[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Die Wirkung von paar Pflanzen reicht nicht.
Ich mein das wo das Herz glücklich hüpft und aus s/w Farbe wird, das Gefühl das der
Moment bereits das ganze Leben wert ist.
Das würde ich jetzt sofort gerne allen die am Krebsen sind in' s Herz pflanzen :)

serviert mit den Tablett

Sicher nicht. Alkohol ist eh das schlimmste Volksrauschgift das es meiner Meinung nach gibt.
Wird sehr verharmlost und unterschätzt. Umgehen damit will gelernt sein!

Was hätte ich mich schon besaufen können in der Zeit wo es mir gesundheitlich dreckig ging.
Ich hätte einigen Grund gehabt zum Alkoholiker zu werden...

serviert mit den Tablett

Alkohol ist ein Destillat keine Lösung! ^^
@tree: freut mich für dich, dass du einen Weg gefunden hast!

Ich hab seit ich auf der Welt bin eine ziemliche Abneigungen gegen unkontrolliert, bewußtseinsveränderne Substanzen.
Daher habe ich einen natürlichen Schutz eingebaut mich davon nicht abhängig zu machen, bzw. mich danach zu sehnen.
Mich interessiert viel mehr mein eigenes Universum in mir denn das scheint mir der Schlüssel zu sein um z.B. in meinem Fall auch besser mit den gesundheitlichen Problemen intelligent den Tag zu planen.
Bin ja auch aufgrund meines Jobs dankbarerweise schon auf dem Weg des in sich rein fühlens unterwegs.
Wäre ich Fließbandarbeiter in einer mir trostlos vorkommenden Stadt voller Beton würde es mit mir sicher anders aussehen und ich wäre eher bereit mich mal voll zu ballern.
Freude, Leid und allgemein Emotionen kommen wie Hämmer als an und ich spüre derlei sehr stark.
Der Preis bei mir ist halt als das ich wie ein Schwamm zu viele Infos aufsauge und ich darunter dann auch mal gerne zusammenbreche, sprich wie ein Tarzan in der Stadt nicht so gut filtern kann.
Es reicht wenig und das Maß ist gesättigt. Vorteil wiederum: Was ist lange Weile? Kenne ich nicht. Ich kann 1 Stunde nur auf einer Bank sitzen und mir die
Pflanzen anschauen ohne mich auch nur etwas zu langweilen denn das kommt bei mir schon sehr reichhaltig an.
3D Kinofilme schauen z.B. ist so was wo ich dann gerne danach zusammenbreche. Leider, denn ich finde es richtig toll eigentlich.
So habe ich dann auch letztens meine Freundin mit einem Freund alleine in´s 3D Kino ziehen lassen und mir am Abend dann einen anderen Film in 2D angeschaut.
Am nächsten Tag hatten wir uns dann wieder und es war ein klasse Tag :)

Ich stand mal vor vielen Jahren an der Kreuzung wo ich dachte: Ballerst Du dich zu damit du gefügig wirst und trotz gesundheitlicher Probleme in das Gesellschaftssytem passt oder
wirst Du nach einem Job suchen der dir gut tut und wirst entsprechend leben.
Durch viel Einsatz und glücklichen Umständen konnte ich dankbarerweise Zweites nach einigen Jahren erreichen :)
Nun führt mein Weg auch da weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Er spricht denk ich von antidepressiva, so gesehen hätte es schon funktioniert, mit Nebenwirkungen...

Tree: dankenswerterweise mit ß hört sich doof an ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
:shake: leider nicht.

:haha:

icon_prost.gif

Und was ist es dann gewesen? Irgendwelche illegalen Drogen?
Wüsste jetzt keine die gefügig macht und das eingliedern in die Gesellschaft vereinfacht. Zumindest nicht in die Gesellschaft abseits von Drogen und Gewalt.
Steh aufm Schlauch. :)

Edit: oder geht's wieder um selbstbefriedigung und arschficken und wird deshalb nicht ausgeführt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann versteh ich slot sein Kommentar nicht zu mir, voll daneben weil es eben nicht mit antidepressiva funktioniert hätte?

aus Mutterkornpilzen wird Lysergsäurediethylamid 25 hergestellt. kurz LSD.
damit hab ich (witzigerweise, wie ich dachte) auf trees "Pflanzen"-post reagiert.

ich wollt niemanden verwirren. sorry

Dann sind wir ja eine Meinung, mit lsd hätte es nicht funktioniert, das denk ich auch :)

Der Korn Pilz hab ich kurz gegoogelt aber nur gefunden das er früher auch zur Abtreibung verwendet wurde, LSD hab ich da nicht vermutet :)

oder geht's wieder um selbstbefriedigung und arschficken und wird deshalb nicht ausgeführt? :)

natürlich, darum ging´s
smilie_ugly_448.gif

Ist eh alles das Gleiche.

:rofl:

aus Mutterkornpilzen wird Lysergsäurediethylamid 25 hergestellt. kurz LSD.
damit hab ich (witzigerweise, wie ich dachte) auf trees "Pflanzen"-post reagiert.

ich wollt niemanden verwirren. sorry

no problem. Wusste ich gar nicht - wieder was gelernt :)
Nu ist der Humor hinter auch bei mir angekommen :haha:

Um wieder den Schwenk in Richtung Liebe zu tätigen:

Ich würde sagen wenn man das Privileg hat und die Möglichkeit keine bewusstseinsverändernden Mittel zu nehmen sollte man die Finger von lassen.
Das wiederum hat nach meiner Auffassung dann mit Selbstliebe zu tun. Antidepressiva verändert die Persönlichkeit z.B.

Leider gibt es halt ganz doofe, sowohl gesellschaftliche Zwangssituationen als auch sehr missliche Lagen von der Gesundheit allgemein wo
es schwierig ist z.B. nicht Antidepressiva zu schlucken. Daher würde mir nu nicht in den Sinn kommen Wen deswegen als schwächlich oder sonst was zu sehen.

Für sich sorgen, sein Leben so gestalten wie es notwendig ist um darin persönlich leben zu können so man die Möglichkeit besitzt hat ja mehrfach positive Auswirkungen...

Das "bewusstseinsverändernde" Mittel soll, so finde ich das Leben im Hier und jetzt sein um mit beiden Beinen auf der Erde voran zu kommen und nicht in
Traumwelten sich was vor zumachen (Thema Rauschmittel dann)
Dieses sehe ich als die echte Stellschraube an :)

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank an Albert Hofmann dafür!
er war wohl auf der Suche nach irgendwas fürn Kreislauf und hats dabei entdeckt, indem er ein paar Minigramm über die Fingerspitzen aufgenommen hatte. damit hatte er eine der am stärksten wirksamsten wahrnehmungsveränderten Substanzen überhaupt entdeckt.
daruas entstand in den folgenden Jahren und Jahrzehnten sogar eine mehr oder weniger große "transzendentale, spirituelle" Bewegung, die wohl mehr oder weniger den Kern der damaligen Hippies ausmachte.

eine der Theorien über die Funktionsweise ist die, dass die natürlichen Selektionsfilter unseres Bewusstseins außer Kraft gesetzt werden.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Rauschmitteln, gibt es dabei keinerlei Entzugserscheinungen, es besteht keine körperliche oder seelische Suchtgefahr (womit ich pers. auch den Begriff Droge hier unpassend finde. aber irgendwo muss mans ja einsortieren).
click

the Beatles, Lucy in the Sky with Diamonds

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Luxxer.

Ich lese schon eine Weile hier, aber nun muss ich doch mal selber etwas zu dem Thema schreiben.

Folgendes "Problem" besteht aktuell in meinem Leben: Ich hab mich in eine Arbeitskollegin unfassbar verliebt :love:.
Sie "besucht" mich regelmäßig (seit ~2Monaten)am Arbeitsplatz (sie arbeitet in einer anderen Abteilung), obwohl wir beide eigentlich nicht viel Zeit haben - da eigentlich mehr als genug Arbeit ansteht. Dies macht sie auch ausschließlich nur bei mir und nicht bei anderen Kollegen.
Wenn sie nicht gerade bei mir ist, sind wir mit Firmen-Internen Programmen am Chatten, bzw. am Whatsapp schreiben.
Also eigentlich unterhalten/schreiben wir uns während eines Arbeitstages den ganzen Tag. Sie braucht nur ins Büro kommen und mein Herzschlag steigt um das 10 fache..:drool:
Wir haben in mehrerer Hinsicht identische Vorlieben - ob es sinnfreie Katzenvideos sind oder sonst was für Dinge.:rolleyes: Zumindest haben wir eigentlich immer irgendwas worüber wir sehr gut quatschen/lachen können.
Es klingt jetzt eventuell doof, aber sie ist in jederlei Hinsicht für mich perfekt. Vom Humor, vom Character, vom Aussehen, es passt einfach:love:

[.....]
http://www.hardwareluxx.de/community/f19/ist-liebe-795478-814.html#post22157851
.
So, ich wollte mich ja mal wieder melden..

nur ein kleiner Zwischenstand:
Wir schreiben nach wie vor fast täglich whatsapp, chatten kilometer-lange texte auf der Arbeit, verbringen die Mittagspausen meist gemeinsam und sie besucht mich nach wie vor viel am Arbeitsplatz..
Die Kollegen vermutlich glaub ich sogar schon, dass wir zusammen sind, weil sie zu oft bei mir gesehen wird..
Ich hatte sie 2-3x gefragt, ob wir am Wochenende was unternehmen wollen - jedoch muss sie aktuell wirklich viel für ihre Ausbildung + Abendschule etc. machen oder war auf Familienfeiern, aber gut, sie wird schon irgendwann Zeit haben [stand vor 2 Wochen] - dachte ich..

Dann kam der Shock :-[
Erst sehe ich auf ihrer Facebook von einem "Fremden" irgendwelche Herzchen und 2 Tage später erzählt sie schon auf der Arbeit von "Mein Freund,..." & "Ich hab die Nacht nicht in meiner Wohnung geschlafen"..- dödöö :-[ .. Faust-in-Magen-Gefühl.

Seitdem ist zwar der Kontakt noch immer genauso gut, aber es fühlt sich trotzdem "doof" an.
Vermutlich ist es am besten - nun "wo es eh kein Sinn mehr macht" - einfach versuchen auf Freundschaftsbasis zu bleiben, auch wenn es echt schwer fällt und ich mir anderes so gut vorstellen könnte :(
Keine Ahnung ob ich ihr das trotzdem beichten soll, was ich für sie empfinde.. Ob es hilft, weiß net. Aber es würde genug Last nehmen :-[ Ob der Kontakt danach genauso ist?
Alles doof.

So far :-[

Keine Ahnung ob ich ihr das trotzdem beichten soll, was ich für sie empfinde.. Ob es hilft, weiß net. Aber es würde genug Last nehmen :-[ Ob der Kontakt danach genauso ist?
Jetzt natürlich nicht mehr, dass hättest du schon viel früher machen sollen. Wenn du es ihr jetzt sagst, macht du es ihr einfach nur eine sehr unangenehme Szene, und sie wird den Kontakt vielleicht sogar abbrechen.

Allerdings solltest DU dir überlegen, ob es nicht für DICH einfacher ist, den Kontakt auf Eis zu legen oder gar komplett abzubrechen.

Jetzt natürlich nicht mehr, dass hättest du schon viel früher machen sollen. Wenn du es ihr jetzt sagst, macht du es ihr einfach nur eine sehr unangenehme Szene, und sie wird den Kontakt vielleicht sogar abbrechen.

Allerdings solltest DU dir überlegen, ob es nicht für DICH einfacher ist, den Kontakt auf Eis zu legen oder gar komplett abzubrechen.

ist relativ schwer den Kontakt abzubrechen, wenn man sich fast jeden Tag sieht (so groß ist die Firma nicht).

Und darum fängt man sich auch nichts mit Kolleginnen in einer übersichtlichen Firma an, bzw. verguckt sich nicht in sie.

Ok, was du machen solltest: Privaten Kontakt so weit wie möglich abbrechen und ihr aus dem Weg gehen. Wenn sie dich darauf anspricht, sag ihr lieber nicht die Wahrheit, außer du schaffst es, sachlich&neutral zu bleiben und ihr NICHT dein Herz vor die Füße zu werfen.

So, ich wollte mich ja mal wieder melden..

nur ein kleiner Zwischenstand:
Ich hatte sie 2-3x gefragt, ob wir am Wochenende was unternehmen wollen - jedoch muss sie aktuell wirklich viel für ihre Ausbildung + Abendschule etc. machen oder war auf Familienfeiern, aber gut, sie wird schon irgendwann Zeit haben [stand vor 2 Wochen] - dachte ich..

Dann kam der Shock :-[
Erst sehe ich auf ihrer Facebook von einem "Fremden" irgendwelche Herzchen und 2 Tage später erzählt sie schon auf der Arbeit von "Mein Freund,..." & "Ich hab die Nacht nicht in meiner Wohnung geschlafen"..- dödöö :-[ .. Faust-in-Magen-Gefühl.

Seitdem ist zwar der Kontakt noch immer genauso gut, aber es fühlt sich trotzdem "doof" an.
Vermutlich ist es am besten - nun "wo es eh kein Sinn mehr macht" - einfach versuchen auf Freundschaftsbasis zu bleiben, auch wenn es echt schwer fällt und ich mir anderes so gut vorstellen könnte :(
Alles doof.

So far :-[

1stens:
Es scheint ihr nicht wichtig genug zu sein mit dir etwas zu unternehmen.
Indiz dass du mit deinem Zögern den Zenit überschritten hast

2tens:
Auf Aussagen wie "ich habe das und jenes mit jenem gemacht" reagierst du in Zukunft ohne "Eifersucht" oder "Verlustangst" zu zeigen.
Bisher ist das nur eine AUSSAGE von ihr, kann von 100% Wahr bis zu eiskalt gelogen alles sein.

3tens:
Vergiss den "Lass uns freunde bleiben" und erst recht die "Beichte".
Die "Beichte" wird zu 99% das Gegenteil bewirken und dann kommt von ihr "Lass uns Freunde bleiben" Spruch oder gar Kontaktabbruch.

Selten dass ich Nurso recht gebe, aber eine Kontaktsperre von dir aus ist das Mittel um dich wieder aus dem Orbit dieser Dame zu katapultieren.

Halt du Ohren steif und alles Gute.

Gruss
Nobody

hör auf Dich auf sie zu fixieren. sie ist nicht für Dein Glück verantwortlich, das bist Du selber. wenn Du das ausstrahlst, wird sie es es merken und andere auch. anziehend kannst Du nur wirken, wenn Du unabhängig Dein Leben lebst und nicht eine bestimmte Person brauchst, um glücklich zu sein.
sobald Du Dein Glück von einer einzigen Person abhängig machst, passiert genau das: Du bist abhängig. abhängig sein ist unattraktiv.
es gibt so viel anderes und andere im Leben. guck Dich um und renn nicht einer fixen Vorstellung hinterher.

Puh, tut mir echt doll leid für dich, das Gefühl kann ich mir so gut vorstellen, richtig, richtig übel und grausam, gerade bei dem Verlauf, den du da hattest, der ohne weiteres für mich DIE Richtung gewesen wäre, dem Anschein nach :(

Die Frau scheint allerdings auch absolut nichts zu merken bzw. die Empathie scheint da nicht doll zu sein.
Wichtig ist, finde ich, dass du nun nicht die Freundschaftsnummer weitertreibst, das macht dich kaputt, das wird alles nur anstauen lassen in dir und irgendwann hinausplatzen, auf wahrscheinlich blöde Art und Weise.
Sieh zu, dass du den Kontakt möglichst abbrichst, hab' keine Zeit ect., natürlich ist es schwer ihr aus dem Weg zu gehen und gewohnte Muster von heute auf morgen abzulegen, aber du musst irgendwie den Abstand finden,
das macht nur fertig sonst wenn du dich selbst verarscht.

jepp, das Kartenhaus ist zusammengefallen will ich meinen. Um selber gesund da wieder raus zu kommen sollte man sich selbst schützen.
Da geht´s auch nicht um Gerechtigkeit sondern um simplen Schutz Deiner Selbst @pAnatiC.

Daher würde ich Dir empfehlen den Kontakt mit Ihr zu reduzieren.
Für´s nächste Mal: Nicht zu lange zögern wenn Du starke Gefühle zu einem Menschen aufgebaut hast diese auch mitzuteilen.
Dann hättest Du dir nämlich ersparen können Hoffnungen aufzubauen und hättest die Antwort in welche Richtung es geht bevor Du größere Hoffnung durch größere Enttäuschung eingetauscht hättest ;)
Aber vielleicht kannst Du auch derlei Erfahrung positiv verwerten und gehst das nächste Mal mehr auf deine Wünsche ein indem Du diese Früher mitteilst.

Mir tut es auch schrecklich leid für Dich denn ich kann mir gut vorstellen wie sich derlei Enttäuschung anfühlt :(
Das Gute ist das diese Erfahrung Dich stärker machen kann für die nächste Begegnung, dann wahrscheinlich aber mit einer anderen Frau.
Warte aber bitte nicht mehr so lange das nächste Mal bzw. mach Dir nicht zu viel im Voraus Hoffnungen wenn noch keine handfesten Taten vollbracht wurden.
Damit meine ich: Zusammen sich treffen und näher kommen, sprich auch die körperliche Anziehungskraft gegenseitig spüren.
Dann und erst dann sollst Du erst mehr Hoffnung rein legen für eine Beziehung wie Du Sie dir erträumt hast unterbewusst.

Leider ein immer wieder betrachteter Punkt das Menschen sich Kopfkinovorstellungen aufbauen wo noch gar nichts handfest und echt in Realität passiert ist.
Was interessiert mich das Geschwal*e auf Facebook? Das sind nur Worte. Auch das was ich selber hier schreibe sind nur Worte!
Es zählen die aktiven Taten, sprich die Handlungen letztlich wie ich finde.

Heißt, hör auf auf Facebook und virtuell zu viel im Kopf zusammenzuschmieden. Entdecke das echte Leben in persönlicher Begegnung mit dem Menschen.
Nach meiner Erfahrung können nur so Bausteine gelegt werden zu körperlicher Anziehungskraft wie Du sie Dir wohl erwünschst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh