[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht dass ich es mal ausprobiert hätte, aber genau dasselbe hab ich schon ein paar Mal gehört. Muss wohl was dran sein :d
 
einfach klasse :rofl:
ich wurde mal auf dem Hurricane Festival von einem Mann geküsst, ich war wohl so dermaßen betrunken.
Aber erinnern kann ich mich daran nicht mehr, nur meine Freunde haben mir das erzählt. Es kann auch sein das die mir mist erzählt haben, aber ich glaube denen schon.
Ansonsten finde ich den Gedanken etwas mit einem Mann zu haben, unangenehm und ich will es gar nicht ausprobieren. Frauen sind mir da lieber :love:
 
Wenn das so weiter geht mit dem warmen Wetter hubs ich demnächst mit meiner Liebsten in den See :)
 
Wenn das so weiter geht mit dem warmen Wetter hubs ich demnächst mit meiner Liebsten in den See :)

Da müssen wir auch mal gucken, war schon letztes Jahr der Plan, aber irgendwie verpeilt :d Da müssen erstmal Badesachen ran allerdings :fresse:

Ich melde mich hier so gut wie gar nicht mehr, aber ich lese noch fleißig mit!
Hab' etwas weniger Zeit und wenn ich dann Zeit habe, dann nutze ich die für meine Hauptinteressen gerade :)
Mit meiner Maus läuft alles super wie bisher, sie kommt zurzeit meist schon Mittwochs, wodurch wir viel mehr Zeit miteinander verbringen können.
Ich muss aber sagen, dass ich ab und an ganz froh bin, wenn ich dann wieder alleine bin. Ich vermisse sie zwar auf eine Art, aber ich bin dann auch
mal froh ein Morgen aufzustehen, wo ich ungehindert ins Bad kann, nichts absprechen muss, alles nach mir laufen lassen kann :d
Da spüre ich die Vorzüge der Fernbeziehung.
Leider sitz' ich zurzeit arg auf dem Trockenen was Sex angeht, hat sich mit Einlagen gesamten unteren Bereich wundgescheuert, heilt nur
schwer und langsam, geht nun 2 Wochen so und diese Woche stehen die Regeln an :fresse: Arg schwer da nicht ab und an durchzudrehen,
wenn sie dann mal etwas bequem dasitzt :d

Am Wochenende habe ich dann geplant mit ihren 'nen Kuchen zu machen für meinen Geburstag, mal was anderes, als immer fertig zu kaufen :)

Ich hoffe, es läuft bei euch auch soweit gut :d
 
Mit einem solchen kann man ja auch Spaß haben, ohne ihn essen zu müssen. Gerade wenn deine Freundin eh nicht "einsatzfähig" ist :fresse:
 
So, dann ich mal, zum Thema Liebe.

Böse Zungen behauten ja, dass ich ein sehr gefühlskalter Mensch sei - mag sein, aber dann wurde ich mit den Jahren so, immer war das noch nicht der Fall.
Ich war damals zarte 15 Jahre jung, und wohnte in einem schönen Mehrfamilienhaus, welches direkt an einem Fluss lag.
Obwohl meine Familiäre Situation nie die beste war, fühlte ich mich doch in dieser idyllischen Lage sehr wohl.
Ich wohnte in Erdgeschoss, und die Wohnung über unserer wurde schon seit Jahren von in Deutschland stationierten Amerikanern bezogen - in der Regel wechselten die Bewohner alle zwei Jahre.

An jenem Tag war ich zuhause, das Wetter war angenehm, und ich saß bei geöffnetem Fenster, und spielte Sonic auf einer Sega Konsole, als ich im Hof ein reges Treiben bemerkte.
Wie ich so aus dem Fenster sah, stellte ich fest das auf der Straße ein großer LKW einer Umzugsfirma stand, und mir war klar - die neuen Nachbarn kommen :)

Neugierig wie ich war, bin ich sofort in den Hof gegangen, und habe mir alles angeschaut.
Zuerst sah ich den Vater meiner "zukünftigen", ein kleinerer, etwas untersetzter Mann, der einen gemütlichen und sehr freundlichen Eindruck macht.
Dann sah ich die Mutter... sehr dünn, um einen Kopf größer als der Mann, und offensichtlich mit Wurzeln aus der Hispano Ecke der USA - Mexico, wie ich später noch erfahren würde.

Dann sah ich sie zum ersten mal...
Etwa 160cm groß, sehr schön geformt, mit sehr weiblichen Rundungen - ich mag es eher ein wenig kräftig, als Rappeldürr! - einem Wahnsinnigen Schmollmund, Kastanienbraune, Schulterlange Haare, und einer so reinen Haut, das war das erster was mir auffiel - von den dicken Titten mal abgesehen :fresse:

Wir stellten uns einander vor, ich bot an, beim tragen der Umzugskartons zu helfen, was auch sehr gerne in Anspruch genommen wurde, und der Tag ging ziemlich schnell zu Ende.
Als der Umzug in den letzten Zügen war, roch ich aus der Küche gar köstliches, keine Ahnung was das war, aber es roch einfach unglaublich, und als ich schon fragen wollte, was denn da so köstlich riecht, wurde ich - als Dank für meine Hilfe - zum Essen eingeladen :)
Es war wie sich herausstellte nichts spektakuläres, eine Käse Sauce mit Jallapenos, zu der dann solche Teigtaschen gereicht wurden, aber es schmeckte mir unglaublich.

Das Verhältnis zwischen mir und der Familie wurde mit den Wochen und Monaten immer intensiver, ich wurde regelmäßig zu Video Abenden eingeladen, mein Englisch wurde immer besser, und demnach auch meine Gespräche mit "ihr" immer intensiver.
Eines Abends, wir haben gerade Universal Soldier auf Video geschaut - der war damals gerade neu erschienen wenn ich nicht irre -, verabschiedete ich mich, und ging Richtung Tür, als sie aufstand, und mich begleitete.
An der Tür angekommen, hauchte sie mir ins Ohr, ob ich nicht Lust hätte, mich in der Nacht mit ihr auf ihrem Balkon zu treffen - ihr Zimmer war mit einem Balkon versehen -, worauf ich etwas perplex schaute, denn es kam für mich sehr überraschend, aber ich sagte natürlich zu.

Als ich dann des Nachts ums Haus schlich, und auf ihren Balkon kletterte, wartete sie schon auf mich, und hatte es auf dem Balkon recht gemütlich gemacht.
Um es vorweg zu nehmen - Sex gab es an diesem Abend noch nicht, es wurde lediglich gekuschelt und gefummelt, aber das war für mich der Wahnsinn, ein bis dahin unbekanntes Gefühl durchfuhr meinen Körper bei jeder ihrer Berührungen.
Ich war 15, hatte zuvor schon ein paar Freundinnen gehabt, aber bei keiner habe ich jemals das empfunden, wie ich es bei ihr erleben durfte.

Wenn wir uns küssten, dann war das so eine Leidenschaft, es war so intensiv und wunderschön, ich glaub ich konnte eine Stunde am Stück Küssen, so wunderschön war es für mich.
Ich habe nie wieder eine Frau gefunden, mit der ich ein solches Gefühl beim Küssen verspürt habe, wir mit ihr...
All die Jahre nach ihr, habe ich eigentlich nur bei oder vor dem Vögeln geknutscht, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Partnerin mal einfach so zu Knutschen...
Und was habe ich seinerzeit, als "sie" weg war, versucht eine Freundin zu finden, die jene furchtbare Leere in mir füllen kann - ohne Erfolg, bis zum heutigen Tag...

- - - Updated - - -

An dieser Frau war für mich einfach alles perfekt.
Die Haut fühlte sich an, so zart das ich es gar nicht zu beschreiben weiß, und makellos war sie, absolut, es gab am ganzen Körper keinerlei Pickel oder sonstiges.
Wenn sie mich damals berührte, zog sich mir ein Kribbeln vom Bauch heraus bis in die Fingerspitzen, das war der absolute Wahnsinn.
In den folgenden Jahren hatte ich dieses Gefühl noch das ein oder anderen mal, wenn mir eine einen geblasen hat, aber irgendwann war auch das verschwunden.

Es gäb von meiner Seite aus so viel zu erzählen, aber auf den Punkt gefasst kann ich sagen , dass ich nie wieder in meinem Leben eine Frau wie sie getroffen habe.
Sie blieben damals zwei Jahre, und ich kann wohl behaupten, das diese zwei Jahre mit die Schönsten meines Lebens waren.
Als sie dann nach den zwei Jahren abreisen mussten, wollte sie unbedingt, dass ich mit ihr komme, nach Orlando, wir wollten sogar heiraten, aber mein verfluchter Vater verweigerte mir die Ausreiße, und da ich erst 17 war musste ich mich dem fügen.
Sie hat mir versprochen, mir schnellst möglich zu schreiben, mir ihre neue Adresse mitzuteilen, und ich sollte nachkommen, sobald ich 18 wurde.

Tja, was soll ich sagen... nach ungefähr einem Monat - der mir damals wohl ewig vorkam - und ich immer noch nichts von ihr gehört hatte, gab ich es langsam auf, und versuchte mich neu zu orientieren - was ich dann auch tat, und dies sollte mit einer der größten Fehler meines Lebens werden.

Der Hammer ist: Sie schrieb mir sehr wohl, sogar zwei mal, und meine verfluchte Stiefschwester, die immer Eifersüchtig auf uns war, hat die Briefe entsorgt, bevor ich sie bekam.
Tja, heutzutage wäre das wohl glücklicher ausgegangen, aber in der damaligen Zeit, als die Kommunikationsmittel doch noch nicht so waren, bedeutete dies das Ende für die Liebe meines Lebens.

Was mich bis heute am meisten ärgert: Ich bin damals nicht auf die Idee gekommen, ihr meine Telefonnummer aufzuschreiben, denn Telefonieren war ja für uns nie eine Option gewesen, für was denn auch, wenn man was wollte ist man eine Etage höher - oder tiefer - gegangen, und gut war es.

Ich habe dann zu spätere Zeit, als ich Internet hatte, noch versucht sie zu finden, aber leider vergeblich.
Die Amis haben leider kein Meldesystem wie wir hier - hat man mir mal so gesagt, ob das stimmt weiß ich nicht, aber all meine Versuche schlugen Fehl.
Selbst zu Zeiten von Facebook habe ich sie nicht gefunden, aber da waren dann ja auch mittlerweile schon fast 20 Jahre ins Land gegangen, wahrscheinlich ist sie heute verheiratet und hat Kinder...
 
Tja das erklärt auch warum du mit keiner anderen glücklich wirst... wenn du nach 20 Jahren immer noch eine Frau so vergötterst, dann kommt da wahrscheinlich auch keine ran (obwohl deine Eindrücke als Jugendlicher wohl zu romantisch sind).
 
Tja das erklärt auch warum du mit keiner anderen glücklich wirst... wenn du nach 20 Jahren immer noch eine Frau so vergötterst, dann kommt da wahrscheinlich auch keine ran (obwohl deine Eindrücke als Jugendlicher wohl zu romantisch sind).
... genau das hab ich mir auch gedacht. Jemand der seiner Vergangenheit bzw. seinen beschönigten Erinnerungen, wie es gewesen sein könnte, nachtrauert, hat verlernt, im Hier und Jetzt zu leben.

Kein realer Mensch wird jemals einer überhöhten Fantasie gerecht - nicht einmal die Person, die Grund für die Vorstellung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sheemie Ruiz, danke für Deinen Bericht :)
Hab fast geweint dabei. Glaube, kann Dich gut verstehen mit derlei Gefühlen.

serviert mit dem Tablett
 
@Leachim, halt durch und stell solange auf Handbetrieb um, auch wenn's schwer ist.
Auf keinen Fall spar Dir deine Lust auf. Deine Liebste braucht nun da Unten Ruhe.
Ich verstehe Dich gut aber :)


Ich sauge mich aus, so gut ich kann :fresse:
Das habe ich mir in Laufe der Zeit auch angewöhnt, mehr nach meiner Lust zu handeln :)


Also bei Uns geht' s gut bis Jetzt. Mir wird so einiges zur Zeit bewusster.
So auch das es wirklich Uns gut tut etwas mehr spontan die Dinge die wir teilen zu tun.
Das gemeinsame Kuchenbacken für Deinen Geburtstag find ich eine schöne Aktion :wink:
Vorteile Rückzugsbereich und mal alleine sein sehe ich als notwendig an in einer Beziehung.
Viele versuchen auf Biegen und Brechen viel zu viel gemeinsam über's Knie zu brechen.
Tja, bei dem Versuch bricht dann gerne die Beziehung.
Was ich auch ganz wichtig finde ist, dass man auch mal ohne Partner klar kommt, also weniger Klammern und so.
Irgendwie fühl ich mich innerlich reich wenn ich sagen kann, jawohl mit mir alleine gefällt es mir.
Mit Ihr gefällt es mir noch viel besser aber ohne Sie kann ich auch gut leben.
Diese Erfahrung konnten wir Beide berichten nun und das hat einiges an Last von Uns genommen :)
Was Liebe nährt kann schon faszinierende Zusammenhänge zu Tage fördern und ich lerne immer weiter...

Ja, geht mir da genauso, ich fühle mich da auch mehr oder weniger stolz bzw. einfach gut, wenn ich merke,
dass ich meine Maus zwar auch gerne hier hätte, aber auch gerade gut klarkomme :)
Dadurch verringert sich die Fixiertheit und man offener für den Rest sein.


Ach @Leachim was ich Dich schon immer mal fragen wollte:
Bist Du das auf deinem Avatarbildchen?

Nee, hab zwar 'ne ähnliche Brille und genauso länglich, aber nee, ich bin das nicht, das ist'n Sänger einer Band, die ich mag :)


Sehr bescheidener Titel für das Rezept, was so aus Standardzutaten besteht. :fresse:

Vielleicht ja gerade deshalb das beste :d


Margarine.. Igitt. Ganz ehrlich, wenn man keine Butter mag (aus moralischen Gründen), dann Rapsöl mit Buttergeschmack und falls man den Geschmack von der Butter nicht mag, dann normales Raps- oder Sonnenblumenöl. Wird einzig bei Plätzchenteig schwierig, ansonsten 100x besser und gesünder und günstiger und überhaupt. ;P

Zurück zum Thema.. *hust*
Warst du nicht gesundheitlich ziemlich angeschlagen Leachim und deswegen ging so lange nichts?

Also ich habe da mehr nach Bild geurteilt :fresse: Wenn ihr da bessere Vorschläge habt, könnt ihr die gerne zeigen :d

Ja, war ich, das ist jetzt aber schon wieder einige Woche/Monate her, bei mir läuft der Teil wieder :d



@Sheemie Ruiz
Auch wenn seine Vorstellungen durch die Jugend romantisiert worden sein mögen, so kann ich ihn trotzdem sehr gut verstehen.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Allerdings schon peinlich, wie unmöglich es war sich wiederzufinden :fresse:
Ich war als Kind mit meiner Mutter oft im Garten ihrer Freundin (Schrebergarten, wobei das 'nen richtiges Haus war mit 'nem kleinen Grundstück :haha:), der Ort
lag in einem Dorf/Ministadt um die Stadt herum. Beim alljährlichen Gartenfest, was in der Zeit wieder war, hab' ich ein bildschönes Mädchen getroffen.
Aus damaliger Sicht ging es für mich nicht perfekter. Da war ich zum Ersten mal richtig verliebt :d Wir haben dann viel Zeit miteinander verbracht, haben uns beide gemocht,
glaube auch einmal kurz geküsst, aber so genau weiß ich das nicht mehr, mehr Nähe gab es auf jeden Fall nicht, das war noch alles sehr frisch und wir waren jünger, als
Sheemie Ruiz. Dann kam ihre Abreise, ich bin zum Tor gerannt um sie zu verabschieden, wir haben uns lange gedrückt ect., dann kam allerdings das dümmste, was man wohl nicht tun kann:
keinerlei Kontaktdaten ausgetauscht :fresse: Ich wusste nur, dass sie in der gleichen Stadt wie ich wohnt, mit über 180.000 Einwohnern :haha:
Die Freundschaft zwischen meiner Mutter und ihrer Freundin brach, ich hatte selbst eine Zeit lang gesundheitliche Probleme und die Großeltern, denen der Schrebergarten gehörte, wo sie war,
an die kam man nicht mehr heran. Ich war lange traurig wie Sau, ich habe ewig versucht sie zu finden, habe das Telefonbuch abgeklappert, angerufen, rumgefragt, brachte alles nichts.
Irgendwann gab ichs auf. Es hat mich zur Weißglut getrieben, dass ich wusste, dass wir uns jeden Tag begegnen können hier, aber ich es einfach nicht schaffe, sie zu finden, typisches
Ding von so: "nah und doch so fern" :-[
Einige Jahre später hab' ich 'ne ehemalige Klassenkameradin getroffen, die die Schule gewechselt hatte, auf eine Schule, die 20 Minuten Fußweg von mir entfernt liegt, und ich erzählte
ihr das in irgendeinem Zusammenhang, da meinte sie allen Ernstes, dass das angesprochene Mädchen in ihre Parallelklasse geht :fresse:
Kam allerdings zu spät, ich hatte mich endgültig abgenabelt, ich wollte nicht mehr, ich zog es vor die Erinnerung so zu behalten, wie ich sie hatte.
Vielleicht sieht man sich irgendwann, vielleicht erkenne ich sie auch nicht mehr, vielleicht aber auch nicht.
Wieder ein paar Jahre darauf habe ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt und die ist froh, dass ich die andere nie gefunden habe :haha:


Auf jeden Fall kann ich Sheemie Ruiz da gut verstehen und mir tut das sau leid, was dir da wiederfahren ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nach 20 Jahren immer noch eine Frau so vergötterst, dann kommt da wahrscheinlich auch keine ran

Das siehst du falsch.
Ich vergöttere diese Frau nicht mehr, schon lange nicht.
Natürlich bedauere ich es bis heute, wie es sich entwickelt hat, aber auch nur, wenn ich es mir in Erinnerung rufe, so wie jetzt, um in dem Thread darüber zu schreiben, aber dann ist es auch schon wieder gut.

Das ist doch das gleiche, wie mit einem guten Stück Kuchen.
Wenn dich heute jemand zu einer Schoko-Sahne Torte einlädt, und dir jeder Happen im Mund eine Geschmacksexplosion auslöst, dann wirst du automatisch bei jeder anderen Schoko-Sahne an diese eine zurückdenken, bis du eine findest, die den Geschmack noch übertrifft.

Ich gehe jetzt nicht auf eine Frau zu, und denke mir: "Ob sie sich so anfühlt wie damals?"
Nein, denn das ist ja völliger Unsinn, denn jede Frau ist auf ihre Weise toll, aber es hat einfach keine mehr geschafft, solche Gefühle in mir auszulösen.

Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man die wahre Liebe nur einmal im Leben trifft, und so war es dann wohl auch gewesen.
Jede Berührung dieser Frau hat in mir - bis zum Schluss! - etwas ausgelöst, was ich so bis dato nicht mehr erleben durfte.
Natürlich lösen andere Frauen in mir auch Gefühle aus, aber eben nicht so, und sie verlieren mit der Zeit an Intensität.
Am Anfang kribbelt es mal, und wenn eine neue ihn das erste mal in den Mund nimmt vibriert es auch mal noch bis in die Fingerspitzen, aber das ist alles nicht von bestand.
Spätestens nach einem Jahr ist irgenwie alles Gewohnheit, und ich empfinde keine Lust mehr am schmusen.

Es läuft dann darauf hinaus, dass ich vögeln will wenn ich geil bin, aber nach dem Schuss ist auch schon wieder Ende mit Emotionen.
Aber das ist ok, so bin ich eben, und dann muss man das akzeptieren.
Man muss im Spiel des Lebens aus dem Blatt das man zugeteilt bekommt das beste machen ;)

- - - Updated - - -

Das blöde war halt zu dieser Zeit - zwischen 93 bis 95, oder 92 bis 94 - das noch nichts mit Whats App & Co war :fresse:
Wären die Kommunikationsmöglichkeiten damals auf heutigem Level gewesen, würde ich jetzt vielleicht irgendwo in den USundA sitzen, wer weiß das schon.
 
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man die wahre Liebe nur einmal im Leben trifft, und so war es dann wohl auch gewesen.
Jeder Lebensabschnitt hat 'die eine, große' Liebe --> Menschen verändern sich, da gibts eben keine "Kleidergröße" die für immer und ewig passt.

Jede Berührung dieser Frau hat in mir - bis zum Schluss! - etwas ausgelöst, was ich so bis dato nicht mehr erleben durfte.
Natürlich lösen andere Frauen in mir auch Gefühle aus, aber eben nicht so, und sie verlieren mit der Zeit an Intensität.
Am Anfang kribbelt es mal, und wenn eine neue ihn das erste mal in den Mund nimmt vibriert es auch mal noch bis in die Fingerspitzen, aber das ist alles nicht von bestand.
Spätestens nach einem Jahr ist irgenwie alles Gewohnheit, und ich empfinde keine Lust mehr am schmusen.
... und genau DAS passiert, wenn du deine Erinnerungen nicht 'ins Verhältnis' setzten kannst oder willst.
 

Ich ess auch keine Margarine, würde mich aber jetzt nicht für einen Kuchen gleich verrückt zu machen.
In dem Zug möchte ich an Dr. Masaru Emoto drauf aufmerksam machen der herausgefunden hat das Wasser ein
Gedächtnis hat und sich so in Kristallen ausbilden kann wie Du zu den Dingen stehst.
Was das bedeutet haben einige Menschen noch lange nicht begriffen. Der Mensch besteht aus reichlich Wasser.
Habe ich nun eine Abneigung gegen ein Nahrungsmittel besteht die erhöhte Wahrscheinlichkeit das mich dieses auch krank macht.
Habe ich dies nicht so besteht wiederum die erhöhte Wahrscheinlichkeit das es weniger ausmacht.
Unterschätze nie den Placeboeffekt und die Macht der Gedanken, mit die stärksten Kräfte in uns.
Natürlich ist es irgendwo endlich und gehorcht gewissen Naturgesetzmäßigkeiten was selbstverständlich den Wikibeitrag begründet.
Wir sind was Lebendiges und ich bin mir absolut sicher das wenn @Leachim mit Freude an´s Kuchenbacken geht und keine Zweifel daran hat Margarine zu
nehmen in keiner Weise gesundheitlichen Schaden davon tragen würde. Du aber wiederum eher denn Du hast bereits diese Abneigung der Margarine gegenüber aufgebaut ;)
Das heißt das diese Gedankenkraft sowohl Fluch als auch Segen sein kann und großen Einfluss besitzt.

Gerade wo ich das schreibe wird mir wieder bewusst das wir gewisse Dinge deswegen nicht meinen tun zu können weil wir meinen es nicht zu können.
Dabei haben wir selber großen Anteil daran die Grenzen zu stecken.
Das Wasser das schon Stunden bevor ein Erdbeben kommt eine Struktur ausbildet z.B. wo jede technischen Geräte einfach Pustekuchen dagegen sind zeigen nur einen
kleinen Ausschnitt dieses Mediums das wir in Uns selbst reichlich beinhalten.
Wer da weiter forscht und sich mal ein paar Stunden mit beschäftigt kann eventuell etwas erkennen und mitnehmen :)

Water, Consciousness & Intent: Dr. Masaru Emoto - YouTube

Wer jetzt sagt das hat aber nix mit Liebe zu tun irrt nach meiner Meinung. Das ist nach meiner Meinung pure Liebe.



ich zog es vor die Erinnerung so zu behalten, wie ich sie hatte

Die Menschen versuchen den Moment einzufrieren und Gefühle dauerhaft mitzunehmen. Ich kannte das auch schon reichlich an mir.
Das Einzige wo das nach meiner Erfahrung funktioniert ist der Kopf. Aber!
Der Kopf ist nicht das Herz und die Zeit ist nicht eingefroren. Sie geht weiter und weiter...
Somit ist es wie Du schon geschrieben hast damals so gewesen. Heute ist wieder was Anderes und Morgen was Neues.
Wer das nicht begreift wird vom Förderband der Zeit gebrochen leider. Es geht immer weiter und das was wir gerade tun ist Hier und Jetzt.
Ansonsten gibt es nach meiner Erfahrung nur eine Richtung in der es geht: Nach Vorne :)
Somit sollte klar sein das es nie wieder genau so sein kann wie Früher aber sicher anders.
Hier hilft Erfahrungen machen. Davon abgesehen sind viele Jugendlieben, wenn Sie dauerhaft durchgezogen werden ungesund für eine
selbständige Entwicklung wo Dinge wie nicht Klammern und lernen auf Sich alleine gestellt zurecht zu kommen im Leben nur aus der Erfahrung reifen.
Oftmals eben auch aus schmerzlichen Erfahrungen. Somit tritt der Spruch wieder in den Vordergrund:
Nichts ist so schlecht das es nicht für irgend was gut sein könnte.

Die Vergangenheit war gestern und ist vorbei!
Also, hoffnungsvoll und ab dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm gibt vielleicht verschiedene Intensitäten von Liebe, aber die wahre Liebe ist genau so ein Hokus Pokus wie Religion oder die unterschiedlichen Hälften von Twix.

Dazu kommt noch, dass die erste Frau im Leben halt die erste Erfahrung ist.

Als ich das erste mal auf nem Motorrad saß ging mir auch unglaublich einer ab.
Das ist jetzt zwar immernoch so, aber das Gefühl des ersten Mals ist immer ein besonderes.

Da sollte man sich nicht blenden lassen.

@Topic
Meine erste Liebe war rothaarig und hatte Sommersprossen, ich hab sie auf der Skifreizeit kennengelernt. Sie war in der Parallelklasse und echt nett.
Wir sind zusammen Rodeln gegangen und sind in einer Spitzkehre zusammen verunfallt. Wir saßen zu zweit auf einem Schlitten.
Ich lag im Krankenhaus und sie kam mich jeden Tag besuchen.
Ich war Jung und ohne Erfahrung um die Zeichen richtig hätte deuten zu können.
Als wir dann wieder in Deutschland waren, gingen wir zusammen ins Kino. Eigentlich der typische Film, der einem beibringt den ersten Schritt zu machen :-). Hitch - der Datedoctor.

Ich habe mich aber nicht getraut und ihr Interesse an mir wurde langsam weniger.
Schluss endlich wo ich mich dann getraut habe ihr meine Gefühle zu beichten, hat sie mich abserviert und hat sich dann später an einen guten Freund von mir rangeschmissen.
Der hat ihr aber einen Korb gegeben - meinetwegen.
Habe über ein Jahr gebraucht sie zu vergessen.
Bin Morgens immer aus einem Traum aufgewacht, welcher sich um sie drehte und so saß ich da im Bett und musste bitterlich weinen.
Hab schon lange nicht mehr so Gefühle zeigen können bzw so weinen können.

Irgendwann schmiss ich mir dann eines Abends vorm schlafengehen einen Medikamenten Cocktail ein. Mindestens acht harte Schmerztabletten,die meine Mutter wegen ihres Bandscheibenvorfalls nehmen musste.

Eines Sylvesters habe ich sie dann wiedergetroffen.
Am gleichen Abend hatte ich mit meiner damaligen Freundin Schluss gemacht und wir haben viel geredet.
Resultat der Nacht war, dass ich mit ihrer besten Freundin im Bett gelandet bin.
Wohooo ich Idiot :d:(.
 
Spätestens nach einem Jahr ist irgenwie alles Gewohnheit, und ich empfinde keine Lust mehr am schmusen

Dieses Kribbelgefühl braucht so Dinge wie Abstand auch mal zum Partner.
Also wer Tagtäglich Kontakt hat dürfte in den meisten Fällen der Alltagsroutine zum Opfer gefallen sein und die killt nun mal diese Art von Feuer meist die Du da beschreibst.
Es ist eine ständige Arbeit notwendig um das Level so zu haben das es etwas kribbelig weiter bleibt.
Dazu braucht man Erfahrungen und den Überblick was dazu führt das derlei Lust am Leben gehalten werden kann.
Ein Punkt habe ich bereits genannt ;)

Denk mal darüber nach. Ich bin mir sicher das Du selbstständig noch Punkte finden kannst ohne das ich weiter aufzähle :d
 
Dieses Kribbelgefühl braucht so Dinge wie Abstand auch mal zum Partner.
Oder eben eine andere Einstellung nahestehenden Menschen gegenüber --> [ohne jetzt über besonderes Fachwissen zu verfügen] mMn deutet dieses Desinteresse bzw. überhand nehmende 'anti-empathische' ein wenig in Richtung einer narzisstischen(?) Persönlichkeitsstörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch, dass die erste Frau im Leben halt die erste Erfahrung ist.

Das war nicht meine erste.
Meine erste "Freundin" hatte ich mit 12, wir kannten uns seit dem Kindergarten, und auf der Klassenfahrt in der 5.ten Klasse fingen wir an zu knutschen.
Nach der Klassenfahrt bekam ich dann so ein Briefchen, "Willst du mit mir gehen?", ()Ja, ()Nein, ()Vielleicht :d
Das waren noch Zeiten :fresse:

Danach folgten noch zwei, drei Knutschfreundinen, bis es dann mit 14 das erste mal passierte.
War natürlich kaum der Rede Wert, ich war so aufgeregt, dass der erste Schuss schon passierte, kaum das er drin war.


Oder eben eine andere Einstellung nahestehenden Menschen gegenüber --> [ohne jetzt über besonderes Fachwissen zu verfügen] mMn deutet dieses Desinteresse bzw. überhand nehmende 'anti-empathische' ein wenig in Richtung einer narzisstischen(?) Persönlichkeitsstörung.

:eek: :eek: :eek:

Mach mir einen Gefallen, und überlas das Analytische den Fachleuten.
Du liest hier einen Beitrag von mir, und vermutest eine narzisstische Persönlichkeitsstörung meiner seits?
Ich bin ja hier vieles gewöhnt, aber so eine dumme Aussage habe ich noch nie gelesen.
 
Mach mir einen Gefallen, und überlas das Analytische den Fachleuten.
Du liest hier einen Beitrag von mir, und vermutest eine narzisstische Persönlichkeitsstörung meiner seits?
Es muss ja nicht gleich Narzissmus sein ... aber bei manchen läuten sogar nach wenigen Sätzen die Alarmglocken. Deine zwei größeren Beiträge sind für mich eindeutig mit Warnzeichen versehen.
 
Eine ähnliche Erfahrung wie BuxxdeHude hatte ich auch mal.

Ich war mit einem Mädel zusammen, ungefähr zwei Monate, und dabei verguckte ich mich in ihre Feundin.
Naja, ich trennte mich von dem Mädel, landete bei der Freundin, allerdings war dieses Glück nur von kurzer Dauer.

Wer kann erraten wie es ausgegangen ist?

Die Freundin hat sich nach zwei oder drei Tagen von mir getrennt, mit der Begründung, dass ihr die Mädchenfreundschaft einfach viel zu wichtig ist, als sie wegen mir aufs Spiel zu setzen :fresse:
 
Erstes mal mit 14, Respekt. Ich glaube ich war 17. Von der Scheiße, die das Weib mit mir da abgezogen hat bin ich immernoch traumatisiert...
 
Na wenn du schon anfängst, uns mit Krümmeln zu locken, musst du auch den Kuchen auf den Tisch stellen :d

Erzähl mal :)

Btw.:
Ich hätte mein erstes mal früher haben können, die Geschichte dazu ist aber so "seltsam", dass ich mir nicht sicher bin, ob ich sie erzählen soll.
 
Los Filmbultyr, raus damit.


@ Sheemie, krasse Geschichte. Fast Filmreif. Tut mir leid für dich, irgendwie. Wenn man mal so an einem langem Abend drüber nachdenkt, wie sich in einem Paralleluniversum die Dinge entwickelt hätten...zum kotzen.

Ka ist ein Rad...
 
Habe sowas ähnliches erlebt wie Sheemie.
Ich war 13, Sie 16. Der perfekte Sommer, die erste Liebe, der erste Kuss. Nach 2 Wochen ging es nach Hause. Jahrelang dran gedacht "was wäre wenn". Irgendwann dann erfahren, dass sie mit 18 schwanger wurde und das hat bei mir etwas ausgelöst, dass mich Sie schnell vergessen lies.

Für Sheemie ist es einfach Sommer of 19xx

Klasse Story wenn auch leider ohne Happy End.
 
Ka ist ein Rad...

... und solange das Rad nicht zerbrochen ist, wird es sich immer drehen.

Ja, ich habe auch schon so manchen Abend in meinem Leben mit solchen Gedanken ausgefüllt, aber das führt zu nichts.
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben sollte man es aber besser vorwärts.

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, noch mal auf so einen Menschen zu stoßen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh