[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne mich widert der gedanke einfach schon an und darum lehn ich das schlicht ab. bin auch mit sicherheit nicht der einzige, der das hier nicht mag, weil wir das thema schon vor deiner forum-zeit hatten.
 
der hat scheinbar IMMER eine lange leitung, und ohne elektrik.

nur weil er vielleicht drauf steht, muss das nicht auf jeden mann zutreffen. es will auch nicht jeder mann 5x am tag poppen, manche stehen halt mehr auf kuscheln oder gemeinsam im arm liegend einschlafen. find ich viel schöner und ist imho ein stärkeres emotionales band.
 
Mag sein, dass ich heute 'ne lange Leitung habe, auch so 'ne Sache, die ab und zu mal antößt :fresse:

Mag sein, dass es auch andere gibt, die das nicht mögen, das will ich gar nicht bestreiten, ich spreche
da aber auch von dem Hauptteil der Männer, ich hab' nur kein Bock jedes mal noch 'ne Show dranzuhängen für die paar
Hansels, die 'ne Maulsperre bei allem kriegen.

Ich behaupte auch nicht, dass jeder Mann 5x am Tag poppen will oder dergleichen, will ich selber nichtmal :fresse:
Ich liebe Sex einfach mit allem drum und dran, mehr nicht.
Genauso liebe ich es zu kuscheln, sie im Arm zu haben, sie abzuknuddeln, sie zu streicheln oder sie auf mir schlafen zu sehen,
wie wir es jedes Wochenende tun. Das eine schließt das andere nicht aus, nur weil eines thematisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist bei dir ein hauptteil der männer? paar machos, die sich dran aufgeilen? :rolleyes:
 
Man muss kein Macho sein um Oralsex zu mögen.
Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass du es auch nicht nachvollziehen willst.
Dass du anders als alle anderen bist ist mittlerweile selbst mir, dem Langleitungsman, aufgefallen.
Ist auch nix dabei, wenn für dich Sex eine sehr geringe Bedeutung hat und du glücklich damit leben kannst - super!
Aber so wird eben nicht der Großteil der Männer ticken, ich ebenso wenig, für mich hat das eine hohe Bedeutung.
Aber das muss nicht damit einhergehen, dass man darauf fixiert ist und sich für den geilen Oberstecher hält.
 
Mein Freund hat in der Badewanne onaniert, ich war nach ihm in der Wanne, lieber Dr. Tree, kann es sein das ich schwanger bin?
 
klar bist du das - du bekommst demnächst Dünschieß wahrscheinlich.

:lol:



Streit bedeutet auch, dass eine Beziehung lebt. Wer nicht streitet, will auch keine Energie investieren in den Anderen.

sehe ich genauso - hast du gut auf den Punkt gebracht :)
Wie gesagt kommt es auf´s Wie drauf an. Leben besteht aus allen möglichen Geschmäckern und sowohl süß als auch bitter sind ganz natürliche Inhaltsstoffe.
Es gibt kein Leben ohne derlei Gegensätze. That´s life..hier und jetzt.
@Nemesys, krampfhaft unterdrückte Emotionen führen übrigens auch zu Depressionen bzw. nähren diese ;)
Emotion ist Leben und Sprache zu gleich. Ob Streit oder Tanzen, was auch immer, Emotion sorgt für Leben.
Man braucht sich nicht jedem Streit zu stellen, als mal ist auch weg gehen, nichts mit zu tun haben gut aber in einer
Partnerschaft ist man da schon meist nah beteiligt und wenn man seinen Partner wertschätzt führt man auch eine stilvolle Streitkultur mit einander.
Nur jemanden mitteilen das er doof ist und abhauen bringt es nicht und kerbt die Beziehung.
Wenn man natürlich nur mal 1/4 Jahr zusammen ist kann man sich leicht was vormachen und Friede-Freude-Eierkuchen leben bzw. nur die Sonnenseiten versuchen zu leben.
Mit der Zeit ist das aber auch bei den "friedlichsten" Leuten unrealistisch. Man kann nicht den selben Moment von heile Welt sein Leben lang erhalten.
Spätestens wenn aus Verliebtheit Liebe geworden ist und der Alltag Einzug gehalten hat ist Schluss mit Traumweltleben und Zuckewatte kauen :fresse2:
Dennoch kann ein Leben mit all diesen Geschmäckern gerade das sein was so unglaublich befriedigend wird im Gesamten.
Der Mensch besteht aus Gegensätzen. Eine Seite ausschließen bzw. dieser nicht die Aufmerksamkeit geben die ihrer bedarf schafft Ungleichgewicht.
Dennoch würde ich jetzt nicht eine Partnerschaft haben wollen, wo der Großteil aus Streiten bestehen würde. Das ist dann wieder ein Extrem in die eine Richtung.
Es geht im Leben halt um´s Gleichgewicht :)



der hat scheinbar IMMER eine lange leitung

Du suchst auffallend oft nach Fehlern bzw. Schwächen fällt mir auf.
So das Gute im Menschen zu sehen gelingt dir nicht oft was?
Ich hab auch übrigens eine lange Leitung als. @Leachim und ich sollten mal mit noch paar Langmasten eine Stromfirma aufmachen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im wahrsten Sinne des Wortes? :fresse:
 
Du suchst auffallend oft nach Fehlern bzw. Schwächen fällt mir auf.
So das Gute im Menschen zu sehen gelingt dir nicht oft was?

ich suche nicht, ich finde. und was ich nicht finde, hast du auch bereits genannt.
 
was ist bei dir ein hauptteil der männer? paar machos, die sich dran aufgeilen? :rolleyes:
Ich glaube mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da ;) ich kenne keinen Kerl der dazu nein sagen würde

Wenn man das allerdings "macht" wie ein Roboter, dann hätte ich auch keinen Spaß daran. Habe mir früher auch gedacht: was soll denn daran so schön sein? Bis ich die richtige Frau getroffen habe, die mir gezeigt hat was alles möglich ist :d bisher kenne ich allerdings nur eine einzige Frau, die das richtig gerne macht und auch voll drauf steht
 
Ich behaupte auch nicht, dass jeder Mann 5x am Tag poppen will oder dergleichen, will ich selber nichtmal :fresse:
Ich liebe Sex einfach mit allem drum und dran, mehr nicht.
Genauso liebe ich es zu kuscheln, sie im Arm zu haben, sie abzuknuddeln, sie zu streicheln oder sie auf mir schlafen zu sehen,
wie wir es jedes Wochenende tun. Das eine schließt das andere nicht aus, nur weil eines thematisiert wurde.

Also Freunde, 5 Mal am Tag ist doch utopisch. Ich denke 2-3, vielleicht vier Mal in der Woche ist eher der Fall, mal mehr und mal weniger.

Beim Rest stimme ich Dir 100% zu.

was ist bei dir ein hauptteil der männer? paar machos, die sich dran aufgeilen? :rolleyes:

So ein Blödsinn.

Man muss kein Macho sein um Oralsex zu mögen.
Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass du es auch nicht nachvollziehen willst.
Dass du anders als alle anderen bist ist mittlerweile selbst mir, dem Langleitungsman, aufgefallen.
Ist auch nix dabei, wenn für dich Sex eine sehr geringe Bedeutung hat und du glücklich damit leben kannst - super!
Aber so wird eben nicht der Großteil der Männer ticken, ich ebenso wenig, für mich hat das eine hohe Bedeutung.
Aber das muss nicht damit einhergehen, dass man darauf fixiert ist und sich für den geilen Oberstecher hält.

Nunja, es gibt solche und solche. Eben, ich habe das Gefühl, dass er das nicht verstehen will, so nach dem Motto "aus Prinzip dagegen" oder alternativ, "ich streite mich nie". Auch okay, aber die Frauen wollen es auch mal, damit sie sehen, dass sie einem was "wert" sind.

Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind.

Vom deutschen Schriftsteller Berthold Auerbach. Etwas drastisch vielleicht, ja, aber in mein Augen doch sehr treffend zu deinem Verhalten.

*sign*

@KRambo: Es gibt sehr viele, die so sind. Aber auch welche, die genau das Gegenteil davon sind.
 
Ich versteht echt nicht, was es da zu rechtfertigen gibt wer wieviel laut durchnittlicher gesellschaftlich "anerkannter" Statistik poppen darf.
Vor @Nemesys das zu rechtfertigen und im in kindergartengerechten Mundstücken präsentieren zu wollen damit er es frisst wird niemals was.
Außerdem scheint er als nur zu warten auf solche Reibereien. Mir wäre das ja viel zu anstrengend.
Er ist wie bereits erkannt grundsätzlich gegen einiges und zelebriert es auch auffallend oft. Ich kenne das bereits. Er rutscht dann auf einmal in irgend welche Extreme ab von denen wirklich keiner so was geschrieben hat, will es unbedingt per ein/aus Simpeldarstellung ohne den Versuch die Dinge differenziert zu sehen benennen. Dann kommt der nächste Poster und antwortet ihm, rechtfertigt sich usw... Das ist oft so daher bringt das bei @Nemesys einfach null etwas.
Er will das so und taucht auch gerne auf wenn Posttexte wieder mal den ein/aus Schalter bekommen sollen. Ich rechtfertige mich dann wesentlich weniger denn ich kenne dieses Verhalten nun mittlerweile. @Nemesys hat auch Probleme aus Liebe Energie zu gewinnen, hat er selber schon geschrieben ;)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier reden alle vom Streiten oder Nicht-Streiten. Was noch keiner erwähnt hat, man muss das Streiten auch lernen. Damit meine ich, dass man zum Schluß einen gemeinsamen Nenner finden können muss, ohne dass man laut wird oder gar handgreiflich! Stichwort dazu ist Mediation! Und zum Thema Blasen: meine Ex wollte erst nicht weil sie Angst hatte was falsch zu machen! Nachdem wir drüber gesprochen hatten, gings dann (auch von ihr aus). Meistens ist da irgendwas was Frauen davon abhält. Es ist aber durchaus kein Muss beim Sex, aber natürlich ist das auch mal nicht schlecht, sich zurückzulehnen und zu genießen (auch als Mann).
 
Richtig, Streiten will gelernt sein. Daher schreibe ich auch, Streiten ohne zu sehr abzurutschen halte ich für günstig in einer Beziehung.
Auch ist es wichtig in Streits ein Ende zu finden. Sonst laugt das zu sehr aus und geht nach Hinten los.



Wenn die Dame nicht blasen möchte das Gerät einfach das nächste Mal mit Schokolade überziehen :d
....nee ach was..:haha:.es ist sehr gut, wenn man locker über Sex sprechen kann.
Leider gelingt das vielen Menschen nicht, weil Sie durch Erziehung und Umfeld ein, durch Blockaden durchzogenes Verhalten bekommen haben.
Ganz üble Einflüsse gehen von alter kirchlicher Erziehung da aus. Manches Hinterweltsdorf formt Menschen da auch leider in eine eher ungünstige Richtung.
Alleine das einem als mal peinlich ist vor den eigenen Eltern nackt zu sein sagt zu mindestens nach dem Teenageralter klar: Wir haben einen Schaden da.
Für mich ging das so ab 27 Jahren dann weg und ich kann nun selbst mit meiner Mutter ganz offen und klar über Sex lachen und ohne Hemmnis sprechen.
Was eine Befreiung. Wichtig ist halt nicht von sich auf andere da komplett zu schließen.
Mitgefühl zu zeigen wenn es betreffender Person schwer fällt wenn das Thema Sex kommt und das Nackt sein usw.
Ich bin nun 33. Früher war ich durchaus wesentlich gehemmter mit dem Thema als.
Angenehm finde ich, dass meine Freundin damit auch völlig natürlich und locker umgeht aber hei, Sie ist 42 und hat eine entsprechende Reife.
Dennoch war Sie wohl auch schon viel Früher da locker. Da gab es nix was nicht natürlich wäre. Auch nichts groß abstossendes.
Man pflegt sich, dann ist da auch nichts ekeliges im Sex für Uns.
Wir gehören aber auch zu den Leuten die in der Pfütze als Kind gespielt hatten und Erde gefressen hatten bis wir satt waren :d
Unsere Eltern haben uns die Erkundungsreise machen lassen und nicht durch verkappte Moral irgend etwas in unsere Schädel pflanzen wollen.



serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Streiten/Dissktieren/Reden das muss alles auf jeden fall dabei sein in einer Beziehung..

ganz besonders Reden, es bringt keinem was wenn die Freundin nur mit anderen darüber redet wie scheiße ihr Kerl ist und was sie alles nervt - und genau so ists in 90% aller Fälle hab ich das Gefühl.
Wenn ich zum teil so die Geschichten von meinen Freunden höre... da wird mir echt ganz anders wenn ich höre wie die so eine Beziehung führen :s

genauso wichtig ist es wenn man mal nen Streit hatte, ihn dann auch zu vergessen und abzuharken, einfach sagen ja ok fertig, wir haben es geklärt jetzt ist gut - und nicht dann noch tagelang sooo ein Gesicht ziehen weil man ja stress hatte.
Es sollte einfach irgendwann gut sein und sollte nicht zu viel zeit schöne Zeit kaputt machen.
 
Jo :) Ich hab gelernt im Leben:
So wie Leute mit mir über Andere abhetzen können, können sie das Gleiche mit wieder Anderen über mich machen.
Wenn jetzt also eine frische Beziehung anstünde und die Frau würde ihren Ex extremst in den Dreck ziehen, würde ich
sofort wissen, dass ich selber auch mal in diesem Dreck landen kann.
Generell ist das auch ein schwacher Charakterzug den Partner mit andern
Menschen übertrieben schäbig hinzustellen, anstatt das ehrlich mit Ihm zu besprechen.
Ich hab da eine Regel für mich die ich möglichst einhalte:
Spreche über Andere während Sie nicht zu hören können so, dass Sie immer noch ein Grundmaß an Respekt bekommen.
In manchen Fällen geht das für mich natürlich auch nicht aber es gibt mir oft ein gutes Gefühl, wenn ich so über Leute Rede, wie
wenn sie neben mir am Tisch sitzen würden. Ich brauch mich da auch nicht zu verbiegen diese Regel so einzuhalten, es entspricht mir oft und gute Energien gehen auch ihre Wege.
Das ist Senden und Empfangen :) Das kommt eh alles wieder zurück. Wir brauchen nicht meinen, dass wir privat im Leben sind.
Wir sind ein Teil vom Ganzen, leuchten, machen Schatten...alles Mögliche. Wahrzunehmen ist man immer irgendwo und das Leben hat ein Gedächniss.
Somit sehe ich mich als ein, in größeren Zusammenhängen mit dem Leben verbundenes Wesen.


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über andere Rede halt ichs ganz einfach:
Ich bleib immer Fair/Gerecht, egal was gewesen ist, und Lügen das ist so ne Sache, aber ich versuchs immer so gut es geht zu vermeiden weil da bin ich der absolut festen Überzeugung (vermutlich genau wie du) - das holt einen in jedem fall wieder ein, egal wie gut man ist.



-tree was mich mal interessieren würde, was sagst du zu dem Spruch "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern?" :d
Ich muss mittlerweile sagen, es muss was wahres dran sein - ganz besonders unter Alkoholeinfluss :haha:
 
Wahre Liebe unter Männern?
Keine Ahnung. Es kann überal wahre Liebe geben.
Wahr, also echt und wahrhaftig entsteht überal wo authentisch ohne sich eingesperrt zu fühlen was wachsen kann.
Liebe braucht Zeit und wird durch den Alltag geprüft. Verliebtheit ist eine Vorübergehende Zeit voller Feuer.
Das was du meinst, ist wohl das ungezwungene Gefühl einfach unter sich die Sau raus lassen zu können.
Das fühlt sich dann frei und sehr angenehm an oft :) Ideal sind halt Beziehungen wo man das Gefühl hat so
sein zu dürfen wie man ist, doch das ist keineswegs nur auf Männerfreundschaften zu beschränken.
Die Frage ist immer wieder, ob wir den Dackel machen, unser Selbst hinten anstellen oder mutig kundtun was
wir brauchen und dabei bereit sind auch mal etwas unseren Ruf zu verstauen. Am Ende kommt beim Partner eh der wahre Kern über die Zeit raus.
Es lohnt sich also nie wer sein zu wollen der man da gar nicht längerfristig sein kann.
Bleibt man sich selber treu, selektiert sich automatisch im eigenen Leben der passende Partner für einem raus wenn man einen möchte.


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh