[Sammelthread] Was ist Liebe?

brauchste mir nicht erzählen ... ich hatte das ist nahezu perfekter Perfektion (auch wenns doppelt gemoppelt ist)... alles was gesagt, getan wurde, oder wie sie sich verhalten hat, war auch einmal "nichts" ... "nichts wert"... "da ist nichts".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil sie dich nicht liebt!

kannst du nix machen, musst dich von ihr distanzieren ist das einzige was hilft ;)

Stimmt, hilft am besten, merke das selber seit einiger Zeit...
Und da ich bei meiner "Auserkohrenen" weiß, das sie nen neuen Maker hat, läuft auch nicht mehr viel... Leider :(

Max. mal ne SMS aber sonst nix...

Aber wieso sinnlos Zeit verschwenden, gibt genug Töchter mit schönen Müttern :fresse:
 
brauchste mir nicht erzählen ... ich hatte das ist nahezu perfekter Perfektion (auch wenns doppelt gemoppelt ist)... alles was gesagt, getan wurde, oder wie sie sich verhalten hat, war auch einmal "nichts" ... "nichts wert"... "da ist nichts".

Aber wie kann man nur so sein?`Ganz am Anfang wurde mir gesagt ich wäre verschlossen. Was ich dann abgelegt hab. Jetzt weis ich wieder warum ich so war.

Sie hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Ein Arschloch. Das vertrauen in irgendwas - weg ! So bis morgen. Ich versuch mein Kopf / Erinnerung zu löschen. Sie kann es ja schließlich auch...
 
wie man so sein kann ???

tsja, keine Ahnung. Mir scheints dass Frauen oft nicht wirklich nachdenken was sie tun ... und dabei heißt es immer nur "die Männer denken nie nach". Und dass Männer Arschlöcher sein können, weiß die Welt schon - Frauen können noch grausamer sein !!! Aber das würde keine Frau der Welt sich selbst zugestehen.

Ich weiß manchmal auch nicht, warum SIE damals wie two-face war. schizophren würde ich schon fast sagen. Das selbstsüchtigste und scheinheiligste Miststück was ich je kennengelernt und leider lieben gelernt habe...
 
jo..Toyboy für ne gewisse Zeit...egal ob ihr gevögelt habt oder noch nicht mal geküsst habt. Dann eiskalt abserviert wenn sie jmd. getroffen hat, den sie geiler fand...

Frauen halt... oftmals einfach nur zum :kotz:
Ja ja, diese Erfahrung durfte ich vor vielen Jahren auch mal machen... eine Frau kennengelernt, an den Wochenenden hin und her gependelt...
Und auf einmal brach sie ohne auch nur eine Erklaerung den Kontakt ab... ich verstand ueberhaupt nicht warum, weshalb, wieso... und perfide wie die Frau nun mal war (besser: ist), machte sie mich auch umgehend bei allen Freunden schlecht, richtig boshafter Rufmord mit Dingen, die ich hier nicht wiedergeben moechte, da mir sonst eh alles wieder hoch kommt...

Egal, wie ich mich auch verteidigte, sie setzte die Kettensaege ins Fleisch und den Vorschlaghammer an meinen Kopf... so eine richtig krankhafte Energie, einen Menschen psychisch kaputt machen zu wollen, so als ob man keine schoenen Zeiten zuvor erlebt hatte, und sich auch nicht geregelt trennen kann, kennt der eine oder andere hier so was auch?

Ich habe dann die Reissleine auch nur ziehen koennen, indem ich irgendwann konsequent nicht mehr auf sie und ihre sie Unterstuetzenden reagiert habe... und gluecklicherweise zog sie dann auch noch in ein anderes Bundesland, nachdem sie sich einen etwas aelteren, gutsituierten Trottel angelacht hatte.

Hey, ich verstehe ja, wenn man irgendwann fest stellt: "Nee du, mit uns klappt es auf Dauer doch nicht", aber dass das geregelt und anstaendig ueber die Buehne gehen kann, wohl zu viel verlangt, hm?

Jedenfalls, als ich sie einmal in einem lichten Moment zur Rede stellen konnte, meinte sie: "Nein, zwischen uns war nicht alles schlecht, es waren sogar schoene Zeiten dabei, aber ich koenne ihr kein aufregendes Leben bieten."
In diesem Moment wuenschte ich mir innigst einen abgesaegten Doppellaeufer herbei.

Zum Glueck sind nicht per se alle Frauen "scheisse", auch wenn man schnell dazu neigt, alle ueber einen Kamm zu scheren, ja ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL... reden wir von der selben Frau ? :d

Das mit dem schlecht machen bei anderen war bei mir auch so. Erst war sie total beleidigt, hat mich im Facebook immer wieder attackiert... dann sagt sie mir, dass man mit mir weder befreundet noch verliebt sein könnte, weil ich ein schlechter Mensch sei und ich das Lächeln rauben würde, weil ich nicht aus Prinzip positiv sehe sondern nur alles negativ sehen würde....

und wie du richtig schreibst "als ob man vorher nicht auch schöne Zeiten hatten". Und bevor ich sie um ihre Liebe bat, hatten wir wirklich eine tolle Zeit, in der sie mir auch zeigte dass sie meine Nähe genießt und sich in meiner Gegenwart immer wohlfühlte und freute. Aber das zählte dann nicht mehr ...sie wollte "ja nie etwas von mir" ... sie wollte mich nur als richtig guten Freund.... Danach war ich nur noch der jenige, der alles kaputt gemacht hat, weil ich sie liebte und weil ich ihr "Paradies" zerstört habe (so, wie sie es wollte und so wie es auch eine ganze zeit lang war).

Ah, nicht die selbe Frau, denn die, von der ich rede, wohnt leider weiterhin hier in Frankfurt. Aber das mit dem alten Knacker trifft wiederum vollends zu... ob der nun reich ist ? kein plan ...alt, glatzköpfig und hässlich isser jedenfalls. Wenn sie einen wirklich attraktiven knacker genommen hätte...so nen richtigen sugar-daddy, hätte ichs noch verstanden - aber so einen halb vergreisten Typ ... unfassbar. Alles nur wg. "ich brauche eher ältere Männer, die mich kontrollieren können" ... und die mit beiden Beinen im Leben stehen und ihr auch etwas bieten können - nicht so einen Studenten wie mich, noch bei Mutti wohnend, ohne viel Geld ...der dann wohl vll. schnell schon bei ihr einziehen wolle und ihr Leben völlig durcheinander bringen würde. Einfach nur Angst und Panik ... mehr war das nicht. Und diese hatte für sie höhere Priorität als das was sie für mich empfand.

Nun krieg ich immer noch, wenn sie sich zum glück nur selten meldet, immer wieder die selben dinge vorgeworfen. Immer wieder diese Anspielungen alá "tsja, so wie du die Welt siehst ist es kein wunder, dass man mit dir nix zu tun haben will". ALLE meine Freunde und Bekannte, denen ich das erzählt habe, haben damals laut gelacht und waren gleichzeitig geschockt - denn jeder weiß, dass sie sich da einfach nur ausreden und gemeinheiten gesucht und schier gelogen hat. Dass nicht alles schlecht war, musste sie mir letztens mal wieder sagen, aber darauf scheisse ich ! Denn für mich sind diese schönen Zeiten nix mehr wert... alles ist mir ihr gefallen.

Zum Glück habe ich durch einen alkoholisierten Zufall dann meine heute Freundin kennengelernt ... mit der ich nächstes Jahr Nachwuchs kriege und ihr bald einen Antrag mache. Soweit hat alles aus 2010 keine Bedeutung mehr ...auch wenn mich ihr verhalten immer noch derb ankotzt - vor allem weil sie nicht fair bleiben konnte sondern direkt fies und gemein wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut irgendwie gut zu wissen, auch andere Menschen haben oftmals ganz aehnliche Erfahrungen gemacht... und keiner ist vor Sorgen und Noeten gefeit, normalerweise neigen wir ja dazu, vor anderen keine Probleme zu haben, immer laeuft alles bestens und wenn es doch mal jemandem schlecht geht/es nicht so dolle laeuft (nicht nur in Sachen Zwischenmenschliches), dann hat er/sie natuerlich immer selbst schuld...

Manchmal hab' ich so 'n unbestimmtes Gefuehl: die Welt um uns herum, jene wird immer hochtechnisierter, nie war der (relative) Wohlstand (ok, ok, ist 'nen eigenen Thread wert) hoeher, aber emotional/sozial geht es seit mindestens 10 Jahren steil nach unten...
Ob unsere groesste Schwaeche als Menschen eigentlich jene des Beduerfnisses nach Zuneigung ist?

Vielleicht ist ein Leben als "Lone Wolf (who meets 'em female ones from time to time" :asthanos:) ja doch erstrebenswerter/unkomplizierter?

Man sagt ja oftmals, alleine sein ist nichts schlimmes, erst wenn man einsam ist, habe man ein ernsthaftes Problem.
Ich bin jetzt etwas ueber 30 Jahre alt geworden, wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umgucke, sehe ich da zusammenfassend nur gescheiterte Beziehungskisten oder nichts relevantes, da nur paar Monate... und wenn mal wieder was in die Brueche gegangen ist, dann weiss man nicht wieso bzw. eine Ex von einem Freund meinerseits, die mehrere Jahre mit ihm zusammen war:

"Ich brauch' mal was neues, kann mir nicht vorstellen mit immer derselben Person zusammen zu sein... ist so... ja, ist so... und jetzt nerv' nicht, Mann!"
Aeeh, wie meinen Frau? :stupid:

Und nein, bevor einer fragt, keine Frontberichte von der RTL 2 Schicht, sondern, wie man im Schubladendeutschland so schoen sagen wuerde: Normalbuergerliches, integriertes Umfeld.

"Terminator" muesste man sein, dann haette man keine Probleme mehr. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is echt übel wenn man sich in frauen verliebt die am ende so hohe ansprüche haben bzw selbst nich wissen was sie wollen und einen dann gnadenlos fallen lassen ... und man sich denkt wie geht das, hat diese person jehmals was für einen empfunden oder war alles nur eine art spiel um zu gucken ob es passt oder nicht ... denn anderst kann ich mir dieses von jetzt auf gleich "ich habe keine gefühle mehr für dich" nicht vorstellen ...

ohne jetzt respektlos zu sein hoffe ich ja das frauen (ok, männer können bestimmt genauso sein) dann irgendwann im leben die quittung dafür bekommen
 
Krass sowas zu lesen :shake:

Sie ist genau so. Hat immer wieder gesagt eine Fernbeziehung - auf keinen Fall! Jezt weis ich das der Typ den Sie gerade kennenlernt 100km weit weg wohnt! Ähm - was hab ich verpasst?

Sie sagte mir das es vor mir immer nur diesen einen Typ gegeben hat und Sie jetzt "mitbekommen" hat das Sie auch mal das haben kann was SIE will. Es fühlt sich an als schlägt Sie dir mit einem Hammer ins Gesicht.

Und dieses verdammt Gefühle das keine "neue" kommt - aber liebsten würde ich raus und irgendwo 100 Frauen an quatschen...
 
borsti

ach, glaub ich nicht. Ich sags mal so. Die Frauen, die so sind, sind meist tolle gutaussehende Frauen die gern jeder Mann hätte. Keine Traumfauen und Topmodels, aber normal gut aussehende Menschen. Und diese finden IMMER wieder jemanden. Das ist das große Problem...sie können lediglich immer und immer wieder auf die Schnauze fliegen. Manche werden schlauer, viele aber anscheinend nicht.

Da sind die Ansprüche so hoch ... Aussehen steht wie ich es bisher (außer bei meiner Freundin) immer an höchster Stelle, dann kommen so Sachen wie "mit beiden Füßen im Leben stehen", was aber meist mit Geld zu tun hat ... und so Dinge wie "er muss mich kontrollieren können". Ich frage mich halt immer und immer wieder, was das soll. Emanzipation ??? und dann doch wieder von einem Mann an der Nase herumführen lassen und sich unterordnen ? Auf der einen Seite motzen die Frauen dass vieles noch nicht gleichberechtigt ist...und dann sowas. Geht mir persönlich nicht in den Kopf muss ich sagen.

Meine Therapeutin meinte letztens, dass sie viele Patientinnen, die etwas älter sind aber absolut schöne Frauen sind, keine Männer finden - weil sie zuvor zu oft auf die Schnauze gefallen sind mit ihren Ansprüchen und mit ihren Männerwünschen. Und nun finden Sie nur noch solche Idioten wo sie erst gar nicht probieren. Dazu komt jedoch noch, dass sich viele auch nicht an diese Frauen herantrauen würden, weil sie so gut aussehen würden (laut meiner Therapeutin).

GAMEFREAK

naja, lass es mich so sagen:

Sie wird dich schon mögen, aber nicht mehr. Und dir einfach sagen "nein, geht nicht will nicht" will sie auch nicht, weil sie dir damit weh tun würde. Aber dass sie mit blöden Ausreden oder sonstigem dir genauso weh tut, darüber denken die Frauen eben nicht nach.

Aber mit Ausreden und Ausflüchten hält man sich die Tür zumindest noch offen, auch wenn sie schon lange wissen, dass mann nicht zu ihr passt. Das ist einfach nur hinhalten - mehr nicht. Solange umschwänzeln und bezirzen lassen, bis man was "besseres" gefunden hat... ganz gleich ob der neue dann wirklich besser passt oder nicht.

Sehe es ja bei der blöden Tussi von damals. Zu mir noch "ich will keinen Mann derzeit, überhaupt kein Bock". und keine 4 Monate später trifft sie nen ü40er ... ihr Beuteschema da solche Männer mehr bieten können, im Leben stehen und sie kontrollieren können.... da auf einmal geht es, aus heiterem himmel. Mir aber vorher Hoffnungen machen und sich mir gegenüber eindeutig zu verhalten.

Frauen sind da einfach nur unfassbar selbstsüchtig und eigensinnig. Da geht es nur ums ICH ICH ICH ...ob man Gefühle verletzt oder nicht, ist da egal, hauptsache man hat selbst gewonnen.


Sinnloses anquatschen bringt dir net viel, Frauen merken es dass das nur ne Masche ist um krampfhaft jmd. kennenzulernen. Bringt nicht wirklich viel...
 
Genau das hab ich auch gehört. Kein Bock auf Beziehung. Ich will frei sein. Spaß haben usw. Ich hab das alles akzeptiert und irgendwo auch "verstanden".

Aber das nun plötzlich überhaupt kein Gefühl mehr da ist. Alles sinnloses gelaber. Ich hab Ihr damals schon gesagt -> Worte sind nichts außer schall und rauch. Und es bewahrheitet sich leider wieder!

Mh naja...ja da könntest du schon recht haben. Bin eh nicht der, der städnig irgendeine anquatscht. Aber manchmal wäre es echt besser nicht drüber nachzudenken sondern einfach zu machen.

Es gibt da eine nette beim Fitness. Ok, 2-3 mal angelächelt. Ich hab es mir sooo fest vorgenommen Sie anzusprechen. Aber ich weis genau...ist Sie dann wieder da hab ich kein Arsch in der Hose :shake:
 
:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Keine Chance. Ich komme nicht mehr an Sie ran.
 
Sie findet andere attraktiver und hat mit anderen mehr Gemeinsamkeiten :wall:

Das ist nun Ihre Begründung. Frag mich wie man nach 2 Tagen weis das man mehr Gemeinsamkeiten hat ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Weil ? Kamm ihr Freund vorbei ? :d

Sie hat ja keinen mehr/ noch nicht. Befindet sich in der kennenlern Phase.Von ihrem ersten Freund hat Sie sich vor ~4-5 Monaten getrennt.
Nein Sie blockt alles ab. Schreibt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie findet andere attraktiver und hat mit anderen mehr Gemeinsamkeiten :wall:

Das ist nun Ihre Begründung. Frag mich wie man nach 2 Tagen weis das man mehr Gemeinsamkeiten hat ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------



Sie hat ja keinen mehr/ noch nicht. Befindet sich in der kennenlern Phase.Von ihrem ersten Freund hat Sie sich vor ~4-5 Monaten getrennt.
Nein Sie blockt alles ab. Schreibt nicht mehr.

Naja, zu einer Beziehung gehört nunmal auch, dass man einander gefällt. Und zu Liebe meist, dass es *klick* macht. Mach dir nix draus, dass es nicht funktioniert. Das geht nunmal nicht immer.

Kopf hoch und einfach die nächste ansprechen. Hast nix zu verlieren. Selbst wenn es nix wird, dann kannste dir immer noch sagen es wenigstens versucht zu haben. Und du machst dir auch selbst keine Vorwürfe und verlierst keine weitere Zeit mit "was wäre wenn"-Gedanken. :wink:
 
Sie findet andere attraktiver und hat mit anderen mehr Gemeinsamkeiten :wall:

Das ist nun Ihre Begründung. Frag mich wie man nach 2 Tagen weis das man mehr Gemeinsamkeiten hat ?

Ihr ist wohl nix besseres eingefallen...vll auch sowas wie "mit allen mehr gemeinsamkeiten als mit dir" oder sowas...

Es ist schon so, da trifft man ein mädel wieder das man mal mochte, und stellt fest dass eigentlich alles noch da ist an gefühlen. Nur muss man sich eben klar machen WARUM es nix wurde oder zuende gegangen ist, und etwas resistent dagegen werden. Am Ende heult man wegen jeder gescheiterten Beziehung und verliert den Sinn für die Gegenwart.
 
Mh, ich wusste gar nicht das sich sowas so dermaßen auf den Magen schlagen kann :(

Obwohl ich noch nicht mal ständig an Sie denke (zumindest nicht bewusst).
Einfach nur eine riesiges Loch.
 
Weihnachten ohne Freundin ist scheiße! :asthanos:

LÜGNER !

Wenn ich mir vorstelle das dass noch mit ihr aktuell wäre. Schön bei der Familie sitzen. Gemeinsamkeit. Fröhlichkeit. geheuchelte Liebe. neee sowas braucht doch kein Mensch.

Da wird wie jedes Jahr meine Freunde meine Familie sein. Zumindest ab 20 Uhr ;).
 
LÜGNER !

Wenn ich mir vorstelle das dass noch mit ihr aktuell wäre. Schön bei der Familie sitzen. Gemeinsamkeit. Fröhlichkeit. geheuchelte Liebe. neee sowas braucht doch kein Mensch.

Ich sprach von "Freundin"! Da ist nix mit geheuchelt. Von mir aus könnte die Familie weg sein und wir feiern Weihnachten zu zweit...

Wirst du (hoffentlich) auch noch iwann verstehen! :)
 
Ja okay. Da kann ich leider nicht mitreden. Ich kenne es nicht - eigentlich schlimm genug in dem Alter. Aber hat sich bisher irgendwie noch nie ergeben. Vllt sollte ich den Fehler doch langsam mal bei mir suchen ;)
 
So ich bräuchte da mal nen Tipp ;)
Ich arbeite bei der Sparkasse, da kommt seid ein paar Wochen jeden Tag ein Mädel vorbei, dass Kontoauszüge abholt.
Sieht echt gut aus und so weiter, aber das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich sie fragen kann ob sie Lust hat sich mal mit mir zu treffen, immerhin arbeite ich da, da kann ich nicht einfach mit Privatgesprächen anfangen/darf ich auch gar nicht...
Jemand irgend welche Tipps?
 
Hey du bist mir aufgefallen und siehst nett aus. Hast du Lust das nächste mal deine Kontoauszüge kurz vor Feierabend zu holen und danach mit mir nen Kaffee/Bier trinken zu gehen?
 
Rausfinden von welchem Konto sie die abzuüge holt, im System nach der Adresse gucken und mal klingeln :fresse:

Ne wieso solltest nich privat reden dürfen? Wenn grad wenig los is? Kann ja n Kundengespräch sein. Zumal als ich das letzte mal am Schalter war hat der Typ auch gemeint, oh ich sehe sie arbeiten bei Daimler. Geht den eig. auch nichts an woher das Geld auf meinem Konto stammt, aber hey, gegen n kurzes Gespräch sagt doch keiner was.
Wenns positiv wird ist das ja Kundenpflege
 
manmanman ich dreh noch durch, es kann dich nicht so schwer sein eine Frau anzusprechen.. :fresse: ich bekomms einfach nicht hin.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh