[Sammelthread] Was ist Liebe?

Na, an Zusammenziehen auch nur zu denken in eurem Fall ;)

Meinst du? Irgendwo braucht man doch ein Ziel? Wenn das nur ist abzuwarten bis die Beziehung scheitert finde ich das irgendwie seltsam. So wie bei ner Bekannten auf der Pinnwand: "Endlich ein Monat, und ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag!" :eek:

Nur wenn die Beziehung so weiterläuft ist irgendwann "alles oder nichts" angesagt.

Sei dir da mal nicht zu selbstsicher - wenn du Sie sehr liebst kann auch dir eine Trennung sehr viel Schmerz bereiten (Wagenprinzip)
Ja das kam etwas seltsam rüber. Es tut schon unglaublich weh, wenn ich von ihr heimfahre (sie war noch nie bei mir...).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss auch mal wieder was los werden

genau diese art story ist richtig typisch. es ist sowas von logisch das er ihr von deiner sms schreibt. genervt ist er kaum, aber er wird sicher einen auf tollen kumpel bei ihr machen und schon hat er es ihr erzählt. diese nachfragerei geht eigentlich immer voll nach hinten los. was hättest du sonst auch für eine antwort erwartet von ihn ?! ist doch klar das sie ihn fragt wer ihn schreibt. als maschbauer müßtest du doch intelligent genug sein sowas zu erkennen.

mal eine ganz andere sache. was ist moralisch unbedenklich. zur story:habe vor paar wochen wem kennengelernt, verbringe mit ihr auch die freien zeit (wochenende) und telefoniere auch in der woche abends mit ihr oder man trifft sich auch mal so. entfernung ist allerdings eine gute autostunde. noch ist da nichts zustande gekommen, finden uns aber doch recht sympatisch. nun hat mich gestern eine andere frau auf einer partnerseite angeschrieben, sie wohnt direkt nebenan, ich fahre bei ihr jeden tag zur arbeit vorbei. entfernungstechnisch auf jeden fall top. das was wir so kurz mal abgechattet haben machte sie nen freundlichen und netten eindruck, bilder sind auch ok. soweit zur story
mich plagen nun die moralischen skrupel mich mit der frau2 weiter zu unterhalten/treffen (partnerseite, sie ist sicher nicht auf der suche nach einen kumpel zum saufen), andererseits reizt es mich schon rauszubekommen wer wirklich dahinter steckt zumal sie halt wirklich optimal wohnt. andererseits interessiert mich frau 1 schon, von verliebt sein kann keine rede sein aber ich glaube schon das sich daraus was entwickeln kann. andererseits wäre natürlich die andere frau direkt um die ecke auch eine gute sache. ich will beim besten willen nicht beide frauen auf ihre entfernung zu mir beurteilen, aber mich würde halt schon interessieren was man bei frau 2 "erwarten könnte". aber da plagt mich der moralische zumal es zeitlich sicher auch ein kraftaufwand wäre die zweite personen überhaupt kennenzulernen ohne frau 1 überhaupt anzulügen. denn ich bin ein ehrlicher mensch und möchte auch frau 1 nicht anlügen. für mich eine schwirige situation, es ist das "eine was man hat und das andere was man haben könnte".

mhhh und nun zerpflückt mich :)
 
Ich zerpflücke dich mal nicht, warum auch ;) Ich kann deinen Zweifel nachvollziehen. Ich wäre an deiner Stelle einfach so vorgegangen die zweite Person kennen zu lernen. Das ganze ist ja unverbindlich. Klar kann sich auch daraus was entwickeln. Aber seien wir mal ehrlich. Das könnte dir (rein theretisch) jedne Tag passieren. Du hast nen Date mit ner Frau, lernst ihre Freundin kennen und ihr kommt besser zurecht (banales Beispiel). Ich finde es ist nix dabei, wenn du die Frau aus deiner Nachbarschaft mal auf nen Schnack triffst. Du kannst niemanden Betrügen, da du mit niemandem zusammen bist. Meine Gedanken.
 
Willst du zu Ihr ziehen?

Cheers, tree:angel:

Böse Frage...im Moment wäre es die einzige Möglichkeit, allerdings hab ich da Beruflich keine Chancen und keine Aussichten. Es sei denn ich verbrenn mein Diplom und starte ne Karriere als Landwirt ins Auge...
 
mich plagen nun die moralischen skrupel mich mit der frau2 weiter zu unterhalten/treffen (partnerseite, sie ist sicher nicht auf der suche nach einen kumpel zum saufen), andererseits reizt es mich schon rauszubekommen wer wirklich dahinter steckt zumal sie halt wirklich optimal wohnt. andererseits interessiert mich frau 1 schon, von verliebt sein kann keine rede sein aber ich glaube schon das sich daraus was entwickeln kann. andererseits wäre natürlich die andere frau direkt um die ecke auch eine gute sache. ich will beim besten willen nicht beide frauen auf ihre entfernung zu mir beurteilen, aber mich würde halt schon interessieren was man bei frau 2 "erwarten könnte". aber da plagt mich der moralische zumal es zeitlich sicher auch ein kraftaufwand wäre die zweite personen überhaupt kennenzulernen ohne frau 1 überhaupt anzulügen. denn ich bin ein ehrlicher mensch und möchte auch frau 1 nicht anlügen. für mich eine schwirige situation, es ist das "eine was man hat und das andere was man haben könnte". mhhh und nun zerpflückt mich :)
Du hast dir nichts vorzuwerfen. Die Frauen treffen sich auch nicht nur mit einem und da du (noch) nicht vergeben bist, kannst du machen was du willst. Ich hatte auch letzte Woche Montag ein Date und bin am Freitag mit einer anderen unterwegs gewesen - was solls? Ich muss mich für nichts und vor niemanden rechtfertigen. Entfernung ist natürlich ein großes Plus, aber alles andere muss auch passen. Guck dir beide Frauen an und hab Spaß dabei!
 
@ PayDay

solange du ehrlich und bereit bist, zu akzeptieren, dass beide Frauen möglicherweise auch noch andere Eisen im Feuer haben, sollte das doch in Ordnung gehen. Nur, wenn eine fragt, solltest du auch die Wahrheit sagen.

Solange man sich noch nicht näher gekommen ist und auch keinen Hehl daraus macht, dass man auf mehreren Hochzeiten tanzt, finde ich das nicht verwerflich.
 
@ PayDay
Solange man sich noch nicht näher gekommen ist und auch keinen Hehl daraus macht, dass man auf mehreren Hochzeiten tanzt, finde ich das nicht verwerflich.

ich bin der 1 frau schon näher gekommen, eigentlich fast das gesamte programm. es fehlt im grunde nur das eine da noch, ihr wisst schon was ich meine. ich habe mich dafür entschieden der 2 frau abzusagen, das erspart mir stress und am ende kommt eh nichts bei rum. weil eigentlich möchte ich doch sowieso lieber die 1 frau :)
 
Woah Leute ich fühle mich grad total bescheuert.. muss es hier mal ablassen -.- Find die Storry selbst total dämlich, aber so ists nun mal grad..

letztes Jahr lebte ich über ein halbes Jahr in München fürn Praktikum und hab gegen Ende im Internet ne nette Münchnerin kennen gelernt. Da ich aber praktisch bald wieder weg musste haben wir uns nich getroffen, sondern chatteten bis heute einfach weiter - seit nun bald einem Jahr! Nun ja wir haben fast täglich geschrieben über alles mögliche und auch total entspannt.. ^^Vor ca. zwei Monaten haben wir dann auch mal telefoniert und hier kommt das blöde:

Ich hab mich etwas in sie "verguckt" (wortwitz.. hab sie ja nie gesehen bis auf Fotos..). Dazu kommt, dass ich in nem Monat wieder nach München ziehen werde fürs Studium. Dachte mir okay sie ist grad single und mach mal keinen Stress jetzt und sags ihr nicht. Eben schauen was in München draus wird, weil wir uns auf jeden fall dann sehen wollen.
Und jetzt hat sie mir allen ernstes gestern erzählt, dass sie bald nen Date hat.. ich Hohlkopf bin spontan aus allen Wolken gefallen und hab ihr erzählt was ich so denke.. sie war natürlich total überfordert, wobei es mich wundert, dass sie wirklich sooo überrascht war.. nach fast nem Jahr chatterei? Naja.

Hin und her und nach ein paar Minuten meines "Eifersuchtsflashs" hab ich ihr auch gesagt, dass alles okay is.. sie kann ja tun und lassen was sie will und ich will nich, dass es jetzt komisch zwischen uns wird.
kann mir vorstellen, dass nun für sie ein gewisser Druck herrscht, wenn wir uns denn endlich mal treffen und das wollte ich eigentlich vermeiden -.- Ich kann absolut verstehen, dass sie nich so denkt wie ich.. wir kennen uns ja eigentlich gar nicht. Bin mir aber absolut sicher, dass es mehr werden könnte in München - sie hat anscheinend nie drüber nachgedacht. tja.

Ums nich noch unangenehmer für sie zu machen (ihr würd das ganze leid tun.. vllt sei sie zu nett zu mir gewesen.. -.-), hab ich nun erstma ein paar Tage Chatpause angemeldet.. was mich heute schon total nervt.
Sollte ich das so durchziehen und den Monat jetzt abwarten, oder doch die Tage schreiben, dass es alles irgendwie halb so wild war und friede freude eierkuchen, um das ganze etwas zu entspannen?


Mir is die ganze Geschichte irgendwie total peinlich, aber so ists nun mal grad o_O
 
Wie weit wohnt ihr denn auseinander. Ich halte nichts von Fernbeziehung und geht meist nach hinten los. Würde mich nie auf sowas einlassen und denke in der hinsicht nüchtern.

Jetzt wieder zu mir....

gestern schrieb mir meine ex per sms ":-C"
Ich fragte was sie mich anschreibt. Sie solle mich in ruhe lassen und mit ihrem neuen Glücklich werden.
Sie wolle reden. Ich natürlich total abgeblockt und soll mich in ruhe lassen. Da sie anscheinend aber doch nicht lesen kann, schrieb sie mir das sie total Glücklich mit ihm ist, er süssere sms schreibt und mit ihm besser reden kann. Warum schreibt das Vieh mir sowas ?
Mit ihrer mutter schreib ich auch noch und ich täte ihr leid, was sie mit mir abgezogen hat. Bin wohl der erste den sie mag. Der neue kommt aufjedenfall nicht bei ihr rein.
Gestern ging es mir einigermassen gut, Heute wieder total beschissen :(
 
ignorieren ist immer der beste weg. wenn du ihr nicht antwortest wird sie dir nicht mehr schreiben. ansonsten klingt alles total nach kindergarten, wenn ende dann ende. da muss man sich nicht gegenseitig ans bein pissen, hat doch auch keiner was von.
 
Klingt wirklich nach Kindergarten.. erst reden wollen und dir dann beleidigt vorhalten, dass der neue besser zum Reden ist? Nich drauf eingehen..

Wir wohnen momentan übrigens ca. 600km entfernt, aber ich ziehe ja wie gesagt nächsten Monat wieder nach München.
 
Bin mir aber absolut sicher, dass es mehr werden könnte in München
Im internet macht man sich ein idealbild des anderen, viele seiten kann man einfach nicht von eienr person kennenlernen/erahnen wenn die sich hinter einer ip adresse "versteckt", das wirst du mir vermutlich jetzt nicht glauben, aber meistens stellt man sich die person in deiner situation anders vor als sie ist.
 
genau diese art story ist richtig typisch. es ist sowas von logisch das er ihr von deiner sms schreibt. genervt ist er kaum, aber er wird sicher einen auf tollen kumpel bei ihr machen und schon hat er es ihr erzählt. diese nachfragerei geht eigentlich immer voll nach hinten los. was hättest du sonst auch für eine antwort erwartet von ihn ?! ist doch klar das sie ihn fragt wer ihn schreibt. als maschbauer müßtest du doch intelligent genug sein sowas zu erkennen.

ja eben das dachte ich nicht. ich hab jetzt mit ihm auch mal gesprochen, sie hat ihm gesagt, dass sie es mir selbst schreibt. dann hat er sie noch gefragt, ob sie böse schreibt und was sie schreibt.
sie sagte dass sie schreibt: "kannst mich selbst fragen und mir gehts gut".
den letzten teil, also mit "schalt mich aus deinem kopf" hat sie nicht gesagt. und von der zweiten sms wusste er auch nichts.

@ fishhirn:
date haben bedeutet erstmal nichts. ich hatte auch schon dates auf die ich mich derbe freute und danach einfach nur enttäuscht war.
du hast aber den fehler gemacht ihr zu sagen dass du sie mehr als magst. du hast schon richtig erkannt, dass jetzt ein druck herrschen wird. das kannst du auch nicht mehr abbauen, solltest du auch nicht. aber treffen solltet ihr euch aufjedenfall. und dann könnt ihr ja schauen. und es muss ja nicht beim ersten mal funken ;)
bleib dran!
 
Danke mastergamer und astra 1.8

Dass ich mir da eventuell jemanden vorstelle, der so nicht existiert kann auch gut sein. Wenn man fast jeden Tag in Kontakt ist und öfter mal telefoniert hat, entsteht eben ein Bild von dieser Person. Aber richtig drüber nachgedacht hab ich bisher gar nicht! Da sieht man mal wie verblendet man irgendwann ist..
Außerdem werd ich ihr dann wohl bald schreiben, dass es evtl ein Fehler war das so früh zu "gestehen" und vor allem aber dass es ein Fehler wäre jetzt vorerst den Kontakt abzubrechen, wegen eines Idealbildes von ihr, dass evtl so gar nicht existiert..

Danke schon mal :)
 
Dass ich mir da eventuell jemanden vorstelle, der so nicht existiert kann auch gut sein. Wenn man fast jeden Tag in Kontakt ist und öfter mal telefoniert hat, entsteht eben ein Bild von dieser Person. Aber richtig drüber nachgedacht hab ich bisher gar nicht! Da sieht man mal wie verblendet man irgendwann ist..
Außerdem werd ich ihr dann wohl bald schreiben, dass es evtl ein Fehler war das so früh zu "gestehen" und vor allem aber dass es ein Fehler wäre jetzt vorerst den Kontakt abzubrechen, wegen eines Idealbildes von ihr, dass evtl so gar nicht existiert..

Ich denk sie hat dich bislang mit ganz anderen Augen gesehen. Du bist nunmal in der "Friendzone" und die weitverbreitete Auffassung ist, dass man da nie wieder rauskommt. Bei manchen führt der Weg zur Beziehung aber durch die Freundschaft. Sie müssen dich kennen bevor sie dich lieben können...
 
Bin gerade nach Hause gekommen, war ja mit nem Mädel im Kino und wir haben Ted geguckt.
Danach waren wir noch bei ihr, haben bisschen ferngesehen, uns nett unterhalten und auch noch viel gelacht :)
War ja nicht das erste mal, dass sie und ich was alleine gemacht haben, aber irgendwie komm ich einfach nicht von der Stelle... diese scheiß Hemmschwelle, ich kriegs nicht mal hin im Kino ihre Hand zu nehmen, geschweige denn sie einfach zu küssen oder sonst was :wall:
 
So ist es,

die Zeit wird das geben. Übersturz nichts. Du musst dich dabei wohl fühlen. Alles was künstlich erzwungen ist, kann überstürzt wirken ;)
 
Ich finde es nicht sonderlich überstützt, ihre Hand zu nehmen.

Ich weiß nun nicht wie alt du bist, aber ich sags mal so: Ich hatte in der Jugend bei meiner ersten Freundinnen auch Hemmungen solche Schritte wie "Händchen halten" zu gehen. Aber irgendwann bin dann auch ich mutiger geworden :fresse:
 
Bin gerade nach Hause gekommen, war ja mit nem Mädel im Kino und wir haben Ted geguckt.
Danach waren wir noch bei ihr, haben bisschen ferngesehen, uns nett unterhalten und auch noch viel gelacht :)
War ja nicht das erste mal, dass sie und ich was alleine gemacht haben, aber irgendwie komm ich einfach nicht von der Stelle... diese scheiß Hemmschwelle, ich kriegs nicht mal hin im Kino ihre Hand zu nehmen, geschweige denn sie einfach zu küssen oder sonst was :wall:

Mach einfach, Sie wartet ja auch darauf das du den ersten Schritt machst. Händchenhalten etc. wird sie schon nicht blocken :)

Edith: Achja Geheimtipp: Niemals mit ner Freundin aus dem engeren Freundeskreis ne Beziehung Anfangen. Wenn dann alles vorbei ist gibt es nix beschisseneres, muss meine EX jetzt fast jeden Tag sehen, und bekomm immer das Kotzen wenn ich ihr mehr oder weniger Freiwillig beim Flirten zuschauen muss. Und Sie macht es noch genau so wie bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hatte ich auch shcon gedacht. Da wäre mir ganz übel das Kotzen gekommen. Zum Glück wohnen wir ortschaftlich getrennt und habe so andere Freundeskreise. Bei allem Anderen wäre ich abgedreht.
 
Mach einfach, Sie wartet ja auch darauf das du den ersten Schritt machst. Händchenhalten etc. wird sie schon nicht blocken :)

Edith: Achja Geheimtipp: Niemals mit ner Freundin aus dem engeren Freundeskreis ne Beziehung Anfangen. Wenn dann alles vorbei ist gibt es nix beschisseneres, muss meine EX jetzt fast jeden Tag sehen, und bekomm immer das Kotzen wenn ich ihr mehr oder weniger Freiwillig beim Flirten zuschauen muss. Und Sie macht es noch genau so wie bei mir...

poah, das ist krass. Ich bin schon fast geplatzt als ich rausbekommen hab das meine Ex nach 2-3 Monaten nen neuen hatte. Das muss grausam sein, wenn man dabei auch noch zusehen muss :mad:

Also ich wäre nicht gar so schüchtern @jersdev. An braven Berührungen wie Händchenhalten ist ja nicht schlimmes dran, also ich mein jetzt, dass man damit ja nicht mit der Tür ins Haus fällt. Oder sich mal besonders nahe neben sie setzen und mal kräftig gääähnen und sich dabei streeecken............... ;) :d :d
 
poah, das ist krass. Ich bin schon fast geplatzt als ich rausbekommen hab das meine Ex nach 2-3 Monaten nen neuen hatte. Das muss grausam sein, wenn man dabei auch noch zusehen muss

Man versucht halt, die meisten Freunde auf die eigene Seite zu ziehen. Selbiges versucht sie Natürlich auch... das schlimmste ist halt sie ständig sehen/hören zu müssen, jeden Tag für 1-5 Stunden... ihr zuzusehen wie sie sich nen neuen Aufreißt. Mit den selben Tricks wie bei mir, hab mal zufälligerweise ihre SMS gelesen, und ihrer neuen Liebe schreibt sie 1 zu 1 die selben SMS wie sie es bei mir gemacht hat.. Eins muss ich ihr lassen, Sie weiß schon wie man sich Männer Angelt. (Vor allem weil ihre neue Liebe fast die selben Antworten wie ich schreibt :hmm: )
 
was heißt "weiß wie man sich Männer angelt"

Wir Männer sind die dümmste, einfachsten und schnell zu durchschaubaren Geschöpfe auf dem Planeten. Selbst so manches Tier ist nicht so einfach gestrickt. Die meisten Frauen müssen doch nicht mal was machen um die Typen zu kriegen...selbst die weniger hübchen Frauen kriegen noch irgendwelche Typen ab. Da heißts beim Mann oft einfach "hauptsach irgendeine" ...
 
Naja Sie schaft's halt das Mann gleich richtig verliebt ist. Und jetzt darf ich zu schauen wie dumm ich noch vor 5 Monaten war...
 
puh ne also ich kenn genügend Frauen, die arge Probleme haben, einen passenden zu finden. Und das scheitert bei denen nicht an ihren optischen Vorstellungen.

Die wollen einen ruhigen, verlässlichen, netten, ordentlichen Typen. Dummerweise sind diese Typen fast immer übertrieben schüchtern und sprechen sie nicht an und dann ergibt sich nichts. Oder in ihrem Umfeld ist dann genau SO einer und sie sehen den sofort als Kumpel und könnten sich nie vorstellen mit dem was zu haben.


Ich bin froh, keine Frau zu sein :d
Man sagt zwar, es sei nichts dabei, wenn eine Frau einen anspricht aber jetzt mal im ernst: Irgendwie komisch ist das dann doch schon, wenn eine Frau den ersten Schritt macht, oder? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh