klar bist du das - du bekommst demnächst Dünschieß wahrscheinlich.
Streit bedeutet auch, dass eine Beziehung lebt. Wer nicht streitet, will auch keine Energie investieren in den Anderen.
sehe ich genauso - hast du gut auf den Punkt gebracht
Wie gesagt kommt es auf´s Wie drauf an. Leben besteht aus allen möglichen Geschmäckern und sowohl süß als auch bitter sind ganz natürliche Inhaltsstoffe.
Es gibt kein Leben ohne derlei Gegensätze. That´s life..hier und jetzt.
@Nemesys, krampfhaft unterdrückte Emotionen führen übrigens auch zu Depressionen bzw. nähren diese
Emotion ist Leben und Sprache zu gleich. Ob Streit oder Tanzen, was auch immer, Emotion sorgt für Leben.
Man braucht sich nicht jedem Streit zu stellen, als mal ist auch weg gehen, nichts mit zu tun haben gut aber in einer
Partnerschaft ist man da schon meist nah beteiligt und wenn man seinen Partner wertschätzt führt man auch eine stilvolle Streitkultur mit einander.
Nur jemanden mitteilen das er doof ist und abhauen bringt es nicht und kerbt die Beziehung.
Wenn man natürlich nur mal 1/4 Jahr zusammen ist kann man sich leicht was vormachen und Friede-Freude-Eierkuchen leben bzw. nur die Sonnenseiten versuchen zu leben.
Mit der Zeit ist das aber auch bei den "friedlichsten" Leuten unrealistisch. Man kann nicht den selben Moment von heile Welt sein Leben lang erhalten.
Spätestens wenn aus Verliebtheit Liebe geworden ist und der Alltag Einzug gehalten hat ist Schluss mit Traumweltleben und Zuckewatte kauen
Dennoch kann ein Leben mit all diesen Geschmäckern gerade das sein was so unglaublich befriedigend wird im Gesamten.
Der Mensch besteht aus Gegensätzen. Eine Seite ausschließen bzw. dieser nicht die Aufmerksamkeit geben die ihrer bedarf schafft Ungleichgewicht.
Dennoch würde ich jetzt nicht eine Partnerschaft haben wollen, wo der Großteil aus Streiten bestehen würde. Das ist dann wieder ein Extrem in die eine Richtung.
Es geht im Leben halt um´s Gleichgewicht
der hat scheinbar IMMER eine lange leitung
Du suchst auffallend oft nach Fehlern bzw. Schwächen fällt mir auf.
So das Gute im Menschen zu sehen gelingt dir nicht oft was?
Ich hab auch übrigens eine lange Leitung als. @Leachim und ich sollten mal mit noch paar Langmasten eine Stromfirma aufmachen