[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn der See leer gefischt ist- wechsele den See.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie, hätte ich gerade lust mich zu verlieben. So richtig. Naja, kein Wunschkonzert.

Die Sorge will ich haben. Ich hab derzeit die volle Gefühlskirmes.
€dit: Kranke Welt, irgendwie hab ich mich grad von meiner Frau getrennt aber bin dennoch kein Single wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

der erste Tag danach. Es wird besser. Von Gut kann keine Rede sein, aber das Verständnis das es keinen Sinn mehr hatte und somit die rational beste Entscheidung war, ist ja da. Mal schauen, wie lange sich das ziehen wird. Habe mich heute erst mal mit einem Mädel verabredet, die ich schon lange kenne. Bisschen quatschen zur Ablenkung.

Wir Stecken inner Gleichen Situation ;)
Okay, mich hat sie beschissen und das Tut weh, weil in der Beziehung davor ich auch beschissen worden bin.
Sie hatte mich hingehalten und Ständig gesagt, da ist nix, obwohl ich Beweise hatte und sie mich 1 Woche hingehalten hat. Gestern kam sie mit ihrem neuen ihre Sachen aus meinem Haus holen, aber die genug tuung, ihre Sachen mit Ach und Krawall aus dem Obersten Stockwerk zu werfen, beruigt ungemein. Seitdem gehts viel besser, obwohl es immer noch weh tut, da ich sie wirklich geliebt habe. Treffen mit Freunden und Freundinnen hilft ebenfalls sehr
 
Ich wollte das Thema gestern ansprechen...kam erstmal falsch rüber, hat sich dann aber noch geregelt und das wird dann wohl die Tage mal richtig besprochen. Das ist immerhin das gute an Skype, dass man sehen kann wann jemand blockiert/abwehrt. Was ich nur etwas bescheiden finde, ist das "wir haben doch beide gewusst worauf wir uns da einlassen...". Als wir das entschieden haben, haben wir ja quasi zusammengelebt, und waren nicht in der "Fernbeziehungssituation".

Was sich nicht nur im Laufe der Zeit ändert, sondern quasi sofort, ist dass man sich eben NICHT mehr alles so ohne weiteres erzählen kann...
Es ist doch schon mal ein guter Weg es anzusprechen... Natürlich ist Skype dafür nicht das richtige Medium, habt ihr nicht in absehbarer Zeit ein "reales" Treffen bei dem man das ansprechen kann? Vielleicht nicht gerade sofort wenn man sich sieht sondern erstmal ein bisschen schöne Zeit verbringen und dann gezielt darüber reden ohne es in einen Streit ausarten zu lassen?

Aus welchem Grund sollte man sich nicht mehr alles erzählen können? Nur weil es zu einer Fernbeziehung geworden ist oder habe ich etwas überlesen?
 
Ich komme gerade von einem schönen Wochenende aus Bamberg. War mit einem tollen Mädel auf dem Stadtfest dort. Vier Sterne Hotel, Abends Cocktails getrunken und jede Menge Spaß gehabt. Leider wohnen wir sehr weit auseinander, sonst würden wir uns jetzt öfter sehen. Aber nächstes Treffen und eventuell gemeinsamer Urlaub 2013 sind schon geplant ;)
 
Es ist doch schon mal ein guter Weg es anzusprechen... Natürlich ist Skype dafür nicht das richtige Medium, habt ihr nicht in absehbarer Zeit ein "reales" Treffen bei dem man das ansprechen kann? Vielleicht nicht gerade sofort wenn man sich sieht sondern erstmal ein bisschen schöne Zeit verbringen und dann gezielt darüber reden ohne es in einen Streit ausarten zu lassen?

Aus welchem Grund sollte man sich nicht mehr alles erzählen können? Nur weil es zu einer Fernbeziehung geworden ist oder habe ich etwas überlesen?

Via Skype/Videokonferenz sieht man sich zumindest. Das bei einem Treffen anzusprechen ist EIGENTLICH der richtige Weg, nur das nächste Mal Treffen ist entweder nächstes WE (falls ich einen passablen Zug finde) oder dann erst wieder Anfang Oktober...
So wirklich gestritten haben wir ja noch nie. Bis jetzt war's immer "konstruktiv" und nicht persönlich.

Naja...wenn Gefühle bestehen ist halt das Risiko da, dass die möglicherweise verletzt werden...
 
Hm, da klingt für mich ein Zusammenziehen irgendwann mal Momentan bei euch sowieso eher unrealistisch.
Sei bloß froh, da nichts überstürzt zu haben bis jetzt ;)
Die Enttäuschung wäre riesengroß und der entsprechende Schmerz würde vom
Himmel bis in die tiefste Hölle reichen wenn das dann nicht klappen würde.
Nur nicht abhängig machen...


Cheers, tree:angel:
 
Nachdem Frauen ja sonst so inflationär mit Kuss-Smileys umgehen, ist es sicher kein gutes Zeichen wenn ich "Gute Nacht :*" schreibe und sie daraufhin ohne Kuss-Smiley antwortet oder? :fresse:
Wobei sie auch eigentlich nicht so der Typ dafür ist, aber wenn ich schon mal anfange...
 
Hm, da klingt für mich ein Zusammenziehen irgendwann mal Momentan bei euch sowieso eher unrealistisch.
Sei bloß froh, da nichts überstürzt zu haben bis jetzt ;)
Die Enttäuschung wäre riesengroß und der entsprechende Schmerz würde vom
Himmel bis in die tiefste Hölle reichen wenn das dann nicht klappen würde.
Nur nicht abhängig machen...

Was wäre denn zum Beispiel überstürzt?

Ich weiß, dass wenn ich es von jetzt auf gleich beenden würde, würde sie durch die Hölle gehen...

---------- Post added at 23:20 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Nachdem Frauen ja sonst so inflationär mit Kuss-Smileys umgehen, ist es sicher kein gutes Zeichen wenn ich "Gute Nacht :*" schreibe und sie daraufhin ohne Kuss-Smiley antwortet oder? :fresse:
Wobei sie auch eigentlich nicht so der Typ dafür ist, aber wenn ich schon mal anfange...

Kommt auf die Frau an. Vll. lieg ich da ja falsch, aber meistens sind's die Typen die den ersten Schritt beim "echten" Kuss machen, bei Smilies sind die Mädels schneller...
 
Nachdem Frauen ja sonst so inflationär mit Kuss-Smileys umgehen, ist es sicher kein gutes Zeichen wenn ich "Gute Nacht :*" schreibe und sie daraufhin ohne Kuss-Smiley antwortet oder? :fresse:
Wobei sie auch eigentlich nicht so der Typ dafür ist, aber wenn ich schon mal anfange...

Was hat Sie den geantwortet?



Was wäre denn zum Beispiel überstürzt?

Na, an Zusammenziehen auch nur zu denken in eurem Fall ;)



Ich weiß, dass wenn ich es von jetzt auf gleich beenden würde, würde sie durch die Hölle gehen...

Sei dir da mal nicht zu selbstsicher - wenn du Sie sehr liebst kann auch dir eine Trennung sehr viel Schmerz bereiten (Wagenprinzip)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
mein erster Post hier und gleich besuche ich diesen Thread. Ich habe von einem Kumpel den Tipp bekommen, mich hier zu melden. Mal sehen, ob die Anonymität des Internets hier helfen kann.

Ich und meine (Ex-)Freundin sind beide um die 18 Jahre, Ich 19, sie ist 18 geworden. Vor einigen Wochen fing es an, dass nach zwei Jahren Beziehung irgendwie anfing zu bröckeln. Dies sei gesagt: Es kam nicht von meiner Seite aus. Nun erklärte sie mir vor ca. 3/4 Wochen, dass sie mich nicht mehr liebe und deswegen die Beziehung beenden wolle. Ich war natürlich ziemlich schockiert und hatte stark mit mir zu kämpfen. Ich habe ihr an diesem Tag gleich gesagt, dass ich es nicht aushalten würde, mit ihr weiterhin befreundet zu sein, auch wenn sie es weiter gerne wäre. Immerhin würde ich sie ja noch lieben und es würde irgendwie nicht gehen, da ich ja immer mehr wollen würde..
Auf jeden Fall habe ich nun vor wenigen Tagen wieder mit ihr per SMS geschrieben und sie meinte, sie würde mich richtig vermissen, da ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben war in den letzten Jahren (kennen uns schon ein wenig länger, nun ca. 4 Jahre). Sie wolle mich ja so nicht verlieren und ich fehle ihr, dass sie mich in letzter Zeit nie bei ihr war..
Danach hatte ich sie gefragt, ob es nicht dadurch noch eine Chance für uns geben könnte. Darauf kam nun allerdings keine Antwort mehr. Ich bin nun wirklich durcheinander, soll ich sie „als gute Freundin“ behalten und vielleicht wird wieder was daraus oder den Kontakt ganz abbrechen?
 
Kompliment erst mal an dich - du gehörst zu den wenigen Usern, die sich die Mühe machen ordentlich zu schreiben und
zwar so, dass selbst ich den Text relativ rasch verstehen kann
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif




Meine Antwort und Meinung zu:

Ich würde mich auf Distanz halten und erst mal abwarten was noch kommt von ihrer Seite.
Wenn Sie dich liebt, wird Sie dich kontaktieren und dir dieses mitteilen und du weist woran du bist.
Lass ruhig bisschen Zeit mal vergehen - ein Platz des Chaos ist kein Platz der Ordnung ;)
Lenk dich mit andern Dingen ab die dir Spaß machen wenn du kannst :)
Nun ist deine Freundin an der Reihe...
Kommt nach gewisser Zeit (du selber legst die Frist fest) keine ernsthafte Reaktion von ihr, weist du auch woran du bist und kannst dich trennen.
Das mit dem "Lass uns Freunde bleiben" funktioniert nach starker Liebe nie und ist Quark.
Eine Distanz ist dann wesentlich gesünder als auf Sparflamme eine Scheinbeziehung am Leben halten zu wollen, denn bei
jeder noch so kleinen "freundschaftlichen" Begegnung werden euch ungute Gefühle begleiten höchstwahrscheinlich.
Anders kanns nach einer gewissen Auszeit aussehen ;)


Cheers, tree:angel:
 
Wir Stecken inner Gleichen Situation ;)
Okay, mich hat sie beschissen und das Tut weh, weil in der Beziehung davor ich auch beschissen worden bin.
Sie hatte mich hingehalten und Ständig gesagt, da ist nix, obwohl ich Beweise hatte und sie mich 1 Woche hingehalten hat. Gestern kam sie mit ihrem neuen ihre Sachen aus meinem Haus holen, aber die genug tuung, ihre Sachen mit Ach und Krawall aus dem Obersten Stockwerk zu werfen, beruigt ungemein. Seitdem gehts viel besser, obwohl es immer noch weh tut, da ich sie wirklich geliebt habe. Treffen mit Freunden und Freundinnen hilft ebenfalls sehr

Am Wochenende konnte ich mich in der Gesellschaft netter Menschen gut ablenken. Klar kommt ner der ein oder andere Gedanke an das Vergangene aus, aber das ist einfach unumgänglich. Ich bin für mich nur froh, dass ich mich nicht mit weiteren Lebenserhaltenden Maßnahmen gefühlsmäßig kaputt gemacht hatte (wo ja eh nichts mehr zu holen war). Ich hasse diese Bilder eigentlich inständig, aber hier ist was wahres dran:



Die Kugel dreht sich weiter, auch das wird sich geben :)
 
Seltsame Antwort und auch von der Form her falsch geantwortet auf deinen letzten Satz, irgendwie bezugslos - kann ich nichts mit anfangen, da mir auch euer Vortext fehlt
smiley_emoticons_skeptiugly.gif

Warte einfach mal ab, wir Männer müssen nicht immer alles verstehen.


Cheers, tree:angel:
 
Ja ich hab halt geschrieben "Bis morgen, Schlaf gut, Gute Nacht :*"

Okay, dann warte ich mal :)
Morgen gehts mir ihr ins Kino :)
 
Kino heist ...... :P


Brauch mal Beistand:

Wie sagt man jemandem ab ohne dieses "Friendzonen" ..... Also Mann einer Frau :/ (Machen Männer das überhaupt oder ist das eine weibliche Domäne?)

Ich habe hier ein Mädel das voraussichtlich (alle in meinem Umfeld sagen das!) Interesse an mir hat.....

!!!Achtung das was jetzt kommt klingt idiotisch...!!!

--> Leider ich nicht an Ihr...

Aussehen und Intelligenz und Charakter stimmen, aber da "IST" einfach meinerseits nichts. Kein Plan warum.... Erzwingen kann ich's nicht und ausnutzen werde ich es nicht!

Muss ich wohl ignorieren oder?
 
Wenn sie Annäherungsversuche wagen sollte, wäre ich so fair ihr zu sagen, dass du nichts von ihr willst. Ansonsten erst mal ignoerieren, vllt. lässt sie ja auch so von dir ab.
 
ich muss auch mal wieder was los werden
ein bekannter ist zu meiner ex zu besuch gefahren. ich hab mit ihm eigentlich recht guten und häufen kontakt. als er dort war, habe ich ihm geschrieben: "wie gehts ihr?"
daraufhin kam als antwort: "ihr gehts ok"
dann habe ich gefragt: "siehst du ihr das an oder hast du gefragt?"
dann kam plötzlich ne SMS von meiner ex: " wenn du was über mich wissen willst, dann frag mich. mir gehts den umständen entsprechend gut. schalt mich aus deinem kopf"
ich habe dann geschrieben: entschuldige, dass ich dich nach 6 jahren beziehung, 5 jahren zusammen wohnen nach 2 monaten auseinander sein "nicht aus meinem kopf schalten kann." und jetzt denk mal darüber nach, was an meiner frage so verwerflich war.
dann kam von ihr: es ist nicht verwerflich. aber du sollst andere nicht damit nerven. du machst es dir doch selbst schwerer wenn du nachfragst. ich frage auch nicht obwohl es schwer fällt, aber so denke ich weniger darüber nach. &ps: ich möchte keine beziehung im nächsten jahr. mit keinem. falls du denkst ich hätte jemand

gerade die fett markierten stellen verstehe ich irgendwie null. "schalt mich aus deinem kopf" zb. was zum teufel?! ich wollte doch eigentlich nur wissen wie es ihr geht, weil wir nun seit 2 monaten nur 1x kontakt hatten (der spoiler) außerdem ist sie jemand, die immer gesagt hat, dass nix und niemand über den kopf und die gedanken anderer bestimmen soll/ kann. und ich meine, ich hab ja nicht SIE gefragt, dass der idiot es ihr scheinbar gesagt hat, konnte ich ja nicht wissen. aber er hätte es eigentlich wissen müssen, ich hab ihm nämlich vorher gesagt, er soll aufkeinen fall was von mir sagen (ich hab ihm auch von meinen sauorgien etc erzählt).

dann die sache mit dem "nerven anderer". was zum teufel?! wenn es ihn genervt hat, dann hätte er mir das sagen können. aber möglich dass er ihr gesgat hat dass ich ihn nerv. wenn ja, dann wäre das natürlich richtig assi.

und zum schluss ihr "&ps keine beziehung bla"... was will ich denn damit?! zumal ich ihr das sowieso nicht glauben könnte aber ich wollte nie auch nur ansatzweise was davon wissen. ich hatte mich nach dem wohlbefinden erkundigt.... weil sie ja, wie schon gesagt, borderliner ist/ war und ich hab mir weng vorwürfe gemacht, wenn sie wieder anfängt zu ritzen oder so.
also, wo/ wie/ was kann man das einorden?

wenn die mich wirklich komplett aus dem kopf kriegen will, warum schreibt sie dann mir?! und warum hat sie vor 2 wochen diese vielen sms geschrieben?! ich melde mich ja nicht bei ihr. ich hab auch bei facebook alle ihre kumpels (und sie) komplett blockiert, damit sie nichts mehr von mir erfahren kann, auch wenn sie will. außer halt gemeinsame kumpels. aber mein facebookprofil halte ich bewusst komplett leer erstmal. und meine freundesliste ist auch für keinen sichtbar, weil ich mit einer ihrer "totfeindinnen" jetzt befreundet bin... (ich weiss, eigtl nicht schlimm, aber finde ich unfair es ihr zu zeigen)

am wochenende hatte meine ex geburtstag und ich hatte einen gemeinsamen kumpel gefragt, ob ich ihr gratulieren soll (weil wir ja kontakt absolut abgebrochen hatten) und er meinte, dass meine ex ihn schon fragte ob ich ihr wohl gratulieren würde :shot:

naja abends, nach ein paar bier, hab ich ihr dann gratuliert (per sms) und daraus ist dann ein kleiner dialog entstanden (möglich und sogar wahrscheinlich dass sie auch betrunken war) mit der letzten sms ca:

... machs gut mein herz
darauf habe ich nicht mehr geantwortet...
 
Ich glaube du bringst dich in die Bredrouille, wenn du da weiter nach bohrst. Ich habe es mit dem Kontakt genau so gehalten, wie du. Alles blockieren. Ich will nix hören und nix sehen. Selbst wenn sie was mit anderen kerlen (oder was weiß ich) anfängt, mir soll es Lachs sein. Vllt. hatte sie auch den Anschein (warum auch immer) du würdest versuchen wieder in die Beziehung reinzukommen. Ich an deiner Stelle würde es darauf beruhen lassen. Mach dir keinen Kopf, wir werden das schon schaffen ;)

Und gesetzt den Falle sie würde wieder anfangen zu ritzen, kannst du dir keine Vorwürfe machen müssen. Du hast sie ja bict dazu ermutigt oder gebracht. Da sist immer die eigene Entscheidung (oder halt der Einfluss der Krankheit).

Gräme dich nicht mit Schuldgefühlen und Kopf hoch :)
 
oh diesen aspekt hatte ich noch garnicht getrachtet. ich hatte meinem bekannten nämlich gesagt, dass die einzige beziehung die ich jetzt für möglich halte mit der ex ist. gut möglich dass er ihr das irgendwie nach ein paar bier erzählt hat :wall:
er meldet sich auch nicht mehr bei mir. schon seit 2 tagen. sonst schreibt er auch mehrmals am tag...

danke dir, das klingt halt echt am "logischsten"
 
Gerne, kein Thema. Wir "geschädigten" müssen ja bisschen quatschen, das hilft beim Verstehen und lockert etwas das Gefühlskostüm auf ;)
 
ich muss auch mal wieder was los werden...

Dieser ganze Zirkus ist entstand, weil ihr beide nicht wirklich getrennt seid.
Ihr hättet auch fürs Trennen einen würdigen Abschied gebraucht.
Das verstehen einfach die meisten Menschen nicht.

Es ist im übertriebenen Sinne etwa so wie das Abschied nehmen von einer lieben, verstorbenen Person.
Wird das zu wenig zelebriert entsteht kein sauberer Abschied meist und die Gefühle fahren Karussell.
Jetzt greift euch die Natur unter die Arme und versucht euch zu hassenden werden zu lassen, damit ihr
euch endlich trennen könnt und euer Gewissen Futter für eine Begründung bekommt und man dann sagen kann:
"Jetzt bin ich aber wirklich froh nicht mehr mit meinem damaligen Partner zusammen zu sein"
Je größer die Liebe, desto größer der unbewusste Hass bei Verletzungen durch unwürdige Trennung.
Selbst die Trennung sollte mit dem gleichen Respekt betrachtet werden wie der Anfang einer
Beziehung - unabhängig davon ob der Partner unbewusst nun ein "Feind" geworden ist oder nicht ;)


Cheers, tree:angel:
 
Ich glaube du bringst dich in die Bredrouille, wenn du da weiter nach bohrst. Ich habe es mit dem Kontakt genau so gehalten, wie du. Alles blockieren. Ich will nix hören und nix sehen. Selbst wenn sie was mit anderen kerlen (oder was weiß ich) anfängt, mir soll es Lachs sein. Vllt. hatte sie auch den Anschein (warum auch immer) du würdest versuchen wieder in die Beziehung reinzukommen. Ich an deiner Stelle würde es darauf beruhen lassen. Mach dir keinen Kopf, wir werden das schon schaffen ;)

Gräme dich nicht mit Schuldgefühlen und Kopf hoch :)

Alter, bist du mein Zwilling ? :)

Ich will auch nix mehr von ihr sehn oder Hören. Allerdings hat ich gestern noch gesehn, (hatte sie Blockiert, dann wieder deblockiert und wollt wieder Blockieren, aber man muss ja 48h warten) das sie nun mit ihm zusammen zieht, bzw eine Wohnung sucht, und das nach 1 Woche Beziehnung.
Für mich ist es aber das schlimmste, die Vorstellung, das sie mit ihm Sex hat und das macht mich Agressiv. Okay, klingt bescheuert aber bei mir ist das so.
Ansonsten ist alles Blockiert womit sie guten Kontakt hat.
 
Hast du nicht unrecht. Aber wenn einem durch den Partner unrecht getan wurde, fällt so ein würdiger Abschied schwer. Ich wollte sie jetzt auch nicht mehr sehen müssen. Diesen "Hass" (den ich unterbewusst zugegebenermaßen auch habe) nutze ich aber umso schneller darüber hinweg kommen zu können. Aber bekanntlich muss ja jeder seinen eigenen Weg gehen.

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 16:17 ----------

Alter, bist du mein Zwilling ? :)

Ich will auch nix mehr von ihr sehn oder Hören. Allerdings hat ich gestern noch gesehn, (hatte sie Blockiert, dann wieder deblockiert und wollt wieder Blockieren, aber man muss ja 48h warten) das sie nun mit ihm zusammen zieht, bzw eine Wohnung sucht, und das nach 1 Woche Beziehnung.
Für mich ist es aber das schlimmste, die Vorstellung, das sie mit ihm Sex hat und das macht mich Agressiv. Okay, klingt bescheuert aber bei mir ist das so.
Ansonsten ist alles Blockiert womit sie guten Kontakt hat.

Tröste dich, mir geht es (wie gesagt) ähnlich. Aber auch das wird vorüber gehen. Du musst lernen los zu lassen. Ist für mich auch sehr schwierig, aber mein Selbststolz verbietet es mir weiter etwas kaputtem nachzutrauern, was ich nicht mehr reparieren konnte. Wenn dir mal danach ist, können wir gerne mal über ICQ quatschen.

Und zum Thema Sex. Es ist nun mal etwas intimes was man bisher eben mit dem "einen Partner" geteilt hat. Kommt nun ein zweiter dazu, kann man das schwerlich akzeptieren. Geht mir auch so. Wie auch bei astra, Kopf hoch junge :)
 
Hast du nicht unrecht. Aber wenn einem durch den Partner unrecht getan wurde, fällt so ein würdiger Abschied schwer. Ich wollte sie jetzt auch nicht mehr sehen müssen. Diesen "Hass" (den ich unterbewusst zugegebenermaßen auch habe) nutze ich aber umso schneller darüber hinweg kommen zu können. Aber bekanntlich muss ja jeder seinen eigenen Weg gehen.

Oh, ja, das ist wirklich alles andere als leicht.
Da ich damit schon Erfahrung gemacht habe, habe ich hier locker reden.


Cheers, tree:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh