[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärst du erwachsen, hättest du dir schon lange eine Lösung gesucht.
Beispielsweise mit einem anderen netten Mädchen zu gehen.
Oder mit einem Junge.

Mit einem Jungen? :fresse:
Das ist in meinem Dorf, meine ganzen Kumpels sind eh da, wir treten sogar zusammen da auf ;)
Und ein paar andere nette Mädchen sind auch da, die haben aber schon Karten.
Na ja, macht ja nix ;)
 
@mastaqz:

du selbst bedienst dich doch Stilmitteln, die du hier im Thread anprangerst: bewusstes übertreiben, um die eigene Haltung deutlicher zu machen (14 Stunden Acker schuften VS. "alle" Frauen sind schlecht). Eine solche Generalisierung zielt nicht darauf ab, dass man das als Fakt hinstellen will, sondern dass man seine eigene Denkweise darstellen will.

Gut, auch die kann man schlecht finden, aber das ist dann auch wieder eine recht individuelle Denkweise. Und damit eigentlich etwas, mit dem man nicht werten sollte (wenn wir schon modern, jung, dynamisch, liberal, freigeistig und aufgeklärt sein wollen).

Ich kenne auch so einige Mädels, die sich gerne mal als Zentrum des Universums sehen. Obwohl sie wirtschaftlich eben nicht unabhängig sind, verlangen sie, dass sich das Männchen um sie "bemüht" (eine genaue Definition dieses Begriffs konnte ich ihr leider noch nicht entlocken, aber ich arbeite daran). Ihrem Reden nach bekomme ich immer den Eindruck als sei sie soetwas wie der Schatz der Nibelungen, um den man sich reissen muss.

Sowas finde ich dann immer lustig. Ich behaupte mal wirklich wirtschaftlich unabhängig von einem Partner zu sein. Ich brauche also so ein weibliches Quängelchen nicht an meiner Seite. Wer sollte sich also um wen bemühen, um dann doch eine Stufe höher in der Bedürfnispyramide zu gelangen (die nebenbei bemerkt auch leicht überholt ist)?

Mein Mädel hatte auch mal solche "du musst dich Bemühen" Anflüge. Das hat sie gottlob mittlerweile gelassen. Sonst wärs wohl vorbei.

Kennst du nicht auch die Story, dass eine Frau oft (man beachte hier die Vermeidung von "immer") davon träumt, dass der wilde Hengst nur von ihr gezähmt wird? Und dann gehört der so gezähmte Fury nur ihr, quasi der Stolz / das Lebenswerk. Nur leider wird Fury dann zum Mister Ed. Den will man nicht mehr. Da sage ich dann schon, dass Frau nicht weiß, was sie wirklich will.
 
muss ich mich zum Psychologiestudium anmelden, um das da oben zu raffen ? ^^

Ich habe im übrigen nie gesagt, dass es keine charmanten und netten Frauen gibt !!! Da drehste einem das Wort im Mund herum ! Ich habe gesagt, dass die meisten Frauen nicht wissen was sie wollen und sich nicht festlegen wollen - vor allem dann nicht, wenn ihnen etwas am Manne nicht in den Kram passt - und das können letzendlich KLEINIGKEITEN sein. Und wie du richtig sagst, ist es meine subjektive Erfahrungskurve. Ich bin nie gut genug gewesen, vor allem letztes Jahr nicht bei der anderen Tussi. Erst noch was von Gefühlen faseln und sich äußerst auffällig mir gegenüber benehmen, und dann im nicht mal einen Monat später nen Typ kennen lernen bei dem Anfang kaum Gefühle da sind aber der ihr vom dem, was er ihr geben kann, schon weitaus mehr gefällt.

So what ? Was soll ich da groß sagen, als dass Frauen nicht wissen was sie wollen, ODER einfach nur das wollen, was Ihnen in ihren verblendeten Wahnvorstellungen vorschwebt ??? Und dabei merken die Frauen es nicht einmal mehr, dass sie anderen Männern mit solch einer Scheisse wirklich weh tun - es ist ihnen egal, nach dem Motto "wir passen nicht zu einander, Freunde sein ok" ... aber zuvor ausprobieren und locken bis der Arzt kommt -.-

@Se7enair ??? das hier ????: ;)

Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du immer nur schlechte Erfahrungen mit jedweder Alterstufe machst, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken das "Revier" zu wechseln. Normal ist das ja nicht, was du da erzählst. ;)
Ich habe schon Kinderpflegerinnen, Verkäuferinnen, Krankenschwestern, Medizinstudentinnen, Anglistikstudentinnen getroffen, also an der Auswahl kann es eigentlich auch nicht liegen ^^ Wobei, vielleicht sollte ich es mal mit einer mit einem Wirtschaftsberuf versuchen, vielleicht ist die dann ganz sachlich-kühl ;)
 
Ganz ehrlich ?

Ich komme nicht klar mit Frauen die im sozialen Bereich arbeiten ... Kindergarten, Heilerzieherinnen etc. Echt furchtbar. Diese übertriebene Weltanschauungen sind heftig. Entweder bin ich zu unsozial oder habe in manchen Dingen eine zu harte Meinung, oder was weiß ich.
 
@ JackBauer

Nichts für ungut, aber übertriebene Weltanschauungen sind doch eigentlich genau Dein Ding. Zumindest in einem Bereich. Daran kann's also nicht liegen. ;)

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber dass Du so vom Leder ziehst, und dabei selber in einer Tour 'rumjammerst, obwohl Du wirklich glücklich sein müsstest . . . na ja. Als Deine Freundin würde ich mir da mein Teil denken und die Laufschuhe anziehen.

Ich hab' meine Frau kennengelernt, da war ich 30, und vorher lief nüscht. Und? Ich bin sehr glücklich, und kann wirklich nicht behaupten, dass mir was gefehlt hat . . . und über Frauen klage ich auch nicht. ;) Aber, ich bin ja auch ein alter Sack. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ?

Ich komme nicht klar mit Frauen die im sozialen Bereich arbeiten ... Kindergarten, Heilerzieherinnen etc. Echt furchtbar. Diese übertriebene Weltanschauungen sind heftig. Entweder bin ich zu unsozial oder habe in manchen Dingen eine zu harte Meinung, oder was weiß ich.

Das Problem habe ich mit allen die irgendwie mit BWL oder Kaufmännischem Zeugs zu tun haben. Die "Sozialen" sind mir da als Menschen in der Regel doch deutlich angenehmer. Wobei - die aktuelle ist eine Medizinerin. Ich glaube das hat nichts mit Berufen, sondern eher mit grundsätzlicherem wie der Einstellung zu ( u.A. auch materiellen) Werten zu tun.
 
Ich habe im übrigen nie gesagt, dass es keine charmanten und netten Frauen gibt !!! Da drehste einem das Wort im Mund herum !

Ich habe nicht speziell dich angesprochen, du hast nur mit dem Thema begonnen, so dass ich deinen Post als Einstieg genommen habe.
Meine Hypothese oben war auch rein fiktiv, nur um das Schema zu verdeutlichen.

Ich habe gesagt, dass die meisten Frauen nicht wissen was sie wollen und sich nicht festlegen wollen - vor allem dann nicht, wenn ihnen etwas am Manne nicht in den Kram passt - und das können letzendlich KLEINIGKEITEN sein.
So what ? Was soll ich da groß sagen, als dass Frauen nicht wissen was sie wollen, ODER einfach nur das wollen, was Ihnen in ihren verblendeten Wahnvorstellungen vorschwebt ???

Genau das meine ich. Du kennst - sagen wir - 20 Frauen, über die du diese Aussage treffen kannst.
Und dann schließt du schon von diesen 20 auf "die meisten Frauen".

Ich spreche dieses Thema lediglich an, weil ich hier vermehrt Jammer-Posts über Frauen lese, (Achtung: überspitzt) die ja so schlimm und gemein sind. Dann wird sich beschwert, dass Frauen keine netten Männer mögen und man selbst ja der beste Fang wäre, aber Frauen so naiv/dumm/etc. sind, weil sie sich auf Arschlöcher einlassen.

Ich lerne irgendwie nur coole Mädchen kennen, diese Jammerei kann ich ehrlich gesagt (auch von meiner Erfahrung her) nicht nachvollziehen.
 
Ich spreche dieses Thema lediglich an, weil ich hier vermehrt Jammer-Posts über Frauen lese, (Achtung: überspitzt) die ja so schlimm und gemein sind. Dann wird sich beschwert, dass Frauen keine netten Männer mögen und man selbst ja der beste Fang wäre, aber Frauen so naiv/dumm/etc. sind, weil sie sich auf Arschlöcher einlassen.

Ich lerne irgendwie nur coole Mädchen kennen, diese Jammerei kann ich ehrlich gesagt (auch von meiner Erfahrung her) nicht nachvollziehen.
Mädchen "kennenlernen" ist ja noch was anderes als sie zu daten oder eine Beziehung zu beginnen. Coole Frauen kenne ich auch genug, das heißt noch lange nicht, dass man auf einer persönlicheren Ebene funktioniert.
Und gerade davon sprach JackBauer IMO ja immer, dass so viele Frauen schwer erfüllbare Ansprüche an ihre Partner stellen... Das hat auch erstmal weniger damit zu tun, ob ein Mann ein netter Kerl oder ein Arschloch ist.
 
Wenn du mich meinst, dann nein. Alles oder nichts. :p Ich hab mich erst einmal mit ihr getroffen, da ist nichts mit Friendzone.

Nein ich meinte mich. Ich konnt die nacht nicht so gut schlafen und sah am Morgen wohl so fertig aus, dass selbst der Werkschutz mit mir Mitleid hatte...

Ich weiß nicht, ich brauch wohl länger um was für n Mädel zu empfinden als sie jemand "tolleren" zu finden...und natürlich braucht sie ja kein schlechtes Gewissen dabei zu haben, weil man ist ja befreundet. Und sie will einen natürlich nicht verletzen weil man ja so wichtig für sie ist...und man findet bestimmt jemanden weil man ja so toll ist...
 
@Lurtz
Irgendwie finde ich es komisch wie du vom Beruf auf den Charakter eines Menschen schließen kannst. In ein paar Fällen mag das treffend sein aber meist eben auch nicht.
Ich würde nicht gezielt einzelne "Kategorien" abklappern sondern einfach rausgehen und schauen was so los ist und vorallem wùrd ich mich niemals stressen wegen der angesprochenen Torschlusspanik. Das kriegt jede Frau mit und was das dann bedeutet sollte klar sein.
Wie siehts eig mit der Studentin aus? Gibts da was Neues? :O
 
Mensch, und ich kenn Frauen die über das Gleiche meckern. Nur halt auf das andere Geschlecht gemünzt. Ihr solltet euch mal treffen...
 
@Lurtz
Irgendwie finde ich es komisch wie du vom Beruf auf den Charakter eines Menschen schließen kannst. In ein paar Fällen mag das treffend sein aber meist eben auch nicht.
Ich würde nicht gezielt einzelne "Kategorien" abklappern sondern einfach rausgehen und schauen was so los ist und vorallem wùrd ich mich niemals stressen wegen der angesprochenen Torschlusspanik. Das kriegt jede Frau mit und was das dann bedeutet sollte klar sein.
Wie siehts eig mit der Studentin aus? Gibts da was Neues? :O
Das mache ich doch eben nicht, ich habe ja auch schon Frauen mit ziemlich unterschiedlichen Berufen getroffen :d Zudem arbeite ich selbst in einem sozialen Beruf und die Vorstellung, dass diese Leute alle unglaublich soziale Ansichten hätten, ist doch schon lange überholt, falls das überhaupt mal so war. Klar versuche ich möglichst viel auszuprobieren, ich habe bisher noch nie aufgrund äußerer Umstände wie dem Beruf gesagt "nö, will ich nicht!".

Nein, wir haben uns seit Montag Abend nicht mehr gesprochen, weil sie nicht mehr online war...
 
@Lurtz
Irgendwie finde ich es komisch wie du vom Beruf auf den Charakter eines Menschen schließen kannst. In ein paar Fällen mag das treffend sein aber meist eben auch nicht.

Berufe haben was mit Charakter zu tun: der Charakter bestimmt die Berufswahl...mit einer gewissen Trefferquote kann man da seine Rückschlüsse schon ziehen...
 
Berufe haben was mit Charakter zu tun: der Charakter bestimmt die Berufswahl...mit einer gewissen Trefferquote kann man da seine Rückschlüsse schon ziehen...
Aha. Dann ordne doch mal bitte ein paar Berufen entsprechende Charaktermerkmale zu.
 
Inscheniör: Socken + Sandalen => gibt einen Sch*** aufs Aussehen :fresse:

Karohemd und Samenstau -ich studier' Maschinenbau
BWLer = Geizig und sozial minderbemittelt.
Soziale = Kiffer mit Rhastas.
Juristen - langweilig und pingelig.

Und 4€ in die Klischee-Keksdose.
 
Mädchen "kennenlernen" ist ja noch was anderes als sie zu daten oder eine Beziehung zu beginnen. Coole Frauen kenne ich auch genug, das heißt noch lange nicht, dass man auf einer persönlicheren Ebene funktioniert.
Und gerade davon sprach JackBauer IMO ja immer, dass so viele Frauen schwer erfüllbare Ansprüche an ihre Partner stellen... Das hat auch erstmal weniger damit zu tun, ob ein Mann ein netter Kerl oder ein Arschloch ist.

Mit "kennenlernen" meine ich "daten".

Ich verstehe dieses Anspruchsdenken nicht. Nur weil eine Frau etwas sagt, heißt es ja nicht, dass sie es auch so im Endeffekt meint. Ich sehe das viel mehr als Test, ob man sich davon beeindrucken lässt und dann gleich versucht, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. So wie ich beim ersten Treffen schwarze Witze mache um zu testen, ob sie mit meinem Humor klar kommt.

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

In meinem Freundes und Bekanntenkreis studieren 12 Personen BWL. 11 sind absolut geizig.

In meinem Freundes- u. Bekanntenkreis sind 4 BWLer und alle 4 kaufen nicht irgendwelchen Bullshit als Lustkauf, sondern überlegen, ob sie das Geld wirklich nun ausgeben sollen, um sich aufzumuntern oder ob sie es vielleicht für zukünftige wichtige Investitionen sparen.
 
@ JackBauer

Nichts für ungut, aber übertriebene Weltanschauungen sind doch eigentlich genau Dein Ding. Zumindest in einem Bereich. Daran kann's also nicht liegen. ;)

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber dass Du so vom Leder ziehst, und dabei selber in einer Tour 'rumjammerst, obwohl Du wirklich glücklich sein müsstest . . . na ja. Als Deine Freundin würde ich mir da mein Teil denken und die Laufschuhe anziehen.

...noch so ne Anspielung und wir beide kriegen Krach !!!

Ich JAMMERE ich hier, ich schreibe wie ich die Dinge erlebt habe. Wenn du mich jammern hättest hören wollen, hättest du von Nov. 2010 bis februar 2011 mal mit mir reden sollen ! Dann hättest du Gejammere gesehen !
Und ich bin glücklich ! meine Freundin ist die erste Frau, der es EGAL ist ob ich Ecken und Kanten habe !!! Anderen war das nicht egal, weil sie wohl keine Lust hatten sich damit auseinander zu setzen. Und dir ist schon bewusst, dass man sich mit solchen Phasen auseinandersetzen muss und sie nicht einfach fallen lassen sollte ?! a) bin ich nicht der Mensch um solche Emotionen einfach wegzuwischen ...b) geht das nur in den wenigsten Fällen gut, vor allem wenn man wirklich so schwer betroffen ist...


Genau das meine ich. Du kennst - sagen wir - 20 Frauen, über die du diese Aussage treffen kannst.
Und dann schließt du schon von diesen 20 auf "die meisten Frauen".

Ich spreche dieses Thema lediglich an, weil ich hier vermehrt Jammer-Posts über Frauen lese, (Achtung: überspitzt) die ja so schlimm und gemein sind. Dann wird sich beschwert, dass Frauen keine netten Männer mögen und man selbst ja der beste Fang wäre, aber Frauen so naiv/dumm/etc. sind, weil sie sich auf Arschlöcher einlassen.

Ich lerne irgendwie nur coole Mädchen kennen, diese Jammerei kann ich ehrlich gesagt (auch von meiner Erfahrung her) nicht nachvollziehen.

Jo ? und ? wenn ich nicht meine Freundin damals kennen gelernt hätte wäre ich heute ziemlich wahrscheinlich noch single ! Und die Liste derer 20 hätte sich durchaus erweitert. Und wenn ich die Reaktionen derer sehe, die ich mal anspreche oder kennenlerne, dann ergibt sich da leider ein recht flächendeckendes und eindeutig Bild...


Mädchen "kennenlernen" ist ja noch was anderes als sie zu daten oder eine Beziehung zu beginnen. Coole Frauen kenne ich auch genug, das heißt noch lange nicht, dass man auf einer persönlicheren Ebene funktioniert.
Und gerade davon sprach JackBauer IMO ja immer, dass so viele Frauen schwer erfüllbare Ansprüche an ihre Partner stellen... Das hat auch erstmal weniger damit zu tun, ob ein Mann ein netter Kerl oder ein Arschloch ist.

eben - coole Frauen kenne ich auch viele - aber nicht viele die sich spontan dazu entschließen würden mich z.b. näher kennen lernen zu wollen, sofern ich verfügbar wäre. Und es da wirklich egal ob "netter" Kerl oder Arschloch.
 
Aha. Dann ordne doch mal bitte ein paar Berufen entsprechende Charaktermerkmale zu.

Es ist schon so, das bestimmt Leute sich ganz bestimmte Berufe aussuchen.
Setz dich mal nen Tag an die Uni oder FH und schau dir die Leute an... Du wirst feststellen, das man BWLer, Lehramtsstudenten, Sportstudenten, Sozis und auch die Informatiker sowie die Maschbauer und Eteks locker an Kleidung und Verhalten unterscheiden kann.

Natürlich ist das ne Verallgemeinerung, aber hier gehts ja auch um ne Tendenz und nicht darum jedem BWLer nen Stempel aufzudrücken ;)

Die Sozis sind sehr alternativ, tragen gern Baumwolle und Halstücher
Die BWLer sind fashion Victims
Informatiker: Augenringe, Nerdig und immer am fachsimpeln
Maschbauer: Hemdenquote ist extrem

Ich könnte jetzt noch lange so weitermachen, aber im Großen und Ganzen passt das schon.
Der Kleidungsstil schlägt sich dann auch im Charakter und der Weltanschauung nieder (oder andersrum.. je nachdem...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo Kinderlein jetzt beruhigen wir uns mal wieder. Ist ja hier kein Aggrotreff..
Können wir nichtmal darüber reden was Frauen gut können und nicht was sie nicht können? :fresse2:
 
Ja und, hat da wer was gegen einzuwenden? :d
 
Es ist schon so, das bestimmt Leute sich ganz bestimmte Berufe aussuchen.
Setz dich mal nen Tag an die Uni oder FH und schau dir die Leute an... Du wirst feststellen, das man BWLer, Lehramtsstudenten, Sportstudenten, Sozis und auch die Informatiker sowie die Maschbauer und Eteks locker an Kleidung und Verhalten unterscheiden kann.

Natürlich ist das ne Verallgemeinerung, aber hier gehts ja auch um ne Tendenz und nicht darum jedem BWLer nen Stempel aufzudrücken ;)

Die Sozis sind sehr alternativ, tragen gern Baumwolle und Halstücher
Die BWLer sind fashion Victims
Informatiker: Augenringe, Nerdig und immer am fachsimpeln
Maschbauer: Hemdenquote ist extrem

Ich könnte jetzt noch lange so weitermachen, aber im Großen und Ganzen passt das schon.
Der Kleidungsstil schlägt sich dann auch im Charakter und der Weltanschauung nieder (oder andersrum.. je nachdem...)

Er spricht von Berufen und nicht von Studiengängen. Imo ist das was anderes.
Ich arbeit z.B. in der IT. Also schimpf mich gern Informatiker, das hab ich auch gelernt.
Ich kenn in meiner Abteilung keinen, der Augenringe hat, noch fachsimpelt. Nerdig sind vllt. 2 davon, aber das von ungefähr 30 Leuten.
Aber ich kenn auch paar Informatikstudenten, die auch genau deinem Weltbild nicht entsprechen. Ich weiß nicht auf welcher Uni du bist, aber hier in München trifft das Klischee jedenfalls nicht zu.
 
Er spricht von Berufen und nicht von Studiengängen. Imo ist das was anderes.
Ich arbeit z.B. in der IT. Also schimpf mich gern Informatiker, das hab ich auch gelernt.
Ich kenn in meiner Abteilung keinen, der Augenringe hat, noch fachsimpelt. Nerdig sind vllt. 2 davon, aber das von ungefähr 30 Leuten.
Aber ich kenn auch paar Informatikstudenten, die auch genau deinem Weltbild nicht entsprechen. Ich weiß nicht auf welcher Uni du bist, aber hier in München trifft das Klischee jedenfalls nicht zu.

An meiner FH ist eine Tendenz durchaus zu erkennen.
Natürlich entsprechen nicht alle Studenten den genannten Klischees und es gibt auch genügend Leute die völlig anders als von mir genannt aussehn.

Das was ich oben geschrieben habe spiegelt selbstverständlich meine Beobachtungen und Erfahrungen wieder.
Das das bei dir durchaus anders sein kann hab ich nie bezweifelt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh