[Sammelthread] Was ist Liebe?

Entweder ich versuche Frauen mit Logik zu erklären ODER ich versuche Frauen mit Logik zu verstehen. Aber was bitte ist "mit Logik zu erklären zu verstehen"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frauenlogik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deswegen ja die Frage ob "er" eine Frau ist. :d
 
Verstehe ich nicht :d.
 
Oh man :d

Naja Logik ist in solchen Sachen wohl selten zu finden. Andererseits wüsste ich gerne worin die Unlogik besteht irgendwas in WhatsApp oder sonstigen Social-Media Gedönse zu checken wenn nicht die Neugier ob der Ex / die Ex nicht was neues am laufen hat und man sich damit eventuell profilieren will oder auch merkt das man einen Fehler gemacht hat...
 
Oh man. In der Tat. :d

Whats App ist halt ein richtiges kack Beispiel finde ich :d . Wenn ich Status checke klick ich oben auf den ersten und swipe bis zum Ende durch. Da zu sortieren wäre mir schon zu viel Aufwand. Dann muss ich ja vorher schon die Liste angucken und mir merken wann Person X kommt und vorher abbrechen und dann den nächsten auswählen :stupid:

Instagram oder Facebook likes wäre da schon was anderes wenn man unbedingt wissen muss ob Person X einen noch beobachtet. Aber Whats App? Vergiss es. Aber selbst das sollte dir egal sein WENN du damit abgeschlossen hast.
 
Ich bin was dieses ganze Social Media Zeug angeht leider der Ober DAU :fresse:

Ich suche mir z.B. aus welchen Status ich lese und swipe da nicht so durch, eben weil da Leute dabei sind die mich nicht interessieren. Warum ich die nicht einfach lösche ist wieder ne andere Frage :d

Das ist eher ein "Experiment", ich mach das jetzt noch einige Zeit und frag Sie dann Mal dumm-dreißt ob sie mich eigentlich stalkt :d
 
Warum ich die nicht einfach lösche ist wieder ne andere Frage
Interessant: Du löschst die Nummer(n) von uninteressanten Kontakten nicht aus Deinem Telefonbuch, denkst aber im Gegenzug, dass Deine Ex noch ein (wie auch immer geartetes) Interesse an Dir hat, weil Deine Nummer noch in ihrem Telefonbuch zu sein scheint?!

Finde den Fehler ...
 
Das ist eher ein "Experiment", ich mach das jetzt noch einige Zeit und frag Sie dann Mal dumm-dreißt ob sie mich eigentlich stalkt :d

Dann bitte in einem persönlichen Gespräch, zu dem du mit schere und Desinfektionsspray erscheinst.... damit sie dir entgültig die Hoden ab schnibbeln kann...
 
Interessant: Du löschst die Nummer(n) von uninteressanten Kontakten nicht aus Deinem Telefonbuch, denkst aber im Gegenzug, dass Deine Ex noch ein (wie auch immer geartetes) Interesse an Dir hat, weil Deine Nummer noch in ihrem Telefonbuch zu sein scheint?!

Finde den Fehler ...

Das mag tatsächlich doof wirken hat bei mir aber einen anderen Hintergrund ;)
Mit uninteressant meine ich dem Fall keine verflossenen oder so sondern Leute die ich seit Jahren nicht gesehen habe, ehemalige Arbeitskollegen etc. Meine "Exen" lösche ich schon immer.

vpower schrieb:
Dann bitte in einem persönlichen Gespräch, zu dem du mit schere und Desinfektionsspray erscheinst.... damit sie dir entgültig die Hoden ab schnibbeln kann...

Danke aber nein Danke :d
Ausserdem denke ich nicht das ich mich damit lächerlich mache, ist nacher alles eine Frage der Formulierung ;)
 
Ich lösche nicht (mehr). Aus einem einfachen Grund: Ich will wissen wer da anruft/angerufen hat. Es ist schon passiert, dass ich nach einer gescheiterten Sache alles gelöscht habe und dann irgendwann Anrufe kamen von Nummern, die ich nicht zuordnen konnte - und mir dann eben die Möglichkeit gefehlt hat, zu so einem Anruf eben "Nein" zu sagen.

Gesendet von unterwegs.
 
Habt ihr echt alle in Whats app an, das man sehen kann ob der andere es gelesen hat und wann man zuletzt online war etc? Das ist doch grausam. Oo wen interessiert das?
 
Eben, habs aus. Sowohl für dich als auch die Gegenseite stellt sich gar nicht die Frage "Wieso hast du nicht geantwortet, du hast es doch gelesen, hab die blauen Haken gesehen!". Entspannter geht's kaum.
 
Kann jeder ja so einrichten wie er es möchte

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Hab bloß zuletzt online ausgemacht.

Blaue Haken können ruhig anbleiben. Dann kann man direkt ausfiltern wenn man Leute trifft die auf dem Trip SOFORT ANTWORTEN sind :fresse:
 
Aber ich hab Schmerzen mit dem Status? :rolleyes:

Soll doch jeder die blauen Haken sehen und wann ich das letzte mal Online war, ich antworte wenn ich will und nicht wenn irgendwer meint ich sollte antworten weil ich die Nachricht ja gelesen habe... :shot:
 
Kann jeder ja so einrichten wie er es möchte

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Sicher, hab ich ja auch nicht in abrede gestellt. Ich finds dennoch merkwürdig, wieso jemand sowas anlässt, wenn das Programm solche in meinen Augen vollkommen unnötigen Informationen mitliefert. Es erzeugt nichts als Stress und die Informationen, die man gewinnt, sind eigentlich komplett nutzlos.

Aber ich hab Schmerzen mit dem Status? :rolleyes:

Soll doch jeder die blauen Haken sehen und wann ich das letzte mal Online war, ich antworte wenn ich will und nicht wenn irgendwer meint ich sollte antworten weil ich die Nachricht ja gelesen habe... :shot:
Als würde es darum gehen. Wenn es egal wäre, könnte man es ausmachen den dann liefert es ja nichts interessantes und gibt anderen nur die Möglichkeit der "Überwachung". Aber da stört ja dann, dass man es bei den anderen auch nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, hab ich ja auch nicht in abrede gestellt. Ich finds dennoch merkwürdig, wieso jemand sowas anlässt, wenn das Programm solche in meinen Augen vollkommen unnötigen Informationen mitliefert. Es erzeugt nichts als Stress und die Informationen, die man gewinnt, sind eigentlich komplett nutzlos.


Als würde es darum gehen. Wenn es egal wäre, könnte man es ausmachen den dann liefert es ja nichts interessantes und gibt anderen nur die Möglichkeit der "Überwachung". Aber da stört ja dann, dass man es bei den anderen auch nicht sieht.

Überwachung? Naja könnte man so nennen, nettes Features seitens Messenger könnte man das aber auch nennen.
Wenn ich die blauen Haken als Indikator benutze das jemand eine Nachricht gelesen hat und deswegen antworten "muss" habe ich das System aber nicht verstanden.

Wichtige Dinge kläre ich persönlich oder wenn per Telefonat, da helfen auch keine blauen/pinken/rosa-grünen Haken in irgendeinem Messenger.


Und schlußendlich ists mir egal ob man sieht wann ich online war, genauso ists mir auch egal ob jemand anderst online war, ich kenne genug Leute die auch einfach nur auf die Nachricht tippen damit die Notification verschwindet.
 
von was für nem Whatsapp-Status wird hier eigentlich geredet? und was daran und wieso ist der so wichtig, dass ihr darüber redet?
kann mich mal bitte einer aufklären, was ich schon wieder technisches verpasst habe?

zu den blauen Haken und dem Ding "sofort antworten", pipapo etc.,
ist das nicht wie ne ganz normale Unterhaltung, bei der man aber den gespräcspartner nun mal nicht real vor Augen hat und der/die auch auch mal gar keine Zeit/Gelegenheit haben direkt tzu antworten, weil Arbeit oder irgendwas? das kann man ja nicht wissen, von daher sollte man doch immer davon ausgehen, dass angeschriebene Person gerade zu beschäftigt ist, als dass sie direkt antworten könne. also das zB find ich vollkommen normal.
ist man allerdings gerade nicht zu beschäftigt zum Antworten, find ichs asozial, bzw "uuu, meine Freiheit, ich will nicht gezwungen werden unbedingt direkt antworten zu müssen, in ner realen Unterhaltung face to face würd ich ja auch jeden ignorant stehen lassen."
 
tl;dr

Wenn jemand keinen Kontakt möchte und wohl auch kein Interesse mehr an der anderen Person zeigt/will/hat ließt er/sie dann trotzdem noch den WhatsApp Status?
 
ist der Whatsapp-Status das Ding, wo man so kluge Sätze reinschreibt, die was über einen aussagen sollen? Halloooooooo?
 
Habt ihr echt alle in Whats app an, das man sehen kann ob der andere es gelesen hat und wann man zuletzt online war etc? Das ist doch grausam. Oo wen interessiert das?

Eben, habs aus. Sowohl für dich als auch die Gegenseite stellt sich gar nicht die Frage "Wieso hast du nicht geantwortet, du hast es doch gelesen, hab die blauen Haken gesehen!". Entspannter geht's kaum.

noch dümmer gehts eh nicht oder ?

für was hab ich dann whatsapp?
damit ich mal alles lesen kann aber mein gegenüber darüber im unklaren lasse ob ich es gelesen hab oder nicht ...
 
@ l0n lass es doch einfach gut sein, die beste Medizin ist es sich ins Getümmel stürzen und neue Kontakte zu suchen.

Nimm es mit Humor :) und lach darüber.

Kann dir aus meiner Erfahrung nur raten, Auf geht´s in neue amouröse Abenteuer :asthanos: .

Viel Erfolg, grüße Kazuja.
 
noch dümmer gehts eh nicht oder ?

für was hab ich dann whatsapp?
damit ich mal alles lesen kann aber mein gegenüber darüber im unklaren lasse ob ich es gelesen hab oder nicht ...

Doch es geht noch dümmer. Davon ausgehen, dass der andere es zur Kenntnis genommen hat aber nicht antwortet und dann daraus etwas ableitet so wie es jeder eigentlich macht, der diesen Mist anlässt. Sieht man ja hier auch wieder. Du konntest bei Brief, Telegram, Email, SMS etc auch nicht wissen, ob der der andere es gelesen hat oder nicht. Es ging also bisher stets ohne und bei Whatsapp solls jetzt essentiell sein? Welchen Erkenntnisgewinn, der für dich nutzbar ist, kannst du daraus ziehen zu wissen, dass wer irgendwas zur Kenntnis genommen hat oder nicht?

PS: WhatsApp habe ich, damit ich Informationen relevanter Art austausche. Bzw. Unterhaltungen führen kann. wer wann welche Nachricht wie zur Kenntnis nimmt, trägt nichts dazu bei, weil ich dann immer noch nicht die Umstände kenne, warum das so ist und das wäre die relevant wichtige Information dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch dümmer gehts eh nicht oder ?

für was hab ich dann whatsapp?
damit ich mal alles lesen kann aber mein gegenüber darüber im unklaren lasse ob ich es gelesen hab oder nicht ...

Es gibt auch Leute die den direkten Kontakt mehr schätzen als blöde Kurznachrichten. Wenn etwas so wichtig ist, dass man unbedingt wissen muss das der andere es gelesen hat dann sollte man vielleicht diese Person ANRUFEN. Ja Freunde das geht!

Whats App = Kurznachrichten. Wenn mir jemand eine Wall of Text schreibt bzw. man merkt das man hin und her schreibt brech ich das ganze ab und ruf direkt an. Geht viel schneller 5 Minuten zu reden als 20 Minuten zu schreiben :fresse:

von was für nem Whatsapp-Status wird hier eigentlich geredet? und was daran und wieso ist der so wichtig, dass ihr darüber redet?
kann mich mal bitte einer aufklären, was ich schon wieder technisches verpasst habe?

zu den blauen Haken und dem Ding "sofort antworten", pipapo etc.,
ist das nicht wie ne ganz normale Unterhaltung, bei der man aber den gespräcspartner nun mal nicht real vor Augen hat und der/die auch auch mal gar keine Zeit/Gelegenheit haben direkt tzu antworten, weil Arbeit oder irgendwas? das kann man ja nicht wissen, von daher sollte man doch immer davon ausgehen, dass angeschriebene Person gerade zu beschäftigt ist, als dass sie direkt antworten könne. also das zB find ich vollkommen normal.
ist man allerdings gerade nicht zu beschäftigt zum Antworten, find ichs asozial, bzw "uuu, meine Freiheit, ich will nicht gezwungen werden unbedingt direkt antworten zu müssen, in ner realen Unterhaltung face to face würd ich ja auch jeden ignorant stehen lassen."

Es gibt aber auch Leute die egal was ist bei blauen Haken eine Antwort erwarten und die ganze Zeit nachbohren. Sowas meine ich mit aussortieren. Wer so tickt ist auch in echt in der Regel kein angenehmer Gesprächspartner.
Das man da grade Arbeitet oder Auto fährt und jemand für einen die Nachricht gecheckt hat damit man sich schon mal eine Antwort überlegen kann ist dann egal.

Und ja ich bin manchmal einfach zu faul sofort zu antworten. Was daran asozial sein soll weiß ich nicht? Wenns nix wichtiges ist dann ist es auch nicht tragisch wenn ich 10 Minuten später antworte. Und genau wegen sowas verstehe ich es absolut das Leute die Haken ausstellen. Und zum "arrogant stehen lassen" :stupid: . Nö aber ich hab auch kein Problem damit zu sagen das ich grade keine Lust auf ein Gespräch habe und das ganze später fortführen möchte. Wurde bisher immer so akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr echt alle in Whats app an, das man sehen kann ob der andere es gelesen hat und wann man zuletzt online war etc? Das ist doch grausam. Oo wen interessiert das?

Eben, habs aus. Sowohl für dich als auch die Gegenseite stellt sich gar nicht die Frage "Wieso hast du nicht geantwortet, du hast es doch gelesen, hab die blauen Haken gesehen!". Entspannter geht's kaum.

Doch es geht noch dümmer. Davon ausgehen, dass der andere es zur Kenntnis genommen hat aber nicht antwortet und dann daraus etwas ableitet so wie es jeder eigentlich macht, der diesen Mist anlässt. Sieht man ja hier auch wieder. Du konntest bei Brief, Telegram, Email, SMS etc auch nicht wissen, ob der der andere es gelesen hat oder nicht. Es ging also bisher stets ohne und bei Whatsapp solls jetzt essentiell sein? Welchen Erkenntnisgewinn, der für dich nutzbar ist, kannst du daraus ziehen zu wissen, dass wer irgendwas zur Kenntnis genommen hat oder nicht?

PS: WhatsApp habe ich, damit ich Informationen relevanter Art austausche. Bzw. Unterhaltungen führen kann. wer wann welche Nachricht wie zur Kenntnis nimmt, trägt nichts dazu bei, weil ich dann immer noch nicht die Umstände kenne, warum das so ist und das wäre die relevant wichtige Information dazu.

Welchen Erkenntnisgewinn, der für dich nutzbar ist, kannst du daraus ziehen zu wissen, dass wer irgendwas NICHT zur Kenntnis genommen hat oder nicht?

gleiche doofe frage ...
 
Du drehst Dich im Kreis.
Die Frage hast Du neulich schonmal gestellt ...

Das war nur die Kurzfassung für slot108 ;)

@ l0n lass es doch einfach gut sein, die beste Medizin ist es sich ins Getümmel stürzen und neue Kontakte zu suchen.

Nimm es mit Humor und lach darüber.

Kann dir aus meiner Erfahrung nur raten, Auf geht´s in neue amouröse Abenteuer .

Viel Erfolg, grüße Kazuja.


Das ging ja nur damit los das ich einen Status geschrieben hatte, völlig ohne Bezug und Sie den gelesen hat (oder zumindest durchgeswipt, was anderes weiß ich ja nicht). Daher ja die Idee ob das nur Zufall war, durchgezappe oder ob Sie es doch liest.
Ändern tut das sicherlich nichts, spannend aber allemal :wink:
Dafür bin ich leider einfach zu neugierig :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh