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen sein muss. Entweder hätte es beim ersten mal geklappt oder garnicht. Augen auf und weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.
Und zwar kenne ich jetzt seit drei Jarhen ein Mädel, für die ich über die Zeit Gefühle entwickelt habe die weit über Freundschaft hinaus gehen.
Wir verstehen uns super gut und ich würde fast sagen, dass ich fast jedes Detail aus ihrem Leben kenne.

Leider gibt es da einen kleinen Hacken. Natürlich hat ausgerecht diese Person einen Freund.

Natürlich könnte ich diesen Fakt ignorieren und ihr trotzdem meine Gefühle gestehen, jedoch hätte dies wahrscheinlich nur eine geringe Erfolgschance.

Aber wenn ich ihr es nicht sage, dann drehe ich wahrscheinlich bald durch. Ständig muss ich an sie denken Wenn ich sie mal einen Tag nicht sehe dreh ich durch. Jedes Gespräch mit ihr ist eine Wohltat. Einfach bei ihr zu sein lässt mich alle anderen Sorgen vergessen. Jedoch, verstärkt sich dabei das Gefühl, dass ich nie mit ihr zusammen sein werde.
Sie ist einfach die perfekteste Person die es gibt. Sie ist klug, witzig, naiv, schüchtern, ehrlich, verspielt, teilweise kindlich (aber auf eine süße Art), fröhlich, usw. Ich könnte noch undlich viele Dinge aufzählen, die ich an ihr schätze.

Ich habe schon versucht in zahlreichen Briefen ihr meine Gefühle da zu legen. Die Briefe habe ich auch geschrieben, aber ihr nie gegeben.

Die meisten Leute meinten dazu nur, dass ich sie doch vergessen solle und es einfach so zu akzeptieren und die freundschaft mit ihr zu genießen. Aber das sagt man so einfach. Ja, ja! Wenn Vergessen doch so einfach wäre.

Da du bereits eine gewisse emotionale Schwelle überschritten hast und dir bewusst ist, dass du über Alles in sie verliebt bist, solltest du ihr deine Liebe eingestehen. Alles andere würde dich nur quälen und dir keine Ruhe geben.
Wenn sie die Person ist, für die du sie hälst, dann wird sie keine Probleme damit haben umzugehen, falls sie deine Gefühle nicht erwidern sollte. Es könnte unter Umständen eure Freunschaft stärken, auch wenn eine gewisse Unbekümmertheit nicht mehr da wäre... Zumindest wird sie bei bestimmten Sachen über das nachdenken, was du ihr offenbart hast.
Es ist nunmal so, dass nicht jeder sich an die Devise hält, dass der beste Freund/die beste Freundin ein absolutes Tabu sein muss. Gefühle lassen sich nicht immer steuern und wenn sie da sind, muss man das Beste daraus machen.
Aber wer weiß, vielleicht läuft auch alles optimal für dich und sie entscheidet sich gegen ihren Freund...
 
Aber wer weiß, vielleicht läuft auch alles optimal für dich und sie entscheidet sich gegen ihren Freund...
Da glaub ich nicht dran. Sag es ihr und dann geh weiter ganz normal mit ihr um wie du es immer machst. Wenn die Entscheidung für dich kommt wird diese nicht im gleichen Augenblick kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ne gute Frage, wie steht ihr eig so zu besten/enge Freundin und Beziehung?

Ich mein ansich erstmal ja gut, denn wenn man sich nicht gut verstehen würde wäre die Freundschaft ja so nie Zustanden gekommen. Aber am Ende ist eben nichtnur die Beziehung sondern wahrscheinlich auch die Freundschaft am Po.
 
Ich wäre auch dafür ihr von deiner Liebe zu erzählen. Das ewige Hoffnunghaben bringt einen nicht weiter. Damit zu warten bringt nur verlorene Zeit. Sei es nun mit IHR oder mit einer anderen.

Aber sei darauf vorbereitet, dass die Lösung eures "Problems" möglicherweise darin besteht, dass sie den Kontakt zu dir abbricht. Könnte ich durchaus verstehen...
 
Aber das ne gute Frage, wie steht ihr eig so zu besten/enge Freundin und Beziehung?

Ich mein ansich erstmal ja gut, denn wenn man sich nicht gut verstehen würde wäre die Freundschaft ja so nie Zustanden gekommen. Aber am Ende ist eben nichtnur die Beziehung sondern wahrscheinlich auch die Freundschaft am Po.

Sie möchte die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen....
 
Ich bin in fast der gleichen Situation wie Summit, nur das Sie keinen Freund hat und ich sie schon über 7 Jahre kenne.
Sie weiß nicht (eigentlich weiß es niemand ...), dass ich Sie liebe (und das tue ich seit mehr als einem Jahr) ganz einfach aus dem Grund, weil ich angst um unsere Freundschaft habe.

Immer der gleiche Tipp. Sag es ihr und verhalt dich normal.
Ich hab auch "die Eine" im Freundeskreis und Sie weiss es ziemlich seit Anfang an. Also etwa 10 Jahren. Es sind halt die Umstände, erst Sie nen Freund, dann ich ne Freundin, erst ich 200km Weggezogen, kurze Zeit später Sie nochmal 300km in die andere Richtung weggezogen. Und trotzdem hält die Freundschaft. Und je mehr Erfahrungen gemacht werden desto besser verstehen wir uns, auch eben weil der andere an den Entwicklungen im Leben (sowohl privat, als auch Job und Hobbys) mitwissen darf.
Man wird sehen. 10 Jahre - ich hab da keine Eile. Und wenns dann irgendwann so kommt - dann für die Ewigkeit :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in fast der gleichen Situation wie Summit, nur das Sie keinen Freund hat und ich sie schon über 7 Jahre kenne.
Sie weiß nicht (eigentlich weiß es niemand ...), dass ich Sie liebe (und das tue ich seit mehr als einem Jahr) ganz einfach aus dem Grund, weil ich angst um unsere Freundschaft habe.

Also darf ich das so verstehen dass es eventuell wirklich nur die Angst ist dir Freundschaft zu verlieren? Sind 4 Leute und haben bei 2 grad das Problem.
Wir wissen halt nicht was wir tun sollen, bzw was wir raten sollen.
 
Ja aber ich meinte, vllt fühlt sie genauso, was wäre dann wenn es wieder vorbei ist? Freundschaft wäre dann ja sehr schwierig, aber dir ist die Freundschaft wichtig...
 
Wollt ich auch machen, aber da sie geschrieben hat konnt ich sie ja nicht 2 Wochen warten lassen bis wir uns wieder sehen. Deshalb hab ich es in dem Fall als legitim angesehen.
 
Tut echt gut hier mitzulesen, bin grade auch in ner blöden Situation...

Dann.eben.ne.kurze.Beschreibung...

Also.los.gings.im.März.diesen.Jahres,sie.war.16.ich.war.21...

Iwann.im.April.zusammengekommen.und.im.Juni.war.Schluss :/gleich.nen.anderen.gehabt,zuerst.nur.als.Racheaktion,dann.irgendwie.ernst.blabla

War.immer.ein.hin-und.her,sie.hing.an.ihrem.Ex,ich.hatte.nur.am.WE.Zeit...

Mein.größtes.Problem.an.der.Sache.ist,dass.im.Bett.nix.lief,obwohl.sie.nicht.abgeneigt.war.und.warscheinlich.schon.mit
jedem.meiner.Kumpel.was.hatte...Ich.wollte.ihr.beweisen,dass.ich.anders.bin...
Naja.nun.die.Frage,wie.krieg.ich.den.Mist.ausm.Kopf?
Klar.kann.ich.mir.einreden,dass.was.laufen.hätte.können,ich.hätt.sie.sogar.flachlegen.können.als.sie.mit.dem.nach.mir
zusammen.war :) Aber.es.bringt.nichts!

Leider.seh.ich.sie.noch.zu.oft,immerwieder.bekomm.ich.von.ihr.zu.hören,dass.ich.auch.was.falsch.gemacht.hab
und.das.seh.ich.ja.ein
Es.lief.grade.gut.zwischen.uns.und.dann.sag.ich.ihr.dass.ich.lieber.mit.meiner.Ex.zusammen.wär...warscheinlich
wollte.ich.was.erzwingen...

Ich.war.das.erste.Mal.verliebt,bei.der.davor.gabs.sowas.nicht,innerhalb.von.ner.Woche.war.die.ausm.
Kopf

Im.Grunde.sinds.die.Vorwürfe.die.mich.so.kaputt.machen.

Das.einzige.was.sie.will/wollte.ist.Freundschaft,weil.man.mit.mir.so.gut.reden.kann,manchmal.kam.auch.mehr,aber.auf.die.Dauer
wirds.bei.mir.im.Kopf.nicht.besser...
ihren.Ex.hat.sie.auch.kaputtgemacht.und.bei.dem.wirds.auch.nicht.besser.sie
sagt.sie.liebt.ihn.schon.seit.drei.Jahren.er.sie.auch,aber.lange.sind.die.nie.zusammen

Was.ich.jetzt.wirklich.war.weis.ich.nicht,jedoch.war.ihr.Ex.immer.Maßstab,was.am.meisten.belastet.hat

Ich.steck.in.nem.Sumpf.drin,aus.dem.ich.raus.muss-aber.wie.am.besten?

Alle.guten.Freunde.unternehmen.was.mit.ihr.und.ihren.Freundinnen.und.eigentlich.will.ich.meinen.momentanen.
Freundeskreis.nicht.verlieren.und.ihr.irgendwas.verbieten.kann.ich.ja.auch.nicht...

Und.erlich.gesagt.muss.ich.mir.eingestehen,dass.es.mich.immernoch.interessiert,was.sie.macht.usw...
Der.blanke.Hass.und.das.Abstempeln.als.Schlampe.funktioniert.nicht.weil.ich.selbst.ja.auch.Schuld.war/bin

Von.Liebe.kann.man.nicht.mehr.reden,aber.ich.hänge.noch.stark.an.ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh