[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich verdiene auch wesentlich mehr wie meine Frau, wir haben Gütertrennung und sie geht weiter arbeiten. Haushaltskosten werden geteilt. Bei einzelnen Positionen bezahle ich etwas mehr, wie zB Urlaub. Aber diese „ich finanziere alles“ Geschichte wird hier nicht stattfinden. Es gibt deswegen auch keinen Stress, alles beredet und geklärt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist doch nur zum provozieren und seine negative Einstellung zu verbreiten da, lass ihn einfach

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ziemlich eingeschränkte Sichtweise der Dinge, denn wenn sich Mann & Frau verlieben, dann ist auch das Finanzielle ziemlich egal.

Ist es nicht. Das ist nie egal. Nur in deinen Träumen. Bzw für den Mann ist es egal - der heiratet ja auch nach unten.
Böse formuliert wird sich eine Frau auch nie in jemand verlieben bei dem das finanzielle nicht passt.

Ist es nicht. Das ist nie egal. Nur in deinen Träumen. Bzw für den Mann ist es egal - der heiratet ja auch nach unten.
Böse formuliert wird sich eine Frau auch nie in jemand verlieben bei dem das finanzielle nicht passt.

unsinniges gelaber, befreundetes Pärchen von mir hat auch die Frau fast das Doppelte Brutto

Ich selbst hätte auch kein Problem damit, wenn meine Frau mehr Geld Verdient als ich. Arbeitskollege verdient auch weniger als seine Lehrers-Frau

mag ja alles sein. Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis solch ein positives Beispiel.
Es ist dann allerdings immernoch so, dass der Mann trotzdem genug verdient.
Es ist ein Unterschied ob die Frau 5k verdient und der Mann 3k (was immernoch mehr als genug ist) oder ob die Frau 3k verdient und der Mann hingegen nur 1k oder 1,5k.
Obwohl es sich um den selben Mann handelt wird sich die Frau in den mit 1k Verdienst nicht so schnell verlieben, weil sie sich immer finanzielle Sorgen/ Gedanken macht.

Denn nur ein armer Mann ist ein einsamer Mann :bigok:

Schon klar, aber mit ausreichend Knete kann man sich schon die richtige Ablenkung leisten, oder? Also so Frauen, die eben nur nach oben heiraten. Die bieten dann doch sicherlich ordentlich was fürs Geld? Was ist dann eigentlich der Unterschied zur Prostitution? Fragen über Fragen...

:fresse2:

Ich habe keine Worte dafür... :fresse: :bigok:

Schon klar, aber mit ausreichend Knete kann man sich schon die richtige Ablenkung leisten, oder? Also so Frauen, die eben nur nach oben heiraten. Die bieten dann doch sicherlich ordentlich was fürs Geld? Was ist dann eigentlich der Unterschied zur Prostitution? Fragen über Fragen...

Wenn du dir das wünscht. Aber wer will das schon?

mag ja alles sein. Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis solch ein positives Beispiel.
Es ist dann allerdings immernoch so, dass der Mann trotzdem genug verdient.
Es ist ein Unterschied ob die Frau 5k verdient und der Mann 3k (was immernoch mehr als genug ist) oder ob die Frau 3k verdient und der Mann hingegen nur 1k oder 1,5k.
Obwohl es sich um den selben Mann handelt wird sich die Frau in den mit 1k Verdienst nicht so schnell verlieben, weil sie sich immer finanzielle Sorgen/ Gedanken macht.
Sie macht sich finanzielle Sorgen mit 3k? Noch alles okay bei dir? :d

Ich frage mich, ob eine Therapie nicht sinnvoll wäre, hier brodelt ja einiges knapp unter der Oberfläche anscheinend.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Also dass Frauen einfach nur behinderte Wesen sind/ sein können, habe ich ja gerade auch durch. Nach 11 traumhaften Jahren fickt sie plötzlich nen anderen. Und wir waren nicht nur Ehepartner sondern auch beste Freunde. Aber Menschen sind nunmal Gefühlsgesteuert und dann kann sowas passieren. Rosabrille lässt alles andere ausblenden.
Aber finanziell hat sie mich (bis jetzt) nicht ausgenommen. Die Scheidungsvereinbarung muss nur noch unterschrieben werden und dann ist alles soweit durch. Ich bekomme sogar das Geld, welches ich in der Ehe für sie beim Bafög beglichen habe. Finde ich sogar recht stark. Und 50% der Scheidung und der Scheidungsvereinbarung bezahlt sie auch. Und 100% des Grundbucheintrages (sie ist froh wenn sie da raus ist)
Sie hat 40% meines Brutto, ihr neuer ebenso und zahlt Unterhalt. Also sie hätte mich durchaus melken können

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles unmöglich was ihr da schreibt! Frauen sind von Natur aus böse! Hitman wirst du im Kloster glücklich?

Sie hat 40% meines Brutto, ihr neuer ebenso und zahlt Unterhalt. Also sie hätte mich durchaus melken können

Kommt noch. Wenn nicht dann herzlichen Glückwunsch!

Sie verdient 3k und er 1k. Wo soll sie sich da Sorgen machen? Lies noch mal meine Antwort ;)

Weil es den Frauen natürlich auch gefällt wenn sie plötzlich den größten Teil des Geldes mit in eine Ehe bringen.

Das ist alles unmöglich was ihr da schreibt! Frauen sind von Natur aus böse! Hitman wirst du im Kloster glücklich?

Ich bin nicht sehr religiös. Glücklich bin ich jedoch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist nix zu holen, und auch null Potential. Hab auch keinen Adelstitel oder so, also muss ich mal fragen weshalb genau sie mich geheiratet hat.

Wobei.. Sie hat sich schon nach oben geheiratet. Von der Körpergröße her :fresse:

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist nix zu holen, und auch null Potential.:
dann betrügt die dich sowieso. Macht sie vermutlich nur wegen der günstigeren Unterbringung. Oder sie ist eine der 0,00000000000002%
Aber das geht nicht, weil es zu viele Nullen sind. Tja, wart’s ab! Sie wird noch versuchen dich auszunehmen

Wenn ich mir das so durchlese hab ich anscheinend viel verpasst :d

Was ich ganz ernsthaft sagen muss ich finde es ekelhaft von der Gesellschaft das wir (mit 18 geheiratet seit 1 Jahr eine kleine Tochter zusammen) von jedem nur schief angeschaut teilweise sogar beleidigt worden sind.

Hat zumindest einen positiven Aspekt: Du wusstest dann sehr genau, mit wem es sich lohnt, weiter Kontakt zu halten. Als meine Frau und ich nach sehr kurzer Kennenlernphase geheiratet hatten, zerrissen sich einige meiner Bekannten die Mäuler und prophezeiten, sie sei nach spätestens 6 Monaten mit 'nem anderen auf und davon. Das war vor fast 14 Jahren. Meine Frau und ich sind immer noch sehr glücklich. Mit den erwähnten Bekannten habe ich seitdem keinen Kontakt mehr. War auch besser so.

Wenn ich mir das so durchlese hab ich anscheinend viel verpasst :d
Bin seit 6 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 2 Jahren verheiratet.
Was ich ganz ernsthaft sagen muss ich finde es ekelhaft von der Gesellschaft das wir (mit 18 geheiratet seit 1 Jahr eine kleine Tochter zusammen) von jedem nur schief angeschaut teilweise sogar beleidigt worden sind.

Ich bin der Meinung jeder wie er will sollte es zerbrechen kann ich es nicht ändern ich bin nicht der Meinung keinen Fehler gemacht zu haben.
Wie seht ihr das so früh zu heiraten :d

Ehrlich gesagt ... Menschen sind so unterschiedlich und wann man den richtigen Partner findet kann man NIE vorher wissen. Es gibt Studien dazu, dass die meisten Leute mit 25 genügend Lebenserfahrung gesammelt haben, um zu wissen wen sie heiraten wollen und wen nicht. Aber das ist halt nur ein Mittelwert, es gibt Leute die mit 18 Heiraten und ihr Leben lang glücklich bleiben und es gibt Leute (wie mich) die mit 25 ihre erste ernsthafte Beziehung führen. Es gibt Leute, die 20 Jahre Ehe und zwei Kinder später immer noch denken fremdgehen wäre sozial akzeptiert und wenn nicht - gründen wir mit 50 halt eine zweite Familie.
Trotzdem: Sämtliche Abweichungen von einer gewissen Norm werden grundsätzlich kritisch beäugt. Das beruht auf einer gewissen Lebenserfahrung, stellt aber dennoch eine Pauschalisierung dar.

Ich finde das ganze Kennenlernen-Beziehung starten-Drama-Beenden-Repeat sowas von ätzend ... Es mag Leute geben, die daran ihren Spaß finden, aber ich gehöre da einfach nicht dazu. Auf der anderen Seite muss ich klar sagen, dass ich ohne meine Erfahrung aus den vorherigen Beziehungen unsere Beziehung möglicherweise nicht über die Startphase hinaus gekommen wäre.

...
Ich finde das ganze Kennenlernen-Beziehung starten-Drama-Beenden-Repeat sowas von ätzend ... Es mag Leute geben, die daran ihren Spaß finden, aber ich gehöre da einfach nicht dazu. Auf der anderen Seite muss ich klar sagen, dass ich ohne meine Erfahrung aus den vorherigen Beziehungen unsere Beziehung möglicherweise nicht über die Startphase hinaus gekommen wäre.

geht mir genauso, warscheinlich bin ich deswegen schon 2 jahre solo :heul:

Grade ihre Sachen ins Auto geladen. Da gehen sie hin, die 5 gemeinsamen Lebensjahre.

Ist vielleicht auch besser so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh