@slot, es tut mir so unendlich Leid. Ich kenne nicht beide Seiten aber da ist einiges mies gelaufen
Du klingst arg verbittert aber das wird sicher auch in ungünstigen, älteren Gesetzgebungen wegen eben auch deinem Kind begründet liegen.
Diese Benachteiligung von der Du schreibst erzeugt blöderweiße Hass und nimmt das letzte Quentschen der für sich letztlich wieder zum Vorteil sich
wendenden Rückschau auf das Verständnis beider Seiten um sich mit Niveau wieder wenigstens sachlich und ohne Krieg einigen zu können.
Die Erwachsenen haben ja Vorbildfunktion und sollen sich nicht verhackstückeln gegenseitig.
Wenn die, vor allen Dingen alte Gesetzgebung das angefeuert hat habe ich Verständnis das es sehr schwer fällt nicht seine ehemalige Frau so schlecht zu machen wie Du es hier tust.
Das sollte man von beiden Seiten irgendwann bitte sein lassen denn man wird dadurch keinen Gewinn einfahren. Auf der anderen Seite kann ich verstehen wenn der Ärger so groß ist zu schimpfen.
Kann es doch wahrlich Gründe dafür geben.
Ich wünsche Euch und eurem Kind alles Gute und hoffe das es Wege gibt mit Stil wieder sich einigen zu können.
Ewiger Krieg scheint mir leider ein vollkommenes Eigentor zu geben.
Du bist sowohl mit dem Kind als auch der Mutter des Kindes dein Leben lang verbunden. Gleich an welchem Erdteil der Erde Du bist und welche Gesetze grad greifen.
Man kann es nicht von sich abtrennen daher bleibt nur der Weg wenigstens darauf zu zu steuern miteinander wieder mehr zu können wenn man gesund und einigermaßen glücklich durchs Leben als Anspruch hat zu gehen.
Wenn Sie es nicht kann, sei Du der Erste, euer Kind wird es danken. Ein sicher hohes Ziel und ich weiß nicht ob ich selber das schaffen könnte an Deiner Stelle aber ich würde es versuchen.
Meine Freundin hat 2 Jungs, der eine 17, der andere 21, sie ist 43, ich 34. Der Vater des Älteren ist verstorben und mit dem Vater des Jüngeren komme ich gut zurecht.
Es wäre schlimm gewesen für die Kinder wenn wir nicht uns verstanden hätten. Allerdings gehören da zwei Menschen dazu und außerdem hatten wir wieder eine andere Geschichte wie die Deine.
Mir fehlt die Möglichkeit mir über Eure Situation ein größeres Urteil zu erlauben. Was bleibt unabhängig davon ist nur darauf aufmerksam zu machen das Frieden das Ziel sein sollte
@nobody, lies Dir bitte gut @slot´s Post durch und überleg aus der Adlerperspektive was an diesen
Neuenderungen schlecht sein soll.
Ich weiß allerdings nicht was Dich zu obigen Post so aburteilend bewegt hat. Irgend welche Gründe wirst Du ja haben...
Was ich immer schlimm finde ist, wenn die Kinder dann die Leidtragenden sind und teils wirklich traumatisiert werden.
Einige Gesetze können leider sehr weg führen von liebevoller Fürsorge wie sie im Idealfall sein sollte.
Damit wird dann die Liebe welche die Eltern vermitteln sollen aufgefressen.
Wenn ich das alles so lese und immer wieder selber in den Kreisen schaue kann ich nur darauf aufmerksam machen wirklich zu prüfen ob Ihr einen Menschen liebt, damit meine ich auch das
was übrigbleibt wenn Ihr nicht an Sex und Party denkt.
Es gehört wirklich Einiges zu wenn man eine Beziehung friedvoll führen möchte.
Eigene Erfahrungen lassen Grüßen. Was ich selber begriffen habe im Leben ist das ich der Macher meines Lebens sein möchte und bei
kleinsten Einengungen mit Aufmerksamkeit frühzeitig dafür sorge das dies möglichst auch so bleibt. Etwas Glück, eigenes Wesen und das Privileg dies auch tun zu können sind allerdings notwendig.
Es kommt sowohl auf Veranlagung, Erziehung & die Einflüsse der Umwelt drauf an!
Sind gewisse Dinge schon passiert wie eine gescheiterte Ehe und werden dann immer mehr Baustellen angesammelt, sprich möchte man nicht akzeptieren das das Chaos um einen herum, auch wenn es
teils sehr ungerecht wirkt mit einem zu tun hat nähert man sich einer gewissen Untergangsteufelkreisspirale, sprich man hat es immer schwerer.
Wenn es geht suche ich in mir zu erst den Verantwortlichen das etwas so ist wie ich es erlebe. Immerhin sind das meine Sinne und mir gehört meine Welt und niemals die Welt eines Anderen.
Das ist so da ich nicht des Anderen Sinne nun mal habe - ein Naturgesetz.
Sind meine Sinne tot, ist auch meine Welt wie ich sie kenne tot.
Nun gibt es mehr Individuen als Ameisen und das Irre, jeder hat seine eigene Welt die ab und zu mal ähnlich miteinander ist, wodurch man dann auch miteinander kommunizieren kann.
Aber dennoch bleiben es eigene Welten und eigen Wahrnehmungen. Das heißt auch das was wir gerade als gerecht auffassen, kann ein anderer als ungerecht auffassen. Was uns gefällt findet ein anderer hässlich usw...
Dann gibt es natürlich Normen und moralische Orientierungspunkte die es gibt damit man Halt finden kann in dieser Welt.
Aber das alles so langsam zu begreifen und somit weiße zu werden hat nach meiner Erfahrung als aller erstes mit der eigenen Wahrnehmung zu tun, eben auch mit dem liebevollen Umgang mit sich selbst.
Würde man mit sich selber gerne am Tisch sitzen wollen, fände man den sympathisch, angenehm und kann man zu dieser Person aufschauen?
Ist man diszipliniert mit sich oder lässt harte Strenge mit sich walten während man mit seinem Mitmenschen Disziplin fährt?
♥ Disziplin besitzt die Möglichkeit diese mit Liebe zu tun.
○ Harte Strenge nimmt den Raum für Liebe und somit kann diese niemals dauerhaft bestehen da wiederum nur Dinge welche immer wieder mit Liebe durchtränkt werden belebt werden können
Hätte ich mir nicht frühzeitig mein Leben so geplant das ich so leben kann wie ich lebe, sprich mit den gesundheitlichen Problemen, mit einem Beruf der mir selber Gesundheit gibt usw...
weiß ich nicht wie abgründig mein Leben verlaufen wäre.
Es ist nie zu spät und Hoffnung gibt es immer. Im Grunde schiebt einem das Leben wenn man mal genau hinsieht immer wieder an den
Punkt hinzusehen und zwar in erster Linie zu sich selber denn das ist die Basis um auch im Außen besser zurecht zu kommen.
Erst wenn ich selber weiß was ich persönlich brauche und welches Leben für mich notwendig ist gelingt es mir einen weniger chaotischen Weg im Leben zu folgen.
Das hat in keiner Weise mit bösem Egoismus dann zu tun denn am Ende werden auch die Mitmenschen von der eigenen Harmonie welche man nun mal ausstrahlt positiv auf allen Ebenen berührt.
Leere Akkus geben keinen Strom. Was können wir tun das wir "Strom" haben und somit wieder als Sender und Empfänger für Liebe welche Leben bedeutet sein können?
Ohne Liebe kein dauerhaftes Leben - ebenfalls eine unbrechbares Naturgesetz. Ich geh gerne in die Natur und lese darin. Sie steckt voller Liebe und ich fühle mich geehrt daran teilzunehmen.
Ich mus nix neu erfinden, kann aber von Ihr lernen