[Sammelthread] Was ist Liebe?

Liebe:
Erstens; Abfall, Ausschussware, Schmutz.
Zweitens; Liebe und verliebten Literatur, ästhetisch minderwertige und Moralisch anstößige Geschichten, wie diese hier:

Ist das nicht von Pulp Fiction ?

Aber es ist ein guter Denkanstoß wenn man drüber nachdenkt, dass die Natur es hin bekommt durch Chemische Reaktionen uns zu manipulieren

Das hat der Albert hoffmann auch schon geschaft :)

Liebe ist ohne Schaf auf der Windschutzscheibe durchs Land zu tuckern

Das ist höchstens langsames fahren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der zweite in mein Leben der erkennt das es von Pulp Fiction ist, danke F.commander ;)
Du hast es sogar erkannt obwohl was im Text abgeändert wurde, aber das Originale würde hier nicht her passen :P

Albert Hoffmann war mir bis grade leider kein Begriff, habe ihn gegooglet und fand leider nur 1000 Seiten über LSD. Also kann ich dir leider nicht sagen ob Albert hoffmann das gesagt hat

Da ich Pulp Fiction schon fast 10 mal gesehen habe, und das in allen möglichen Zuständen, wär's doch traurig wenn ich das nicht erkennen würde :d

Albert Hoffmann hat durch seine Erfindung die 60er und 70er Jahre geprägt, und das durch wie du so schön geschrieben hast Chemische Reaktionen in unserem Gehirn, auf das wollte ich eigentlich hinaus. Das bloß wieder Chemische Stoffe im Gehirn ausgeschüttet werden und uns eben Verliebt machen.

Da ich Pulp Fiction schon fast 10 mal gesehen habe,
Nur?
Ich habe auch drüber nachgedacht das Bibel Zitat Ezechiel 25,17 mit einzubauen, dass hätte mir aber noch zu lange gedauert, die anfangs Geschichte geht eigentlich auch noch etwas weiter und läuft auch etwas anders ab... leider... :cool:

Was ich aber noch sagen muss, da ich erst seit Gestern hier angemeldet bin, ich finde es fehlt eine Art Like Buttom, da dieser nicht vorhanden ist, fühlt man sich gezwungen wieder was zu schreiben... das finde ich nicht so gut :hmm:

Daher hat es sich hier im Forum bei vielen sinnloserweise etabliert, einfach "+1" unter einen Fullquote zu schreiben.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber noch sagen muss, da ich erst seit Gestern hier angemeldet bin, ich finde es fehlt eine Art Like Buttom, da dieser nicht vorhanden ist, fühlt man sich gezwungen wieder was zu schreiben... das finde ich nicht so gut :hmm:

Like Button klicken = die Unfähigkeit das Gefallen in Worte auszudrücken (kein Wunder das die Gesellschaft dann immer mehr zum Film Idiocracy mutiert :fresse: )

Like Button klicken = die Unfähigkeit das Gefallen in Worte auszudrücken (kein Wunder das die Gesellschaft dann immer mehr zum Film Idiocracy mutiert :fresse: )

Ja, aber in einem Forum ist es ja so, das die meisten Leute durch ihre Beiträge gemessen werden... wie du zB. 762 hast, das heißt du bist schon ordentlich dabei, aber wer sagt mir das nicht 740 davon nur Spam sind oder halt dieses +1?
das könnte man mit einem "Like" Buttom doch ganz einfach umschiffen, oder nicht?

@Block4,

herzlich willkommen hier

:wink:

Wenn dir ein Beitrag gefällt schreibst du einfach: Ich liebe dich :love:

Cheers, tree
smiley_emoticons_safersex.gif

Frohes Neues :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz früher dachte ich auch das der Likebutton bei jedem Post eine gute Idee sei.

Ich hab aber dann mal gesehen in anderen Foren wie kranke Leute einen anderen User kaputt gemobbt hatten wo es diesen Likebutton unter jedem Post gab.
Die haben dann, wenn andere fiese Beiträge geschrieben und betreffende Person übelst zur Sau gemacht hatten auch noch den Like Button geklickt und mit gemobbt.
Beschämend war das. So was gibts halt auch und da kann der Likebutton zum Feuerbutton werden.
Der Likebutton ist mit Vorsicht zu genießen.
Finde das von HWLUXX inzwischen ganz gut gelöst wo nur der Thread bewertet werden kann.
Ansonsten halt einfach kleinen Kommentar schreiben und gut ist :)

Nja, solange es keinen Dislike Button gibt ist das ganze sowieso Mist. Man sieht ja dn immerhin nur wie vielen Leuten das Gefällt. Aber nicht wie viele Dagegen sind.

Deswegen wird es sowas auch nie in Sozialen Netzwerken geben, schon alleine weil viele Unternehmen dort dann keine Werbung mehr machen können.

Da ich Pulp Fiction schon fast 10 mal gesehen habe, und das in allen möglichen Zuständen, wär's doch traurig wenn ich das nicht erkennen würde :d

Albert Hoffmann hat durch seine Erfindung die 60er und 70er Jahre geprägt, und das durch wie du so schön geschrieben hast Chemische Reaktionen in unserem Gehirn, auf das wollte ich eigentlich hinaus. Das bloß wieder Chemische Stoffe im Gehirn ausgeschüttet werden und uns eben Verliebt machen.

Mein Gott und dass du dich im Internet amüsierst schüttet auch Hormone aus und was weiß ich, ALLES basiert auf elektrischen Implusen die irgendwelche Reaktionen auslösen, also wo ist das Argument?

---------- Post added at 19:23 ---------- Previous post was at 19:22 ----------

Nur?
Ich habe auch drüber nachgedacht das Bibel Zitat Ezechiel 25,17 mit einzubauen, dass hätte mir aber noch zu lange gedauert, die anfangs Geschichte geht eigentlich auch noch etwas weiter und läuft auch etwas anders ab... leider... :cool:

Zurück in die Facebook-Bibelgruppe mit dir :rolleyes:

@SchneeLeopard: +1 :fresse: Aber schäm dich mal für deine mickrige Beitragszahl. :rolleyes:
Und ihr anderen mit 3-stelligen Postzahlen: Huldigt dem König!

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man will ists halt alles nur elektrische Impulse die sich auf Neuronen überlagern und wenn es genug errengende sind gibt auch dieses Neuron wieder eine Erregung weiter. Im Grunde funktioniert unser Gehirn auch ganz einfach: 1 (Aktionspotential) oder nicht, nur halt sehr kompliziert verschaltet.

Fertig machen tut einen das Gefühl trotzdem:d

Ja wenn man will ists halt alles nur elektrische Impulse die sich auf Neuronen überlagern und wenn es genug errengende sind gibt auch dieses Neuron wieder eine Erregung weiter. Im Grunde funktioniert unser Gehirn auch ganz einfach: 1 (Aktionspotential) oder nicht, nur halt sehr kompliziert verschaltet.

Es bleibt ein Wunder und hinter all den Wundern wirken Kräfte die unser Verstand meist nicht mehr erfassen kann.
Eine Essenz die alles antreibt. Klar ist alles irgendwo Chemie, Mathematik usw...
Das dahinter etwas steht das diese ganzen Dinge verursacht und antreibt und das wir eben nicht alle gleich sind sonder ich z.B. die Farbe gelb vielleicht anders sehe als
mein Nachbar obwohl es die gleiche Farbe ist wird einfach oft nicht individuell geachtet von der Wissenschaft.
Man kann alles wissenschaftlich mehr oder wenig nüchtern kühl begründen und vereinfachen.
Was da aber meist für mich gewaltig fehlt ist Spiritualität, Romantik und das Akzepttieren von Wundern.
Das wirkt auf mich als so wie wenn man eine Maschine erklären wolle.
Bloß der Mensch ist keine Maschine und den Feinstoffhaushalt auch nur annähernd erklären zu wollen ist in Wirklichkeit kaum möglich.
Depressionen lassen grüßen - da wird in der Schulmedizin oft gewaltiger Mist getrieben mit und die betroffenen Leute werden regelrecht kaputt gemacht mit chemischen Medikamenten.
Wir haben zwar viel in der heutigen Zeit an Freiheiten aber der Glaube oder noch besser meiner Meinung das Wissen das es Wunder gibt fehlt in der oftmals kalten und nüchternen Wissenschaft und nicht nur da.
Das heißt jetzt nicht das jeder an Englein glauben soll aber wo sind denn der Glaube an Wunder und Mystik für viele in unserer medialen Welt hin und viel wichtiger: Was macht eigentlich das Fehlen dieser Dinge mit uns Menschen ;)
Jedoch annehmen das es mehr als eine kühle, nüchterne Betrachtungsweise der Dinge die um uns rum passieren gibt kann nur der der auch Wunder erlebt meist.
Die Welt ist bunt und die Farben die wir im Kopf haben sind nicht einmal 0,1% der möglichen. Alles ist möglich...

:banana:

Fertig machen tut einen das Gefühl trotzdem:d

Was machen die werten Frauen doc?

Und ihr anderen mit 3-stelligen Postzahlen

so egal :d

Ich hasse
35.gif
smiley_emoticons_bug-blaster.gif

Nja, solange es keinen Dislike Button gibt ist das ganze sowieso Mist. Man sieht ja dn immerhin nur wie vielen Leuten das Gefällt. Aber nicht wie viele Dagegen sind

Das ist meiner Meinung so sowieso Mist. Wenn wir uns im Leben weiter entwickeln wollen sollten wir auch aufhören ständig zu bewerten.
Wie heißt es so schön: "Bewertung beendet das Denken"
Ich versuch jeden Tag mehr und mehr davon weg zu kommen. Ich weiß das ich da noch viel zu lernen hab aber ich bin dran an mir weiter zu arbeiten.
Finde unsere Welt ist grad genug mit Schubladen und Bewerterei belastet ;)

Leider, wie man es heutzutage häufiger sieht halten diese Partner schaften nicht ewig und gehen nach ner Zeit auseinander, dass liegt aber an dem Verstand des Menschen, der der Natur überdrüssig wird und selbst die kleinsten Fehler an einem Partner zu doll hoch stuft (Aus einer Fliege ein Elefanten machen) und selbst die richtigen Enzyme dann nichts mehr gegen die neuen "Angst, Spot usw."

Wehr zufiel denkt bekommt keinen mehr hoch und Frau wird nicht mehr feucht.
Also einfach mal über die Morgenlatte freuen und ab dafür ;)
Nein, ich häng mal ausnahmsweise keine Kondomwerbung an
smilie_ugly_213.gif

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Railgun hat auch nur elektrische Impulse kann dir avet auch ein großes Loch ins Herz machen :fresse:

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Jedoch annehmen das es mehr als eine kühle, nüchterne Betrachtungsweise der Dinge die um uns rum passieren gibt kann nur der der auch Wunder erlebt meist.
Du hast dir mit deiner Farbstory doch eigentlich schon selbst die Füße weggezogen, was ein Wunder ist liegt im Auge des Betrachters.
Aber sei es dir gegönnt, jeder spinnt sich seine Welt zusammen wie er es möchte. Auf so was kann die Wissenschaft aber verständlicher weise keine Rücksicht nehmen, würde ja im Chaos enden. :)

Meine Güte redet ihr rum oO

Im Leben braucht man drei Frauen (möglichst gleichzeitig): Mutti, ne geile F*ckschlmpe und eine liebe, süße zum kuscheln. Fertig.

:fresse:

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App

Nee, drei mal Nummer 2 zum durch wechseln. Man hört doch auch nicht immer nur ein Lied :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Mein Gott und dass du dich im Internet amüsierst schüttet auch Hormone aus und was weiß ich, ALLES basiert auf elektrischen Implusen die irgendwelche Reaktionen auslösen, also wo ist das Argument?

Das ich mich dafür erst im Internet amüsieren muss (Falls es mich den überhaupt amüsiert), und ich mein Gehirn nicht zwingen kann Glückshormone (oder andere) auszuschütten.

@ Tree

Seitenlang über Liebe und Gegenseitigkeit quatschen, und dann postest du hier en Foto von so nem 0 Charakter Fickschnitzel....

Im Leben braucht man drei Frauen (möglichst gleichzeitig): Mutti, ne geile F*ckschlmpe und eine liebe, süße zum kuscheln. Fertig.

Wer so ein quatsch von sich gibt, für den sind auch all diese drei personen in einer person.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App

@tree: Das mit den Beitragszahlen war eine kleine Veralberung des Typen der meinte, dass die Beitragszahl aussagt wie viel wert ein User hier ist ;)
Außerdem kann man ruhig wissenschaftlich an den Körper rangehen. Sagt ruhig: "Liebe ist nur eine chemische Reaktion". Was ist denn Hunger? Da sendet der Körper aufgrund einer *mangelnden* Reaktion auch nur an dich Impulse zu essen. Hörst du deswegen auf zu essen? Computerspielen sendet auch irgendwelche Stoffe aus die deinem Kopf sagen "das macht mir jetzt Spaß" - hörst du deswegen auf zu spielen?

Das mit "Liebe ist nix für mich das ist nur ne chemische Reaktion im Körper" ist nur ne schlechte Ausrede von Leuten die unfähig sind ein(e) Partner(in) zu finden. "Schlecht", weil es vielleicht irgendwo stimmen mag, aber das einfach nur ne Halbwahrheit ist. Das wäre wie wenn man sagt: Wenn ich direkt in die Sonne schaue tuts mir in den Augen weh, deshalb geh ich nur noch nachts raus, da kann mir das nicht passieren. Das ist sicherlich richtig (es tut weh, wenn man direkt reinschaut), aber will man deswegen absichtlich all die schönen Frühlings- und Sommertage verpassen? Da wird man depressiv. Genau wie man krank wird bzw. schon ist wenn man auf Sexualität / Liebe verzichtet.

Der Mensch versucht ja sich nicht fertig machen zu müssen deshalb sucht er solche Ausreden. Es ist menschlich, immer den bequemsten Weg zu wählen und der ists bei manchen scheinbar sich so einen Käse einzureden.

Aber das stimmt schon, was du sagst. Man kann den Körper nicht vollständig erklären, grade nicht die ganzen Einflüsse auf die Psyche usw. usf. Das ist auch noch ein Argument an sich, warum es Quatsch ist "Liebe" kleinzureden, nur weils einfach "nur" eine Ausschüttung von Hormonen ist. Man versteht ja auch nicht warum die grade deswegen ausgeschüttet werden, oder nicht? Sonst könnte man ja vielleicht irgendwas erfinden was einen ständig in dem Zustand lässt und keiner wär mehr depressiv :fresse:

Und all das schreibe ich ohne je unsterblich verliebt gewesen zu sein oder ein großer Romantiker zu sein.

---------- Post added at 10:34 ---------- Previous post was at 10:23 ----------

Das ich mich dafür erst im Internet amüsieren muss (Falls es mich den überhaupt amüsiert), und ich mein Gehirn nicht zwingen kann Glückshormone (oder andere) auszuschütten.

@ Tree

Seitenlang über Liebe und Gegenseitigkeit quatschen, und dann postest du hier en Foto von so nem 0 Charakter Fickschnitzel....

Das ist richtig, wäre ja auch nur zu schön, wenn man sich selbst auf Knopfdruck "high" machen kann. Ach ne, da gibts ja ne Möglichkeit... Von der du wohl auch schon all zu oft Gebrauch gemacht hast - aber die Nebenwirkungen die sich von dieser "Methode" dann wieder runterziehen anschließend sinds ja wohl nicht wert. Finde ich zumindest.
Aber auf was wolltest du jetzt genau hinaus irgendwie versteh ichs nicht mehr ganz :d

Zum Fickschnitzel: Ich hab in letzter Zeit oft die Erfahrung gemacht, dass Leute die total prollig und oberflächlich wirken, richtig nette Menschen sind, die einem auch alles Gute der Welt gönnen. Und Leute die total schäbig aussehen selbst trotzdem total zerfressen sind von schlechten Gedanken über andere und sich ärgern, wenns jemand anderem gerade irgendwie besser ergeht als ihnen selbst, obwohl sie daran selbst Schuld haben (an ihrem Zustand).

Zuletzt bearbeitet:
Oui ein neuer Philosoph ist geboren :)

Das ist richtig, wäre ja auch nur zu schön, wenn man sich selbst auf Knopfdruck "high" machen kann. Ach ne, da gibts ja ne Möglichkeit... Von der du wohl auch schon all zu oft Gebrauch gemacht hast - aber die Nebenwirkungen die sich von dieser "Methode" dann wieder runterziehen anschließend sinds ja wohl nicht wert. Finde ich zumindest.

Ansichtssache, das Problem ist eher das teilweise mehr Glückshormone ausgeschüttet werden als von "Natur" aus gedacht, demzufolge muss das Gehirn diese wieder Nachproduzieren und ist durch den Überschuss auch Dementsprechend erschöpft. Aber im Prinzip passiert nix anderes als das wenn mir mein "Schwarm" (Was für en hässliches Wort) sagt das Sie mich liebt, ich bin Glücklich. Zumindest für ne Zeit lang. Klar ist es auf dem "üblichen" weg besser, doch was tun wenns über den "üblichen" Weg nicht funktioniert ? Weil eben kein "Schwarm" da ist der einen sagt das man geliebt wird ?

Auf was ich jetzt genau hinaus wollte weiß ich selber nicht mehr, bin noch etwas neben der Spur :d

Zum Fickschnitzel: Ich hab in letzter Zeit oft die Erfahrung gemacht, dass Leute die total prollig und oberflächlich wirken, richtig nette Menschen sind, die einem auch alles Gute der Welt gönnen. Und Leute die total schäbig aussehen selbst trotzdem total zerfressen sind von schlechten Gedanken über andere und sich ärgern, wenns jemand anderem gerade irgendwie besser ergeht als ihnen selbst, obwohl sie daran selbst Schuld haben (an ihrem Zustand).

Gut, ich genau das Gegenteil. Prollige Menschen sind in meinen Augen Oberflächlich, teilweise Arrogant, selbstverliebt, kaltherzig und fallen einen in den Rücken wenn man nicht aufpasst.

Definiere Leute die Schäbig aussehen, meinst du mit Schäbig richtige Penner oder nur Leute die anderes gekleidet sind als die von den Holister Werbeeinblendungen ? Ich Persönlich unterhalte mich lieber mit Individuellen Menschen als mit nem Prollo der halt den dicken Audi braucht damit ihm sein Fickschnitzel nicht davon läuft.

Aber wie hat so ein Typ in Ungarn mal gesagt, "Verallgemeinerung ist die Macht des dummen." Also glaube ich das auch durchaus Nette Menschen gibt die sich halt als "Prollo" geben, aber mein Eindruck von der Szene hat sich halt über die Zeit so geprägt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh