Leachim
Experte
Deine liebe Maus scheint mir da echt paar psychische Probleme zu haben die Blockaden verursachen.
Alleine das Sie weint aufgrund von zu viel Druck in diesem Fall ist schon heftig.
Du scheinst dir ja da echt Mühe zu geben und das mit dem Papier ist vielleicht mal eine Idee.
Ganz wichtig: Lass Ihr genug Zeit und bedräng Sie nicht. Aber alles hat auch ein Ende.
1000 Jahre warten geht halt auch nicht. Vielleicht braucht Sie einfach noch mehr Entspannung um sich mehr gehen lassen zu können.
Noch was zum Reden über derlei Dinge: Es ist wichtig gerade solch difficile Dinge nicht zu zerkauen, also totzureden.
Dann kann Humor eben durchaus als helfen da
Vielleicht kommen auch nie Antworten von Ihr und Sie hat einfach eine Blockade die durch Entspannung und Humor sich etwas lösen kann z.B.
Alles stumpfe Tipps von mir hier. Bringen tun die nur was, wenn man sich persönlich nicht verstellt und seinem Wesen entsprechend immer noch sich verhält.
Also wenn die Tipps einem entsprechen, dann bringt´s vielleicht was ansonsten am Besten wieder vergessen.
Das mit den psychischen Problemen denke ich mir da auch oft, denn so wie sie dann anfängt zu leiden, dass ich nicht zufrieden bin,
das ist dann alles andere als gewissenslos. Mir fällt auch oft auf, dass sie öfters damit anfing bei dem Thema zu fragen, was sie
denn verkehrt macht - "was mache ich denn falsch?" - sie nimmt das ganz anders auf, als es gemeint ist. Denn aus meiner Sicht geht es gar nicht darum, dass sie etwas falsch macht,
sondern eher wieso sie sich so verhält, wie sie sich verhält.
Ich versuch ihr viel Zeit zu geben, ich habe ihr auch gesagt, dass es mir egal ist, wenn wir da 'n paar Stunden sitzen.
Aber das mit dem totreden könnte bei mir auch manchmal das Problem sein, ich bin sehr diskutierfreudig, hole weit aus, eventuell hole ich zu weit aus.
Aber Humor versuche ich da durchaus immer mit reinzumischen, fällt mir auch nicht sonderlich schwer, bin da eh 'n bisschen unernst erzogen, musste
mir das ernst sein können auch erst antrainieren in Laufe der Zeit Aber so kann man das in solchen Gesprächen wieder rauslassen.
Das Problem dabei ist nur, dass man "genug Zeit" nich bemessen kann, sagen wir ich sitze mit ihr wieder da, hab' mein Teil gesagt und warte nun auf ihre Antworten,
aber es kommt nichts, sie sitzt stumm...man sitzt und man sitzt, sie weiß gleichzeitig, dass ich eine Antwort erwarte, setzt sich wohl unter Druck nehme ich an,
wie kann ich den Druck da rausnehmen? Ohne Worte kann ich auf nichts reagieren.
Ich meine nicht das Erste Mal in dem Sinne, nur das erste Mal mit einem neuen Partner/in.
Okay, aber das haben wir ja ebenfalls schon lange hinter uns