[Sammelthread] Was ist Liebe?

Solange sie schön waren. Manchmal klappts eben einfach nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte Jahr war nicht mehr wirklich schön. Irgendwie sind die ansichten schwer auseinander gedriftet, man hat sich wegen banalen Alltäglichkeiten angeschissen...

Zwischenzeitlich war auch Mal für ne Woche "Schluss" bzw "pause" mit anschließender Versöhnung.

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich eigentlich damals schon die Reißleine ziehen sollen. Aber gut, so kann man wenigstens den Gedanken von "man hätte sich ja noch Mal ne Chance geben können" löschen.

Das letzte Jahr war nicht mehr wirklich schön. Irgendwie sind die ansichten schwer auseinander gedriftet, man hat sich wegen banalen Alltäglichkeiten angeschissen...

Zwischenzeitlich war auch Mal für ne Woche "Schluss" bzw "pause" mit anschließender Versöhnung.

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich eigentlich damals schon die Reißleine ziehen sollen. Aber gut, so kann man wenigstens den Gedanken von "man hätte sich ja noch Mal ne Chance geben können" löschen.

Kopf hoch, geh mit deinen Jungs raus, komm auf andere Gedanken und lenk dich ab.
Hauptsache jetzt nicht zu Hause rumsitzen, der Rest ergibt sich von allein.

kenne ich nur zu gut, wenn die Meinungen ausseinander gehen und beide gleichermaßen Stur sind...das war letztendlich auch der grund weswegen ich nach über 4 Jahren dem ganzen ein Ende gemacht hab. War aber eine super Frau, ärgert mich immer noch, dass es wegen so einem Unsinn einfach nicht mehr ging.

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich eigentlich damals schon die Reißleine ziehen sollen.

Und dann hättest du dir Vorwürfe gemacht warum du nicht gekämpft hast und dem Ganzen eine Chance gegeben hast. Hast du ja selbst schon geschrieben. Jetzt weißt du es eben auch relativ sicher, das ihr jetzt die richtige Entscheidung getroffen habt. Damals halt nicht.

Kopf hoch, geh mit deinen Jungs raus, komm auf andere Gedanken und lenk dich ab.
Hauptsache jetzt nicht zu Hause rumsitzen, der Rest ergibt sich von allein.

Ja, damit hab ich jetzt nicht so das riesen problem, kann mich da schon ganz gut ablenken.

@don: ja, in gewisser Maßen wirklich ärgerlich und schade. Andersherum bin ich irgendwie aber froh drum diesen Schnitt jetzt zu machen/gemacht zu haben. Eine Ehe, materielle Ansprüche oder im schlimmsten Fall Kinder, würden das ganze um ein Vielfaches erschweren und verkomplizieren

Zuletzt bearbeitet:
Eine Scheidung muss nicht unbedingt mit Ansprüchen verbunden sein oder im Rosenkrieg enden.
Die Trennung von meiner ex Frau lief total friedlich, wir haben beide festgestellt, das es keinen Sinn mehr hat und uns in freundschaft getrennt. Bis nach der Scheidung hat sie noch hier gewohnt und wir haben heute noch täglich kontakt (wohnt inzwischen in den USA). Sie wollte absolut nichts haben, keinen Unterhalt, nichts. Sie hat nur ihre Kleidung mitgenommen und will ein paar ihrer Bücher nachgeschickt bekommen.

Ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, und irgendwie ist jetzt von meiner Seite die Luft raus. Bin oft genervt und will lieber alleine sein. Da kommen glaub ich unschöne Zeiten auf uns zu..

Bestimmt ist er genervt weil sie von unten nach oben geheiratet hat und sein Konto plündert...
Fang schonmal an zu dozieren Hitman...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, und irgendwie ist jetzt von meiner Seite die Luft raus. Bin oft genervt und will lieber alleine sein. Da kommen glaub ich unschöne Zeiten auf uns zu..

Hat sich denn im letzten Jahr mehr geändert als nur eure Wohnsituation ? Oder warum glaubst du dass das Zusammenwohnen das Ausschlaggebende war/ist ?

Überleg dir gut, ob du warten willst, bis sie die Reißleine zieht weil sie dann irgendwann ausreichend frustriert ist oder lieber eine Entscheidung für dich triffst. Ob Ende oder weiter, egal was, mach dir klar, das beides Konsequenzen hat, hinter denen du voll und ganz stehen musst.

Ich stecke mal wieder in so einer Situation. Es lief nicht, ich war frustriert, habe es versucht mit ihr zu klären, was nur halbherzig geklappt hat. Am Ende ist sie gegangen, hat sich in 2-3 Monaten gelöst (ohne etwas zu sagen und nach außen hin war weitgehend alles normal) und dann für sich entschieden, das es nicht mehr geht. Es hieß auch erst, es sei nur ein guter Freund/ihr Kollege, der ihr beigestanden hat und sonst nichts. Natürlich war dem nicht so, es wurde zwar erst nach der offiziellen Trennung bisschen rumgeknutscht (2 Tage später), aber natürlich ist und war da nix. Das übliche blabla halt. Ich dachte mir am Anfang, es lohnt sich zu kämpfen, ist ne tolle Frau, ehrlich, selbstbewusst, steht im Leben. Tja, mal wieder schön auf dem Leim gegangen. Die Ehrlichkeit wurde sofort geopfert, das Selbstbewusstsein kann nicht so groß sein, wenn man die windige Hilfe von einem "Freund" benötigt, der selbstredend nichts dazu kann am Ende der Beziehung, da nicht mit reingezogen werden soll von mir (!) und natürlich überhaupt keinerlei Absichten an ihr hat. Und es ist natürlich nur Zufall, dass aus der flüchtigen Bekanntschaft kurz nach meinem Gespräch mit ihr eine "gute Freundschaft" sich entwickelte zwischen den beiden und er ab da immer ein offenes Ohr für ihre Probleme hatte.

Kurz und knapp: tu dir selbst ein Gefallen und sprich als erstes mit deiner Partnerin darüber. Ihr beiden seid die einzigen, die dein/euer Problem lösen könnt und wenn ihr einen dritten benötigt, dann ihr beide zusammen. Alles andere führt unausweichlich zu einem langsamen, hässlichen Ende. Das sollte dir deine Partnerin und du dir selber wert sein. Ich könnt jetzt noch anmerken, dass es wenig sinn macht, dass du jetzt irgendwas versuchst oder sie für dich damit es klappt. Wenn es schief geht, wird das Engagement vergessen sein und nicht berücksichtigt werden. Aber da schreit nur des Pessimist aus mir.

Zuletzt bearbeitet:
@neo: witzig, ich bin gerade in genau der gleichen Situation... man man man

Bestimmt ist er genervt weil sie von unten nach oben geheiratet hat und sein Konto plündert...
Fang schonmal an zu dozieren Hitman...

Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand dadurch so stark verletzt fühlt. Das tut mir Leid für dich. Keine Sorge sind natürlich nicht alle so. Deine Frau hat bestimmt nach unten geheirat.
Die Aussage kommt natürlich nicht von ungefähr. Vielleicht würde dir bisschen Eigeninitiative nicht schaden? Oder willst du es bloß nicht wahrhaben?

Sorry das ich dir das mal so sagen muss aber du redest dummes Zeug. Ein Freund von mir ist einfacher Handwerker und seine Frau Ärztin, die beiden harmonieren perfekt, was man alleine schon an dem Umgang miteinander erkennt. Die beiden sind schon 18 Jahre verheiratet und das wird wohl ewig halten.
Meine Freundin ist Finanzbuchhalterin und ich habe aktuell deutlich weniger als sie, klappt auch.

Das ist doch kein dummes Zeug. Ausnahmen bestätigen freilich die Regel. Aber in den meisten Fällen ist es eben so wie hitman es sagt.
Schau dir alleine den Profifussball an. Hässliche, reiche Kerle und allesamt mit Models verheiratet. Üblich in diesen Regionen.
Meine ex hat auch mit mir stark nach oben geheiratet. Nun ist sie aber mit ihrem Arbeitskollegen zusammen, bilden nun die deutsche Unterschicht (haben zusammen weniger brutto als ich und er Zahlt noch Unterhalt). Muss halt echte Liebe sein :kotz:

Mein bester Kumpel ist aber auch als Krankenpfleger mit einer Zahnarztin zusammen.

Spiffsta, er impliziert, das alle Frauen so seien und das ist schlicht falsch. Ich persönlich kenne auch einige die so ticken aber die würde ich nie anpacken, weil ich es weiß, sind auch alles dumme Nüsse die nichts können, ausser die Beine breit. In meinen Augen sind es einfach Nutten. Aber die meisten Frauen die ich kenne, sind das genaue Gegenteil davon, sind vielleicht keine Ausstellungsstücke wie die anderen aber sehen trotzdem gut aus, haben was im Kopf und stehen auf ihren eigenen Beinen.

maenner-sind-wie-bluexsudg.jpg

:)

Heute gesehen, dass eine Kommilitonin, von der ich dachte, dass sie zum Sommersemester in den Master wechselt, doch wieder irgendwie in ein paar Vorlesungen mit drinn sitzt.
Jetzt darf ich sie mir wieder ein Semester angucken und dabei mein Gehirn beobachten, was es für Fantasien strickt :fresse:

Heute gesehen, dass eine Kommilitonin, von der ich dachte, dass sie zum Sommersemester in den Master wechselt, doch wieder irgendwie in ein paar Vorlesungen mit drinn sitzt.
Jetzt darf ich sie mir wieder ein Semester angucken und dabei mein Gehirn beobachten, was es für Fantasien strickt :fresse:

„Immernoch im Bachelor? Wir müssen dich disziplinieren!“

:fresse:

Schau dir alleine den Profifussball an. Hässliche, reiche Kerle und allesamt mit Models verheiratet. Üblich in diesen Regionen.

Geld macht auch Attraktiver, gab sogar mal im TV damals einen Test dazu.

2x der selbe Typ (08/15 Durchschnittstyp), 1x wurde er als arm hingestellt => 90% fanden ihn unattraktiv, dann wurde er als Firmeninhaber dargestellt mit einigen Tausend Mitarbeitern => 95% fanden ihn Attraktiv.

Aber dein Beispiel ist eh das Extrem Beispiel, denn wo die Liebe hinfällt kann man sich nicht aussuchen.
Irgendwo hab ich mal den Satz gelesen "Das Herz will, was das Herz will" und da ist auch Geld egal.

Jede(r) braucht mal Zeit für sich zum abschalten. Die Zeit sollte man sich einander auch geben. Reden und handeln ist der Schlüssel.

Was nervt dich denn konkret?

Spiffsta, er impliziert, das alle Frauen so seien und das ist schlicht falsch. Ich persönlich kenne auch einige die so ticken aber die würde ich nie anpacken, weil ich es weiß, sind auch alles dumme Nüsse die nichts können, ausser die Beine breit. In meinen Augen sind es einfach Nutten. Aber die meisten Frauen die ich kenne, sind das genaue Gegenteil davon, sind vielleicht keine Ausstellungsstücke wie die anderen aber sehen trotzdem gut aus, haben was im Kopf und stehen auf ihren eigenen Beinen.

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Du kennst paar Ausnahmen, um implizierst dass deshalb alle Frauen so sind und meine Aussage grundlegend falsch ist.
Natürlich sind auch in deinem Bekanntenkreis diese Frauen in der Mehrzahl, gerade WEIL du dich auch nur auf solche Frauen einlässt. Ist ja auch korrekt, mach ich auch.
Das es auch Ausnahmen gibt (sogar in meinem nahen Freundeskreis) habe ich übrigens geschrieben. Aber du liest ja nur einzelne Wörter wie es dir gerade passt.

könntet ihr euch bitte mal darauf verständigen, dass menschen individuen sind? das bedeutet, sie sind individuell - einzigartig. grundlegend gibt es keinen "typ mensch". das ist simples schubladendenken. wer einmal auf diese sicht manifestiert ist, ist auch nicht mehr fähig, vernünftige entscheidungen zu treffen, sondern wird sie immer an irgendwelche egoistischen bedingungen hängen.

Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.[FONT=&quot]Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet,
ist weil Dinge geliebt werden und Menschen benutzt werden.[/FONT]

[FONT=&quot]– Dalai Lama[/FONT]

Irgendwo hab ich mal den Satz gelesen "Das Herz will, was das Herz will" und da ist auch Geld egal.

das sollte auch die norm sein!

Klar, in einer Gesellschaft, die durch Geld funktioniert (oder eben nicht), findet auch eine Orientierung an selbigem statt.

Welche Prozentsätze da nun nicht so sind oder schon, weiß eh niemand von uns.

Die romantische Vorstellung ist, genügend Menschen orientieren sich am Herzen!

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Du kennst paar Ausnahmen, um implizierst dass deshalb alle Frauen so sind [...]
Nein, genau das tut er eben nicht.

2T: Dass Geld attraktiv macht, sollte aber auch nichts neues sein. Wobei hier halt betrachtet werden muss, dass es auf a) den relativen Wert und b) den absoluten Wert ankommt. Nur wenn beides passt, macht es attraktiver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh