[Sammelthread] Was ist Liebe?

Funke ist eh nur eine Umschreibung für Zunge. Und das sollte man merken ob die überspringt :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt, seitdem man hat sich am heißen Tee verbrannt
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif
 
Und zwar führe ich ja eine Fernbeziehung...Entfernung ~700km, Fahrzeit mitm Auto 8 Stunden, mit der Bahn regulär 7h hin, 8h zurück (+an und Abfahrt zum Bahnhof, also nochmal 45min). Und es zerreist mich langsam. Mein Arbeits- und mein Wohnort liegen 100km auseinander, Freunde treffe ich also nur am Wochenende. Alle freundschaftlichen Beziehungen werden nach und nach schlechter, was mir echt Nahe geht.
eine der grundlegenden fragen zu beginn einer jeden fernbeziehung ist das klären der "wie können wir diesen fernbeziehungsstatus irgendwannmal ändern". sind beide von anfang an total ortsgebunden und nicht im geringsten bereit wegzuziehen ist diese beziehung unweigerlich zum scheitern verurteilt (man beachte die umschreibungen der bereitschaft).
ich habe selbst erst letzte woche eine nette dame mit einer entfernung von 90 km (1gute std fahrzeit) kennengelernt, das ist bereits jetzt für mich das absolut äußerste was ich so mitmachen würde. aber auch wir haben dadrüber schon gesprochen wie die zukunft eventuell aussehen könnte (was nicht heisst das man es sofort umsetzt sondern nur ob man überhaupt je zusammen ziehen könnte). fernbeziehung heist, das mindestens 1 sein jetziges leben aufgeben muss!
freunde, verwandte usw sind immer ein vorgeschobener grund. aber im fortgeschrittenen alter werden diese immer unwichter. warum müssen die großeltern max 10km entfernt wohnen wenn man die eh nur zum geburtstag und weihnachten sieht?! warum müssen die freunde unmittelbar in der umgebung wohnen wenn man die eh maximal 1-2 mal im monat sieht weil sie selbst eine beziehung führen und die wochenenden mit ihren partnern verbringen ?! die einzigen echten freunde die man so wohl verliert sind die, die auch in der woche regelmäßig am abend den kontakt suchen.
letztenendes muss das jeder selbst wissen, ich habe 7jahre weit entfernt von meinen freunden gewohnt, bin wieder nach hause gezogen, weil ich auch mit den freunden was machen wollte, und was hat sich geändert? fast gar nichts, einfach weil die freunde auch so schon voll ausgelastet sind mit ihrer zeit.
ein umzug in eine völlig neue stadt hat aber auch vorteile, man lernt sofort viele neue leute kennen (über den partner), neuer job, neue stadt, neues leben. zieht man in eine größere stadt gibts auch viel mehr möglichkeiten. ich wohne in einen eigentlichen dorf, sie in einer der größten städte des bundeslandes. ich hätte schon interesse in einer größeren stadt zu leben. für weihnachten, geburtstage und größere feten bei freunden ist man trotzdem in nur 1 guten stunde da. und übernachten kann man immernoch bei seinen eltern, denn die wohnen ja meistens noch immer da wo man früher auch seine ersten 18+jahre verbracht hat.
 
Fernbeziehung, ich wohne 550km von meiner Freundin entfernt, wir sehen uns so alle zwei bis drei Wochen das alles geht auch erst 2 Monate so. Aber ich bin mir jetzt schon sicher das wenn das alles klappt ich nächstes Jahr zu ihr ziehen werde. Man muss halt auch immer sehen wie wichtig einem der andere Mensch ist und was man sich alles vorstellen kann mit ihm.
Ich habe das Gefühl hier genau die Frau kennengelernt zu haben für die mir das alles wert ist (und das ist nicht einfach nur aus der verliebtheit raus gesagt) Mich hält hier nicht viel, klar, Familie Freunde... Aber mal erlich langsam aber sicher führen alle ihr eigenes Leben und jeden Tag trifft man sich schon lange nicht mehr. Freundschaften gehen nicht einfach kaputt jedenfalls nicht die richtigen.
Du musst einfach wissen was du willst, nur weil sie einige Jahre dort gebunden ist heißt das ja noch lange nicht das ihr danach nicht dort weg könnt.
 
@B.XP: Bevor ich Schluss machen würde, würde ich auf jeden Fall mal mit meiner Freundin sprechen. So viel sollte sie dir Wert sein und wenn die Situation wirklich so belastend für dich ist, wie du sie beschreibst, werdet ihr schon eine Lösung finden (auch wenn es tatsächlich eine Trennung ist).

Zudem halte ich es ebenfalls für normal, dass im fortgeschrittenen Alter die sozialen Kontakte weniger werden und "in die Brüche gehen". Kommt allerdings nur darauf an, was man daraus macht. Ich sehe meine Freunde auch wesentlich weniger als früher, dafür nimmt man sich wesentlich mehr Zeit für den anderen, wenn man sich dann sieht.

€: Fernbeziehung über 200km, und es ist mit Abstand das Beste, was ich bisher erleben durfte...
 
Ich habe eben mit meiner Freundin schluss gemacht. Sie hat keine Gefühle mehr für mich entwickeln können (die in eine Beziehung gehören), das ganze hat sich schleichend auseinander gelebt. Trotzdem sollte ich wissen, dass ich ihr nciht egal wäre. Ich hätte ihr noch Zeit gegeben, sie meinte jedoch es würde nichts bringen und alles nur schwieriger machen. Wir waren 3 Jahre zusammen, hatten vor kurzem Jahrestag. Es schmerzt sehr einen Menschen nach so langer Zeit zu verlieren.
 
meiner meinung nach verliert man über die dauer der beziehung gewisse gefühle, andere hingegen kommen. klar dass man nach 3 jahren beziehung keine "schmetterlinge" mehr spürt.
naja, sieh es als neuanfang. ich kann mir aber gut vorstellen wie scheisse es dir geht. wird aber besser. die zeit heilt alle wunden ;)
 
Das ist verständlich - aber eine Trennung ist unausweichlich, wenn man keine Gefühle mehr füreinander hat.

Ich fahre morgen in ein verlängertes Spaß-Wochenende mit einem netten Mädel. Wollen uns ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, chic Essen gehen, Cocktails trinken usw. ;)
 
Ich danke dir. Du hast natürlich vollkommen recht, nur im ersten Moment liegen die Gefühle neben einem.
 
@B.XP: Bevor ich Schluss machen würde, würde ich auf jeden Fall mal mit meiner Freundin sprechen. So viel sollte sie dir Wert sein und wenn die Situation wirklich so belastend für dich ist, wie du sie beschreibst, werdet ihr schon eine Lösung finden (auch wenn es tatsächlich eine Trennung ist).

Zudem halte ich es ebenfalls für normal, dass im fortgeschrittenen Alter die sozialen Kontakte weniger werden und "in die Brüche gehen". Kommt allerdings nur darauf an, was man daraus macht. Ich sehe meine Freunde auch wesentlich weniger als früher, dafür nimmt man sich wesentlich mehr Zeit für den anderen, wenn man sich dann sieht.

€: Fernbeziehung über 200km, und es ist mit Abstand das Beste, was ich bisher erleben durfte...

Ich wollte das Thema gestern ansprechen...kam erstmal falsch rüber, hat sich dann aber noch geregelt und das wird dann wohl die Tage mal richtig besprochen. Das ist immerhin das gute an Skype, dass man sehen kann wann jemand blockiert/abwehrt. Was ich nur etwas bescheiden finde, ist das "wir haben doch beide gewusst worauf wir uns da einlassen...". Als wir das entschieden haben, haben wir ja quasi zusammengelebt, und waren nicht in der "Fernbeziehungssituation".

Was sich nicht nur im Laufe der Zeit ändert, sondern quasi sofort, ist dass man sich eben NICHT mehr alles so ohne weiteres erzählen kann...
 
Ne Ex-Freundin schreibt mir eine SMS in der sie sich für alles bedankt und beendet es mit einem Kuss-Smiley. Sollte man sich darum Gedanken machen oder ist das normal für Frauen?
 
Ne Ex-Freundin schreibt mir eine SMS in der sie sich für alles bedankt und beendet es mit einem Kuss-Smiley. Sollte man sich darum Gedanken machen oder ist das normal für Frauen?

völlig normal und keine gedanken machen. wenn dann superdirekt mit "ficken?" antworten. oder ganz sein lassen
 
meiner meinung nach verliert man über die dauer der beziehung gewisse gefühle, andere hingegen kommen. klar dass man nach 3 jahren beziehung keine "schmetterlinge" mehr spürt.
naja, sieh es als neuanfang. ich kann mir aber gut vorstellen wie scheisse es dir geht. wird aber besser. die zeit heilt alle wunden ;)

Also ich hab für mein Weibchen auch nach 4 Jahren noch schmetterlinge im Bauch...
Wichtig ist es, dem anderen Freiraum zu geben und sich selber zu nehmen und an sich auch selber fehler sehen und eingestehen... Gedankt wird es mit Liebe und Zuneigung usw.

Und das Gerücht, dass Zeit alle Wunden heilt, kann nur jemand sagen, der noch nie richtig verletzt wurde... Narben bleiben nämlich und erinnern daran. Nur wird die Emotion dem gegenüber immer kleiner
 
@ cerubis

so sieht's aus. Mir werden auch noch die Knie weich, wenn ich meine Frau sehe -- nach neun Jahren Beziehung. Ist alles eine Frage, was man aus der Beziehung macht.--
 
Ich hab' schweinisch Glück mit meiner Frau, weiß sie zu schätzen und lasse sie das auch täglich spüren. Sie schätzt das und braucht keine anderen Männer in ihrem Leben. Da sie stets die Wahrheit sagt, weiß ich das ganz genau. ;)
 
auch der beste lügner wird in 9 jahren entlarvt. das geht da wohl schon in ordnung.
ich habe auch wem kennengelernt vor 3 wochen und bislang ist alles irgendwie anders wie in früheren beziehungsanfängen. es herrscht eine ganz andere vertrautheit und obwohl einige sachen wirklich schnell kamen war nichts davon irgendwie falsch oder man hätte es anders machen sollen.
 
ich hoffe ja für euch (und wünsche es euch) dass euere frauen wirklich so sind wie ihr denkt.
aber schaut mal ein paar seiten zurück... diese 2 geschichten die ich erst erlebt hatte... zumindest von dem erstgenannten pärchen hört man auch ähnliches. ist ein sog. "traumpaar" .... nur kenne selbst ich das mädel scheinbar besser als ihr freund nach 3 jahren beziehung...
 
So,

der erste Tag danach. Es wird besser. Von Gut kann keine Rede sein, aber das Verständnis das es keinen Sinn mehr hatte und somit die rational beste Entscheidung war, ist ja da. Mal schauen, wie lange sich das ziehen wird. Habe mich heute erst mal mit einem Mädel verabredet, die ich schon lange kenne. Bisschen quatschen zur Ablenkung.
 
bei mir ist es jetzt 2 monate her und es ist sogar schlimmer geworden in letzter zeit... gerade abends oder morgens ist es schlimm.
ablenkung ist gut aber nichts überstürzen ;)
 
Ich überstürze sicher nichts, keine Angst ;)

Aber bisschen quasseln bringt Zeit rum und mit Frauen kann manüber sowa simme rnoch anders reden als wenn du mit einem Kumpel drüber quatscht :)
 
Irgendwie, hätte ich gerade lust mich zu verlieben. So richtig. Naja, kein Wunschkonzert.
 
Erst mal ne gescheite Frau dafür haben

Das ist es ja :(. Und mit den Freunden ist immer weniger los. Wo also noch Frauen kennenlernen die "gescheit" sind.

Auf arbeit ist ne hübsche Azubine die mit mir angefangen hat. Aber vom Gefühl her würde ich sagen Sie ist eine Nummer zu groß ;). Aber an schwierigen Aufgaben wächst man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich halte mich da eher an "Don't fuck the company" aber es gibt so viele Möglichkeit Leute kennen zu lernen, im Endeffekt auch Frauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh