[Sammelthread] Was ist Liebe?

Geradeauslaufen und nur die jeweiligen Seiten zuschnüren, dann läuft das wieder. Und wenn du während deinem Weg nach vorne nah hinten guckst, rennst du halt wieder vor ein Hindernis und triggerst dich selbst. Ergo: Nicht nur nach vorne gehen, sondern auch gucken wo du entlang gehst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich wüsste wo ich hin will :d
Aktuell schau ich einfach wohin es mich im Leben treibt und hör auf mein Gefühl.
 
es gibt verdammt viele, die nicht wissen wohin.
und es gibt verdammt viele, die schon millionfach ausgelatschte Wege als ihren sehen.
gibt wichtigeres. Essen zB.
 
so, bin nun aus dem Haus, Gewand und Toilettartikel mitgenommen, der Rest steht im vorderen Teil vom Haus.

mal sehen, wie es nun weitergeht. Die Wohnung von der Oma ist natürlich auch nur eine Notlösung.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
is aber schon mal super, aus ihrer "Gesellschaft" raus zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seltsames Gefühl, vor allem ist die Notlösung natürlich auch kein "zuhause"

aber ich hab sie und den kleinen nicht mehr ständig vor den augen. das war wichtig, so gern ich die 2 auch hab.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich zeige momentan einem Freund der zu Besuch ist ein Bisschen, was es in Südtirol so zu sehen gibt (ist n echt schöner Flecken land) und war dabei schon mehrmals an Orten, wo ich zuletzt mit meiner Ex war.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich in den letzten zwei Jahren was sie angeht fast gar nicht weitergekommen bin. Ich als Mensch hab Fortschritte gemacht, habe mich selber wieder mehr zu schätzen und mir zu vertrauen gelernt, aber ich hab noch nen weiten Weg vor mir.

Kann es sein das du vielleicht falsche Erwartungen gegenüber hinweg-sein hast oder dergleichen?
Mir ging es nach der ersten Trennung ziemlich shitty, hatte gleichzeitig "bis auf 2" alle Freunde verloren (wollten an einem Sonntag unteranderem mit denen aus dem Verein beachen gehen, rief den einen an das ich doch nicht kann, da mein Bruder im Koma lag und ich auf mein Oma, die nur noch paar Wochen oder Monate hatte, aufpassen musste. Von ihm kam da nur ein "oh dann klappt das heute nicht mehr nehme ich an, vllt. ja nächste Woche) - der andere meinte, nachdem ich wieder der alte war, das er solange zu mir Abstand haben wollte, bis ich wieder normal bin (...yay). Im Grunde hatte ich keine Freunde mehr und somit auch niemanden, mit wem ich darüber reden konnte. Mit der Zeit habe ich viele neue Leute kennengelernt und sobald ich was ähnliches kannte, brachte ich auch meine Beispiele bzw. Erfahrungen dazu, jedoch waren sie alle mit meiner ex verbunden. Da fragte ich mich selbst irgendwann ob das letztendlich nur Signale dafür sind, dass ich noch gar nicht über die alte hinweg gekommen bin. Im Internet liest man durchgehen so ein Müll wie, so lange man nicht neutral gegenüber seinem ex denkt, ist man nicht drüber hinweg. In den nächsten Unterhaltungen, egal ob Arbeit, Familie, Freunde, Uni oder sonst wo, sobald mich irgendwas an meine ex erinnert hat (und alte Gefühle etc. hoch kamen), habe ich mich gefragt wieso ich mich gerade so fühle. Ich denke das hat einen großen Teil dazu beigetragen erst einmal über generell banale Sachen drüber hinweg zu kommen. Gleichzeitig habe ich auch mich selbst besser verstanden und - vllt. doof gesagt - so mich selbst neu gefunden.
Keine Ahnung ob das alle so machen oder ob jeder eine andere Methoden hat, aber dieses nachhaken ist bei mir mittlerweile Alltag geworden. Gerade auf der Arbeit hilft mir das ständig.
Es ist aber nicht so das nun alles super läuft oder so. Ich halte von einem meinem Schichtleiter rein gar nichts (hat auch nicht die Qualifikationen dazu aber aus Personalmangel ist er nun einer und damit muss man lernen umzugehen). An Tagen wie heute wo ich ziemlich (wegen ihm :p) angepisst bin und nicht runter komme, kommen auch alte Gefühle wieder hoch und dann fühle ich mich auch so, als wäre ich die letzten 6 Jahre nicht weiter gekommen. Bsp: war erst gegen halb 12 daheim und erst jetzt so langsam komme ich wieder runter bzw. fühle ich mich wieder ausgeglichen. Davor war ich durchgehend schlecht gelaunt und als der Gedanke kam von wegen ich kam bisher nicht weiter sind das letztendlich Gefühle die ich und nur ich mir einrede, also als Schwachsinn abstempeln und vom Gedanken wegkommen.

Über etwas hinweg zu sein bedeutet nicht automatisch alte Erinnerungen abzuschalten und es geht einem durchgehend blendend. Wer weiß wann du das nächste mal wieder wo bist und was unternimmst, dass nur du und deine ex unternomen haben. Wichtig ist das du erstmal lernst damit umzugehen. Daher kommt (unter anderem) auch das gerede, man fühlt sich stärker nach einer Beziehung. Denn schlussendlich finde ich das, was du meist meinst, nichts groß mit nicht-drüber-hinwegekommen zu sein zu tun, sondern viel mehr wirst du von deiner Vergangenheit "konfrontiert" und da ist es wichtig das du lernst wie du mit solchen Sachen umzugehen hast.

Es kann auch sein das du dir selber was einredest. Wenn du meinst du stehst dir selber im Weg könntest du dich auch fragen wie du nicht dir selbst im Weg stehen könntest, also wie hättest du stattdessen gehandelt und dann noch die Frage, war oder wäre es anders wenn du mit ihr noch zusammmen wärst bzw. bevor du mit deiner alten zusammen gekommen bist?

Will nur damit sagen, dass das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun haben muss aber das auch einfach dazu gehört....puh schon so spät, hoffe ich bin nicht aus dem Faden gesprungen :shot:
 
Die erste Nacht "alleine" war weit weniger angenehm als gehofft. scheiss Erwartungen. Hab auch ne lange message von ihr bekommen, um 3 Uhr morgens.

gelesen aber zum Glück so müde gewesen, dass ich gleich wieder eingepennt bin.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
War zu erwarten, oder? Sowohl das eine als auch das andere. Selbst wenn man meint, alles wäre jetzt in gewissem Maße besser, ist es das noch lange nicht. Das braucht einfach seine Zeit, bzw. kommt es mMn darauf an, wie die Gefühle waren. Du hast sie ja geliebt und mit Verlaub, tust es, denke ich, irgendwo immer noch. Da schaltet man einfach nicht von 100 auf null an einem Tag. Aber das ist ja nichts Schlimmes. Wir müssen uns auch mal erlauben, neben der Spur zu sein.
Zu der "message" sag ich mal nix... Hätte Sie sich imho spren können.
 
Ich wusste eh, dass es nicht viel ändert, wenn ich dort weg bin.

ja, ich liebe sie und das ist auch in Ordnung.

Die Nachrichten schreibt sie mMn einerseits, weil sie mich dennoch vermisst, aber auch, weil sie möchte, dass ich Anteil an ihrem "Leid" nehme bzw ihre Entscheidungen gut heiße.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich in den letzten zwei Jahren was sie angeht fast gar nicht weitergekommen bin. Ich als Mensch hab Fortschritte gemacht, habe mich selber wieder mehr zu schätzen und mir zu vertrauen gelernt, aber ich hab noch nen weiten Weg vor mir.

Ohne dir jetzt allzu nahe treten zu wollen, du bist echt immer noch eine riesen Memme und betrauerst dich immer noch wegen dieser Trennung.

Du tust so, als ob du eine über alles geliebte Ehefrau nach 40 Jahren Ehe verloren hast. ALTER, es war ein Mädel, wo es einfach nicht geklappt hat. Mach nen Haken dran und steh dir nicht jeden Tag erneut im Weg. Willst du als eiserne Jungfrau sterben, weil du die Alte nicht wieder bekommen hast?

Tut mir leid, ich verstehe es nicht. Wie kann man sich ständig neue Chancen verbauen, indem man auf sich selbst nicht klar kommt. Diese Lethargie, der du verfallen bist, kann eigentlich nicht dein Ernst sein.

Meld dich mal in ner SingleBörse an und chatte mal bisschen mit den Weibern. Ob was draus wird, ist ja erstmal sekundär. Hauptsache du bekommst mal wieder etwas Bestätigung für dein angekratztes Ego. Dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn(in).
 
Hast Du vor zu antworten? Je nachdem was geschrieben wird könnte das zu einer "Du bist Schuld" Diskussion führen, ich glaube das bringt nichts.

Du weißt sicher, daß die Zeit Linderung bringen wird, daher gebe ich Dir ein Beispiel: in meinem Fall war es trotz monatelangem nervenaufreibende "Krieg" (getrennt unter einem Dach mit ganz viel Reibereien) ein sehr seltsames Gefühl, nachdem Sie endlich ausgezogen war und ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich nachts wieder vernünftig schlafen konnte, denn auch in der Trennungszeit wurde meine Nachtruhe immer schlechter. Es war aber auch eine richtig häßliche Zeit, da liest sich Deine Beschreibung Eures Umgangs richtig harmonisch im Vergleich. Manchmal habe ich immer noch Alpträume, zum Glück nur äußerst selten.
 
Ich glaube ich bin mir eher selber im Weg, aber da muss ich erst rausfinden wie, und wie ich es schaffe nicht mehr über meine eigenen Beine zu stolpern.

Mach mal den Versuch: Versuch mal 50m zu laufen, mehrmals. Einmal wenn du zum Ziel schaust, einmal wenn du nur auf deine eignen Füße schaust und einmal wenn du die ganze Zeit zurück schaust. Und dann überlegt dir, was du gerade für dein Leben gelernt hast.
 
Nein, ich muss mich beherrschen, aber ich antworte nicht.

Schuld zuweisen hilft sowieso niemand. Ich weiß, was mein Anteil an der Situation ist und sie vermutlich auch, den ihren.

ihr ist nur noch nicht ganz klar, dass ich jetzt weg bin, endgültig, ich war jetzt 2 Jahre immer da.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
@UsAs / ebastler: also ich hab keine Ahnung, wie lang ebastlers verflossene Beziehung ging oder her ist. aber wenn es bei ebastler so aussieht, dann siehts bei ihm so aus. wozu Frauen kennenlernen und daten, wenn er noch gar nicht so weit ist? was anderes als nen Übergangsdate/fick wird das dann nicht werden. und das is nich soo nett. soll ja auch Frauen geben, die ne Beziehung wollen. die würde er dann verletzen. und es gibt genug Verletzte da draußen.
kann es sein, UsAs, dass du selber Probleme mit deinen Gefühlen und dem Reflektieren hast, weil du ebastler dermaßen zurecht stutzt?

@elchu: sehr bezeichnend von deiner Ex, dich um 3 Uhr Nachts an deine vergeudete Liebesmüh zu erinnern. die Alte denkt ja mal nur an sich.
stell sie auf lautlos und zieh dir den Schmarrn nicht mitten in der Nacht rein. in der Trennungsphase ... wenn die olle Anstand hätte, würde sie mal ganz leise sein. das nennt man Rücksicht, bzw Empathie. so ne Nachricht kann sie ja gerne mitten in der Nacht für sich tippen. und tagsüber abschicken. wenns das Ego mitmachen würde.
 
Ja, du hast vollkommen recht, mit der Rücksicht und Empathie ist es speziell seit der Trennung nicht weit her.

hatte sie eh gemutet, dummerweise nur für 8 Stunden, hab ich jetzt rauf gesetzt.

sie schreibt mir heute eh auch wieder, ich muss halt nur aufpassen, dass sie nicht angepisst wird und meine Sachen aus dem Haus haben will, dann hab ich ein problem.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
antworte doch, das es dir mit der Trennung sehr schlecht geht und du deswegen um Rücksicht, Zeit und Ruhe bittest.
 
Es ist nicht das erste Mal, das sich ihm dazu schreibe. Schon ein paar Mal.

Jetzt war ich mal wieder hier drin und habe gesehen, dass sich nach 2? Jahren nach der Trennung immer noch nichts getan hat und er sich nach wie vor im Weg steht.

Das kann in so einem jungen Alter nicht sein.
 
Weil ihm alles offen steht und man bei der ersten Händchenhalterei mMn nicht gleich so einen Aufriss machen sollte.

Jeder Tag, den er so verbringt, ist vertane Zeit, weil er andere Chancen direkt wegschießt.
 
jeder Tag, den er so verbringt, ist authentisch. er ist jung, da braucht man öfter mal etwas mehr Zeit.
ich persönlich finds besser, er kümmert sich um sich selber bis er wirklich offen für ne neue Beziehung ist, als dass er sich unreflektiert mit noch unterschwelligen Verletzungen ne Neue sucht, die es dann ausbaden darf und wiederrum verletzt wird.
das zB steht ihm nämlich auch offen.

wie du das schreibst, wirkt auf mich ein wenig aufgeregt, als würde dich das persönlich tangieren mit anzusehen. woher kommt das? mir fällt dabei ein Sprichwort ein: "was Paul über Peter sagt, sagt mehr über Paul als über Peter aus."
ich kann natürlich komplett daneben liegen; kenn ich euch beide ja nicht persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles im Rahmen halt.
Ein Mensch besteht ja aus mehr als nur einer Partnerschaft. Bei seinen Texten denkt man ja als er hat all seine Freunde und Familie bei einem Unfall verloren. Stattdessen ist nur die Freundin abgehauen.

Mich hat das erste/letzte Beziehungsende auch sehr verletzt. Aber ich kann mich doch nicht ewig im Selbstmitleid und Trauer sulen. Irgendwann ist auch Schluss...
 
wie du das schreibst, wirkt auf mich ein wenig aufgeregt, als würde dich das persönlich tangieren mit anzusehen. woher kommt das? mir fällt dabei ein Sprichwort ein: "was Paul über Peter sagt, sagt mehr über Paul als über Peter aus."
ich kann natürlich komplett daneben liegen; kenn ich euch beide ja nicht persönlich.

Liegst du. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, das ist alles. Weil ich es nicht nachvollziehen kann ;)
 
Meld dich mal in ner SingleBörse an und chatte mal bisschen mit den Weibern. Ob was draus wird, ist ja erstmal sekundär. Hauptsache du bekommst mal wieder etwas Bestätigung für dein angekratztes Ego. Dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn(in).

Mich würde an der Stelle Mal interessieren, wo genau man sich da anmelden soll.

Ich hatte vor 6-7jahren Mal die Erfahrung gemacht, dass das eigentlich als mehr oder minder "normalo" kein Zuckerschlecken ist. Dennoch mit der Zeit ne Menge Nummern gesammelt und sogar einige Male ausgegangen, teils mit happyend. Dennoch war der Zeit Einsatz definitiv nicht gleichzusetzen mit dem Ergebnis...

Mittlerweile bin ich seit 3 Monaten auch wieder bei diversen Plattformen "aktiv" ... Kann von mir aus schon behaupten, nicht Grad der hässlichste Lappen auf Erden zu sein, habe ein "vernünftiges" Profil und durchaus ansprechende Bilder...

Lange Rede kurzer Sinn. Es ist heutzutage quasi unmöglich ein Gespräch anzufangen geschweige denn weiter zu führen. Rein gefühlt, muss der Anteil von weiblichem "nicht Fake Profil" zu männlichen Profilen bei mindestens 1/150 liegen oder so.

Und anbei eben wahnsinnig viele Fakes, viele Bots die dich gerne an Cam Seiten weiterleiten, viele die dir gerne gegen PayPal Bilder von Füßen oder getragene Unterwäsche schicken...

Also Chats die sich tatsächlich länger als 4 Nachrichten gezogen haben hatte ich in der Zeit wahrscheinlich maximal 5. Im Moment ist noch einer davon übrig, gibt aber auch nichts denke ich, da der hauptsächliche Invest und Input meinerseits kommt....

Also ich bin eigentlich mittlerweile echt müde vom ganzen geswipe und Nachrichten ins nichts schicken. Selbst auf dem Klo halte ich es jetzt schon für eine wahnsinnige Zeitverschwendung mich damit zu befassen
 
Ich habe meine Derzeitige über friendscout kennengelernt.

Gab damals recht viele Chats mit anderen Damen, Fakes gingen verhältnismäßig,
 
Ich habe meine übers Zocken kennen gelernt.
Sind mittlerweile seit 1 1/2 Jahren zusammen und wohnen zusammen.

Von Datingseiten halte ich irgendwie nicht wirklich viel......mal versucht und mehr als nur eine Nacht ist dabei nie raus gekommen.

Meine längsten Beziehungen sind bisher aus Freundschaften entstanden.
Da ist nur das Problem, dass die irgendwann echt Fad geworden sind, weil jeder den Freundeskreis des anderen kennt und eh alles weiß.
Das waren auch die Beziehungen die am beschissensten geendet sind.

Aktuell bin ich sehr zufrieden.
 
Das sollte ihr sowieso klar sein
antworte doch, das es dir mit der Trennung sehr schlecht geht und du deswegen um Rücksicht, Zeit und Ruhe bittest.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
soltte, ja, war es aber offensichtlich heute Nacht nicht

- - - Updated - - -

Liegst du. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, das ist alles. Weil ich es nicht nachvollziehen kann ;)

ich kann Yoga nicht nachvollziehen. da muss ich mir immer was verkneifen :fresse:
 
nicht nur heute nacht, aber wenn sie es jetzt nach knapp 2 Monaten nicht verstanden hat, wie ich mich fühle...

Ich bin ausgezogen, hab ihr seit gestern auch nicht mehr geschrieben und werde das beibehalten, alles andere ist mMn sinnfrei

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Vielleicht geht es ihr ja dabei nicht darum wie Du Dich fühlst, sondern wie sie sich fühlt. Möglicherweise geht es ihr dadurch ja besser, wenn sie es sich quasi von der Seele getippt hat. Aber dann solltest Du Dir den Schuh erst recht nicht anziehen.

Sind die Sachen zuviel um sie vorübergehend in Deine jetzige Bleibe einzustellen? Auto aus Garage, Kram rein vielleicht möglich?

Persönlich glaube ich ja, sie findet es einfach nur unpraktisch, daß Du nun so schnell weg bist und sie nun den Kleinen immer erst unterbringen muß, bevor sie raus kann. Da sie das aber so nicht tippen kann, schreibt sie halt was anderes ;)
Ich kann mich aber natürlich auch irren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh