[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was is an nem Ring schlimm ? Ich hab meiner Freundin zum einjährigen damals auch n Ring geschenkt, mit gravur etc (ganz bestimmt keiner ausm kaugummiautomaten:fresse:)...was bitte brüllt da bitte nach heirat ?
nichts...nach heirat schreit es wenn du auf einmal nach jahren beziehung ankommst und nen Ring aus der tasche holst und den entscheidenden satz sagst^^
is ja gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja is mehr so die beste Freundin und abundzu tut man halt was gegen den größten Nachteil des Singlelebens.

joah schon, einer Freundin kann man gut was zu weihnachten schenken, muss ja nix großes sein und bei 10 Jahren Freundschaft findet sich sicher was lustiges/persöhnliches ;)
 
...ich war kurz davor diese Frau endlich zu vergessen und was passiert...plötzlich kochen die ganzen Gefühle wieder auf. :wall: Wieso nur :heul:
 
das Problem sind nicht die netten Männer, sondern die Frauen, die nette Männer zwar wollen, aber auch wiederum nicht wollen ;)
 
Die letzten Tage zeigen aufs neue dass nicht-suchen der beste weg zum "finden" bzw kennenlernen ist...

Ich hoff ich machs mir jetzt nicht kompliziert...nur weil ich an SIE nicht "rankomm". Also angeblich will sie's zwar. Nur verstehe ich nicht was sie davon abhält

Sent from anywhere using telepathy
 
die 2 wöchige nix-von-einander-hören pause mit meiner ex ist rum,
hab ihr gestern geschrieben, wies ihr geht, hab die antwort nicht gesehen ("ganz gut, sorry hab keine zeit").
hab geantwortet "kannst mir ja mal schreiben wenn du lust&zeit hast".
jetzt einfach bis sonstwann abwarten oder nochmal selber anschreiben ?
 
Vergiss es das wird nix ..... Mach dir keine Hoffnungen das da noch was produktives bei rumkommt.
 
die 2 wöchige nix-von-einander-hören pause mit meiner ex ist rum,
hab ihr gestern geschrieben, wies ihr geht, hab die antwort nicht gesehen ("ganz gut, sorry hab keine zeit").
hab geantwortet "kannst mir ja mal schreiben wenn du lust&zeit hast".
jetzt einfach bis sonstwann abwarten oder nochmal selber anschreiben ?

Was bezweckst Du? Niemand hier weiß, was zwischen Dir und Deiner Ex gelaufen ist, wer Schluss gemacht hat & warum, ergo kann auch keiner sagen, ob da noch mal was läuft.

Das, was sie schreibt, klingt allerdings eher nach LMAA, da würde ich nicht weiter drauf eingehen. Außer natürlich, Du willst ihr auf die Nerven gehen und eine geharnischte Antwort riskieren.
 
ich war hier schonmal, und jetzt bin ichs wieder.

ich bin seit nem guten jahr mit meiner freundin zusammen, wochenendbeziehung, beide studieren, unterschiedliche städte. der anfang war teilweise etwas scheisse, sie war mit nem kumpel zusammen, ich hab mich in sie verliebt, aber immer schön die fresse gehalten.
sie hat mit ihm schluss gemacht weil sie ihn betrogen hat mit nem anderen, war sozusagen in beide gleichzeitig verliebt. dannach kamen wir uns näher, nach einem kleinen ausflug ihrer seits für den seitensprung hat sie sich für mich entschieden. alles war schön und gut.

in letzter zeit sind dann ein paar verhaltensweisen störend geworden, die unterschiede zwischen uns sind größer oder auffälliger geworden, und ich hab drüber nachgedacht schluss zumachen, hatte aber angst dass sie daran zerbricht.

jetzt hat sie sich mit einem mitkomilitonen angefreundet, von dem sie vorher schon gesagt hat das sie angst davor hat, sich in ihn zu verlieben/ihm zu viel hoffnungen zu machen/usw. weil sie aus ihrer ersten beziehung weiss wie schnell das geht bei ihr.
joa und jetzt hat sie gemeint sie weiss nicht mehr was sie tun soll und sie ist verwirrt das 3 männer ihr so nah stehen ( ich als ihr freund, der komilitone als sehr guter freund, und ihr exfreund der nach 3 anderen beziehungen ihr immer noch schreibt dass er auf sie wartet und sie gerne zurückhaben will).

wir sind sozusagen in einer situation, in der der perfekte moment wäre schluss zumachen. sie ist schuld, sie findet nen anderen, alles heile.
nur leider sagt mir mein herz grad was anderes. aber ich frage mich macht es überhaupt noch sinn zu kämpfen? sie meint sie will mich als ihren freund nicht verlieren, aber sie hat angst dass wenn sie nach den semesterferien wieder in der anderen stadt ist und unter der woche allein und ja... ihr wisst schon.
was soll ich verdammt nochmal machen? einfach es noch mal versuchen? schaun wie es läuft? oder ist der hase schon begraben?

1 monat später

meine freundin hat sich erstmal für mich entschieden... schaun wir mal wie sich die sache entwickelt...

7monate später

warum ists vorbei ?
wie schon viele seiten vorher mal beschrieben, sind wir wie schwarz und weiss...
und in den letzten 4 wochen haben wir uns mehr oder weniger nur noch gestritten,wegen jedem scheiss. sie hat viel stress in der uni, kaum zeit, und noch weniger zeit für mich. 5 mal miteinander geredet, 5 mal gesagt wir versuchens nochmal. dann gesagt eine letzte chance. letztes wochende hatte sie mir vorher gesagt sie hat keine zeit, bin ich gar nicht heimgekommen. dieses we dann freitag abend zu ihr, wollte sie alleine schlafen weil sie dann mehr schläft. 1,5 stunden gesehen. samstag hatte sie spiel,wollte sich melden wenn sie weiss was mit abends ist. um 4 fings an, um 8 hab ich ihrem bruder geschrieben ob sie schon daheim ist oder immer noch spielt und wenn sie daheim ist soll sie sich melden. 10 min später angerufen, gemeint sie ist fertig, hat kopfweh, kommt nicht mehr zu mir. ich hab gefragt ob ich runterkommen soll, kam ein " muss jetzt eigentlich noch lernen" . kein vorschlag dass ich um 10 kommen soll, kein kompromiss. sonntags war klar dass wir uns nicht sehen. dann hab ich ihr nen schönen abend gewünscht und aufgelegt. ne halbe stunde später ihr geschrieben ob ich zu ihr kommen kann weil ich mit ihr reden will. joa. nach viel weinen und der aussage dass sie einfach nicht mehr kann-sie ist relativ wenig belastbar was uni/klausuren angeht, stresst sich immer voll rein- und dass sie nicht auch noch zeit hat um sich um unsere probleme zu kümmern hatte sie dann endlich mal die hosen an zu sagen dass schluss ist, ich wollte es nicht wahrhaben bzw. meinte sie soll uns noch diese letzte chance geben, die wir eigentlich noch nicht hatten. tja und das wars dann erstmal...

reaktionen darauf: ne gute freundin meinte als sies gehört hat "na endlich", ne andere schrieb mir "war vielleicht besser so" . und ich sitz da und weiss nicht was ich denken soll, ob ich froh darüber sein soll, oder weinen soll. ob mein gefühl sie zurück zu wollen einfach nur da ist weill ich es vermisse, zu wissen dass jemand
da ist oder weil ich wirklich SIE will. wobei mir für letzteres eigentlich kein grund einfällt. trotzdem würd ichs eigentlich nochmal mt ihr probieren...

war bei uns bis jetzt immer so dass es scheisse lief, wenn sie keine/wenig zeit hatte. sie meite auch dass ich ihr immer vorwürfe machen würde wenn sie was anderes macht als zu lernen- aber ist das nicht normal, wenn sie sagt ich muss soviel lernen ich hab am we so wenig zeit? dass man versucht dass sie schon möglichst viel unter der woche macht?


was ich bezwecke? wissen wollen wies ihr geht. und was sie denkt. und keine ahnung...
 
Du trauerst einer nach die vor dir schon untreu war (Hast du nett mit "in beide verliebt" umschrieben...") und während deiner Beziehung immer noch nicht endgültig mit ihrem Ex Schluß macht und sich mit jemandem anfreunden von dem sie vermutet, dass sie sich in ihn verlieben könnte....

Herrjeee....

Wach auf! :)
 
Du trauerst einer nach die vor dir schon untreu war (Hast du nett mit "in beide verliebt" umschrieben...") und während deiner Beziehung immer noch nicht endgültig mit ihrem Ex Schluß macht und sich mit jemandem anfreunden von dem sie vermutet, dass sie sich in ihn verlieben könnte....

Herrjeee....

Wach auf! :)

Abseits der gelesenen Geschichte:
Was sagt deiner Meinung nach sexuelle (Un)-Treue über eine(n) Menschen/Beziehung aus? ;)
 
Abseits der gelesenen Geschichte:
Was sagt deiner Meinung nach sexuelle (Un)-Treue über eine(n) Menschen/Beziehung aus? ;)

Das ist nicht nur sexuelle Untreue. Wenn man überhaupt davon sprechen kann, dass jemand "nur" sexuell untreu sein kann.

Nach der Schilderung von esar scheint mir das Mädel nicht hinter der Beziehung zwischen den beiden zu stehen. Jemand der das tut, der versucht auch diese Beziehung zu verteidigen. Z.B. indem der Kontakt zum Ex abgebrochen wird, wenn dieser sich so wie beschrieben verhält.
Das Mädel scheint mir vielmehr vor einer Vielzahl von Entscheidungen zu stehen, die sie nicht treffen möchte. Statt sich auf jemanden festzulegen stehen ihr ja alle Wege offen. Wozu sich auch entscheiden, wenn es so wie jetzt ja ganz gut läuft. Ist ja auch interessant immer wieder neues zu entdecken.

Bevor sie nicht spürt, dass es zu Konsequenzen führt sich mehrere "Liebhaber (sind es ja nur teilweise)" warm zu halten, wird sich daran wohl auch nix ändern. Ihre Seitensprünge gingen ja auch immer mehr oder weniger gut aus. Die Möglichkeit zum Ex zurückzukehren steht ihr ja sogar immer noch offen.

Vielleicht will sie ja auch eine offenen Beziehung führen, ich kenn sie ja nicht. Hier hilft wohl nur mit ihr über die Situation zu sprechen. Nur wird das esar wohl schon getan haben.

Ich bin ja auch kein Psychologe, aber irgendwann muss man sich halt darüber im Klaren sein was man möchte und was man von ihr erwarten kann. Und daraus die notwendigen Schlüsse ziehen.
 
offnene beziehung? vieeel zu eifersüchtig ^^
aber verständnis dafür- ja, denn der erste seitensprung führte ne offene beziehung mit seiner freundin, und in gesprächen mit seiner freundin kam sie dem thema näher ;)

was man von ihr erwarten kann- wahrscheinlich nicht allzuviel. sie hat mir geantwortet, und gemeint dass es das richtige war, ihr gehts besser als vorher nachdem erstmal die "gewohnheit" ein bisschen abgeklungen war...

und iwie bin ich auch froh darüber, dass es vorbei ist, denn ich konnte sie mir beim besten willen nicht als mutter meiner kinder vorstellen... eine tatsache, die ich vor der beziehung bei anderen leuten für nicht möglich gehalten habe... (" wie du kannst dir nicht vorstellen mit deinem freund zusammenzubleiben?! " )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar möchte eine guter Freund von mir sich demnächst an SIE ranmachen. Er möchte seine aktuelle Flamme ende Januar verlassen, weil bei ihm dann Prüfungen anstehen.
Dass muss ich irgendwie verhindern. Ein Spiel mit dem Feuer :fresse:
 
willst du dich nur auskotzen oder uns an deiner story teilhaben lassen?

Ist einfach zu lang. Ging 1 1/2 Jahre wo ich ihr "hinterher" gelaufen bin. Sie hatte in der Zeit noch einen Freund was 6 Jahre ging. Dann die Trennung von ihm. Wir hatten jetzt 2-3 Monate Zeit für uns. Ich hab mir dermaßen viel Hoffnung gemacht und gestern sagt Sie mir das sie sich mit nem anderen trifft.

Ist jetzt eine sehr sehr kurze Zusammenfassung. Ich hätte für Sie ziemlich alles gemacht. Ich suche Gründe und bekomme keine Antworten auf das WARUM
 
weil sie dich nicht liebt!

kannst du nix machen, musst dich von ihr distanzieren ist das einzige was hilft ;)
 
Alte Regel: niemals etwas mit einer anfangen, die noch Altlasten hat bzw. sich "nicht entscheiden kann", denn so bleibt man immer nur der Depp auf Abruf. Und steht am Ende wie ein Vollidiot da.
 
jo..Toyboy für ne gewisse Zeit...egal ob ihr gevögelt habt oder noch nicht mal geküsst habt. Dann eiskalt abserviert wenn sie jmd. getroffen hat, den sie geiler fand...

Frauen halt... oftmals einfach nur zum :kotz:
 
jo..Toyboy für ne gewisse Zeit...egal ob ihr gevögelt habt oder noch nicht mal geküsst habt. Dann eiskalt abserviert wenn sie jmd. getroffen hat, den sie geiler fand...

Frauen halt... oftmals einfach nur zum :kotz:

Ich werd nicht fertig darüber. Ständig die Sätze im Kopf die Sie gesagt hat. Alles innerhalb von 1 Woche weg? - als würde es einen nicht mehr geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh