[Sammelthread] Was ist Liebe?

War bei mir ja nicht anders.

Und ich denke, die Kindheit mit iPhone und PC ohne groß raus zu gehen und dort zu spielen, dadurch mit Allergien versucht und verweichlicht (sorry, aber genau so isses), betrifft nur die letzte Generation.

Jetzt sind wir in dem Alter, selber Kinder zu kriegen (bzw zu haben), und ich kann für meine beiden Kids und die Kinder unserer Freunde sprechen, welche zwar auch mit Smartphone und Computer aufwachsen, weil es heutzutage einfach erforderlich ist, aber eben auch wieder raus gehen. Im Dreck spielen, Sand essen, vom Laufrad fallen und sich dabei das ganze Gesicht aufschürfen und sich durch Pfütze rollen.

Sowas ist eben von Generation zu Generation unterschiedlich und wandelt sich fortlaufend.

Wer behauptet das? Ist es doch genau das, was ich schrieb. Man muss kein Smartphone und / oder Computer haben in der heutigen Zeit. Zumindest nicht, wenn es nicht um arbeitsrelevante Dinge geht (bzw. von der Schule vorgegeben ist). Sich zu behaupten, ohne den Kram auszukommen, darum geht es bei der Erziehung vor allem.

Unterschiedlich wird es dann eben nicht mehr, weil die Komplettüberwachung nachweislich früher so nie vorhanden war. In der DDR gab es kaum Telefone und auch kaum öffentliche Zellen. Demzufolge hatten wir damals (trotz Stasi) als Kinder eine Freiheit, die es heute kaum mehr gibt. Eltern werden in der Hinsicht faul und bequem und laden immer mehr Verantwortung auf die Kinder ab. Und wenn das wieder anders werden soll, dann müssen die heutigen Kinder diese Dinge hinterfragen lernen, um als Eltern das ihren Kindern zu vermitteln.

Bereits 15 Jahre unter mir sind viele "Erwachsene" zu Duckmäusern geworden....

OkCupid: Wissenschaftler veröffentlichen 70.000 volle Datensätze von Dating-Seite
Topic: http://www.heise.de/newsticker/meld...lle-Datensaetze-von-Dating-Seite-3208624.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und dass das der einzige Grund für Allergien ist, ist Blödsinn. Ich habe als Kind nur draußen gespielt, mich jeden Tag von oben bis unten vollgedreckt - bot sich ja an, wenn man den Wald direkt vor der Nase hat. Dazu noch gerne mal vom Sandkuchen genascht, mit unserem Hauskater gespielt etc. Einen PC hatte ich erst mit 14, Handy erst mit 16. Und jetzt? Allergien ohne Ende, gegen fast jede Art Pollen die es gibt, Haustiere sind nicht mehr möglich wegen Allergien.

Man muss heute auch den gewissen sozialen Druck sehen, wenn man eben kein Smartphone oä hat. Da steht man als Kind plötzlich als der komische Mensch alleine in der Ecke.

Aber was hat das eigentlich mit dem Theme des Threads zu tun?^^

Da passe ich auch dazu. Wir haben einen Bauernhof und ich war früher nur draußen. Ersten eigenen PC hab ich mir mit 17 oder 18 zugelegt, davor gabs nur den Familien-PC. Handy hatte ich schon recht früh (Nokia-Ziegelstein), da Fahrschüler - Smartphone aber auch erst sehr spät (16? 17?).

Heute hab ich ne ziemlich üble Katzenallergie - obwohl wir seit ich auf der Welt bin Katzen hatten. Seit ich studiere sterbe ich gefühlt, wenn ich nur in die Nähe von so nem Vieh komme :fresse:

@ Greystoke

Teilweise geht es noch weiter als das. Man kann sich buchstäblich Dinge einreden, die entweder nie oder ganz anders abgelaufen sind.

Ihr wollt mich aber falsch verstehen, oder?

Ich hab nicht gesagt, dass man ausschließlich davon Allergien entwickelt, aber es ist bewiesen, dass diese “Übersterilität“ eher kontraproduktiv ist, statt gesund.

Und was das Handy/den PC angeht: Doch, ich bin der Meinung, dass die Kleinen den Umgang damit lernen sollten. Eben weil es später unvermeidlich sein wird, dass sie damit arbeiten. Natürlich spielerisch und nicht 10 Stunden am Tag.

Und gerade ein Handy empfinde ich als hilfreich. Das hat nix mit Kontrollzwang zu tun, sondern einfach mit der Sicherheit, dass man im Notfall immer Kontakt aufnehmen kann.

Dafür reicht aber auch nen billig-china-Handy statt nem 1000€ iPhone.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Killerargument... DAS hab ich nun wirklich nicht bedacht... :fresse:

Bei Allergien bin ich mir nicht sicher was da Faktor ist. Habe bisher festgestellt, dass von den Leuten die ich im Ruhrgebiet kennengelernt habe, wesentlich mehr Allergien haben als in meiner Heimatstadt.

Ihr wollt mich aber falsch verstehen, oder?

Ich hab nicht gesagt, dass man ausschließlich davon Allergien entwickelt, aber es ist bewiesen, dass diese “Übersterilität“ eher kontraproduktiv ist, statt gesund.

Und was das Handy/den PC angeht: Doch, ich bin der Meinung, dass die Kleinen den Umgang damit lernen sollten. Eben weil es später unvermeidlich sein wird, dass sie damit arbeiten. Natürlich spielerisch und nicht 10 Stunden am Tag.

Und gerade ein Handy empfinde ich als hilfreich. Das hat nix mit Kontrollzwang zu tun, sondern einfach mit der Sicherheit, dass man im Notfall immer Kontakt aufnehmen kann.

Dafür reicht aber auch nen billig-china-Handy statt nem 1000€ iPhone.

Das IST Kontrollzwang! :d
Die Welt damals ist nicht anders als heute bzw. ist es heute nicht gefährlicher als damals. Es ist klar, dass es für Dich einfacher ist, wenn Dein Kind "alle 10 min" anrufen kann oder Du es anrufst.

Und Notfall? Wir oft gab es bei mir als Kind einen solchen Notfall, dass ich das Handy vermisst habe? Zahn ausgeschlagen, vom Rad geflogen... alles im Wald oder an Orten wo das Handy mir was gebracht hätte? ;)
Bin dann mit kaputten Zahn heim und humpelnd vom Rad abgestiegen mit meinen Kumpels damals heim"gelaufen". Wir haben im Wald gespielt, sind auf Bäume und Dächer gestiegen, haben mit Bogen geschossen - also ziemlich wilde Dinge gemacht - nur eines haben wir nie vermisst zu der Zeit. Die Eltern und das war sehr gut. :)

Und es geht heute zu 99% halt nicht um DEN einen Notfall, es geht schlicht um's Prestige bei den Kids und um Dauerkontrolle bei den Eltern! Wenn dann Dein Kind mit dem 9,99 Euro Chinakracher zur Schule geht, wird es nochmehr ausgelacht als wenn es gar keines hat.

btw. Eltern kann man immer recht schnell entlarven mit dem "Notfall"... ;)

btw. Man mag es kaum glauben, Allergien gab es zu Ostzeiten weniger als im Westen. :)
Logisch, die Nahrungsprodukte waren damals noch Natur und man hat mich nicht lfd. antiseptisch behandelt zu hause. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben kleines Update von meiner Seite. Er ist seit Muttertag getrennt. Wir hatten letzte Tage wieder nachtgeangelt und auch geküsst und es war sehr schön. Fand er ebenso. Heute wollten wir uns treffen aber seine ex Freundin schläft doch zuhause. Ich fragte darauf hin wieso sie denn dafür Bescheid gibt denn man kann ja machen was man möchte.man ist ja schließlich getrennt.und wenn ich jemanden liebe dann treffe ich mich nicht heimlich mit derjenigen und mir wäre das dann auch nicht egal wenn jemand anderes hinter dem Partner her ist. Er schrieb dann, "Ja gut wenn man nicht zusammen ist soll halt jeder das machen was ihn glücklich macht aber ich konnte noch nie so wirklich über meine Gefühle sprechen geschweige denn zeigen"
Ich persönlich finde er war sehr zärtlich mir gegenüber und ich hab gemerkt das es nicht einfach nur "küssen" war. Da war irgendwie mehr. Und das hatte ich vorher bei keinem gemerkt. Er meinte dann vorhin noch das es nicht einfach ist und vielleicht wird es nochmal was, man hat in 5 Jahren ja einiges aufgebaut.

Ich habe ihm geschrieben das es egal wie lang man zusammen ist passieren kann das die Luft raus ist oder was auch immer und man nicht deswegen zusammen bleiben soll weil man viel aufgebaut hat bzw zusammen wohnt etc. das macht nur unglücklicher.

Naja mal abwarten was noch kommt. Ich persönlich denke nicht da was draus werden kann mit ihm, weil welcher Mann macht schon wirklich Schluss wenn er das sagt und verlässt seine Freundin und zieht aus. ... Ist dasselbe wie "ich lasse mich scheiden"..

Vom iPhone gesendet [emoji336]

Oha, hier ist viel geschrieben worden. Werde mich Später hier wieder melden. Aktuell bin ich nach München gefahren und werde Nachher meine älteste Schwester noch ein letztes Mal treffen vor ihrem Tod. Sie liegt im Sterben, ist vollständig verkrebst, nimmt Morphium, kann seit einer Woche nichts mehr essen, nicht mehr schlucken. Also bis Danach hier :wink:

Das IST Kontrollzwang! :d
Die Welt damals ist nicht anders als heute bzw. ist es heute nicht gefährlicher als damals. Es ist klar, dass es für Dich einfacher ist, wenn Dein Kind "alle 10 min" anrufen kann oder Du es anrufst.

Leider eben doch, genau das ist Sie.
Wäre meine Tochter schon älter, ich würde sie in der heutigen Zeit nicht mal mehr ohne Pfefferspray aus dem Haus lassen.

Und ich werd meine Kinder nicht wegen nem “wo bist du?“ oder “wann kommst du nach Hause?“ anrufen.

Und es geht heute zu 99% halt nicht um DEN einen Notfall, es geht schlicht um's Prestige bei den Kids und um Dauerkontrolle bei den Eltern! Wenn dann Dein Kind mit dem 9,99 Euro Chinakracher zur Schule geht, wird es nochmehr ausgelacht als wenn es gar keines hat.

Ganz genau, heute!

Habe mit meinem “Die letzte Generation“ nichts anderes gesagt.

Bei der jetzt heranwachsenden Generation, verschiebt sich das ganze genau entgegengesetzt. Zumindest in den Kreisen, in denen ich verkehre, und die sind nicht gerade klein.

Aber diese Diskussion können wir hier gern beenden, da sie hier nicht rein gehört. Können wir gerne in nem neuen Thread weiter führen. [emoji6]

Ich beschwere mich über solche abschweifungen hier nicht, solange es nicht beleidigend wird, gehört doch dazu. Liebe zu den Kindern zb

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Oha, Tree.
Dann viel Kraft Euch Allen. :(

@darkinside
Erkenne die Widersprüche in Deinem Posting. ;)

Selbst wenn er sich komplett trennt. Von einer Sache direkt in die nächste Sache zu gehen, kann gut gehen. Geht es aber oftmals nicht. Die sollen sich alle mal ihre Gefühle hinterfragen und sich fragen, was sie denn genau wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir sollten die leidige Flüchtlingsdiskussion aus dem Thread rauslassen.. das gibt nur Krieg... :d

@darkinside
Erkenne die Widersprüche in Deinem Posting. ;)

Selbst wenn er sich komplett trennt. Von einer Sache direkt in die nächste Sache zu gehen, kann gut gehen. Geht es aber oftmals nicht. Die sollen sich alle mal ihre Gefühle hinterfragen und sich fragen, was sie denn genau wollen.

Na das möchte ich und meinte ich ja auch nicht damit. Man muss sich da auch Zeit mit lassen und nicht sofort vom einen zum anderen.

Oha, hier ist viel geschrieben worden. Werde mich Später hier wieder melden. Aktuell bin ich nach München gefahren und werde Nachher meine älteste Schwester noch ein letztes Mal treffen vor ihrem Tod. Sie liegt im Sterben, ist vollständig verkrebst, nimmt Morphium, kann seit einer Woche nichts mehr essen, nicht mehr schlucken. Also bis Danach hier :wink:

Das ist traurig... :shake:

Boah, das ist hart, tree. Mein Beileid. Ich wünsche euch allen viel Kraft.

Pfefferspray ist total nutzlos ;)

Wollte damit eigentlich nur versinnbildlichen, dass die Welt sich in den letzten 15, 20 Jahren schon verändert hat. Und das nicht unbedingt zum positiven.

Ich glaube, wir sollten die leidige Flüchtlingsdiskussion aus dem Thread rauslassen.. das gibt nur Krieg... :d

Darauf war es nicht mal unbedingt bezogen. Es gab auch schon vorher Schläger, Vergewaltiger, Kinderschänder etc. pp.

Und von solchen Vollpfosten heute nunmal leider mehr als vor 20 Jahren.

Bei Allergien bin ich mir nicht sicher was da Faktor ist. Habe bisher festgestellt, dass von den Leuten die ich im Ruhrgebiet kennengelernt habe, wesentlich mehr Allergien haben als in meiner Heimatstadt.

Ich hab das Gefühl, dass es enorm mit der Ernährungsweise zusammenhängt.
Habe das an mir selbst festgestellt, Allergien kamen eigentlich erst als Discounter so richtig Einzug gehalten haben.
Völlig denaturierte Lebensmittel, teilweise verseucht, das kommt hier bei uns größtenteils auf den Tisch.
Gerade in ländlichen Regionen (ich vermute mal sowas meinst du mit Heimat) sieht das noch ein bisschen Anders aus.
Seit ich wieder stark darauf achte was ich Esse und wo die Sachen herkommen geht es mir wesentlich besser, nicht nur was Allergien angeht.
Habe sogar wieder angefangen selbst Gemüse und Obst anzubauen. Ist nicht nur günstiger, schmeckt auch 100 mal besser.
Aber das ist hier vlt im falschen Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit eigentlich nur versinnbildlichen, dass die Welt sich in den letzten 15, 20 Jahren schon verändert hat. Und das nicht unbedingt zum positiven.

Darauf war es nicht mal unbedingt bezogen. Es gab auch schon vorher Schläger, Vergewaltiger, Kinderschänder etc. pp.

Und von solchen Vollpfosten heute nunmal leider mehr als vor 20 Jahren.
Ah ja? Das möchte ich aber bitte mal mit kriminologisch belastbaren Argumenten erläutert bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt die letzten 3 Tage komplett bei ihr. Schon lange nimmer soviel Spass gehabt und so gut geschlafen. Kaum zu Hause geht der Stress wieder los, weil Mama mit der Wahl wohl ned ganz so zufrieden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh