[Sammelthread] Was ist Liebe?

So virtuell ist das "Geschwafel auf Facebook" nicht. Immerhin stehen da reale, einem bekannte Personen, dahinter.

Das größte Problem am Vergucken ist wie du (@tree-) schon sagst das Kopfkino. Das sind die eigenen Vorstellungen, eigene Erfahrungen oder Wünsche die sich da zu irgendwas zusmamenbrauen, was an der Realität meilenweit vorbei geht. Man kann das Glück und die Gefühle nicht erzwingen, von selbst kommt auch nichts. Da das richtige Maß zu finden ist schwierig, und ich weiß auch nicht ob ich es selbst schon kenne. Immerhin ist das etwas, was zwischenmenschlich sehr unterschiedlich sein kann. Manch eine(r) braucht mehr Zuwendung, manch eine(r) bewusst weniger.

Ich bin der Meinung, dass man niemandem hinterher laufen sollte, oder sich binden sollte ohne tatsächlich zusammen zu sein.

@pAnatiC: Was bei dir falsch gelaufen ist ... okay im Nachhinein ist man schlauer, hätte ich schon viel früher schreiben können/müssen... Du bist mit ihr Kollegial umgegangen, was total normal ist. Sie eigentlich auch. Okay was in den langen Mails drin stand weißt nur du. Aber irgendwann hast du halt angefangen dein Kopfkino anzuschalten und dich auf sie zu fixieren. In gewisser Weise hast du dich damit schon an sie gebunden, obwohl ihr noch gar nicht so weit wart! Das ist eine einseitige Geschichte, die alles andere als glücklich macht. Und glaub mir...Frauen spüren sowas.
Du kannst jetzt folgende Dinge tun: Dich an sie ran werfen (nicht zu empfehlen), den Kontakt auf ein Minimum begrenzen (ganz abbrechen ist in der Arbeit nie eine gute Idee) oder so tun als wäre nichts passiert und dich weiter Kollegial geben. Ob du das kannst...weißt nur du.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pAnatiC
was falsch lief brauch ich ja nicht mehr erwähnen ;)
Ich hatte so ein ähnliches Problem in meiner Abendschule, dort hatte ich mich in eine Frau verguckt. Ich hatte auch ein Date mit ihr und begann schon mit dem Kopfkino usw. Jedenfalls lief das alles mächtig schief und auf einmal hatte sie einen Freund. Ich habe sie dann einige Wochen komplett ignoriert und immer wenn sie fragte was mit mir los sein, habe ich gesagt das nichts ist und alles normal sei.
Das hat eigentlich super funktioniert muss ich sagen, ich war nach 1 Woche drüber hinweg und nach 1 oder 2 Monaten hab ich auch wieder mehr mit ihr gesprochen, wir sind keine Freunde aber das will ich auch gar nicht.
Aus dieser Geschichte hätte ich eigentlich lernen müssen, aber ich hatte den gleichen kram mit einer weiteren Frau in der Schule xD

Nun aber das positive :) im letzten Halbjahr kam dann eine neue Frau in meine Klasse und ich fand sie gleich sympatisch und sie mich auch. Wir haben dann mit ein paar Klassenkameraden einen Spiele Abend gemacht wo wir uns näher kamen. Gleich am Montag darauf habe ich sie gefragt ob wir nicht gemeinsam etwas essen oder trinken gehen wollen. Sie stimmte zu und nach einigen treffen und näher Kennenlernen, sind wir nun seit 3 Monaten zusammen und ich bin froh das ich aus früheren Fehlern gelernt habe und Frauen nun direkter und schneller anspreche als ich dies früher getan habe. Zusätzlich vermeide ich Sachen wie Kopfkino und ich halte meine Gefühle zurück und gehe Distanzierter an die ganze Geschichte heran. Man lernt aus seinen Fehlern und wird da durch nur stärker.
Also Kopf hoch, ignoriere die Frau erst einmal und dann wird sich das alles geben. Nur bitte bitte bitte werde nicht ihr Kumpel oder ähnliches. Das wird nicht funktionieren

@tree-
wieder mal ein wunderbarer Ratschlag von dir :bigok:

So virtuell ist das "Geschwafel auf Facebook" nicht. Immerhin stehen da reale, einem bekannte Personen, dahinter

Das war etwas fieß von mir und einseitig wenn ich so schimpfe über Facebook. Immerhin auch eine tolle Möglichkeit sich auszutauschen.
Mit umgehen will halt gelernt sein ;)

Ehrlich gesagt regt´s mich halt auf wenn man meint dadurch so wissend den Menschen bereits einordnen zu können.
Ein Mensch ist keine Krüppelsprache, keine SMS, keine E-Mail, kein Facebook sondern noch viel mehr wie ich finde.
Passt einfach auf wenn ihr meint aufgrund paar geposteter Zeilen Wen beurteilen zu können.
Dies gibt´s meiner Meinung vor allen Dingen im persönlichen Austausch mit dem Menschen und da sieht´s dann auf einmal Alles ganz anders aus gerne.

Daher kann ich nur raten bei der Kontaktaufnahme mit Partnern so rasch es geht auf die persönliche Ebene zu kommen, sprich dann auch sich Angesicht zu
Angesicht zu erkennen und die Sprache der Gestik im Gegenüber wahr nehmen zu können.

Ihr verlernt sonst diese emotionale Sprache zu lesen und meint das das geschriebene Wort in Einklang mit der Gestik, sprich Körpersprache zusammenhängend ist.
ist sie oft nämlich gerade nicht und auf einmal steht man da und weiß überhaupt nicht was los ist...
Derlei wichtigen Austausch bekommt man einfach so nicht im Socialmedia...
Daher bitte diese Plattformen nicht als heilige Kuh sehen.

Medienverars*he ist zur 1ten von 4 Gewalten mittlerweile geworden, eben auch die mittlerweile Mächtigste und man kann sich als dummer Teil da mit einordnen oder
immer wieder sagen das will ich ernst persönlich erleben statt die Worte von Facebook und Co auf die Goldwaage zu legen.
Statt im persönlichen Kontakt was Echtes zu suchen werden Welten selber im Internet zusammengebastelt wie eine Legoburg.
Wenn jeder mit Fotos und Sprachrohr aus seiner Legoburg versucht sich mitzuteilen ohne mal richtig raus zu kommen haben wir eine virtuelle Scheinwelt aufgebaut.

Daher gerne diese Plattformen nutzen aber bitte nicht mit echtem persönlichen Austausch auf einer Ebene sehen
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
So virtuell ist das "Geschwafel auf Facebook" nicht. Immerhin stehen da reale, einem bekannte Personen, dahinter.
Die bewusst damit umgehen, also nur das rauslassen, was ihnen angenehm ist. Von einer echten Unterhaltung ist das meilenweit entfernt.

@Kopfkino
Passiert, dagegen kann man nicht viel machen ... manchmal ist auch ganz nett, so mal nebenbei sich in seiner Gedankenwelt zu verlieren. Enden sollte Kopfkino aber IMMER mit einem reality check, und wenn du hier nicht mehr weißt, was Sache ist, sollten die Alarmglocken läuten.

Wie man aktuell lesen kann, hat die Schweiz ein neues (Um)sorgerecht. demnächst gibts für alle Frauen, die eine Samenspende erhalten ein rundum Sorglospaket gratis dazu. Nebst Unterhalt fürs Kind auch für die Frau!
Bezahlesel ahoi und das unabhängig vom zivilstand...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

@nobody23
RedPiller-Propaganda ist hier unerwünscht, der Thread dreht sich um das Thema Liebe.

Sicher, man braucht einen gewisse Persönlichkeit und Disziplin dann wieder sachlich umzugehen mit derlei Menschen.
Kann man das überhaupt nicht sollte man es wirklich lassen in der Firma nach Partnern zu suchen. Denn die Folgen gibt es natürlich.
In seinem Fall hat er sich aber noch nicht einmal mit Ihr privat getroffen um wieder zu den praktischen Fakten zu kommen.
Es wurde quasi einmal mit dem kleinen Finger auf die heiße Herdplatte getippt ;)

Fuer den Fall, dass sich Frauen nochmal beschweren, dass KErle oberflaechlich seien...:
**********-Foto lsst Facebook-Nutzerinnen dahinschmelzen - WinFuture.de

Hilfe, ich glaube diese Welt ist so ziemlich das totale Gegenteil wie die wo ich mich gerne aufhalte und hingezogen fühle.
Da würde ich im Leben auch nicht nach Partnern suchen wollen :stupid:

Muss ich dann erst mit der Knarre rumlaufen und den Eiermann spielen? :haha:

Gutes Beispiel für Schei*e auf Facebook will ich meinen ;)

Wie man aktuell lesen kann, hat die Schweiz ein neues (Um)sorgerecht. demnächst gibts für alle Frauen, die eine Samenspende erhalten ein rundum Sorglospaket gratis dazu. Nebst Unterhalt fürs Kind auch für die Frau!
Bezahlesel ahoi und das unabhängig vom zivilstand...

Das Gesetz kommt nicht von Ungefähr wie Du lesen kannst.
Erstens finde ich das richtig und zweitens sollten Männer wie Du
sich mal mehr Gedanken machen was Liebe sein kann.

Warum schreibst Du das hier überhaupt und warum in diesem Stil?
Selber entsprechend betroffen?

Wenn Du mal auspackst kann ich auch etwas freundlicher Antworten aber so...

Zuletzt bearbeitet:
Behindertste Nacht meines Lebens gehabt. Meine fresse sind Menschen einfach nur zum kotzen.

...
Das Gesetz kommt nicht von Ungefähr wie Du lesen kannst.
Erstens finde ich das richtig und zweitens sollten Männer wie Du
sich mal mehr Gedanken machen was Liebe sein kann.

Warum schreibst Du das hier überhaupt und warum in diesem Stil?
Selber entsprechend betroffen?

Wenn Du mal auspackst kann ich auch etwas freundlicher Antworten aber so...

ich pack mal dezent aus. bin zwar Deutscher, aber Mann und Vater zweier Kinder und sogar auch Mensch.
laut der bisherigen deutschen Gesetzeslage hat man als Mann stumpf die Arschkarte.
es sei denn, man hat die finanziellen Mittel sein Recht erstreiten zu können; ich hab diese Mittel lange nicht gehabt.
bis vor 2, 3 Jahren war das so, das zig Männern ihre Kinder entzogen wurden. per Gesetz. zahlen ja, Umgang nein. nur mit Einwilligung der Mutter.
auch Männer haben Gefühle, auch Männer wollen sich um ihre Kinder kümmern. pers., nicht nur finanziell.
dem Gesetz und entsprechenden Müttern war das psychologische Wohl der Kinder schnulle.
die ersten 3-5 Jahre sind DIE prägendsten. dann entscheidet sich mit welcher Prägung ein Mensch durchs gesamte Leben geht.
auch Kinder können Traumata erleiden, ob sie schon sprechn können oder nicht, tut da nichts zur Sache, reicht aber so mancher Mutter ihren Hass gegen den Vater auszuleben; auf Kosten der Kindesentwicklung.
Kinder brauchen die Beziehung zu Mutter UND Vater.
sie lernen Zuverlässigkeit, Liebe, 2erlei Arten an etwas heranzugehen, Beziehungsfähigkeit, ...
bricht einer der beiden Parts ab, ist das auch genau so. haben diese Kinder mit beiden Eltern zB das erste Lebensjahr regen Kontakt gehabt, kann sich auch bei einem Kleinkind ein Trauma entwickeln. genauso wie bei dem Vater, der sein Kind nicht sehen darf.
es gab jahrelang zig Fälle, bei denen Männer dran zerbrochen sind. Therapien machen mussten, Männergruppen gründeten, sich an öffentliche Masten gekettet haben (hier in Hannover übrigens), Hungerstreikten, ...
Mann erlebt, wie es der Mutter und dem Gesetz vollkommen schnurzepiep sind wie sich das Kind entwickelt, wie der Vater zerbricht.
Hauptsache das Recht der Mutter ist gewahrt.
das hat erst angefangen sich so langsam zu ändern vor ca. 3, 4 Jahren.
mir wurde vor vor 1,5 Jahren mein damals 1,5-Jähriger entzogen. davor habe ich mit ihm und seiner Mutter zusammen gelebt. jeden Tag.
ich habe ihn gewickelt, ihn gefüttert, ihn ins Bett gebracht, ihn zur Krippe gebracht, abgeholt, mit ihm meinen freiine Tag verbracht, gespielt, alles.
jeden Tag.
dann schmiss mich die Mutter raus (ich hab nach 2 Jahren der Ungunst, des Zweierleimaß, all den Spitzen, Tiefschlägen, etc. nicht den Hauch von "Liebe" gespürt. sondern nur Abneigung uns Hass). das war der Tag an dem mein Sohn mich nicht mehr sehen durfte. und ich die Gewissheit hatte, dass, wenn ich ihn dennoch hätte versucht zu sehen und sie die Polizei gerufen hätte, ich zu 100% sofort von der weggebracht worden wäre, inkl. gestzlicher Konsequenzen.
Weil sie das Recht dazu hat.
mein Sohn hat aber auch das gesetzliche Recht auf Umgang mit mir und ich mit ihm. aber das ist erstmal egal bis ich das gesetzlich und finanziell erstreiten kann (was ich tat, ca 1500€ für sein und mein Recht).
da hatte er mich aber schon 2 Monate lang nicht mehr gesehen. 2 Monate erscheinen einem Erwachsenen als Nichts.
für ein Kleinkind sind 2 Monate aber nicht zu überblicken. das Gedächtnis reicht das grade mal für knapp ne Woche.
als ich ihn dann wieder gesehen habe, war die Bindung zu mir kaum mehr da und seine Mutter hat ihn (in menen Augen) psychologisch gesehen extrem ungesund an sich gebunden.
Das ist keine Liebe! seitens der Mutter. das ist keine Mutterliebe. wer das Liebe nennt, der ist in meinen Augen krank. soziopathisch oder so.
diese Kinder, denen das noch länger passiert (ein Fall in meinem Bekanntenkreis hat seine 3 Töchter NIE WIEDER gesehen! Jahrzehnte, der ist jetzt Rentner. weil es die Mutter konnte. Punkt.) werden nie Beziehungfähig sein. ihr eigener Vater wurde verteufelt und weg"gesperrt". das haben sie in ihren prägenden Jahren erfahren und gelernt. das ist das Gefühl mit dem die durchs Leben gehen.

Liebe ist nicht zu zahlen. Liebe ist kein Geld.
Liebe ist Fürsorge, kümmern, loslassen, Erfahrungen machen lassen, Bindungen zulassen, wachsen lassen. mit Vater, mit Mutter, mit Familie, Freunden, etc.
wenn man nur zahlen muss und keinen Bezug haben darf, das ist keine Liebe, das ist Hass nicht nur gegen den Vater, auch gegen das Kind.

was soll man tun als Mann, als Vater, wenn die eigene Frau einen ab Geburt des Kindes wie nen haufen Müll behandelt?
als der Müllrunterbringer, der Finanzier, das Arschloch? sich so jahrelang behandeln lassen? sich entsprechend anpassen und ändern?
also Bitte.
an erster Stelle sollten wir alle Menschen sein. nicht Mutter, Vater, Mann, Frau, ... Menschen! gleich. berechtigt. gleich viel Wert.
(Prügler, etc. ausgenommen)

- - - Updated - - -

prägende erste Jahre 1
Die prägenden ersten Jahre 2
psychische folgen kindesentzug
Psychosoziale Folgen des Vaterverlusts: Vergleichbares Trauma wie beim Verlust der Mutter
Kindesentzug: Von den schockierenden Methoden deutscher Ämter

Urteile Archiv

Kindesentzug macht Eltern krank
"Eine immerzu blutende Wunde"
Protestmarsch der Trennungs-Väter

etc.

Zuletzt bearbeitet:
@ slot108
Ich bin mir sicher, die Mutter deines Kindes könnte uns eine genauso herzergreifende Geschichte erzählen - damit steht es dann Aussage gegen Aussage. Das hilft den Richtern nicht, daher werden zuerst mal möglichst objektive Bedingungen herangezogen, etwa: Wer hat mehr Zeit mit dem Kind zugebracht? Der (voll-)berufstätige Vater? Oder die Mutter, die zuerst in Karenz war und jetzt halbtags arbeitet (oder gar zuhause ist)? Oder wer hat mehr fürs Kind "persönlich geopfert"? Der Vater, der seine Karriere weiterverfolgen kann? Oder die Mutter, welche einen gut bezahlten Job aufgeben musste? Usw. [bei unverheirateten Paaren wird zuallererst darauf geschaut wie und ob der Mann das Kind 'anerkannt' hat]

In unsere Gesellschaft lassen sich (leider) Karrierebrüche bei Frauen (!!!) noch immer an der Geburt festmachen. Kein Wunder, dass man sich für die Frau entscheidet.

MMn hat dieses Thema hier nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich.
ich sehe nicht, dass es irgendwo in Deinem post ums Kind geht.
nur wer mehr Geld, Zeit verbracht hat, Mutter oder Vater, nirgends gehts ums Kind.
nirgends um die Kindesentwicklung.

und das gehört nicht zu "Was ist Liebe?"?
tut mir leid, aber dazu gehört mehr als Dating, Fummeln und Kopfkino ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles subjektiv, danach kann sich das Gericht nicht richten --> Urteile müssen begründbar sein ... darum sollte man auch immer abklären, was der worst case Fall ist und wie man diesen so gut wie möglich umschifft (wenn man plant, Kinder zu bekommen). Ein Info-Besuch beim Anwalt kann nicht schaden, im Gegenteil.

Es ist schade, aber du bist -- wie tausend andere Männer -- an deiner subjektiven Erwartung gescheitert.

Was nicht zu "Was ist Liebe?" gehört, sind Gerichtsentscheide.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich früher heftig gegen einen Ehevertrag gewehrt, mittlerweile weiß ich, dass er unumgänglich ist. Es ist so viel besser sich "in der guten Zeit" auf die Trennung und deren Konsequenzen einzustellen.
Ehevertrag, Vaterkarenz, Elternteilzeit, usw. ... heutzutage gibt es viele Möglichkeiten für den Vater sich einzubringen, und das wird ihm auch im worst case Fall angerechnet. Nur den Brotverdiener zu spielen, zieht (Gott sei Dank!!!) schon lange nicht mehr.

"ich sehe nicht, dass es irgendwo in Deinem post ums Kind geht.
nur wer mehr Geld, Zeit verbracht hat, Mutter oder Vater, nirgends gehts ums Kind.
nirgends um die Kindesentwicklung."
Das ist doch alles subjektiv, danach kann sich das Gericht nicht richten...
wenn Du meinst ...

...Es ist schade, aber du bist -- wie tausend andere Männer -- an deiner subjektiven Erwartung gescheitert....
Du kennst mich nicht und bist aufgrund dessen nicht in der Lage in der Form über mich zu urteilen.

...Was nicht zu "Was ist Liebe?" gehört, sind Gerichtsentscheide.
es läuft nicht alles nach Deinem Credo. Kinder gehören zum Thema Liebe, folglich die Folgen irgendwie auch.
das Thema ist viel weitläufiger und komplexer, als Du meinst es hier hinzustellen. aber das ist nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du meinst ...
Nicht meinen, sondern wissen --> Kindeswohl wird anhand von nachprüfbaren Fakten&Sachverhalten bestimmt. Das was sich in den Köpfen der Eltern abspielt, hat wenig Bedeutung für den Richterspruch.

Du kennst mich nicht und bist aufgrund dessen nicht in der Lage in der Form über mich zu urteilen.
Ich urteile nicht über DICH, ich sage, dass es für interessierte Väter sehr wohl Möglichkeiten gibt, DEINE Situation im Ansatz zu vermeiden.

es läuft nicht alles nach Deinem Credo. Kinder gehören zum Thema Liebe, folglich die Folgen irgendwie auch.
das Thema ist viel weitläufiger und komplexer, als Du meinst es hier hinzustellen. aber das ist nicht mein Ding.
Ja, das ist MEINE Meinung. Es steht dir frei, zu posten was du willst, solange es ein Mod zulässt.

@slot, es tut mir so unendlich Leid. Ich kenne nicht beide Seiten aber da ist einiges mies gelaufen :(
Du klingst arg verbittert aber das wird sicher auch in ungünstigen, älteren Gesetzgebungen wegen eben auch deinem Kind begründet liegen.
Diese Benachteiligung von der Du schreibst erzeugt blöderweiße Hass und nimmt das letzte Quentschen der für sich letztlich wieder zum Vorteil sich
wendenden Rückschau auf das Verständnis beider Seiten um sich mit Niveau wieder wenigstens sachlich und ohne Krieg einigen zu können.
Die Erwachsenen haben ja Vorbildfunktion und sollen sich nicht verhackstückeln gegenseitig.
Wenn die, vor allen Dingen alte Gesetzgebung das angefeuert hat habe ich Verständnis das es sehr schwer fällt nicht seine ehemalige Frau so schlecht zu machen wie Du es hier tust.
Das sollte man von beiden Seiten irgendwann bitte sein lassen denn man wird dadurch keinen Gewinn einfahren. Auf der anderen Seite kann ich verstehen wenn der Ärger so groß ist zu schimpfen.
Kann es doch wahrlich Gründe dafür geben.

Ich wünsche Euch und eurem Kind alles Gute und hoffe das es Wege gibt mit Stil wieder sich einigen zu können.
Ewiger Krieg scheint mir leider ein vollkommenes Eigentor zu geben.
Du bist sowohl mit dem Kind als auch der Mutter des Kindes dein Leben lang verbunden. Gleich an welchem Erdteil der Erde Du bist und welche Gesetze grad greifen.
Man kann es nicht von sich abtrennen daher bleibt nur der Weg wenigstens darauf zu zu steuern miteinander wieder mehr zu können wenn man gesund und einigermaßen glücklich durchs Leben als Anspruch hat zu gehen.
Wenn Sie es nicht kann, sei Du der Erste, euer Kind wird es danken. Ein sicher hohes Ziel und ich weiß nicht ob ich selber das schaffen könnte an Deiner Stelle aber ich würde es versuchen.
Meine Freundin hat 2 Jungs, der eine 17, der andere 21, sie ist 43, ich 34. Der Vater des Älteren ist verstorben und mit dem Vater des Jüngeren komme ich gut zurecht.
Es wäre schlimm gewesen für die Kinder wenn wir nicht uns verstanden hätten. Allerdings gehören da zwei Menschen dazu und außerdem hatten wir wieder eine andere Geschichte wie die Deine.
Mir fehlt die Möglichkeit mir über Eure Situation ein größeres Urteil zu erlauben. Was bleibt unabhängig davon ist nur darauf aufmerksam zu machen das Frieden das Ziel sein sollte :)

@nobody, lies Dir bitte gut @slot´s Post durch und überleg aus der Adlerperspektive was an diesen Neuenderungen schlecht sein soll.
Ich weiß allerdings nicht was Dich zu obigen Post so aburteilend bewegt hat. Irgend welche Gründe wirst Du ja haben...

Was ich immer schlimm finde ist, wenn die Kinder dann die Leidtragenden sind und teils wirklich traumatisiert werden.
Einige Gesetze können leider sehr weg führen von liebevoller Fürsorge wie sie im Idealfall sein sollte.

Damit wird dann die Liebe welche die Eltern vermitteln sollen aufgefressen.

Wenn ich das alles so lese und immer wieder selber in den Kreisen schaue kann ich nur darauf aufmerksam machen wirklich zu prüfen ob Ihr einen Menschen liebt, damit meine ich auch das
was übrigbleibt wenn Ihr nicht an Sex und Party denkt.
Es gehört wirklich Einiges zu wenn man eine Beziehung friedvoll führen möchte.
Eigene Erfahrungen lassen Grüßen. Was ich selber begriffen habe im Leben ist das ich der Macher meines Lebens sein möchte und bei
kleinsten Einengungen mit Aufmerksamkeit frühzeitig dafür sorge das dies möglichst auch so bleibt. Etwas Glück, eigenes Wesen und das Privileg dies auch tun zu können sind allerdings notwendig.
Es kommt sowohl auf Veranlagung, Erziehung & die Einflüsse der Umwelt drauf an!
Sind gewisse Dinge schon passiert wie eine gescheiterte Ehe und werden dann immer mehr Baustellen angesammelt, sprich möchte man nicht akzeptieren das das Chaos um einen herum, auch wenn es
teils sehr ungerecht wirkt mit einem zu tun hat nähert man sich einer gewissen Untergangsteufelkreisspirale, sprich man hat es immer schwerer.
Wenn es geht suche ich in mir zu erst den Verantwortlichen das etwas so ist wie ich es erlebe. Immerhin sind das meine Sinne und mir gehört meine Welt und niemals die Welt eines Anderen.
Das ist so da ich nicht des Anderen Sinne nun mal habe - ein Naturgesetz.
Sind meine Sinne tot, ist auch meine Welt wie ich sie kenne tot.
Nun gibt es mehr Individuen als Ameisen und das Irre, jeder hat seine eigene Welt die ab und zu mal ähnlich miteinander ist, wodurch man dann auch miteinander kommunizieren kann.
Aber dennoch bleiben es eigene Welten und eigen Wahrnehmungen. Das heißt auch das was wir gerade als gerecht auffassen, kann ein anderer als ungerecht auffassen. Was uns gefällt findet ein anderer hässlich usw...
Dann gibt es natürlich Normen und moralische Orientierungspunkte die es gibt damit man Halt finden kann in dieser Welt.
Aber das alles so langsam zu begreifen und somit weiße zu werden hat nach meiner Erfahrung als aller erstes mit der eigenen Wahrnehmung zu tun, eben auch mit dem liebevollen Umgang mit sich selbst.
Würde man mit sich selber gerne am Tisch sitzen wollen, fände man den sympathisch, angenehm und kann man zu dieser Person aufschauen?
Ist man diszipliniert mit sich oder lässt harte Strenge mit sich walten während man mit seinem Mitmenschen Disziplin fährt?

♥ Disziplin besitzt die Möglichkeit diese mit Liebe zu tun.
○ Harte Strenge nimmt den Raum für Liebe und somit kann diese niemals dauerhaft bestehen da wiederum nur Dinge welche immer wieder mit Liebe durchtränkt werden belebt werden können ;)

Hätte ich mir nicht frühzeitig mein Leben so geplant das ich so leben kann wie ich lebe, sprich mit den gesundheitlichen Problemen, mit einem Beruf der mir selber Gesundheit gibt usw...
weiß ich nicht wie abgründig mein Leben verlaufen wäre.

Es ist nie zu spät und Hoffnung gibt es immer. Im Grunde schiebt einem das Leben wenn man mal genau hinsieht immer wieder an den
Punkt hinzusehen und zwar in erster Linie zu sich selber denn das ist die Basis um auch im Außen besser zurecht zu kommen.
Erst wenn ich selber weiß was ich persönlich brauche und welches Leben für mich notwendig ist gelingt es mir einen weniger chaotischen Weg im Leben zu folgen.
Das hat in keiner Weise mit bösem Egoismus dann zu tun denn am Ende werden auch die Mitmenschen von der eigenen Harmonie welche man nun mal ausstrahlt positiv auf allen Ebenen berührt.
Leere Akkus geben keinen Strom. Was können wir tun das wir "Strom" haben und somit wieder als Sender und Empfänger für Liebe welche Leben bedeutet sein können?
Ohne Liebe kein dauerhaftes Leben - ebenfalls eine unbrechbares Naturgesetz. Ich geh gerne in die Natur und lese darin. Sie steckt voller Liebe und ich fühle mich geehrt daran teilzunehmen.
Ich mus nix neu erfinden, kann aber von Ihr lernen :love:

Zuletzt bearbeitet:
nach der Umgangsverhandlung war die Mutter meines Kleinen wie umgeswitcht wieder freundlich, kooperativ, etc.
ich bekomm schön brav alles Wissenswerte mtgeteilt, wobei ich während des umgangsentzuges nicht mal übers telefon zu meinem Lütten sprechen durfte oder mit ihr.
Ihr wurden aber vom Gericht auch finanzielle Sanktionen angedroht, sollte es nochmal zu einem Umgangsentzug kommen.
famoser Weise ging es beim Gericht wie bei den posts von nurso zu.
eine Verhandlung um den Umgang mit dem Kind und wirklich niemand erwähnt auch nur ansatzweise das Kind, sein Wohl, die Wichtigkeit der ersten Jahre, die Folgen des Verlustes einer wichtigen Bezugsperson, etc ...
es ging original nur um die Mutter und ob sie hiermit und damit einverstanden wäre ...
das einzige wobei ich fand, dass mal eine klare Sprache gesprochen wurde, bei der es um das Recht des Kindes und das des Vaters ging, war die Sanktionsandrohung.

naja, war vorhin mit ihm FuBa spielen. läuft.

richtig ist, dass man es fast sein Leben lang mit der Mutter auskommen muss.
Fakt ist, dass es schade ist, wenn es ein Muss ist und es nicht gewollt ist.
denn mit Kindern, das ist eine Beziehung, eine Liebe, die überdauert lockerst jede amouröse Liebelei.

Zuletzt bearbeitet:
famoser Weise ging es beim Gericht wie bei den posts von nurso zu.
Jede Partei glaubt vor Gericht im Recht zu sein, darum kann sich die Richterin auch nicht auf Aussagen der Partein verlassen sondern muss möglichst objektivierbare Sachverhalte heranziehen.
Das geht bei der Obsorge mit viel Bitterkeit und Unverständnis einher, ist aber Usus, und bei anderen Fällen biste sogar froh, das es SO abläuft und nicht anders.

richtig ist, dass man es fast sein Leben lang mit der Mutter auskommen muss.
Fakt ist, dass es schade ist, wenn es ein Muss ist und es nicht gewollt ist.
Und aus genau diesem Grund, hat der Staat uns Männern Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, sich gegen das Standard-Familienmodell -- und dem damit einhergehende Standard-Urteil(*), also Kind zur Mutter -- zu entscheiden. Ja, es ist schwieriger und mit finanziellen Verlusten verbunden, aber dafür kann der Staat nichts.

--
(*)Im Standard Modell haben die Kinder stärkeren und engeren Bezug zur Mutter --> das Urteil bzgl. der Obsorge soll den normalen Alltag des Kindes so weit wie möglich erhalten.

:) erinnere mich noch an ein Userfoto im entsprechenden Thread wo auch Dein Kind mit drauf war.
Da dachte ich auch: Wow, ein kleiner Kernreaktor :d

edit: serviert mit den Tablett

und das ist nun Schrott, da durch Eigenverschulden zerbrochen und ich bin nicht mal traurig. War ein gutes Gerät.
Fühl mich eher befreit. Einen Computer, mehr brauch ich eh nicht :banana:
Werde mir auch demnächst nur einen großen Schrank für meine Wohnung bauen.
Der Rest der da eventuell nicht rein passen sollte wird entweder verkauft, verschenkt oder wenn es Schrott ist weggeworfen.
Was sammelt man doch alles für viele Dinge im Leben an...

Gestern Abend wieder mal zwischendurch mit der Freundin getroffen und einen schönen Abendspaziergang genossen :)
Im Wald haben wir paar Glühwürmchen gesehen und eng umschlungen sind wir durch diese mystische Welt gegangen.
Die Sonne ging in der Ferne unter und der Himmel färbte sich in vielen Farbtönen.

Die langen Gräser wiegten sich im Wind und die Spitzen leuchteten durch die untergehende Sonne wie ich es noch nie gesehen hatte - überwältigend :love:

edit2: Meine Meinung:

Liebe ist erst mit der Frau zu penetrieren, auch bei Verhütung mit welcher ich in der Lage bin ein Kind großzuziehen. Ansonsten gilt: oral.
Wenn man immer wieder sieht wie viele Kinder entstehen und wie viele Ehen dann geschieden werden und die Kinder vor allem darunter leiden müssen empfehle ich
erst dann zu penetrieren wenn ein extremes Fundament vorhanden ist.
Ein normales kann man knicken, es braucht wirklich sehr viel.

In der heutigen Gesellschaft wird zu oft kopflos gepimpert als würde man spielen gehen.
Bildet euch, schaut aus der Adlerperspektive und erspart euch damit einen ganzen Rattenschwanz an
Problemen die schließlich dann zu allem noch sowieso am aller ärmsten münden wenn es nicht klappt: Dem Kinde ;)

Heiratet wenn wirklich was hinter ist, bekommt Kinder wenn massiv die Verbindung über Jahre läuft, ihr sämtliche Schatten des Partners betrachtet habt.
Nach 2 Jahren ist das nämlich in keiner Weiße möglich. Wenn es dann dennoch klappt, habt ihr einfach Glück gehabt.

Euer eigenes Leben, auch das eurer lieben Mitmenschen und vor allem das Kind wird es euch danken :love:

Zuletzt bearbeitet:
Frauen ...*seufz*

Es geht nicht mit und auch nicht ohne -.-

Diese eine Frau, die ich unbedingt will, hat sich endlich gemeldet und es läuft ganz gut!
Problem: Es ist meine ehemalige Dozentin und wahrscheinlich auch meine zukünftige Dozentin für den angepeilten M.A.

Wiiiiiiiiieeeeessssooooo immer so kompliziert?!

Diese eine Frau, die ich unbedingt will, hat sich endlich gemeldet und es läuft ganz gut!
Problem: Es ist meine ehemalige Dozentin und wahrscheinlich auch meine zukünftige Dozentin für den angepeilten M.A.

Wiiiiiiiiieeeeessssooooo immer so kompliziert?!
Kompliziert? Such dir halt Lehrveranstaltungen zusammen, wo sie NICHT Dozentin ist.

Gibt es in der Uni auch noch das Gesetz, dass man nichts mit seinen "Studenten" anfangen darf?

In der Schule - ok: da gehts um Aufsichtspflicht und i.d.R. um Minderjährige - aber in der Uni solltet ihr das doch profesionell händeln können?!

Freundin vom Kumpel ist auch Dozentin an einer Uni. Wenn er sich jetzt kurzerhand überlegt dort den Master zu machen weil es ihm dort gut gefällt , sollen die sich trennen?
Andersherum gefragt: Soll er jetzt auf seine Wunschberufswahl verzichten nur weil seine Freundin dort lehrt ?

Gibt es in der Uni auch noch das Gesetz, dass man nichts mit seinen "Studenten" anfangen darf?

In der Schule - ok: da gehts um Aufsichtspflicht und i.d.R. um Minderjährige - aber in der Uni solltet ihr das doch profesionell händeln können?!

Freundin vom Kumpel ist auch Dozentin an einer Uni. Wenn er sich jetzt kurzerhand überlegt dort den Master zu machen weil es ihm dort gut gefällt , sollen die sich trennen?
Andersherum gefragt: Soll er jetzt auf seine Wunschberufswahl verzichten nur weil seine Freundin dort lehrt ?

Ganz Deiner Meinung :) Das professionelle Händeln braucht man aber. Wenn Beide das nicht können sollte man es lassen.
Wichtig finde ich, ist das Berufliche und Private mit Disziplin klar zu trennen. Auch hier gilt: Der Eine kann das leichter, der Andere überhaupt nicht.
Daher gibt´s keine Allgemeinlösung. Wichtig bleibt daher wie immer sich selbst einschätzen können zu was man bereit ist und was man kann.

Ich selber fände es spannend wenn meine Liebste mich unterrichten würde.
Ist jetzt nicht unbedingt vergleichbar da nicht benotet wird:
Meine Freundin ist auch Yogalehrerin und ich war auch schon paar Mal bei Ihr im Unterricht.
Umswitschen braucht es. Das ist dann deine Lehrerin. Das gilt es zu akzeptieren und Respekt zu zeigen.
Danach ist dann wieder Privates aber während des Unterrichts ist Unterricht und kein Privatleben und daran gibt´s rein gar nichts zu rütteln.
Hält man das so kann man gut auskommen.

Thema: Benotung. Diese soll stets gerecht sein. Da gibt´s ein ganz nüchternes System wo auch für Liebende ohne Abschweifungen gilt, Punkt.

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Nach dieser Sache mit meiner besten Freundin habe ich hier nichts mehr geschrieben, aber darüber möchte ich auch nicht reden.
Ich brauche mal eure Einschätzung.

Ich habe in schwedischer Konversation so ein Mädel kennengelernt, die im 10. Semester Bioinformatik auf Master studiert. Sie hat aber mit Schwedisch angefangen und wird zur selben Zeit wie ich ein Auslandssemester in Schweden machen (allerdings wo anders). Sie ist mir ehrlich gesagt erstmal weniger aufgefallen, ich fand sie aber eigentlich ganz süß. Sie hat dann aber mal gefragt, ob jemand mit zu einem schwedischen Kindertheater in Frankfurt gehen möchte. Das wollte irgendwie keiner, war auch sehr teuer, aber ich habe dann noch zugesagt und ihr gleich mein Handy hingelegt, damit sie mir ihre Nummer gibt.

Das war dort auch echt schön muss ich sagen. Wir kamen wohl ein bisschen zu spät, so dass die erste Vorstellung schon voll war und wir mussten knapp zwei Stunden warten. Ich dachte mir schon, das sei eine Katastrophe, weil ich nicht so der Small-Talker bin und eben schüchtern. Aber wir haben uns echt gut unterhalten und wir sind uns gar nicht so unähnlich. Ich habe ihr dann eine Woche drauf schwedische Zeitschriften ausgeliehen, weil sie meinte, dass sie sowas gern hätte, und sie hat mir auch so eine schwedische Zeitung geschickt. Dafür hat sie unsere Dozentin sogar nach der E-Mail gefragt.

Ich hatte dann mit ein paar Freunden bei mir was gemacht und sie auch gefragt, ob sie kommen mag. War leider nur einen Tag vorher. Da hat sie auch etwa so lange gebraucht, um zu antworten, und sie meinte, sie hätte das vergessen und hätte für den Abend schon Theaterkarten. Naja. Dann habe ich sie die Woche darauf gefragt, ob sie zu nem Kumpel mitkommen will, weil ich da Geburtstag hatte und ich nicht alleine zu Hause sein wollte. Aber da meinte sie, sie hätte sehr viel zu tun. Das glaube ich ihr auch, da sie kein Wohnheim in Schweden garantiert hat, also eine Wohnung in Göteborg suchen muss (= alles andere als einfach) und auch für ihr Wohnheimzimmer hier einen Untermieter suchen muss. Sonst muss man für Erasmus ja auch viel organisieren. Nicht weiter schlimm. Aber sie meinte, dass sie mir auch mal positives Feedback geben will und hat gesagt, dass sie zum Mittsommerfest kommt, also zu unserem Institutsfest.

An meinem Geburtstag hätten wir eigentlich auch diesen Kurs zusammen gehabt, aber da kam sie gar nicht. Hat mir dann auch nicht gratuliert. Sie hat dann aber 5 Tage später, wo ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, noch eine ziemlich liebe SMS geschrieben, dass sie das völlig vergessen hat und hat mir noch gratuliert. Habe sie dann zu meinem Geburtstag eine Woche später eingeladen, wo sie dann aber auch recht schnell antwortete und letztendlich auch kam. Das war eigentlich ein recht schöner Abend und ich habe ihr noch den Tag darauf geschrieben, dass ich es cool fand, dass sie da war, außerdem hab ich gesagt, dass man ja nochmal was machen kann und sie gefragt, ob sie noch was schönes am Wochenende gemacht hat. Die Antwort ließ leider wieder 5 Tage auf sich warten... Auch hier hätte ich eigentlich nichts auszusetzen, sie hat sich entschuldigt, dass sie nicht gleich geantwortet hat und meinte, dass sie zu viel zu tun hat. Sie hat mir auch wieder die aktuelle Ausgabe von dieser Zeitung geschickt.

Gestern dann war das Mittsommerfest und das war wirklich schön. Ich hab mich mit ihr wirklich gut verstanden und ich denke auch, dass sie mich mag. Ich hab sie sehr oft zum lachen gebracht und am Ende dann auch umarmt (ja, ich weiß dass das nichts bedeuten muss, aber ich finde man merkt schon, ob sie das überhaupt möchte). Hab geschaut, dass sie bei uns sitzt usw. aber habe auch nicht die ganze Zeit auf ihr gehangen und auch mit anderen geredet. Man darf ja nicht zu erreichbar sein :d Ich merke schon einen Unterschied zu anderen Frauen, mit denen ich bisher was gemacht habe. Da hatte ich eher das Gefühl, dass sie nur nett sind.

Gut, ein Problem könnte nun sein, dass sie über 25 ist (genau weiß ich es nicht) und ich 21. Weiß nicht, wie schlimm das ist.
Jetzt würde ich sie gerne mal fragen, ob sie mal was mit mir trinken möchte, oder aber ob sie nächsten Dienstag auf unseren Kneipenabend mitkommen will. Weiß nicht genau. Bin etwas unschlüssig, eigentlich merkt man, dass sie mich mag, aber ich hab keine Ahnung, was es bedeutet, wenn eine Frau so unregelmäßig antwortet. In unserem Freundeskreis sind wir eigentlich zu dem Ergebnis gekommen, dass da kein großes Interesse da sein kann, sonst würde die entsprechende Frau auch regelmäßiger und schneller antworten bzw. von sich aus schreiben. Es gab da auch entsprechende Beispiele, wo es so war und wo dann aber auch was lief. Keine Ahnung.
Naja, letztendlich habe ich keine Wahl, ich werde sie fragen weil ich nichts zu verlieren habe. Aber dann wieder ne Woche auf eine Antwort warten zu müssen ist auch scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh