[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir auch. Sie hat mich jetzt eben nochmal angeschrieben, aber ich habe sie ziemlich abblitzen lassen. Habe da keinen Bock mehr drauf und werde auch sicherlich kein Verständnis zeigen. Selbst wenn es war ist, bringt es nichts sich in solchen Situationen dann Monate oder Jahre zu verkriechen.

Dann beseitige deinen Frauenmangel und triff dich mit anderen Frauen.

Gibt keinen Grund, wütend zu sein. ("habe sie abblitzen lassen", "keinen Bock mehr drauf")

Ich bin nicht wütend - es ist mir egal. Und mach dir mal keine Sorgen, ich treffe mich schon mit anderen.

Ich kann zwar nicht beurteilen, ob ihre "Ausrede" nun wahr ist oder nicht...
Aber sollte sie nicht wahr sein, ist wohl alles klar.
Sollte es allerdings wirklich so passiert sein, solltest du ihr vielleicht noch ne Chance geben ;)

ausreden um ein date abzusagen-schön und und gut, aber den "tod" eines freundes dafür zu nutzen ist echt heftigst.
sollte das nicht der wahrheit entsprechen.

Ich bin nicht wütend - es ist mir egal. Und mach dir mal keine Sorgen, ich treffe mich schon mit anderen.

Und weil es dir egal ist, postest du das hier, analysierst herum, ob es wahr ist und bewertest ihr Verhalten dann auch noch :)

Ich poste hier, weil ich mich am Forum beteilige - so wie andere das auch tun :rolleyes: Es braucht nichts mehr analysiert werden.

@Virus
Ganz ehrlich: Ich finde du klingst schon mit deinen paar Sätzen hier beängstigend. Ihr seid gerade mal 3 Monate zusammen, sie wohnt schon bei dir und du ziehst so Psychospielchen ab wie Koffer rauswerfen, Nachrichten lesen und Misstrauen bei einem Mädelsabend? Wie soll die Frau denn bitte bei dir glücklich werden? Tue dir den Gefallen und lad sie mal gut zum essen ein und sprich dann mit ihr in Ruhe über die Aktion deiner Ex und dass du deshalb derzeit etwas überempfindlich bist und dir der Typ mit den Morgen/Gute Nacht SMS zu weit geht.
Eventuell schadet es auch nicht mal den Kerl kennen zu lernen, oft sieht man dann schon mit einem Blick, dass der Nebenbuhler einem nicht das Wasser reichen kann. Sie scheint dich oder Qualitäten von dir aber wirklich zu mögen, ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. ;)

Nein, Ihr versteht mich Falsch. Sie hatte kein Mädels abend, sie ging mit den Typen raus. War für mich ok, aber das sie danach anders geworden ist, konnt ich ja nicht ahnen. Gestern war bei ihr Familien fest und sie frug ob ich noch mit will, was mich überraschte. Auf dem Weg dorthin, haben wir vernünftig reden können. Wir haben vieles Geklärt, aber sie will mal ne Woche Pause und sich alles überlegen und schauen ob sie nochmal will. Allerdings schreibt sie weiterhin mit der Pfeiffe.

Um mich dann auch mal besser zu verstehen, möcht ich erwähnen das sie anfangs 0 Vertrauen zu mir hatte/Hat. Sie kontrollierte mein FB, mein Handy und Mails. Verbot mir kontakt zu gewissen Frauen und löschte sie auch bei FB. Ich tollerierte das bis zu einer gewissen grenze und jetzt hab ich ein Problem mit einem Typen von ihr und sie intressiert es ein Scheiss. Wollt mit ihr drüber reden, Ignorierte mich die Woche und bin deshalb ein wenig ausgeflippt. Nachdem Gespräch gestern ist aber alles klarer. Heut morgen hat sie dann noch meine Hand genommen und haben uns umarmt, was sie die letzten Tage verweigerte.

Ich war gestern bei nem bekannten und seiner Verlobten (er 20, sie 23). Die beiden haben das, in meinen Augen, alles etwas überstürzt....knapp ein Jahr zusammen und schon Verlobt und zusammen Wohnen( also sie Wohnen seit knapp 7 Monaten zusammen und sind etwa 5 verlobt von diesem einen Jahr)....aber gut, jedem das seine, wird respektiert! ABER...das Bild was sich mir gestern bot....alter Verwalter! Ich will mal Eure Meinung dazu hören, wie ihr vorgehen würdet.

Zu anfangs der Beziehung hatten beide ihren Freundeskreis und auch ab und zu getrennt gefeiert am WE, selbst Verständlich sind die beiden auch zusammen Feiern gegangen und hatten mega Fun. Nach einer weile hatte Sie aber immer weniger Lust und immer mehr ne "fresse" gezogen wenns mal vor die Tür feiern ging. Mittlerweile ist es so weit, dass sie selbst nichts mehr mit ihren freunden macht und ihm quasi Verbietet sich Freunde nach Hause einzuladen oder weg feiern zu gehen....das geht dann soweit dass sie Zickig wird und nur am mäckern ist. Letztens hab ich ihn mal wieder dazu gebracht mit mir feiern zu gehn (ohne sie, sie wollte nicht mit, hab sie gefragt). Er muss ihr verheimlichen wenn Frauen dabei sind, er benennt Frauen in Whatsapp sogar un in ehemalige Klassenkameraden dass sie bloß nicht nörgelt....Sie ging dann gestern früh schlafen weil sie heute Arbeiten musste....er hat sich dann in gewisser weiße geöffnet und mich um rat gefragt, er weiß nicht mehr weiter....er ist jung, will sein spaß und freunde treffen und sie will familiending mit kindern durchziehen.

Ich hatte ihm 3 möglichkeiten genannt (eher 2)

1. wenn du keine eier hast mach Schluss
2. red mit ihr, mach ihr klipp und klar, klar dass das so nicht weiter geht und du dich nicht einängen lässt, akzeptiert sie dies nicht....abschuss
3. zieh dein ding durch und zeig ihr dass du eier hast und der mann im haus bist, wenn du feiern willst dann Machs (solang dass dann nicht soweit geht dass die beziehung wirklich zu kurz kommt), sobald sie es zicken und schreien anfängt verlässt du den raum und sagst, "solang du so schreist red ich nicht mit dir, komm runter und rede normal mit mir" <--- mein Favourit, so würde ich vorgehen

Zuletzt bearbeitet:
Um mich dann auch mal besser zu verstehen, möcht ich erwähnen das sie anfangs 0 Vertrauen zu mir hatte/Hat. Sie kontrollierte mein FB, mein Handy und Mails. Verbot mir kontakt zu gewissen Frauen und löschte sie auch bei FB. Ich tollerierte das bis zu einer gewissen grenze und jetzt hab ich ein Problem mit einem Typen von ihr und sie intressiert es ein Scheiss. Wollt mit ihr drüber reden, Ignorierte mich die Woche und bin deshalb ein wenig ausgeflippt. Nachdem Gespräch gestern ist aber alles klarer. Heut morgen hat sie dann noch meine Hand genommen und haben uns umarmt, was sie die letzten Tage verweigerte.

Wow. Dass es Menschen auf der Welt gibt, egal ob Mann oder Frau, die so etwas mit sich machen lassen.

Mal eine ernsthafte Frage:
Wärst du ein Mann, der jetzt im Moment viele Frauen haben könnte, würdest du das auch mit dir machen lassen?

Ich hatte ihm 3 möglichkeiten genannt (eher 2)

1. wenn du keine eier hast mach Schluss
2. red mit ihr, mach ihr klipp und klar, klar dass das so nicht weiter geht und du dich nicht einängen lässt, akzeptiert sie dies nicht....abschuss
3. zieh dein ding durch und zeig ihr dass du eier hast und der mann im haus bist, wenn du feiern willst dann Machs (solang dass dann nicht soweit geht dass die beziehung wirklich zu kurz kommt), sobald sie es zicken und schreien anfängt verlässt du den raum und sagst, "solang du so schreist red ich nicht mit dir, komm runter und rede normal mit mir" <--- mein Favourit, so würde ich vorgehen

Mit der Vorgeschichte sehe ich für Punkt 2 und 3 sehr winzige Chancen.

Er nennt Frauen in seinem Handy um, hat anscheinend keine Eier und urplötzlich kann er Ansagen machen und diese dann auch durchziehen? Wohl eher nicht.

In meinen Augen zu kurz gedacht: Es muss ja einen Grund geben, warum sie auch ihrem Freund den Spaß verderben will...

Gestern wieder GV im suff - jetzt fragt Sie was es für mich ist....*hmpf*. Da sollte wohl man doch langsam mal einen Strich ziehen...

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

Mh, gestern seit Ewigkeiten meine große Liebe gesehen der ich ewig hinterher gerannt bin. Was dann 4 Monate gehalten hat. Naja Sie war da mit Ihrem neuen. Was soll ich sagen ? Ich war enttäuscht ! Hatte mir mehr von Ihr erhofft...:fresse:

Vielleicht hat er ja andere Qualitäten, die du nicht bringen konntest? Äußerlichkeiten sind nicht alles ;)

Ja das mag schon sein. Mittlerweile kann ich Ihr es auch gönnen. Das war lange Zeit ganz anders. Aber Sie war immer so auf Äußerlichkeiten aus. Immer die kleine "Diva" und dann sowas...irgendwie schon verwirrend...

Ja das mag schon sein. Mittlerweile kann ich Ihr es auch gönnen. Das war lange Zeit ganz anders. Aber Sie war immer so auf Äußerlichkeiten aus. Immer die kleine "Diva" und dann sowas...irgendwie schon verwirrend...

Irgendwann ist man satt und müde und pfeift auf perfekte Optik, da werden dann die Werte auf die man Wert legt verlagert. Kommt natürlich auch auf das Alter immer an. Gibt genug 10/10 Frauen draußen die mit einem 0815 rumlaufen, optik is ned alles.

simpler ausgedrückt:

äußere schönheit ist vergänglich, innere jedoch nicht und gerade die macht einen menschen einzigartig und liebenswert.

gut aussehen können viele, dazu gehört nicht viel. entweder sie wurden so geboren oder haben das glück, nicht viel dafür tun zu müssen...also ist das für mich nichts besonderes.

unterhaltet euch mal mit schönen frauen (oder männern) und ihr werdet überrascht sein... :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber dann passt es wiederum nicht zusammen das Sie mir gleich zu beginn sagte ich wäre nicht Ihr Typ aber mein Charakter und Art wäre toll. Ach egal. Das Ding ist durch.

Wow. Dass es Menschen auf der Welt gibt, egal ob Mann oder Frau, die so etwas mit sich machen lassen.

Mal eine ernsthafte Frage:
Wärst du ein Mann, der jetzt im Moment viele Frauen haben könnte, würdest du das auch mit dir machen lassen?

Ich bin ein ehrlicher und Treuer Mensch. Solang ich Single war, hab ich nicht wirklich was anbrennen lassen, aber wenn ich in einer Beziehung bin, steht Treuer an erster stelle und da kann eine andere kommen wie will, sie hätte keine Chance und würde jede anmache abblocken, schon allein aus dem Grund, das meine Partnerin nicht eifersüchtig zu sein braucht.

Ich bin ein ehrlicher und Treuer Mensch. Solang ich Single war, hab ich nicht wirklich was anbrennen lassen, aber wenn ich in einer Beziehung bin, steht Treuer an erster stelle und da kann eine andere kommen wie will, sie hätte keine Chance und würde jede anmache abblocken, schon allein aus dem Grund, das meine Partnerin nicht eifersüchtig zu sein braucht.

So etwas nennt man " Vertrauen "!
Erklären muß man Dies nicht.....gibt genug Erklärungen im Netz.
Das mit der Treue ist Auslegungssache......Vertrauen hingegen niemals.
Es ist schwer Vertrauen zu erlangen, aber es ist ein leichtes , es zu verspielen.
Blind vertrauen, ohne Wenn und Aber.......das ist Liebe.
Zu sagen: ich liebe Dich, ist leicht.
Zu sagen: ich vertraue Dir ganz.................?

@Astra
Ja dein Lebenswandel fällt schon auf, aber solange es dir dabei gut geht. Gehst du nicht eh demnächst ins Ausland? Brasilien?

und seit vorgestern ist der punkt erreicht, wo mich das nicht mehr glücklich macht. ausland habe ich abgesagt (es war argentinien) weil ich einfach nicht die passende stimmung momentan habe alleine in ein fremdes land zu gehen (vor allem weil ich 0 spanisch kann und somit privat nichts hätte unternehmen können)
dafür gehts jetzt ab 10.9 für 3 wochen nach ulm... wird auch schon nicht einfach. ich merks grad übel, wenn mein bester kumpel keine zeit hat, wo ich dann schon wieder mit meinen gedanken bin...
seit ihrer letzten SMS habe ich irgendwie hoffnung geschöpft, aber unser gemeinsamer kumpel meint, sie hätte sich nur bedankt ohne hintergedanken. wobei ich das nicht glaube... aber in verbindung mit alkohol kann es durchaus passen.
gestern hab ich sie auch um 4 uhr morgens angerufen (nummer unterdrückt) um einfach mal wieder die stimme zu hören...
ohmann! :fresse:

Help...ich muss ne Entscheidung fällen bei der beide Möglichkeiten shice sind, die aber nicht über's Knie brechen will.

Und zwar führe ich ja eine Fernbeziehung...Entfernung ~700km, Fahrzeit mitm Auto 8 Stunden, mit der Bahn regulär 7h hin, 8h zurück (+an und Abfahrt zum Bahnhof, also nochmal 45min). Und es zerreist mich langsam. Mein Arbeits- und mein Wohnort liegen 100km auseinander, Freunde treffe ich also nur am Wochenende. Alle freundschaftlichen Beziehungen werden nach und nach schlechter, was mir echt Nahe geht.
Sowohl sie als auch ich sind keine Typen die "Fernbeziehungstauglich" sind, denen es reicht sich alle paar Monate zu sehen.
Dazu kommt, dass ich in den Letzten 5 Tagen mit ihr mehr und mehr festgestellt habe, dass das da Oben einfach nicht meine Welt ist, und auch nicht werden kann. Ich fühl mich da einfach nicht wohl...sie wiederum ist da die nächsten Jahre gebunden, dazu hat sie eine starke familiäre Bindung.

Ich kann hier noch weiterschreiben, eigentlich vom Kopf her und von den "Rahmenbedingungen" her müsste ich das ganze Experiment sofort beenden. Auf der anderen Seite ist sie mir verdammt wichtig, und ich will sie weder verletzen noch ganz verlieren.

Fernbeziehungen bringen nichts wenn du schon Zweifel um eine gemeinsame Zukunft hast. Und wegen der Freundin den Freundeskreis zu verlieren wäre es mir auch nicht wert.
Ich würde Schluss machen.

Und noch am Rande, siehs mal so: Du bist im besten Alter, wie sehr würdest du dir in den Allerwertesten beißen, wenns in zwei drei Jahren so oder so kaputt geht?

Ich seh es auch so. Ne Fernbeziehung mit der du unzufrieden bist und welche sich nicht in eine normale Beziehung wandeln lässt (warum auch immer) ist es nicht weiter wert am Leben erhalten zu werden. Da muss schon irgendwie eine Perspektive im Raum stehen, sonst bringts nix.

So, mein Date hat dann heute doch noch statt gefunden - ging von ihr aus. Wir waren lecker Steak essen, haben uns gut unterhalten aber der Funke ist nicht übergesprungen. War trotzdem ein netter Abend :)

Meine Freundin wohnt immernoch knapp 500km entfernt, geht jetzt seit 8 Monaten folgendermaßen: ca 1x im Monat bei meinen Eltern (etwa in der Mitte treffen), in den Semesternferien entweder Sie zu mir oder ich zu Ihr, dann für 3-6 Wochen, je nach dem wie es die Termine erlauben. Diesen Sommer standen ausserdem 2 Wochen Österreich an, erst zu einer Hochzeit bei nem Kumpel, dann Babysitten beim Nachwuchs ihrer Schwester. Und jetzt läuft die Planung wann es wie wo zusammen weiter geht und wie die Familienplanung/Karriereplanung von uns aussehen könnte. Es bleibt spannend.

Nö, würde ich nicht machen. Lieber zurücklehnen, abwarten und nicht zuviel von sich Preis geben ;) Mach sie lieber neugierig und lass sie zappeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh