[Sammelthread] Was ist Liebe?

Deine liebe Maus scheint mir da echt paar psychische Probleme zu haben die Blockaden verursachen.
Alleine das Sie weint aufgrund von zu viel Druck in diesem Fall ist schon heftig.
Du scheinst dir ja da echt Mühe zu geben und das mit dem Papier ist vielleicht mal eine Idee.
Ganz wichtig: Lass Ihr genug Zeit und bedräng Sie nicht. Aber alles hat auch ein Ende.
1000 Jahre warten geht halt auch nicht. Vielleicht braucht Sie einfach noch mehr Entspannung um sich mehr gehen lassen zu können.
Noch was zum Reden über derlei Dinge: Es ist wichtig gerade solch difficile Dinge nicht zu zerkauen, also totzureden.
Dann kann Humor eben durchaus als helfen da :)

Vielleicht kommen auch nie Antworten von Ihr und Sie hat einfach eine Blockade die durch Entspannung und Humor sich etwas lösen kann z.B. ;)
Alles stumpfe Tipps von mir hier. Bringen tun die nur was, wenn man sich persönlich nicht verstellt und seinem Wesen entsprechend immer noch sich verhält.
Also wenn die Tipps einem entsprechen, dann bringt´s vielleicht was ansonsten am Besten wieder vergessen.


Das mit den psychischen Problemen denke ich mir da auch oft, denn so wie sie dann anfängt zu leiden, dass ich nicht zufrieden bin,
das ist dann alles andere als gewissenslos. Mir fällt auch oft auf, dass sie öfters damit anfing bei dem Thema zu fragen, was sie
denn verkehrt macht - "was mache ich denn falsch?" - sie nimmt das ganz anders auf, als es gemeint ist. Denn aus meiner Sicht geht es gar nicht darum, dass sie etwas falsch macht,
sondern eher wieso sie sich so verhält, wie sie sich verhält.

Ich versuch ihr viel Zeit zu geben, ich habe ihr auch gesagt, dass es mir egal ist, wenn wir da 'n paar Stunden sitzen.
Aber das mit dem totreden könnte bei mir auch manchmal das Problem sein, ich bin sehr diskutierfreudig, hole weit aus, eventuell hole ich zu weit aus.
Aber Humor versuche ich da durchaus immer mit reinzumischen, fällt mir auch nicht sonderlich schwer, bin da eh 'n bisschen unernst erzogen, musste
mir das ernst sein können auch erst antrainieren in Laufe der Zeit :d Aber so kann man das in solchen Gesprächen wieder rauslassen.
Das Problem dabei ist nur, dass man "genug Zeit" nich bemessen kann, sagen wir ich sitze mit ihr wieder da, hab' mein Teil gesagt und warte nun auf ihre Antworten,
aber es kommt nichts, sie sitzt stumm...man sitzt und man sitzt, sie weiß gleichzeitig, dass ich eine Antwort erwarte, setzt sich wohl unter Druck nehme ich an,
wie kann ich den Druck da rausnehmen? Ohne Worte kann ich auf nichts reagieren.


Ich meine nicht das Erste Mal in dem Sinne, nur das erste Mal mit einem neuen Partner/in.

Okay, aber das haben wir ja ebenfalls schon lange hinter uns :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernsthaft?
Ich bin nun wirklich kein Feminist, aber ich halte diesen Post für extrem erniedrigend.

kann man so verstehen wenn man will. Man soll durchaus auf seinen Partner Rücksicht nehmen aber auch seine Bedürfnisse ordentlich kundtun finde ich.
Macht man das zu wenig wird man genauso unattraktiv wie wenn man den Dackel macht der ständig springt und seine eigenen Bedürfnisse vernachlässigt.
Und ich geh sogar soweit, dass es egal ist ob für einem etwas wichtig ist was eventuell von der gesellschaftlichen Normalität als eher hintergründig wichtig angesehen wird.
Ich bin der Meinung, dass es wenig Sinn macht sich da zu sehr zurückzunehmen. Am Ende kommt doch wieder der Drang der Bedürfnisse hoch und solche Dinge würden zumindest in meinem Leben auf den Tisch gehören.
Wichtig ist das Wie. Wie spreche ich solche Dinge an. Der Ton macht die Musik und eben auch eine gewisse Leichtigkeit in derlei Gesprächen die wiederum aber auch authentisch und auf sein eigenes Wesen hin bezogen so passen sollen.
Man soll nicht wer sein, der man nicht ist.
Auf der anderen Seite kann man also schnell seine Ziele in Schaum verpacken, wenn man dem Anderen durch aufgesetzte Lockerheit nicht genug zu verstehen gibt wie wichtig einem gewisse Bedürfnisse sind.
Ich gehör eben zu den Menschen die direkt sagen, was sie wollen. Ich hab damit gute Erfahrungen im Leben gemacht bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tree, das kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor. Die Fehler habe ich leider gemacht. Das Ergebnis sieht man jetzt.
 
Das Problem dabei ist nur, dass man "genug Zeit" nich bemessen kann, sagen wir ich sitze mit ihr wieder da, hab' mein Teil gesagt und warte nun auf ihre Antworten,
aber es kommt nichts, sie sitzt stumm...man sitzt und man sitzt, sie weiß gleichzeitig, dass ich eine Antwort erwarte, setzt sich wohl unter Druck nehme ich an,
wie kann ich den Druck da rausnehmen? Ohne Worte kann ich auf nichts reagieren

Hände schüttel :) Nehmen wir zum Vergleich einfach mal meine Beziehung. Ich bin 8 Jahre mit meinem Schatz zusammen und soll ich dir was sagen, ich kann`s immer noch nicht perfekt.
Perfekt gibt´s ja sowieso nie...
Ich interpretiere zufiel als rein, will sofort eine Antwort wenn was anliegt. Sie hat dann aber gar keine Zeit. Ich bin Ihr sozusagen gelegentlich zu schnell :fresse2:
Da kommen auch nicht immer Antworten und Lösungen. Ich merke aber, dass eines uns da immer geholfen hat: Entspannung

smiley_emoticons_insel.gif


Der ganze Tagesaufbau z.B. am Wochenende mit viel lockerer Entspannung hat uns stets sehr geholfen und dann sind die Probleme manchmal zu
anderer, günstigerer Zeit entweder nochmal angesprochen worden oder es hat sich selbstständig sogar schon lösen können.
Bei Euch geht´s um Blockaden bei Ihr. Also braucht Sie ein Umfeld wo sie möglichst wenig Druck spürt. Lecker Essen gehen, an´s Meer hochfahren, in die Dünen hauen und welzen.
Solche Dinge helfen und sind als Grundlage einfach saugut nach meiner Erfahrung :banana:


Tree, das kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor. Die Fehler habe ich leider gemacht. Das Ergebnis sieht man jetzt.

Das Gute ist ja, dass man, wenn man es begriffen hat nicht mehr wiederholen mag und somit einen rießen Schritt in Richtung glücklicher werden macht.
Ich habe genauso diese Dinge in der Vergangenheit durchgemacht und hätte ich das nicht, würde ich es jetzt wohl noch begreifen dürfen
smilie_ugly_213.gif

Nie wieder! Ich hab gelernt gesund egoistisch zu werden und lerne weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hände schüttel :) Nehmen wir zum Vergleich einfach mal meine Beziehung. Ich bin 8 Jahre mit meinem Schatz zusammen und soll ich dir was sagen, ich kann`s immer noch nicht perfekt.
Perfekt gibt´s ja sowieso nie...
Ich interpretiere zufiel als rein, will sofort eine Antwort wenn was anliegt. Sie hat dann aber gar keine Zeit. Ich bin Ihr sozusagen gelegentlich zu schnell :fresse2:
Da kommen auch nicht immer Antworten und Lösungen. Ich merke aber, dass eines uns da immer geholfen hat: Entspannung

Der ganze Tagesaufbau z.B. am Wochenende mit viel lockerer Entspannung hat uns stets sehr geholfen und dann sind die Probleme manchmal zu
anderer, günstigerer Zeit entweder nochmal angesprochen worden oder es hat sich selbstständig sogar schon lösen können.
Bei Euch geht´s um Blockaden bei Ihr. Also braucht Sie ein Umfeld wo sie möglichst wenig Druck spürt. Lecker Essen gehen, an´s Meer hochfahren, in die Dünen hauen und welzen.
Solche Dinge helfen und sind als Grundlage einfach saugut nach meiner Erfahrung :banana:


Ah, das kenne ich auch gut, ich interpretiere auch öfters viel rein und kann auf Antworten schwer warten :d
Eine entspannende Atmosphäre lässt sich vielleicht im Garten schaffen, auf der Hollywoodschaukel.
Allerdings ist das auch eine "heikle" Sache, denn letztens hieß es erst von ihrer Seite, dass sie sowas lieber zuhause besprechen möchte,
als irgendwo draußen beim laufen (was mein "Lieblingsumfeld" ist, laufen auf der Wiese). Muss ich sie wohl mal fragen, ob wir das
denn nicht doch außerhalb von Zuhause besprechen wollen, ich finde das auch viel entspannender auf einer Wiese, fernab der Zivilisation (sozusagen, ist natürlich nicht so fernab).


@cerubis, du gehst aber schon recht extrem mit dem Thema um, sehr strikt und fast schon wütend, habe ich das Gefühl/so wirkt es auf mich.
Woher ziehst du den Fakt, dass es ihr peinlich ist? Du sprichst doch nicht mit ihr. Ich spüre da keine Peinlichkeit, ich spüre pure Leere, komplettes Nichtwissen.
Ich will dennoch nicht die Peinlichkeit ausschließen und spreche das mit an.
Aber zu sagen "es ist ein Liebesbeweis und mehr gibt es da nicht zu sagen" halte ich für eine völlig falsche Vorgehensweise.
Es geht hier nicht darum, dass sie es mir zu liebe tut, denn sie tut es ja eben so gut wie nie, sie fässt mich ja schon von sich aus unten nicht an,
und wenn, dann muss ich regelrecht ihren Arm steuern und die Hand. Natürlich merke ich, dass sie sich mehr leiten lassen will, aber so,
wie du dir das denkst, wird das zur Einbahnstraße für mich, darüber kann ich nicht glücklich sein, zumal gar nicht klar ist, was sie denn nun hat,
ich brauche Antworten.
 
In Ordnung, das klang vorhin nicht wie eine Annahme, aber so ist das durchaus für mich auch okay, die Annahme leite ich da auch direkt weiter, wie gesagt :)
Das blasen ist doch allerdings nur ein Teil, dazu kommt doch noch das anfassen.
Natürlich soll es auch mir zuliebe machen, es geht mir gar nicht darum, dass sie aufschreien soll und sagen soll: "ich will jetzt unbedingt blasen bis die Wände wackeln, her damit!".
Das wäre natürlich schön, keine Frage, wer wünscht sich das nicht als Mann, aber ich kann auch ohne dessen.
Ich möchte einfach nur, dass sie mich auch ohne Probleme anfassen oder mir ein blasen kann, auch wenn es nicht ihre Lieblingsbeschäftigung ist und
sie es mehr für mich, als für sich tut, das ist vollkommen in Ordnung.
Wenn ich fragen müsste und sie es daraufhin tun würde, dann wäre das auch in Ordnung.
Das Problem aber doch ist, dass sie es eben gar nicht erst tut in den meisten Fällen.
Ich lege ihre Hand bei mir drauf und sie bewegt sich kein Zentimeter von alleine.
Ich frage sie, ob sie blasen würde und kriege kaum eine Antwort, muss ewig fragen und scheitere am Ende dann doch oft,
weil nichts passiert.

Und ich will eben herausfinden, warum das so ist, ich bekomme doch keine ansatzweise verwertbaren Antworten.
Sie hat schlicht keine Ahnung.
 
Das hat mit Ausgeglichenheit nichts zu tun. Okay, ein Beispiel, Du hast ein Thema 10 Mal im Gespräch ausgiebig durchgekaut, aber es ist nicht passiert. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du da nicht an die Decke gehst. Ich bin von mir aus sehr ausgeglichen und ruhig, aber ich kann auch ganz anders. Aber, damit es dorthin kommt, muss schon was Größeres vorgefallen sein.

was willst du 10 mal über irgendwas labern? spätestens nach dem 2. gespräch sollte die menschliche logik einsetzen, dass es keine wirkung hat und dann brauch man auch net drüber streiten, weils das genauso wenig ändert.

Man kann durchaus ruhig drüber reden und Lösungen suchen, klar :) Bloß gibt es Leute, und zwar nicht zu knapp die die Dinge die auf dem Tisch liegen lieber unter´s nächste Sofa kehren.
Das Resultat sind dann Explosionen die die Beziehung auf einmal schlagartig beenden. Nur wer streiten kann, hat in seiner Beziehung eine Überlebenschance.
Ich glaub nicht an Leute die nur ruhig tun. Ich halte das auch nicht für gesund. Emotionen wollen raus und das ist auch gut so. Natürlich ist es nicht notwendig sich anzuschreien oder zu verschlagen :fresse:
Aber sich ordentlich konfrontieren können und nicht Friede-Freude-Eierkuchen vorneweg zu schieben finde ich wichtig.

streiten gehört nicht zu einer beziehung, sondern zu einer trennung. eine beziehung hat was mit harmonie zu tun und streit hat da garkeinen bezug.
 
@Nemesys: Sorry, aber Deine Vorstellungen sind absolut realitätsfremd. Streit gehört genau so zu einer Beziehung, wie alles andere. Genau so ist es völlig in Ordnung, dass man auch mal im Berufsleben aneinander rasselt, passiert mir häufiger. Heißt aber nicht, dass ich ein teamunfähiger Kollege bin oder sonstwas. Damit zeigt man nur auf, hey, bis dahin und nicht weiter. Genau so ist es in einer Beziehung.

@Topic: Nun ist es getan. :(
 
Ich streite auch nicht. Wenns mir zu albern wird hack ich das Thema ab und sag ihr das sie ne Macke hat.
 
so, ich hab mich seit nem jahr nicht mehr mit irgendeinem arbeitskollegen gestritten, ich geb meistens nur ein kommentar dazu ab und lass die leute stehen, die mir dumm kommen wollen.
genauso heute: schichtleiter haben neuerdings die anweisung bekommen, dass sie schnittschutzhandschuhe nur rausgeben, wenn wir die alten gebrauchten vorweisen und dafür wurde ein A4-blatt verschwendet, was das ganze offiziell machen soll.

da es erst seit heute gilt, hab ich natürlich von gestern keine handschuhe, brauchte also neue. der werte verantwortliche sagte dann zu mir, dass ich künftig erst meine alten zeigen soll und erst dann neue rausgegeben werden. hab ich gesagt, dass ich trotzdem welche brauch, weil ich ohne handschuhe keinen handgriff machen werde (1. wegen hygiene und 2. wegen arbeitsschutz). also in zukunft müssen wir unsere verschwitzten, verstaubten und eingesauten handschuhe in unserer tasche mittragen, damit wir sie am nächsten tag zeigen können und anschließend wegwerfen dürfen. ich verstehe den sinn dahinter nicht, ist mir aber auch egal, ich fasse nix mehr ohne handschuhe an, können die auf und nieder springen.

das ist eine situation, bei der ich bestimmt vor einiger zeit mal aus der haut gefahren wär und den schichtleiter mal vollgelabert hätte, aber ich habs mir inzwischen abgewöhnt.

-------------------

um beim thema zu bleiben: ich hab noch nie gehört, dass sich ein paar trennt, weil es nicht streitet. es war bisher immer das gegenteil.
 
Ich schon, ist aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....eeeehr selten. :wink:

Haben wir hier auch die gleiche Vorstellung von Streiten? Dass man Meinungsverschiedenheiten klären muss ist denke ich selbstverständlich. Ob man deswegen auch richtig aus der Haut fährt wieder was anderes.

das wäre in dem fall eine diskussion. alles was dann keine kontrolle mehr hat, wäre streit. das element ist aber verschieden!

Leachim schrieb:
Natürlich soll es auch mir zuliebe machen, es geht mir gar nicht darum, dass sie aufschreien soll und sagen soll: "ich will jetzt unbedingt blasen bis die Wände wackeln, her damit!".
Das wäre natürlich schön, keine Frage, wer wünscht sich das nicht als Mann, aber ich kann auch ohne dessen.

störts dich, wenn ich mich melde? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn mal was von ihr bei speziellen Anlässen? Also Jahrestag/Valentinstag/Geburtstag sowas? Oder anderen Orten, Dusche, Schwimmbad? Oder wirklich nie?

Nie :fresse: Der einzige Moment, an dem ich mich erinnern kann, an dem sie ohne großes "Gezauder" es gemacht hat war in einer Nacht mit der Decke auf einem Feld.
Da musste ich nur fragen, nach kurzem Zögern ging es dann aber.

Wir werden jedenfalls die Idee das Ganze schriftlich zu klären probieren, wir haben das bereits besprochen und sie hält die Idee für gut, da sie es schriftlich vielleicht besser hinbekommt.
Viel bleibt eh nicht übrig. Ich spreche das mit an, den Verdacht, dass sie eine Abneigung dagegen hat und sich nicht traut, es mir zu sagen.
Eine Antwort muss jedenfalls ran, mit "keine Ahnung" und dergleichen kann ich nichts anfangen, ebenso wenig damit mir selbst was zusammenzureimen.


@Nemesys, melden? Wat? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
In ner Beziehung hat man nicht nur Rechte sondern auch Pflichten.

Das heisst man muss auch mal ran wenn man garkein Bock hat.

Ich hab Phasen da geht bei mir garnichts und dann auf einmal bin ich 6 Monate am Stück dauergeil. Da wach ich früh auf und könnt sie direkt wegballern :d
 
Probier das ruhig mal, ich drück dir die Daumen. Kann ja nur besser werden in der Hinsicht. ;)

Danke dir.

Wobei mir noch ein Beispiel einfällt, wenn sie bläst, dann spürt man da auch keinerlei Abneigung, sie ist sogar ziemlich locker, klappt dann halt nur irgendwann weg, wenn der Kiefer nicht mehr kann :fresse:
Es ist, als wenn 'ne Schwelle übertreten werden muss.

"Das wäre natürlich schön, keine Frage, wer wünscht sich das nicht als Mann, aber ich kann auch ohne dessen."
Er meldet sich als Mann, der das nicht als Wunsch hat. ;)

:haha:
 
Nie :fresse: Der einzige Moment, an dem ich mich erinnern kann, an dem sie ohne großes "Gezauder" es gemacht hat war in einer Nacht mit der Decke auf einem Feld.
Da musste ich nur fragen, nach kurzem Zögern ging es dann aber.

Wir werden jedenfalls die Idee das Ganze schriftlich zu klären probieren, wir haben das bereits besprochen und sie hält die Idee für gut, da sie es schriftlich vielleicht besser hinbekommt.
Viel bleibt eh nicht übrig. Ich spreche das mit an, den Verdacht, dass sie eine Abneigung dagegen hat und sich nicht traut, es mir zu sagen.
Eine Antwort muss jedenfalls ran, mit "keine Ahnung" und dergleichen kann ich nichts anfangen, ebenso wenig damit mir selbst was zusammenzureimen.

Das solltest Du nicht tun. Die Annahmen treffen in äußerst seltenen Fällen zu.

Puh, so was ist heftig und kann grausam weh tun, auch wenn die Beziehung verfahren war. Alles Gute und viel Kraft nun.

Danke Dir. Von kam auch schon was wie "lass es uns doch versuchen in einer ungezwungenen Atmosphäre". Nein, es gibt kein Zurück.
 
Hecktiches und anstrengendes Blasen taugt eh nicht finde ich :fresse:
In der Ruhe liegt die Kraft und der tiefe Genuss nach meiner Erfahrung.
Außerdem ist der Weg das Ziel :) Mechanischer Sex ist weniger Glück bringend.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
@Leachim, hab ich mir auch so gedacht :) Ich wollt nur aufzeigen wo die Reise schnell hinführen kann wenn man zu sehr mit der Pistole vorgeht ;)
Das ist alles eine Gratwanderung.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
um beim thema zu bleiben: ich hab noch nie gehört, dass sich ein paar trennt, weil es nicht streitet. es war bisher immer das gegenteil.

Ich kannte so ein paar, sie wollte das er mal so richtig auf den Tisch haut und mal mit ihr Streitet, er hatte aber keinen Bock weil es ihm so gefiel und ~3 Monate später waren sie kein paar mehr :fresse:

Und meine "ex" und ich hatten uns öfter richtig gezofft, aber Trennung? Fehlanzeige, da wurde sich später zusammen gesetzt und sich teilweise totgelacht über was für einen Scheiß man sich gezofft hat und der rest wurde dann im ruhigen geklärt.
 

was gibts da zu kichern?

"Das wäre natürlich schön, keine Frage, wer wünscht sich das nicht als Mann, aber ich kann auch ohne dessen."
Er meldet sich als Mann, der das nicht als Wunsch hat. ;)

sie hat recht.

Ich kannte so ein paar, sie wollte das er mal so richtig auf den Tisch haut und mal mit ihr Streitet, er hatte aber keinen Bock weil es ihm so gefiel und ~3 Monate später waren sie kein paar mehr :fresse:

wieder ein beweis, dass frauen das böse sind. :fresse:
 
Es gibt auch genügend paare die lieben sich nicht und streiten auch nicht. Sie sind halt ein paar. Alles ist geregelt und man kommt miteinander aus. Hauptsache irgendjemand wuselt in der Wohnung rum und man ist nicht allein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh