[Sammelthread] Was ist Liebe?

Mein Schatz und ich gehen ins 9Jahr demnächst. Es ist alles gewachsen.
In der Liebe stecken für mich unter anderem: Respekt, sich gegenseitig akzeptieren und nicht verbiegen wollen drinnen.
Aus der Verliebtheit sind wir schon lange draußen.
Sie freut sich, wenns mir gut geht und umgekehrt. Wir sind uns nicht komplett egal aber soviel, dass jeder seine Freiheit behalten kann die er für seine eigene Persönlichkeit benötigt.
Sie arbeitet selbstständig im Beruf und ich auch, wir sind jeder für sich sein eigener Chef und so führen wir auch die Beziehung.
Ich bin halt auch nicht der Typ, der jemanden leicht wehtut um auf der anderen Seite ganz egoistisch Spaß zu haben.
Eine Frau die so wäre könnte ich nicht haben.
Nur meinen Body nehmen geht für mich nicht und ich könnte es auch nicht mit Ihr.
Erst wenn beides rund wird, sie und ich, wir beide glücklich sind, bekomme ich dieses wunderbare Glücksgefühl.
Ich würde sagen es handelt sich um Liebe, für mich mittlerweile ein leichtes Wort - Früher wars ein schweres.
Es sind die Spiegelungen, die Wellenbewegungen im Wasser die auf dem Zurücklaufen ins Hafenbecken mich erkennen lassen, was meine Handlung im Gegenüber bewegt hat
Das schauen nach dem Befinden meines Schatzes steht für mich ganz oben, direkt nach mir :d
Sie tickt auch so, was es leicht macht


Genial, einfach nir genial. Genau soo denke ich auch, respekt, akzeptieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)
Morgen Nacht fahre ich nach Österreich wenn alles klar geht, meine Schwester besuchen bis So.
Kann also gut sein, das der pinke Powerranger nicht gleich Antwort geben wird
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif



Bis dann liebe Leutz, gute Nacht
waynenachtscatch.gif
 
Vielleicht sind sie einfach nicht so oberflächlich wie du...?

Vielleicht hast du auch einfach nicht den Sinn dahinter verstanden... ;)

Erst denken, dann schreiben.

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Zum thema verhüten beim ersten mal- Pille bzw. Damals noch pflaster.... Die nahm sie, da sie vorher schon nen freund hatte.... Kondome zwischen drin 2-3 mal, weil sie sie nicht mochte-sie stand zum einen drauf zu spüren wie ich mich in ihr verteile, zum anderen hat sie irgendwie der rand des Kondoms gestört - fragt mich nicht wieso...
Mit meiner neuen freundin bis jetzt nur gummi (Pille war leer und sie hats verpeilt (kurz bevor wir zusammen kamen), außerdem nahm sie dann auch Antibiotika (dumme apothekerin meinte auf ihre nachfrage noch nein das macht gar nichts wegen der pille-sie kam kopfschüttelnd heim...) aber sie meinte schon wenn wieder "vollschutz" da ist ohne gummi-"ist einfach schöner"-ich bin mir da nicht so sicher ob ich das wirklich schon will... Und wenn will ich vorher nen test machen, sicher ist sicher... Das habe ich beim letzten mal versäumt (freund meiner schwester hat auch als sie sich fur die pille entschied erstmal nen hiv test gemacht-auch wenn er nicht wild durch. Die gegend hurte...)
Und von wegen po- sie scheint da schon relativ erfahren zu sein... Zumindestens bin ich ohne große mühe mit dem finger erst bei der 3. Einkerbung eingerastet-ohne extra flutschi...
Passender Witz : was ist der unterschied zwischen benzin und vaseline?








Benzin scheidet die fette.....


Edit: das ohne gummischlafen ohne hiv test ist Wenn ich mich so umhöre weit verbreitet in meinem Freundeskreis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@esar: Wie findet Mann bei der Frau den Bauchnabel?







Mit dem Finger am Rückgrat nach unten, beim 3ten Mal einrasten bist richtig! ^^
 
...das ist schon hart an der Grenze zu Ü18, worüber ihr hier redet....

Naja, wenn man mal überlegt was die "Kinder" alles im Internet sehen ist das hier ein Witz. Außerdem schadet es ja auch nicht wenn man es gelesen hat, ist ja nicht gerade der wie-bastelt-man-eine-Bome-thread :fresse:
 
@tox
Ja, wobei das alles Leute sind, die meiner Meinung jetzt nicht so zur risiko Gruppe zählen- fester Partner, meistens der 1. Oder 2. (bekannte ;) ) Geschlechtespartner , keine Drogen....
 
Wie du schon sagst, "bekannter" Geschlechtspartner.. und wie heißt es so schön: Man sieht jemandem nunmal nicht an, ob er den Mist hat oder nicht. Selbst der am gesündesten aussehende Sportler kann sich irgendwann mal -vor allem mit so einer Einstellung- was eingefangen haben.
Ich persönlich find's einfach nur leichtsinnig.. aber gut, jeder wie er meint ;)
 
@tox
ja ich sehs auch so, und ich fand es auch von mir leichtsinnig. man denkt einfach nicht drüber nach, und ich hab auch die leute gefragt als dann iwann mal kam nehm jetzt pille... oder es war dann einfach mal kein kondom da... und bekam immer nur so ein "also bitte" zurück...
 
Irgendjemand muss ja die Zahlen in den Statistiken nach oben treiben.

man gewinnt eher nen 6stelligen betrag im lotto als das man sich mit hiv ansteckt. wenn dann holt man sich was ganz anderes weg als hiv. die neuansteckungen im normalen sektor (außerhalb der homo und stricher scene) ist so verschwindend gering das es eigentlich unmöglich ist sich hiv zu holen. das das so ist liegt sicher aber auch an der großen kampagne die jahrelang lief.
 
Geht ja nicht nur um HIV. Eine Neurosyphilis möchte ich genauso wenig haben wie Clamydien... aber hast schon recht, ist wahrscheinlicher 6+1 im Lotto zu ziehen als sich bei einer normalen 21 jährigen Studentin HIV einzufangen...
 
Montag seh ich sie wieder. Bin schon aufgeregt.
 
Zum thema verhüten beim ersten mal- Pille bzw. Damals noch pflaster.... Die nahm sie, da sie vorher schon nen freund hatte.... Kondome zwischen drin 2-3 mal, weil sie sie nicht mochte-sie stand zum einen drauf zu spüren wie ich mich in ihr verteile, zum anderen hat sie irgendwie der rand des Kondoms gestört - fragt mich nicht wieso...
Mit meiner neuen freundin bis jetzt nur gummi (Pille war leer und sie hats verpeilt (kurz bevor wir zusammen kamen), außerdem nahm sie dann auch Antibiotika (dumme apothekerin meinte auf ihre nachfrage noch nein das macht gar nichts wegen der pille-sie kam kopfschüttelnd heim...) aber sie meinte schon wenn wieder "vollschutz" da ist ohne gummi-"ist einfach schöner"-ich bin mir da nicht so sicher ob ich das wirklich schon will... Und wenn will ich vorher nen test machen, sicher ist sicher... Das habe ich beim letzten mal versäumt (freund meiner schwester hat auch als sie sich fur die pille entschied erstmal nen hiv test gemacht-auch wenn er nicht wild durch. Die gegend hurte...)
Und von wegen po- sie scheint da schon relativ erfahren zu sein... Zumindestens bin ich ohne große mühe mit dem finger erst bei der 3. Einkerbung eingerastet-ohne extra flutschi...
Passender Witz : was ist der unterschied zwischen benzin und vaseline?








Benzin scheidet die fette.....


Edit: das ohne gummischlafen ohne hiv test ist Wenn ich mich so umhöre weit verbreitet in meinem Freundeskreis...

Es gibt durchaus Antibiotika, die keine Wechselwirkungen mit der Pille haben. Das steht aber alles in der Packungsbeilage, die man immer aufmerksam lesen sollte, egal was der Apotheker erzählt, weil die dich auch nicht ausfragen können nach allen Leiden die du hast bzw. Medikamenten, die du einnimmst.


Ich finde übrigens, dass man das trotzdem mit HIV nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Anfangs möglichst immer mit... Man lernt die Person kennen und erst dann kann man irgendwann sagen, dass das Risiko wohl gering ist oder eben gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde mir nicht so viele Gedanken machen...
Würde also auch nicht doppelt verhüten und ebensowenig einen HIV Test machen, bevor ich mit dem neuen Partner schlafe...
Wie schon geschrieben ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering sich damit anzustecken...

Aber sieht ja jeder anders, deshalb sollte es auch jeder so machen, wie er es für richtig hält...

Wenn die Partner allerdings extrem unterschiedliche Meinungen dazu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Beziehung an soetwas zerbrechen kann...

Grüße
 
ToBIaS schrieb:
Ich finde übrigens, dass man das trotzdem mit HIV nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Anfangs möglichst immer mit... Man lernt die Person kennen und erst dann kann man irgendwann sagen, dass das Risiko wohl gering ist oder eben gegeben...

Bei HIV gibt es kein "geringes Risiko". Entweder hat eine Person es oder nicht, da hilft es dir auch nicht viel, wenn du die ersten Monate für deinen Seelenfrieden mit Gummi machst.

Ich hatte mal kurz eine Freundin, die wollte von allen ihren neuen Freunden einen HIV Test sehen, bevor da irgendwas ohne Gummi ging. Fand ich irgendwie seltsam, aber letztendlich ist es eigentlich vernünftig und konsequent.
 
Ich hatte mal kurz eine Freundin, die wollte von allen ihren neuen Freunden einen HIV Test sehen, bevor da irgendwas ohne Gummi ging

Machen zwei Arbeitskolleginen auch immer ... allso nicht das ich da drauf war, aber ist halt ein ernstes Thema, über das man auch ernst reden muss.
 
also zum thema hiv: selbst wenn die partnerin HIV positiv ist, heisst es noch lange nicht, dass man sich als mann ansteckt. die wahrscheinlichkeit liegt irgendwo im einstelligen bereich. ein mann steckt eine frau da schon schneller an.
außerdem bringt ein HIV test frühestens nach 12 wochen was (also nach dem letzte GV). aber man hat nie wirkliche gewissheit, ein geringer teil wird erst jahre nach der ansteckung ansteckend für andere. mein hausarzt hat insgesamt 1 HIV positiv patienten (von mehreren 1000) und er meinte, dass er und seine frau jahre lang GV ungeschützt hatten und sie ist (noch) nicht infiziert.
in der ländlichen gegend kann man davon ausgehen, dass mann sich nicht ansteckt. eher haste (wie schon gesagt) 2 x hinterienander 6er im lotto. in städtischen gegenden schon eher aber selbst da nur, wenn man mit der drogen oder homo szene verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es halt nur einer von 1000, aber ihr könnt genau der eine sein. finde diese warscheinlichkeitsrechnung ist reine naivität. tut mir leid, aber eure aussagen sind absoluter schwachsinn.
 
natrürlich ist HIV nicht zu unterschätzen. aber das ist in .de einfach ein eher nebensächliches problem.
du solltest mal mit jemandem reden, der richtig ahnung hat. der wird dir deine paranoia etwas nehmen ;) (gesundheitsamt berät dich da kostenlos)
 
hab ich alles durch, aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste ;) aber als paranoia würde ich das selber nicht einschätzen. die aussagen hier sind halt sehr lapidar und ich finde wer sich mit diesem thema noch garnicht auseinandergesetzt hat, sollte das nicht zu locker sehen
 
dann ist es halt nur einer von 1000, aber ihr könnt genau der eine sein. finde diese warscheinlichkeitsrechnung ist reine naivität. tut mir leid, aber eure aussagen sind absoluter schwachsinn.

Sehe ich auch so einen wird es schon treffen, und wenn man es dann selbst ist schaut man blöd :fresse:
 
Seltsam... Vielleicht kommst du aus einer Risiko Gegend (Gruppe). Mir wurden meine Paranoia bzgl HIV ausgetrieben :-)
 
noe, komme eigentlich nicht aus einer risikogruppe, würde mich zumindest wundern^^
also wenn sie "sauber" ist, sie vertrauenswürdig ist und man in einer beziehung ist, bin ich der letzte der n gummi überzieht.
 
Bei HIV gibt es kein "geringes Risiko". Entweder hat eine Person es oder nicht, da hilft es dir auch nicht viel, wenn du die ersten Monate für deinen Seelenfrieden mit Gummi machst.

Ich hatte mal kurz eine Freundin, die wollte von allen ihren neuen Freunden einen HIV Test sehen, bevor da irgendwas ohne Gummi ging. Fand ich irgendwie seltsam, aber letztendlich ist es eigentlich vernünftig und konsequent.

Es geht darum das einzuschätzen, ob diejenige Person eher viele Sexualkontakte hatte und womöglich auch ungeschützt. Also ob das Risiko groß ist, dass sie es hat. Wenn sie schon in den ersten Monaten das auch mal weglassen würde aus leichtsinniger Geilheit würde ich das dann klar anders handlen als wenn sie sehr bedacht darauf ist usw. usf.

Und ja da würde ich dann auch lieber besser Vorsicht als Nachsicht walten lassen.
 
Mein Nachbar hatte auch ein ONS ohne Gummi und jetzt ist er Vater. Er dachte sie würde die Pille nehmen.. mhm ja klar. Hat sie auch, aber scheinbar nicht sehr ordentlich. Armes Kind.

Ich hab Es Glaube ich schon mal geschrieben aber davor hab ich auch bei Beziehungen immer mehr Angst als vor allem anderen - das sie es mir der Pille versaut und dann schwanger wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh