[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich muss ja grad n bisschen schmunzeln...scheint ja fast so als würde jemand die Lila wolke zerstochen haben, auf der gehorsam beharrlich gesessen hat...

Was ist "heurigen"??

Ansonsten, klingt mir das ganze schwer nach selbst verarsche... bei der scheinbar mittlerweile doch das Fass langsam anfängt über zu laufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in Österreich ist das so ähnlich wie Biergarten (Heurigen)

es hat niemanden etwas zerstochen, ich habe ja die Trennung angesprochen

und ja, hier in der Gegend sind Feste und Alkohol, Feuerwehr (Feste) kirtag (Kirmes) quasi hobby von den Meisten.

ob das jetzt für den Charakter spricht, wenn man über das "Unglück" anderer schmunzelt? egal auf wen es sich bezieht.

auch wenn ich mit zb mustis nicht oft hier konform ging, hab ich dennoch nie Freude dabei empfunden, wenn er von seinen gescheiterten Beziehungen usw erzählt hat.

Ich mach einfach das Beste daraus und geh meinen Weg, ich werd wieder daran wachsen und mehr für mich finden, was ich in einer Beziehung möchte und was nicht.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuriger ist in etwas vergleichbar mit einer Strauß-oder Besenwirtschaft in Deutschland. Erzeuger vermarkten Ihre eigenen Produkte z.B. Wein in Form von einfacher Gastronomie. Kriegste halt Wein und ne Vesper o.ä.

@ elchu:
Das Problem scheint mir weniger Eifersucht zu sein, sondern die Tatsache dass Du Dir offenbar mehr Gedanken über den Zwerg und dessen Betreuung machst als die Frau Mama. Klingt ja jetzt nicht so als ob Du Dich nicht aufraffen kannst Deinen Interessen zu folgen, sondern eher Dich verpflichtet fühlst nach dem Kind zu schauen während Madame ordentlich einen drauf macht. Schade für das Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern eher Dich verpflichtet fühlst nach dem Kind zu schauen während Madame ordentlich einen drauf macht. Schade für das Kind.

genau das lese ich bei dir auch heraus. Und so schade es für das Kind ist, für dich ist es sicher nicht das Beste in einer solchen Beziehung zu sein.
Glaubst du ernsthaft, dass du zufriedener wirst, wenn du deine "Eifersucht" bekämpfst? In meinen Augen hat das NICHTS mit Eifersucht sondern Egoismus zu tun; und zwar nicht von deiner Seite...

Darüber hinaus muss man ja auch nicht alle Interessen gemeinsam haben, aber so grundverschieden zu sein, ist auch nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kommt noch dazu. Sie ist eben schon im Musikverein (vollkommen in Ordnung) aber möchte dann auch noch ein 2. kind und denkt sich eben, wird sich schon alles irgendwie regeln. Gleichzeitig möchte sie aber einen Partner, der auf alle Feste usw mitgeht.

Ich hätte natürlich meine hobbies, wenn ich diese aber so betreiben würde wie sie ihre, bliebe eben nicht mehr viel über.

und ja, meine Eltern hatten nie viel Zeit für mich und für mich ist das Kind definitiv ein wichtiges Thema.

Ich denke schon, dass es ein zusammenspiel ist, von diversen Faktoren und meine Eifersucht gehört auf jeden Fall dazu. Aber ja, sie ist wenig Kompromissbereit. Und ich bin in Beziehungen ein Geber, war ich immer schon.

Wir haben natürlich schon etliche Male über alles gesprochen, aber das Alter spielt sicher genauso mit.

dazu kommt noch, dass ich im Job extrem unzufrieden bin und Aufgrund meiner Ausbildung schwer einen neuen mit vernünftiger Entlohnung finde. Mein Vorgesetzter ist in der ganzen Firma unbeliebt und keiner kann mit ihm zusammen arbeiten und er schiebt alle Fehlschläge auf mich. Vermutlich suchen sie sich bald eine Alternative (such ich ja auch) Geld steckt eigentlich alles im Haus.

seltsamerweise ist sie was die Beziehung angeht und Erziehung sonst recht erwachsen und vernünftig, sie ist ja auch Pädagogin. Aber sie ist eben in dieser Gegend aufgewachsen und kennt eben auch nur Leute, die ausschließlich sowas machen. (fortgehen usw) da gibts sonst keine Interessen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Du das "festeln" als gemeinsame Aktivität (Ich weigere mich das als Hobby zu bezeichnen :d) teilen würdest, bleibt da ja immer noch das Kind. Kannste ja net immer mitschleppen wenn man sich bis um 6 Uhr am Folgetag die Dröhnung gibt. Sollte Ihr als Pädagogin ja eigentlich klar sein.

Wie ist das mit dem Haus? Gemeinsames Projekt oder gehört das Dir/Ihr?

Wenn Du durch das Haus nicht gebunden bist würde ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Beziehung beenden und Rundumschlag was den Job angeht. Dann kannste Dich auch überregional umschauen und bist nicht gebunden.
 
Sicher, dass du deinen Frust aus der Arbeit nicht auf die Beziehung reflektierst?

Davon abgesehen, so wie du hier klingst, hast du die Beziehung doch (fast?) schon abgehakt.
 
Ja, Frust aus der Arbeit wird definitiv auch auf die Beziehung projiziert, deshalb ist das Priorität Nummer 1 derzeit für mich.

abgehakt nicht, aber aus meiner Erfahrung heraus ist es an so einem Punkt in einer Beziehung schwer, sich wieder aufzuraffen.

vor allem, wenn die nicht gewollten Kompromisse von ihrer Seite mit einem anderen Partner möglicherweise nicht notwendig wären (dafür halt andere Mängel vorhanden wären, aber daran denkt man in solchen Situationen kaum)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
...vor allem, wenn die nicht gewollten Kompromisse von ihrer Seite mit einem anderen Partner möglicherweise nicht notwendig wären...

Wer nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, wird auch keine längerfristigen Beziehungen führen. Aber ich vermute damit hat sie bereits Erfahrung. :shot:

Lass den Kopp nicht hängen und kümmere Dich um Dich selbst. Geh das Job Thema an, nimm Dir Zeit für Dich. Der Rest kommt später.
 
Ich würde auch sagen, kümmer dich an dem Punkt erst mal um dich... Ihr seid anscheinend da wo ihr seid weil sie sich egoistisch verhält und du leidest darunter. Da musst du erstmal wieder mit dir selbst ins Reine kommen und wenn du dafür auch egoistisch handeln musst, dann ist dem eben so. Auch wenn du dich selbst als "Geber" bezeichnest, auf Dauer nur geben macht jeden Menschen kaputt. Das ist nicht gesund und es ist kein Zeichen von Größe, wenn jemand diese tolle Eigenschaft ausnutzt. Passiert leider zu oft.
 
@gehorsam

Bin sicher teilweise mit deiner Art nicht konform, jedoch tut es mir sehr leid, dass es so schlecht läuft.

Mir kommt deine Partnerin sehr egoistisch vor. Für mich hat mein Kind und Partner oberste Priorität. Erst dann kommen Hobbies. Geht’s allen gut, kann ich genug Zeit alleine mit meinen Hobbies verbringen.

Für mich ist es ein no Go wenn die Mutter fortgehen, Verein etc mehr Priorität zuteilt als dem eigenen Kind. Da müsste ich mich zusammen reißen damit ich nicht explodiere. Kenne so ein Stück auch, ex weib von meinem Bruder. Die Weiber sind nicht dicht im Kopf.
Euer Kind tut mir leid. Wird eine zache Zeit.
 
Danke, das Problem ist halt auch, ich bin ein Scheidungskind, ich weiß wie es ist, wenn die Eltern nicht gut auskommen und nix miteinander reden usw.

Ich versuch immer 120% zu geben, auch wenn ich merke, es ist vielleicht aussichtslos. Er ist ja nicht 'mein' Kind, aber für mich ist er es und ich hab mich von Anfang an um ihn gekümmert, sie hat jetzt wieder heimlich zu rauchen begonnen und nutzt halt jetzt quasi die Ungewissheit des momentanen Status um all ihre schlechten Angewohnheiten wieder aufzunehmen.

Ich finde das eigentlich nur traurig, dass all das, was eigentlich gut war und wovon ich hier auch oft geschrieben habe, nun nicht mehr relevant sein soll und sie möchte im Grunde die Vorteile von Single sein und die Vorteile von einer Partnerschaft. Ohne jedoch selbst Kompromisse eingehen zu müssen.

sie hatte bis jetzt ja auch jede Freiheit, sie konnte immer Proben, spielen gehen, mit ihren Freunden und Freundinnen frühstücken was auch immer.

einzig die durchzechten Nächte habe ich kritisiert, ihr erklärt, wie ich mich dabei fühle, ihre kotze aufgewischt usw.

es wirkt einfach wie, Kleiner Finger - ganze Hand.



Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Cut und fertig. Sehe da keinen Sinn, Gehorsam.

War es eigentlich euer gemeinsames Kind?
 
Liest sich für mich eher so als hättet Ihr versäumt eure Grenzen abzustecken. Sie hat permanent versucht noch einen drauf zu setzen und Du hast sie gewähren lassen. Jetzt hat sie einen Punkt gefunden an dem Du sagst "hier ist Ende" und sie scheißt einfach drauf.

Das sie jetzt wieder anfängt zu rauchen, etc zeigt ja eigentlich nur das sie emotional schon weitestgehend mit euch abgeschlossen hat. Ich würde an diesem Punkt absolut nichts mehr in die Beziehung investieren. Kind hin oder her, es ist vor allem Ihres. Da muss sie eben auch mal Verantwortung übernehmen.

Schon traurig. Für Auto und Motorrad brauchste nen Führerschein. Für Listenhunde brauchste ne Erlaubnis. Aber Kinder darf jeder Dulli haben.
 
Und was möchtest du jetzt Bitteschön von mir?
 
Danke für den Hinweis.

Ein zukünftiger Offizier überliest ja nix, pardon!

Unabhängig davon, dass ich das schlichtweg überlesen habe, bleibe ich bei der Meinung, die du scheinbar für voreilig hälst.
 
Maverick hat jedoch nicht so unrecht.
Entweder Gehorsam macht nen harten Cut oder er wird wieder ausgenutzt. Das ist nämlich nichts anderes als ausnutzen. Sie weiss es nicht zu schätzen, was er für sie macht.
Vermutlich hat sie nur nicht die „Eier“ die Beziehung zu beenden und hofft dass er das macht.

Klingt vielleicht jetzt hart, aber zumindest finanziell gut dass es nicht dein Kind ist.
Emotional ist das natürlich ein ganz anderes Brett.
 
Bin ganz deiner Meinung, Hank. Er agiert viel
zu gutmütig.
 
Du hast doch noch nicht mal einen Dienstgrad. Aber eine große Klappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir mal deine Vergangenheit hier im Luxx durchlese hast du es in deinem Leben nicht weit gebracht :d
 
Wenn ich mir mal deine Vergangenheit hier im Luxx durchlese hast du es in deinem Leben nicht weit gebracht :d
Ich bin 20, wie weit soll ich es denn gebracht haben?
General, Abteilungsleiter, leitender Ingenieur?

Jedenfalls bin ich nicht so eine armselige Kreatur die es nötig hat im Internet andere anzugreifen.
 
Muss ich daunti ausnahmsweise mal zustimmen. 9 Jahre in einem Forum angemeldet, 99,9% im OT Bereich gepostet und meistens nur um andere User zu beleidigen oder provozieren. Muss ein tolles Leben sein, wenn man sowas nötig hat :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh