[Sammelthread] Was ist Liebe?

jetzt gehts aber ab mit madam.
ist schon einige wochen funkstille, eben kam eine sms "du machst alles kaputt"
hammer, die süsse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann. Ich vergesse immer recht schnell, wie schwer der Akt des Zusammenkommens ist....bei meiner letzten Freundin ging das noch verhältnismäßig flott, aber gerade...läufts schon etwas zäh. Dennoch sehe ich zieemlich gute Chancen, bin mir ziemlich sicher...Dennoch beansprucht die ganze Sache ziemlich viel Zeit...

Was ich allerdings nicht wirklich verstehe, ist, wie hier Leute eine Person jahrelang umwerben, ohne überhaupt sicher sein zu können, dass am Ende was bei rumkommt. Auch sowas wie "lass uns erstmal Freunde sein und dann weiter sehen" könnte ich einfach nicht akzeptieren...entweder die Gefühle werden erwidert, oder eben nicht. Wenn nicht, sollte man da aber mMn nicht sowas wie "erstmal Freunde sein" sagen, sondern einfach die Wahrheit.


da würde ich gerne mal wissen was man davon halten soll im detail. Also wenn w und m sich kennenlernen, finde ich, muss doch eigentlich schon sofort auf beiden seiten was "da sein". oder nicht? mit freunde sein und dann weitergucken, sowas ist doch der letzte mist?! Das kann man auch nicht mit schlechten erfahrungen oder sowas rechtfertigen. Jede Beziehung ist ein risiko das man immer eingehen muss, ob vorher freunde oder nicht.

Hab da nämlich auch die schnauze voll von warterei.

Entweder der blitz schlägt sofort ein, oder gar nicht.

Und wenn nur von einer seite was da ist, kann man glaub ich als betroffene person eh nicht lange warten.

Was aber übrigens nicht bedeutet das ich an liebe auf den ersten blick glaube, das auf keinen fall. Sowas gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nur nicht so neugierig wäre.
hätte (wider erwarten) auch etwas vernünftiges sein können.
 
Hab am WE mit ner Freundin rumgeknutscht und ich glaube sie denkt jetzt wir wären zusammen. Dabei ist das definitiv nicht so.

Ich will nicht mit ihr darüber reden :heul:
 
Hab am WE mit ner Freundin rumgeknutscht und ich glaube sie denkt jetzt wir wären zusammen. Dabei ist das definitiv nicht so.

Ich will nicht mit ihr darüber reden :heul:

Woher soll sie dann wissen, wie du zu ihr stehst?

Mensch, sei ein Mann und mach reinen Tisch! Einfach ruhig und deutlich deinen Standpunkt darlegen ohne ausfallend zu werden.
 
Woher soll sie dann wissen, wie du zu ihr stehst?

Mensch, sei ein Mann und mach reinen Tisch! Einfach ruhig und deutlich deinen Standpunkt darlegen ohne ausfallend zu werden.

Volle Zustimmung!
Dafür muss man sich aber selbst klar sein was man denn will...
 
schau dir mal die HIMYM-Folge hier an: Die Meerjungfrauen-Theorie
ist aber in dem wiki iwie schlecht erklärt schau es dir einfach selber an^^

edit:

oder quick and dirty: du hast ein zweites "gehirn" in der mitte deines Körpers, das gerne mal dazwischenfunkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am WE mit ner Freundin rumgeknutscht und ich glaube sie denkt jetzt wir wären zusammen. Dabei ist das definitiv nicht so.

Ich will nicht mit ihr darüber reden :heul:

Wenn du Single bist dann kannst du es auch laufen lassen und abwarten wie es sich entwickelt... Erfahrung schadet nie.
 
Das ist meiner Meinung nach ziemlich asozial, weil man seinen Gegenüber nur verarscht, die ganze Zeit. Nur um Erfahrung zu sammeln...und mal ehrlich - wenn da am Anfang nichts ist, kommt da wohl auch nichts mehr.
 
Frauen nach es doch nicht anders. Warum soll es denn immer der Mann sein der verarscht wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rumgeknutscht und dann wird gleich gedacht man wäre zusammen? sind wir hier im kiga? :d was lernt denn ihr für "frauen" kennen^^
 
Man darf einfach nicht alles relativieren....

Jep, wobei ich schon denke, dass da etwas entstehen könnte, selbst wenn am Anfang nix war. So manche Seite am Partner kann man ja erst entdecken, wenn man zusammen ist. ;)
 
Zitat von Drinkey Beitrag anzeigen
Frauen nach es doch nicht anders. Warum soll es denn immer der Mann sein der verarscht wird ?


PRO!!!

Klar, denn IMMER verarschen Frauen die Männer.

Vielleicht sollten sich hier einige mal von ihrer Opferrolle lösen. Wer sich selbst dauernd als Opfer übler Intrigen seht, kann wohl kaum eine Frau erobern -- die sind nämlich i.d.R. feinfühliger als Männer und merken schnell, wie der Hase läuft. Wollt Ihr etwa eine Heulboje als Freundin, die ständig jammert, Männer seien scheisse? Eben. Frauen wollen so einen Partner auch nicht.
 
was hat das damit zu tun ??? außerdem hab ich das nicht behauptet - und der Post von Drinkey besagt nichts anderes, als dass Frauen genauso sind wie Männer - manchmal sogar grausamer !

Es ist nun mal Fakt, dass Frauen genauso arschlöcher sein können - und aus meinen Erfahrungen sogar noch eher als Männer. Was ich so im Freundes und Bekanntenkreis mitbekommen haben, wars genau so !

Und von meiner Feinfühligkeit her, dürfte ich mit einigen Frauen auf gleicher Wellenlänge liegen - manche scheinen sogar noch weniger Fingerspitzengefühl etc. zu haben...

Und ich höre es auch ziemlich häufig von Frauen und Bekannten, die sagen, dass die Männer doch alle gleich und scheisse sind.... und dabei hab ich nicht mal bei jenen Damen "angeklopft" .... kommt ja nicht von irgendwo her. Bevor ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, wars nämlich mitunter das Problem, dass ich keine fand, weil ich einfach mitunter als "Mann" abgestempelt wurde - sprich ja eh wie alle anderen Männer wäre.
Gleichzeitig sehe ich es aber auch immer wieder, wie Mädels mit ihren Freunden spielen, bzw. austesten bis zum geht nicht mehr und die Typen dann einfach fallen lassen, weil ihnen eine Kleinigkeit nicht passt....und ich habs ja am eigenen Leib erfahren dürfen/müssen. Und ich würde mal behaupten, dass Frauen kaltblütiger sind, bei der Partnerwahl...da muss im Idealfall ALLES stimmen, wenn nicht, wärs oftmals schon ein Grund es nicht zu probieren ... und ich lehne mich dabei durchaus nicht zu weit aus dem Fenster.

Frauen, die behaupten, sie wissen was sie wollen, lügen - denn meist sind sie am Ende enttäuscht, verbittert etc. weil sie nicht das bekommen haben was sie wollten, dann gibs die "alle Männer sind scheisse"-Schiene ... anstatt einfach mal die Erwartungen runterschrauben... damit kämen 80 % der Single-Frauen sicherlich weiter als mit den normalen Attitüden.
Männer sollten sich mal eher mehr Mühe geben...aber "Arschloch" sein scheint ja IN zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hindert einen eigentlich innerlich daran ne nette Dame anzusprechen? Kanns nich wirklich beschreiben... hatte in den letzten Wochen Monaten eigentlich absolut kein Intresse daran irgend etwas "festes" aufzubauen und nach einer Freundin zu suchen! Jedoch gibts da eine die mir immer wenn ich sie sehe mir ein Grinsen ins Gesicht bringt :)

Einmal sag ich mir "komm sprich sie einfach mal an". Ein andermal denk ich mir dann "ach eigentlich hast du keine Zeit und Lust auf etwas festes".

Alles irgendwie komisch :d
 
was hat das damit zu tun??? außerdem hab ich das nicht behauptet - und der Post von Drinkey besagt nichts anderes, als dass Frauen genauso sind wie Männer - manchmal sogar grausamer!

Unbestritten. Was mich nervt, ist diese einseitige Sicht.

Es ist nun mal Fakt, dass Frauen genauso arschlöcher sein können - und aus meinen Erfahrungen sogar noch eher als Männer. Was ich so im Freundes und Bekanntenkreis mitbekommen haben, wars genau so!

Hab's genau andersrum erlebt. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen.

Gleichzeitig sehe ich es aber auch immer wieder, wie Mädels mit ihren Freunden spielen, bzw. austesten bis zum geht nicht mehr und die Typen dann einfach fallen lassen, weil ihnen eine Kleinigkeit nicht passt....und ich habs ja am eigenen Leib erfahren dürfen/müssen. Und ich würde mal behaupten, dass Frauen kaltblütiger sind, bei der Partnerwahl...da muss im Idealfall ALLES stimmen, wenn nicht, wärs oftmals schon ein Grund es nicht zu probieren ... und ich lehne mich dabei durchaus nicht zu weit aus dem Fenster.

Evolutionsbiologisch ergibt das ja auch Sinn. Ursprgl. war nun mal das Ziel einer Partnerschaft, Nachwuchs zu haben. Da zieht die Frau den Kürzeren (buchstäblich), weil SIE die Kinder austrägt und aufzieht. Wundert es Dich da, dass Frauen ein wenig vorsichtiger sind?

Frauen, die behaupten, sie wissen was sie wollen, lügen - denn meist sind sie am Ende enttäuscht, verbittert etc. weil sie nicht das bekommen haben was sie wollten, dann gibs die "alle Männer sind scheisse"-Schiene ... anstatt einfach mal die Erwartungen runterschrauben... damit kämen 80 % der Single-Frauen sicherlich weiter als mit den normalen Attitüden.
Männer sollten sich mal eher mehr Mühe geben...aber "Arschloch" sein scheint ja IN zu sein ...

Kommt darauf an, wo man sucht und in welcher Altersgruppe. Je älter die Frauen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Arschlöcher stehen, außer natürlich, sie sind von Jugend auf verkorkst worden.

Im Übrigen sehe ich zwischen "(alle) Männer sind scheisse" und dem Tenor hier keinen großen Unterschied . . .
 
Hab's genau andersrum erlebt. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen.


Evolutionsbiologisch ergibt das ja auch Sinn. Ursprgl. war nun mal das Ziel einer Partnerschaft, Nachwuchs zu haben. Da zieht die Frau den Kürzeren (buchstäblich), weil SIE die Kinder austrägt und aufzieht. Wundert es Dich da, dass Frauen ein wenig vorsichtiger sind?
und heute kannste die Evolutionsbiologie in die Tonne treten, denn i.d.R. zahlt der Mann, wenns Kind da ist aber die Beziehung in die Binsen geht. Am Ende stehst dann dank Unterhalt sogar als Topverdiener so schlecht da, dass an den Aufbau einer neuen, ggf. glücklichen Ehe nicht mehr zu denken ist.

Also Männers: guckt euch die potenziellen Mütter euerer Kinder genau an. ;)
 
Würde gerne was mit einer 25+ Frau anfangen...in 30 Jahren würde ich das jedoch sicher bereuen :fresse:


btw. hab heut morgen endlich mal wieder eine Blondine getroffen die nicht diese typische "billige" blonde Körpersprache aufweist :) :fresse:
 
Würde gerne was mit einer 25+ Frau anfangen...in 30 Jahren würde ich das jedoch sicher bereuen :fresse:

Die Frau hat auch was besseres verdient als dich... :stupid:

Sorry, das musste mal gesagt werden. Als ob du in 30 Jahren noch aussiehst wie 20. Ganz abgesehen davon, dass es sicher Wichtigeres gibt in ner richtigen Beziehung als das Alter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evolutionsbiologisch ergibt das ja auch Sinn. Ursprgl. war nun mal das Ziel einer Partnerschaft, Nachwuchs zu haben. Da zieht die Frau den Kürzeren (buchstäblich), weil SIE die Kinder austrägt und aufzieht. Wundert es Dich da, dass Frauen ein wenig vorsichtiger sind?

Was ich damit eig. meinte ist, dass es eher die Grundzüge :

"der kann mir nix bieten"
"der steht nicht wirklich mit beiden Beinen im Leben"
"der sieht mir nicht gut genug aus, hat mich nicht verdient"
"der kann mir nicht zeigen wo es lang geht"

...das meinte ich damit - diese üblen Oberflächlichkeiten !!! Und wie gesagt - für eine Frau ist es eig. ein leichtes einen Typen zu finden - an jedem Finger einen ist doch kein Problem, selbst wenn es nur ne rein sexuelle Sache wäre.

Männer dagegen müssen sich deutlich mehr anstrengen um eine geeignete PArtnerin zu finden, weil die Frauen i.d.R. viel zu engstirnig und kleinkariert sind bzgl. Kompromisse. Ein Mann würde (bleiben wir mal bei der rein sexuellen Story) doch alle vögeln was nicht bei 17 hinter Bottrop ist ... aber keine normale Frau, mit der man vll. auch ne Familie gründen könnte, würde sich dafür hergeben. Ist solch eine Frau wiederum SELBST darauf aus, ist es für sie doch wirklich ein leichtes ....
 
Die Frau hat auch was besseres verdient als dich... :stupid:

Sorry, das musste mal gesagt werden. Als ob du in 30 Jahren noch aussiehst wie 20. Ganz abgesehen davon, dass es sicher Wichtigeres gibt in ner richtigen Beziehung als das Alter...

Ich möchte mit ca. 30 ein Kind haben. Dann ist sie 35+X, und das ist definitiv zu alt

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Männer dagegen müssen sich deutlich mehr anstrengen um eine geeignete PArtnerin zu finden

Man(n) kann es nicht ändern, mit abwarten kommt man nicht weiter,
wobei viele Männer ihre Ansprüche ein wenig zurückschrauben sollten. Was da einige für Vorstellungen haben :stupid:


btw. du hast es letztendlich ja doch ohne große anstrengungen geschafft :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh