[Sammelthread] Was ist Liebe?

Gut geschrieben, Tree. :)
Dem kann ich nur zustimmen. Es hört sich viel nach Esoterik ab, aber so ist es.

In Einem muss ich aber widersprechen. Wenn man das 1. Mal damit konfrontiert wird, dann versteht man sowas nicht und durchschaut es nicht. Man muss also zumindest einmal auf die Fr... gefallen sein, um zu begreifen. Menschen mit geringem Selbstwertgefühl haben dann aber vielleicht schon den 1. Knacks, der dauerhaft bleiben kann...

Ich hatte gestern noch einen ellen langen Text wegen PUA geschrieben an DomDom, aber mein Rechner ist dann runtergefahren nachts, wollte auch seinen Schlaf haben. :d
Was Du beschrieben hast, ist eigentlich Teil einer Psychotherapie. Dort werden Dinge wie Spiegelung etc. pp. durchgeführt, um den Patienten zu verstehen bzw. sich in diese Dinge reinzuversetzen. Wenn jemand sowas missbraucht, nur an "das schnelle Geld" (Bett) zu kommen, dann stimmt hier was nicht. Solche Dinge wären eigentlich Teil einer Verhaltenstherapie und wenn es extremer ist, einer Tiefenpsychologie. Denn bei den PUAs scheint etwas anderes nicht zu stimmen - nur das verstehen sie halt nicht, weil sie sich und ihre Art und Weise eben nur viel zu selten hinterffragen (Selbstreflexion).

Ich habe mehrere Monate in einen der grössten PUA-Foren Deutschlands gelesen. Fast alle kamen ziemlich abgestumpft rüber in der Hinsicht. Und fast alle haben sich so ähnlich gerechtfertig, wenn man mal genauer gefragt hat. Und fast alle nutzen Techniken, die halt psychologischer / soziologischer Natur entstammen - die alleine für sich stehen, kein Problem sind. Wenn man sie aber bewusst manipulativ ansetzt, dann finde ich sowas unter aller Sau. Und gerade in Bezug auf Knacks geht es ab +30 aufwärts bei den Damen. Da wen zu finden, die nicht zuvor irgendeinen Depp abbekommen hat, ist schon recht schwer. Und da kann ich schon verstehen, wenn man da misstraut oder aber selber den Spieß umdreht.

Ich kann spiegeln mit wem, wenn ich ihm Dinge vorgaukle, oder eben selbst Dinge ähnlich erlebt habe. Ein echtes Spiegeln benötigt Reflexion und Empathie. Und genau dieses haben diese PUA-Fritzen selten bis gar nicht. Demzufolge müssen sie Dinge vorgeben, die sie nicht sind bzw. was sie nicht haben und das machen sie in einer solchen Perfektion, dass Menschen (egal ob Mann oder Frau) auf solche Leute reinfallen.
Ich für mich muss also gar nicht solche Techniken anwenden, weil ich es automatisch bin, wenn ich auf den richtigen Gegenüber stoße. Wenn ich aber ne Null in Bezug auf Emotionen, Empathie und Selbstreflexion bin, dann muss ich mich eben solcher Techniken bedienen.

Ich kannte eine Dame, die hat das offenbar bis zur Perfektion getrieben, an mir ist sie gescheitert, da ich sehr schnell merke, wenn mich eine Person anlügt und versucht zu manipulieren. Dass ich Lügen besser erkenne, konnte ich aus meiner Vergangenheit lernen... so in der Art sollte @darkinside Dinge z.B. nutzen, damit sie nicht immer wieder auf die gleichen Menschen hereinfällt. Und sowas kann man eben auch erlernen, auf sich aufzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Mischung schmerzvolle Erfahrungen zu machen als auch sich selbst tiefer kennenzulernen und die Sinne scharf zu stellen, scheint mir der passende Cocktail zu sein um da immer verstehender durch zu kommen. Wie Du schreibst, Erfahrungen braucht es. Psychologie kann mißbraucht werden. Daher ist es so unglaublich wichtig Psychologie zu studieren im Reallive, sich zu bilden um dadurch zu lernen. Das Wort Esoterik streich bei mir bitte lieber schnell. Ich mag das garnicht. Für mich geht es um Bodenständigkeit. Der richtige Begriff lautet da eher Spiritualität. Aber das ungebunden irgendwelcher Sekten, Religionen usw. - Den Spirit im Leben lernend erfahren und da gibt es ganz Persönliches zu erkennen, nie nur einen einzigen Weg. Triff Deine Freundin, verbringe immer wieder Zeit mit Ihr, teilt viel Schönes und reichert so das wohlwollende Vertrauen an bis die miesen Erfahrungen und gebrochenen Persönlichkeitssplitter wieder geflickt sind :)
 
Ich meinte, man könnte es als Esoterik auffassen, was es aber eben nicht ist, Tree. ;)

Da ich "hobbypschyologiere", sieht man schon recht schnell, wer wie drauf ist. Auch in Bezug auf die Körperhaltung z.B.
Ich habe von mir prof. Bewerbungsphotos machen lassen in einer absolut schlechten Zeit für mich. Die Fotografin meinte nur. "Sie sind einer der Wenigen, die die richtige Körperhaltung (-spannung) dafür haben - meistens stehen die Leute ziemlich schlaff da". Das hat mich erstmal sehr verwundert und überrascht, da ich in der Zeit dachte, ich hänge ab wie ein nasser Sack. Im zweiten Augenblick dann wiederrum nicht, da ich wusste, dass es nicht an mir lag, was passiert war (arbeitsbezogene Dinge) und ich also mit einer bestimmten (starken) Art und Weise mich präsentiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann auch in aufrechter Haltung entspannen. Das lehre ich jeden Tag in meinem Job. Ich selber war noch vor 20 Jahren so übel angespannt das ich eher den Rücken rund hielt, den Kopf vor wie eine Schildkröte und jeden Tag und Nacht hatte ich heftigste Rückenschmerzen. Der ganze Körper war ein angespanntes Stück Knorpel. Koordination der Muskelgruppen Richtung Loslassen klappte nur selten und wenn dann nur dumpfe zwei Zustände: Volle Anspannung und wie ein gerundetes Würstchen an der Kordel hängen. Zwischendinger konnte ich nicht koordinieren. War aber auch eine sehr schwere Zeit für mich, da ich schon Damals mit so vielen Dingen auf dieser Erde nicht einverstanden war, auf der Suche war nach dem Dahinter und persönlichen Wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir dazu noch einfällt: Die Phrasen "immer wieder auf die gleichen hereinfallen" und "ich hab halt ein schlechtes Händchen" nehmen hauptsächlich einen selbst aus der Verantwortung. Menschen sind im Grunde lernfähig... Nur wenn man schon zwei, drei Mal in der Selben Situation war sollte man es wissen. Und Konsequenzen ziehen. Das heißt auch, dass mal der Kopf oder der Bauch über das Herz Siegen darf um letzteres vor sich selbst zu schützen. Oder man mal das Kopfkino ausmachen muss, auch wenn es gerade so schön sein könnte.
Gerade das Kopfkino kann schon mal dafür sorgen dass man seine Wünsche und Hoffnungen auf Menschen projiziert die damit nix zu tun haben. An der Stelle helfen echte Freunde.

Gesendet von Unterwegs
 
Aber sag einem mal, dass man selbst bestimmt was man zulässt, dann erntet man nur gemecker weil die Personen ja gar nicht schuld sind an ihrer Situation :d
 
Was mir dazu noch einfällt: Die Phrasen "immer wieder auf die gleichen hereinfallen" und "ich hab halt ein schlechtes Händchen" nehmen hauptsächlich einen selbst aus der Verantwortung. Menschen sind im Grunde lernfähig... Nur wenn man schon zwei, drei Mal in der Selben Situation war sollte man es wissen. Und Konsequenzen ziehen. Das heißt auch, dass mal der Kopf oder der Bauch über das Herz Siegen darf um letzteres vor sich selbst zu schützen. Oder man mal das Kopfkino ausmachen muss, auch wenn es gerade so schön sein könnte.
Gerade das Kopfkino kann schon mal dafür sorgen dass man seine Wünsche und Hoffnungen auf Menschen projiziert die damit nix zu tun haben. An der Stelle helfen echte Freunde.

Gesendet von Unterwegs

Dazu muss man aber erstmal wissen, auf welchen Typus man reinfällt. Wenn man das weiss, kann man ja nicht mehr vorn "reinfallen" reden, denn dann ist es ja eine bewusste Entscheidung.
Aber auch dann ist es halt schwierig. Viele können sich super verstellen - dachte ja auch erst bei einer "man, was für eine taffe Frau". Was war? Das war die Lügnerin vor dem Herrn! Aber holla, die Waldfee! Manche tarnen sich halt perfekt und dann ist es wieder das Unbewusste, was durchkommt.
 
Hm, das ist wahr. Auch da braucht es Erfahrungen, notfalls fällt man so oft in die Grube bis man's checkt und einen anderen Weg nimmt. Schmerz ist und bleibt ein Lehrmeister. Nicht immer schön und auch mit dem möglichen Nebeneffekt einen Hau weg zu bekommen.

So, gerade bemerkt das der Zenit überschritten ist und meine Ex und ich nun die längste Zeit bisher getrennt sind. Es gab innerhalb der gut 10 Jahre Beziehung immer mal wieder Trennungen und ein Zusammenraufen in der Vergangenheit.
 
Was macht man mit Leuten, die immer wieder davonlaufen? Laufen lassen oder ihnen konkret sagen, dass sich durch das Davonlaufen nix ändern wird? :shake:
 
Sie werden ihre Gründe haben, kenne davon auch Einige, entweder kommt die Erkenntnis irgendwann oder eben nicht. Falls erwachsen, sind sie eh für sich selbst verantwortlich.
 
Was ist, wenn die Erkenntnis schon da ist und man sich nicht eingestehen will, etwas an sich zu ändern?
 
Geht es um dich? Wenn nein dann, jeder darf seine Erfahrung selbst machen. Ich habe sowas aufgegeben, ich teile meine Meinung und meine Erfahrungen, Überzeugungsarbeit leiste ich jedoch nicht mehr, dafür ist mir meine Energie zu schade.
 
Nein, geht nicht um mich, um jemanden Anderen. Sie läuft immer wieder davon - evtl. Teil einer Bindungsangst... ;)
 
Also bei mir hat sich das ganze jetzt doch zu einer ernsthaften Beziehung entwickelt und nicht nur Spass. Für sie war es wohl auch von Anfang an klar, dass es eine Beziehung sein soll bzw darin münden soll. Ich merk langsam, dass sie eigentlich bis auf ihre Art ständig unter Strom zu stehen extrem gut zu mir passt, quasi wie Arsch auf Eimer. Wenn sie mit mir zusammen ist, ist sie mittlerweile auch viel ruhiger geworden.
Erste Verfehlung meinerseits gab es leider auch schon. Am Wochenende war sie mit jmd weg, den sie mir am Freitag noch vorgestellt hatte. Sofort gemerkt, dass er was von ihr will. Ich hab mir schön vorgenommen nix zu sagen, keine Szene zu machen und sie am Samstag mit ihm wegfahren zu lassen. Gestern Abend hat es mir dann aufgrund seines Verhaltens und den blöden Sprüchen dezent gereicht. Daraufhin hab ich es ihr dann gesagt. Sie meinte sie würde das ned mitbekommen haben, dass er was von ihr will, es wäre für sie nur nen Kumpeltyp. Jedoch hätte sie jetzt im Nachhinein schon gemerkt, dass ich da wohl etwas empfindlich reagiert habe. Für sie wäre es wichtiger mich nicht zu verlieren und dafür bricht sie gerne den Kontakt mit ihm ab. Ob sie dass dann macht liegt bei ihr, und werde ich auch nicht kontrollieren. Sonst kann ich mir gleich nen Schild umhängen mit eifersüchtiges Arschloch. Scheinbar hatte er sich heute morgen wieder bei ihr gemeldet und sie hat es ihm dann wohl gleich gesagt, meinte sie vorher.
Das schlimme ist, dass ich mir jetzt schon Vorwürfe mache, weil ich sie ja doch irgendwie dazu genötigt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lernen wir daraus? Wie man's macht, macht man's falsch.... und um es mit Bart Simpson mal zu sagen "Tust Du's, ist es schlecht, lässt Du's, dann erst recht" -> Paradoxon :bigok:
 
Frau Darkinside hat sich vom Forum abgemeldet. Vermisse Sie :(
Kenne Sie nun im Forum seit Jahren und Sie hat einfach zur Familie gehört :)



Hartman, vergiss nicht das es das Selbstbewußtsein pusht wenn Verehrer gehalten werden können.
Lass es so stehen. Du bist Mensch und nu nimm die Finger raus. Einmal langt aber verurteil Dich nun nicht dafür ;)



SvenC, Bindungsangst?
Wie kann man sich denn euren bisherigen Kontakt vorstellen?
Was habt Ihr bisher geteilt? Wie intim wurdet Ihr?



Überzeugungsarbeit leiste ich jedoch nicht mehr, dafür ist mir meine Energie zu schade

Das ist ein sehr weiser Satz und ich kann das nur unterstreichen so.
 
Frau Darkinside hat sich vom Forum abgemeldet. Vermisse Sie :(
Kenne Sie nun im Forum seit Jahren und Sie hat einfach zur Familie gehört :)
so.
Naja wundert dich das ganze, wenn du in jedem Thread ausser hier nur blöd angemacht wirst?



Hartman, vergiss nicht das es das Selbstbewußtsein pusht wenn Verehrer gehalten werden können.
Lass es so stehen. Du bist Mensch und nu nimm die Finger raus. Einmal langt aber verurteil Dich nun nicht dafür ;)
Klar durchaus möglich, aber so schätze ich sie eigtl ned ein. Kenn sie eigtl seit 2.5 Jahren, aber so richtig zugegebenermaßen erst seit paar Wochen. Sie sagt, sie würde sowas grundsätzlich nicht merken, bei mir hat sie es ja auch ned so wirklich geschnallt^^ Sie meinte heute auch, dass sie es versteht und sie würde wohl auch innerlich durchdrehen wenn ich mit einer unterwegs wäre die was von mir wollen würde. Ich solle mir da kein Kopf machen, sie wäre keineswegs sauer oder ähnliches. Dennoch raff ich es ned, warum ich gleich so reagiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich leider auch mal wieder zu Wort melden. Mit der letzten hats nicht geklappt. Das hab aber auch ich beendet weils einfach nicht das war, was ich wollte.

Allerdings bin ich nun in einer Situation in der ich vorher noch nie war und mir wirklich darüber jede Minute den Kopf zerbreche.. das merk ich allein daran, dass mir heut z.B. ganz einfache Wörter für eine Präsentation in der Arbeit nicht eingefallen sind...

Nun zur Sitation:
Ich hab mich letzte Woche Mittwoch mit jemand zum Bergwandern getroffen (um 8) bzw. ich hab sie abgeholt. Wir haben uns die ganze Zeit unterhalten. Als wir gegen 5 wieder heimgefahren sind, meinte sie, sie würde noch für mich bei sich kochen. Hab das natürlich sofort bejat. bin dann gegen 10 heim.

Nachdem wir uns so extrem gut verstanden haben, haben wir kurzerhand ausgemacht, dass wir spontan am Freitag an Gardasee fahren. Bin dann Donnerstag Abend zu ihr gefahren damit wir noch ein Hotel buchen können und am Freitag früh los kommen. Gesagt, getan.
Wir sind uns am Gardasee richtig nah gekommen, ums kurz zu machen. Es war wie in einer Partnerschaft, Händchen halten, Bettgeschichten usw.. Wir haben uns einfach extremst gut verstanden. Für mich war der Urlaub ein Traum.
Als wir am Sonntag heimgefahren sind meinte sie ob es mir was ausmachen würde, wenn sie noch mit zu mir kommen würde. Hab natürlich sofort gesagt, dass das kein Problem ist. Haben dann noch gekocht und mehr gehabt.

Das Problem ist daran die Vorgeschichte... Sie hat mir erzählt, dass sie keinen Freund haben will. Sie war bis Dezember in einer Beziehung und das für 5 Jahre. Sie ist 23. Sie hat mir erzählt, dass sie nun gern viele neue Leute kennenlernen will und die, ums salopp zu sagen, Sau rauslassen will.
Ich hab das auch teilweise im Urlaub gemerkt. Nachdem wir am Freitag mehr hatten, war sie am Samstag wie ausgewechselt.. eher zurückhalten, kein Küssen o.ä. in der Öffentlichkeit.

Ich hab sie gestern auch gefragt was das nun ist, was wir aktuell haben.. mehr als ein "weiß nicht" und "mir kommts vor als würde ich dich schon ewig kennen" kam leider nicht.

Ich würde vermuten, ihr geht das aktuell zu schnell bzw. hat einfach im Kopf, dass sie aktuell keine Beziehung haben will.
Ich merk allerdings viel zu sehr, dass sie mich wirklich gern hat...und ich hab sie auch wirklich richtig gern. Ums ehrlich zu sagen ist das die erste Frau seit meiner letzten längeren Beziehung in die ich wieder richtig verknallt bin.

Jemand mal eine ähnlich Situation gehabt?

Gesendet von meinem SGP712 mit Tapatalk
 
Laufen lassen und genießen so lang es was zu genießen gibt. Und bloß net versuchen irgendwas zu erzwingen oder totquatschen.
 
Laufen lassen und genießen so lang es was zu genießen gibt. Und bloß net versuchen irgendwas zu erzwingen oder totquatschen.
Das ist genau das was ich mir auch gedacht hab.. aktuell einfach genießen was wir beide haben und gut. Leider ist das nicht ganz einfach. Irgendwie hat man trotzdem Kopfkino,
weil sie wirklich seit richtig langer Zeit die erste ist, mit der ich mir vorstellen kann, richtig lang zusammen zu bleiben.

Aber erzwingen oder totquatschen ist für mich sowieso keine Option.
Bleibt wohl nur, Ruhe bewahren und schauen was letztlich passiert..
 
Lieber epol :), dreh den Spieß um und sag Dir das Du wieder im Chefsessel sitzt!
Das heißt, wenn Du mitbekommst das Sie die Sau raus lässt, Dich das verletzt und Dir nicht entspricht, Sie nicht mehr mit Dir zusammen sein darf. Das "Darf" bestimmst Du, nicht Sie! Das ist eine energetische Sache nun. Du sollst dich nicht zum Bettelbewerber machen und zum Spielball werden ihres Lebens. Nur Du steuerst was Dir passt, nicht Sie! Geh aufs Ganze und investiere alle schönen Einprägungen wie ein Samurai der damit rechnet zu sterben, aber dennoch in den Kampf zieht. Deine Schwäche sind die schönsten Erlebnisse mit Ihr so gesehen nun aktuell. Erst wenn Du bereit bist diese für das was Du brauchst allesamt sterben zu lassen, sitzt Du wieder unter der Krone Deines Lebens. Sorg für Dich. Verführerische Sirenen haben schon so manchen braven Seemann in sein Verderben geführt und Menschen können wahrlich reizen und einem zum Idioten auf Erden werden lassen wenn sie dort die Stellschrauben drehen wo tiefe Sehnsüchte im Schnelldurchlauf einem zum größten Drogenjunkie mutieren lassen. Hat es diese Frau geschafft Deine Droge zu sein, bist Du geliefert, wenn nicht, sitzt Du wieder richtig, dort wo Du hin gehörst: Am Steuer DEINES LEBENS. Frag Dich auch mal ruhig wie leicht man Dich einwickeln kann und Du ein großes Gebilde mit Kilometerzähler auf Zahl 15 so bezeichnest als würde da 200 000 Km schon stehen. Du hast da im Turbogang eine Achterbahnfahrt erlebt. Auch wenn es Hammer war, es waren so gesehen 5 min ;)
 
Das ist genau das was ich mir auch gedacht hab.. aktuell einfach genießen was wir beide haben und gut. Leider ist das nicht ganz einfach. Irgendwie hat man trotzdem Kopfkino,
weil sie wirklich seit richtig langer Zeit die erste ist, mit der ich mir vorstellen kann, richtig lang zusammen zu bleiben.

Aber erzwingen oder totquatschen ist für mich sowieso keine Option.
Bleibt wohl nur, Ruhe bewahren und schauen was letztlich passiert..

http://images-cdn.9gag.com/photo/aypygZ8_700b.jpg
Klar überspitzt und übertrieben dafür ehrlich: Jeder macht was er will wann er will und so oft er will. Jeder hat sein eigenes Leben mit Freunden, Hobbys usw. Man läuft sich über den Weg und macht was zusammen, ggf. verabredet man sich, aber jeder aus seiner eigenen Motivation heraus.
Genau da liegt der Kasus Knaktus imho. Nur weil man guten Sex und nen guten Urlaub hat bildet man noch lang keine Einheit. Nur weil beide mal abschnittsweise das gleiche wollen heißt das nicht dass sie immer das gleiche wollen. Und genau da gibts meinesachtens die geisten Probleme.
 
Ja und was auch nicht vergessen werden sollte ist, dass so ein wunderbarer Kurztrip wenig mit Alltag zu tun hat. Das ist so gesehen eine Reise durchs Wurmloch. Reden wir von Liebe, so braucht es auch die entsprechende Krönung im Alltag, ungesüßt, genialprächtiger Reisen per Spaceship. Ich versteh Dich aber dennoch total gut epol. Solche Erlebnisse fließen einem rein wie frisch gekochte Marmelade. Was meine Wenigkeit betrifft, ich denke die letzte Zeit viel an die schönen Erlebnisse mit meiner Ex und kann diese emotional ganz leicht abrufen. Dennoch bin ich froh nicht im gegenwärtigen Zustand dort wieder zusammen zu kommen wo zuletzt der Absturz unserer Beziehung erlebt wurde. Ganz heftig rumort in mir das Gefühl des Angreifens bei Ihr. Was das betrifft fehlt mir so unglaublich was und ohne reichlich Selbstbefriedigung würde ich halb durchdrehen. Danach geht es immer wieder besser :)
 
Leider ist das nicht ganz einfach. Irgendwie hat man trotzdem Kopfkino...

Das liegt aber an Dir, nicht an Ihr. Sie hat das beste gemacht was man in so einer Situation machen kann. Sie hat die Karten auf den Tisch gelegt und ganz klar gesagt was sie erwartet, bzw bereit ist zu geben. Das sind quasi sowas wie Ihre AGBs. Diese kannst Du entweder akzeptieren und die gemeinsame Zeit genießen, oder Du lässt es sein. Aber Ihre Randbedingungen akzeptieren mit dem festen Ziel im Hinterkopf sie langfristig zu binden, wird im worst case nicht nur die weh tun, sondern auch ihr. Sorry, so viel "Kerl" muss man sein um zu wissen ob man sowas leisten kann oder nicht. Und falls Dir das enorme Schwierigkeiten bereitet, dann solltest Du so fair sein und Ihr das offen kommunizieren. Dann aber auch in der Folge akzeptieren können, wenn sie beschließen sollte den Kontakt zu beenden.
 
Stimmt, ist eher selten das so offen AGBs kommuniziert werden und spricht für Fairness. Für mich würden ihre genannten Wünsche aber ausschließen da Richtung lange Beziehung zu gehen. Ein gutes Fic*wochenende mit viel Spaß. Keine Ahnung ob ich dafür gebaut wäre. Legt man dann viel Halt rein, ist man schnell der Bettelmann.
 
Dann legt eben nicht sofort in alles halt und genießt den Moment, verstehe auch nicht, wieso manche sofort ein Leben mit jemand verbringen möchten, weil ein Wochenende schön war. Einfach bissl lockerer sein.

Es gibt soviele tolle und schöne Frauen, nicht gleich festlegen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann legt eben nicht sofort in alles halt und genießt den Moment, verstehe auch nicht, wieso manche sofort ein Leben mit jemand verbringen möchten, weil ein Wochenende schön war.

This. Aber ich bin inzwischen ganz froh nicht in anderer Leute Köpfe reinschauen zu können. *grusel* :fresse:
 
Frau Darkinside hat sich vom Forum abgemeldet. Vermisse Sie :(
Kenne Sie nun im Forum seit Jahren und Sie hat einfach zur Familie gehört :)


SvenC, Bindungsangst?
Wie kann man sich denn euren bisherigen Kontakt vorstellen?
Was habt Ihr bisher geteilt? Wie intim wurdet Ihr?

Zu Darkinside.
Vielleicht kann man es auch anders sehen. Nämlich dass sie anfängt Dinge aktiv zu ändern. Also positiv. :)
Denn in Foren "abhängen" lässt keine Veränderung zu. So zumindest könnte man es auch verstehen. Also, nicht negativ sehen sondern nach Vorne schauen - falls sie es liest.


Zu mir. Kontakt ist bisher nun ja... schwierig... intim gar nix bisher. Es ist eben dieses unverbindliche bis dato, ein sich nicht festlegen bzw. versuchen wieder in alte Muster zurückzufallen von ihrer Seite aus, dass sie halt wieder flüchtet und in eine and. Stadt gar umzieht... das heisst eben auch, dass sie sich selber keine Chance gibt und mir somit auch nicht. Habe ich ihr auch gesagt und sie sieht es selber bei sich - aber wenn sie aktiv die Richtung wieder einschlägt...

Auch bei mir sehe ich so langsam ein (unbewusstes) Muster, in welches ich immer wieder reintappe. Bisher weiss ich aber nicht, wie man sowas durchbricht, da Frauen halt sich sehr gut verstellen können und extrem taff tun, auch wenn sie es nicht sind...
 
Einfach öfter mal so handeln, wie du es üblicherweise nicht tun würdest, ist am Anfang seltsam, aber mit der Zeit bilden sich gänzlich neue Synapsen

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Dazu müsste ich die Richtung wissen. ;)
Wenn man denkt, man lernt eine interessante Frau kennen, die selbstbewusst sich gibt und am Ende ist sie der totale Besen, was willste da machen? :d
Im Grunde genommen habe ich keine Scheu schüchterne Frauen anzusprechen, selbstbewusste (vermeintliche) Frauen, Frauen die nicht im Leben stehen, Frauen die im Leben stehen.... komischerweise treffe ich aber eben immer auf die, die keine feste Bindung haben wollen bzw. eben offenbar Bindungsprobleme haben - das grosse Stichwort "Freiheit" kann man da sehr oft vernehmen. ;)
Sich auf nix festlegen etc. pp. Es scheint in der Tat, dass die heutigen 30 jährigen Frauen 18 sind... (ich hatte mal gelesen, dass sich das Alter extrem nach hinten verlagert hat in solchen Dingen).

Was dazu noch witziger ist. Liest man in diversen Foren so hört man immer wieder "mein Freund will nix festes, aber ich..." Komischerweise treffe ich nie auf diese Frauen, bei mir ist es immer das Gegenteil - die wollen alle "frei" sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh