[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gelesen, dass der Körper wenn man ihm Hormone zuführt seine Eigenproduktion zurückfährt. Einem gehts also nüchtern "noch schlechter" dann.

Mir geht es oft so, dass ich gar nicht richtig weiß wie gut ich es gerade habe. Manchmal brauch ich einfach einen Dämpfer um mich wieder gut zu fühlen. Hört sich bescheuert an, aber ich glaub so gehts vielen. Gesunde und reiche Leute heulen rum, weil sie zwar berühmt sein wollen aber dann doch nicht auf Knopfdruck mal allein sein können und denken wunder wie schlecht sie es doch haben.

Es kann halt ganz schnell nach hinten losgehen mit Drogen, deswegen sind sie ja auch verboten. (Alkohol ist da nicht unbedingt besser leider, aber das ist wieder ein anderes Thema) Es mag wenige Leute geben, die sich so gut auskennen und auch selbst unter Kontrolle haben um es nicht ausufern zu lassen, aber der Großteil der Menschen ist einfach so schwach / blöd um sich dann so viel einzuschmeißen, dass es einfach Schäden mit sich zieht... Warum mit etwas aufhören, was sich gut anfühlt? Warum auch nur mal ne kurze Pause damit machen? Kann etwas schlecht sein was mich so aufmuntert von allem Schlechten in der Welt?

Mit schäbig mein ich Leute bei denen man den Eindruck hat, dass sie keinen Wert legen auf ihr Äußeres. So Typen die sich raushängen lassen wollen, dass innere Werte und so ja viel wichtiger sind. Man kann durchaus auch nach Schicki-Micki aussehen aber trotzdem andere Leute nicht verteufeln, weil sie gammlig aussehen, so getreu dem Motto "leben und leben lassen". Mir kommts halt so vor als würden manche Normalos andere nicht "leben lassen" können und sind im Endeffekt viel oberflächlicher als irgendwelche gestriegelten Schönlinge. Wobei natürlich jedem im ersten Moment Leute sympathischer sind, die aussehen und sich verhalten wie man selbst. Ich glaube, du siehst auch eher "individuell" aus, kann das sein? :d
Ich versuche halt mittlerweile hinter das Äußere zu blicken. Man verpasst viele gute Menschen, wenn man sie gleich wegen Äußerlichkeiten ablehnt. Wobei das auch nur "versuchen" ist, denn komplett befreit von Vorurteilen ist KEINER.

@neo: Kann sein dass du das warst, den ich gemeint hab :p Nimms halt einfach als "andere Meinung" auf ;) Ich hab mich jetzt auch angegriffen gefühlt. So von wegen "Liebe ist was für Hohlköpfe die nicht bemerken, dass ihr Körper ihnen einen Streich spielt, damit es zur Fortpflanzung kommt".

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, dass das von mir kam. Bin mir aber nicht sicher. Das ist eine These, die nicht unbedingt ablehnen würde. ;)

Ich hab gelesen, dass der Körper wenn man ihm Hormone zuführt seine Eigenproduktion zurückfährt. Einem gehts also nüchtern "noch schlechter" dann.

In der Bodybuilder Szene werden Hormone zugefügt (Glaub ich zumindest.) Aber so weit ich Informiert bin wirken bsp E's nur als Releaser (Auslöser) Damit dein Gehirn gewisse Hormone ausschüttet ähnlich wie eben eine Situation die dich Glücklich machen würde (Prüfung geschafft etc.) Merks bei mir das ich dann die nächsten Tage weniger lache, weil einfach der zum bsp. Glückshormon-Haushalt erschöpft ist, und das Menschliche Gehirn eben eine gewisse Zeit lang braucht diesen wieder Aufzufüllen.

aber der Großteil der Menschen ist einfach so schwach / blöd um sich dann so viel einzuschmeißen, dass es einfach Schäden mit sich zieht...

Klar, aber das ist doch nicht nur bei Drogen so.. Computerspiele, Internet viele Menschen vor allem Jugendliche sitzen da Stundenlang davor, vereinsamen, verbauen sich ihre Zukunft, bekommen ne schlechte Körperhaltung, schlechter Charakter etc etc. mann muss einfach die Kontrolle über sowas behalten, egal was es ist.

Warum mit etwas aufhören, was sich gut anfühlt?

Weil es Schäden mit sich zieht (Bei längerem chronischen Konsum) und daher sollten jedem Konsumenten die Körperlichen wie Psychischen Schäden im klaren sein, durch die Kriminalisierung und vor allem dem dadurch Finanzierten Schwarzmarkt ist dies aber kaum möglich. Viele wissen oft gar nicht was genau die folgen davon sind, und bemerken es erst wenn das Gehirn eine Suchtverhalten dazu aufgebaut hat.

Durch Pausen, auch über mehrere Wochen, behält man ganz einfach die Kontrolle über die jede Substanz. Man muss nur die Oberhand behalten, wenn man sich jedes WE alles schmeißt was gerade im Umlauf ist, geht das natürlich nicht mehr.

Leider sind wie du so schön gesagt hast die meisten einfach zu blöd für Sicheren Konsum.

Okay, und ich schweife ab. Es geht natürlich um Liebe. :)

Ich glaube, du siehst auch eher "individuell" aus, kann das sein?

Je nach Anlass, ich hab ungefähr 10 Verschiedene Charaktere im Kleiderschrank.
Aber meistens Individuell Ja :d

Ich versuche halt mittlerweile hinter das Äußere zu blicken. Man verpasst viele gute Menschen, wenn man sie gleich wegen Äußerlichkeiten ablehnt. Wobei das auch nur "versuchen" ist, denn komplett befreit von Vorurteilen ist KEINER.

Joah, aber es ist schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung, würden das alle Menschen so machen gäbe es keine Kriege etc.

@ Tree

Seitenlang über Liebe und Gegenseitigkeit quatschen, und dann postest du hier en Foto von so nem 0 Charakter Fickschnitzel....

War nur die Antwort auf vorhergehende 2 Posts :d
Ob Sie null Charakter hat weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist der Hintern gewaltig und das macht bei mir schon mal Laune und bringt mich zum tanzen :d
Die zwei aufm Motorrad sind eben eine Metapher die jeder für sich selbst interpretieren kann ;)
Ich jedenfalls spekuliere da nichts Negatives rein :)

Ein Tipp:

Der Smiley ganz unten, der ist nicht nur zum spaß da!

Und wer mich kennt, z.B. Tree-, der weiß dass das nur ein Witz von mir war, bezogen auf die Diskussion hier auf den letzten Seiten...

und ich hab mal gerne mitgemacht kurz :lol:
Ach passt schon :)
Neben dem ganzen tiefgründigen Gebrabel von mir darfs auch ruhig mal plump kommen :d
So was schafft gerne mal etwas Auflockerung.

@tree: Das mit den Beitragszahlen war eine kleine Veralberung des Typen der meinte, dass die Beitragszahl aussagt wie viel wert ein User hier ist ;)

schon längst so verstanden :) Ich glaub allerdings nicht, dass er das mit dem Wert so sah.

Ich Persönlich unterhalte mich lieber mit Individuellen Menschen als mit nem Prollo der halt den dicken Audi braucht damit ihm sein Fickschnitzel nicht davon läuft.

Aber wie hat so ein Typ in Ungarn mal gesagt, "Verallgemeinerung ist die Macht des dummen." Also glaube ich das auch durchaus Nette Menschen gibt die sich halt als "Prollo" geben, aber mein Eindruck von der Szene hat sich halt über die Zeit so geprägt.

Ich vermute, dass du durch deine Erfahrung zwar die Menschen einordnest aber es gibt so verdammt viele Menschen. Ich hoffe dir begegnet mal ein netter Prollo mit Audi und Schnitzel :d
Das gibts auch. Ich kenn sogar wenn. Wir haben ständig Einfärbungen. Unsere eigenen Spekulationen aufgrund unserer Erfahrungen sind
einerseits notwendig, andererseits werden wir leider gerne immer mehr eingefärbt und am Ende besteht die Gefahr zu kategorisieren im Voraus. In Wahrheit ist dann alles anders :)

Klar ist es auf dem "üblichen" weg besser, doch was tun wenns über den "üblichen" Weg nicht funktioniert ? Weil eben kein "Schwarm" da ist der einen sagt das man geliebt wird ?

Du kannst nur geliebt werden, wenn du selber auch liebst :)
Senden / Empfang / Antwort / Senden / Empfang....
Du kannst immer soviel Liebe empfangen wie du selber in der Lage bist dich selbst zu lieben außerdem ;)
Wer sich selbst verarchtet, lässt die Schranke runter und verschließt sich gegen empfangende Liebe.
Dann ist es wichtig gut für sich zu sorgen. Dinge zu machen die Freude machen und die Kräfte stabilisieren.

Zuletzt bearbeitet:
In der Bodybuilder Szene werden Hormone zugefügt (Glaub ich zumindest.) Aber so weit ich Informiert bin wirken bsp E's nur als Releaser (Auslöser) Damit dein Gehirn gewisse Hormone ausschüttet ähnlich wie eben eine Situation die dich Glücklich machen würde (Prüfung geschafft etc.) Merks bei mir das ich dann die nächsten Tage weniger lache, weil einfach der zum bsp. Glückshormon-Haushalt erschöpft ist, und das Menschliche Gehirn eben eine gewisse Zeit lang braucht diesen wieder Aufzufüllen.

Ja sorry bin davon ausgegangen dass chemisches Zeug ähnlich wirkt, aber superdoc wird sich eh gleich melden und uns allen das erklären was Drogen im Körper machen :d Aber ist das nicht total nervig dann wenn man so down ist danach (im wahrsten Sinne des Wortes :d )?

Klar, aber das ist doch nicht nur bei Drogen so.. Computerspiele, Internet viele Menschen vor allem Jugendliche sitzen da Stundenlang davor, vereinsamen, verbauen sich ihre Zukunft, bekommen ne schlechte Körperhaltung, schlechter Charakter etc etc. mann muss einfach die Kontrolle über sowas behalten, egal was es ist.

Jo das ist das allergleiche. V.a. soziale Netzwerke... die wirken ähnlich wie Drogen ("""ähnlich""" ;) ) : Täuschen einem soziale Interaktion vor und das viel bequemer... So wie Drogen einem vortäuschen dass es einem super toll geht.

Weil es Schäden mit sich zieht (Bei längerem chronischen Konsum) und daher sollten jedem Konsumenten die Körperlichen wie Psychischen Schäden im klaren sein, durch die Kriminalisierung und vor allem dem dadurch Finanzierten Schwarzmarkt ist dies aber kaum möglich. Viele wissen oft gar nicht was genau die folgen davon sind, und bemerken es erst wenn das Gehirn eine Suchtverhalten dazu aufgebaut hat.

Die Frage ist obs besser wird wenn man alles legalisiert. Ich kenn so viele Leute die psychisch angeschlagen sind bzw. sehr leicht beeinflussbar. Da ists gut, dass die nicht wissen "woher" sie sowas bekommen.

Durch Pausen, auch über mehrere Wochen, behält man ganz einfach die Kontrolle über die jede Substanz. Man muss nur die Oberhand behalten, wenn man sich jedes WE alles schmeißt was gerade im Umlauf ist, geht das natürlich nicht mehr.

Leider sind wie du so schön gesagt hast die meisten einfach zu blöd für Sicheren Konsum.

Hm naja das Zeug was die Amis sich da reinpfeifen ist glaub ich kaum kontrollierbar. Also Crytall Meth und solche Kaliber...

Joah, aber es ist schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung, würden das alle Menschen so machen gäbe es keine Kriege etc.

Wär schon ne feine Sache. Aber da hat man auch leicht reden wo wir hier schön im warmen, trockenen sitzen und immer genug zu essen und zu trinken haben nebst allen möglichen unnötigen anderen Späßen.

Spaß ist nie unnötig und fördert den Frieden nach meiner Erfahrung ;)

Ich nehm keine Rauschmittel. Drogen gewaltig viele. Droge bedeutet einfach nur Pflanze übrigens.
Bio Bio und so :d :d

Die ganze chemische Sch**ße sollte man nicht nehmen. Katastrophe für den Leib ;)
Ich weiß es, denn ich kenne die Auswirkungen aus meinem Kreis.
Was allerdings auch noch viele vergessen ist das eigentlich der schön akzeptierte Alkohol das größte Volksrauschmittel ist.
Wenn ich mich persönlich berauschen möchte, trommel ich mich ne Nacht in Trance oder hab guten Sex mit meinem Schatz :d
Tanzen macht mich auch ganz gut high. Ich lehn für mich persönlich die ganzen Wunderpillen ab und hol mir das wo anders.
Das Leute Gründe haben die ich nicht habe selbst chemische Hämmer einzuschmeißen kann ich natürlich nicht nachvollziehen, da ich nicht in deren Haut stecke :)
Daher bin ich da mit Knüppeln etwas vorsichtig.

Das mit "Liebe ist nix für mich das ist nur ne chemische Reaktion im Körper" ist nur ne schlechte Ausrede von Leuten die unfähig sind ein(e) Partner(in) zu finden. "Schlecht", weil es vielleicht irgendwo stimmen mag, aber das einfach nur ne Halbwahrheit ist. Das wäre wie wenn man sagt: Wenn ich direkt in die Sonne schaue tuts mir in den Augen weh, deshalb geh ich nur noch nachts raus, da kann mir das nicht passieren. Das ist sicherlich richtig (es tut weh, wenn man direkt reinschaut), aber will man deswegen absichtlich all die schönen Frühlings- und Sommertage verpassen? Da wird man depressiv. Genau wie man krank wird bzw. schon ist wenn man auf Sexualität / Liebe verzichtet.

Der Mensch versucht ja sich nicht fertig machen zu müssen deshalb sucht er solche Ausreden

wow - finde ich brillant geschrieben. Genau so sehe ich das auch :)

Hm.. Ich fühl mich von Tobias' Post angegriffen.. ;)

solltest du nicht. Du wirst schon deine Gründe haben warum du oftmals depressiv bist.
Da kann im Grunde niemand wirklich in dich reinschauen und weiß nicht was in dir los ist.
Mein bereits verstorbener Meister hat mal zu mir gesagt früher: Jeder gibt sein Bestes und mehr geht halt nicht - fertig
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

@neo machst du eigentlich eine Therapie und stellst dich deinen Problemen?
Ich hab grad beschlossen wieder an mir weiter zu arbeiten mit therapeutischer Hilfe und hab mal meine frühere Psychologin kontaktiert.
Zu viel Alpträume purzeln zur Zeit auf mich ein und irgendwie kommen vergangene traumatische Erfahrungen zur Zeit hoch.
Die werd ich angehen und wie immer siegen :d

@neo vergiss nicht: Kein Mensch kann alles mit sich selbst alleine ausmachen.
Wir brauchen immer irgendwo den oder die andere zur Hilfe. Das ist ein völlig normales Naturprinzip und bedeutet nicht Schwäche sondern Stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr.

From Sarah with Love.

Spaß ist nie unnötig und fördert den Frieden nach meiner Erfahrung ;)

Ja, das war mein Argument. Aber wir haben etwas viel Spaß im Gegensatz zu 90% der Menscheit auf der Erde. Und ich fühl mich schlecht, weil ich selbst so ein Schwein bin und nicht 3/4 meines Hab und Guts für weniger betuchte Menschen gebe. Wenn man sich mal vorstellt, dass täglich Menschen sterben, weil sie nichts zu essen oder trinken haben und wir kaufen uns ne neue Grafikkarte, gehen ins Kino und ins Schwimmbad während wir uns beklagen, dass das Benzin schon wieder teurer geworden ist...

Ich nehm keine Rauschmittel. Drogen gewaltig viele. Droge bedeutet einfach nur Pflanze übrigens.
Bio Bio und so :d :d

Die ganze chemische Sch**ße sollte man nicht nehmen. Katastrophe für den Leib ;)
Ich weiß es, denn ich kenne die Auswirkungen aus meinem Kreis.
Was allerdings auch noch viele vergessen ist das eigentlich der schön akzeptierte Alkohol das größte Volksrauschmittel ist.
Wenn ich mich persönlich berauschen möchte, trommel ich mich ne Nacht in Trance oder hab guten Sex mit meinem Schatz :d
Tanzen macht mich auch ganz gut high. Ich lehn für mich persönlich die ganzen Wunderpillen ab und hol mir das wo anders.
Das Leute Gründe haben die ich nicht habe selbst chemische Hämmer einzuschmeißen kann ich natürlich nicht nachvollziehen, da ich nicht in deren Haut stecke :)
Daher bin ich da mit Knüppeln etwas vorsichtig.

Ich denke auch, dass es besser ist, sich Hobbies zu suchen und die auszuleben. Egal was es ist. Am besten mit sozialer Interaktion. Am besten in Echt und nicht übers Internet :fresse:

@neo vergiss nicht: Kein Mensch kann alles mit sich selbst alleine ausmachen.
Wir brauchen immer irgendwo den oder die andere zur Hilfe. Das ist ein völlig normales Naturprinzip und bedeutet nicht Schwäche sondern Stärke.

Unverständlich für mich, dass Leute so ticken und sich einkapseln, aber ich glaub ich muss auch nicht alles verstehen.

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 18:52 ----------

Man sollte dann aber auch die Religionen abschaffen, denn die tragen einen nicht unerheblichen Teil zu Kriegen unter Völkern/Menschen bei :fresse:
(siehe z.B. Islam Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Islam: die Religion mit der Lizenz zum Töten Andersgläubiger )

Armut => Leute versuchen sich an einen Sinn des Lebens zu klammern => Religion => Ein paar Spinner verdrehen die Worte => ungebildetes Volk (weil arm) frisst das so, weil man ja nicht nachprüfen kann wenn man nicht lesen kann oder keine Zeit dafür hat => radikalisiertes Volk => Krieg und Terror

Meine Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es reicht um über solche Menschen zu urteilen ist ja alles in Ordnung. ;)

Was heißt urteilen? Dass es dadurch nicht grade besser wird so zu handeln haben wir ja schonmal breit getreten wenn ich mich nicht irre. Aber wie gesagt: Lass dir helfen oder finde dich mit deinen Schicksal ab. Das heißt aber dann auch dass du dich nicht in Diskussion von etwas einmischst und es runtermachst obwohl du keine Ahnung davon hast.
Das letzte mal ("Liebe ist was für Deppen die sich fortpflanzen sollen") wars zwar jemand anderes, aber solche Argumente mein ich halt. Das wirkt auf mich wie ein Kind am Strand, das ne Sandburg bauen will aber sie immer wieder einstürzt und dann sieht es die riesen Burg von einem anderen Jungen worrauf es dann zu dem hinrennt und die Burg kaputt macht.

Ja, das war mein Argument. Aber wir haben etwas viel Spaß im Gegensatz zu 90% der Menscheit auf der Erde. Und ich fühl mich schlecht, weil ich selbst so ein Schwein bin und nicht 3/4 meines Hab und Guts für weniger betuchte Menschen gebe. Wenn man sich mal vorstellt, dass täglich Menschen sterben, weil sie nichts zu essen oder trinken haben und wir kaufen uns ne neue Grafikkarte, gehen ins Kino und ins Schwimmbad während wir uns beklagen, dass das Benzin schon wieder teurer geworden ist...

ich versteh dich - kann ich grad gut nachvollziehen :)

Wir urteilen doch eigentlich gar nicht - aber du willst uns deine Einstellung nicht erklären und deswegen sind wir ein bisschen pampig :d (ob wir sie dann verstehen würden ist ne andere Frage)
Im Grunde schätze ich, dass das nur Neugierde ist.

Zu dieser Sache mit der Religion: Erstens glaube ich nicht, dass die Abschaffung der Religion den Faktor Krieg wirklich eliminieren würde. Das ist doch meistens nur ein vorgeschobener Grund, und die Köpfe einschlagen würden sie sich trotzdem. Einen Grund dafür zu finden ist das geringste Problem.^^ Auch wenn man Religion von heute auf morgen für offiziell falsch erklären würde, und sich diese Vorstellung auch in den Köpfen durchsetzt, glaub ihr die Warlords, Söldner und Soldaten setzen sich einfach hin und vertragen sich alle wieder? ^^
Zu der Radikalisierung. Ich persönlich finde das abartig und frage mich auch immer wieder, wie Menschen eigentlich so dumm sein können. Ich hab Religion immer was für Schwache gehalten, die den Gedanken einfach nicht ertragen können, dass nach dem Tod nun mal nichts mehr ist. Das Angebot des Christentums klingt da z.B. doch ganz gut - gerechtes Leben führen und Reinkarnation, super, damit hat das Leben wieder nen Sinn und man ein Ziel vor Augen. Ganz nebenbei lassen sich so noch wunderbar gesellschaftliche Grundsätze vermitteln (nicht töten, nicht stehlen etc. - auch wenn ich weiß dass das ein bisschen wörtlich genommen und simplifiziert ist). Der Islam - der Islam ist nicht radikal. Nur weil in dem Hauptwerk ein paar Passagen stehen, die wörtlich ausgelegt Grundlage für Terrorismus bilden, ist das noch keine radikale Religion. Die Bibel ist keinen Deut besser. Es gibt halt immer ein paar Idioten, die das ganze falsch verstehen.

Andererseits bin ich Student und damit mehr oder weniger angehender Akademiker, und so über einfache und teilweise auch wirklich arme, Menschen zu urteilen, wo mir selber doch ein Höchstmaß an Bildung und Förderung zuteil wird, ist mehr als vermessen. Sprich: Ich kann nicht wissen, wie ich wäre, wäre ich an deren Stelle. Ist aber interessant, mal darüber nachzudenken. Armut, kein Zugang zu Bildung und ne Lebenserwartung von 30 Jahren bilden einen religiös-radikalen Selbstmörder - man gebe etwas Industriestaat dazu und dieselbe Mischung entwickelt sich zum spießigen Atheisten? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Tobias

Wovon hab ich denn deiner Meinung nach keine Ahnung? :popcorn:

weiß nicht mehr was es war, deswegen nur ein Beispiel. Aber ich erinnere dich wieder dran, wenn du wieder drüber ablästerst wie dumm doch Menschen sind sich mit einander zu paaren und was weiß ich was das für Argumente waren :fresse:
masterchief hat Recht. Du postest hier über dein Leid aber helfen lassen willst du dir auch nicht, weder von uns noch von anderen und das nervt ebenso.

@masterchief
aber wenn wir an deren Stellen wäre, wäre wir genauso wie du schon sagst, also nicht wie neo sondern wie z.B. die Iraner (nicht alle Iraner sind so, schon klar, aber da gilt halt u.a. die Scharia). Arm sein, Drecksarbeit machen müssen und kaum was zum Essen zu haben ist besonders schlimm, wenn man dann die fetten Amis sieht die denken dass sie besser sind. Demokratie und alles schön und gut, aber dieses riesige Gefälle zwischen reichem Westen und den 3. Weltländern birgt halt leider auch ein ziemlich großes Konfliktpotential. Politik ist nichts für mich, das macht mich nur traurig und lösbar sind die wirklich großen Konflikte sowieso nicht. Aber man kann sichs zumindest ab und zu in den Hinterkopf rufen um zu realisieren, dass man noch mal twice thinken sollte, weil es für you and me schon wieder ein day im paradise ist.
Schon wieder der Ohrwurm arrrrrrrg :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich denn irgendwas von meinem "Leid" oder dummen Menschen geschrieben? Seitdem das letztens so ausgeartet ist hab ich mir vorgenommen, nichts mehr auf mich bezogenes zu schreiben. Und jetzt legst du mir Worte in den Mund.. :hmm:

@Tobias:
Klar. Demokratie, und in Verbindung damit der Kapitalismus, bietet - wie sagte Volker Pisper so schön - Reichtum für jeden, aber nicht für alle. Ohne Frage ist das so ziemlich die größte, weil allgemein akzeptierte, Form von Unfairness: Die Armen Schweine, die da als Aufstocker im Supermarkt sitzen, interessieren keinen. Das bringt unser System eben so mit sich. Irgendwer muss die Drecksarbeit machen, und die Leute, die in der Politik und in der Wirtschaft an den langen Hebeln sitzen, sind halt froh dass sies nicht selber sind.
Wie soll unsere Gesellschaft auch funktionieren, wenn sich auf einmal alle für die Drecksarbeit zu schade sind? Kann mir einer erklären, wie unsere Gesellschaft z.B. ohne Müllentsorgung funktionieren soll? Kommt der Manager noch zur "Arbeit", wenn seit drei Wochen keiner mehr seinen Müll abgeholt hat?^^
Und das ist ja alles noch innerhalb unseres Industriestaates, das heißt die Menschen in diesen Berufen haben im zweifelsfall immer noch eine soziale Sicherung. In Staaten in denen es das nicht gibt, und auf die bezog ich mich eigentlich eben, sind nicht selten Schwellen- und Entwicklungsländer (die führen ja bekanntlich noch am liebsten Krieg). Die meisten Leute die ich kenne, würden schon daran scheitern, sich das überhaupt vorzustellen. Das Gefälle ist wie du sagst gewaltig: Da unter ner korrupten Regierung, die andauernd Krieg führt, als armer Bauer 10 Kinder ernähren, obwohl einem nicht mal das Land unter seinem eigenen Arsch gehört... Da kann ich schon verstehen, dass die sauer auf den Westen sind. Der Westen hat seine eigenen Probleme, aber wenn man so jemandem eine Stelle in der Müllentsorgung in Deutschland anbieten würde für vllt 800€/Monat... Ihr könnts euch vorstellen^^
Das schlimmste ist, alle wissens irgendwo und keiner tut irgendwas. Ich auch nicht. Was wundern wir uns da, dass da einige - ich glaube, weniger aus religiöser Überzeugung als aus Verzweiflung - bereit sind, sich als Terroristen rekrutieren zu lassen. Wenn man das richtig verpackt und denen eintrichtert, dass ihr Gott sie dafür lieben wird, frage ich mich auch: wieso eigentlich nicht? ;)

// Ich versuch die ganze Zeit, im Hinterkopf ne Antwort auf diese Frage zu finden, wie man das Wohlstandsgefälle überhaupt moralisch ertragen kann. Ich kann mir nicht helfen, und ich weiß das ist wahrscheinlich in tiefstem Maße egoistisch, aber mich macht das nicht wütend. Vielleicht habe ich auch nur nen gestörten Gerechtigkeitssinn. "Ist halt so" - was besseres fällt mir dazu nicht ein. Mag mir jemand helfen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann zumindest den Leuten ein bischen mehr zahlen und den Topverdienern etwas weniger... aber wie halt... wie man das vernünftig anstellen könnte weiß ich auch nicht. Leistung muss schon auch belohnt werden, bzw. wenn jemand 3-5 Jahre studiert hat, aber das ufert ja total aus. Es wird wohl auch eines Tages darauf hinauslaufen, dass ich selbst froh drum bin, diese Arbeiten mal nicht machen zu müssen. Ich glaub aber dass die bei der Müllabfuhr nichtmal sooo mies verdienen. Also mehr als 800 / Monat auf alle Fälle, aber hab das nur gerüchteweise gehört.

Apropos Gott: Unsere liebe Kirche predigt doch auch Nächstenliebe und so ein Zeug. Aber selbst schön in Saus und Braus leben. Die lassen sich das ja nicht anmerken meist, aber so ein Pfarrer verdient schon gut was. Und beim Anblick des bling-blings der Vatikansfritzen wird ja selbst jeder amerikanische Sprachsgesangskünstler neidisch...

Anders als "ist halt so" kann man ja nicht denken. Vielleicht mal einen Euro an ne Hilfsaktion abdrücken, aber das landet ja dann oft auch nicht da, wo es landen soll.

Apropos Gott: Unsere liebe Kirche predigt doch auch Nächstenliebe und so ein Zeug. Aber selbst schön in Saus und Braus leben. Die lassen sich das ja nicht anmerken meist, aber so ein Pfarrer verdient schon gut was. Und beim Anblick des bling-blings der Vatikansfritzen wird ja selbst jeder amerikanische Sprachsgesangskünstler neidisch..

Das ist ein Punkt, der schon vielfach kritisiert wurde. Andererseits hört man immer wieder "Die Kirche muss sparen". Wie es um deren Finanzen wirklich steht, werden wir nie erfahren. Aber wenn man statt z.B. diversen Staaten die Euros in den Arsch zu schieben selbige für karitative Zwecke ausgeben (und damit meine ich nicht die Assis, die zu faul oder zu blöd zum arbeiten sind, durchzufüttern) oder wenigstens die eigenen Schulden tilgen würde, damit man alten Leuten wenigstens die Rente garantieren kann, wenn der Fond für erneuerbare Energien (aus dem die Renten ja teilweise finanziert werden) mal aufgebraucht ist, wäre man einen Schritt weiter.

Man sollte dann aber auch die Religionen abschaffen, denn die tragen einen nicht unerheblichen Teil zu Kriegen unter Völkern/Menschen bei :fresse:
(siehe z.B. Islam Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Islam: die Religion mit der Lizenz zum Töten Andersgläubiger )

Der Islam erlaubt überhaupt nicht das Töten Andersgläubiger - so ein Quatsch und dies ist auch eine große Beleidigung dieser Religion gegenüber.
Das Problem sind die Extremisten die sich nicht an den Koran halten. Aufpassen und differenzieren bitte.
Salafisten tragen diese Einstellung aber nicht der Islam.
Eine Erlaubnis zum Töten Andersgläubiger wirst du nicht im Koran finden ;)
Religion hin oder her es kommt aufs Wie an. Der Dalai Lama wurde mal gefragt welche Religion er für die Richtige halten würde:
Seine Antwort: Stellen sie sich ein Buffe vor. Jede Speise stellt eine andere Religion dar - bedienen sie sich :)

liebe heißt für mich mit der rosa brille rumlaufen,
es läuft gut, und so fühlt es sich auch an.

---------- Post added at 22:53 ---------- Previous post was at 22:49 ----------

Der Islam erlaubt überhaupt nicht das Töten Andersgläubiger - so ein Quatsch und dies ist auch eine große Beleidigung dieser Religion gegenüber.
Das Problem sind die Extremisten die sich nicht an den Koran halten. Aufpassen und differenzieren bitte.
Salafisten tragen diese Einstellung aber nicht der Islam.
Eine Erlaubnis zum Töten Andersgläubiger wirst du nicht im Koran finden ;)
Religion hin oder her es kommt aufs Wie an. Der Dalai Lama wurde mal gefragt welche Religion er für die Richtige halten würde:
Seine Antwort: Stellen sie sich ein Buffe vor. Jede Speise stellt eine andere Religion dar - bedienen sie sich :)

ich kann nix mit der religion anfangen,
aber ich versuche jedem auf AUGENHÖHE zu begegnen.

Hast du dir den Koran mal angeschaut? Zeit genug müsstest du ja haben...

Hab ich und ich mag diese Verallgemeinerungen nicht - wie wenn alles Salfisten wären dort.

Das steht im Koran und es wird von gewaltverherrlichenden Extremisten nicht beachtet:
28. Wenn du deine Hand nach mir ausstreckst, um mich zu töten, so werde ich meine Hand nicht nach dir ausstrecken, um dich zu töten.

Ich habe übrigens eine Religion die ist weder Islam noch sonst was. "religio": zurück zu mir selbst. Das heißt es auch und da bin ich - fertig :d

Lass dir helfen oder finde dich mit deinen Schicksal ab

@neo, wenn du dir nicht helfen lässt wird die Luft immer dünner, denn das Leben wird zum Würger.
Dann wird das Leben selber dirs zeigen und dein Schicksal schlägt zu wie auch immer das ausschauen wird - klar es gibt auch Wunder mal...
Der Spiegel in den du schaust kann wo möglich in nächster Zeit klarer werden und du beginnst zu erkennen.
Reiner Schmerz ist ein großer Lehrmeister. Wenn wir ihn nicht immer nur weg haben wollen sonder mutig betrachten, können wir
diesen besänftigen und durch wiedergewonnenes Glück an Stärke zulegen um ein erfüllteres Leben zu erfahren :)
Wer große Probleme hat und Hilfe ablehnt, wird vom Leben gerichtet schlimmstenfalls.
Natürlich ist es immer die Entscheidung die man selber treffen kann.
Ich hab dir zu deiner Entscheidung ein ok geantwortet. Es kann gut sein, wenn die Luft enger wird und die Probleme dir das Leben zur Hölle machen du selbstständig reagierst.
Dein Unterbewusstsein will diesen reinen Schmerz um zu verstehen und zu reagieren. Die Zeit wird dir helfen
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Das scheint mir bei dir die einzigste Möglichkeit noch zu sein endlich aktiv zu werden und für dein eigenes Wohl zu sorgen.
Ich kenne auch den Zustand bei mir selbst von Früher noch, wenn einem die anderen mit ihren Tipps abgenervt hatten und man sich
immer weiter in sein Schneckenhaus verkroch oder gar so tat als wäre man zufrieden mit seinem Leben.
So jetzt lass ichs gut sein und wünsch dir @neo einfach nur alles Glück der Welt :)

ich kann nix mit der religion anfangen,
aber ich versuche jedem auf AUGENHÖHE zu begegnen.

da geht`s mir ähnlich :)

liebe heißt für mich mit der rosa brille rumlaufen,
es läuft gut, und so fühlt es sich auch an.

Das wäre für mich Verliebtheit.
Liebe ist anders nach meiner Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh grad weder was du von mir willst oder warum überhaupt über mich gesprochen wird.. Wofür wieder die Zeitverschwendung?

Lesen, nicht nur überfliegen, und nicht dümmer stellen als du bist? ;)

// Religion, Beziehungen, Liebe, Gesellschaftskritik, jetzt hatten wir aber auch fast alles auf den letzten Seiten. Wieso eigentlich nur "Was ist Liebe"? Ich hätte Lust weiter über Religion zu disktuieren, aber ich fühle mich von dem Threadtitel davon abgehalten :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry bin davon ausgegangen dass chemisches Zeug ähnlich wirkt, aber superdoc wird sich eh gleich melden und uns allen das erklären was Drogen im Körper machen :d Aber ist das nicht total nervig dann wenn man so down ist danach (im wahrsten Sinne des Wortes :d )?

Nja man nimmt es halt in kauf, wenn du auf ne Party gehst und dich betrinkst, nimmst du es doch auch in Kauf das du am nächsten Tag Kopfweh etc hast oder ? :)

Die Frage ist obs besser wird wenn man alles legalisiert. Ich kenn so viele Leute die psychisch angeschlagen sind bzw. sehr leicht beeinflussbar. Da ists gut, dass die nicht wissen "woher" sie sowas bekommen.

Bekommen tut's man sowieso, egal ob legal oder illegal. Nur durch die Kriminalisierung macht das Organisierte Verbrechen Kohle ende Nie ;). Außerdem kann man den Krieg gegen Drogen nicht Gewinnen, es liegt in der Natur das man sich berauscht... Katzen essen Katzenminze, Schweine Trüffel. Und Pflanzen zu Verbieten ist sowieso in meinen Augen eine Schandtat. Aber klar, ich kenne auch genug Personen die einfach nicht in der Lage sind mit Gewissen Substanzen umzugehen, und sei es nur Alkohol. Man Unterschätzt sowas halt auch schnell ein mal. Bin froh in nem Freundeskreis zu sein wo wirklich nur noch die Elite über ist, da gibt's keine Abstürzer mehr :)

Hm naja das Zeug was die Amis sich da reinpfeifen ist glaub ich kaum kontrollierbar. Also Crytall Meth und solche Kaliber...

Alles eine Frage der Psychischen Stärke, aber klar, da ist man schon in ner Liga wo man wohl einiges Falsch gemacht hat um auf sowas zurück greifen zu müssen.
Und sag nicht Amis, das Mistzeug verkauft sich bei uns auch schon mehr als Prächtig.

War nur die Antwort auf vorhergehende 2 Posts :d
Ob Sie null Charakter hat weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist der Hintern gewaltig und das macht bei mir schon mal Laune und bringt mich zum tanzen :d
Die zwei aufm Motorrad sind eben eine Metapher die jeder für sich selbst interpretieren kann ;)
Ich jedenfalls spekuliere da nichts Negatives rein :)

Joah so sind Geschmäcker verschieden :)

Ich vermute, dass du durch deine Erfahrung zwar die Menschen einordnest aber es gibt so verdammt viele Menschen. Ich hoffe dir begegnet mal ein netter Prollo mit Audi und Schnitzel :d
Das gibts auch. Ich kenn sogar wenn. Wir haben ständig Einfärbungen. Unsere eigenen Spekulationen aufgrund unserer Erfahrungen sind
einerseits notwendig, andererseits werden wir leider gerne immer mehr eingefärbt und am Ende besteht die Gefahr zu kategorisieren im Voraus. In Wahrheit ist dann alles anders :)

Klar, stimmt auch was du sagst.. evt. Treff ich mal einen. Aber der wird sich dann mit mir wohl über das nächste Bierzelt-fest Unterhalten oder ob er sich schwarze oder graue Felgen kaufen soll, und das ist eben überhaupt nicht mein Interessengebiet, somit wird sich wohl nie ne innige Freundschaft aufbauen.

Du kannst nur geliebt werden, wenn du selber auch liebst :)
Senden / Empfang / Antwort / Senden / Empfang....
Du kannst immer soviel Liebe empfangen wie du selber in der Lage bist dich selbst zu lieben außerdem ;)
Wer sich selbst verarchtet, lässt die Schranke runter und verschließt sich gegen empfangende Liebe.
Dann ist es wichtig gut für sich zu sorgen. Dinge zu machen die Freude machen und die Kräfte stabilisieren.

Wieso muss ich mich selbst "Lieben" um geliebt werden zu können ? Mal angenommen ich würde mich verachten, deswegen kann mir ja trotzdem jemand anderes Liebe Senden oder ?
Oder ´bin ich dann schlicht nicht in der Lage diese zu Empfangen ? Oder ist es schwer jemanden zu lieben der sich selbst nicht liebt ?
Und nein ich verachte mich nicht ;).

Ich war mal sozial und hab meinen Gedankenbrei in Spoiler gepackt :)

// Religion, Beziehungen, Liebe, Gesellschaftskritik, jetzt hatten wir aber auch fast alles auf den letzten Seiten. Wieso eigentlich nur "Was ist Liebe"? Ich hätte Lust weiter über Religion zu disktuieren, aber ich fühle mich von dem Threadtitel davon abgehalten :P

Mach dir nix draus, die letzen 500 Seiten gings bestimmt nicht nur um Liebe ;)

@ Religion.:

Wer glauben will soll glauben, ich hab kein Problem wenn in meiner Nachbarschaft ne Mosche(e?) gebaut wird, nur glaubt bitte alle so das ihr damit niemand anderen stört. Das Gilt auch für die Röm.Kath. Kirche... dieses Glockenleuten an Sonntagen ist unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
dieses Glockenleuten an Sonntagen ist unerträglich.

kann ich auch nicht mehr haben ;)
In meinem Ort gibt´s keine Kirche :banana:
Kirschen wirds aber in meinem Garten bald geben - sieht gut aus wenn nicht der Frost zurückkommt wird das noch was dieses Jahr.
Glocken dürfen bei mir nur beim Sex läuten - da bin ich etwas intolerant :d

Klar, stimmt auch was du sagst.. evt. Treff ich mal einen. Aber der wird sich dann mit mir wohl über das nächste Bierzelt-fest Unterhalten oder ob er sich schwarze oder graue Felgen kaufen soll, und das ist eben überhaupt nicht mein Interessengebiet, somit wird sich wohl nie ne innige Freundschaft aufbauen.

und ab zur nächsten Spekulation. Auch das ist nur in deinem Kopf und kann in Realität anders sein ;)

Wieso muss ich mich selbst "Lieben" um geliebt werden zu können ?

Müssen tun wir nur sterben. Immer wieder erschreckend wie einengend Worte wirken können. Ich benutz das Wort auch zu häufig.
In letzter Zeit habe ich mir um das Wort "muss" und deren Wirkung etwas Gedanken gemacht.
Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn du in Resonanz mit Liebe gehst, findet sich in dir ein Abbild wenn du Liebe empfängst.
Du bist die Substanz in die Liebe rein geschrieben wird. Daher ist es notwendig sich selbst zu lieben um Liebe empfangen zu können ;)
Deine Substanz kann sich nicht mehr formen wenn du dich nicht liebst. Ist wie ein Schreibschutz auf einer SD Karte der dann einfach zu macht.
Wer sich null liebt ist tod - daher liebt sich automatisch jeder der lebt immer zumindest ein bisschen. Wenn`s mehr ist kann mehr Liebe auch empfangen werden.

Mal angenommen ich würde mich verachten, deswegen kann mir ja trotzdem jemand anderes Liebe Senden oder ?

Das Signal geht raus aber du wirst dich schwer tun es zu empfangen.

Oder ´bin ich dann schlicht nicht in der Lage diese zu Empfangen ?

mit zunehmender Selbstverachtung wirst du immer unfähiger dies zu empfangen.
Daher kann das ein ernstzunehmender Teufelskreis werden für betroffene Personen.

Und nein ich verachte mich nicht ;)

Das weiß ich. Wenn auch nur kleine Zeichen zu erkennen sind im Leben gilt es vermehrt für sich selbst zu sorgen wenn man glücklich sein möchte.
Die Energien entwickeln sich in beide Richtungen exponentiell ;)
Es kann gerne zum Teufelskreis oder zum Himmelsflug auch mal werden.
positives zieht positives an und negatives negatives hierbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh