[Sammelthread] Was ist Liebe?

maybe ...

wie gesagt, sie hat straffe, runde schöne Brüste. Da gibts nix was man verbessern müsste...
sportlerin -> damals als Teenie Röhnrad und Bodenturnen gemacht ... heute Joggen und ab und zu Fitnesstudio. Einfach körperliche Veranlagung denk ich.

Ende der 23. Woche sind wir nun :)

Is ja noch etwas, Stillen dauert auch seine Zeit, abwarten.
Und nu hammer glaub genügend über die Brüste deiner Frau/Freundin geredet, sonst musst echt noch Beweisfotos posten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt ;) ruhe ! :d

...hat jmd. Lust über ein andres Körperteil seiner Freundin oder derzeitigen Betthupfdule zu reden ? ;)
 
nochmal Brüste ? is doch langweilig ;)

im übrigen: für MICH sind ihre Brüste perfekt !!! nicht dass hier der Anschein aufkommt dass es wirklich die perfekten Brüste sind ! Das liegt eh im auge des betrachters....der eine mag sie eng zusammen, der andere mit etwas Abstand ... der eine mags ein wenig "hängend", der andre stramm und nach oben stehend...
 
2053402_700brxu72.jpg
 
Warum sind die Mädels heute alle so komisch drauf?

Ich meine früher wars mal so, dass man jemanden kennenglernt hat, sich ein paar Mal getroffen und was gemacht hat und mit der Zeit lief halt immer mehr, irgendwann Sex, Beziehung, usw.

Und heute immer gleich rummachen, Sex, aber wenns um Beziehungen geht, dann immer alles ganz langsam angehen lassen bzw. das muss nicht unbedingt sein. Kenne das von mir und einigen Freunden ganz gut. Lass uns dauernd was zusammen machen, rummachen, Sex haben, aber ich will keine Beziehung.
 
Ich würde behaupten dass das der Wahn der ewigen Jugend ist und dass der "normale" Lauf des Beziehung führen und Familie aufbauen für viele ein Problem mit dem Jugendwahn gibt.
 
Ist wohl der Wandel der Gesellschaft, früher hat man in der Schule ein Mädel kennengelernt und irgendwann geheiratet, Kinder bekommen und irgendwann Klappe zu Affe tot.

Heutzutage ist es einfach so das sich die Umgebung einfach zuoft ändert und die Leute Angst davor haben jemanden gehen zu lassen. zB Schule in Ort a, Studium in b und Arbeit nachher in c, eine Beziehung über all diese Instanzen zu bringen ist bei den heutigen Entfernungen einfach nichtmehr so einfach. Deshalb wollen viele warten bis sich solche Sachen nicht mehr ändern bevor man sich einlässt.
Dann heißt es zwar meistens das ich nich das richtige und braucht mehrere Partner, um dann am Ende zu meckern dass man zu alt ist für Kindern.
 
Angst ist schon ein gutes Stichwort. Ich finde dieser Autor hat das mal ganz gut formuliert:

Außerhalb der narzisstischen Käseglocke hält die Welt bloß Enttäuschen bereit. Denn die Alten sitzen fest im Sattel, während wir auf Schaukelpferden herumturnen.
Es bleibt uns die selbst gewählte Einsamkeit aus Angst vor Nähe und aus Inkompetenz, befeuert von der Angst, nicht genug zu sein.
Angst ist an die Stelle der Scham getreten. Und vermutlich ist das Gegenteil von Liebe gar nicht Hass. Sondern Angst.
Eine Bekannte erzählte mir ganz begeistert, dass sie immer mehr Paare kenne, die nicht zusammenziehen, weil das Kind ja dann leide, wenn man sich trenne und überhaupt sei der Trend, mit seinem besten Freund ein Kind zu bekommen, weil das viel stabiler sei. Alles nicht so bitter auf diese Art, alles ganz friedlich und gemütlich und risikominimiert. Eine angeschnallte Gesellschaft.
Die neuen Möglichkeiten der Beziehungskonstellationen erfordern eine enorme Kompetenz. Wir müssten Menschen mit viel mehr Selbstvertrauen und viel weniger Angst werden, um mit der offenen Beziehung, der Polyamorie oder der seriellen Monogamie wirklich umgehen zu können. Wir müsste erwachsen sein für die Liebe, stattdessen bleiben wir jung und trösten uns mit uns selbst oder mit der Jagd nach dem besonderen Kick.
Die Liebe hat eingesehen, dass sie ein Teamsport ist, sie hat verstanden, dass sie nicht besser wird, wenn man mit ihr wartet, sie ahnt jetzt, dass sie nicht sechzig, siebzig Jahre halten muss. Wir haben die Liebe befreit von allem Schlechten – und auf einmal scheint sie ganz überflüssig. Es geht doch auch so, wer braucht noch Drama oder alles von einem Menschen? Ich kann doch von vielen einiges bekommen, von den Kumpels das Gespräch, vom Internet den Orgasmus, die Selbstvergessenheit vom Dealer oder vom Arzt, von meinen Eltern das Geld und vom Staat die Sicherheit.
Aber irgendwas fehlt dann doch, irgendwie ist in uns immer noch der kindliche Gedanke, einen Menschen müsste es doch geben, der uns mehr bedeutet als seine reine Funktion, für jemanden müssten wir wer sein, einen könnten wir finden, der zu uns gehört.

Es ist schon ein Drama... :(
 
ich denke weil man (er oder sie) immer noch an Mr. oder Mrs. Right glaubt und sich nicht binden will. Mit einer fickbeziehung ist man immer noch frei und man muss sich nicht binden, nicht auf "eine(n)" beschränken oder mit jmd. zusammen ziehen. Und wenn man sich nicht festlegen muss, kann man immer noch etwas "besseres" finden... wenn man zumindest charakterlich so unreif ist und immer nur das beste will (und es gibt nicht DAS BESTE)... es gibt auch nichts BESSERES´, das ist alles nur der persönliche Piepmatz im Kopf der einem vorgaukelt wie denn der Partner für eine BEziehung sein muss - diese ganzen verlogenen, charakterlich schwachen Züge die ein Mensch dann hat, nur um das zu bekommen, wovon man glaubt dass es einem gut tut ... ohne überhaupt eine Sicherheit zu haben, ob es wirklich besser ist.... die meisten geben sich mit "wenig" zufrieden...

vögeln kann man doch schnell... und es ist dann unverbindlich wenn man nicht mehr will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier reden se alle von Fickbeziehungen.. wenn ich die wenigstens mal hätte :fresse: Aber denke zufrieden würde mich das auch nicht machen ^^
 
Kommt darauf an was man will. Ein Freund von mir hat gerade das Problem, dass er mehr will, sie aber wohl nicht...

Ihr habt schon recht, aber ich verstehe nicht warum so viele Angst vor ner Beziehung haben. Und da gehts nichtmal ums zusammenziehen und beide wohnen nah beieinander, was sich auch nicht so schnell ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Generation "Jein": Essay: Lieber nicht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Ich bin echt gespannt wie ihr das seht und was hier morgen früh für Kommentare stehen. Gute Nacht allerseits!
Ja, den Artikel habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen... Insofern kopiere ich jetzt einfach meinen Kommentar von anderswo ^^

Ein idealer Mann sähe für die beiden Frauen so aus: selbstbewusst, lässig, ironisch und, wieder dieses Wort, ein Macker. Allerdings kein Arschloch. Verständnisvoll, achtsam, unzynisch, lustig und größer als sie selbst, ab 1,80 Meter aufwärts. Einen kreativen, ab und an rotzigen Sympathen, hart und gleichzeitig weich, eine Kreuzung aus Johnny Depp und Rocky Balboa. Aber mehr wie Johnny Depp. Und das ist die erste gute Nachricht: Die jungen Frauen wissen auch nicht, was sie wollen.
Sie wissen nur, was sie nicht wollen. Sie sind genauso ratlos ins 21. Jahrhundert gestolpert wie wir Männer, mit dem Unterschied, dass sich für sie viel mehr verändert hat.

Das trifft es eigentlich genau, diese Erfahrung habe ich auch schon mit vielen Frauen gemacht. Mag es bei weniger gebildeten Frauen noch eher auf das Äußere und die grundlegenden Charaktermerkmale ankommen (das ist jetzt nicht abwertend gemeint, auch wenn es evtl. so klingt), kommt dann bei Studentinnen/Akademikerinnen auch noch der soziale und berufliche Anspruch hinzu, der macht es dem Mann bei manchen Frauen schlicht unmöglich gut anzukommen. Eine Frau mit einer guten Ausbildung braucht heutzutage nunmal keinen Mann aus irgendwelchen praktischen Gründen, das ist fast schon Luxus. Allerhöchstens noch zur Familiengründung, aber nach der Gründung dann eigentlich auch nicht mehr.

Die jungen Frauen wissen auch nicht, was sie wollen.
Tun sie auch nicht, kann man ihnen ebensowenig wie den Männern verübeln.
Bei meiner Verflossenen habe ich das auch ganz stark gemerkt, klingt fast als wäre der Artikel für sie geschrieben :fresse: Studiert, wird mal einen verantwortungsvollen Beruf mit gutem Einkommen haben, möchte unabhängig sein, möchte sich noch nicht binden, Spaß haben, aber natürlich "irgendwann" Kinder. Hat unglaublich hohe Ansprüche an ihre Gefühlswelt und wie der ein Mann begegnen muss. Im Zimmer hängt ein kleines Poster von Johnny Depp, laut ihr vom Aussehen und der Art her so ziemlich der Traumtypus Mann. Daneben Bob Dylan für die künstlerische, rebellische Seite in ihr.
Ernsthaft, welcher reale Mann soll mit solchen Wunschvorstellungen mithalten können? Und selbst wenn ich mir bewusst sage, "so muss er ja gar nicht sein", unbewusst und in meine Gefühlswelt spielt das vielleicht mehr rein, als sich viele eingestehen wollen.

Und die Männer haben halt das Problem, dass alte Rollenbilder wie der Ernährer der Familie einfach nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr gebraucht werden, was sie ähnlich orientierungslos durchs Leben taumeln lässt.

Bleibt noch die Liebe... xD Aber die haben wir ja zu etwas optionalem, das von jedem zu haben ist gemacht, und damit ein gutes Stück weit redundant gemacht.
 
Ja. Wenn man ne richtige Beziehung will auf jeden Fall. ;)
 
Ja irgendwann will einer von beiden immer mehr, man überlegt sich auch selber ob man mehr will, denkt sich, joa Sex is ok, und wägt dann alles ab. Dann lernt man jemand anderes kennen oder so, dann denkt man wieder anders usw.

Auf Dauer sind solche Sachen sehr selten.
 
ja, das mit den Fickbeziehungen hätte ich auch gern gehabt, anstatt 5 Jahre solo zu sein ;) wäre zumindest mal Abwechslung gewesen... aber glaub dafür eben sich nur wenige Frauen her, und wenn dann sinds ...Bitches... oder welche die sich nur die Top-Model-Typen aussuchen um von denen gevögelt zu werden.

Nameless:

joa, so kenn ichs meist auch von Bekannten. Er will, Frauen will nciht ... das ist genau das was ich meinte. Da kommen so viele Dinge und Zweifel zusammen, wo sich Frau einfach nicht "fallen lassen" kann. Einfach mal riskieren und probieren wollen die wenigsten wenn es um eine Beziehung geht. Probieren mit nem tollen Typ ins Bett springen geht aber recht fix. Nur Beziehungen sind einfach meist ein Schritt wo Frauen lieber 100 % sicher sein wollen.... und wenn sie es nicht sind, dann wird lieber vertröstet oder nein gesagt.... bis einer kommt, der vll. um 10 % besser ist aber auch nicht die 100 % erfüllt...aber dann gibts halt mit den 10 % etwas was doch für eine Beziehung reicht.... ist leider so...


Ein idealer Mann sähe für die beiden Frauen so aus: selbstbewusst, lässig, ironisch und, wieder dieses Wort, ein Macker. Allerdings kein Arschloch. Verständnisvoll, achtsam, unzynisch, lustig und größer als sie selbst, ab 1,80 Meter aufwärts. Einen kreativen, ab und an rotzigen Sympathen, hart und gleichzeitig weich, eine Kreuzung aus Johnny Depp und Rocky Balboa. Aber mehr wie Johnny Depp. Und das ist die erste gute Nachricht: Die jungen Frauen wissen auch nicht, was sie wollen.

sagt für mich alles aus !!! Wobei ich Aussehen, Größe usw. den anderen Aspekten überordnen würde. Der Rest ist oft noch "verkraftbar", wenn der Typ toll aussieht aber ein wenig "feminin" ist. Generell zum Artikel:

Stimmt Stimmt.... ABER. Alles sehr allgemein. Ich sehe mich nicht als "verweichlicht" - ich war in meiner Jugend schon ruhiger etc. So wie man sich aus der Teeny Zeit eben herauskristalisiert. Nicht ALLE Männer verweichlichen - es sind auch einfach nur die Charakterzüge, die man sich über seine Lebensdauer angeeignet hat bzw. die einem auch durch das Umfeld "aufgezwängt" wurden. Und ganz ehrlich ?!?! Wenn man nicht schon von "klein auf" eine große Klappe hat, sich selbst toll fühlt oder einfach "rauer" erzogen wurde, dann bleibt das auch bis ins höhere Alter. Kommt dann noch ein tolles, männliches Aussehen hin zu ergibt sich nun mal das Bild vom "tollen Hecht". Ich war weder dieser tolle Model-Typ und auch nicht ein großkotziges Asi-Kind... Aber verweichlicht ??? es ist NORMAL !!! So wie es für "Machos" normal sein mag, so zu sein... die haben eben eine andere Wachstumsphase durchgemacht.
Jedoch haben solche Leute, so auch ich, dann allgemein betrachtet, einfach verkackt....Frauen wollen mehr, wollen was anderes, wollen das was sie in Träumen sehen und sich so vorstellen. Entweder junge Männer die Top aussehen und sich entsprechend ihrem Aussehen auch vll. arrogant oder entsprechend verhalten.... oder ältere Männer die bereits voll im Leben stehen. Solche George Clooney Typen, ab Ende 30 und älter und die Erfolg haben. Da kommt dann der "Sugar-Daddy" Faktor... der einen durchfüttern kann und somit auch der Beschützerfaktor deutlich heraus kommt.

Was ich aber voll und ganz unterschreiben kann - wo ich selbst damals vor nem Jahr auch zu blöd war - ... "männer verpennen es die Frau zu küssen". Stimmt ! Die beste Gelegenheit hatte ich damals - und ich habe es nicht getan. Aber ich habe gespürt, dass sie drauf gewartet hatte. Der Blick, ihr roter Kopf, ihre Atem (wir standen draußen in der Kälte vor ihrer Wohnung)... und auch ihr Zucken als ich sie umarmt habe. Ich war nur zu dumm und zu feige.... und der Satz "du hättest dir nur mal das nehmen sollen, was du wolltest" im Nachhinein als wir versucht haben uns auszusprechen, zeigte mir auch, dass ich den PUNKT verpasst hatte. Dass ich ihr damit gezeigt habe, dass ich zu zögerlich, zu feige etc. bin ... und dass sie somit nicht mit mir zusammen sein kann - weil sie was andres erwartet. ... naja, dann halt keine 2 Monate später in einer Beziehung flüchten mit einem fast 20 Jahre älteren Typ, der dazu echt noch schlechter aussieht als ich -.- Ihre beste Freundin kennt ihn mittlerweile auch und sie sagt auch, dass der Typ ne absolute oberpfeife ist und sie sich ins Unglück stürzt. Aber manchmal scheinen Frauen mehrmals gg. die Glasscheiben laufen zu müssen, bevor sie die offene Tür sehen und hindurchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich pass offensichtlich einfach in keinster Weise ins Klischee.....
Freak bleibt Freak bleibt Freak.

LoooL ... und das von ner frau ... :d


naja, ich bin auch der eher zögerliche bis sehr schüchterne typ ... und das obwohl meine leber und das alter was anders vermuten lassen ^^ ...
 
Bin auch eher schüchtern, durchschnittlich aussehend, verpasse halt leider die 180cm um ein Stück... Ich habe unterwegs spontan sowieso noch nie eine an mir interessierte Frau kennengelernt, nur auf Arbeit und übers Internet. Und zwei Mal habe ich mich verkuppeln lassen.
 
wenn ich meine Leber fragen würde, wäre ich der Rocco Sifredi Deutschland :d vorallem von 2002 bis 2007 :d

Klischee's sind scheisse, aber oft wahr. Aber über Klischees wird einfach zu oft verallgemeinert und vor allem zu sehr in eine Richtung polarisiert. So z.b. dass "alles Frauen "reifer" werden als früher".

Ich begreife einfach diese ganz Sache nicht. Auf der einen Seite gibts "Emanzipation" damit die Frauen mehr aus sich rauskommen... auf der anderen Seite wollen sie aber einen Typ, der ihr irgendwie die Richtung im Leben zeigt und sie "führt". Wenn man dann aber um eine Hand anhält heißt es "ich will mich nicht binden, ich will meine Freiheiten" ... aber kommt dann ein Mann wo die Hormone durchdrehen, wird sich ein Mann geangelt der einem genau dieses Freiheitsgefühl teilweise oder vollständig zu Nichte macht. Irgendwie ist das alles irgendwie wie eine Achterbahn, rauf runter, ja nein vielleicht mal sehen....

ich hoffe dass ich NIE WIEDER auf die Pirch gehen muss um mir das erneut zu ersparen ;)
 
Frauen haben halt den Luxus, sich unter den "Bewerbern" entscheiden zu können, Männer müssen sich bewerben. Wer die besseren Karten hat, dürfte klar sein, auch wegen des Männerüberschusses in niedrigeren Altersstufen. Ok, es gibt ja viele Frauen, die behaupten, dass sie die ganze Anmacherei total stören würde und da sowieso nicht die richtigen dabei wären.
Aber wenn man dann mehrmals erlebt wie gerade diese Typen doch eine abbekommen, während man selbst ständig nur hört "Du wirst mal eine Frau sehr glücklich machen. ABER NICHT MICH!" möchte man irgendwann nur noch kotzen.
 
@ jack

du sagst es .... und ich wüsche dir bzw. euch alle gute :-)

@ lurtz

joar, also rein vom äußerlichen wurde an mir glaube auch noch nie direkt "interesse" bekundet, das ging auch immer aus längeren bekannkanntschaften von arbeit oder ausbildung und so hervor ... shice is halt nur immer wenn man sich mal hoffnungslos in jemanden verguckt hat und man es am ende selber "versaut" hat ...
 
Danke :)

Ich bin im Grunde der PERFEKTE BESTE FREUND für Frauen ...einzig schwul müsst ich sein. Glaub da würden sich tausende Frauen um mich reißen. Aber für mehr ? Um eine zu treffen, die charakterlich so reif, verständnisvoll und auch klug genug ist, um zu wissen dass es nicht nur aufs Aussehen und auf die eigenen "Best-Case-Wünsche" ankommt, dafür musste ich nun 28 Jahre alt werden. Und sie ist meine erste Beziehung die nun 1 Jahr hält ... davor 3 Wochen, knapp 2 Monate und 5 Monate. Sprich eine "F.....Beziehung" war dabei. Das war damals in Helsinki... der Rest ? zum vergessen.
 
Danke :)

Ich bin im Grunde der PERFEKTE BESTE FREUND für Frauen ...einzig schwul müsst ich sein. Glaub da würden sich tausende Frauen um mich reißen. Aber für mehr ? Um eine zu treffen, die charakterlich so reif, verständnisvoll und auch klug genug ist, um zu wissen dass es nicht nur aufs Aussehen und auf die eigenen "Best-Case-Wünsche" ankommt, dafür musste ich nun 28 Jahre alt werden. Und sie ist meine erste Beziehung die nun 1 Jahr hält ... davor 3 Wochen, knapp 2 Monate und 5 Monate. Sprich eine "F.....Beziehung" war dabei. Das war damals in Helsinki... der Rest ? zum vergessen.
Dann auch von mir noch alles Gute, so eine Frau wünscht man eigentlich jedem Mann, der das auch zu schätzen weiß. Naja, bis 28 habe ich ja noch 4 Jahre, vielleicht besteht ja noch Hoffnung :d
 
@lurtz

du glücklicher ... aber eile mit weile ... oder so heißt es zumindest ... :XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh