[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ihr macht euch da alle Gedanken. Bin jetzt 22 und hab gesagt bevor ich nicht mein Studium beendet hab will ich noch garnicht soweit in die Zukunft gucken. Klar vllt lern ich morgen eine Frau kennen mit der ich mein Leben lang glücklich bin. Aber ich bin nicht auf der Suche und denke mir, ich bin schon so alt, ich muss jemanden finden zum alt werden. Und wenn ich erst mit 30 diese eine Frau finde, wayne. 30 ist heutzutage nichts.
Wenn ich überlege wo mein Vater mit 30 stand, da bin ich noch Welten davon entfernt, das werd ich wohl mit 35-40 erreichen. Aber damals konnte man auch nicht davon ausgehen das man 80+ wird. Also macht euch da nicht so riesen Gedanken, ihr habt Zeit. Und ihr wisst ja, Gut Ding will weile haben.

So und nu klink ich mich aus, die bekannten 75B warten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Zwillinge schlafen schon ;)

werd jetzt aber auch mal ins BEtt gehen...gn8
 
grad mal schiffen gewesen, man merkt dass ich älter werde und nun schon nachts raus muss :fresse: kann ich mich aber schon mal drauf einstellen, wenn das Kleine da ist :)

Sorry, ab "die Männer können jedoch nichts dafür..." find ich es unsinnig ;) Mein Vater hat meiner Mutter mit 28 kennengelernt - sie war 29. Als sie 33 waren kam dann ich. Somit also "recht spät". Und ich hab mir 17 oder 21 bestimmt nicht daran gedacht die Frau fürs Leben zu finden. Ich fühle mich auch nicht verloren - ich fühle mich jedoch verunsichert, weil ich aus meiner Erfahrung her weiß, dass Frauen nicht wissen was sie wollen bzw. es einem einfach schwer machen, da man sich gar nicht so sehr verbiegen kann. Klar...wenn eine Tussi von vorn herein sagt "nee, du bist widerlich", dann probiert man es gar nicht. Aber wenn jmd. kennen lernt mit dem man sich eine ganze Zeit gut versteht und auch Sympathie besteht, dann ist es etwas anderes. Und es ist einfach nur die Angst zurückgewiesen zu werden bzw. verletzt zu werden.

Ich habe sie damals z.b. nicht geküsst, weil ich mir nicht sicher war wie sie reagiert ...wie ihr standpunkt ist. Zum einen kamen so Sprüche wie "ich bin es nicht wert, such dir was andres" oder "ich bin nicht dein Typ, du weißt es nur noch nicht" ...aber andererseits hat sie sich in den gemeinsamen Momenten stets verloren ... sie war glücklich und wollte immer öfter dass wir uns sehen. Von daher war sie stets wie ein Fähnchen im Wind... ich wusste nicht, was richtig oder falsch ist...weil ich auch wusste, dass ALLES damit zusammenbrechen kann... und damit meine ich auch die Freundschaft und der Kontakt. Dazu kommt noch, dass ich bei sowas noch nie richtig gut war, wohl auch daher, dass ich bis heute nur 4 frauen in meinem Leben geküsst habe (und mehr)... aber halt nur 4. Andere küssen 4 verschiedene Frauen einmal im Jahr... alles irgendwie Erfahrung und Gewohnheit. Und SOWAS prägt viel mehr... die Verunsicherung, die Erfahrungen und auch die Ängste. Und wenn man immer sieht, zu welchen Typen sich die meisten Frauen hingezogen fühlen, dann wächst bei einem der Mut und die Selbstsicherheit eher in den Minusbereich...geschweige dass man überhaupt eine Chance hätte. Kenne das irgendwie gut...schon oft in Gruppen mit Kommilitonen weg gewesen ... Mädels kennengelernt - geredet, amüsiert ... und mit wem sind die dann irgendwo verschwunden ??? mit mir jedenfalls nicht ;)

So viel dazu ... fand deinen Beitrag eher net so doll ;) Es kommt nicht drauf an, wie die Eltern "Liebe und Beziehung" vorleben ... es kommt viel mehr drauf an welche Werte die Eltern den Kindern vorleben, allgemein betrachtet. Liegt das Kind an einer langen Leine und den Eltern ist es noch "nahezu" egal wie das Kind sich entwickelt, können da ganz andere Tendenzen und Charakterzüge entstehen, als wie wenn jmd. von seinen Eltern stets gut erzogen, bevormundet oder verhätschelt wird.
 
Also, ich für meinen Teil finde es ja immer sehr schade, dass hier eigentlich immer nur die Frauen ins schlechte Licht gerückt werden.
Ok, das mag zu einem großen Teil daran liegen, dass ich mich vor etwas mehr als fünf Jahren in ein Männerforum "verlaufen" hab :fresse: allerdings möchte ich darüber lieber mal nicht klagen, denn genau genommen hab ich hier ja mein Glück gefunden :)

Jedenfalls, wann immer ich lese Frauen würden sich nicht binden und/oder keine Kinder haben wollen, Machos mögen etc. kommt mir echt die Galle hoch.
Wenn ihr wüsstet was ich für einen Kampf hatte einen Mann zu finden, der bereit ist sich zu binden - und das nicht nur für ein paar Jahre.
Eins kann ich euch sagen, es war wirklich alles andere als einfach in der heutigen Zeit überhaupt noch einem Mann zu begegnen
- der vor hat zu heiraten und eine Familie zu gründen
- der bereit ist zu kämpfen, wenn Probleme auftreten, gemeinsam daran zu arbeiten und nicht gleich wegläuft
- bei dem ich mich fallen lassen und einfach nur ich sein kann, von dem ich so genommen werde wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten
- der mir zeigt, dass Unabhängigkeit nicht alles ist (ja, ich gebe zu ich hatte immer Angst davor mich abhängig zu machen, z. B. wenn wir mal Kinder haben und ich nicht mehr oder später nicht mehr voll arbeiten gehen kann, aber bis ich IHN kennen gelernt habe hat es auch keiner geschafft mir zu verdeutlichen, dass auch der Mann sich abhängig macht, dass es ein Geben und Nehmen ist und nicht nur die Frau in einer Ehe auf vieles vertrauen und sich auf ihren Mann verlassen können muss) und und und...
Sicher würden mir hier jetzt noch sehr viele andere Dinge einfallen, leider läuft mir aber gerade die Zeit davon.

[...]Aber was mich eben total enttäuscht ist die Tatsache, dass man sowas per Email macht bzw.
anschließend gar nicht mehr antwortet. Bei sowas fühl ich mich wieder wie 16...[...]

Nicht du bist hier der unreife Part, sondern sie. Sie sollte sich fühlen wie 16 und nicht mal eine 16jährige muss so unreif sein, eine so wichtige Sache per Mail abzuhandeln :-[
Ich genießen die Vorzüge des Internets und des Immer-Überall-Erreichbar-Seins auch, aber doch bitte nicht bei so etwas Ernstem :shake:
 
#2653:1 Zeile: YMMD :d

@Goldi: Alles was du aufgefürt hast kann ich aber auch auf die Frauen die ich kennenlerne und welche zwischen 20 und 30 sind beziehen. Die einen träumen noch von Sex and the City mit viel Geld und wenig Arbeit, die anderen haben den Familienturbo ohne sich selbst sortiert zu haben. Und die banale Frage "Gehen wir am Freitag in den Pub mit Live Musik oder in ne Cocktailbar mit Zappelfläche?" wird dann mit "worauf hast du denn Lust?" beantwortet. Keine Meinung, kein Interesse für nix, aber 1000 Dinge im Kopf an denen Mann gemessen wird. :kotz:

PS:
Familie gründen und zusammenbleiben und an der Beziehung arbeiten und was du da alles aufgeführt hast: ja - aber Heiraten nur im Jogginganzug.
Da wirste ja bekloppt bei dem konservativen Gesellschaftsbild. :motz: Neneneeee

Auch wenns nur ne Werbung ist finde ich dieses Plakat für meinen Anspruch an eine Beziehung sehr treffend:
http://www.radioszene.de/wp-content/uploads/2011/11/hr-info-Paar.png?0c46af
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich für meinen Teil finde es ja immer sehr schade, dass hier eigentlich immer nur die Frauen ins schlechte Licht gerückt werden.
Ok, das mag zu einem großen Teil daran liegen, dass ich mich vor etwas mehr als fünf Jahren in ein Männerforum "verlaufen" hab :fresse: allerdings möchte ich darüber lieber mal nicht klagen, denn genau genommen hab ich hier ja mein Glück gefunden :)

naaaaja !!! Ich hab mich persönlich auch noch nicht für Männer interessiert und es mit einem probiert ;) Kann also nicht aus Erfahrung sprechen. Es sind ja keine Klischee's die ich z.B. hier anspreche... bei mir sind das Dinge die ich bei Frauen beobachtet oder direkt erlebt habe.

Jedenfalls, wann immer ich lese Frauen würden sich nicht binden und/oder keine Kinder haben wollen, Machos mögen etc. kommt mir echt die Galle hoch.

Mir doch auch ! Aber was viele Frauen - und DAS ist nun mal leider die Wahrheit - wollen, ist die eierlegende Wollmilchsau ! Und deswegen fällt es Frauen so schwer Ja zu sagen, wenn mal ein Mann um ihre Liebe buhlt, denn in den wenigsten Fällen seid ihr zufrieden mit den Männern die ihr "haben könntet". Diese übertriebenen Vorstellungen die da in Luftschlössern aufgebaut werden sind nun mal fernab jeglicher Realität. Ich rede dabei nicht von der Altersklasse 19-20, sondern eher von denen ab 26 Jahre und älter. Bei der Jugend ist vieles wirklich noch "boah sieht der geil aus"... bis man mal etwas reifer und vll. auch schon ein Paar Mal auf die Fresse geflogen ist.
Aber mal Hand aufs Herz, ohne dich angreifen zu wollen, weil ich kann deine Haltung auch verstehen ;) ... aber meinst du nicht, dass es für einen Mann nicht völlig verunsichernd ist, zu wissen, dass eine Frau so viel verlangt ? So viele absolut selbstbewusste Männer gibt es nun mal nicht, die sagen "ach, das Pferden krieg ich schon geschaukelt". Dass Männer sich nicht binden wollen, liegt meiner Ansicht nicht daran, dass sie nicht wollen, sondern dass bei denen einen Blockade im Kopf ist - Angst.
 
Nicht du bist hier der unreife Part, sondern sie. Sie sollte sich fühlen wie 16 und nicht mal eine 16jährige muss so unreif sein, eine so wichtige Sache per Mail abzuhandeln :-[
Ich genießen die Vorzüge des Internets und des Immer-Überall-Erreichbar-Seins auch, aber doch bitte nicht bei so etwas Ernstem :shake:

Ja, das war auch rein hypothetisch gemeint. Sowas kindisches erwarte ich mit 16, aber nicht mit 24. Da sollte man doch schon etwas an Reife erfahren haben.
Jedenfalls hat sie nun doch noch auf die Mail geantwortet. Also auf die, dass ich keine Antwort als ein nein interpretiere.
Nun ja, sehr viel Geschwafel bzw. bin ich durch die Mail kein Stück schlauer geworden.
Nur, dass sie wohl weder ein Nein, noch ein Ja schreiben wollte. Und was dabei rauskommt, sieht man auch in der Mail. Heiße Luft, reden um den heißen Brei.
Ich mein wir reden hier von treffen und nicht gleich vom zusammen sein. Manchmal frag ich mich, was bei Leuten im Kopf vorgeht..
Wenn sie damals nicht so lieb und süß gewesen wär, hätte ich auch schon längst einen Schlussstrich bei der Geschichte gezogen. Irgendwie ist man(n) bei bestimmten Dingen eben blind.
 
Ihr macht euch da alle Gedanken. Bin jetzt 22 und hab gesagt bevor ich nicht mein Studium beendet hab will ich noch garnicht soweit in die Zukunft gucken. Klar vllt lern ich morgen eine Frau kennen mit der ich mein Leben lang glücklich bin. Aber ich bin nicht auf der Suche und denke mir, ich bin schon so alt, ich muss jemanden finden zum alt werden. Und wenn ich erst mit 30 diese eine Frau finde, wayne. 30 ist heutzutage nichts.
Wenn ich überlege wo mein Vater mit 30 stand, da bin ich noch Welten davon entfernt, das werd ich wohl mit 35-40 erreichen. Aber damals konnte man auch nicht davon ausgehen das man 80+ wird. Also macht euch da nicht so riesen Gedanken, ihr habt Zeit. Und ihr wisst ja, Gut Ding will weile haben.
Natürlich hast du nicht ganz unrecht, ich finde meine durchaus schon etwas vorhandene Torschlusspanik ja auch etwas, hm, seltsam. Aber ganz unbegründet ist sie nicht. Klar hat man immer die Hoffnung, irgendwann eine passende Partnerin zu finden, die dann die Enttäuschungen der Vergangenheit auch vergessen machen kann. Aber die jemals zu treffen, dafür gibt es nunmal keine Garantie. Und bisher habe ich den Eindruck, dass es eher schwieriger als einfacher wird... :(
Irgendwann fehlt einem dann auch die mit einem bestimmten Alter einfach vorausgesetzte Beziehungserfahrung.

Mir doch auch ! Aber was viele Frauen - und DAS ist nun mal leider die Wahrheit - wollen, ist die eierlegende Wollmilchsau ! Und deswegen fällt es Frauen so schwer Ja zu sagen, wenn mal ein Mann um ihre Liebe buhlt, denn in den wenigsten Fällen seid ihr zufrieden mit den Männern die ihr "haben könntet". Diese übertriebenen Vorstellungen die da in Luftschlössern aufgebaut werden sind nun mal fernab jeglicher Realität. Ich rede dabei nicht von der Altersklasse 19-20, sondern eher von denen ab 26 Jahre und älter. Bei der Jugend ist vieles wirklich noch "boah sieht der geil aus"... bis man mal etwas reifer und vll. auch schon ein Paar Mal auf die Fresse geflogen ist.
Aber mal Hand aufs Herz, ohne dich angreifen zu wollen, weil ich kann deine Haltung auch verstehen ;) ... aber meinst du nicht, dass es für einen Mann nicht völlig verunsichernd ist, zu wissen, dass eine Frau so viel verlangt ? So viele absolut selbstbewusste Männer gibt es nun mal nicht, die sagen "ach, das Pferden krieg ich schon geschaukelt". Dass Männer sich nicht binden wollen, liegt meiner Ansicht nicht daran, dass sie nicht wollen, sondern dass bei denen einen Blockade im Kopf ist - Angst.
Warum sich so viele Männer nicht binden wollen, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es wirklich Angst, weil man schon zu oft enttäuscht wurde. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, aber meiner Erfahrung nach ist dein erster Absatz meist zutreffend. Wenn ich mal eine treffe, die mich äußerlich interessant genug findet, scheitert es nach ein paar Wochen dann an den Traumvorstellungen, die diese Frauen im Kopf haben. Klar, lieber so, als dann nach einem Jahr hören zu müssen "ich hatte ja sowieso nie Gefühle für dich", aber ich denke man sollte sich von Frauen-Seite auch mal auf eine Beziehung zu einem "normalen" Mann einlassen, der deutlich interessiert ist, und schauen wie die Dinge laufen, bevor man sich aufgrund schnell vorgeschobener Gründe wieder daraus verabschiedet, bevor sie richtig angefangen hat.

Ja, das war auch rein hypothetisch gemeint. Sowas kindisches erwarte ich mit 16, aber nicht mit 24. Da sollte man doch schon etwas an Reife erfahren haben.
Vergiss es, allzu viel Unterschied besteht da wirklich nicht, leider ;D Ok, Goldi würde jetzt wieder sagen, ich würde verallgemeinern und die Frauen schlecht machen, aber bisher musste ich die Erfahrung leider machen.
 
Vergiss es, allzu viel Unterschied besteht da wirklich nicht, leider ;D Ok, Goldi würde jetzt wieder sagen, ich würde verallgemeinern und die Frauen schlecht machen, aber bisher musste ich die Erfahrung leider machen.

Na ja, ich kenn mehr als genug, die auch eine gewisse Reife schon mit 18 hatten. So einen Bullshit habe ich bis dato Gott sei Dank noch nie erlebt.
Bisher ging das immer persönlich, egal ob ich oder meine damaligen Freundinnen Schluss gemacht haben.
Das ist für mich das gleiche als würde man eine gute Beziehung zu seinen Eltern pflegen während man noch zuhause wohnt und irgendwann einfach einen Zettel aufm Küchentisch mit "bin weg" hinklatscht.
 
Ein Freund von mir ist seit 6 Jahren mit der selben Frau zusammen. Er ist jetzt 23 sie 21. Und es funktioniert :hail:
 
bei mir im Freundeskreis auch ... ein Pärchen seit 2003.... und eins sogar schon seit 1999 ! und die wollen eig. nicht heiraten ...
 
Na ja, ich kenn mehr als genug, die auch eine gewisse Reife schon mit 18 hatten. So einen Bullshit habe ich bis dato Gott sei Dank noch nie erlebt.
Bisher ging das immer persönlich, egal ob ich oder meine damaligen Freundinnen Schluss gemacht haben.
Das ist für mich das gleiche als würde man eine gute Beziehung zu seinen Eltern pflegen während man noch zuhause wohnt und irgendwann einfach einen Zettel aufm Küchentisch mit "bin weg" hinklatscht.
Dann hattest du bisher mehr Glück als ich :)
 
@Lurtz: Sieh lieber das positive daran, so weißt du wenigstens dass sie unter umständen nicht reif genug war. Dann doch lieber so.

@JackBauer. Heutzutage ist heiraten nichtmehr alles. Ich hkönnte mir auch vorstellen ein Leben lang mit einer Frau zusammen zu leben und sie nicht zu heiraten. Die Eltern einer Ex von mir sahen das zB genauso. 20 Jahre glücklich zusammen. Haben zwar irgendwann geheiratet, aber nur standesamtlich weil es damals einfach mehr Vorteile bzgl Kind Steuern usw gab. Heuzutage ist es ja möglich mehr Steuern zu sparen wenn man nicht verheiratet ist.
 
Frauen verhalten sich manchmal echt merkwürdig...versucht man's zu verstehen kann man nur durchdrehen.
 
Boah ey diese Weiber -.-"
Bald ist hier im Dorf Karneval, erst wollen alle mit (also beide :fresse:), dann hab ich ne Karte gekauft, jetzt will keine von beiden mehr, die eine hat kein Geld, die andere Streit mit ihrer besten Freundin :fresse:
Klasse.
Wat freu ich mich wenn die alle mal erwachsen werden ;)
 
Jap, hätte ich getan ;)
 
Naja, eine die ich Mitte Dezember kennen gelernt habe stellt gerade ihre Kommunikation per SMS so langsam ein, nachdem sie von ner Rechnung über 50€ für SMS sichtbar geschockt wurde...na mal schaun wie das weitergeht.
 
@Lurtz: Sieh lieber das positive daran, so weißt du wenigstens dass sie unter umständen nicht reif genug war. Dann doch lieber so.
Bin ich ja auch, irgendwie. Wie gesagt, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Scheiße ists trotzdem.
 
Die sind echt :stupid:

Sonntag noch gefragt wurden ob ich noch mit Ihr treffen will und seitdem nichts mehr von Ihr gehört. Naja mir egal...weiter gehts. Ist eh nicht mein Typ. Zum "rummachen" hat´s gereicht....

Der Februar hat es echt in sich, die Wochenenden, obwohl ich Fasching so gar nicht mag...ich hoffe da geht was :fresse:
 
Frauen verhalten sich manchmal echt merkwürdig...versucht man's zu verstehen kann man nur durchdrehen.

So eine hab ich auch gerade. Die weiß wohl selbst nicht was sie will.

Ich bin eh erstmal nicht daheim, also lass ich sie erstmal in Ruhe und dann mal sehen ob da noch was kommt... Hab keine Lust mir über irgendwas Gedanken zu machen.
 
Oha, und grad wieder in der Friendzone des Todes gelandet...

Wenn ich ne Strichliste führen würde wie oft die gleiche Story mit anderen "Mitspielerinnen" sich wie jährlich wiederholt, dann wär ich jetzt bei 4 oder 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst, dann nein. Alles oder nichts. :p Ich hab mich erst einmal mit ihr getroffen, da ist nichts mit Friendzone.
 
@JackBauer. Heutzutage ist heiraten nichtmehr alles. Ich hkönnte mir auch vorstellen ein Leben lang mit einer Frau zusammen zu leben und sie nicht zu heiraten. Die Eltern einer Ex von mir sahen das zB genauso. 20 Jahre glücklich zusammen. Haben zwar irgendwann geheiratet, aber nur standesamtlich weil es damals einfach mehr Vorteile bzgl Kind Steuern usw gab. Heuzutage ist es ja möglich mehr Steuern zu sparen wenn man nicht verheiratet ist.

ich bin auch nicht der Verfechter der Ehe. Ich MUSS nicht unbedingt heiraten - aber ich bin jmd. der nicht alle Jahre wechselnde Partner hat. Ich kann auch gut 20-25 Jahre mit meiner Freundin zusammen sein, wenn es klappt. Ich werde ihr zwar einen Antrag machen im Frühjahr (pppsssst ;)) aber WANN wir dann heiraten, steht in den Sternen. Vll. gehts auch noch 5-6-7-8-9 Jahre so weiter. Wer weiß..
 
ich kenn jemand die sind zusammen gekommen als er 15 war und sie 16. jetzt ist er 28 und sie haben vor 3 monaten geheiratet...
also das kann auch ganz früh gut klappen..
 
Es gäbe auch heute noch viel mehr dieser frühen langanhaltenden Beziehungen wenn diese nicht all zu oft von außen zerstört worden wären...
 
[...]Aber mal Hand aufs Herz, ohne dich angreifen zu wollen, weil ich kann deine Haltung auch verstehen ;) ... aber meinst du nicht, dass es für einen Mann nicht völlig verunsichernd ist, zu wissen, dass eine Frau so viel verlangt ?[...]
Bezieht sich das auf die Punkte, die ich aufgezählt habe?


Vergiss es, allzu viel Unterschied besteht da wirklich nicht, leider ;D Ok, Goldi würde jetzt wieder sagen, ich würde verallgemeinern und die Frauen schlecht machen, aber bisher musste ich die Erfahrung leider machen.
:d Alles was ich mit meinem Posting sagen wollte ist, dass es mit großer Sicherheit auch sehr vielen Frauen so geht die DEN Mann suchen und nicht nur euch Männern hier. Meine schlechten Erfahrungen sind ja nur ein Beispiel, aber davon gibt es ganz sicher mehr.
 
Ich werde ihr zwar einen Antrag machen im Frühjahr (pppsssst ;)) aber WANN wir dann heiraten, steht in den Sternen. Vll. gehts auch noch 5-6-7-8-9 Jahre so weiter. Wer weiß..
*pssst* Glückwunsch! Alles Gute & viel Kreativität beim Auswahl von Standort und Art!
Vergiss es, allzu viel Unterschied besteht da wirklich nicht, leider ;D Ok, Goldi würde jetzt wieder sagen, ich würde verallgemeinern und die Frauen schlecht machen, aber bisher musste ich die Erfahrung leider machen.

Wenn du immer nur schlechte Erfahrungen mit jedweder Alterstufe machst, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken das "Revier" zu wechseln. Normal ist das ja nicht, was du da erzählst. ;)
 
Klischee's sind scheisse, aber oft wahr. Aber über Klischees wird einfach zu oft verallgemeinert und vor allem zu sehr in eine Richtung polarisiert. So z.b. dass "alles Frauen "reifer" werden als früher".

Klischees und Stereotypen sind einfache Shortcuts, um nicht immer Arbeit mit der neuen Generierung von Wissen zu haben. An sich eine Hilfe.
Bei den meisten Menschen kommt eben fehlende Logik hinzu, die dann aus "95% der Frauen sind gemein" zuerst "Alle Frauen sind gemein" (95% sind ja fast 100%) und schließend das Gegenteil "Keine Frau ist nett" machen. Also ein Fehler in der Deduktion. Damit hat man für sich selbst die Hypothese aufgestellt, dass es keine einzige nette Frau gibt. Mit diesem Glaubenssatz im Hinterkopf begegnet man der Frau dann, die self-fulfilling prophecy tritt ein und man hat seine zusammengeschusterte Meinung sogar empirisch bewiesen. (natürlich mit n=1, aber der Laien-Wissenschaftler weiß es meist nicht besser)
Mit dieser bestätigten Hypothese läuft man dann durch die Welt und verbreitet sie weiter. Denn was bei mir einmal passiert ist (oder sogar zweimal), muss bei jedem anderen auch so eintreten. (wobei man es wohl meist selbst herbeiführt (Glaubenssatz oben))

Am meisten lese ich das hier immer in diesem schönen Satz "Sie hat dich geküsst, während sie einen Freund hatte, bei dir macht sie das genau so wieder!!!!! Vergiss sie, sie ist ne Schlampe!!!!!!"


Und weil du sagst, dass Klischees oft wahr sind:
Das bezweifle ich spontan nicht.
Aber: Ein Schluss von diesem Kollektivmerkmal auf ein einzelnes Individuum ist de facto falsch.

Du kannst z.B. sagen, dass der Durchschnitts-BILD-Leser im Vergleich zu einem FAZ-Leser einen geringeren IQ hat (fiktive Aussage). Nehmen wir an, dass diese Aussage empirisch bestätigt ist.
Nun ist es aber ein Fehlschluss, ein Individuum daraus zu entnehmen und eine Aussage darüber zu treffen.
Und genau DAS wird so oft gemacht.
Abgesehen von dem Fakt, dass du die Kausalität überhaupt nicht kennst.

- Hat die Person einen geringen IQ und liest deshalb die BILD, eventuell weil er die Berichte der FAZ nicht versteht?
- Oder liest die Person die BILD und wird dadurch so "verdummt", dass der IQ sinkt?
- Eventuell hat die Person mit dem geringeren IQ einen schlechter bezahlten Job und hat deshalb nicht das Geld, um sich die teurere Zeitung zu leisten. (eine Drittvariable kommt ins Spiel)

De facto wissen wir es nicht. Mit unserer begrenzten Objektivität nehmen wir uns die passende Kausalität heraus und urteilen uns irgendwas zusammen.


Ich würde behaupten dass das der Wahn der ewigen Jugend ist und dass der "normale" Lauf des Beziehung führen und Familie aufbauen für viele ein Problem mit dem Jugendwahn gibt.

Ich denke, dass wir in unserer Generetion in Zentraleuropa so weit sind, dass wir (inklusive der Frauen, über die wir reden, d.h. mit festem Wohnsitz und Nahrungsmitteln) auf der Maslowschen Bedürfnispyramide weit aus höher nun sind als noch vor 50 Jahren.
Die physiologischen Bedürfnisse sind gesichert, die Sicherheit ist vorhanden, soziale Kontakte haben wir dank Mobilität und Telekommunikation auch immer und überall, so dass wir nun an den Individualbedürfnissen und der Selbstverwirklickung verstärkt arbeiten.

Ich muss als Frau mittlerweile nicht mehr heiraten, damit ich etwas zu essen habe, ein Dach über dem Kopf und sicher bin.
Ich muss als Mann nicht mehr auf einem Acker 14 Stunden schuften, damit mein Säugling überlebt.
Nun können wir uns den höheren Stufen widmen, so dass eine Ehe nicht mehr die Vorteile bringt, die sie früher brachte. Auch ohne Ehe können wir gut überleben.



Boah ey diese Weiber -.-"
Bald ist hier im Dorf Karneval, erst wollen alle mit (also beide :fresse:), dann hab ich ne Karte gekauft, jetzt will keine von beiden mehr, die eine hat kein Geld, die andere Streit mit ihrer besten Freundin :fresse:
Klasse.
Wat freu ich mich wenn die alle mal erwachsen werden ;)

Wärst du erwachsen, hättest du dir schon lange eine Lösung gesucht.
Beispielsweise mit einem anderen netten Mädchen zu gehen.
Oder mit einem Junge.



Es gäbe auch heute noch viel mehr dieser frühen langanhaltenden Beziehungen wenn diese nicht all zu oft von außen zerstört worden wären...

Mein erster Gedanke dazu:
Wie stark mag eine Beziehung sein, die einfach so mal von Außen zerstört wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh