Liebe:
Erstens; Abfall, Ausschussware, Schmutz.
Zweitens; Liebe und verliebten Literatur, ästhetisch minderwertige und Moralisch anstößige Geschichten, wie diese hier:
"Ich lieber dich." sagt Sie, "WAAS!" rufe ich entsetzt und renne wild fluchend in der Wohnung umher, "Das darf doch nicht wahr sein, Katastrophe, Katastrophe, Gott hilf mir!" "War nur ein scherz." Sagt Sie. "Achso..." seufze ich erleichtert, "hättest du doch gleichsagen können." "War doch kein scherz." Sagt Sie. "WAAS!" Schreie ich entsetzt und raste aus. "Da denkt man das Leben läuft gut! Und die Liebe haut ein wieder ein Stock zwischen die Beine! Etwas namens Liebe hat mir mein Leben zerstört! Liebe! Liebe! Liebe!... Die Sachsen würden sagen:... Lübe!"
Nur ein scherz am Anfang, aber da ich keine Lust habe mir die 498 Seiten von diesem Thread durch zu lesen, bzw. wenn ich es tuen würde, würden bestimmt nochmal 50 drauf kommen, sage ich mein Anlegen gleich aus dem Stegreif heraus:
Liebe ist Biologisch 100% erklärbar da verschiedene Enzyme, bei gewissen Reizen, meist vom Gehirn aus ausgestoßen werden und wie eine Droge wirken, die wir Liebe nennen. Das ist eine sehr unzufriedenstellende Antwort, gebe ich zu...
Aber es ist ein guter Denkanstoß wenn man drüber nachdenkt, dass die Natur es hin bekommt durch Chemische Reaktionen uns zu manipulieren und uns kurze, oder auch sehr lange Zeit an einen und die selbe Person zu binden, da kommt doch nur eine Frage auf: Warum?
In meinen Augen ist einer der Sinne des Lebens dafür zu sorgen, dass die eigene Rasse "Nicht rassistisch nehmen!" fortbesteht und wenn man "ich weiß Unwahrscheinlich" jeden Tag mit der selben Person Kopuliert, ist die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen sehr hoch! Ok wenn mann täglich mit einer anderen Kopuliert, ist die Chance zwar genau so hoch, aber der Mensch ist ein Rudel Tier "Entschuldigung an alle gläubigen, aber ich glaube an die Evolution" früher hatten wir ein Rudel Verhalten wie die Löwen heute, wo ein Man viele Frauen hatte, der stärkere und so weiter.
Heute ist es Gott sei dank nicht mehr so, aber der "Urinstinkt" auf sein Nachwuchs aufzupassen ist halt noch da und das ist gut, darum versucht die Natur uns an einen, oder mehrere (Polygamie) Partnern durch die verschiedenen Enzyme zu binden.
Leider, wie man es heutzutage häufiger sieht halten diese Partner schaften nicht ewig und gehen nach ner Zeit auseinander, dass liegt aber an dem Verstand des Menschen, der der Natur überdrüssig wird und selbst die kleinsten Fehler an einem Partner zu doll hoch stuft (Aus einer Fliege ein Elefanten machen) und selbst die richtigen Enzyme dann nichts mehr gegen die neuen "Angst, Spot usw." Enzyme ausrichten können und die "Droge" Liebe aussetzt.
Fazit: Liebe ist in der Natur des Menschen, wir brauchen sie auch wenn wir sie manchmal hassen, aber ohne Liebe... kein Leben.