[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ Drop-EX
Jeder hat seinen eigenen bevorzugten Kommunikationskanäle. Ich z. Bsp. bin nur über E-Mail zu erreichen, mein Handy ist ständig auf Lautlos oder abgedreht - dementsprechend bekomme ich SMS immer 3-4 Tage verspätet.
Das sie dir verspätet antwortet KANN dir also (im Vorhinein) gar nichts darüber sagen, ob sie Interesse an dir hat oder nicht.

MMn ist sie dir aber nicht abgeneigt, ansonsten würde sie stärker Distanz halten ... ihr seid aber noch in der Kennenlern-Phase, d.h. lade sie nicht so häufig zu Gruppenunternehmen ein, sondern versuche sie eher alleine zu treffen, am besten an Orten, wo SIE die Kontrolle darüber behält WANN sie kommen&gehen kann(*). Der Rest wird sich schon einrenken --> entweder seid ihr auch über einige Treffen hinweg sympathisch, dann wird es funken, oder aber man merkt, dass es nichts bringt.

Achja, noch einen Tipp: Nach ein paar Treffen sei offen, und sag ihr, das du dir mehr vorstellen kannst.

--
(*)Ich persönlich mag es nicht, wenn ich von neuen Bekanntschaften "gezwungen" werde Zeit zu verbringen, etwa im Kino, oder Konzert, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ok. Das leuchtet ein. Sie hat mir auf eine SMS auch mit einer E-Mail geantwortet und auch schon mal innerhalb von ein paar Minuten auf eine Mail geantwortet. Sie hat aber auch gar kein Smartphone. Komisch, aber dagegen habe ich nichts.

Ja, das mag ich aber auch lieber. Mal abgesehen davon, dass ich mich einfach lieber unterhalte als z.B. ins Kino zu gehen, hat man da irgendwie mehr "Kontrolle". Dann werde ich sie mal fragen, ob sie zu zweit was machen will (Was? So ganz zu zweit habe ich das noch nicht gemacht...). Dummerweise habe ich einfach echt Respekt vor ihr, weil sie doch eine ganze Menge mehr Lebenserfahrung hat und sicherlich auch schon mehr als einen Freund hatte. Ich weiß nicht mal, ob sie jetzt einen hat. Da fühle ich mich als Jungfrau mit 21 Jahren doch etwas klein.
Ich mag aber ältere Frauen auch einfach mehr, weil ich finde, dass viele in meinem Alter doch etwas erwachsener sein könnten.
 
@ Drop-EX: In teilen seh ich das so wie nurso; Gruppenunternehmungen sind nie so toll, erst recht nicht wenn man sich kaum kennt. Das kann im Gegenteil auch ziemlich abschreckend wirken. Und: Dass jeder sein bevorzugtes Kommunikationsmedium hat stimmt auch. Die Frage, die ich mir stelle ist ob sie nicht einfach nur freundlich zu dir sein will, und bei dir schon das Kopfkino los läuft.

Ehrlich gesagt: Ihr steht bei null...ihr hattet ein paar kurze Momente miteinander, aber prinzipiell kennt ihr euch nicht. Sympathie scheint da zu sein, ob es Interesse oder gar Gefühle sind?! Es gibt viele Frauen die da erstmal sehr distanziert und undurchschaubar sind. Nicht weil sie männliche Wesen schikanieren wollen, sondern weil sie unsicher sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Versuche erstmal ihr bevorzugtes Kommunikationsmedium zu finden und/oder dich so mit ihr zu treffen...wo ihr eure Ruhe habt. Wie weit das geht hängt letztlich von euch ab bzw. von ihr.
 
@ Drop-EX: In teilen seh ich das so wie nurso; Gruppenunternehmungen sind nie so toll, erst recht nicht wenn man sich kaum kennt. Das kann im Gegenteil auch ziemlich abschreckend wirken. Und: Dass jeder sein bevorzugtes Kommunikationsmedium hat stimmt auch. Die Frage, die ich mir stelle ist ob sie nicht einfach nur freundlich zu dir sein will, und bei dir schon das Kopfkino los läuft.

Ehrlich gesagt: Ihr steht bei null...ihr hattet ein paar kurze Momente miteinander, aber prinzipiell kennt ihr euch nicht. Sympathie scheint da zu sein, ob es Interesse oder gar Gefühle sind?! Es gibt viele Frauen die da erstmal sehr distanziert und undurchschaubar sind. Nicht weil sie männliche Wesen schikanieren wollen, sondern weil sie unsicher sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Versuche erstmal ihr bevorzugtes Kommunikationsmedium zu finden und/oder dich so mit ihr zu treffen...wo ihr eure Ruhe habt. Wie weit das geht hängt letztlich von euch ab bzw. von ihr.
Ja, da hast du sicherlich recht, ich bemühe mich aber halt immer, dass es nicht allzu offensichtlich ist, dass ich Interesse habe. Ich kann nicht einfach auf wen zugehen und sagen "lass mal was machen", deshalb ist es mir lieber, wenn das recht unscheinbar in einer Gruppe ist und dann sieht man weiter. Aber klar, das kann sich auch mal ändern.

Ich will auch betonen, dass ich mir da gerade keine allzu großen Hoffnungen mache. Ich habe mir das inzwischen irgendwie abgewöhnt, weil es kaum zu was führt. Aber ich merke halt, dass es was anderes ist als mit den anderen Frauen, die ich bisher getroffen habe.
 
@ Drop-EX
Du GLAUBST das sie mehr Lebenserfahrung hat - lass dich von deinem Kopfkino nicht abschrecken. Wenn man glaubt, der andere erschlägt einen mit geballter Erfahrung gibt es eine gute Methode: Zuhören, Reden und Fragen stellen. Jeder von uns kocht nur mit Wasser und je öfters du dich mit ihr unterhältst, je mehr du von ihr weißt, desto klarer wird es dir, warum sie dieses und jenes sagt&denkt.

Und was soll schlecht daran sein, dass dein Gegenüber mehr weiß? Du kannst und musst nicht immer alles wissen ... und schon hast du wieder neuen Gesprächsstoff :)

Aber wie schon B.XP geschrieben hat, versuche dein Kopfkino in geordnete Bahnen zu lenken --> sieh sie zuallererst als einen interessanten Freund. Wenn die Zeit reif ist, rede mit ihr offen und ehrlich.

- - - Updated - - -

Ich kann nicht einfach auf wen zugehen und sagen "lass mal was machen", deshalb ist es mir lieber, wenn das recht unscheinbar in einer Gruppe ist und dann sieht man weiter. Aber klar, das kann sich auch mal ändern.
Nichts einfacher als das --> "Willst mit auf nen Kaffee gehen?", "Magst mit in die Mensa?", "Kleiner Snack beim Mäci?", usw.

€: Achja, das ist keine Einladung, d.h. jeder zahlt für sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das auch, denn ich bin gerade irgendwie in der Position, dass ich gerne mehr Freunde hätte. Meine beste Freundin sehe ich nur in der Uni (anderes Thema) und meine zwei anderen guten Kumpels halt sehr oft, aber abseits davon läuft da nicht viel. Außerdem habe ich ehrlich gesagt ganz gern Frauen um mich, auch zum reden, das gibt mir mehr als mit Männern. Deshalb ist es auch ganz angenehm, wenn es mal ein paar mehr Leute bzw. Frauen im Freundeskreis gibt. Ich mag sie auch einfach als Person, deswegen kann ich mir auch das vorstellen.
Danke :)
 
Hab noch ein Edit angefügt :)

- - - Updated - - -

Ich mache das auch, denn ich bin gerade irgendwie in der Position, dass ich gerne mehr Freunde hätte.
Von Null auf Freundschaft in einem Semester, kein Problem: Leute in den Lehrveranstaltungen (LV) grüßen, nach den LV Verständnisfragen an sie richten, usw. irgendwann kommt man ins Gespräch, man geht vielleicht gemeinsam zum Bus oder Mensa, etc.

Wenn du das ein paar Semester lang machst, dann kennst bald eine ganze Menge Gleichgesinnter :) ...darunter werden sich sicherlich ein paar potentielle Freunde finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, habe ihr ne Mail geschrieben. Passt mir eigentlich wieder gar nicht, weil wir morgen den Kurs haben und dann finde ich das komisch, sollte sie bis dahin nicht geantwortet haben. Hätte sie auch persönlich gefragt, aber da sind immer Leute dabei und einige von denen auch bei mir eher unerwünscht weil zu neugierig. Naja.

Ach, das mit den Freunden ist doch gar nicht so schlimm. Ich habe inzwischen wirklich viele Leute kennengelernt, gerade in der Fachschaft gibt es enorm tolle Menschen, wie ich gestern wieder gemerkt hab. Die mögen mich auch alle. Ich habe auch kein Problem, auf so Leute aus meinen Kursen zuzugehen. Mir geht es aber darum, mehr Leute zu haben, mit denen man was macht, mit denen man weggeht ohne dass man ihnen dauernd hinterherrennen muss. Die sich selber melden und eben Bock drauf haben. Das fehlt mir einfach ein bisschen. Viele, die ich jetzt kennengelernt hab, kommen auch von weiter weg, d.h. sie können abends in Frankfurt wenig bis gar nichts machen. Das ist immer sehr kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es aber darum, mehr Leute zu haben, mit denen man was macht, mit denen man weggeht ohne dass man ihnen dauernd hinterherrennen muss. Das fehlt mir einfach ein bisschen. Viele, die ich jetzt kennengelernt hab, kommen auch von weiter weg, d.h. sie können abends in Frankfurt wenig bis gar nichts machen. Das ist sehr nervig.
Das braucht Zeit. Warst du schon auf verschiedenen Studentenheim-Festen?
 
Naja, da war ich schon mal, ist aber nicht mein Ding. Ich geh nicht so gern feiern, lieber einfach so in ne Kneipe oder zu jemandem nach Hause. Es gibt da aber so Kandidaten aus meinem Studiengang, von denen ich das weiß und die frage ich einfach mal.
 
Da könnte ich einiges genau zu erläutern aber ich halte mich besser mal zurück...



Liebe ist für den Ar***...
Mehr kann ich ger nicht sagen...

Was Böses erlebt? :(



Mir gefällt sehr was ich hier lese einiger User zu Deiner Beratung lieber @Drop :wink:
Bin echt stolz grad auf unsere Mannschaft hier
icon_prost.gif


ich bemühe mich aber halt immer, dass es nicht allzu offensichtlich ist, dass ich Interesse habe. Ich kann nicht einfach auf wen zugehen und sagen "lass mal was machen", deshalb ist es mir lieber, wenn das recht unscheinbar in einer Gruppe ist und dann sieht man weiter. Aber klar, das kann sich auch mal ändern.

Ich will auch betonen, dass ich mir da gerade keine allzu großen Hoffnungen mache. Ich habe mir das inzwischen irgendwie abgewöhnt, weil es kaum zu was führt. Aber ich merke halt, dass es was anderes ist als mit den anderen Frauen, die ich bisher getroffen habe.

Du möchtest Dich schützen vor weiteren Enttäuschungen wohl ;)
Verstehe ich aber leider beißt sich da schnell die Katze in den Schwanz.

Man darf durchaus offensichtlich zeigen das man an einem Menschen Interesse hat und muss sich keinen abbrechen und irgendwie kasteien.
Es gibt da einen feinen aber dennoch großen Unterschied zwischen Nachlaufen, aufdringlich sein & einem Menschen mitteilen das man ihm zugeneigt ist.
Letzteres sollst und darfst Du tun damit Du schnellstmöglich nicht unnötig investierst um dann nur noch größer enttäuscht zu werden!

Also, dann geht mal zusammen was trinken aber bitte ohne weitere, zusätzliche Freunde. Nur Ihr Beide und dann weiter sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du sicherlich recht, ich bemühe mich aber halt immer, dass es nicht allzu offensichtlich ist, dass ich Interesse habe. Ich kann nicht einfach auf wen zugehen und sagen "lass mal was machen", deshalb ist es mir lieber, wenn das recht unscheinbar in einer Gruppe ist und dann sieht man weiter. Aber klar, das kann sich auch mal ändern.

Ich will auch betonen, dass ich mir da gerade keine allzu großen Hoffnungen mache. Ich habe mir das inzwischen irgendwie abgewöhnt, weil es kaum zu was führt. Aber ich merke halt, dass es was anderes ist als mit den anderen Frauen, die ich bisher getroffen habe.

Moment, da steckt ein Denkfehler drin. Du steckst dir Ziele nach denen du bewusst und unterbewusst handelst. Ziele sind nicht gleich Erwartungen. Also dein Ziel ist z.B. du willst sie näher kennen lernen, du hast Interesse an ihr. Wie sehen deine Erwartungen an sie oder an die "Verbindung" aus? Meistens ist die massiv zu hoch - siehe Kopfkino!
Das wichtigste ist aber in sich konsistent zu handeln. Du willst sie als Kumpeline - verhalte dich freundschaftlich und mit Freunden auf einer Stufe. Verhalte dich Freundschaftlich und du gewinnst sie sie als "gute Freundin".
Hast du Interesse an ihr und du verhältst dich als Kumpel lesen wir dein Posting "Hilfe ich bin in der friendzone" und/oder "sie hat nen Anderen" in ein paar Monaten hier.

Woran liegt das dann? Weil du eins willst und was anderes tust. Zum einen ist das respektlos, allein dir selbst gegenüber. Krass gesagt: du lügst dich selbst an. Und: Du hast "nur" Sprache und Körpersprache als Ausdrucksmittel. Entweder merkt Frau das es nicht zusammenpasst und findet es unangenehm (ein wahrscheinlicher Fall!) oder sie gibt dir das was du von ihr offensichtlich von ihr wünscht (Freundschaft) oder sie besitzt selbst den Wunsch nach engerem Kontakt und zeigt dir ihrerseits Interesse. Darauf reagierst du dann...wie? An der Stelle solltest du merken, dass sie den eigentlichen Schritt Richtung Beziehung tut - nicht du!
Nachdem ihr bereits Freunde seid, und du ihr deine Position offensichtlich klar gemacht hast, ist die Hemmschwelle für diesen Schritt ziemlich hoch!
Die Frage ist: Warum machst du den "Umweg" über die Freundschaft? Ich dachte mal das würde eine Basis schaffen. Tut es nicht!
Stell dir mal vor du würdest eine Frau kennenlernen und sie läd dich erstmal zum Kaffeekränzchen mit ihren Freundinnen ein. Was denkst du darüber? Wie fühlst du dich bei dem Gedanken?
Außerdem...wenn Interesse da ist - warum solltest du auf einer Stufe mit ihren Freundinnen und Kumpels stehen? Du willst doch ein besonderer Mensch in ihrem Leben sein...
Der eigentliche Grund ist: Freundschaften sind weniger intensiv als Beziehungen, und man kann davon quasi beliebig viele haben und je nachdem wie man sich versteht ist einfach die Freundschaft mehr oder weniger eng. Da einen Korb zu bekommen ist - sagen wir mal - unwahrscheinlich. Beziehungen sind da anders: Man lernt sich kennen, datet sich und merkt dann entweder man will näher zusammenkommen oder man geht getrennte Wege. Freunde bleiben...das geht nur wenn beide merken dass es sich in die Richtung entwickelt. Extrem selten, aber kommt vor. Warum gibt's also den Spruch "lass uns Freunde bleiben" ? Richtig: Weil die Wahrscheinlichkeit dass man da ein "nein" bekommt ziemlich gering ist und weniger weh tut als "ich will nichts mit dir zutun haben". Das versickert dann nur schneller oder langsamer. Wenn man merkt man kann nicht zusammen, geht man getrennte Wege. Wenn merkt man kann sehr gut zusammen....dann kann man größere Projekte in Angriff nehmen.

Zusammenfassend: Auch wenn du keine Erwartungen hast, darfst und sollst du ruhig dein Interesse zeigen. WIE du es tust bleibt dir überlassen, darüber streiten sich die Gelehrten ;)
 
Interessantes Gespräch grade, auch als mitleser! Stehe grade an ähnlicher Position, nach langer Zeit eine Freundin Dienstag wiedergetroffen und sich sehr gut verstanden, jetzt muss ich nur den Absprung schaffen und ihr zeigen, dass man nicht auf Freundschaft aus ist. Wäre da bloß nicht die Angst, durch zu "offensive" rangehensweise etwas kaputt zu machen. Dieser innere Schweinehund. Bei der Verabschiedung gabs auch schon einen kurzen Moment, wo ich eventuell mehr Eier hätte haben müssen.
Habe ihr nach unserem Treffen (Date?) erstmal gesagt, dass es schön war und ich mich freuen würde wenn wir das bald wiederholen. Was sie auch freudig bejaht hat. Habe ihr grade geschrieben, dass ich mich freuen würde wenn wir nächste Woche nochmal was unternehmen. Bin gespannt was zurück kommt. Ist ja jetzt doch ein relativ kurzer Zeitraum
 
Zuletzt bearbeitet:
@ B.XP
MMn ist der Übergang zwischen Freund und FREUND fließend --> Freund, im Sinne von Freundschaft, Kumpel, etc.; FREUND im Sinne einer nahestehenden Person, die mich aber auch sexuell interessiert.

Wichtig ist aber auch, dass man sich in seinem Kopf nicht "weiter" befindet, als die aktuelle Situation in der Realität ist ;)

Edit: Übrigens bin ich der Meinung, dass man, wenn man keine Szene daraus macht, durchaus einer FREUNDIN seine Gefühle gestehen kann. Wird vielleicht im ersten Moment etwas "seltsam" sein, aber danach kann man die Freundschaft auch ganz normal weiterführen, sprich sie wird dann halt zur Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
an dich Lotzi


Vor genau 3 Monaten von heute ab wurdest du um 14Uhr eingeschläfert
Man hat mich angerufen und mir gesagt,das du noch 10min in Narkose liegen würdest aber inoperable Schäden mit deinen 15 Jahren hättest
Ich musste dann entscheiden dich "weiter schlafen zu lassen" oder dich nochmal zurückzuholen

Hätte ich dich zurückholen lassen dann hätte ich dir zusehen müssen wie du das Essen und Trinken eingestellt hättest

Das wollte ich dir ersparen und gab den "Befehl" dich weiterschlafen zu lassen

Im Tierarzt Deutsch heisst das

"Euthanasie durch Injektion"

Aber glaub mir mein Freund,auch wenn du in der Urne neben mir stehst wir sehen uns wieder


Im Himmel,und ich schwöre dir dann trennt uns keiner mehr

Ich liebe dich mein kleiner Bungert................

Hier noch dein Lied das du gerne mit mir gehört hast

Puff Daddy, Sting, Faith Evans, 112 - I'll Be Missing You (MTV Video Music Awards 1997).mpg - YouTube


und zum Schluss,wie ich dir immer ins Ohr geflüstert habe,wenn du Hilfe brauchst rufe mich ich komme und bin für dich da


Dein Heiko
 
mein Beileid :(
Du hast das richtige getan will ich meinen. Sollte es auch beim Menschen als mal geben dürfen.
 
grad total Zertsört...

vor nem Monat kam die Freundin nach 9 Monaten im Ausland endlich zurück. habe mich rieseig gefreut endlich wieder anständig Zeit mit ihr zu verbringen.
Dann haben wir uns aber kaum einmal die Woche gesehen und gestern sagte Sie mir, dass es aus ist weil ich ihr einfach nicht mehr so wichtig sei. :O
und in zwei Wochen wollten wir zusammen ne Woche weg, Flug und alles schon gebucht...
 
Stell dir mal vor du würdest eine Frau kennenlernen und sie läd dich erstmal zum Kaffeekränzchen mit ihren Freundinnen ein. Was denkst du darüber? Wie fühlst du dich bei dem Gedanken?
Das hat mir wohl die Augen geöffnet. Dein Beitrag ist auch eine gute Anleitung, danke :d
Natürlich habt ihr recht. Und @tree, klar stimmt es, dass ich Angst habe, verletzt zu werden. Ich bin ja dummerweise einer von denen, die sich direkt in die verlieben, die nett zu ihnen sind. Das waren meine besten Freundinnen. Und das hat nie gut geendet, weshalb ich seit ungefähr Anfang des Jahres in dieser Hinsicht sehr vorsichtig bin, ich investiere nicht mehr so viel da rein und versuche, mich nicht zu verlieben. Das funktioniert tatsächlich! :d Zumindest tue ich das nicht mehr ohne Grundlage.
Was genau dabei raus kommt, weiß ich auch nicht - vielleicht ist das tatsächlich zu "freundschaftlich". Für mich ist es schon eindeutig, aber ok, das mit den Gruppenaktivitäten ist dumm. Das weiß ich jetzt.

Nun ja, jedenfalls habe ich ihr ne E-Mail geschrieben (abends) und am nächsten morgen noch vor 8 hat sie sogar geantwortet. Nett wie immer, leider hat sie praktisch für die nächsten zwei Monate abgesagt. Sie ist wohl bis Ende August (wo sie dann ihr Auslandssemester antritt) nur noch etwa 2 1/2 Wochen hier. Was sie in der restlichen Zeit macht, hat sie nicht geschrieben. In dieser Zeit muss sie noch sehr viele Sachen regeln, Untermieter suchen, Wohnung in Göteborg suchen usw. Das ist wirklich nicht einfach und ich verstehe das auch, ich habe ja selbst keine Zeit und mit Ende des Semesters wirds nicht besser. Aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon.
 
grad total Zertsört...

vor nem Monat kam die Freundin nach 9 Monaten im Ausland endlich zurück. habe mich rieseig gefreut endlich wieder anständig Zeit mit ihr zu verbringen.
Dann haben wir uns aber kaum einmal die Woche gesehen und gestern sagte Sie mir, dass es aus ist weil ich ihr einfach nicht mehr so wichtig sei. :O
und in zwei Wochen wollten wir zusammen ne Woche weg, Flug und alles schon gebucht...

Würde drauf wetten, dass da was mit einem im Ausland lief. Selbst schon erlebt. ;)
 
vor nem Monat kam die Freundin nach 9 Monaten im Ausland endlich zurück. habe mich rieseig gefreut endlich wieder anständig Zeit mit ihr zu verbringen.
Dann haben wir uns aber kaum einmal die Woche gesehen und gestern sagte Sie mir, dass es aus ist weil ich ihr einfach nicht mehr so wichtig sei. :O
und in zwei Wochen wollten wir zusammen ne Woche weg, Flug und alles schon gebucht...
9 Monate im Ausland können eine Menge in einem auslösen … so hart es klingt, aber von ihrer Warte aus, habt ihr euch einfach auseinander gelebt. Für dich stimmt das natürlich nicht, aber auch nur deswegen, weil du als Zurückgebliebener einfach nicht die selben Erfahrungen gemacht hast: Das Weggehen ist immer mit Brüchen (soziale Bindungen) und deren Versöhnung (man er-findet sich neu) verbunden. Sie ist eine andere, als die, die weggegangen ist.

Du kannst sie fragen, ob sie eurer Beziehung nicht noch eine Chance geben möchte, ob sie nicht vielleicht doch wieder etwas an dir findet, dass ihr gefällt, dass sie vielleicht im Angesicht ihrer neuen Erfahrung jetzt anders sieht. Aber knüpfe keine Hoffnung daran. Meistens ist es besser, getrennte Wege zu gehen.

Ich bin ja dummerweise einer von denen, die sich direkt in die verlieben, die nett zu ihnen sind.
Diese Unart kommt daher, weil die Betroffenen Frauen zumeist "mystifizieren". Hier hilft nur mentales Training: Du solltest dir immer wieder klar machen, das sie eine Freundin ist und keine potentielle FREUNDIN! Und lass es nicht an mentaler Gewalt fehlen, wenn du dich wieder mal ver-denkst :)
 
@nurso:bei mir wars ähnlich und diesen Verdacht hege ich mittlerweile auch!Sie war zwei Monate in Brasilien, jede email endete mit "ich vermisse dich und freu mich auf dich" blabla, dann kam sie wieder für eine Woche bevor sie nach Spanien ging für 6 Monate und schoss mich ab in der Woche! Aber egal, lang her!
 
Das hängt aber auch sehr stark davon ab, weswegen man fort geht --> 9 Monate für einen stressigen Job oder 9 Monate Reisen. Das Alter spielt auch eine Rolle. Ich hab schon Menschen erlebt, die als Skeptiker weg und als tiefreligiöse Menschen wieder angekommen sind.
 
Jaja, dieses "Frauen auf ein Podest stellen". Ein solches Problem habe ich hier schon vor einem Jahr gepostet, aber ich bin da immerhin auf einem guten Weg. Habe nur Angst, im richtigen Moment vielleicht nicht zu erkennen, wenn eine Frau mehr als nett ist. Das ist wieder die Sache, dass man nicht verletzt werden will. Ich denke, da hilft nur Erfahrung.
 
Habe nur Angst, im richtigen Moment vielleicht nicht zu erkennen, wenn eine Frau mehr als nett ist.
Diese Angst ist "hausgemacht" --> Es gibt nicht nur einen Hinweis, nicht nur einen Moment und sonst keinen mehr. Wenn es so wäre, gäbe es die Menschheit schon lange nicht mehr :)

Aus Erfahrung läuft es meistens (und ja es gibt immer Ausnahmen!) so ab: Man findet sich gegenseitig interessant, man verbringt immer mehr Zeit miteinander und such nach immer neuen Gelegenheiten den Anderen wieder zu sehen und irgendwann passiert das Unvermeidliche. Das geht von beiden Seiten aus, unmöglich das zu verpassen :d

Darum ist auch immer der erste Schritt, den interessanten Menschen zuerst einmal näher kennenzulernen, und wenn der Andere nicht abgeneigt ist, setzt sowieso bald der Autopilot ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh